Seite 4 von 276 < 1 2 3 4 5 6 ... 275 276 >
Optionen
#194594 - 11/11/2011 16:24 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Lugano_4-ever Offline
Mitglied

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 188
9 Verteidiger stehen zwar unter Vertrag, aber Nodari und Blatter muss man unbedingt in Frage stellen! Mir wäre lieber, wenn wir die 2 abgeben könnten und dafür einen Neuen bekommen könnten...

Um Namen zu nennen... Vielleicht einen wie Geering oder Schilt, oder als Söldner einen wie Pothier.
Nummelin im Sturm einsetzen wäre auch eine Möglichkeit...Ich will hier keinem zu nahe treten (Bin selber ein grosser Nummelin-Fan), doch sein Abwehrverhalten in der eigenen Zone ist teilweise jenseits von gut und böse... In der Mittelzone versteht er es die Räume eng zu machen, aber sobald ein bisschen Körper-Kontakt gefordet ist, tief in der eigenen Zone drin, ist Feierabend...

Trachsler als Ersatz für Conne...Ja warum eigentlich nicht, wobei die statistischen Werte von Trachsler auch schon besser waren. Jörg im Tausch mit Friedli wäre auch was...Jörg ist seit dieser Saison teilweise zu egoistisch, versucht immer mit dem Kopf durch die Wand zu brausen usw. Suri oder Bucher wären weitere Varianten.


hoch
#194602 - 11/11/2011 17:45 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2478
Das mit Nummelin ist so,aber sind wir ehrlich Nummelin wird nie und nimmer im Sturm spielen.

hoch
#194603 - 11/11/2011 18:06 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
guraz Offline

Profi

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 1280
Ort: gu-land
darum mag ihn auch larry nicht - nummelin!!! und er ihn nicht!!
wie viel punkte sammelte nummelin seit larry an der bande ist??????

Jörg ist ein guter spieler, muss noch lernen..etc. wenn im lugano diese möglichkeit nicht gibt und keine geduld hat, wird er bei einem ander club gross auftrumpfen...und hier werden alle jammern.....darum behalten!!!

So wurde in lugano schon mehrmals spieler verheitz, man erwarter zuviel und wenn sie die leistung nicht gleich bringen entlässt man sie - und sie spielen super bei einem anderen verein - und lugano kauft sich für viel geld einen anderen der es dann auch nicht bringt, das ist die falsche politik, und hat uns in den letzten jahre ja gezeigt, wo zu es führt, schnallt das hier niemand!! geld alleine ist nicht ein erfolgsgarant!!!

wierd das nati spiel eigentlich heute irgendwo übertragen - teleclub??den kack fussball bringen sie!! ach ja noch zu krueger und Bern....wollte lühti nicht spektakel - krueger mit seinem devensiv system!!das ich nur lache.

hoch
#194606 - 11/11/2011 18:20 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 2956
Ort: Heimberg
Das Körperspiel ist nun mal überhaupt nicht seine Stärke. Daher ist wichtig, dass er einen verlässlichen Verteidiger an seiner Seite hat. Aber von denen gibts etwa zwei oder drei in der Schweiz. Im Sturm würde er sich noch weniger entfalten können. Nummy ist nun mal so wie er ist. Trotz allem spielt er trotz seines Alters noch sehr vernünftig Eishockey.

Neun Verteidiger sind gut und recht, aber zumindest Blatter muss überdenkt werden. Für mich bisher ein Ärgernis, bzw. eine grosse Enttäuschung. Aber man sollte es ja wissen, Spieler welche AdC aussortiert hatten entweder Krach (L. Wilson) oder genügten seinen Ansprüchen nicht.

Ich sähe einen Seger halt schon noch gerne in Lugano. Gute Verteidiger sind schwer zu kriegen, er wäre einer davon, der unsere Verteidigung stabilisieren könnte.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#194611 - 11/11/2011 18:38 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 2956
Ort: Heimberg
@guraz: Mit dem Geld können wir schon lange keine guten Spieler nach Lugano holen. Das Missmanagemt und die letzten Jahre mit all den Wechseln haben dazu geführt, dass der HCL an Attraktivität verloren hat. Ich hoffe mit Larry an der Bande wird auch die Marke HCL wieder attraktiv. Gute Löhne werden auch bei einem halben Dutzend anderer Vereine bezahlt. Und die Perspektiven sind bei den meisten Vereinen auch noch besser.

Ein Damien Brunner will Meister werden, macht daraus keinen Hehl, der EVZ hat in den letzten Jahren stets die Halbfinals erreicht. Warum sollte er somit wechseln? Bei den Fribourgern ist es das selbe, Sprunger, Plüss oder Bykov merken, dass in Fribourg etwas geschieht und sie wollen Teil der Geschichte sein. Kloten, Davos und Bern spielen seit Jahren vorne mit und konnten den Kern (mal abgesehen von Dubé) stehts behalten.

In der Arbeitswelt ist es das selbe, die Löhne innerhalb der Branche sind in etwa gleich. Arbeiten will aber jeder dort, wo er die grössten Aufstiegsmöglichkeiten hat.

P.s. Auf Sport1 (ex DSF) wird die Partie übertragen.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
#194614 - 11/11/2011 18:57 Re: Transfers 12/13 [Re: fanatico bianconero]
fanatico bianconero Offline
Profi

Registriert: 25/02/2008
Beiträge: 1147
Original geschrieben von: fanatico bianconero
die verteidigung steht ja bereits fuer naechste saison, man hat 9 verteidger unter vertrag, im tor hoffe ich, man setzt weiterhin auf conz und bullo. im sturm wirds auch nicht allzu grosse mutationen geben.

conz(manzato)/bullo

nummelin hirschi
bednar romy rintanen/evtl. neuer auslaender

vauclair ulmer
domenichelli kamber steiner

kienzle blatter
sannitz auslaenischer center joerg/murray

nodari schlumpf
reuille trachsler simion/murray

ronchetti
grassi kostner

sieht doch ganz anstaendig aus...




ich haette auch nicht mit nodari verlaengert, der verein hat dies aber getan, somit wird mit ihm geplant. ich haette gerne einen starken schweizer verteidiger mehr, wird wohl aber nicht so kommen und wenn man sieht was davos fuer eine verteidigung hat, dennoch jahr fuer jahr ganz vorne spielt, so ist dies mit unserer verteidigung auch moeglich.

conne, profico und evtl murray (ausser er schlaegt voll ein diese saison) wuerde ich weggeben, trachsler, auslaendischer center und eine alternative zu rintanen (den ich aber als 5.auslaender sicher behalten wuerde) holen. das reicht voellig. mit joerg, simion, grassi und kostner haben wir auch junge spieler die sich sehr gut entwickeln koennen.
_________________________
HC Lugano - Ehre wem Ehre gebührt!

hoch
#194619 - 11/11/2011 19:59 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
Lugano_4-ever Offline
Mitglied

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 188
Davos hat jedoch mit Forster, meiner Meinung nach, den besten Verteidiger der Liga! Er hat ganz einfach alles was man braucht, beinhart, technisch versiert, guter Schuss und und und...! Natürlich, ab und zu spielt er unfair und er überschreitet teils die gesunde Aggressivität...
Irgendwie ist er eine Mischung aus Helbling&Diaz. Wenn man bedenkt dass er in seinem damaligen ersten Jahr bei den Lions eigentlich schon fast abgeschrieben war... Er fast zu uns wechselte, sich jedoch anders entschied....Denn Rest kennen wir ja bereits. Es spricht für ihn das es den Lions nicht mehr gelaufen ist seit er gegangen ist!!!
Conne&Profico müssen weg, keine Diskussion. Mal schauen wie Murray jetzt aufspielen wird... Sehe ihm eigentlich gerne zu und hoffe er knüpft wieder an bessere Tage an! Rintanen wird hoffentlich noch eine Saison anhängen! Sein Skating ist Sonderklasse! Im eins gegen eins lässt er jeden steh'n! Simion wird evt nach Übersee gehn...Vermute ich zumindest. Kostner spielt ein bisschen unglücklich. Wenn er sein Puck-Handling noch mehr in den Griff bekommt wird aus dem mal was.

hoch
#194628 - 12/11/2011 02:11 Re: Transfers 12/13 [Re: Lugano_4-ever]
shizo Offline
Mitglied

Registriert: 25/09/2005
Beiträge: 245
Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Davos hat jedoch mit Forster, meiner Meinung nach, den besten Verteidiger der Liga! Er hat ganz einfach alles was man braucht, beinhart, technisch versiert, guter Schuss und und und...! Natürlich, ab und zu spielt er unfair und er überschreitet teils die gesunde Aggressivität...

muhaha... hinterhältig und ne pussy wenns draufankommt würde es wohl besser treffen. auf das spielerische bezogen hast du jedoch recht.
_________________________
hdl

hoch
#194667 - 12/11/2011 17:25 Re: Transfers 12/13 [Re: shizo]
wrister Offline
Profi

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1099
Ort: Winterthur
mal davon ausgegangen larry bleibt, dann würde ich im moment versuchen mit rintanen noch eine saison zu verlänger, ebenso mit romy und hendry(schwer möglich zudem haben wir erst wenig von ihm gesehn, aber mir gefällt er bis jetzt sehr gut) dazu einen offensivstarken ausländischen center(sniper, kein playmaker!)

ein fragezeichen mache ich hinter jörg und conne..

murray würde ich gehn lassen(ausser der saison als er einen thoresen neben sich hatte blieb er blass oder war verletzt)

nummelin als 5ten ausländer, schade um sein talent aber wir haben diverse offensivstarke verteidiger(vauclair, hirschi, ulmer)

zu klären bleibt die goaliefrage, genügt manzato??? ehrlich gesagt weiss ich es nicht, die letzten saisons mit rappi sind ein denkbar schlechter referenzwert, da rappi wohl noch derber im schlamm sitzt wie lugano die letzten jahre.. kommt ein ausländischer goalie wirft das natürlich wieder vieles über den haufen..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#194697 - 12/11/2011 22:22 Re: Transfers 12/13 [Re: ticino_84]
ticino_84 Offline
Veteran

Registriert: 13/02/2008
Beiträge: 2956
Ort: Heimberg
Manzato wird niemals genügen.
Und warum sollte man mit Hendry verlängern? Viel eher sollte man versuchen Seger zu holen. Im Sturm haben wir das Problem, dort fehlt es an starken CH-Spieler.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33

hoch
Seite 4 von 276 < 1 2 3 4 5 6 ... 275 276 >