Seite 1 von 32 1 2 3 ... 31 32 >
Optionen
#203841 - 16/01/2012 17:06 Saison 2012/2013
vision04 Offline
Veteran

Schon mal ohne diesen hier:

Neu vom HC Sierre zu den EHC Basel Sharks stösst der 22-jährige Verteidiger Sandro Gartmann. Der Zwillingsbruder von Stürmer Dario unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Gartmann hat seine Juniorenzeit beim HC Davos absolviert, und spielt seit 2009 beim HC Sierre in der National League B.
ist für uns nicht interessant.

hoch
#203842 - 16/01/2012 17:08 Re: Saison 2012/2013 [Re: vision04]
JesseJames
Nicht registriert

Wird wohl in dem Stil weitergehen, wenn nicht was passiert in Sachen der 2 immer genannten Leute. Man verlässt das sinkende Schiff.

hoch
#203844 - 16/01/2012 17:31 Re: Saison 2012/2013 [Re: vision04]
vision04 Offline
Veteran

Ich muss sagen, dass mir Gartmann nie besonderlich imponiert hat. Ist für einen Verteidiger zu klein und hat nicht das gebracht, was ich von einem HCD-Junior erwarte.

Merci trotzdem und alles Gute in Basel.

hoch
#203850 - 16/01/2012 17:58 Re: Saison 2012/2013 [Re: vision04]
Valverda Offline
Profi

ich bin ganz der meinung von vision04. gartmann ist sicherlich nicht der spieler dem ich nachtrauern werde. er hat in den letzten jahren bei uns auch keine nennenswerte fortschritte gemacht und ist eigentlich seit er bei uns ist auf seinem niveau stagniert. für den spieler gartmann war es zwingend nötig, bei einem anderen verein sein glück zu suchen. und vielleicht hat ihm auch der zwillingsbruder ein bisschen gefehlt.
alles gute und danke.

hoch
#204951 - 24/01/2012 08:46 Re: Saison 2012/2013 [Re: vision04]
JesseJames
Nicht registriert

Laut Hockeyfans.ch News

Der Sierre-Stürmer Valentin Wirz hat Angebote von den Ligarivalen aus der Nachbarschaft. Laut "Le Matin" zeigen sowohl der EHC Visp wie auch der Lausanne HC Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers für die neue Saison.

Soviel ich weiss hat Valentin einen Vetrag nur für diese Saison.
Da ein Angebot von Visp und Lausanne und wohl auch von anderen Clubs, wird er wohl nicht zu halten sein. Lausanne wird da wohl finanziell am längeren Hebel sitzen, als Visp und der HC Sierre. Und bei Lausanne ist auch dieses Jahr ganz klar die Perspektive der NLA vorhanden.

Bearbeitet von JesseJames (24/01/2012 08:47)

hoch
#204953 - 24/01/2012 08:58 Re: Saison 2012/2013 [Re: ]
vision04 Offline
Veteran

Original geschrieben von: JesseJames
Laut Hockeyfans.ch News

Der Sierre-Stürmer Valentin Wirz hat Angebote von den Ligarivalen aus der Nachbarschaft. Laut "Le Matin" zeigen sowohl der EHC Visp wie auch der Lausanne HC Interesse an einer Verpflichtung des ehemaligen Nationalspielers für die neue Saison.

Soviel ich weiss hat Valentin einen Vetrag nur für diese Saison.
Da ein Angebot von Visp und Lausanne und wohl auch von anderen Clubs, wird er wohl nicht zu halten sein. Lausanne wird da wohl finanziell am längeren Hebel sitzen, als Visp und der HC Sierre. Und bei Lausanne ist auch dieses Jahr ganz klar die Perspektive der NLA vorhanden.

Es wird sich bei der Meldung wohl lediglich vorderhand um eine Verpflichtung für die Playoffs handeln. Wirz wird dann im Sommer wieder auf der Suche nach einem NLA-Vertrag sein. Und ich kann mir kaum vorstellen, warum er nochmals bei uns unterschreiben sollte...

hoch
#207229 - 11/02/2012 11:05 Re: Saison 2012/2013 [Re: vision04]
vision04 Offline
Veteran

Wir dürfen uns schon mal einen neuen Torhüter suchen:

Nf von heute:

Au-delà de cette pige à Viège, qu'en est-il de votre avenir?

Ma décision est prise à 95%. Mais d'entente avec les personnes concernées, j'ai convenu de ne pas la communiquer avant la fin des play-offs.

C'est donc entre Sierre et Viège…

J'avais deux options. En Valais, bien sûr. D'un point de vue professionnel, je ne peux pas quitter mon canton. Il y a certes d'autres clubs, mais j'ai encore envie de jouer en LNB. Mon employeur me permet de continuer à concilier les deux activités, le hockey et les assurances.

Etes-vous déçu par le peu d'empressement du HC Sierre à renouveler votre contrat?

J'ai eu plusieurs contacts avec les deux parties, Gilbert Granziero et Silvio Caldelari. Les deux m'ont affirmé vouloir compter sur moi à tout prix. Or, je n'ai rien de concret, aucune proposition écrite. Mais je ne suis pas le seul dans cette situation. Tant d'autres joueurs ne savent pas où va le club. A-t-on seulement pris des contacts avec des joueurs de l'extérieur? Au-delà de mon propre contrat, j'aimerais connaître la vision du club. A mon âge, je suis prêt à m'engager dans un vrai projet, aider à recréer une identité. Au moins, il y aurait une vision. Mais là, nous ne savons rien.

Etes-vous lassé d'attendre?

J'ai attendu jusqu'au 20 janvier. Après quoi, j'ai étudié les autres offres. Ce qui m'importe, c'est de connaître les structures du club et son avenir. Je suis fatigué par ces deux-trois dernières années. Est-ce que j'ai encore la force de supporter tout ça encore une année? A ce jour, je n'ai encore rien signé. Mais j'ai une idée assez précise de ce que je veux faire. Si je m'engage, c'est à 100%. Si j'ai le moindre doute quant à ma capacité à m'engager à 100%, je ne le ferais pas. Pour moi, la question clé est celle-ci: «Avec tout ce qu'il s'est passé, est-ce que je peux être encore à 100% derrière ce club?» Il n'y a que moi qui peux répondre à cette question. Mais si je ne suis pas fier de porter le maillot pour lequel j'ai signé, il vaut mieux renoncer.

hoch
#207255 - 11/02/2012 16:04 Re: Saison 2012/2013 [Re: vision04]
JesseJames
Nicht registriert

das ist natürlich verständlich. wie auch immer, wenn man ehrlich sein muss hat saikkonen seine sache auch gut gemacht. jetzt muss man mal als erste priorität oben durch aufräumen. die mannschaft wie sie auch immer aussehen wird, kann eh nue besser klassiert sein als dieses jahr, oder im schlechtesten fall wie die dieses jahr. es kann nur aufwärts gehen.

hoch
#207269 - 11/02/2012 21:22 Re: Saison 2012/2013 [Re: ]
Valverda Offline
Profi

es wäre wirklich schade, wenn uns zubi verlassen wird. er hat sich in den letzten jahren stets als sicherer rückhalt erwiesen. ebenfalls ist es für uns fans sicher nicht leicht zu verschmerzen, zubi bei den vispern oder noch schlimmer bei den "russen" aus martigny zu sehen. aber vielleicht nimmt er das "verlierergen" aus sierre zum neuen club mit.
saikkonen hat mich bei seinen spielen in sierre sehr positiv überrascht und ich denke er hat grosses potential. bei einem abgang von zubi wäre saikkonen eine echte option als nummer 1 im tor.
mit thomas bäumle hatte man seinerzeit auch einem jungen torhüter das tor in die nla geöffnet.

hoch
#207271 - 11/02/2012 21:54 Re: Saison 2012/2013 [Re: Valverda]
Schattu'67 Offline
Veteran

Wenn Zubi gehen sollte wäre echt schade, es wäre sehr gut wenn ein paar Oberwalliser Spieler im Club sind, nun Summermatter bleibt, und Zubi hätte ich echt gerne wenn er auch bleibt.
Nun, in Siders zu unterschreiben ist sicher nicht einfach, da man nicht mal weiss wer der neue Trainer ist – OK - das weiss man ja nie wer anfangs und ein paar Monate später ist, das kann sich ja soo schnell ändern!
Wenn er JETZT schon in Visp unterschreiben hat, dann nehme ich es ihm einbisschen übel…. Aber so ist das Geschäft!!!

Wie geht’s weiter beim HC Sierre: Alle – der Präsidenten, Ch. Zuber, S. Caldelari viele Fans reden von der GV!! Schön, aber wann ist die, irgendwann in 20 Tagen…Anfangs März ... Mitte März … Ende März… oder…???

Zuber, Caldelari, Stadionsprecher HCS: Kann / könnte man, wer auch immer, jetzt schon einen Sportchef einstellen, mit Spieleren Verträge abschliessen, einen Trainer suchen, oder geht dass alles erst nach der GV??? Dann könne es vielleicht zu spät sein…! Sicher, es ist wichtig einen Vorstand zusammenzustellen der den HC Sierre wieder Ruhe reinbringt. Aber (nur) mit einem Vorstand bring man die Fans nicht in die Halle, und die braucht’s um Erfolg zu haben.

Keine Frage, ich bin dabei um zu helfen, sofern und soweit ich es kann…

Hopp Sierre
Samstag, 06.09. ab 17:10 Einmarsch der Vereine aus
Siders, Salgesch, Susten u. Turtmann!
18:00 Messe und Uniformeinweihung
anschl. Konzerte, Kantinenbetrieb,
Musik mit Mathias

Musikgesellschaft Rhodania, Agarn

hoch
Seite 1 von 32 1 2 3 ... 31 32 >