Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#178348 - 24/04/2011 03:06 Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3182
Ort: centre ville de Lausanne
Wird Zeit sich ein wenig mit der neuen Saison auseinander zu setzen....

Im Kader werden wieder 2 Torhüter, 8 Verteidiger und 12 Stürmer zu erwarten sein... Sprich, man darf noch die Verpflichtung eines Backups erwarten, und evtl. eines Stürmers.... Christian Marti (Verteidiger, Jhg. 93) dürfte nächste Saison wohl zum erweiterten Kader des Teams gehören.... Herren (habe noch nichts von einer Vertragsverlängerung gehört?), Keller und Sutter dürften wohl die Stürmer aufrunden?

Torhüter unter Vertrag (1):
Ronnie Rüeger - Vertrag bis Saison 11/12
<Backup offen> evtl. Fabio Haller Jhg. 1992??

Verteidiger unter Vertrag (8):
Eric Blum - Vertrag bis Saison 13/14
Félicien Du Bois - Vertrag bis Saison 13/14
Micki Dupont (CAN) - Vertrag bis Saison 13/14
Phillipp Schelling - Vertrag bis Saison 13/14
Radek Hamr (CZE) - Vertrag bis Saison 11/12
Thomas Mettler - Vertrag bis Saison 11/12
Nicholas Steiner - Vertrag bis Saison 11/12
Benjamin Winkler - Vertrag bis Saison 11/12

Elite A-Verteidiger die nicht mehr Junioren spielen dürfen:
- Dominique Hofer (Chance klein auf NLA-Platz)
- Marc Hollenstein (Chance klein auf NLA-Platz, allerdings Fige Vater-Faktor)

Stürmer unter Vertrag (11):
Matthias Bieber - Vertrag bis Saison 13/14
Arnaud Jacquemet - Vertrag bis Saison 13/14
Romano Lemm - Vertrag bis Saison 13/14
Niklas Nordgren (SWE) - Vertrag bis Saison 12/13
Viktor Stancescu - Vertrag bis Saison 12/13
Samuel Walser - Vertrag bis Saison 12/13
Simon Bodenmann - Vertrag bis Saison 11/12
Denis Hollenstein - Vertrag bis Saison 11/12
Steven Kellenberger - Vertrag bis Saison 11/12
Michael Liniger - Vertrag bis Saison 11/12
Tommi Santala (FIN) - Vertrag bis Saison 11/12

Elite A-Stürmer die nicht mehr Junioren spielen dürfen:
- Yannick Herren (Chance auf NLA-Platz, allerdings läuft sein Vertrag aus)
- Samuel Keller (Chance da auf NLA-Platz)
- Sebastian Sutter (Chance da auf NLA-Platz)
- Andrin Wilhelm (Keine Chance auf NLA-Platz)

Falls ihr noch Infos habt, wäre es toll die zu kennen... wink


Bearbeitet von Crackster (24/04/2011 03:06)
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#179084 - 05/05/2011 22:06 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3182
Ort: centre ville de Lausanne
Marc Holleinstein und Dominique Hofer wechseln beide nach Uzwil in die 1. Liga und finden wie vermutet keinen Platz in der NL A-Mannschaft...

_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#182188 - 08/07/2011 12:11 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
-gummibärli- Offline
Veteran

Registriert: 16/05/2006
Beiträge: 1797
Roman Wick zurück, Vertrag bis 2013/14
_________________________

hoch
#182193 - 08/07/2011 12:24 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 2465
Hätte nicht gedacht das Wick auch einer ist der nicht beissen kann schade.

hoch
#182403 - 13/07/2011 15:36 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3182
Ort: centre ville de Lausanne
Original geschrieben von: -gummibärli-
Roman Wick zurück, Vertrag bis 2013/14


Schade, dass Wick wieder zurück kommt... Naja toll für Kloten denn für die erste Linie in Kloten ist er klar eine Verstärkung!

Damit sind jetzt 12 Stürmer unter Vertrag und es sieht so aus, als ob es keinen Platz mehr hat für einen wie Yannick Herren, Samuel Keller oder Sebastian Sutter... Zu den Junioren können die nicht mehr und deshalb bin ich gespannt wo sie unter gebracht werden?

Ebenfalls bin ich gespannt ob noch ein Backup verpflichtet wird, oder ob Fabio Haller diese Position erhält und ob man ihn dann auch ein bis zwei Spiele in der NLA gewähren würde? Er wäre auch ein Kandidat für die U20 Nationalmannschaft....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#182453 - 14/07/2011 10:55 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
-gummibärli- Offline
Veteran

Registriert: 16/05/2006
Beiträge: 1797
War im Ausland die letzten Monate, deshalb meine Frage: wohin hat Flückiger gewechselt?
_________________________

hoch
#182460 - 14/07/2011 11:36 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3182
Ort: centre ville de Lausanne
Noch nirgends hin, aber sein Vertrag ist ausgelaufen und so wie ich gehört habe sucht er einen Nummer 1-Posten....

Er wird wohl in die NLB oder 1. Liga wechseln, denn in der NLA wird er wenig Chancen haben....
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#182525 - 15/07/2011 13:59 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
-gummibärli- Offline
Veteran

Registriert: 16/05/2006
Beiträge: 1797
Danke für die Antwort.

Zum Thema Radek Hamr (kloten-flyers.ch):

" Radek Hamr von den Kloten Flyers freigestellt

Der langzeitverletzte Radek Hamr wird von den Kloten Flyers freigestellt. Nachdem Verhandlungen über eine einvernehmliche Vertragsauflösung gescheitert sind, hat sich die Clubleitung entschieden, diesen Schritt zu vollziehen.

Der Verteidiger wird somit für die Flyers nicht mehr im Einsatz stehen. "
_________________________

hoch
#182561 - 16/07/2011 08:46 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3182
Ort: centre ville de Lausanne
Aus dem Tagi:

Antwort auf:
Westcott vom ZSC zu den Kloten Flyers

Nach nur einer Saison bei den ZSC Lions wechselt Duvie Westcott für ein Jahr zu Kloten. Die Stadtzürcher suchten einen Abnehmer für den kanadischen Verteidiger, dessen hoch dotierter Vertrag erst 2012 ausgelaufen wäre. Die Flyers wiederum wollten nach dem Abgang von Patrick von Gunten die Abwehr stärken. "Bei Westcott wussten wir, was wir erhalten: Er ist ein absoluter Teamspieler, hatte beim ZSC zwar Anlaufschwierigkeiten, zeigte dann aber ein gutes Playoff", sagt Klotens Sportchef Jürg Schawalder. Der Transfer ist überraschend, weil Kloten erst am Donnerstag einen Verlust von 492 000 Franken bekannt gab und die Verpflichtung eines veirten Ausländers infrage gestellt wurde. Gemäss Präsident Jürg Bircher konnte Westcott aber "zu sehr attraktiven Konditionen" übernommen werden. Der Lohn des 33-jährigen wird von einem VR-Mitglied finanziert.
Radek Hamr hingegen verlässt die Flyers. Der Tscheche hat wegen Knieproblemen seit fast zwei Jahren kein Spiel mehr bestritten. Kloten bot dem 36-jährigenan, ihn gegen ein Entgelt vorzeitig freizustellen. Hamr beharrte aber auf seinen Kontrakt. Der Klub stellte ihn nun frei, muss im letzten Vertragsjahr aber noch 380 000 Franken Salär bezahlen, die übrigen 320 000 Franken übernimmt die Versicherung. (sis)


Interessante Kehrtwendung.... Allerdings muss man sagen, dass noch nichts offizielles von Seiten Kloten oder des ZSC draussen ist?

Torhüter unter Vertrag (1):
Ronnie Rüeger - Vertrag bis Saison 11/12
<Backup offen> evtl. Fabio Haller Jhg. 1992??

Verteidiger unter Vertrag (8):
Eric Blum - Vertrag bis Saison 13/14
Félicien Du Bois - Vertrag bis Saison 13/14
Micki Dupont (CAN) - Vertrag bis Saison 13/14
Phillipp Schelling - Vertrag bis Saison 13/14
Duvie Westcott (CAN) - Vertrag bis Saison 11/12
Thomas Mettler - Vertrag bis Saison 11/12
Nicholas Steiner - Vertrag bis Saison 11/12
Benjamin Winkler - Vertrag bis Saison 11/12

Elite A-Verteidiger die nicht mehr Junioren spielen dürfen:
- Dominique Hofer (zu Uzwil)
- Marc Hollenstein (zu Uzwil)

Stürmer unter Vertrag (12):
Matthias Bieber - Vertrag bis Saison 13/14
Arnaud Jacquemet - Vertrag bis Saison 13/14
Romano Lemm - Vertrag bis Saison 13/14
Roman Wick - Vertrag bis Saison 13/14
Niklas Nordgren (SWE) - Vertrag bis Saison 12/13
Viktor Stancescu - Vertrag bis Saison 12/13
Samuel Walser - Vertrag bis Saison 12/13
Simon Bodenmann - Vertrag bis Saison 11/12
Denis Hollenstein - Vertrag bis Saison 11/12
Steven Kellenberger - Vertrag bis Saison 11/12
Michael Liniger - Vertrag bis Saison 11/12
Tommi Santala (FIN) - Vertrag bis Saison 11/12

Elite A-Stürmer die nicht mehr Junioren spielen dürfen:
- Yannick Herren (Chance auf NLA-Platz, Option auf Profi-Vertrag)
- Samuel Keller (Chance da auf NLA-Platz)
- Sebastian Sutter (Chance da auf NLA-Platz)
- Andrin Wilhelm (zu Dübendorf)

_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#182678 - 19/07/2011 20:40 Re: Kloten Flyers Ausgabe 2011-2012 [Re: Crackster]
-gummibärli- Offline
Veteran

Registriert: 16/05/2006
Beiträge: 1797
Laut der Mannschaftsliste auf kloten-flyers.ch hat der Verteidiger Sven Berger von den Rapperswil Jona Lakers zu Kloten gewechselt..?
_________________________

hoch
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 >