Seite 30 von 61 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 60 61 >
Optionen
#198992 - 11/12/2011 09:40 Re: Saison 11/12 [Re: Tumba Johansson]
Tumba Johansson Offline

Profi

Registriert: 03/04/2009
Beiträge: 1387
Kein Tor geschossen und die teilweise miserable Angriffsauslösung wurde bestraft. Es "würmelt im Gebälk" aber will es noch nicht dramatisieren. Zwischentiefs oder besser gesagt Tiefs hat jedes Team aber irgend etwas stimmt da nicht denn wenn die arrivierten Skorer nicht erfolgreich sind springt niemand in die Lücke.

Genoni mit shut-out, der HCD gezwungenermassen mit vielen Junioren und man gewinnt gegen den Leader. Hier wiederspiegelt sich AdC's Klasse und sein Können ganz junge Spieler in ein Team zu bringen die arrivierten die Stirne bieten können. Auch wenn teilweise gezwungenermassen zu diesem Schritt er macht es immer wieder wenn es dem Team nicht lief (seinerzeit Wieser Brüder als Beispiel) und bringt so neuen Schwung und Begeisterung ins Spiel. Sein Mut wurde meistens belohnt.

Momentan schlägt jeder jeden und das macht die Qualifikation spannend. Für einen Platz unter den ersten 4 braucht es aber regelmässig Punkte und am 20. empfangen wir die Lakers die nun doch einen klaren Aufwärtstrend an den Tag legen und wir müssen die vollen Punkte erspielen. Vielleicht tut die kommende Nati-Pause gut.

Oder gibt es andere Probleme die wir Aussenstehende nicht kennen? Hat Brunner bereits definitiv seinen Abgang Ende Saison intern angekündigt? Wurde einem Teil der Spieler mitgeteilt, dass keine Vertragsverlängerungen mehr gemacht werden? Will der HC Lugano oder der ZSC oder der SCB Holden per Ende Saison aus dem Vertrag auslösen? Wurde Wotzi definitiv mitgeteilt, dass er Ende Saison gehen muss? Ja solche Hirngespinste können nach einer kleinen Baisse ausgelöst werden doch glaube ich, dass ausser Brunner's Abschied nach Nordamerika, ist meine eigene Annahme ohne konkrete Kenntnisse in der Sache, das einzige was zutreffen könnte.

Was bleibt: HOPP EVZ!


Bearbeitet von Tumba Johansson (11/12/2011 10:50)

hoch
#199074 - 11/12/2011 21:44 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Hank Offline

Mitglied

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 461
@bertaggia

ganz einfach, Shedden kennt Santala sehr gut. Wenn ich mich nicht täusche, bildete damals Santala mit Leino und Metropolit die beste Linie in der finnischen Liga. Und wenn ich mich nicht weiter täusche, war es das Jahr, als Jokerit im Halbfinal 3:1 führte (nach Siegen) und danach verletzte sich der Nummer 1 Goalie. Jokerit schied aus...

wenn Lugano jetzt noch Santala holt, dann haben sie zumindest ein sackstarkes Duo verpflichtet...


Bearbeitet von Hank (11/12/2011 21:45)

hoch
#199076 - 11/12/2011 22:19 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2394
@ Hank war das in der Saison 05?

hoch
#199092 - 12/12/2011 07:01 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Hank Offline

Mitglied

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 461
so ich habe es überprüft. Metro und Santala spielten in der Saison 04/05 bei Jokerit. Leino kam erst später dazu, da war Metro bereits weg. Auf Jedenfall lässt sich sagen, das Metro mit Santala vereint zumindest ein starkes Duo war.

hoch
#199128 - 12/12/2011 10:20 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2394
Aber habe gemeint das sie nie zusammen in einer Linie spielten, waren ja beide Center.

hoch
#199136 - 12/12/2011 11:56 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Hank Offline

Mitglied

Registriert: 16/03/2010
Beiträge: 461
hmm...könnte sein, dann habe ich mich wohl geirrt. Ich hatte da etwas im Kopf, wo Santala, Metro und Leino in einer Linie waren, oder dann zumindest zweien von denen dreien. Und die Linie galt in Finnland als starke, wenn nicht sogar die Beste. Aber eben, evtl. liege ich falsch damit.

hoch
#199151 - 12/12/2011 12:42 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Santala kam in der Saison 2005-2006 wieder zu Jokerit Helsinki. Die Saison 2004-2005 spielte er in der AHL bei den Chicago Wolves.

Noch den Link dazu: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=45039


Bearbeitet von EHCO-Gabi (12/12/2011 13:48)
Bearbeitungsgrund: Link
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#199189 - 12/12/2011 18:40 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Brett Hauer Offline
Profi

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 982
Ort: zug
schade das Trachsler bei den ZSC unterschrieben hat, haette ihn gerne in Zug gesehen. er ist einer der besten defensiv stuermer der liga.

@bertaggia2
gelber helm heisst nicht alles. Suri hat einen gelben helm aber ist nicht auf dem selben niveau wie Brunner oder Metropolit...

lieber keinen Santala und abwarten auf dem markt gibt es bessere spieler. hoffentlich hilft der sieg gegen die Rangers den klub auf internationaler ebene renomierten zu machen.

in der KHL wollen sie auch eine regel einfuehren die nur NA spieler zulaesst mit einer mindest zahl von ein paar hundert absolvierten NHL partien. das wuerde die preise fuer NA spieler ein bischen reduzieren denke ich.

gruess

_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#199220 - 12/12/2011 22:46 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Muecke Offline
Profi

Registriert: 24/05/2006
Beiträge: 724
zug hat definitiv genug defensiv-stürmer ... sutter, camichel, oppliger, lindemann, ...

hoch
#199228 - 13/12/2011 00:31 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Brett Hauer Offline
Profi

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 982
Ort: zug
Noch nicht alle mit vertraegen..
Und Trachsler waehre bestimmt der beste oder min top zweu defensiv stuermer aber eben auch teurer.
Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
Seite 30 von 61 < 1 2 ... 28 29 30 31 32 ... 60 61 >