Seite 25 von 25 < 1 2 ... 23 24 25
Optionen
#200428 - 22/12/2011 11:11 Re: Team 11/12 [Re: Tumba Johansson]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 2719
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Duri Camichel an den Obersee? Solche Wechsel sind wohl für alle Involvierten gut. Aber es gibt auch solche die nach vielen Jahren immer noch zur Spitze gehören und Leistungskontinuität beweisen, ohne Wechsel, und mir kommen spontan die von Arx Brüder in den Sinn und es gäbe wohl noch einige mehr.

Der tollste Wechsel war wohl jener, während der Saison und im Austausch, von Brunner vs Walser. Besonders in den "schweren Zeiten" hat Duri bewiesen was er wert ist und wünsche ihm Erfolg am neuen Arbeitsplatz.

Aber die Von Arx Brüder sind nie von schweren Verletzungen betroffen gewesen. Wer weiss was passiert wäre, wenn sie lange ausgefallen wären... Seitdem Achillesehnenriss hat Duri Mühe in Zug. Da kann eine Luftveränderung nur gut tun.

Für uns in Rappi ist es ohnehin ein guter Schachzug. Uns fehlen Leader und genau so einer ist er. Das er wohl kaum wieder über 40 Punkte scoren wird ist uns auch klar, aber nebst der Leaderfunktion kann er scoren und kann eine Linie führen. Das wird uns helfen. Ich freue mich, wenn es denn offiziell wird, auf Duri Camichel.

PS: Jetzt ist es offiziell. Das SMS vom Verein ist eingetroffen.


Bearbeitet von Rog.. (22/12/2011 11:25)

hoch
#200454 - 22/12/2011 13:50 Re: Team 11/12 [Re: SlashVille]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4851
Ort: Steinhausen
hehe. Hoffe es gelingt ihm was in Rappi! Alles Gute Duri, aber zuerst wie wir es von Dir kennen 100% bis Saisonende beim EVZ!!!

JETZT schon mal ein riesen Dankeschön Duri, immer einer von uns! Ich finde es cool, dass er den Schritt wagt und was riskiert (auch wenn ich doch recht geschockt war im ersten Moment als ich es hörte und mein erster Gedanke war, schade, damit geht eine Symbolfigur verloren). Spielerisch muss man ehrlich sein, wird es kein Problem sein, einen Ersatz zu finden. Aber die Leaderqualitäten muss jetzt ein anderer übernehmen. We'll see it
ABER Nur so kommt man im Leben weiter, wenn es stockt! Und die Saison mit 46 Punkten von ihm wurde überbewertet (dank Patrick Fischer auch). Duri kämpft und gibt immer 100% (er hat andere Qualitäten), da kann sich Rappi auf einen treuen, kämpfenden Stürmer freuen und das können die wirklich gebrauchen. Schon mal vorab: DANKESCHOEN DURI!!!!!
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#200457 - 22/12/2011 14:22 Re: Team 11/12 [Re: Richter #38]
Hank Offline

Mitglied

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 456
eigentlich dachte ich, dass Weihnachten erst am Samstag bzw. Sonntag sind, aber diese Nachricht, dass Duri geht, löst in mir eine Euphorie aus. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich kein Anhänger von ihm bin. Seit Shedden da ist, herrscht das Leistungsprinzip, welches Duri unter Shedden vielleicht eine Saison erfüllte. Ich werde ihn nicht vermissen. Einsatz und Kampf in ehren, aber dass kann auch ein Junior bringen. Ich möchte gar nicht wissen, was Duri in Zug verdiente. Es war sowieso zuviel. Nun hoffe ich, dass weiter Junioren in Zug eine Chance erhalte. Lüthi mehr Eiszeit, Zubler und Rossi zurück, und auch dem Lammer traue ich viel zu. Dann müssen wir uns halt von etablierten Spielern wie Lindemann, C. Camichel und Oppliger trennen, auch wenn ich an diesen Spielern Freude habe. Aber Del Curto oder Bern haben es gezeigt, mit ein paar Jungen im Team weht ein anderer Wind.

ich mag jetzt nicht zuviel in den Camichel-Abgang reinzuinterpretieren, es ist mir auch egal. Aber so fair bin ich, dass ich ihm in Rappi alles Gute wünsche. Da profitieren sicherlich beide Seiten.

