FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#193135 - 01/11/2011 16:28 Re: Nüssli [Re: Calvin-Fan]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: Hopp Wiifälde

Oder verrate mir, was einen Spieler reizt, der bei einem Team mit Rang 1 bis 5 spielt, zum HCT zu wechseln? Lohn? Geografie? Beruf? Mehr gibt es wahrscheinlich nicht!


Thurgau ist Thurgau! smile

hoch
#193284 - 02/11/2011 00:49 Re: Nüssli [Re: droopy]
fuchur Offline
Mitglied

Registriert: 05/01/2005
Beiträge: 477
Das bezieht sich jetzt zwar nicht auf Nüssli, aber neben Lohn, Beruf und Geografie wäre auch die Perspektive auf mehr Eiszeit und eine prominentere Rolle und damit verbundene Weiterentwicklung ein Grund um aus der NLA oder den NLB Top 5 zu einem NLB-Schwanzklub zu wechseln.

Wie erwähnt, dem Vorstand die Schuld in die Schuhe schieben will eigentlich nur ein Forumsuser. Und der stört sich vor allem an der seiner Meinung nach ungenügenden Kommunikation darüber, wann Nüssli denn wieder eingesetzt werden könne. Die meisten anderen bedauern, dass er fehlt, schätzen die Situation aber so ein, dass er derzeit keinen Lohn kostet und man ihn einfach noch in der Hinterhand hat.

Eine Rückenverletzung ist natürlich sehr heikel, aber von einem Karrierenende (das durchaus möglich ist) spricht zum Glück noch niemand. Er braucht einfach ein bisschen Zeit bis er richtig ins Wettkampfgeschehen zurückkehren kann. Ohne ein solches Risiko auf sich zu nehmen, kann man einen so starken Spieler in diesem Alter auch schlichtweg nicht holen (Lausanne vielleicht mal ausgenommen).

Nüssli und Keller sind genau wegen geografischen/beruflichen Gründen zu Thurgau gewechselt. Und beide spielten zuvor ja nicht in den Regionen 1-5. Im Vollbesitz seiner Kräfte wäre Nüssli für die NLB eigentlich zu gut, aber er ist ja schon lange körperlich angeschlagen oder übermässig verletzungsanfällig. Und so hatte er nur bei den kleinen NLA-Klubs Ambri, Rappi, Biel und Langnau überhaupt die Chance auf einen Vertrag. Und dies auch nur theoretisch. Biel war froh ihn loszuwerden.

In die NLB zu gehen ist für ihn ein grosser Einschnitt, ein Entscheid ein bisschen weniger auf Eishockey zu setzen und die Zukunftsplanung und das Private stärker als anhin in den Vordergrund zu stellen. Ein grösserer Einschnitt als für Tschuor und Voegele, die ihm Gegensatz zu ihm in der NLA nie auffällige Spieler mit dem Zeug für die Spitzenklubs waren. Ich denke bei Nüssli spielt der Lohn eine eher untergeordnete Rolle, bei Biel hat er genug abkassiert, hatte ja einen Supervertrag dort. Die Geografie ist für hn jetzt wohl wichtig. Zudem bietet Thurgau für die nächsten zwei, drei Jahre bessere Perspektiven, als es die letzten paar Saisons erwarten lassen würden.


Bearbeitet von fuchur (02/11/2011 01:00)

hoch
#194457 - 09/11/2011 17:45 Re: Nüssli [Re: droopy]
trip Offline

Mitglied

Registriert: 11/09/2009
Beiträge: 151
Ort: göögelland
Am Montag hat Thomas Nüssli von seinem behandelnden Arzt die definitive Freigabe für einen wettkampfmässigen Einsatz erhalten. Der als Offensiv-Leader verpflichtete ehemalige NLA-Stürmer wird beim nächsten Heimspiel am kommenden Dienstag, 15. November gegen GCK Lions erstmals die Farben der Thurgauer Leuen tragen. Nüssli verfügt bekanntlich über einen der härtesten Schüsse der Nationalliga und dürfte damit, in Verbindung mit seiner grossen Routine, die Thurgauer Offensive massiv verstärken. Im Kader wird auch Martin Wichser stehen, mit seinen Scorer-Qualitäten ebenfalls ein Versprechen

hoch
#199879 - 18/12/2011 20:07 Re: Nüssli [Re: droopy]
Morgoth Offline
Rookie

Registriert: 08/09/2002
Beiträge: 37
Thomas Nüssli spielt nun seit 11 Spielen und hat in dieser kurzen Zeit aus dem Stand mal schnell 11 Scorerpunkte erzielt und ist eigentlich unser dritter Ausländer. Nicht schlecht, nachdem hier die ja die grössten Räubergeschichten gegarnt worden sind..
_________________________
Icehockey, the coolest game on earth!

hoch
#199912 - 18/12/2011 22:31 Re: Nüssli [Re: droopy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
In der Tat eine echte Verstärkung.

Übrigens kannst du hier nicht auf viele Antworten hoffen. Das "echte" HCT-Forum ist auf www.hockey-forum.ch zu finden. Melde dich doch dort an, dort läuft mehr.

hoch
#199964 - 19/12/2011 16:22 Re: Nüssli [Re: droopy]
Morgoth Offline
Rookie

Registriert: 08/09/2002
Beiträge: 37
Ich weiss..
_________________________
Icehockey, the coolest game on earth!

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid