Sehr schöner Sieg gestern, war wichtig für die Moral. Man liess sich auf von Reibers Pfeifferei im zweiten Drittel nicht vom weg abbringen. Die Mannschaft man wirklich einen gefestigteren Eindruck unter Huras wie früher. Postwendend konnte man jeweils auf die Gegentore antworten und so den Zwei-Tore-Vorsprung stets wieder herstellen. Störend war, dass man im dritten Drittel während mehreren Powerplay's (ich glaube es waren vier) nicht wehement genug aufs fünfte Tor gedrängt hat. Hätte nicht Domenichelli das 5:2 geschossen, sondern Zug nochmals verkürzen können, so wäre es nochmals unnötig heiss geworden.
Conne spielte gestern, wenn ich dies richtig gesehen habe eigentlicht nur in den Special Teams mit Bednar und Rintanen zusammen. Nummelin spielte ansonsten den Part von Romy als Center des ersten Blockes.
Conne war gestern einer der besten auf dem Feld, ja das ist richtig. Dies gestern war wirklich wieder mal ein Flavien der besseren Tage. Solche Spiele wie gestern zeigte er in den letzten fünf oder mehr Jahren wirklich nicht häufig, daher ist es für mich richtig, dass er in der Kritik steht bzw. stand.
Eine Vertragsverlängerung soll jedoch angestrebt werden, da man mit seinen Leistungen in Lugano sehr zufrieden sei. Interessanter jedoch noch fast für mich, dass man nun versucht Rintanen einzubürgern. Da er seit über 10 Jahren in der Schweiz lebt, dürfte dies möglich sein. Aber ein Jahr dauert dies bestimmt. Trotzdem würde ich unter diesem Aspekt eine Vertragsverlängerung ins Auge fassen.
#33 & #3 - MAGIC ON ICE