Seite 4 von 17 < 1 2 3 4 5 6 ... 16 17 >
Optionen
#189584 - 08/10/2011 22:14 Re: Lugano - zug [Re: .INFERNO.]
beet Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2002
Beiträge: 428
Ort: Dubai, UAE
freu dich du doch an einem punkt nach penaltyschiessen... wobei man nach 54. noch 2 tore in vorprung war... dies zum ca. 10 x... solltest eigentlich diese mannschaft in der zwischenzeit etwas besser kennen...

hoch
#189585 - 08/10/2011 22:19 Re: Lugano - zug [Re: bertaggia2]
wrister Offline
Profi

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1039
Ort: Winterthur
nein haben wir nicht.. und genau das sollte doch positiv stimmen für die zukunft, diese mannschaft hat wirklich potential und ich denke sie werden sich noch steigern diese saison..

am powerplay müsste man noch feilen, das war die letzten spiele ziemlich schwach..

klar ist es schade hat heute 1 statt 3 points aber der hcl wird auch solche spiele noch gewinnen, heute war doch bis zum 1:2 von zug alles unter kontrolle..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#189587 - 08/10/2011 22:24 Re: Lugano - zug [Re: beet]
wrister Offline
Profi

Registriert: 24/01/2008
Beiträge: 1039
Ort: Winterthur
Original geschrieben von: beet
freu dich du doch an einem punkt nach penaltyschiessen... wobei man nach 54. noch 2 tore in vorprung war... dies zum ca. 10 x... solltest eigentlich diese mannschaft in der zwischenzeit etwas besser kennen...


manman, was erwartest du genau??? 2 tore vorsprung verspielen im hockey ist keine seltenheit, das ist nicht fussball.. ^^

wenn ich mich recht erinnere haben wir diese saison 2mal 2tore preisgegeben und einmal aufgehohlt.. also halb so wild..

gut in den letzten 6 min ist ärgerlich aber wenns in so 20 - 30min passiert ist es wirklich üblich im hockey..
_________________________
face-offs are crucial

https://www.youtube.com/watch?v=FRtZUPYJHrE

hoch
#189589 - 08/10/2011 22:36 Re: Lugano - zug [Re: .INFERNO.]
Le mieux' end Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 12204
er erwartet bei jedem spiel ein 10-0 .. ohne wenn und aber .. selbst wenn wir nur mit junioren antreten ..

hoch
#189593 - 08/10/2011 22:57 Re: Lugano - zug [Re: .INFERNO.]
der Denker Offline

Mitglied

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 312
Zug hat 2 Drittel von 6 Vollgas gegeben und 5 Punkte geholt....nicht schlecht!

hoch
#189594 - 08/10/2011 23:01 Re: Lugano - zug [Re: .INFERNO.]
Lugano_4-ever Offline
Mitglied

Registriert: 14/04/2011
Beiträge: 188
Der Sieg von Zug geht in Ordnung über das gesamte Spiel geseh'n.
Wenn man jedoch die einzelnen Phasen des Spiels nochmals revue passieren lässt, vor allem in den 5-6 Minuten nach dem 0-2, es hätte durchaus mehr rausschauen können...Hätte...
Was ist nur los mit unserem Power-Play? Es ist zu durchsichtig, einfältig und meistens ohne Bewegung...Natürlich, Zug ist eine starke Truppe, aber in dieser Phase hätte Lugano viel mehr machen und das 0-3 schiessen müssen. Eine andere Situation, entschuldigung an alle Domenichelli-Fans, warum versucht er das leere Tor zu treffen von dieser Entfernung...? Er hat doch geseh'n wie sich Brunner und co. bereits ein bisschen zurückgezogen haben und das Steiner mitgelaufen ist um allenfalls zu verwerten... Er hätte sich vorwärts bewegen können um die etwas bessere Abschlussmöglchkeit zu finden. Schade, sehr schade...
Nichtsdestotrotz, die Mannschaft scheint auf gutem Wege zu sein, vor allem auch dank Conz, der heute unglaublich hielt! Ich wage zu behaupten, dass mit Abby heute nie und nimmer ein Punkt drin gelegen wäre.

Niedermayer's Präsenz hat gefehlt. Auch Reuille wird sichtlich vermisst...Hoffe die Jungs finden bald wieder zurück zum Team. Burki spielt zwar nicht schlecht, aber für eine Ausländer-Position natürlich überhaupt nicht geeignet. Falls Niedermayer spätestens nächsten Mittwuch wieder zurückkehrt, okey, ansonsten sofort Mark Bell oder sonst einen "wuchtigen" Spieler verpflichten.
Murray soll sich Zeit lassen... Vielleicht dankt er dies danach wieder mit Leistungen zurück wie vor 3-4 Jahren, als er zu uns stiess.

Stellt euch vor man hätte einen Spieler vom Format Damien Brunner's... Phuuu, ganz ehrlich, mir läuft es fast kalt den Rücken runter wenn ich den spielen seh!!! Für mich der mit Abstand beste Schweizer Eishockey-Crack der letzen Jahre!!! Nach diesem Jahr, oder sogar schon früher wird der in der NHL spielen, ohne wenn und aber.

So, das wärs für heute! Freuen wir uns auf den nächsten Mittwoch und hoffentlich mit einem wieteren Derby-Sieg!!!
Ciao Ragazzi!!!

hoch
#189604 - 09/10/2011 01:54 Re: Lugano - zug [Re: Lugano_4-ever]
Metropolit #50 Offline
Veteran

Registriert: 17/08/2006
Beiträge: 2224
Ort: Rapperswil-Jona
Ich hab mal ausgerechnet, wieviele Punkte wir bereits nach Vorsprüngen kurz vor Schluss noch verspielt haben...

1:2 vs ZSC -> Ausgleich 4 Min vor Schluss und OT-Niederlage = 2 Punkte
3:4 vs Lang0 -> da führten wir bis 10 Minuten vor Schluss mit 3:1 und unterlagen noch nach 60 Min = 3 Punkte
3:2 vs HCD -> Ausgleich kurz vor Schluss kassiert, Sieg nach OT = 1 Punkt
4:5 vs Genf -> 11 Sek vor Schluss Ausgleich kassiert, Penalty-Niederlage = 2 Punkte
2:3 vs EVZ -> wiederum kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert und nach Penalty verloren = 2 Punkte

---> macht unter dem Strich 10 Punkte, die wir mit etwas mehr Glück und wohl auch Konzentration auf dem Konto haben könnten!

Was mich stört, ist jeweils das ungute Gefühl, wenn wir in Führung liegen und ich spüre, dass dem Gegner noch der Ausgleich gelingen wird. Dies sollte man versuchen zu vermeiden. Nichtsdestotrotz sieht man in dieser Saison eine klare Aufwärtstendenz, wir haben zudem in den ersten 12 Spielen noch nie mit mehr als 1 Tor verloren, d.h. es waren immer knappe Niederlagen (bekanntlicherweise fast die ärgerlichsten)

hoch
#189611 - 09/10/2011 08:52 Re: Lugano - zug [Re: .INFERNO.]
der Denker Offline

Mitglied

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 312
Mehr Glück und Konzentration? Hm, vielleicht auch mit mehr Kondition.

hoch
#189615 - 09/10/2011 09:53 Re: Lugano - zug [Re: .INFERNO.]
Le mieux' end Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 12204
naja ka was trainiert wurde wink

aber hey wenn wir zug sehen .. die haben kaum noch luft nach oben und ich bezweifle das sie ihre pace bis und mit play-off halten können ..

wichtig ist eh das man erst zu den play-off in topform aufläuft sonst gibts hier wieder leute die rumheulen weil man mit 0-4 gegen bern oder davos rausfliegt ^^

hoch
#189765 - 10/10/2011 11:49 Re: Lugano - zug [Re: .INFERNO.]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2359
Man muss le mieux recht geben.Letzte Sasion wurde gejammert jetzt wider obwohl sie besser sind als letzte Saison. Ich habe das gefühl das alle erwarten das Lugano Leader sein sollte.Für das braucht es noch ein bischen mehr Zeit.Wir können uns noch steigern und das ist auch gut so.Es kommt schon gut.Jetzt am Mittwoch Ambri merta schlagen und dann weitere punkte einfahren.

hoch
Seite 4 von 17 < 1 2 3 4 5 6 ... 16 17 >