Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#182126 - 06/07/2011 23:28 Interview mit Luca Sbisa
Role Offline


Veteran

Registriert: 12/09/2006
Beiträge: 4779
Ort: Kerzers, FR
Am 11.07.2011 wird Luca Sbisa den interessierten Usern Rede und Antwort stehen!
Hier sind alle wissenswerten Infos zu seinem bisherigen Werdegang.
Wie immer können User die dann nicht anwesend sein können, ihre Fragen jetzt schon deponieren.

Herzlich willkommen!


Bearbeitet von Role (06/07/2011 23:29)

hoch
#182199 - 08/07/2011 13:12 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: Role]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Hoi Luca

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Vertrag. Ist wirklich schön zu sehen, wenn sich ein Schweizer in der NHL durchsetzen kann.

Meine Fragen:

1. Gibt es auf der Bank oder in den Pausen manchmal Unterhaltungen, dass ihr einen Spieler rächen wollt oder (bei einem klaren Spiel) am Schluss noch ein wenig zu provozieren versucht etc.? Oder passiert das alles intuitiv auf dem Eis?

2. Wo verbringst du deine Offseason? Wie oft machst du da Trainings?

3. Weisst du wie es momentan mit Jonas Hiller steht?

Vielen Dank für das beantworten der Fragen und viel Glück nächstes Jahr mit den Ducks.

P.S. Schade dass B. Schenn nach Philly getauscht wurde. Ich mochte eure kleine Rivalität. Nimmst du dir jetzt dafür Mike Richards vor? ;-)
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#182205 - 08/07/2011 14:31 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: Role]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
Ciao Luca ..

Wann verschlägt es dich auf Twitter? "the Stache" und Bobby Ryan werden dir sicher gerne ein Tutorial geben.
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#182256 - 09/07/2011 14:29 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: Role]
Hockey2000 Offline
Rookie

Registriert: 11/06/2008
Beiträge: 3
Ort: Baselbiet
Hallo Luca - ich glaub i ha kei Frog - usser wieso nimsch gwüssi FB Fründschaftsafrogä nit a - i wünsch Dir ä tolli und erfolgrichi Saison bi dä Ducks...!!!

hoch
#182279 - 10/07/2011 23:14 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: Hockey2000]
FS08 #91 Offline
Mitglied

Registriert: 07/03/2011
Beiträge: 229
Ort: Konolfingen
Hey Luca, habe ein paar Fragen:

1. Wann gehts mit dem Training los?
2. Wie ist es so, bei Auswärtsspielen keine eigenen Fans im Rücken zu haben?
3. Kannst du überhaupt auf die Strasse, ohne angesprochen zu werden? Gab es auch schon negative Kommentare?
4. Kannst du dir vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt in die Schweiz zurückzukehren? Wenn ja, bei welchem Verein?
5. Hast du vor deinem Wechsel zu den Ducks mit Jonas Hiller gesprochen?

Wünsche dir auf deinem Weg alles Gute!
_________________________
Jeder stolzer Huttwil Fan betritt nie mehr ein Gebäude, wo Markus Bösiger, besser bekannt als Pneuheini, gehört.

http://www.canal9.ch/television-valaisan...il-falcons.html

hoch
#182302 - 11/07/2011 16:04 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: Role]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1328
Hallo Luca, schön dass Du's geschafft hast in der NHL weiterhin aktiv zu sein.

Meine Fragen:

1. Inwiefern unterscheidet sich die Stimmung bzw. der Zusammenhalt im Team mit dem hier in der Schweiz? Sind die Trainer im Umgang mit den Spielern strenger (wird z.B. mehr Disziplin verlangt)? Wie ist der Ausgang, läuft da mehr als in der Schweiz? Gibt es Spieler im Team, denen Du lieber aus dem Weg gehen würdest, und solche die Dir ganz ans Herz gewachsen sind? Unterstützen die Spieler einenander bzw. gibt man im Team einander Halt oder kämpft jeder für sich?

2. Im Profisport spielt das wirtschaftliche Überleben eines Vereins eine grosse Rolle. Der HC Ambri-Piotta z.B. muss noch 400'000 Franken zusammenbringen, um 2011/2012 in der NLA berechtigt zu sein. Die Spieler werden auch gut bezahlt, in der NHL bekommt ihr ja Millionen-Saläre;-) Wie erlebst Du das als Spieler? Wie gehst Du damit als Sportler (oder Geschäftsmann, Du bist ja Teil eines Geschäfts sozusagen) um? Bleibst Du hart oder könntest Du Dir vorstellen, gegenüber einem Verein auch Solidarität zu zeigen? (Klar, wenn es schlecht steht um den Verein, ist es angebracht den "Firma" zu wechseln); in diesem Licht gesehen, liebst Du das Eishockey immer noch wie ein Hobby oder spürst Du auch einen Leistungsdruck, den vielleicht manchmal überwinden musst?

Merci beaucoup für Deine Zeit hier im Forum und für die Zukunft wünsche ich Dir nur das Beste;-)


Bearbeitet von iFaya (11/07/2011 16:05)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#182319 - 11/07/2011 20:01 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: Role]
L. Sbisa Offline
Rookie

Registriert: 06/07/2011
Beiträge: 13
Original geschrieben von: Role
Am 11.07.2011 wird Luca Sbisa den interessierten Usern Rede und Antwort stehen!
Hier sind alle wissenswerten Infos zu seinem bisherigen Werdegang.
Wie immer können User die dann nicht anwesend sein können, ihre Fragen jetzt schon deponieren.

Herzlich willkommen!


Hallo zusammen!! Freue mich hier zu sein.

hoch
#182320 - 11/07/2011 20:06 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: exYzerman19]
L. Sbisa Offline
Rookie

Registriert: 06/07/2011
Beiträge: 13
Original geschrieben von: exYzerman19
Hoi Luca

Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Vertrag. Ist wirklich schön zu sehen, wenn sich ein Schweizer in der NHL durchsetzen kann.

Meine Fragen:

1. Gibt es auf der Bank oder in den Pausen manchmal Unterhaltungen, dass ihr einen Spieler rächen wollt oder (bei einem klaren Spiel) am Schluss noch ein wenig zu provozieren versucht etc.? Oder passiert das alles intuitiv auf dem Eis?

Die Tough-Guys planen einen Fight ab un zu, aber ansonsten ist es intuitiv.

2. Wo verbringst du deine Offseason? Wie oft machst du da Trainings?

Von 3 MOnaten Off-Season bin ich etwa einen Monat in der Schweiz und zwei in Anaheim. Ich pausiere jeweils 3 Wochen nach der Saison und trainiere 5 mal pro Woche.

3. Weisst du wie es momentan mit Jonas Hiller steht?

Im geht es gut, ich bin mir sicher er wird naechstes Jahr wieder der alte sein.

Vielen Dank für das beantworten der Fragen und viel Glück nächstes Jahr mit den Ducks.

P.S. Schade dass B. Schenn nach Philly getauscht wurde. Ich mochte eure kleine Rivalität. Nimmst du dir jetzt dafür Mike Richards vor? ;-)


In Philly war ich noch sein Schuetzling, aber jetzt haben sich die Zeiten geaendert.;)

hoch
#182321 - 11/07/2011 20:07 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: Drifter]
L. Sbisa Offline
Rookie

Registriert: 06/07/2011
Beiträge: 13
Original geschrieben von: Drifter
Ciao Luca ..

Wann verschlägt es dich auf Twitter? "the Stache" und Bobby Ryan werden dir sicher gerne ein Tutorial geben.


Ich bin schon mit Facebook ueberfordert hahaha

hoch
#182322 - 11/07/2011 20:13 Re: Interview mit Luca Sbisa [Re: FS08 #91]
L. Sbisa Offline
Rookie

Registriert: 06/07/2011
Beiträge: 13
Original geschrieben von: FS08 #91
Hey Luca, habe ein paar Fragen:

1. Wann gehts mit dem Training los?

siehe oben.

2. Wie ist es so, bei Auswärtsspielen keine eigenen Fans im Rücken zu haben?

Man trifft immer wieder auf Ducks Fans egal wo man ist.

3. Kannst du überhaupt auf die Strasse, ohne angesprochen zu werden? Gab es auch schon negative Kommentare?

In Kalifornien wird man nur so in Restaurants und Laeden erkannt. Im Gegensatz zu Philly wo man ueberall erkannt wird.

4. Kannst du dir vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt in die Schweiz zurückzukehren? Wenn ja, bei welchem Verein?

Um ehrlich zu sein, nicht wirklich. Mein Ziel ist es meine Karriere erfolgreich, in vielen Jahren, in der NHL zu beenden.

5. Hast du vor deinem Wechsel zu den Ducks mit Jonas Hiller gesprochen?

Ich hatte erst einmal mit ihm geredet, nach dem Match Philly-Ducks.

Wünsche dir auf deinem Weg alles Gute!

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >