Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 22 von 89 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 88 89 >
Optionen
#257723 - 01/05/2013 15:35 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Chliiholz]
louveteau Offline
Profi

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 793
Ort: Aargauer Jura
Original geschrieben von: Chliiholz
Also ich freue mich auf das neue Stadion. smile
Klar, die Übergangszeit wird nervig und kostet den Verein einiges an Geld. Aber das muss man wohl in Kauf nehmen...
Einfach mal abwarten. Kommt schon gut

PS: Die Mittelland Arena überlasse ich gern dem SCL


Und den Helvetics!
_________________________
04.03.1980 GOTTERON-ZSC 6-0
11.03.2008 GOTTERON-SCB 4-3 ap

hoch
#257725 - 01/05/2013 15:39 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3589
Ort: Freistaat Olten
750 Sitzplätze sind ein hohn, nichts anderes. Das reicht langfristig nicht einmal an der NLB-Spitze. Die Kapazität ist schlich ein Witz. Ich war bisher immer ein Befürwortes des Projektes. So aber, so hätte ich mir das nicht vorgestellt. Auch wenn ein Wegzug aus Olten schmerzhaft wäre. Gäbe es im Aarburg oder Oftringen eine gute Lösung, müsste man dies in Kauf nehmen.
_________________________
Pyro-Depp!

hoch
#257728 - 01/05/2013 15:45 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Hinz & Kunz Offline
Veteran

Registriert: 03/03/2004
Beiträge: 2736
Der Kredit wäre vom Volk abgelehnt worden, hätten die Verantwortlichen korrekt informiert. Das Ganze verkommt zu einer Farce, welche sich monatlich an Lächerlichkeit übertrifft.

hoch
#257731 - 01/05/2013 16:08 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Selber schuld wenn man rot-grün wählt........
(sorry der musste sein!)


Sorry jeder Knallkopf sieht dass das Sportareal der Stadt Olten aus allen Nähten platzt.....
Leider musste man wohl froh sein wenigstens die Sanierung zu bekommen weil gegen jeden brauchbaren Neubau von der rot-grünen Übermacht in der Stadt Olten ein Njet gekommen währe.....

Leider muss man das halt so formulieren: Jede bekommt das was er verdient! und anscheinend verdient die Stadt Olten nix Besseres.
Tut mir leid das so zu sagen aber es ist nun mal so! Alleine die Stimmbürger welche den EHC in ihr Herzen geschlossen haben sind leider in der Stadt nicht Mehrheitsfähig, und dass Vic seinem Brötchengeber nicht an's Bein pinkelt ist für mich auch ein wenig verständlich....

Schade um diese Situation aber nun muss man daraus halt das Beste machen......

Auch mit reduzierter Kapazität kann der Schnitt erhöht werden, wichtig ist dass möglichst viele Saisonkarten über den Tisch gehen! dann kann man den Schnitt ev. nochmals um einiges erhöhen!
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#257732 - 01/05/2013 16:14 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Früher oder später bleibt wohl nur der Auszug aus Olten. Die neusten Entwicklungen stimmen mich sehr nachdenklich.
Mittellandarena? Wieso nicht...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#257741 - 01/05/2013 16:47 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Nr.14]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Original geschrieben von: Nr.13
Früher oder später bleibt wohl nur der Auszug aus Olten. Die neusten Entwicklungen stimmen mich sehr nachdenklich.
Mittellandarena? Wieso nicht...

Eine Mittellandarena wäre wohl (zumindest in der NLB) das Worst Case Szenario!
Warum?
1) Der EHC Olten spielt nicht mehr in Olten sondern irgendwo in der Region Aarburg, Oftringen, Zofingen. Für die Niederämter Fans ein Graus!
2) Eine Kapazität von bis zu 10'000 Fans wäre eine Katastrophe! Das Stadion sieht dann beinahe leer aus wenn so ca. 3000 Fans ein normales Meisterschaftsspiel besuchen.
3) Stimmung. Wie bitte soll in einer solch grossen Halle Stimmung aufkommen? Spot und Hohn wäre garantiert. Olten das neue GCK wirds dann heissen...
4) Diese Mittelland Arena ist kein Eishockeystadion sondern eine Eventhalle wie das Hallenstadion. Freitagabend, Match fertig und schon stehen die ersten Beliebers Schlange vor dem neuen Kleinholz um Samstags ihren Jöstin zu sehen. Nein Danke!
5) 12 Millionen in den Sand gesetzt...


Bearbeitet von Chliiholz (01/05/2013 16:50)

hoch
#257742 - 01/05/2013 16:55 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Chliiholz]
Kalsarikännit Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2013
Beiträge: 392
Ort: Olten
Original geschrieben von: Chliiholz
Original geschrieben von: Nr.13
Früher oder später bleibt wohl nur der Auszug aus Olten. Die neusten Entwicklungen stimmen mich sehr nachdenklich.
Mittellandarena? Wieso nicht...