Viel Glück!

@al bundy

du nervst mit deiner wiederholenden Meinung über Markkanen! er ist der einzige Zuger neben Chiesa, der konstant seine Leistung bringt. Off. Verteidiger? nee, dann lieber einen Stürmer! Die Verteidiger braucht man in erster Linie um zu verteidigen, aber da man in Zug nicht grossen Wert auf die Defensive legt, kann man gleich künftig auf drei ausl. Stürmer setzen. Später vielleicht sogar auf vier. Je nach dem, was Markkanen in den Playoffs zeigt. Er weiss, dass das Damoklesschwert über ihm hängt. Wenn er die kommenden Playoffs wieder vergeigt, muss er gehen. Dazu muss ein valabler CH-Goalie auf dem Markt sein...im Moment fällt mir keiner ein, bei Conz bin ich mir unschlüssig...

mal schauen, eines bin ich mir ganz sicher, Douglas ist einer der besten Coaches, der in Zug je gecoacht hat. Er weiss, was das Beste fürs Team ist.

hoch
#200465 - 22/12/2011 15:39 Re: Team 11/12 [Re: SlashVille]
Richter #38 Offline
Veteran

Registriert: 28/09/2004
Beiträge: 4851
Ort: Steinhausen
Das mit den Junioren ist ein guter Gedanke, allerdings haben wir nicht den Trainer dafür.
Wenn man unsere Junioren ansieht, praktisch überall top und dann gehen sie, da sie bei Zug fast keine Chancen erhalten. Dafür holt man einen Lammer (der mir übrigens gut gefällt) von Kloten und der darf mal spielen (sogar in der 1. Linie) macht einen guten Job und dann sieht man seine Eiszeit (ein bisschen mehr als 6 Minuten). Ich hätte ihn gegen Rappi noch mehr gebracht, denn in den 6 Minuten war er sehr aktiv!

@zu Duri nochmals ohne dich zu ärgern. Aber es braucht Leader und zwar nicht nur auf dem Eis und das Duri neben dem Eis ein Leader war, das weiss man, zudem machte er als Captain einen guten Job. Das wird ein Junior nie erreichen. Spielerisch hast Du Recht. Aber man sollte immer beide Seiten in Betracht ziehen! Das neben dem Eis unterschätzen viele Leute, aber nur als Team gewinnt man (und da ist das neben dem Eis wichtiger als auf dem Eis, den der Zusammenhalt ergibt sich nicht auf dem Eis)!
_________________________
www.adler-mannheim.de

hoch
#200469 - 22/12/2011 16:10 Re: Team 11/12 [Re: SlashVille]
Hank Offline

Mitglied

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 456
das stimmt, man sollte beides in Betracht ziehen. Nur ich kann nur das beurteilen was ich sehe, und das ist die Leistung auf dem Eis. Deshalb habe ich auch nur das betrachtet. Man wird künftig sehen, ob Duri ein Verlust in der Kabine darstellt.

hoch
#200500 - 22/12/2011 20:27 Re: Team 11/12 [Re: SlashVille]
Brett Hauer Offline
Profi

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 982
Ort: zug
Wuensche ihm viel glueck.

Auf dem eis, ist er locker zu ersetzen mit einem junior, in der kabine wahrscheinlich nicht. Shedden ist ein profi und darum denke ich das Camichel fuehrungsqualitaeten besitzt, obwohl ich noch nie einen hinweis dazu gesehen habe dies zu glauben.

Markkanen spielt konstant gut.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 25 von 25 < 1 2 ... 23 24 25