Seite 4 von 4 < 1 2 3 4
Optionen
#129787 - 26/07/2010 01:33 Re: Lakers Fans...nur stur oder auch dumm ? [Re: Mormedil]
Heinrich Werner Offline
Veteran

Registriert: 22/03/2008
Beiträge: 1896
Ort: Mittelland
Ja habe zwar mal so zufällig paar von denen getroffen. Offenbar wollten einige selbst das Ganze nicht mehr auf diese Art weiterziehen ,sondern mehr "gesittet".

hoch
#198176 - 05/12/2011 11:17 Re: Lakers Fans...nur stur oder auch dumm ? [Re: Bagwahn]
tristan Offline
Mitglied

Registriert: 11/04/2006
Beiträge: 80
Ich muss dem, was Bagwahn sagt, grösstenteils zupflichten. Ich bin zwar kein Lakers-Fan, wohne aber gleich neben Rapperswil. Ein triftiger Grund, warum ich wohl nie wirklich zu den Lakers gefunden habe, sind auch die wirklich nicht nur nervenden, sondern auch sehr dummen Aktionen die einige dumme Fans regelmässig abziehen. Mit Randalen und anderem - in der Regel gefährlichem - Blödsinn stehen die Rappi-Fans mehr als jede andere Fangemeinde immer wieder im Rampenlicht. Was der Club auf dem Eis nicht schafft, das machen dann die sogenannten Fans.

Nach meinem Begriff ist ein Fan jemand, der sein Team in guten und schlechten Zeiten unterstützt. Selbst wenn einem die Teamfarben nicht gefallen sollten. Auch diesbezüglich finde ich das Verhalten der Fans mehr als lächerlich. Keine anderen Probleme? Ich selbst finde die Farbe super, mir gefällt sie sehr gut, sowie auch das neue Logo. Beides zeugt von Individualität. Finde ich persönlich viel professioneller als die alten Logos, wenn man sie überhaupt so nennen kann. Ein "e" mit den amerikanischen Flaggenfarben für einen Schweizer Hockeyverein? Na ja, immerhin ist ja noch die Rapperswiler Stadtrose leicht erkennbar. Aber ich seh da keine Verbindung. Klar weiss ich, dass das "e" für Eishockey steht. Aber es ist ein Logo, das in einer Profiliga besser als Schulterlogo oder Alternativlogo dient, nicht als jenes, welches das Team immer und überall repräsentieren soll. Eigentlich sollte ich davon vielleicht gar nicht anfangen, aber ich erinnere mich an eines der hässlichsten Trikots der damaligen Zeit. Muss etwa Mitte 90er gewesen sein, da hatte der SCRJ ein schwar-weisses Trikot mit einer Art Eishockeyspieler-Insektenmutant vorne drauf.
Bedenkt auch, liebe Rappi-Fans, dass die von den meisten Fans zurückgewünschten Teamfarben rot-weiss-blau bereits bei Kloten und dem ZSC vorkommen. Wollt ihr kein eigenes Konzept? Individualität, eben?

Ach und nochwas, auch wenns nicht nur für entsprechende Rappi-Fans zu gelten hat, sondern für alle, die nach den Spielen gerne Unheil stiften: Kann man denn nicht einfach den Match und ihn auch den Gegner schauen lassen, ohne danach für Rambazamba sorgen zu müssen? Wer auf dem Eis gewinnt, kann frohen Mutes nach Hause gehen oder noch ein bisschen Feiern. Wer verliert, sollte erhobenen Hauptes nach Hause gehen oder mit Freunden in einer Kneipe ein Trostbierchen zu sich nehmen, statt für Krawalle zu sorgen und dabei evtl. Personen verletzen, die keinen Ärger suchen. Solches Verhalten ist einfach nur armselig. Der Kampf findet auf dem Eisfeld statt, nicht vor und nicht nach dem Spiel. Einige werden das nie begreifen.

Ich weiss, einige werden mich meines Beitrags wegen zerfleischen. Das sind dann wohl eben die, welche ich in meinen Zeilen gemeint habe.

Zu guter Letzt: Ich habe überhaupt nichts gegen Rappifans an sich, auch nicht gegen den Club. Ich finde es äusserst schade, dass der Club ständig Negativschlagzeilen macht weil wieder irgendwo gedruckt steht "Rappifans prügeln 25-jährigen Spitalreif". Das kann's doch echt nicht sein, oder? Nein, im Ernst, das kann's echt nicht sein, oder??


Bearbeitet von tristan (05/12/2011 11:23)

hoch
#202060 - 04/01/2012 17:36 Re: Lakers Fans...nur stur oder auch dumm ? [Re: Bagwahn]
Gremlinboy Offline
Veteran

Registriert: 25/07/2007
Beiträge: 1928
Ort: Kanton Kloten_xD
sind na cooli sieche^^
_________________________
EHC KLOTEN


hoch
#208455 - 20/02/2012 19:15 Re: Lakers Fans...nur stur oder auch dumm ? [Re: Gremlinboy]
Faebe55 Offline
Profi

Registriert: 02/07/2005
Beiträge: 932
Ort: JONA SG
Original geschrieben von: Gremlinboy
sind na cooli sieche^^


Das seit en Chloootener...
_________________________
SCRJ SCRJ SCRJ

hoch
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4