Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >
Optionen
#206019 - 01/02/2012 12:34 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
Highlander Offline
Profi

Zu heute Abend:
ich denke, wir sollten vor dem Spiel einmal das Negative wegblenden und der Mannschaft (und auch dem Coach) eine weitere, faire Chance geben. Ich habe so das Gefühl, dass wir heute Abend einen anderen EHC zu sehen bekommen, als zuletzt in Wetzikon und Uzwil.
Auf geht's!

PS: nicht zu vergessen, Forza Chiasso!

hoch
#206119 - 02/02/2012 12:04 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
Highlander Offline
Profi

Das war gestern Abend genau der EHC Chur den ich mir erhofft und erwartet habe. Toll, wie die Jungs nie aufgegeben und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt haben. Der Lohn in Form von drei Punkten war verdient.
Klar, bei zwei Gegentoren hat man förmlich um den Treffer gebettelt, aber dies schreibe ich der Nervösität und dem Druck zu, ganz eindeutig.

Sehr gut hat mir gestern (nicht zum ersten Mal) Livio Roner gefallen. Der Junge wird besser und besser und traut sich auch mal zu, (erfolgreich) in ein 1 gegen 1 zu gehen. Für mich (neben Mattia DiBiase und Tommy Hauser) der beste Churer auf dem Eis.
Auch Enzo Corvi soll nicht vergessen werden. Wenn der den Flügel entlangbraust und in den Slot zieht, wirds immer brandgefährlich (obwohl der Pass noch zu selten kommt).
Roger Lüdi hat seine unglückliche Hands- Strafe mit dem 3:2 ebenfalls wettgemacht.
Lob auch an den Trainer - habe mich gewundert, dass er tatsächlich auf Durisch, Hemopo, Rothen und Agha verzichtet hat. Mit Ausnahme von letzterem kann ich mit dieser Entscheidung konform gehen.

Gruss auch an die Kurve, welche die Mannschaft super unterstützt hat und mit sehr positiven Energien (beispielsweise die "Aufmunterungen" für Gerry) Einfluss genommen hat.
Gleiches kann ich leider nicht von vielen Zusehern auf der Geraden sagen. Da wird unbegründet und vorschnell geflucht sowie mit seltsamen "Ideen" die Mannschaft verunsichert.
Beispiel: Ein Verteidiger (Schwab oder Arpi) erhielt an der Blauen einen etwas missratenen Pass und wurde sofort von zwei Weissen gedeckt. Von der Tribüne erscholl ein "Schüüs", obwohl der Verteidiger sich anders (m.E. besser) zur Seite orientiert hatte. Etwas verunsichert zog er dennoch ab, der Schuss wurde vom Tessiner geblockt und im nu entstand ein brandgefährlicher Konter.
Quintessenz: lasst die Spieler auf dem Eis das machen, was sie wollen, nicht das, was wir wollen....

Fazit: wir habens in der eigenen Hand. Am Samstag nochmal mit gleichem Elan und gleicher Einstellung, und dann werden wir das packen. Chiasso wird - so wie ich die Lage einschätze - zwar mitspielen, aber sich kaum ein Bein ausreissen, zumal sie absolut nichts zu gewinnen oder zu verlieren haben.

PS: sollte Ceresio - wie angekündigt - tatsächlich nicht mehr von Lugano unterstützt werden, lösen sicht dort evtl auch ein paar Spieler. Der EHC sollte möglichst schnell anklopfen (Masa wäre nur eine von drei, vier möglichen Verpflichtungen für 2012/13).

hoch
#206157 - 02/02/2012 15:13 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
hills Offline
Rookie

Au jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....Masa..Masa..!!!

hoch
#206407 - 04/02/2012 21:22 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
Maestro69 Offline
Mitglied

Geil. Zum richtigen Zeitpunkt eine klare Antwort der Mannschaft UND des Trainers betreffend der berechtigt negativen Kritik der letzten Wochen.

Die nächste Saison kann geplant werden... 1. Liga wird sind (wieder und ganz sicher) dabei. Das freut mich. Die Playoffs sind nur noch Zucker...

Übrigens; man darf negativ sowie positiv kritisieren, gell Roland, deswegen ist man noch lange nicht ein schlechter Fan smile

hoch
#206434 - 05/02/2012 01:19 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: Maestro69]
kloschüssel Offline
Mitglied

Play-offs,iiiiiiis das was!!!???herzliche gratulation dem ganzen verein - und (nach krasser kritik zwischendurch) insbesondere an die adresse des trainers. Ich bin froh,kann die saisonplanung 2012/13 nun mit vollgas weitergehen und ich denke,pargätzi könnte ein guter "langzeittrainer" sein. Wäre schade,wenn das unternehmen nach dieser delikaten masterround gescheitert wäre.

Dank an alle für den kampf,den willen und die erzwungene siegermentalität!und danke für den sieg über winti schon mal:-)

Ps:sagte es ja - alles halb so wild.;)

hoch
#206436 - 05/02/2012 08:27 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: kloschüssel]
rote Front Online   content
Veteran

Coole Sache! Gratulation an die Manschaft... wieso kann man nicht die ganze Saison so Powerplay spielen?!

Das i-Tüpfchen ist natürlich, dass wir den NLB-Verein in spe hinter uns gelassen haben, man erinnere sich doch noch an die Posts vor der Saison und das provozierende Gehabe vor der Kurve beim letzten Spiel!.... wie heisst es so schön "Wer zuletzt lacht, lacht..... :-)

Playoffs geniessen und an der Mannschaft von nächster Saison arbeiten! Auf gehts Churer! Wir sind auf dem richtigen Weg!

hoch
#206447 - 05/02/2012 09:43 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: kloschüssel]
kappa Offline
Mitglied

Auch ich Gratuliere der Manschaft für die Playoffs und dem Ligaerhalt jetzt kan man die nächste Saison Planen.

hoch
#206457 - 05/02/2012 10:57 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
Steinbock khur Offline
Mitglied

Hii
Gratuliere der ganzen mannschaft ... Die Spiel freude u der kampf-geist ist zurück gekommen... Respekt ....

hoch
#206470 - 05/02/2012 13:34 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: Steinbock khur]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

gratulation an alle! toll haben wirs geschaft aus eigener kraft und mit einer wirklich sehr guten leistung.

das gibt jetzt natürlich dem verein zeit "frühzeitig" an der ausgabe 2012/2013 zu basteln.

das die saison jetzt eigentlich erst losgeht, an das müssen wir uns wohl erst gewöhnen :-)

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#206479 - 05/02/2012 14:49 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
echo Offline
Profi

war wirklich eine tolle leistung des gesamten teams. auch der trainer hat alles richtig gemacht mit seinen massnahmen. war das erste mal das man den trainer gespürt hat

hoch
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi