Seite 5 von 61 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 60 61 >
Optionen
#186318 - 13/09/2011 18:09 Re: Saison 11/12 [Re: Tumba Johansson]
Bundy, Al Bundy Offline
Profi

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Die schnelle temporäre Verpflichtung des Finnen scheint darauf hinzuweisen, dass die "Chefetage" des EVZ mit einer längeren Abwesenheit von Holden rechnet. Werte dies als klares Zeichen, dass interne Regeln bestehen, wie der Verein sich im nun gegebenen Wiederholungs-Fall "schadlos" halten kann evt teilweise auch auf Kosten des Spielers dies jedoch meine eigene persönliche Interpretation/Annahme oder so ählich. Aber: immer noch gilt die Unschuldsvermutung solange kein Urteil gefällt ist.

Man stelle sich vor: der neue Finne würde ein Volltreffer und nach einem Monat hätte man die Qual der Wahl .... ausser es handelt sich wirklich nur um eine zeitlich beschränkte Lösung und der Finne MUSS zurück nach Helsinki!?

Irgend soetwas habe ich mir auch gedacht. Vielleicht existieren in den Verträgen gewisse Klauseln oder man hat extern eine Art Versicherung für solche Fälle abgeschlossen?
Ansonsten wäre die vor kurzem noch geäusserte präsidiale Klage über zuwenig zur Verfügung stehende finanzielle Mittel im Hinblick auf die aktuelle Ausländer-Verpflichtung ziemlich unglaubwürdig.

hoch
#186393 - 14/09/2011 11:06 Re: Saison 11/12 [Re: Bundy, Al Bundy]
Dagobert24 Offline
Profi

Wenn man sich die Vertragsinteressen beider Parteien anschaut, dürfte wohl eine Lösung gefunden worden sein, bei der beide Parteien profitieren können:

Lohn für Piros äh, Pirnes für diesen Monat. Wenn er verletzungshalber nicht spielen kann, gibts halt keinen Lohn. Eine Versicherungslösung für nur einen Monat wird wohl kaum finanzierbar sein (und macht auch keinen Sinn). Somit trägt der EVZ kein Risiko und Pirnes als vertragsloser Spieler erhält eine Chance, sich zu zeigen und zu empfehlen. Eine klassische Win-Win-Situation.

Keine Ahnung, ob es so ist, aber sowas würde doch Sinn machen...

hoch
#186396 - 14/09/2011 11:31 Re: Saison 11/12 [Re: Bundy, Al Bundy]
Derzmä Offline
Veteran

Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Ansonsten wäre die vor kurzem noch geäusserte präsidiale Klage über zuwenig zur Verfügung stehende finanzielle Mittel im Hinblick auf die aktuelle Ausländer-Verpflichtung ziemlich unglaubwürdig.

Es macht schon einen Unterschied, ob man einen Spieler für einen Monat oder für ein Jahr finanzieren muss. Kommt dazu, dass es sich um einen vertragslosen Spieler handelt, dem es wohl zu gute kommt, wenn er ein Schaufenster erhält in dem er sich präsentieren kann.

hoch
#186480 - 15/09/2011 11:25 Re: Saison 11/12 [Re: Derzmä]
SlashVille Offline
Profi

Aus dem off Forum:

Antwort auf:
Laut Bericht in der Zuger Zeitung fehlt Sutter am Wochenende.

Ebenfalls steht in dem Bericht, dass Janick Steinmann auf der Heimfahrt vom Spiel in Kloten, als sie Meister wurden, Doug Shedden angerufen und blöd angemacht hat von wegen "Wir sind Meister und was seid ihr?"....

ich sage jetzt mal nicht was ich von ihm halte...

Naja, der passt schon dahin wo er jetzt spielt!
Wird wohl wieder torreich morgen. bin Gespannt!

hoch
#186703 - 17/09/2011 10:24 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Hank Offline

Mitglied

tolle Mannschaftsleistung! Ich muss zugeben, dass hätte ich nicht gedacht. Umso mehr freut es mich, vor allem für Jussi! Sackstark, was er gehalten hat! Gute bis sehr gute Leistung der Ausländer gestern.

hoch
#186760 - 17/09/2011 22:30 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Hank Offline

Mitglied

nach dem haltbaren 0:1 hat sich Jussi wie auch das Ganze Team je länger das Spiel gedauert hat, gesteigert. Offensichtlich hat man an Jussi's Schwäche gearbeitet. Solide Partie. An Pirnes könnten wir noch viel Freude haben, ein kompletter Spieler, der aber diszpliniert bleibt, gut nach hinten arbeitet, präzise Pässe und effizient. Heute zusammen mit Brunner überragend! War eine wahre Freude, den beiden zuzuschauen. Möchte aber nicht die Leistung des Teams auf zwei Namen reduzieren oder schmälern. Aber diese beiden stachen aus dem positiven Kollektiv klar heraus! das erste Mal in Rückstand geraten und dennoch stets hart gearbeitet. Von den Kommentatoren hört man immer nur glückliches Tor, doch solche Tore sind durch hartes Arbeiten erzwungen worden. Das Glück des Tüchtigen. Minus gibts heute fürs Boxplay, wobei die Senfer in Überzahl stark waren, und für die mangelhafte Chancenauswertung (insbesondere im ersten Drittel). Sonst gefällt der EVZ durch kanadisches Eishockey, welches ich liebe.

hoch
#187136 - 20/09/2011 21:57 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Hank Offline

Mitglied

einfach grandios, was unsere Jungs heute geboten haben! Da kommt man aus dem Staunen und Geniessen kaum mehr raus! Dickes Lob, ans ganze Kollektiv!

am Freitag wirds ne sehr enge Kiste, da bin ich überzeugt! Ambri könnte zum Stolperstein werden...es ist eine Frage der Einstellung und auch der Überheblichkeit...

hoch
#187184 - 20/09/2011 23:14 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
SlashVille Offline
Profi

Ein gutes Spiel gegen ein bedenklich schwaches Rappi. Trotz zu 0 sollte man sich nicht zuviel darauf einbilden. Obwohl mir die Offensive langsam unheimlich erscheint. Momentan fallen sie auch einfache rein. 5(!) provozierte Eigentore in 5 Spielen sprechen für sich.

Der neue Publikumsliebling Pirnes steht immer am richtigen Ort. Hat aber viele Puckverluste und Ungenauigkeiten im Spiel. Er profitiert wie ich finde vor allem von Brunner/Schnyder. Für mich noch ein Fragezeichen. Mit einer Verlängerung sollte man noch zuwarten.

Positiv vor allem Erni, Blaser und Chiesa. Da kommt eine goldene Verteidiger Generation nach! Unbedingt längerfristig binden! Erni bekam über 17 Minuten Eiseit. Da muss man Doug auch mal loben!

Jussi seit 3 Spielen wieder da. Ich hoffe er kann das auch konservieren. Ich will einfach nicht im Frühlung 12 sagen müssen "wo ist das Spiel von Anfangs Saison".

Ball flachhalten. In Ambri wirds enorm schwierig!

hoch
#187195 - 21/09/2011 00:32 Re: Saison 11/12 [Re: Derzmä]
zuger_fish Offline
Profi

Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy

Es macht schon einen Unterschied, ob man einen Spieler für einen Monat oder für ein Jahr finanzieren muss. Kommt dazu, dass es sich um einen vertragslosen Spieler handelt, dem es wohl zu gute kommt, wenn er ein Schaufenster erhält in dem er sich präsentieren kann.

und wer ihn finanziert ist hier auch noch eine nicht ganz unwichtige Frage wink
Kann der Verein, ein Club oder ein Mäzene sein...

hoch
#187215 - 21/09/2011 07:45 Re: Saison 11/12 [Re: Hank]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Am Freitag folgt dann euer erster Härtetest! wink wink Ist ja schon fast ein Spitzenkampf. Hahaha. wink

Freue mich auf Pirnes, hoffe jedoch, dass er für einmal nicht produktiv ist (weder Tor noch Assist)....aber trotzdem das eint oder andere Müsterchen seines Könnens zeigt! smile

hoch
Seite 5 von 61 < 1 2 3 4 5 6 7 ... 60 61 >