Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 39 von 89 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 ... 88 89 >
Optionen
#260318 - 27/05/2013 18:02 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
...und nach unserem nächsten sind wir dann einen Stock weiter oben anzutreffen.
Ich winke dir dann zu wenn unsere Spielberichte im Sportpanorama kommen wink

hoch
#260319 - 27/05/2013 18:02 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: HIRT#37]
Rattenfänger Offline
Mitglied

Registriert: 01/02/2013
Beiträge: 67
Ort: Hameln
Original geschrieben von: HIRT#37
Den hatten wir vor x jahren auch schon. Wo warst du da wohl? Und jetzt kann man das bubi bitte wieder aus dem forum verbannen. Danke


Jaajaa, man kann vieles als Titel bezeichnen obwohls keiner war, der Gewinn einer Auf- Abstiegsrunde ist es jedenfalls nicht ^^
_________________________
Ich sehe tote Ratten

hoch
#260323 - 27/05/2013 18:19 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Rattenfänger]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Gib mir doch mal an welche saison du meinst.

hoch
#260326 - 27/05/2013 19:14 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: HIRT#37]
HIRT#37 Offline
Veteran

Registriert: 10/09/2002
Beiträge: 1757
Da hat die ratte wohl keine antwort mehr:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalliga_B_(Eishockey)_1987/88#Finale

Und jetzt zurück zum eigentlichen thema.

hoch
#260327 - 27/05/2013 19:15 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Don Mc Laren]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
@ Don

Ich nehme weder den EHCO noch die Sportpark AG in Schutz, sondern versuche beide Parteien zu verstehen und neutral zu beobachten. Der EHCO ist aber diese Partei welche sich ärgert, sich unfair behandelt fühlt, also erwarte ich auch, dass unser Verein sich dementsprechend professionell wehrt... egal was die SPOAG alles falsch gemacht hat.

Seit Jahren höre ich aber den EHCO über die Sanierung jammern. Anstatt den Entscheid der Stadt zu akzeptieren im Kleinholz zu bleiben und am gleichen Strich zu ziehen, hat man sich anfangs Entschieden einen anderen Weg einzuschlagen. Man war plötzlich mit einer Neubau Studie von Preussen im Bahnhof Nord Areal in den Medien. Die Stadt und die SBB hatten natürlich alles andere als Freude an dieser Aktion. Damals dachte ich mir nur wie so eine unprofessionelle Aktion von einem professionellen Sportverein möglich sein kann, so zerschlägt man nur unnötig Geschirr und war extrem kontraproduktiv. Das war ein Zeitpunkt wo ich mir das erste Mal gedacht habe, dass beim EHCO sich andere Personen mit diesem Projekt "Sanierung Kleinholz" befassen müssen. Bei Neubauten/Sanierungen von Sportstadien stellen normalerweise die einzelnen Sportvereine "Teams" zusammen, welche sich ausschliesslich um das Bauvorhaben kümmern. Beim EHCO war das nicht der Fall. Pesche, Benvi und Co. welche sich eigentlich um Spielerverpflichtungen, Finanzen, etc kümmern sollten, haben dieses Amt nebenbei auch noch gemacht. Diese Herren sind sonst schon Überbelastet, das Resultat haben wir nun. Alphatierchen beim EHCO und Alphatierchen bei der Stadt/Sportpark AG... so etwas kann nicht funktionieren.

Seither hat sich nicht vieles geändert. Man hört immer noch ein gejammere. Man ist keinen Millimeter vorwärts gekommen. Anstatt zu diesem Zeitpunkt sich einig zu sein, alle am gleichen Strich ziehen und sich auf die Sanierung zu freuen, beginnt wieder eine Schlammschlacht. Man hätte vor Jahren auf den Tisch hauen müssen wenn man so unzufrieden ist mit der Sportpark AG. Man hat nur immer die Faust im Sack gemacht, x Chancen vergeben und jetzt wo alles in der Pipeline ist, versucht man irgendwie Stimmung zu machen gegen das Projekt. Im Powermouse Heft bemitleidet man sich selbst, im KOLT und im OT zieht man die Sportpark durch den Dreck und an der Abschlussfeier murmelt man auf der Tribüne irgendetwas hin wie schwierig die nächsten 2 Saison sein werden. Genaue Fakten kenne ich bis jetzt nicht vom EHCO. Auch das ewige Drohen mit einem Neubau und einem Wegzug von Olten geht mir tierisch auf die Nerven. Absolut unprofessionelles Verhalten und steht völlig im Schatten von ihrer sensationellen Arbeit welche sie auf sportlicher Ebene in den letzten paar Jahren geleistet haben.

Man hätte sich längst professionellen Rat holen sollen und die Probleme beseitigen und sich einen Plan B und C bei einem Worst Case Szenario erarbeiten müssen. Was will der EHCO eigentlich genau mit dieser Schlammschlacht bezwecken? Eigentlich würde ein Fingerschnipps genügen, wenn man es richtig machen würde, und man hätte Tausende welche der Stadt/Sportpark AG Dampf machen würde. Wieso ist bisher nichts passiert in diese Richtung? Ich habe in meinem Beruf gelernt die Energie nicht fürs jammern zu verbrauchen, sondern um einen anderen Vorschlag oder eine Lösung zu finden.

Tragisch von Seite der Sportpark AG finde ich, dass man den wichtigsten Sportverein des Aarelandes nicht ernst nimmt und einen Terminplan aufstellt welche den EHCO und den Erfolg gefährdet. Man hat hier eindeutig nur den Vorwärtsgang drin ohne Rücksicht auf Verluste.

Man muss endlich diese Probleme lösen, eruieren wo die Probleme sind (zu 99% wohl das liebe Geld, Nachtragskredit bei der Stadt?). Es ist nötig jetzt klaren Tisch zu machen damit man diese Sanierung so über die Bühne bringen kann, dass alle Parteien damit Leben können.

P.S. Als ich letzte Woche dieses Bild hier gemacht habe...

... dachte ich mir nur: HIER AUF DIESER WIESE/FUSSBALLFELDER MÜSSTE MAN DOCH EINEN NEUBAU REALISIEREN KÖNNEN. Platz ist genüge Vorhanden für einen Neubau mit Ausseneisfeld und es befindet sich im Konzept der Stadt welche die Sportstätten im Kleinholz belassen möchte. Hier muss man nun gezielt vorgehen und dieses Land für einen möglichen Neubau in 20 Jahren "reservieren".

@ Rattenfänger
Der EHCO hat 1988 den NLB Titel geholt. Wie viele NLA Saisons hat der SCL bereits bestritten? 0? Ohhhhh und so wird es auch für immer sein... wink


Bearbeitet von OL 10 (27/05/2013 22:24)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#260338 - 28/05/2013 00:00 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Rattenfänger Offline
Mitglied

Registriert: 01/02/2013
Beiträge: 67
Ort: Hameln
http://www.nationalleague.ch/NL/clubs/de/olten.php huppsala, da steht titel: 0, Sachen gibts...
_________________________
Ich sehe tote Ratten

hoch
#260339 - 28/05/2013 01:49 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Rattenfänger]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: Rattenf�nger
http://www.nationalleague.ch/NL/clubs/de/olten.php huppsala, da steht titel: 0, Sachen gibts...


Du kannst mich mal kinästethisch gustatorisch perianal stimulieren, hoffe dir ist auch das da aufgefallen, "Aufstieg in die NLA 1985, 1988, 1993", soweit wird es dein Verein nie bringen. Erzähl deinen Enkelkindern (bezweifle ich zwar dass du es so weit bringst) dann mal von eurem so sagenhaften B-Meistertitel, erzähl ihnen dann auch dass ihr nicht die Eier hattet uns zu nehmen als Gegner, sonst wärs eh nie soweit gekommen.

und jetzt bitte verzieh dich in euren Kindergarten und sabotiere nicht unseren Fred, back to topic.....

hoch
#260346 - 28/05/2013 09:19 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Don Mc Laren Offline
Veteran

Registriert: 23/04/2003
Beiträge: 2504
Ort: Baselbiet
Du musst ihn auch verstehen, es muss für ihn sehr deprimierend sein, wenn er sieht wie sich der Erzrivale mit unzähligen Topspielern verstärkt und der eigene Verein dasselbe nicht fertig bringt, im Gegenteil,sie waren nicht einmal fähig ihre Leistungsträger an den Club binden. Er kann noch lange mit seinem 2. Account provozieren, der EHCO wird ihm das Maul während der Saison schon noch stopfen. ;-) So, mehr möchte ich zu diesem Clown nicht mehr schreiben.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23

hoch
#260347 - 28/05/2013 09:26 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Irgend wie habe ich den Rattenfänger vermisst, denn mit seinen bemitleidenswerten Aussagen werde ich jedes mal daran erinnert das ich doch ein ganz schönes Leben habe und es andere viel schwieriger haben als ich. Erfreue dich noch die nächsten 30 Jahre ab einem europaweit gesehen unwichtigen 2.Liga Titel, ich bin froh wenn meine Familie und ich dann noch gesund sind und ich weiterhin Hockey in Olten ansehen kann, egal in welcher Liga.

hoch
#260356 - 28/05/2013 11:59 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: murphy's]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Original geschrieben von: murphy's

Zum Thema Printmedien: Beppo hat das aber Richtig erwähnt, die Zeit der Papierausgaben ist je länger je mehr Vorbei! Journalismus läuft in der heutigen Zeit anders, aber Kohle kann man auch damit verdienen, und ja eine Massgeschneiderte Lösung (App oder Download) auf den EHCO ist sofort gebucht! Aber eine Tageszeitung die erst am nächsten Tag auftaucht...... sorry, aber ich lass mir den Morgenkaffe ja auch nicht am vortag aus der Maschine! oder à la Swiss Army in den 90ern: wenn du das Brot von heute willst must du morgen kommen! smile


Zum X. Mal. Du kannst jeden gedruckten Buchstaben von der Mittellandzeitung auch Online lesen!! Sogar mit Bildern ;-)

hoch
Seite 39 von 89 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator