Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 20 von 89 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 88 89 >
Optionen
#253520 - 28/03/2013 11:40 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3861
Ort: Sch�nenwerd
@Senior: Vermutlich wäre es besser gekommen, man hätte die Planung Laien überlassen.

hoch
#253539 - 28/03/2013 12:24 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: calli]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: calli
Das Fassungsvermögen verringert sich so während des ersten Baujahrs von 6050 auf 4400, schätzt Müller.

Im zweiten Jahr sollte sich die Kapazität wieder etwas erhöhen. In dieser Saison trug Olten zehn Heimspiele mit mehr als 4400 Fans aus. Bei diesen zehn Spielen hätten die Oltner rund 13 000 Tickets nicht verkaufen können, so denn die Kapazität des Stadions schon heuer «nur» 4400 betragen hätte.


Sollte die Kapazität in Tat und Wahrheit bei 4400 liegen, würde sich diese Zahl nach meinem Dafürhalten (Ich habe dazu weiter vorn mal ausführlicher gerechnet) im Bereich des Zumutbaren bewegen.

Allein, wenn die Sportpark AG von einer "Schätzung" spricht, fehlt mir noch etwas der Glaube. Was sagen die Versicherer dazu? Passen auf die Südtribüne tatsächlich nur 1600 Nasen? Was passiert mit den Sitzplätzen in Block D, die ja auch von den Umbauten betroffen sind? Und wenn die noch bleiben, sind die in Folge des Einbaus der Schutzwand überhaupt nutzbar, sprich, sieht man von da was?

Baubeginn soll nun also am 1.Juni sein. So Stück für Stück werden die Verzüge also sichtbar. Nix desto trotz, die Submissionen sind gelaufen. Frage - wer hat da welchen Auftrag? Warum ist das noch nicht klar? Die öffentliche Hand kann ja bei öffentlichen Ausschreibungen wenig bis nicht verhandeln. Warum dauert das?
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#255049 - 06/04/2013 13:14 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Alter Preusse]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Ich hätte da noch ein paar kleine Anregungen/Wünsche meinerseits für den Architekten, vielleicht informiert er sich ja hier über die Bedürfnisse der Fans. Sponsoren dafür würde man sicherlich finden.

-Wc Anlage, Pissoirs. Gravierte Zielvorichtung mit den Vereinslogos unserer "Hassvereine". ScL, und für später Zsc, SCRJ, Ehcb.

-Aufzugsvorichtung bei Südkurve für Choreos bei den Dachträgern.

-freies W-Lan mit genügend Kapazität im ganzen Stadion.

-Bodenheizung bei meinem Stehplatzbereich

Weitere Wünsche können gerne hinzugefügt werden.

hoch
#255051 - 06/04/2013 13:42 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Beppo]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Beppo

-Wc Anlage, Pissoirs. Gravierte Zielvorichtung mit den Vereinslogos unserer "Hassvereine". ScL, und für später Zsc, SCRJ, Ehcb.


Ich wäre schon zufrieden wenn es einfach genügend Pissoirs hätte...

Die Heizung können sie von mir aus auch bei meinem Stehplatzbereich installieren, wenn sie schon dabei sind

hoch
#255060 - 06/04/2013 14:46 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4460
Ort: In der nähe von Olten
Ok bei meinem Stehplatzbereich wünsche ich mir eine Bodenheizung, und einen Zwetschgen-Lutz und Münzen-Zwetschgen Zapfhahnen!!! smile
Bereich Olten Ost.


Bearbeitet von calli (06/04/2013 14:47)

hoch
#255070 - 06/04/2013 15:54 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: calli]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
okey, meine Bodenheizung findet Anklang, irgendwie könnte man ja die Abwärme der Eisanlage nutzen. Gästesektor aber nicht, die solln frieren.

Ein weiterer Punkt wär die Show, würden sicherlich einige Zuschauer nur deshalb kommen. Ein Heimspiel soll ein Event sein, uns fehlt ein gutes Soundsystem und eine Lasershow zum Spielereinlauf. Hat mich sehr beeindruckt als ich die Kings mal gucken war.




übrigends genau so nen Videowürfel will ich auch.

hoch
#255078 - 06/04/2013 17:09 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Beppo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Beppo
übrigends genau so nen Videowürfel will ich auch.

Dann müssten die Spieler wohl die Köpfe einziehen wenn ihr so einen Würfel montiert.
Und was das Teil wohl wiegt?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#255081 - 06/04/2013 17:40 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: N0thing!]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Beppo
übrigends genau so nen Videowürfel will ich auch.

Dann müssten die Spieler wohl die Köpfe einziehen wenn ihr so einen Würfel montiert.
Und was das Teil wohl wiegt?


Wir haben ja die kleinsten Spieler der Liga, da muss also nur der Gegner den Kopf einziehen. Auch hier hat unsere Vereinsleitung sehr vorausschauend gehandelt wink

hoch
#255085 - 06/04/2013 18:23 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: N0thing!]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Beppo
übrigends genau so nen Videowürfel will ich auch.

Dann müssten die Spieler wohl die Köpfe einziehen wenn ihr so einen Würfel montiert.
Und was das Teil wohl wiegt?


Together, all of the video components and hardware weigh a combined total of 47,000 lbs (22 Tonnen). and require 5.2 million LED lights to create the incredible high-definition video displays.

das Gewicht geht ja noch, und wegen der Grösse, naja, solln sie drumherum kurven. Hat jemand Prozente bei Panasonic? Full HD, wär schon was.

hoch
#255095 - 06/04/2013 20:27 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Beppo]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Beppo
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: Beppo
übrigends genau so nen Videowürfel will ich auch.

Dann müssten die Spieler wohl die Köpfe einziehen wenn ihr so einen Würfel montiert.
Und was das Teil wohl wiegt?


Together, all of the video components and hardware weigh a combined total of 47,000 lbs (22 Tonnen). and require 5.2 million LED lights to create the incredible high-definition video displays.

das Gewicht geht ja noch, und wegen der Grösse, naja, solln sie drumherum kurven. Hat jemand Prozente bei Panasonic? Full HD, wär schon was.

Bei dem Gewicht würden die hälfte aller Schweizer Stadien wohl einbrechen laugh
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
Seite 20 von 89 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator