Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#202214 - 06/01/2012 08:07 Mir gefällt diese Ruhe nicht...
NOOSE Offline
Mitglied

Da stehen 3 wichtige Spiele bevor, und es ist mucksmäuschenstill um den EHC. Die Mannschaft schiesst keine Tore und verliert den Anschluss an Platz 6, und trotzdem hört man nichts, ob und was dagegen unternommen wird.

- Was meint denn der Trainer dazu? Ist er sich bewusst, dass die Mannschaft - je länger die Saison dauert - immer schlechter wird? Dass das Powerplay grottenschlecht ist? Dass kein Spielsystem und keine Angriffsauslösung erkennbar ist? Was hat er vor, dass sich das ins positive ändert?

- Wie steht der Vorstand zur aktuellen Situation? Däumchendrehend und "das kunnt schu guat"? Stand da mal einer in der Kabine und hat den Jungs die Leviten gelesen?

Irgendwo ist doch bestimmt der Wurm drin, aber man hört so nichts. Und das ist gefährlich. Ich bin ziemlich sicher, wenn wir uns nicht für die Meisterrunde qualifizieren, steigen wir ab ! Diese Mannschaft hat das Nervenkostüm nicht, um entscheidende spiele zu gewinnen. Uzwil und Wetzikon haben - obwohl wir der Aufsteiger sind - doch nichts zu verlieren und können unbelastet in die Abstiegsrunde, bei uns schwebt das Schreckgespenst "2. Liga" wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen, das will sich doch niemand nochmal antun. Aber wenns so weitergeht, kommts so weit.

Es MÜSSEN 7 bis 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen her. Aber irgendwie habe ich den Anschein, als ob da alle im Halbschlaf sind und den Ernst der Lage gar nicht realisieren.

So, das musste raus... crazy

hoch
#202219 - 06/01/2012 08:38 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: NOOSE]
Tumasch Offline
Profi

Ich sehe zwar bezüglich abstieg nicht so schwarz, gebe dir aber ansonsten recht. der ehc chur stand ja schon immer für das extreme, und momentan sind wir daran einen weltrekord in sachen spiele ohne selbst geschossene tore aufzustellen cry

vor den wichtigen 3 spielen sollten sich die protagonisten pargätzi/hemmi schon einmal in der öffentlichkeit äussern.

mein vorschlag: jürg sigel macht in der vorschau aufs ceresio spiel ein interview mit dem trainer. reagiert er da auch so tranig wie an der bande, dann hätte hemmi wenigstens einen grund um ihn zu hinterfragen.

hoch
#202237 - 06/01/2012 12:34 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: NOOSE]
knoeppi Offline

Veteran

Original geschrieben von: NOOSE
Da stehen 3 wichtige Spiele bevor, und es ist mucksmäuschenstill um den EHC. Die Mannschaft schiesst keine Tore und verliert den Anschluss an Platz 6, und trotzdem hört man nichts, ob und was dagegen unternommen wird.

- Was meint denn der Trainer dazu? Ist er sich bewusst, dass die Mannschaft - je länger die Saison dauert - immer schlechter wird? Dass das Powerplay grottenschlecht ist? Dass kein Spielsystem und keine Angriffsauslösung erkennbar ist? Was hat er vor, dass sich das ins positive ändert?

- Wie steht der Vorstand zur aktuellen Situation? Däumchendrehend und "das kunnt schu guat"? Stand da mal einer in der Kabine und hat den Jungs die Leviten gelesen?

Irgendwo ist doch bestimmt der Wurm drin, aber man hört so nichts. Und das ist gefährlich. Ich bin ziemlich sicher, wenn wir uns nicht für die Meisterrunde qualifizieren, steigen wir ab ! Diese Mannschaft hat das Nervenkostüm nicht, um entscheidende spiele zu gewinnen. Uzwil und Wetzikon haben - obwohl wir der Aufsteiger sind - doch nichts zu verlieren und können unbelastet in die Abstiegsrunde, bei uns schwebt das Schreckgespenst "2. Liga" wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen, das will sich doch niemand nochmal antun. Aber wenns so weitergeht, kommts so weit.

Es MÜSSEN 7 bis 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen her. Aber irgendwie habe ich den Anschein, als ob da alle im Halbschlaf sind und den Ernst der Lage gar nicht realisieren.

So, das musste raus... crazy

Es müssen nicht 7 - 9 Punkte sein, sondern schlicht deren 9! Am Samstag steht mit Ceresio der 9. der Tabelle auf dem Eis (2 Punkte hinter uns). Am Mittwoch Chiasso (Rang 8; 1 Punkt Rückstand) und zum Abschluss der Quali in einer Woche lautet der Gegner Uzwil (Rang 10; 4 Punkte Rückstand). Ob man die Pikes noch einholt (aktuell 3 Punkte vor Chur), wäre zwar wünschenswert, aber alles andere als sicher. Daher gilt es sicherlich den Fokus auf die Masterround Plätze 7-12 zu richten. Will man da als Leader starten und im dümmsten Fall nicht gar noch hinter diese 3 zurückfallen, müssen diese Direktbegegnungen gewonnen werden. Eng dürfte es so oder so werden mit einer möglichen Playoff-Teilnahme und somit vorzeitigem Ligaerhalt. Dies mit unserer "Heimstärke", dem mehr oder weniger inexistenten Überzahlspiel und sowieso mit dieser Chancenauswertung (Die Chancen wären ja verückterweise da, aber eben...). Dies sind Dinge, welche bei einer allfälligen Abstiegsrundenteilnahme nicht wirklich auf der "Pro-Seite" stehen würden...

Nach Halbierung der Punkte (Stand 3 Runden vor Quali-Ende) sieht die Masterround-Tabelle aktuell so aus (womit jeglicher Ausgang offen ist):
7. Chur - 13 P.
8. Chiasso - 13 P.
9. Ceresio - 12 P.
10. Uzwil - 11 P.
11. Arosa - 10 P.
12. Wetzikon - 7 P.

hoch
#202269 - 06/01/2012 20:15 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: NOOSE]
Highlander Offline
Profi

Diese Ruhe gefällt nicht, da hast du absolut recht, Noose. Was jedoch auffällt - und da nehme ich mich ein - das generell so etwas wie eine Lethargie, eine Lustlosigkeit über dem EHC schwebt. Daran hat jedoch die Mannschaft nicht ganz unschuld, nach den uninspirierten Auftritten der letzten Spiele.

Es braucht tatsächlich einen Wake-Up call, hoffentlich kommt der bereits Morgen gegen Ceresio.

hoch
#202354 - 07/01/2012 00:06 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: NOOSE]
echo Offline
Profi

Was ich nun schon länger befürchtet habe ist nun leider wohl eingetroffen. Sehe immer noch nicht die "Handschrift" des Trainers. Angriffsauslösung ist schrecklich, Powerplay spottet jeglicher Bezeichnung und die Linien werden immer noch munter drauf los gemischt.

Positiv kann man dem Trainer zu gute halten, das die Elite eine sehr gute Saison spielen, was um so mehr den Verdacht schürt, das unser Trainer nun mal das ist was er war und zwar ein Juniorentrainer.

Sollte man nicht 9 Punkte holen, muss eine Reaktion vom Vorstand kommen. Ueli hat man für weit weniger rausgeworfen.

hoch
#202679 - 09/01/2012 15:39 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: echo]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

war ja wieder ein über weite stecken übler graus am samstag. aber irgendwie hat mich das spiel an den saisonstart erinnert. halt mal auch ein "schmutziges" tor geschossen und bei den unterzahl situationen das nötige glück gehabt.

schlegels 5-minuten strafe war ja höchst überfällig. geht mir langsam auf den zeiger wie sich gewissen gegner im hallenstadion aufführen dürfen und unsere spieler schauen dem tatenlos zu. wäre das nicht mal eine aufgabe für einen spieler wie rothen (für was hat der eigentlich diese muskeln?) sich mal diesen ligaclowns anzunehmen?

wär mal eine aufgabe für sportchef hemmi sich auch in diesem bereich mal umzusehen.

keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#202680 - 09/01/2012 15:48 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: Junge von ganz vorne]
kloschüssel Offline
Mitglied

Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
schlegels 5-minuten strafe war ja höchst überfällig.

Schlegels 5-Minuten-Strafe war ja vor allem eines: dumm!

hoch
#202747 - 09/01/2012 20:54 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: kloschüssel]
Veteran

dumm war allerhöchtens das niemand in diesem moment rechnen konnte das der andere affe (zum wiederholten male) ungeschoren davon kam. die mannschaft wurde geweckt, also alles richtig gemacht...

sport=emotionen :-)

hoch
#202769 - 09/01/2012 23:24 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: Junge von ganz vorne]
kloschüssel Offline
Mitglied

Der "Affe" hat sich geschickter angestellt, Schlegel war der "Tubbel". Und nein, der EHC wurde nicht geweckt, sondern im Anschluss an den Führungstreffer und nach einem guten Start ins letzte Drittel gebremst. Dass in fünf Minuten Unterzahl der Ausgleich nicht fiel, war einem Kraftakt zu verdanken – und einem schwachen und dezimierten Ceresio. Für fünf Minuten stand die Angriffsmaschinerie in einem eminent wichtigen Spiel und im entscheidenden Drittel still.

Kurz: Will ich nicht mehr sehen – für Emotionen sprich Glücksgefühle nach dem Spiel;)

"Affe" und "Tubbel": Dumm und dümmer … Und nein, ich halte grundsätzlich viel von Schlegel, der bös gesagt als 2.-Liga-Spieler das Maximum aus sich rausholt.

hoch
#202798 - 10/01/2012 08:55 Re: Mir gefällt diese Ruhe nicht... [Re: kloschüssel]
Veteran

...du hast nie ein mannschaftssport betrieben, oder? :-)

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi