Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 33 von 89 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 88 89 >
Optionen
#259645 - 19/05/2013 11:26 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Antwort auf:
Noch ein Gedankenanstoss für den EHCO. Nächste Saison beträgt die Zuschauerkapazität bekanntlich nur noch Schorenstylmässig 4`400. Ich bin der Meinung, dass der EHCO in der Vergangenheit alle Abobesitzer zur Zuschauerzahl dazugezählt hat, egal ob Anwesend oder nicht. Es wäre schade, wenn man alle Abobesitzer (ca. 1400?) grundsätzlich dazuzählt, man nach 3000 Nichtabobesitzer wegen "Fullhouse" die Tore schliesst, effektiv aber das Kleinholz nur zu 75% ausgelastet ist. -> Effektive Zuschauerzahl zählen.






Einerseits hast du recht und meines Wissens nach wurde es teilweise schon so ausgeübt, werden doch alle Saisonabis eingescannt. Problematisch wird es aber wenn man die Abos nur effektiv zählt, das Stadion voll ist und dann noch Personen mit Verspätung ankommen welche ein Abo besitzen. Arbeitsbedingt kommt dies bei mir auch schon mal vor und ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen hätte ich ein Abo und der Eintritt bleibt mir trotzdem verwehrt.


Bearbeitet von sami87 (19/05/2013 11:27)

hoch
#259648 - 19/05/2013 12:48 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: EHCO-Bär]
Beppo Offline
Veteran

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 1638
Original geschrieben von: sami87
Antwort auf:
Noch ein Gedankenanstoss für den EHCO. Nächste Saison beträgt die Zuschauerkapazität bekanntlich nur noch Schorenstylmässig 4`400. Ich bin der Meinung, dass der EHCO in der Vergangenheit alle Abobesitzer zur Zuschauerzahl dazugezählt hat, egal ob Anwesend oder nicht. Es wäre schade, wenn man alle Abobesitzer (ca. 1400?) grundsätzlich dazuzählt, man nach 3000 Nichtabobesitzer wegen "Fullhouse" die Tore schliesst, effektiv aber das Kleinholz nur zu 75% ausgelastet ist. -> Effektive Zuschauerzahl zählen.






Einerseits hast du recht und meines Wissens nach wurde es teilweise schon so ausgeübt, werden doch alle Saisonabis eingescannt. Problematisch wird es aber wenn man die Abos nur effektiv zählt, das Stadion voll ist und dann noch Personen mit Verspätung ankommen welche ein Abo besitzen. Arbeitsbedingt kommt dies bei mir auch schon mal vor und ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen hätte ich ein Abo und der Eintritt bleibt mir trotzdem verwehrt.


Habt ihr auch nur von einem Fan gehört, der in den Playoffs nicht ins Kleinholz kam als Ausverkauft war? psssst, nicht weitersagen, aber ich vermute unsere Limite ist wohl eher eine Richtzahl :-).
Im Spiel 6 gegen Langenthal waren doch mehr wie 7000 anwesend, oder nicht?

hoch
#259657 - 19/05/2013 14:25 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: OL 10]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: OL 10
@murphys
In dieser Phase dürften eigentlich gar keine Mehrkosten auf uns zu kommen. Man rechnet Unvorhergesehenes bereits vorher in die Kosten ein. Eine 30% Abweichung darf höchstens in einem Vorprojekt vorkommen, aber bestimmt nicht in der Ausführungsphase.



Das ist mir schon klar, nur leider entspricht das nur selten den Tatsachen. Und da man die 12 Mio. ja vom Stimmbürger vom Planungsstand "Vorprojekt" ableitete kann ich mir durchaus vorstellen dass da einiges im schiefen liegt.

Zudem ist jetzt der Zeitpunkt vorbei wo die Mieterschaft nur angaben machen kann was den Wünsche und Ansprüche sind, sondern sie gehören direkt mit in's Projekt!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#259660 - 19/05/2013 14:52 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: the power]
Prosi Offline
Profi

Registriert: 10/10/2007
Beiträge: 609
Ort: Olten
Original geschrieben von: the power

Du hoffst, dass Martin Wey zum Stapi gewählt wird. Das musst du mir aber genauer erklären. Wo liegt das Engagement des Baudirektors? Wenn man nichts macht, macht man nichts falsch. So zum Beispiel mit Abwesenheit beim Spatenstich.

Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.


Der EHCO hat jeweils mit Mario Clematide über den Stadionbau gesprochen bzw. verhandelt. Da dieser abgewählt wurde, ist aus meiner Sicht niemand von der Stadt anwesend gewesen.

hoch
#259686 - 19/05/2013 18:46 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: OL 10]
was lauft Offline
Mitglied

Registriert: 16/04/2011
Beiträge: 98
Ort: Aarau
Original geschrieben von: OL 10
@Don

Da ich absolut nichts mehr mit dem Projekt zu tun habe seit der Abstimmung, weiss ich theoretisch auch nicht mehr als ihr. Gemäss Baugesuchspläne werden anscheinend Schalensitze montiert. Ich hoffe natürlich, dass man bei den Sitzbänken bleibt um nicht zu viele Sitzplätze zu verlieren... und ist erst noch günstiger.


Gemäss meinen direkten Quellen ist darüber tatsächlich noch nicht entschieden worden. Tendenz geht aber Richtung Sitzbänke! Die Schalensitze sind erstens zu teuer und das Budget ist bekanntlich viel zu klein und zweitens verlieren wir tatsächlich noch weitere Sitzplatzkapazität, aber das haben wir hier ja auch schon ausgiebig diskutiert (Sicherheitsvorgaben, unterste&oberste Reihe weg), an den Schalen Betonelementen lässt sich leider nichts verändern.

hoch
#259691 - 19/05/2013 19:17 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
In Langnau ist man teilweise auch bei den Sitzbänken geblieben. An diversen anderen Orten hat man (extrem billige) Schalensitze montiert welche nicht wirklich lange Leben werden. Im Kleinholz hätte/würde man wenigstens solche erhalten welche im Basler St. Jakob Park montiert sind.


So sieht die Tribüne nach der Sanierung aus. Nicht wirklich ein hingucker...
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#259692 - 19/05/2013 20:27 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Das ist wirklich kein Hingucker. Aber die jetzigen Sitzbänke im Kleinholz sehen da viel besser aus.

Und übrigens OL10: Ich hoffe auch, dass Martin Wey Stapi wird.

hoch
#259734 - 20/05/2013 09:51 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Ist toll wenn es Beispiele gibt wie man es Besser machen kann, daran soll man sich orientieren.

Übrigens noch zur Längs:
Ich bin der Meinung dass die jetzige Situation mit dem Podest das quasi ein 2. vorderste Reihe generiert, extrem attraktiv ist vor allem auch für kleiner gewachsene, und Kids. Ich weiss wegen Kapazität, Fluchtwegen etc.. wohl nicht einfach umzusetzen. Wenn möglich aber für mich eine tolle Sache wenn man dies Baulich wieder so hinbringt.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#259762 - 20/05/2013 20:16 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
AC/DC Offline
Mitglied

Registriert: 16/04/2006
Beiträge: 92
Ort: Bierparadies
Nur so aus Neugier.

Wer unterhälteigentlich den Wikipediaeintrag des EHCO?

Laut Wikipedia hat der EHCO als Partner der Sportpark AG bereits ca.5 Mio für Videowürfel und VIP-Bereich eingeschossen.

Entspricht das den Tatsachen oder ist es nur etwas optimistisch vorausschauend geschrieben?

Irgendwie war ja bisher nur die Rede davon, das der EHC das Geld dann irgendwann selber aufbringen muss?
_________________________
Let me put my Love in to you babe!

hoch
#259763 - 20/05/2013 20:48 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
EHCO-Bär Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 1306
Ort: Dulliken
Meines Wissens nach hat der EHCO bereits über Jahre dafür gespart. Jedoch waren da von rund 3,5 Millionen die Rede welche vorhanden sind

hoch
Seite 33 von 89 < 1 2 ... 31 32 33 34 35 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator