FORUM des HC Thurgau Fan-Club Bodensee

Zum Fan-Club Bodensee
Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#192932 - 31/10/2011 10:41 Nüssli
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2485
Ort: Region Basel
Sorry das ich hier ein paar Illusionen zerstöre, habe die Diskussion über Nüssli mitverfolgt und gebe jetzt noch meinen Senf dazu...

Glaubt ihr allen ernstes das ein NLA Topscorer/1. Linien Spieler im blühenden Hockeyalter von 29 Jahren zum abgeschlagenen Letzten der NLB Saison 2010/2011 wechselt ohne das da

- viel Lohn
- die Möglichkeit an der Spitze mitzuspielen
- Verletzungsanfälligkeit mit der Hypothek eines möglichen Karriere Endes auf NLA/NLB Niveau

im Spiel ist

Nun ich tippe mal auf den dritten Punkt mit einem (leider) möglichen Karriere Ende bei der die Wahrscheinlichkeit mehr als 50% beträgt.

Dies sehe ich NICHT als "der Vorstand belügt die Fans", aber anders wäre dieser Transfer kaum möglich gewesen...


Bearbeitet von droopy (31/10/2011 10:43)

hoch
#192934 - 31/10/2011 10:56 Re: Nüssli [Re: droopy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Und jetzt?

Vielleicht spielt er noch, vielleicht nicht. Das ist das Risiko.

hoch
#192939 - 31/10/2011 11:10 Re: Nüssli [Re: Möhl]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2485
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Möhl
Und jetzt?

Vielleicht spielt er noch, vielleicht nicht. Das ist das Risiko.


Ja, aber viele Fans geben jetzt dem Vorstand die Schuld das er nicht spielt oder glauben sogar der Vorstand habe nicht damit gerechnet das er womöglich gar nicht mehr spielen kann. Das ist doch absoluter Blödsinn, der Vorstand trägt überhaupt keine Schuld und war sich dieses Risiko sicher bewusst. Ein völlig gesunder Nüssli hätte zum jetzigen Zeitpunkt nie zum einem NLB Club aus der hinteren Tabellenregion gewechselt (auch nicht zu Basel, Ajoie, GCK).


Bearbeitet von droopy (31/10/2011 11:14)

hoch
#192944 - 31/10/2011 11:13 Re: Nüssli [Re: droopy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Ja, möglich.

hoch
#192964 - 31/10/2011 12:14 Re: Nüssli [Re: droopy]
Greeny Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2006
Beiträge: 134
Ort: Gütti Nord
Nuts wurde für 3 jahre gebunden bis jetzt ist er ja noch gratis... er kam auf den hct zu und will den jungen weiterhelfen... er trainiert in herisau noch die junioren aber ich weiss ja nicht ob er vllt eher als störfaktor in der garderobe wahrgenommen wird... klar ich gehe davon aus das er verletzt ist weil so dreisst schätze ich ihn nicht ein aber ist es eventuell nicht besser den vertrag im gegenseitigen einverständniss aufzulösen? maybe yes, maybe no...
_________________________
EA01 - Will mir anderst sind!!
Heute ist der Tag vor Morgen also Gestern.

hoch
#192966 - 31/10/2011 12:25 Re: Nüssli [Re: Greeny]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2485
Ort: Region Basel
Oder anderes Beispiel: Die NLA 4. Linien Spieler Stefan Voegele und Sandro Tschuor hätten nie bereits vorletzte Saison zu Basel / Ajoie gewechselt wenn sie beide in der NLA in der 1. Linie gespielt hätten, obwohl Voegele Basler ist und Tschuor in Basel studiert.

hoch
#192984 - 31/10/2011 14:00 Re: Nüssli [Re: droopy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Hätte. Wäre. Blabla.

Der Grund, warum er hier ist, ist schnurz. Er ist hier.

hoch
#193042 - 31/10/2011 22:17 Re: Nüssli [Re: droopy]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Wenn du sagst "Die Fans geben dem Vorstand die Schuld", ist das nur ein gewisser Leuchtturm.

Tatsache ist, dass Nüssli keinen Lohn kassiert, solange er verletzt ist. Ausserdem hat man mit Martin Wichser einen Ersatz verpflichtet. Für den HCT eine reine Win-Situation falls er wieder spielen kann.

hoch
#193096 - 01/11/2011 12:31 Re: Nüssli [Re: Möhl]
Calvin-Fan Offline
Profi

Registriert: 20/07/2005
Beiträge: 1027
Original geschrieben von: Möhl
Hätte. Wäre. Blabla.

Er ist hier.


Nein, lieber Möhl. Genau um solche Zusammenhänge geht es bei vielen Spielerwechseln zu NLA- und NLB-Schwanzclubs. Sportlich reizt der HCT gar nicht und spielt etwas ambitionslos. Es sind menschliche und berufliche Faktoren, die einen Wechsel in den Thurgau oder nach Rapperswil-Jona oder in die Leventina beeinflussen und letztlich entscheiden. Das ist auch schön!

Oder verrate mir, was einen Spieler reizt, der bei einem Team mit Rang 1 bis 5 spielt, zum HCT zu wechseln? Lohn? Geografie? Beruf? Mehr gibt es wahrscheinlich nicht!
_________________________
Alles Grosse in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss. (Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)

hoch
#193108 - 01/11/2011 13:32 Re: Nüssli [Re: droopy]
Möhl Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2005
Beiträge: 1927
Ort: TG
Sag ich ja. Und jetzt? Er ist hier. Und wir hoffen, dass er bald mal spielt. Alles andere, unter anderem die Meinung eines Baslers, interessiert mich nun wirklich nicht im geringsten.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >

Moderator:  Martin, Poldi, Samuel Hufschmid