Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >
Optionen
#176282 - 01/04/2011 11:24 Re: Dan Ratushny [Re: o brasileiro]
Pint of Carling Offline

Veteran

Registriert: 15/02/2002
Beiträge: 3239
Ort: Freistaat Olten
Da bin ich nicht ganz damit einverstanden. Dan ist nach 2 Jahren als NLB Headcoach noch immer ein Trainerneuling im Pro-Business. Aber auch er hat, wie unser gesamtes Team auch, noch Luft nach oben und Verbesserungspotenzial. Ich bin überzeugt, dass wir auch mit Dan einen Schritt nach vorne machen würden. Ratushny ist smart genug um aus Fehlern zu lernen und den Coach Dan Ratushy und sein System weiterzuentwickeln. Ich gehe davon aus, dass Dan, das Team und somit der EHCO noch einmal einen Schritt nach vorne hätten machen können.

Nun kommt es aber ein wenig anders, da Ratushny nun Coach in Straubing ist. Eines ist klar: Der neue Coach wird ein schweres Erbe antreten und doch kann Dan's Abgang für den EHCO zum Glücksfall werden. Nicht weil Ratushny kein guter Coach war sondern, weil frischer Wind gut tut. Das Team bleibt, bis auf Schild und Tobler zusammen. Gewisse Hirarchien und Strukturen sind nach zwei Jahren trotz "Leistungsprinzip" festgefahren. Ein neuer Coach heisst demnach auch, dass sich jeder Spieler neu empfehlen muss. Die Konkurrenz, vor Allem in der Offensive ist enorm. Da muss jeder hart Arbeiten um sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Das kann vielleicht genau die "Extra-Prozente" bei den Spielern frei machen, welche uns in dieser Saison für einen Finaleinzug gefehlt haben.

In der Defensive ist die Chance gross, dass der neue Coach, wie heute in Europa üblich, mit 4 Verteidigungspaaren spielen lässt. Das könnte bei den Verteidigern für mehr Zufriedenheit sorgen und würde Raum für einen 10. Verteidiger frei machen um so den Konkurrenzkampf in der Verteidigung anzukurbeln.

Gespannt darf man auch sein, ob der neue Coach auf eine klar Nummer 1 im Tor setzt oder ob er, ähnlich wie Dan, rotiert. Auch hier gilt, dass wir die Position mit viel Talent besetzt haben. Kropf hat das Zeug um ein top NLB-Goalie zu werden. Dafür muss er aber täglich hart an sich und m.E. auch an seiner Einstellung arbeiten. Michael Tobler hatte es in den letzten Jahren in der Romandie "verschissen". Tobler galt als grosses Talent und spielte nicht umsonst in der NLA und in der U20 Nationalmannschaft. Falls es Tobler gelingen sollte, bei uns sein volles Potenzial abzurufen, wird es für Kropf wohl schwer, an ihm vorbei zu kommen. Auf jedenfall gilt auch hier: Der neue Coach hat die Qual der Wahl und wird es nicht einfach haben.

Alles in Allem bleibt mir nicht viel mehr übrig als Dan für seine hervorragende Arbeit zu danken und ihm alles gute und viel Glück für seine Zukunft zu wünschen. Er wird es brauchen, im Haifischbecken DEL!
Gleichzeitig gilt es aber auch dem neuen Coach Kredit zu geben und ihm unser Vertrauen zu schenken. Sehen wir es doch als Chance an, unseren EHCO mit frischem Wind auf der Trainerposition weiterzubringen!
_________________________
Free palestine!

hoch
#176283 - 01/04/2011 11:39 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
Carsen Offline

Mitglied

Registriert: 08/09/2010
Beiträge: 404
@Pint

Top Post!!! Dem gibt es nichts mehr anzufügen. 100 % meine Ansicht!

hoch
#176326 - 01/04/2011 14:23 Re: Dan Ratushny [Re: dakine77]
Beppo Online   content
Profi

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 960
Original geschrieben von: dakine77
Original geschrieben von: penalty-box-hero
oder einige Dauernörgler!!!!!!!!



bitte nicht ;-)
die haben wir selbst zu hauf


Leider haben die keine Ausstiegsklausel, man muss lernen mit ihnen zu leben. wink

Wann fängt eure Saison wieder an? So ein Testspiel gegen ein Deutsches Team wär mal was anderes. Es gibt nix schöneres als ein Sieg gegen den grossen Bruder.

hoch
#176328 - 01/04/2011 14:39 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 2814
Ort: In der nähe von Olten
haben schon 3 hochkarätige testspielgegner;-))
ZSC Lions
SCL Tigers
Rappen
_________________________
09.01.2014 EHC Olten - SC Langenthal 11:2

hoch
#176330 - 01/04/2011 15:22 Re: Dan Ratushny [Re: calli]
Beppo Online   content
Profi

Registriert: 26/02/2005
Beiträge: 960
Original geschrieben von: calli
haben schon 3 hochkarätige testspielgegner;-))
ZSC Lions
SCL Tigers
Rappen


Trotzdem, stell dir vor im August ne schöne Auswärtsfahrt, längerer Rast in München, und unserer Preusse hätte mal nen kurzen Anfahrtsweg. Wär doch cool?

hoch
#176332 - 01/04/2011 15:39 Re: Dan Ratushny [Re: Beppo]
Alter Preusse Offline
Veteran

Registriert: 08/10/2007
Beiträge: 2859
Ort: München
Straubing vermeldet gerade, dass es mit dem EHCO abgestimmt ist, dass beide Teams gemeinsam das Trainingslager in Flims abhalten. Ziel ist dabei, die gemeinsame Rathushnyische Spielphilosophie weiter zu entwickeln, wobei der EHCO als Vorbild der deutschen Rumpelhockeyaner herangezogen werden soll. Die sollen an Geschwindigkeit in der Spielgestaltung herangeführt werden und der EHCO an solide Härte.

Ebenfalls vereinbart sind je ein Match gegen Dynaoma Moskau und die NY-Islanders die von Mark Streit zum Sommer-Training in der Schweiz angeführt werden.


Bearbeitet von Alter Preusse (01/04/2011 15:41)
_________________________
Bevor die Preussen Trauer trugen

hoch
#176338 - 01/04/2011 16:12 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
penalty-box-hero Offline

Mitglied

Registriert: 19/11/2008
Beiträge: 352
Ort: Oftringen
klar
_________________________
Hopp Oute!!!

hoch
#176341 - 01/04/2011 17:01 Re: Dan Ratushny [Re: Alter Preusse]
sami87 Offline
Profi

Registriert: 30/01/2008
Beiträge: 910
Ort: OL10
Original geschrieben von: Alter Preusse
Straubing vermeldet gerade, dass es mit dem EHCO abgestimmt ist, dass beide Teams gemeinsam das Trainingslager in Flims abhalten. Ziel ist dabei, die gemeinsame Rathushnyische Spielphilosophie weiter zu entwickeln, wobei der EHCO als Vorbild der deutschen Rumpelhockeyaner herangezogen werden soll. Die sollen an Geschwindigkeit in der Spielgestaltung herangeführt werden und der EHCO an solide Härte.

Ebenfalls vereinbart sind je ein Match gegen Dynaoma Moskau und die NY-Islanders die von Mark Streit zum Sommer-Training in der Schweiz angeführt werden.


Hättest du die Testspiele gegen Moskau und New York nicht erwähnt, hätte ich es dir glatt abgekauft!^^
_________________________



Go for the Cup!!!

hoch
#176342 - 01/04/2011 17:09 Re: Dan Ratushny [Re: sami87]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 3557
Ort: Luzern
Original geschrieben von: sami87
Hättest du die Testspiele gegen Moskau und New York nicht erwähnt, hätte ich es dir glatt abgekauft!^^

Jups...
_________________________

27.03.2012, A DAY TO REMEMBER! SCHWEIZER MEISTER 2011/12!

hoch
#176362 - 01/04/2011 21:56 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 2814
Ort: In der nähe von Olten
Ja Ja und Louis van Gaal wird noch ein Referat halten über:

Wie erreiche ich mit der teuersten Mannschaft meine sportlichen Ziele nicht.
_________________________
09.01.2014 EHC Olten - SC Langenthal 11:2

hoch
Seite 12 von 14 < 1 2 ... 10 11 12 13 14 >