Seite 261 von 522 < 1 2 ... 259 260 261 262 263 ... 521 522 >
Optionen
#179945 - 17/05/2011 12:53 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
das mit der Sowjet-Flagge wurde ja erklärt oben.. ist bewusst so, weil das damals das Geburtsland war .. über Sinn oder Unsinn kann man streiten .. aber es ist nicht aus Ignoranz
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#179950 - 17/05/2011 15:11 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Hagi the first Offline
Veteran

Registriert: 16/10/2004
Beiträge: 4377
Es muss nicht von Ignoranz zeugen, wenn man immer noch die Sowjetflagge verwendet.
Anyway, aber entweder bin ich blind oder bin gut im Verdrängen von Tatsachen. Allerdings kann ich bzgl. Erklärungen zu den Flaggen nur sehen, dass dies im Bezug auf die ehemalige Tschechoslowakei gemacht wird und dabei auch tatsächlich zwischen Tschechien und Slowakei getrennt wird.
Spielt ja im Grunde keine Rolle und wie du erwähnt hast, kann man über Sinn oder Unsinn diskutieren. Allerdings bleibt es in dieser Weise uneinheitlich (insofern meine Augen mich nicht selbst übertölpelt haben). Und ja, wenns mich wirklich stören würde, könnte ich es ja sogar selber korrigieren - zumindest auf Wikipedia. wink
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)


hoch
#179954 - 17/05/2011 17:11 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
The Moose Offline
Veteran

Registriert: 18/05/2006
Beiträge: 2407
Ort: Chur, Schweiz, Europa
Wäre eigentlich sinnvoller und aussagekräftiger, die Flaggen der Nationen zu nehmen für die der entsprechende Spieler selbst effektiv gespielt hat, oder wo er zumindest Bürger ist und seine Piccolo-Zeit verbracht hat. Geburtsort sagt nun wirklich nichts aus... Olaf Kölzig ist nicht Südafrikaner, Peter Bondra kein Ukrainer und Stan Mikita kam schon als kleines Kind nach Kanada. Oh sogar ein Paraguayaner hat sich hier verewigt, wenn auch nur bei den Strafenrekorden....
_________________________
the moose is loose...

hoch
#179960 - 17/05/2011 18:41 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Drifter Offline
Veteran

Registriert: 06/02/2002
Beiträge: 5425
Ort: Vallée du Gottéron
.. das ist generell ein Nordamerikanisches Syndrom, dass vom Geburtsland automatisch auf die Staatsbürgerschaft geschlossen wird..
_________________________
"I'm listening to the [censored] song!"

hoch
#179976 - 17/05/2011 23:19 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Eldebrink32 Offline
Rookie

Registriert: 07/05/2011
Beiträge: 13
Kann es wirklich daran gelegen haben? War's der berühmte eine Schlag zuviel?
frown
http://www.youtube.com/watch?v=nz3j5KMe450


Bearbeitet von Eldebrink32 (17/05/2011 23:20)

hoch
#179978 - 18/05/2011 00:36 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Semenko Offline

Mitglied

Registriert: 28/08/2009
Beiträge: 137
Ort: TG
Ich hoffe nicht!! Sonst gehen gleich die Diskussionen wieder los..
Wir werden den Boogeyman vermissen, ohne Zweifel. Probert und Kordic warten schon.
RIP

hoch
#179980 - 18/05/2011 06:08 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Eldebrink32 Offline
Rookie

Registriert: 07/05/2011
Beiträge: 13
Probert fand ich auch toll. Das Thema ist aber schon auch heikel. Dpektakel und Emotionen einerseits und die Gesundheit der Spieler auf der anderen Seite?
Es müssen ja nicht mal unbedingt nur die goons sein, welche Kopfverletzungen zu fürchten haben. Bekanntestes Beispiel ist wohl Lindros. Der war ja wahrlich kein Schläger, aber seine physische Art zu spielen tat seinem Kopf offenbar gar nicht gut. Und irgendwann fing er an Checks zu kassieren, die nicht mehr gut verarbeitet wurden.
Oder ein Umberger, sowas kann ja auch nicht mehr gesund sein...

Habe erst letztens einen interessanten Artikel über die NFL gelesen. Dort versucht die Liga ja auch u.a. die health benefits und Pensionen wieder einzuschränken. Dies auch nachdem wissenschaftl. Untersuchungen bewiesen haben, wie sehr die Footballer unter dem Spiel leiden. Der letzte der sich u.a. auch wg. solchen Syndromen selber umgebracht hat, hat auch sein Gehirn der Forschung zugänglich gemacht. einfach krass :-(

hoch
#179981 - 18/05/2011 06:17 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
Eldebrink32 Offline
Rookie

Registriert: 07/05/2011
Beiträge: 13
Hab's gefunden
http://www.wired.com/playbook/2011/02/duerson-suicide-brain-study/

Und es gibt jede Menge Artikel dazu auch für die NHL. Den artikel fand ich sehr gut, auch weil's aktuell ist
http://www.vancouversun.com/opinion/just+doesn+with+brain+injuries/4643386/story.html

hoch
#180096 - 20/05/2011 07:54 Re: Allgemeine News [Re: Itchy]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
Verkauf der Atlanta Thrashers an eine Investoren-Gruppe aus Winnipeg gemäss unbestätigten Gerüchten beschlossen...

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=563305&navid=mod-rr-headlines
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#180108 - 20/05/2011 09:41 Re: Allgemeine News [Re: NOOSE]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
_________________________
We're all Canucks


hoch
Seite 261 von 522 < 1 2 ... 259 260 261 262 263 ... 521 522 >