Forum der SCL Tigers - Fans
Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17
Optionen
#179387 - 09/05/2011 20:53 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
SuperTiger Offline
Mitglied

Registriert: 16/06/2008
Beiträge: 130
Er wird definitiv nicht bleiben, man sucht noch einen Abnehmer für ihn. Je nachdem wie sich die Goaliesituation entwickelt wird noch ein Ausländer geholt.

hoch
#179399 - 09/05/2011 22:45 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
Biertiger Offline
Profi

Registriert: 12/07/2002
Beiträge: 787
Brendan Brooks ist wie Curtis Murphy und wohl auch Mike Iggulden scheinbar kein Thema mehr in Langnau.
entweder kommt ein ausländischer Goalie nach Langnau, falls Tinu Gerber nicht zurückkommt oder man holt einen ausländischen Abwehrspieler (eventuell Janne Niinimaa?).


Bearbeitet von Biertiger (09/05/2011 22:46)
_________________________
Hopp Langnou Biertiger

hoch
#180050 - 19/05/2011 10:43 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
SuperTiger Offline
Mitglied

Registriert: 16/06/2008
Beiträge: 130
Malmö jagt Martin Gerber

Der schwedische Zweitligist Malmö Redhawks jagt den Schweizer Nationaltorhüter Martin Gerber. Der Club aus der drittgrössten Stadt Schwedens möchte unbedingt in die Elitserien zurück und rührt mit der grossen Kelle.

Geld ist in Malmö offenbar kein Problem seit der Milliardär Hugo Stenbeck den Club übernommen hat. Er soll für die nächsten drei Jahre laut der Zeitung "Expressen" rund 10 Millionen Franken reinbuttern - allerdings war er auch einer der Investoren hinter der Champions Hockey League, wo sich die Investoren nach nur einem Jahr aus dem Staub gemacht hatten.

Rund 1,5 Millionen Franken sollen dabei für den ersten namhaften Zuzug, den letztjährigen NHL-/AHL-Spieler Linus Klasen, ausgegeben werden, der heute präsentiert und zum Captain ernannt wurde. Nun soll Martin Gerber der nächste Kandidat auf der Wunschliste sein.

Gerber dürfte sich jedoch auch dieses Jahr Zeit lassen und verschiedene Angebote aus Europa und Nordamerika prüfen. Letztes Jahr erteilte er europäischen Clubs letztendlich eine Absage, um im August bei den Edmonton Oilers zu unterschreiben. Dort war er wohl die beste Nummer 3 der NHL. In drei Spielen für die Oilers kam er auf eine Fangquote von 95,8 Prozent. Beim Farmteam Oklahoma City Barons bestritt er 42 AHL-Spiele (91,1 Prozent) in der regulären Saison und nach einer Verletzungspause zusätzlich sechs Playoff-Spiele (93,1 Prozent).


Glaube nicht dass Gerber in die 2. schwedische Liga wechselt. Er möchte ja solange wie möglich mit und gegen die Besten spielen!

hoch
#180500 - 27/05/2011 18:46 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
cybereisbaer Offline
Rookie

Registriert: 29/03/2011
Beiträge: 12
Was könnt ihr mir bitte über Mike Iggulden sagen?
Wie würdet ihr ihn charakterisieren, sportlich und menschlich.

hoch
#180520 - 28/05/2011 12:54 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
SCLBROOKS Offline

Mitglied

Registriert: 06/09/2009
Beiträge: 229
Ort: Langnau im Emmental
Hmmm.. sportlich, gibt er immer alles..er (denke ich) gibt hundert prozent. Menschlich, ist er sicher auch eine tolle Person.:D
Aber eben, es ändert nichts daran..das die Tigers ihn wohl nicht mehr haben wollen, besser gesagt das er gehen muss.

hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen laugh

_________________________
Canada!!!!!Canada!!!!Canada!!!!!

hoch
#181357 - 16/06/2011 16:08 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
swisscow Offline

Mitglied

Registriert: 10/08/2010
Beiträge: 78
Die SCL Tigers komplettieren ihre Defensive mit dem Torhüter Robert Esche und dem Verteidiger Philippe Rytz


Nicht schlecht diese zwei

hoch
#181366 - 16/06/2011 16:58 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
SuperTiger Offline
Mitglied

Registriert: 16/06/2008
Beiträge: 130
Ein Cowboy und ein Hornusser für Langnau

Die Fans der SCL Tigers dürfen sich freuen: Der Amerikaner Robert Esche (33), einst in Philadelphia einer der schillerndsten NHL-Goalies, kommt für eine Saison nach Langnau.


Vor gut zehn Jahren entdeckt die internationale Hockeywelt Robert Esche: Er hext bei der WM 2000 in St. Petsrsburgh die USA zu einem sensationellen 3:0 gegen Gastgeber Russland. Sieben Jahre später wird er auch in der russischen Liga KHL spielen.

Dazwischen liegen vor allem fünf turbulente Jahre bei den Philadelphia Flyers und mit dem US-Nationalteam. Auf seiner Torhütermaske lässt er die Country-Stars Waylon Jennings und Hank Williams und Cowboys malen. Er spielt Gitarre und sagt von sich: «I am just a redneck that likes country music.» Will frei übersetzt heissen: «Ich bin ein Landei, das Country Music mag.» Im Emmental wird er sich heimisch fühlen.

Turbulente Zeiten

Der Junge aus Whitesboro (New York) hat es nicht einfach im Leben. Seine Eltern geschieden und sein Bruder Elliot nimmt sich im Alter von 22 Jahren das Leben. Er litt an Depressionen. Es ist die schwerste Zeit im Leben des Robert Esche, er trinkt, wie er später einmal erzählen wird, in dieser Zeit «quite a bit».

Aber er schafft es und wird mental «unzerstörbar». Er steht bei den Flyers in einer turbulenten Zeit im Tor. Am 5. März 2004 ist er einer der Helden in einer der wüstesten Schlägereien in der NHL-Geschichte. Die Partie Philadelphia gegen Ottawa ist entschieden (5:2 und es sind nur noch 1:45 Min. zu spielen. Nun bricht eine Schlägerei aus und am Ende der Partie haben die Schiedsrichter insgesamt 419 Strafminuten ausgesprochen. Esche und Ottawas Goalie Patrick Lalime liefern sich einen der vielen schönen Faustkämpfe in einem Spiel, an das sich die Fans noch heute gerne erinnern.

Charismatischer Weltklasse-Goalie

Esche hat sich überall bewährt. Viermal steht er für die USA an einem WM-Turnier im Kasten (2000, 2001, 2008 und 2009), einmal beim World Cup (2004) und einmal beim Olympia-Turnier (2006). Im der KHL schafft er es zweimal ins All-Star-Team und zuletzt hatte er bei Dynamo Minsk in den Playoffs eine Fangquote von 94,20 Prozent.

Esche ist genau der charismatische Weltklassegoalie mit hohem Unterhaltungswert, den die SCL Tigers brauchen um Nationaltorhüter Benjamin Conz ersetzen und vergessen zu können. Der wehrhafte Riese (189 cm, 92 kg) kann immer noch sein bestes Hockey spielen, und es wird nicht drei Wochen dauern, wird er populär sein wird wie Todd Elik – bloss dass Esche besser weiss, wann es Zeit ist, das Kultlokal «Sattelkammer» zu verlassen. Und wenn er auch in Langnau mal zur Gitarre greift, wird die Post abgehen als sei Todd Elik von vom Dorfberg herabgefahren.

Neuer Verteidiger und Weltklasse-Hornusser

Der zweite Zuzug ist Philippe Rytz (27). Er passt natürlich schon deshalb gut ins Emmental, weil er ein Weltklasse-Hornusser ist. Mit Lyss ist sogar Schweizer Hornusser-Meister geworden und er stamm aus einer der grossen Hornusser-Dynastien im Land. Der gutmütige, kräftige Haudegen (185 cm/80 kg) wird allerdings die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Wohl reifte er einst bei Servette zum Nationalverteidiger – aber wie ein Nationalverteidiger hat er weder bei Servette noch beim SC Bern oder bei Fribourg gespielt. In lichten Momenten glaubt man, Mark Streit sei soeben vorübergefahren. Aber im Spiel von Rytz fehlt die Verlässlichkeit und die Konstanz. Er ist nachgerade legendär für seine kapitalen, eigentlich gemessen an seiner Klasse unerklärlichen individuellen Fehler. Was zwar der Seelenruhe des Coaches, nicht aber dem Unterhaltungswert abträglich ist.

Nach dem Abschluss der Transfertätigkeiten lässt sich über die Langnauer sagen: Sie sind bereit, um zur rocken und zu rollen. Dank Esche sind die SCL Tigers wieder ein Playoffkandidat – Esche kann kann sogar die Fehler von Rytz ausbügeln.



Bearbeitet von SuperTiger (16/06/2011 16:58)

hoch
#181367 - 16/06/2011 17:12 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
SuperTiger Offline
Mitglied

Registriert: 16/06/2008
Beiträge: 130

hoch
#181411 - 16/06/2011 23:25 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4453
Ort: In der nähe von Olten
Urban definitiv nur die Nr 2.
Schade hätte es ihm gegönnt als Nr.1 bei den Tigers.


Bearbeitet von calli (16/06/2011 23:25)

hoch
#181412 - 16/06/2011 23:41 Re: Mannschaft 11/12 [Re: SuperTiger]
gomez11 Offline
Mitglied

Registriert: 15/02/2011
Beiträge: 101
esche ist sicherlich ein sehr guter goalie.eher noch stärker einzuschätzen als conz.
rytz kann der beste back werden ......in etwa so wie stettler.
somit hat der scl jetzt ein kader beisammen wo es wiederum möglich erscheint in die ersten 8 zu kommen.

hoch
Seite 17 von 17 < 1 2 ... 15 16 17

Moderator:  Martin, Samuel Hufschmid, Ulle