Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG �bernimmt keine Verantwortung f�r den Inhalt der hier ver�ffentlichten Beitr�ge. Sie beh�lt sich aber das Recht vor, in extremen F�llen Beitr�ge unangek�ndigt zu l�schen. Es werden keine pers�nlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer k�nnen Beitr�ge verfassen
Seite 23 von 89 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 88 89 >
Optionen
#257748 - 01/05/2013 17:39 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Stuntbird Offline
Profi

Registriert: 08/03/2005
Beiträge: 1055
Ort: Olten
Lieber ein Leben lang NLB in Olten als irgendwo anders NLA wink
_________________________
Jetzt Mitglied bei PRO HOCKEY OLTEN werden und den EHC Olten und den EHCO 2000 unterstützen:

www.prohockeyolten.ch

hoch
#257750 - 01/05/2013 17:53 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: Stuntbird]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Original geschrieben von: Stuntbird
Lieber ein Leben lang NLB in Olten als irgendwo anders NLA wink


Das seh ich aus unserer Sicht gleich, ohne Smiley. Ein gemeinsames Stadion in Zofingen, Oftringen oder in sonst einem Kaff wär für mich der Horror - die Lage würde gerade uns viele Zuschauer kosten und was ist ein Heimspiel, wo man eine halbe Stunde von der eigenen Stadt aus anreist? Lieber noch jahrelang in unseren Bruchbuden mit Charakter in der NLB als in einem Pseudo-Hallenstadion in der NLA.

Schade um euer Projekt, klingt ja diesem Artikel nach wirklich nach einem Blindgänger..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#257751 - 01/05/2013 18:00 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Eishockey in einer Eventhalle. Fragt die ZSC Liosn was sie davon halten. Ein absuolutes no go!

hoch
#257754 - 01/05/2013 18:16 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
OL 10 Offline
Profi

Registriert: 13/11/2007
Beiträge: 1357
Ort: Olten
Genau 1 Monat vor Umbaubeginn brüllt der EHCO über die Medien (KOLT). Wieder einmal ein ganz Schwacher Zug von unserem Verein zum Thema Stadionumbau.
Was möchte der EHCO so kurz vor Baustart mit diesem "Gegränne" und Drohungen erreichen? Da hätte der EHCO Jahre früher kommen müssen...

-Nach der Abstimmung wurde das Projekt nochmals überarbeitet und kostet jetzt rund 17 Millionen anstatt 12.1 Millionen. Der EHCO war aber auch schon vor der Abstimmung im Boot, wieso wurde das Projekt nochmals so verändert? Will der EHCO mit dieser Aktion der Stadt Druck machen für einen Nachtragskredit um nicht selber bezahlen zu müssen? Will der EHCO mit dieser Aktion, dass die Stadt dem Verein finanziell entgegenkommt für den Ausfall an Stehplätzen? Da wird es noch richtig spannend.

-Der EHCO wird einen tollen Umbau bekommen welches auch die NLA Kriterien einhält vom Verband.

-Ob man mit dem umgebauten Stadion ohne Mäzen vorne in der NLA mitmischen kann, bezweifle ich auch. Um aufzusteigen reicht es aber allemal. Man bemängelt das Fassungsvermögen. Mit der zusätzlichen VIP Tribüne werden wir schlussendlich etwas mehr Platz zur Verfügung haben als die SCL Tigers oder die Lakers. Dort beklagt sich auch niemand über ihr Stadion. Ausserdem könnte man mit dem Verzicht von Schalensitzen in der Sitzplatztribüne bei 1000 Sitzplatzmöglichkeiten bleiben wie bis anhin... was wiederum +250 Plätze ergibt.

-Fakt ist aber auch, dass die gesprochenen Gelder bei der Abstimmung NUR für den Erhalt des Eissportes in Olten ist. Von einem Umbau für den EHCO war nie die Rede, auch wenn dieser Hauptmieter ist. Die Stadt stand dazumals nicht hinter dem EHC Olten. Der EHCO hätte aber genau in diesem Zeitpunkt Druck machen müssen.

-Viele schreien nach einem Neubau. Oft wird die St Jakob Arena mit seinen 25 Millionen als Beispiel in die Runde geworfen. Dass die Landkosten nicht einberechnet sind erwähnt niemand. Auch fehlt in Basel das Ausseneisfeld, was der EHCO aber auch haben möchte. Somit muss man mit den Zahlen der Bossard Arena arbeiten. Dort hat der Neubau 61 Millionen gekostet für Stadion, Land und Ausseneisfeld. Wer hätte diese 61 Millionen aufbringen sollen in Olten? Die Stadt? Der EHCO? Der EHCO hat bereits schon Mühe das Geld für einen Videowürfel und die VIP Tribüne aufzutreiben.

-Das Drohen mit dieser Mittelland Arena geht auch nach hinten los. In Zofingen/Oftringen möchte man eine Eventhalle für Konzerte und Ausstellungen. Diese Halle Eishockeytauglich zu machen wird diese Investoren schlussendlich auch 50-60 Milllionen kosten. Dieses Geld nimmt kein Investor in die Hand für eine Halle in dieser Region. Der EHCO wird es auch nicht mitfinanzieren können. Somit bleibt diese Eishockeyarena mehr als unrealistisch. Falls doch, werde ich den SC Altstadt Olten in Zukunft im Kleinholz supporten. wink

Fakt ist, am 1 Juni 2013 fahren die Bagger vor. Machen wir das beste daraus und freuen uns auf den Umgebauten Tempel.


Bearbeitet von OL 10 (01/05/2013 18:47)
_________________________


Stadtblog Viersechsnullnull Olten
www.facebook.com/viersechsnullnullolten

Offizielle EHC Olten Fanseite
www.facebook.com/ehcolten

hoch
#257766 - 01/05/2013 19:38 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: OL 10]
the power Offline

Profi

Registriert: 18/08/2010
Beiträge: 697
Leider wird nicht das beste aus der jetzigen situation gemacht.
Man kann natuerlich alles schoenreden.

hoch
#257768 - 01/05/2013 19:40 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4664
Ort: Lostorf
Ich hoffe OL10 behält recht !
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#257771 - 01/05/2013 20:16 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
M.D.A Offline
Mitglied

Registriert: 08/09/2006
Beiträge: 405
Wo ist er der Preusse?!! Ein Triumphzug wird das wen er diesen Bericht liest!!

Achja macht euch mal auf happig Teurere Tickets gefasst.
Ich fragte schon mal und tu es nun erneut, gibts keine Möglichkeit auch die Fans einzubinden in dem man eine Mitgliedschaft ect für paar hundert Fr lösen kann?

Und nein ich finde es richtig das man drucl auf die kommunsiten ausübt! Den eines muss klar sein, solange nicht begonnen wurde besteht die möglichkeit an den Plänen und dem Kredit etwas zu machen, den die frage stellt sich mir, was sind schon ca 2-3 Mio??
Hat man bei der Sporthilfe angefragt?! Die helfen doch bei Projekten oder nur im Amateur bereich?
_________________________
Non mollare mai!!

hoch
#257775 - 01/05/2013 20:44 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: M.D.A]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Warum nicht einfach ein neues Stadion? Diese rot-grünen Träumer in Olten ... ist nur noch zum Kot.zen.
Dann die Ausreden gegen den Standort Aarburg, Oftringen etc.
Wie lange hat man mit dem Stadtbus bis ins A1 Center? Fürs Lädele hat man genau gleich lang. wink
Vielleicht könnte man das Stadion bei der Badi Aarburg bauen. grin Spass beiseite.
Es gäbe aber genügend Möglichkeiten, die einer Anfahrt von 10-15 Minuten vom Bahnhof Olten ermöglichen.
Ich nehme lieber ein 10 Minuten längerer Anfahrtsweg in Kauf, als mich noch länger von diesen Politiker verars.c.h.en zu lassen!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#257776 - 01/05/2013 21:04 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: EHCO-Gabi]
Chliiholz Offline
Profi

Registriert: 05/11/2011
Beiträge: 699
Ort: Ol10
Original geschrieben von: EHCO-Gabi
Warum nicht einfach ein neues Stadion? Diese rot-grünen Träumer in Olten ... ist nur noch zum Kot.zen.
Dann die Ausreden gegen den Standort Aarburg, Oftringen etc.
Wie lange hat man mit dem Stadtbus bis ins A1 Center? Fürs Lädele hat man genau gleich lang. wink
Vielleicht könnte man das Stadion bei der Badi Aarburg bauen. grin Spass beiseite.
Es gäbe aber genügend Möglichkeiten, die einer Anfahrt von 10-15 Minuten vom Bahnhof Olten ermöglichen.
Ich nehme lieber ein 10 Minuten längerer Anfahrtsweg in Kauf, als mich noch länger von diesen Politiker verars.c.h.en zu lassen!


Viel Spass in der halbleeren Eventhalle ohne Stimmung, ohne Charme ohne gar nichts...
Falls es wirklich soweit kommen sollte (was ich stark bezweifle, gar für unmöglich halte), sieht mich der EHCO nur noch auswärts...

hoch
#257778 - 01/05/2013 21:10 Re: Kunsteisbahn Kleinholz unser neuer Eishockeytempel [Re: was lauft]
Olten_Pride Offline
Veteran

Registriert: 26/09/2007
Beiträge: 3709
Ort: OL10
Der EHCO gehört ins Kleinholz !

hoch
Seite 23 von 89 < 1 2 ... 21 22 23 24 25 ... 88 89 >

Moderator:  EHCO Moderator