Offizielles EHCO Diskussionsforum

ACHTUNG: Die Eishockey Club Olten AG übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der hier veröffentlichten Beiträge. Sie behält sich aber das Recht vor, in extremen Fällen Beiträge unangekündigt zu löschen. Es werden keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen geduldet!

Nur registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
#176071 - 30/03/2011 21:35 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
sladdi Offline
Profi

Wisst ihr noch, als wir vor zwei Jahren mit Dan gestartet sind.
Powerplay als Beispiel, alle regten sich auf wiso Disu nicht mehr an der blauen Linie stand, unter Stecher war das immer so. Genau so wird es in der neuen Saison auch sein, neuer Trainer neue Zusammenstellung. Obs Erfolg bringt werden wir sehen. Eventuel hat er neue Ideen und bringt noch mehr Vortschritt ins Team, einzelne Spieler werden noch besser und alte Vergehen einzelner kümmert den neuen nicht mehr, alle fangen bei 0 an. Wir weden sehen, habe volles Vertrauen in die GL.

hoch
#176166 - 31/03/2011 14:04 Re: Dan Ratushny [Re: sladdi]
Irish Devil Offline
Veteran

Interview aus Straubing mit Dan:

Dan, herzlich willkommen in Straubing. Was gab denn letztlich den Ausschlag, dass Sie sich für einen Wechsel in die DEL entschieden haben?
Dan Ratushny: Ich habe einige Nachforschungen über Straubing angestellt und mich informiert. Was ich gehört habe, hat mir gut gefallen. Es ist eine disziplinierte, ambitionierte Organisation, die ehrgeizige Ziele hat. Ich habe auch einige Zeit mit Gesprächen mit Jürgen Pfundtner und Jason Dunham verbracht, die sehr positiv verlaufen sind. Und die DEL an sich ist natürlich eine große Chance für mich.

War es deshalb auch nicht schwer, per Ausstiegsklausel Olten zu verlassen, wo Ihr Vertrag ja eigentlich noch ein Jahr gelaufen wäre?
Ratushny: „Doch, es war eine sehr schwere Entscheidung. Wir haben hier in den letzten Jahren einiges aufgebaut, und ich sehe auch Perspektiven für die Zukunft dort. Aber das ist für mich eine einmalige Chance, die ich einfach wahrnehmen muss.

Im Straubinger Kader sind noch ein paar Plätze frei. Was wissen Sie darüber und inwiefern sind Sie involviert?
Ratushny: Mein Fokus lag bis Montagabend total auf Olten. Ich bin jetzt dabei, mir einen Überblick über den Kader und alles, was dazugehört, zu verschaffen. Deshalb kann ich dazu jetzt noch nicht allzu viel sagen.

Von Seiten des Vereins heißt es, dass auch Ihr Konzept überzeugt hat und letztlich mit dazu geführt hat, dass Sie verpflichtet wurden...
Ratushny: Ein Konzept ist das eine. Aber das Entscheidende ist die tägliche Arbeit auf dem Eis. Die entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

Für welche Art von Eishockey-Philosophie stehen Sie denn?
Ratushny: Puckbesitz, hohes Tempo, hohe Intensität: Das sind meine Schlagworte. Dazu ist es wichtig, dass wir als Team solide in der Defensive stehen. Aber es geht nicht um Defensive oder Offensive an sich – eine solide Abwehr ist die Basis für mein Spiel.

Sie haben eine bewegte Laufbahn hinter sich: Nach Ihrer Zeit in Nordamerika spielten Sie in vielen Ländern weltweit, danach zogen Sie aber Studium und den Anwaltsjob vor dem Sport, ehe Sie doch wieder in Olten in das Trainergeschäft eingestiegen sind…
Ratushny: Ich wollte nach meiner aktiven Zeit bewusst etwas anderes machen. Die Jahre in der Anwaltskanzlei in Toronto waren sehr wichtig und prägend für mich. Allerdings habe ich nach einiger Zeit gemerkt, dass mir das Eishockey gefehlt hat. Deshalb habe ich dann die Chance in Olten vor zwei Jahren wahr genommen. Eigentlich sollte das zunächst auf ein Jahr befristet sein, aber mich hat der Eishockey-Virus wieder angesteckt.

Momentan sind Sie noch in Olten. Wie sieht Ihr Plan für die nächsten Monate aus? Werden Sie auch mal nach Straubing kommen? Und verbringen Sie den Sommer in Nordamerika oder in Europa?
Ratushny: Ich werde den Großteil des Sommers in Europa verbringen, aber zwischendurch auch nach Nordamerika fliegen. Ende April/Anfang Mai werde ich dann zunächst einmal einige Zeit in Straubing sein und einige Dinge vorbereiten.

hoch
#176178 - 31/03/2011 15:46 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
Beppo Online   content
Profi

Sympatischs Interview, ist zwar hart für uns, aber ich mags ihm gönnen.

hoch
#176185 - 31/03/2011 16:26 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
hitman Offline
Mitglied

ich finde es ein bisschen blauäugig von seiten der gl so erstaunt zu tun und im radiointerview aus allen wolken zu fallen. das selbe ist uns doch schon letzten jahr in ähnlicher form passiert. nur hat man da wohl einfach geschlafen. jetzt ist es eine ausstiegsklausel, die dem ehco ein bein gestellt hat. wer solche verträge macht, muss doch damit rechnen.

wenn man eine ausstiegsklausel festlegt und die vertragsnehmende person sich nicht vor dem ablaufdatum entscheiden kann, ist es naheliegen, dass noch andere optionen im raum stehen.

Es ist doch legitim alle optionen zu prüfen. dies hat dan gemacht und sich entschieden in die del zu wechseln. ob das die bessere option ist als unser ehco sei ihm überlassen.

ich wünsche dan alles gute und danke ihm für seinen einsatz beim ehco.

hoch
#176186 - 31/03/2011 16:28 Re: Dan Ratushny [Re: Irish Devil]
hanspi Offline

Mitglied

Im Straubinger Kader sind noch ein paar Plätze frei.

Somit kann Dan sein Carseli gleich im Handgepäck mitnehmen !

hoch
#176187 - 31/03/2011 16:30 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
penalty-box-hero Offline

Mitglied

oder einige Dauernörgler!!!!!!!!

hoch
#176201 - 31/03/2011 18:33 Re: Dan Ratushny [Re: hanspi]
Pöbelnder Mob67# Offline

Mitglied

Original geschrieben von: hanspi
Im Straubinger Kader sind noch ein paar Plätze frei.

Somit kann Dan sein Carseli gleich im Handgepäck mitnehmen !

Du kannst gleich mitgehen, denn solche Typen wie dich brauchen wir am wenigsten! Dabei kannste auch gerade noch die anderen Pfosten die hier immer nörgeln einpacken und mitnhemen...

Fertig...

hoch
#176229 - 31/03/2011 21:07 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
Hausemann Offline
Profi

Original geschrieben von: Dan Ratushny
„Doch, es war eine sehr schwere Entscheidung. Wir haben hier in den letzten Jahren einiges aufgebaut, und ich sehe auch Perspektiven für die Zukunft dort. Aber das ist für mich eine einmalige Chance, die ich einfach wahrnehmen muss.

und

Original geschrieben von: Dan Ratushny
Mein Fokus lag bis Montagabend total auf Olten

Punkt.

Wünsche Dan alles gute für die Zukunft! Danke für alles, es war ne super Zeit.

Bearbeitet von Hausemann (31/03/2011 21:10)

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#176238 - 31/03/2011 22:35 Re: Dan Ratushny [Re: cybereisbaer]
o brasileiro Offline

Rookie

Die Nachricht von Dan hat mich erst jetzt im unteren Erdteil erreicht. Kann dazu nur folgendes sagen:
Dan ist sicherlich für viel Positives in den letzten 2 Saisons verantwortlich und hat die Basis für den weiteren Aufbau und Fortschritt für den EHCO gelegt, aber die diesjährigen Play-offs haben die Grenzen von Dan aufgezeigt. Es ist dem Trainer nicht gelungen, die vom ersten Spiel gegen Basel an bestehenden Ladehemmungen beim Toreschiessen sowie sonstige Mängel (Powerplay) in irgendeiner Form positiv zu beeinflussen. Es waren keine Ansätze seitens des Trainers da, darauf in irgendeiner Form Einfluss zu nehmen. Auch im ersten Spiel gegen Lausanne, schreibe ich die Niederlage dem Trainer zu, als er zu lange Kropf im Tor hielt, obwohl jeder Anwesende im Stadion sah, wo es brennt. Der Zeitpunkt des Abgangs ist perfekt gewählt, er hat den Peak in Olten erreicht. Ich bin froh um ein neues Gesicht an der Bande, denn wir werden die zwei von Dan besagten Schritte weiter gehen nächste Saison, aber mit ihm wären wir stehen geblieben, mehr war mit Dan nicht möglich.
Grüsse nach Olten

hoch
#176280 - 01/04/2011 11:16 Re: Dan Ratushny [Re: penalty-box-hero]
dakine77 Offline
Rookie

Original geschrieben von: penalty-box-hero
oder einige Dauernörgler!!!!!!!!

bitte nicht ;-)
die haben wir selbst zu hauf

hoch
Seite 11 von 14 < 1 2 ... 9 10 11 12 13 14 >