Der Sieg von Zug geht in Ordnung über das gesamte Spiel geseh'n.
Wenn man jedoch die einzelnen Phasen des Spiels nochmals revue passieren lässt, vor allem in den 5-6 Minuten nach dem 0-2, es hätte durchaus mehr rausschauen können...Hätte...
Was ist nur los mit unserem Power-Play? Es ist zu durchsichtig, einfältig und meistens ohne Bewegung...Natürlich, Zug ist eine starke Truppe, aber in dieser Phase hätte Lugano viel mehr machen und das 0-3 schiessen müssen. Eine andere Situation, entschuldigung an alle Domenichelli-Fans, warum versucht er das leere Tor zu treffen von dieser Entfernung...? Er hat doch geseh'n wie sich Brunner und co. bereits ein bisschen zurückgezogen haben und das Steiner mitgelaufen ist um allenfalls zu verwerten... Er hätte sich vorwärts bewegen können um die etwas bessere Abschlussmöglchkeit zu finden. Schade, sehr schade...
Nichtsdestotrotz, die Mannschaft scheint auf gutem Wege zu sein, vor allem auch dank Conz, der heute unglaublich hielt! Ich wage zu behaupten, dass mit Abby heute nie und nimmer ein Punkt drin gelegen wäre.
Niedermayer's Präsenz hat gefehlt. Auch Reuille wird sichtlich vermisst...Hoffe die Jungs finden bald wieder zurück zum Team. Burki spielt zwar nicht schlecht, aber für eine Ausländer-Position natürlich überhaupt nicht geeignet. Falls Niedermayer spätestens nächsten Mittwuch wieder zurückkehrt, okey, ansonsten sofort Mark Bell oder sonst einen "wuchtigen" Spieler verpflichten.
Murray soll sich Zeit lassen... Vielleicht dankt er dies danach wieder mit Leistungen zurück wie vor 3-4 Jahren, als er zu uns stiess.
Stellt euch vor man hätte einen Spieler vom Format Damien Brunner's... Phuuu, ganz ehrlich, mir läuft es fast kalt den Rücken runter wenn ich den spielen seh!!! Für mich der mit Abstand beste Schweizer Eishockey-Crack der letzen Jahre!!! Nach diesem Jahr, oder sogar schon früher wird der in der NHL spielen, ohne wenn und aber.
So, das wärs für heute! Freuen wir uns auf den nächsten Mittwoch und hoffentlich mit einem wieteren Derby-Sieg!!!
Ciao Ragazzi!!!