Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 2 von 19 < 1 2 3 4 ... 18 19 >
Optionen
#199146 - 12/12/2011 12:13 Re: Kader 2012/13 [Re: Toblerone]
Alter Preusse Offline
Veteran

Original geschrieben von: Toblerone
heisst das ja noch nicht dass sich nichts tut.
Es laufen zahlreiche Gespräche.

Es hat auch keiner behauptet, dass sich nix tut. Aber in den letzten Jahren war man zu diesem Zeitpunkt schon weiter. Das wurde damals aus gutem Grund auch als Erfolg verbucht.
Aus dem aktuellen Kader sind sicher die Verträge von Schnyder, Vogt, Krebs, Wüthrich und Pargätzi die vordringlichen.
Aber auch Neuverpflichtungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht ungewöhlich. Den der Markt für qualitativ hochwertige NLB-Spieler wird ja mit fortschreitendem Kalender nicht breiter.

.. mehr lange Texte

hoch
#199154 - 12/12/2011 12:59 Re: Kader 2012/13 [Re: Alter Preusse]
N0thing! Offline

Veteran

Original geschrieben von: Alter Preusse

Sonst tut sich einfach nix.

...30 Min später...

Es hat auch keiner behauptet, dass sich nix tut.

laugh und wieder weg... wink

hoch
#199156 - 12/12/2011 13:02 Re: Kader 2012/13 [Re: Alter Preusse]
hitman Offline
Mitglied

es muss auch nicht jedes gespräch mit den spielern an die öffentlichkeit gelangen.

hoch
#199159 - 12/12/2011 13:09 Re: Kader 2012/13 [Re: Alter Preusse]
Toblerone Offline
Mitglied

Es hat auch keiner behauptet, dass sich nix tut.

Doch, du hast das zwei Posts weiteroben wortwörtlich so geschrieben ;-)

Ich bin aber absolut auch der Meinung, dass eine baldige Vertragsverlängerung mit gewissen Spielern sehr wünschenswert ist. Dabei sehe ich genau die Spieler im Vordergrund, die du genannt hast (mit der Ausnahme von Wüthrich).

Des weiteren glaube ich, dass man nicht einfach mit allen verlängern soll. Ein wenig frisches Blut dürfte unserer Mannschaft nicht schaden. Damit meine ich nicht, dass man den Kader komplett umkrempeln soll, sondern ich denke da an gezielte Verstärkungen. Und dies bedeutet halt unweigerlich auch, dass es dann für den einen oder anderen Spieler des aktuellen Kaders keine Platz mehr hat.

hoch
#199164 - 12/12/2011 13:33 Re: Kader 2012/13 [Re: Toblerone]
Alter Preusse Offline
Veteran

Original geschrieben von: Toblerone

Doch, du hast das zwei Posts weiteroben wortwörtlich so geschrieben ;-)

Mein zweiter Vorname ist Keiner, mein dritter Nobody.
Aber fein das Ihr meine Beitäge so genau lest - der Punkt geht an Euch.

Das nicht alle Spieler behalten werden ist doch selbstverständlich. Das es neue Gesichter geben muss auch. Nur konkret ist nix. Ob nun Wüthrich bleibt oder nicht, ist ja erst mal zweitrangig, ob seiner langjährigen Verdienste für den EHCO würde ich es als fair ansehen, wenn man mit ihm früh verhandelt und Klarheit, egal in welche Richtung, schafft.

Die anderen genannten, auch Pargätzi, der mich im letzten Derby in extremum überzeugt hat, würde ich gern auch in der kommenden Saison im Drei-Tannen-Trikot sehen.

Und dann steht noch immer die Bemrkung von BS im Raum, das man bei der Zusammenstellung des Kaders Fehler gemacht hat. Mich würde es schon interessieren, wie man diese ausgleichen will. Und da zählen keine Gespräche, sondern Abschlüsse, bevor wieder einer aus dem Loch gekrochen kommt und klugscheisserische Bemerkungen zum Thema "Verpflichtungen tätigt man so früh als geht!" von sich lässt.

.. mehr lange Texte

hoch
#199184 - 12/12/2011 17:55 Re: Kader 2012/13 [Re: Alter Preusse]
Don Mc Laren Offline
Profi

Ich habe mich auch schon gefragt, wie weit man mit den Verhandlungen mit den Leistungsträger ist und ich hoffe, dass man dies bezüglich bald man etwas erfahren wird. In meinen Augen müsste man Pargätzi, Schnyder, Blumenthal, Vogt und Krebs unbedingt halten! Auch mit Della sollten man das Gespräch suchen um ihn davon zu überzeugen, dass er noch eine weiteren Saison dranhängt. Nach seiner Hirnerschüterung hat er irgendwie wie wieder zu alter Stärke zurückgefunden, er ist extrem wichtig fürs Team da er praktisch der einzige Leader ist. Da der Markt nicht mit sehr viele gute Verteidiger übersäet ist, sollte man Bloch und Haldimmann vielleicht nur einen einjahres Vertrag geben, denn es sind beides passable Verteidiger und bei Haldimann wissen wir alle was er könnte, wenn er zur alten Form zurück finden würden. Mit Marolf, Stapfer, Lüthi, Maurer oder Flückiger sollte man nicht mehr verlängern da sie uns nicht weiter bringen und vorallem würede es dem Team gut tun, wenn es ein paar neue Gesichter im Team hätte.
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#199186 - 12/12/2011 18:29 Re: Kader 2012/13 [Re: Don Mc Laren]
Pint of Carling Offline

Veteran

Also ich sähe Lieber Marolf als Haldimann oder Bloch ...

Ansonsten gebe ich dir recht. Blumenthal, Schnyder, Pargätzi, Krebs und Vogt unbedingt behalten. Sollte man Della zu einer weiteren Saison überzeugen können, wäre das natürlich hervorragend!

hoch
#200230 - 21/12/2011 10:11 Re: Kader 2012/13 [Re: Pint of Carling]
Alter Preusse Offline
Veteran

Original geschrieben von: Pint of Carling
Also ich sähe Lieber Marolf als Haldimann oder Bloch ...

Ansonsten gebe ich dir recht. Blumenthal, Schnyder, Pargätzi, Krebs und Vogt unbedingt behalten. Sollte man Della zu einer weiteren Saison überzeugen können, wäre das natürlich hervorragend!

Nun kommen die Weihnachtstage - Dommen spielt im Dorf, Vertragsverlängerungen gibt es noch keine und Verstärkungen auch noch nicht.

Ich sag es mal positiv, sollte sich die Saison so fortsetzen, braucht es eine Runderneuerung im Kader und die braucht etwas mehr Zeit.

.. mehr lange Texte

hoch
#200240 - 21/12/2011 10:50 Re: Kader 2012/13 [Re: Alter Preusse]
Pint of Carling Offline

Veteran

Die wichtigste Verpflichtung auf die neue Saison hin betrifft für mich nicht das Team. Meines Erachtens hat unser Sport-Team den Zenit erreicht. Professionellere Strukturen und damit verbunden die Anstellung einen komptetenten, gut vernetzten Sportchef ist für mich ein absolutes muss!

hoch
#200241 - 21/12/2011 10:55 Re: Kader 2012/13 [Re: Alter Preusse]
Carsen Offline

Mitglied

@pint 100 %

hoch
Seite 2 von 19 < 1 2 3 4 ... 18 19 >