Eine Mittellandarena wäre wohl (zumindest in der NLB) das Worst Case Szenario!
Warum?
1) Der EHC Olten spielt nicht mehr in Olten sondern irgendwo in der Region Aarburg, Oftringen, Zofingen. Für die Niederämter Fans ein Graus!
2) Eine Kapazität von bis zu 10'000 Fans wäre eine Katastrophe! Das Stadion sieht dann beinahe leer aus wenn so ca. 3000 Fans ein normales Meisterschaftsspiel besuchen.
3) Stimmung. Wie bitte soll in einer solch grossen Halle Stimmung aufkommen? Spot und Hohn wäre garantiert. Olten das neue GCK wirds dann heissen...
4) Diese Mittelland Arena ist kein Eishockeystadion sondern eine Eventhalle wie das Hallenstadion. Freitagabend, Match fertig und schon stehen die ersten Beliebers Schlange vor dem neuen Kleinholz um Samstags ihren Jöstin zu sehen. Nein Danke!
5) 12 Millionen in den Sand gesetzt...


Diese Meinung teile ich aufs Wort

hoch
#257745 - 01/05/2013 17:06 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Kalsarikännit]
Ronny Keller #23 Offline
Mitglied

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 72
Original geschrieben von: Stadt-Ei
Original geschrieben von: Chliiholz
Original geschrieben von: Nr.13
Früher oder später bleibt wohl nur der Auszug aus Olten. Die neusten Entwicklungen stimmen mich sehr nachdenklich.
Mittellandarena? Wieso nicht...

Eine Mittellandarena wäre wohl (zumindest in der NLB) das Worst Case Szenario!
Warum?
1) Der EHC Olten spielt nicht mehr in Olten sondern irgendwo in der Region Aarburg, Oftringen, Zofingen. Für die Niederämter Fans ein Graus!
2) Eine Kapazität von bis zu 10'000 Fans wäre eine Katastrophe! Das Stadion sieht dann beinahe leer aus wenn so ca. 3000 Fans ein normales Meisterschaftsspiel besuchen.
3) Stimmung. Wie bitte soll in einer solch grossen Halle Stimmung aufkommen? Spot und Hohn wäre garantiert. Olten das neue GCK wirds dann heissen...
4) Diese Mittelland Arena ist kein Eishockeystadion sondern eine Eventhalle wie das Hallenstadion. Freitagabend, Match fertig und schon stehen die ersten Beliebers Schlange vor dem neuen Kleinholz um Samstags ihren Jöstin zu sehen. Nein Danke!
5) 12 Millionen in den Sand gesetzt...


Diese Meinung teile ich aufs Wort



Ich kenne die Stadtsituation nicht, aber gäbe es nicht eine andere Möglichkeit in Olten selber?

10'000 Zuschauer: Ist das nicht irgendwie zuviel? So ca. 5'000 - 6'000 wäre doch angemessen für Olten.

Gruss aus dem Wallis.


Bearbeitet von Ronny Keller #23 (01/05/2013 17:07)
_________________________
Ronny Keller - Never give up!!!

hoch
#257746 - 01/05/2013 17:14 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Eine Halle für 10000 Nasen ist klar zu viel und auch nicht realiesierbar bei uns in der Nähe.
Der Standort ( zb Oftringen,Zofingen) sollte ja kein Hinterniss darstellen.Denn sehr viele reisen eh mit dem Auto an. Auch ein gemeinsames Stadion mit Langenthal würde ich überleben.

Ich kann mich aber auch mit dem Kleinholz abfinden. Nur muss man dann klar den Gedanken an die NLA bei Seite schieben. Oder, man steckt nach dem Umbau nochmals Geld ins neue Stadion.
Will der EHCO in die NLA und da überleben, muss man ernsthaft über eine Flucht aus Olten nachdenken !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#257747 - 01/05/2013 17:38 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Die statements welche in der abstimmungszeitung publiziert wurden, werden nicht eingehalten.
2500 Sitzplaetze, 3500 stehplaetze. Eine abweichung von +-20 prozent bei den sitzplaetzen wurde jeder verstehen. Aber 750 sitzplaetze hallo das ist verarschung. Aber natuerlich will wieder niemand verantwortlich sein und man macht einen auf schwarzer peter...
Leider wurde es verpasst alle sportstaetten nach olten suedwest zu verlegen.
Weitsicht ist nicht die staerke der oltner politik. Vor allem nicht der rot gruenen verhinderer.
Der ganze stadionumbau wird zur farce und es scheint, als ob 12 millionen in den sand gesetzt werden.

hoch
Seite 22 von 89 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator