Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 70 von 89 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 88 89 >
Optionen
#293004 - 15/03/2014 10:39 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Das hat doch nichts mit zufrieden sein zu tun? Manchmal frag ich mich schon ob man von der heutigen Welt nichts mehr erwarten kann. Da verdienen Unternehmen Mio an dem Bau und man darf nichts erwarten. Ich hoffe für dich das du nie ein Haus Bauen wirst, denn es könnte ja durchaus sein, sobald der Keller fertig ist und das ein bischen früher sich die Firmen ein bischen mehr Zeit nehmen um den rest dann zu vollenden. Wer auf dem Bau tätig ist wei das vieles improvisiert werden muss, man muss sich dauernd neuen gegebenheiten anpassen, nun haben wir so eine, und wie jeder weis, der Kunde ist König.
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#293018 - 15/03/2014 12:18 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Genau der Kunde ist König. Aber man ist ja momentan auf Kurs und scheint den Zeitplan einzuhalten und da wird der Kunde, die Sportpark AG glücklich sein.
Ausserdem glaube ich nicht, dass die jetzt freie Zeit ungenützt verstreichen wird.

Ich habe zu Hause eine Baustelle und da hinkte man 2 Monate!!!! hinterher...
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#293021 - 15/03/2014 12:56 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Nun gut wenn für gewisse Leute im Zeitplan zu sein ausreicht und man nicht besser ein bischen vor dem Zeitplan sein würde verstehe ich das voll und ganz.
Es gab ja auch Leute denen reichte der Quali Sieg aus... Dieses Denken sollte rasch möglichst vertrieben werden, sonst wird das nie etwas mit Erfolg im Kleinholz.....
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#293200 - 15/03/2014 22:20 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
Irish Devil Offline
Veteran

Registriert: 04/07/2002
Beiträge: 1945
Ohne Gewähr, aber: Heute Abend fand im Kleinholz die Eis-Gala des Eislaufclubs statt, nächsten Samstag haben die Junioren Top ihr letztes Meisterschaftsspiel, dazu ist gut möglich, dass die jüngeren Junioren ebenfalls noch im Einsatz stehen. Deswegen konnte bislang nichts Zusätzliches gemacht werden, Stadion und Eis wurden noch gebraucht. Das Kleinholz-Stadion existiert schliesslich nicht nur für die 1. Mannschaft des EHCO.
_________________________
Oute für immer

hoch
#293202 - 15/03/2014 22:24 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
oldi 1 Offline
Profi

Registriert: 01/11/2003
Beiträge: 1151
Ja Saisonende in der Eisbahn ist am Sonntag 23.3. nach dem Ende des Piccoloheimturner aber gebaut wird die ganze Zeit.

hoch
#293245 - 16/03/2014 09:30 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Nein das ist mir auch klar, aber Objektiv gesehen brauchen diese Vereine nicht Platz für 5000 Nasen. Von daher kann man die neue Tribune vollenden und bereits mit vorarbeiten weiter machen. Ich werde nächste Woche mal hin fahren und eine Auge reinwerfen ob etwas geht oder nicht.
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#293254 - 16/03/2014 10:20 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
EHCO-Senior Offline
Veteran

Registriert: 22/10/2006
Beiträge: 2483
Ort: Region Olten
so viel ich mitbekommen habe, wird ab nächster woche mit dem abbau der längsgeraden begonnen. aussage ohne gewähr.
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer

hoch
#293268 - 16/03/2014 10:42 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Das tönt doch gut!!! So stellt man sich das vor, besten dank für die Info.
Weis jemand wieso man auf der Längs geraden nicht ein fertig Element noch oben drüber macht wie es nun mit dem Holz Aufbau auch der Fall ist? Auf die ganze gerade sind das doch sicher um die 500 Plätze welche so verlohren gehen.
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#293340 - 16/03/2014 14:22 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 3811
Ort: München
Original geschrieben von: M.D.A
Das hat doch nichts mit zufrieden sein zu tun? Manchmal frag ich mich schon ob man von der heutigen Welt nichts mehr erwarten kann. Da verdienen Unternehmen Mio an dem Bau und man darf nichts erwarten.


Du darfst erwarten, was Du bestellst und bezahlst. Und das ein Unternehmen an der Kleinholzsanierung Millionen verdient, bezweifele ich mal auf Heftigste.

Es ist viel schwieriger, einen Baubeginn kurzfristig nach vorn zu verlagern, als nach hinten zu schieben. Menschen sind anderweitig eingesetzt, Material ist mit Vorlauf zu bestellen etc. etc.

Der Terminplan der Kleinholzsanierung ist so üppig, dass es leicht ist, diesen zu halten. Gesehen haben wir dies ja, an der "vorzeitigen" Eröffnung der Südtribüne.

Wer selbst auf der Rampe stand, hat bemerkt, dass die Umplanung auf die steilere Neigung wichtig und gut war. Am Übergang zur alten Längs hat man gesehen, wie groß der Unterschied noch immer sein wird. Eher mehr in die Breite als in die Höhe Gewachsene werden den Unterschied, wann auch immer, dann aber pünktlich, schmerzlich erleben.

Was mir bei Besichtigung des derzeitigen Zwischenbauzustandes aufgefallen ist, ist das schlampige Umsetzen vieler Details. Wie die Wellenbrecher in der Südtribüne im Beton geankert sind, hat nichts mit einer von einem Architekten geplanten Lösung, als eher mit Schmiedekunst vom Mittelaltermarkt zu tun. Aber halten wird es. Das die Pfeiler, auf denen die Dachträger ruhen, keiner Betonsanierung unterzogen wurden, ist entweder dem Terminplan, dem Budget oder der fehlenden Kompetenz der Planer zuzuschreiben. Die fehlende Qualität im Ausführungsdetail (Wer weiß was Sichtbeton auch sein kann, und dann das im Kleinholz sieht, versteht was ich meine.) lässt auf fehlende Kompetenz in Planung, Ausführung und Überwachung schließen. Darüber hinaus wird Vieles sicher dem Rotstift geopfert. Die Fehler die vom ersten Tag an bei der Budgetplanung gemacht wurde, schmerzen halt noch immer täglich.
_________________________

.. mehr lange Texte

hoch
#293413 - 16/03/2014 21:59 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Und warum wird die längs auf dem selben höhen niveau weiter gezogen wie die kurve? Würde doch zusätzliche plätze hergeben.
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
Seite 70 von 89 < 1 2 ... 68 69 70 71 72 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator