Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >
Optionen
#204827 - 23/01/2012 11:27 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: All Unser]
Maestro69 Offline
Mitglied

Würde ich zu 100 % unterschreiben. Unter Trainer Andjelic würde dieses Team jedes andere in der 1. Liga bezwingen. Sogar Winti, das bin ich überzeugt.
Allerdings, mit Saisonziel Ligaerhalt, kaum zwingend, und deshalb wird sich dieses Jahr in dem Bereich auch nichts mehr ändern... Meine Meinung

hoch
#204829 - 23/01/2012 11:40 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: Maestro69]
kloschüssel Offline
Mitglied

So viel Qualität haben wir in unserer Aufstiegsmannschaft dann doch bei weitem nicht. laugh

hoch
#204830 - 23/01/2012 11:43 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: Maestro69]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

problem ist ja nicht das externe (und interne?) ziel klassenerhalt. sondern viel mehr das man ja in der saison gesehen hat wo man steht, oder stehen könnte und der trainer dann im interview sagt das man zu hohe ansprüche hat. ganz übel...

noch ist ja nichts verloren und wenn die mannschaft kämpft werden auch die scheiben wieder ins tor kullern.

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#204832 - 23/01/2012 11:45 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: kloschüssel]
Veteran

Original geschrieben von: kloschüssel
So viel Qualität haben wir in unserer Aufstiegsmannschaft dann doch bei weitem nicht. laugh

nein die qualitäten um vorne mitzuspielen haben wir sicher nicht. aber auf augenhöhe mit teams wie frauenfeld sind wir ganz bestimmt.

hoch
#204842 - 23/01/2012 13:40 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
Maestro69 Offline
Mitglied

Ok, vielleicht etwas euphorisch... Allerdings ist für mich wirklich kein spezielles Spielsystem zu erkennen, der Trainerstab schafft es nicht, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Andjelic konnte das, von Anfang an. Sehr viel individuelle, gute Spieler diese Saison, aber keine Mannschaft. Und das überträgt sich auch aufs Spiel.

Man stelle sich vor die Mannschaft tritt geschlossen aufs Eis, jeder Spieler kann sein Potenzial aufblitzen lassen, gepaar mit einigen guten, eingespielten Spielzügen, und der direkte Playoff-Einzug wäre kein Problem gewesen.

Das beste Beipiel ist ein Spieler wie Corvi (sorry Enzo), sehr viel Talent, bei Puckbesitz auch immer auffallend, aber torgefährlich? Nein! In meinen Augen diese Saison nicht! Und da kommt für mich der Trainer ins Spiel...
Winti kann/darf man diskutieren, aber Dübi und Herisau sind mit entsprechendem Trainer auf Augenhöhe. Ich glaub dran!
Die Mannschaft ist vielleicht dieses Jahr auch eine kleine Diva, welche einen Schleifer an der Bande und im Trainig benötigt, und das vermisse ich die ganze Saison durch.

Natürlich bin ich auch tendenziell eher Optimist und vergesse manchmal, dass wir in einer Amateurliga - mit Amateurspieler - spielen! Ausser Rothen, der ist ja anscheinend Profi!

hoch
#204844 - 23/01/2012 13:54 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: Maestro69]
Steinbock khur Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Maestro69
Ok, vielleicht etwas euphorisch... Allerdings ist für mich wirklich kein spezielles Spielsystem zu erkennen, der Trainerstab schafft es nicht, der Mannschaft seinen Stempel aufzudrücken. Andjelic konnte das, von Anfang an. Sehr viel individuelle, gute Spieler diese Saison, aber keine Mannschaft. Und das überträgt sich auch aufs Spiel.

Man stelle sich vor die Mannschaft tritt geschlossen aufs Eis, jeder Spieler kann sein Potenzial aufblitzen lassen, gepaar mit einigen guten, eingespielten Spielzügen, und der direkte Playoff-Einzug wäre kein Problem gewesen.

Das beste Beipiel ist ein Spieler wie Corvi (sorry Enzo), sehr viel Talent, bei Puckbesitz auch immer auffallend, aber torgefährlich? Nein! In meinen Augen diese Saison nicht! Und da kommt für mich der Trainer ins Spiel...
Winti kann/darf man diskutieren, aber Dübi und Herisau sind mit entsprechendem Trainer auf Augenhöhe. Ich glaub dran!
Die Mannschaft ist vielleicht dieses Jahr auch eine kleine Diva, welche einen Schleifer an der Bande und im Trainig benötigt, und das vermisse ich die ganze Saison durch.

Natürlich bin ich auch tendenziell eher Optimist und vergesse manchmal, dass wir in einer Amateurliga - mit Amateurspieler - spielen! Ausser Rothen, der ist ja anscheinend Profi!

Da spricht mir mal jemand genau von meiner Seele
Ich sehe das ganze genau auch so ..

hoch
#204845 - 23/01/2012 14:06 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
All Unser Offline

Mitglied

Fakt ist dass gar keine Fortschritte in der Mannschaft zu sehen ist,eher umgekehrt immer mehr Einzelaktionen,als Mannschaftsdenken.
Fehlentscheide im Spiel von der Bande aus!Vor und während dem Spiel.Wie lange muss man da noch zuschauen!Bis wir im Abstiegsstrudel sind?

hoch
#204891 - 23/01/2012 19:13 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: rote Front]
Highlander Offline
Profi

Für mich siehts so aus:
Positiv: die Mannschaft ist willig, arbeitet, holt Strafen raus und verhält sich defensiv tip top.

Negativ: die Tore fallen nicht, die Powerplays sind unterirdisch und Wechselfehler sind erkennbar.

Wem was zuzuschreiben ist (Trainer, einzelne Spieler), scheint mir nicht ganz klar, auf jeden Fall muss eine Besserung her, sonst könnts brenzlig werden.

Und für die Kommende Saison brauchen wir einen reisser, einen, der auch mal das Maul aufreist, und vor Allem, einen der Tore schiesst. Kennt ihr so jemanden? Ich schon....

hoch
#204894 - 23/01/2012 19:42 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: Highlander]
Veteran

du hast recht, die mannschaft scheint wirklich willig. gab nur sehr wenige spiele wo man sich so richtig aufregen musste. herisau und ceresio sind solche beispiele.

"einen reisser, einen, der auch mal das Maul aufreist, und vor Allem, einen der Tore schiesst."

he he, irgendwie kommt einem immer der gleiche name in den sinn. gehen wir einmal davon aus das der wirklich nie mehr zurück kommt. gibts den in dieser liga wirklich nur den? irgendwie scheint mir dieser jost (ein riesen dödel notabene) von frauenfeld auch ein reisser zu sein. nehme mal an das solche spieler in den eigenen reihen weniger nerven als beim gegner :-)

hoch
#204901 - 23/01/2012 20:23 Re: Fahrplan Playoffs.... [Re: Highlander]
kloschüssel Offline
Mitglied

unterschreib ich! wem was zuschreiben, finde ich auch nicht oder schwer möglich. ich bin halt auch der meinung, dass der druck – wie in fast allen mannschaften – auf zu wenigen schultern lastet. in unserem fall auf lüdi und corvi (schneller nur in form). danach kommt spielerisch schon wenig. mit verlaub, viele junge können und müssen auch nicht, und viele herren sind bedingt 1,-liga-tauglich.

daher an dieser stelle ein kompliment, es wird wie erwähnt willig geackert und diszipliniert gespielt. und der eine oder andere gegner ganz schön unter druck gesetzt;)

hoch
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi