Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >
Optionen
#198101 - 04/12/2011 19:35 Re: 2011/2012 [Re: Ex-Wiler]
Sankt Galler Offline
Rookie

Registriert: 28/06/2011
Beiträge: 28
Der EHC SG macht 3 plätze gut... Und ist somit wieder auf playoff-kurs. :-) ein sieg gegen scuol (was gleichbedeutend wäre mit dem 5ten heimsieg in folge) würde ein riesiger schritt in richtung ligaerhalt bedeuten...

hoch
#202103 - 05/01/2012 10:32 Re: 2011/2012 [Re: Ex-Wiler]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
ich glaube so langsam hat sich die liga eingependelt. in der aktuellen verfassung glaube ich nicht, dass sich weinfelden vor vielen gegnern verstecken muss. die transfers haben sich bisher glänzend ins team eingefügt und die defensive steht bombenfest. dennoch: die saison dauert immer noch lange, alles bleibt möglich.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#202109 - 05/01/2012 11:17 Re: 2011/2012 [Re: stehplatz]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Gruppe 1 ist spannend wie noch nie! Drei Teams (innerhalb 2 Punkten) kämpfen um die Spitze, einer wird in den sauren Apfel beissen müssen (Rang 3 ohne Heimrecht). Um den vierten Platz kämpfen vier Mannschaften, das könnte auch noch interessant werden. Und auch der Abstiegskampf könnte spannend werden...

Bei eurer Gruppe geht es ja auch ähnlich eng zu und her. Jetzt aber der Rückschlag von Engiadina - oder könnte es da noch ein Forfait-Sieg geben durch den Spielfeldprotest? Was war da los? Ich habe nur auf der Engiadina-Homepage gelesen, dass man das Spiel anscheinend verschieben wollte wegen vielen Ausfällen?! Aber St. Moritz ging offenbar nicht darauf ein (finde ich auch richtig). Hat dieser Spielfeldprotest überhaupt Chancen oder war das eher eine "Trötzeli-Aktion"? Weiss da jemand was?
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#202110 - 05/01/2012 11:38 Re: 2011/2012 [Re: Ex-Wiler]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Hab nicht alles mitbekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich Chancen hat. In meinen Augen steht es jedem Klub völlig frei solche Anfragen zu berücksichtigen oder nicht, wäre ja noch schöner (auch wenn es das Fairplay eigentlich schon bis zu einem gewissen Grad gebietet Mitleid zu heucheln). Wir werden sehen.

Wie schätzt du das Niveau eurer Gruppe ein, im Vergleich zu den vergangenen Saisons z.B.?
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#202133 - 05/01/2012 14:10 Re: 2011/2012 [Re: stehplatz]
vneu87 Offline

Profi

Registriert: 07/06/2003
Beiträge: 1214
Ort: Seewen, CH
Das Niveau im Mittelfeld ist sehr gestiegen, bei der Spitze nur minim. Ich nehme mal unsere Mannschaft als Massstab, wir sind von den Zuzügen her stärker, jedoch hat sich das bis jetzt noch nicht ausbezahlt (Verletzungen, etc). Momentan spielt Seewen eher unter dem Wert.

Bellinzona und Dürnten sind sehr gute Mannschaften, welche uns das Wasser reichen können. Letzte Saison konnte das praktisch niemand (ausser Schaffhausen). Dies ist der Unterschied zum letzten Jahr, mit Bellinzona und Dürnten sind zwei Teams zu Topmannschaften avanciert, Schaffhausen ist leicht schwächer. Aber auch das breite Mittelfeld ist stärker geworden, und ich denke, auch unser 4. Platzierte kann im PO-Viertelfinal euren Ersten fordern (aber wohl nicht eliminieren). Das war letztes Jahr nicht so, da hatte Chur quasi ein Freilos mit Biasca. Und da damals überraschenderweise im Halbfinale auch unser 2. Platzierter (Schaffhausen) an eurem Dritten (Illnau) scheiterte, hatte Chur auch im Halbfinale praktisch ein Freilos gegen überforderte Illnauer.

Letztes Jahr war die Sache also relativ ausgeglichen in den Playoffs - je zwei Halbfinalisten - je ein Finalist. Ich denke, so wird es auch dieses Jahr wieder sein. Unsere Gruppe ist zwar besser geworden, aber so wie ich das sehe ist auch die Spitze der Gruppe 2 besser geworden (Chur ausgenommen, die nehme ich da nicht als Massstab) - sicher mit zwei sehr starken Teams (Rheintal und Weinfelden) und Engiadina als Gegner ist auch kein Zuckerschlecken.
_________________________
EHC Seewen, suscht nüd!!

hoch
#207416 - 13/02/2012 16:25 Re: 2011/2012 [Re: Ex-Wiler]
Sankt Galler Offline
Rookie

Registriert: 28/06/2011
Beiträge: 28
Resumé

Der EHC St. Gallen schafft überraschend deutlich den Ligaerhalt.
Wer hätte gedacht, dass zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden ist, was niemand geglaubt hätte. Die in St.Gallen erinnern sich gerne an alle die darüber gelacht wie schlecht die mannschaft doch sei und dass überhaupt keine chance bestünde für diese mannschaft (5 von 6 Punkten gegen SC Weinfelden u.a.)
nun, gekommen ist es anders. herzliche gratulation an dieser stelle!

freude macht der Ausblick auf die kommende Saison. nächste saison wird der EHC St. Gallen um die playoffs ein deutliches wörtchen mitreden können. Der Kern der Mannschaft wird bestehen bleiben und zusätzlich wird das Team punktuell durch einzelne Spieler verstärkt.
Die Namen werden zu einem spätere Zeitpunkt genannt.

Viel Erfolg darf denen gewünscht werden, welche in die Playoffs- bzw. Aufstiegsspiele gehen können oder noch um einen Platz darum am kämpfen sind.

Mein Favorit für den Aufstieg: SC Weinfelden (ganz klar, auch wenn gegen den EHC St. Gallen erfolglos... smile )
Gruppe 2 ist auch dieses Jahr deutlich stärker als Gruppe 1.

hoch
#207432 - 13/02/2012 20:13 Re: 2011/2012 [Re: Sankt Galler]
offside Offline
Mitglied

Registriert: 03/04/2011
Beiträge: 86
Ganz klar herzlichen Glückwunsch! Hätte natürlich auch nicht damit gerechnet das ihr es schafft. Aber es ist gut für das Hockey in der Region, die schöne Halle und die Kinder in der Region. Hoffentlich ist jetzt der Knoten in SG City geplatzt und die 2. Liga ist fix - da gehört der Club nämlich hin.

p.s. die Niederlagen des SCW gegen euch werde ich aber nicht vergessen ;-(

hoch
#207434 - 13/02/2012 20:38 Re: 2011/2012 [Re: Ex-Wiler]
Lozärner Offline
Profi

Registriert: 23/09/2007
Beiträge: 700
Ort: Innerschweiz
Gratulation auch meinerseits 8)


hoch
#207454 - 14/02/2012 09:02 Re: 2011/2012 [Re: Ex-Wiler]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
Auch von mir herzliche Gratulation. Mich freut es persönlich sehr, dass ihr diese Etappe geschafft habt. St. Gallen bietet ein gutes Umfeld und ein spannendes Einzugsgebiet. Mit mehr Breite wäre schon in dieser Saison mehr möglich gewesen - nicht nur gegen Weinfelden. Die beiden Niederlagen schmerzen wohl, waren aber vermutlich beide vom Zeitpunkt her im richtigen Moment für uns.


Was den Aufstieg betrifft bin ich mir nicht so sicher wie du. Es kann und wird noch viel passieren. Luzern (mit ihnen rechne ich fest) bringt ein hungriges Team, das genau aà point begonnen hat zu spielen. Wird diese Hürde genommen sind unsere Jungs in Fahrt, das steht fest. Ich freue mich jedenfalls.
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#207478 - 14/02/2012 11:40 Re: 2011/2012 [Re: offside]
Itchy Offline
Veteran

Registriert: 04/03/2005
Beiträge: 6650
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: offside
Ganz klar herzlichen Glückwunsch! Hätte natürlich auch nicht damit gerechnet das ihr es schafft. Aber es ist gut für das Hockey in der Region, die schöne Halle und die Kinder in der Region. Hoffentlich ist jetzt der Knoten in SG City geplatzt und die 2. Liga ist fix - da gehört der Club nämlich hin.

Denkt daran: 2012-13 steigen 6 Teams ab. Da wird nächstes Jahr nochmals einiges durcheinander gewirbelt.
Insgesamt gibt es am letzten Spieltag noch 2 Brennpunkte:
Küssnacht am Rigi - Valle Verzasca -> Küssnacht braucht 3 Punkte, Valle reicht 1 Punkt für den Klassenerhalt.
St. Moritz - Prättigau -> Punktgleich; Der Sieger spielt in den Playoffs

Aktuell ist von Weinfelden, Rheintal, Engiadina, Dürnten, Bellinzona, Seewen und Luzern auch noch keiner fix platziert und somit kann momentan noch nichts zu den möglichen Begegnungen gesagt werden.

hoch
Seite 7 von 12 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 11 12 >

Moderator:  Martin