Seite 784 von 790 < 1 2 ... 782 783 784 785 786 ... 789 790 >
Optionen
#380058 - 13/11/2017 10:51 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Sieg ist Sieg. In so einem Spiel unter den Verhältnissen musst du weiterkommen und nicht eine Gala veranstalten. Gewisse Leute aber haben an unsere Nati eine Erwartungshaltung, die man haben könnte, wenn das Spanien von 2008-2012 verstärkt mit Ronaldo und Messi antreten würde. Diese sind dann halt logischerweise nicht ganz zufrieden.

Freue mich für all die Spieler, die an dieser erfolgreichsten aller WM-Kampagnen irgendwie beteiligt waren, und insbesondere für Petko.

Nicht freuen tue ich mich für das alberne Publikum, das - gerade an Heimspielen - jeweils zugegen ist. Nicht genug damit dass sie weniger Stimmung machen als ein Tennis-Publikum - sie pfeifen dann auch noch kämpfende eigene Spieler aus, nur weil er den Ball ein paarmal etwas verzieht. Da lobe ich mir unsere Fankultur in den Ligen. Da würden solche - zumindest auf den Stehplatzrängen - schnell mal aufs Maul kriegen.

hoch
#380059 - 13/11/2017 11:27 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@caipi

Absolut deiner Meinung. Vor allem das auspfeifen, sorry aber dass kann es nun wirklich nicht sein. Er tat mir wirklich sehr leid. Als einzige spitze und derart gekämpft und probiert. Es ist einfach nicht fair. Glaube dass es ihn am meisten nervte, da er als Stürmer immer Tore schiessen will.
Da würde es den einen oder anderen geben, die nicht mal auffielen. Aber dieses Auspfeifen ist echt unterste Schublade.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#380061 - 13/11/2017 12:49 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ja, gegen Nordirland zu Hause nicht bis zur letzten Sekunde zittern zu müssen, um ein 0:0 über die Runden zu bringen, ist eine völlig überrissene Erwartung und könnte höchstrns mit der besten Mannschaft aller Zeiten sichergestellt werden.

Pfeifer aufs Maul
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380062 - 13/11/2017 13:32 Re: Fussball international! [Re: Rugenbräutrinker]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Meine Erwartung war, dass sie die Nordiren in der Barrage besiegen - und das ist auch geschehen. Darüber zu diskutieren, wie das Geschehen ist, ist wirklich grössenwahnsinnig. Kein Mensch in Italien, Spanien und Deutschland interessierte sich nach deren Weltmeistertiteln dafür, wie das Final schlussendlich gewonnen worden ist.

hoch
#380063 - 13/11/2017 13:41 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ja, um ein Heimspiel gegen Nordirland mit einem WM-Final zu vergleichen, muss man in der Tat jeglichen Bezug zur Realität verloren haben.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380064 - 13/11/2017 14:31 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Oder wenn man keine Ahnung vom runden Leder hat. Nordirland hat mit Norwegen und Tschechien zwei Gegner eliminiert welche vor fümf Jahren noch mind. auf Augenhöhe mit uns waren. Ungarn wurde mit einem Gesamtskore von 8:4 aus der Quali geprügelt. Was ist an dieser Leistung nicht überragend?

Klar hat man gezittert, klar müsste man das Spiel (bereits in Belfast!) entscheiden. Aber es gibt gute Gründe warum jedes Jahr Stürmer den Ballon D’or gewinnen. Kein Spielzug, keine Spielauslösung oder kein Tackling ist derart schwierig wie das Tore schiessen. Seferovic / Shaqiri / Zuber / Dzemaili und Mehmedi haben Grosschancen ausgelassen. Willst du nun darum die Leistung schlecht reden?

Es hat die Weltranglisten Nr. 11 (Schweiz) gegen die Nr. 23 (N’irland) gespielt. Über 180 Minuten hat die Nati das Spiel klar dominiert. Leider ist Embolo nach der Verletzung noch nicht bei 100% und Haris trifft das Tor nicht. Alternativen? Gibt es nicht. Mit Drmic ist der wohl beste Schweizer Stürmer ein Sportinvalide. Somit musste Petkovic den Seferovic forcieren. Und sind wir ehrlich: er läuft ein Pensum das fast Unmenschlich erscheint. Manchmal evtl sogar zu viel und er hat im Moment X die nötige Puste nicht mehr.

Torhüter? Gehören im Trio zu den Top 6 der Welt.
Verteidigung? Gehört zu den Top 8 der Welt.
Mittelfeld? Gehört zu den Top8 der Welt.
Sturm? Gehören wir zu den Top32 der Welt. Sollten Embolo & Drmic ihr Leistungsmaximum erreichen, sind wir auch auf dieser Position Weltklasse besetzt.

Die Weltrangliste zeigt ziemlich genau auf wo wir zurzeit stehen im Weltvergleich:

Deutschland / Belgien / Frankreich / Portugal / Spanien / Brasilien & Argentinien stehen vor uns.
Dahinter kommt mit Chile (haha) / Schweiz / Polen / England / Mexiko / Kroatien und Kolumbien das grosse Mittelfeld. Und es ist wohl das erste Mal in der Neuzeit das wir uns über eine längere Periode in dieser zweiten Gruppe halten können. Und das wirklich Herausragende? Wir stehen als Team dort. Wir haben keinen Superstar. Wir haben eine funktionierende Einheit! Dazu stösst bereits die nächste Generation nach.

hoch
#380065 - 13/11/2017 14:35 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Ps. die vermeintlich «leichte» Gruppenauslosung (wäre ja dein nächstes Argument) hat man sich selber mit starken Resultaten erspielt. Ungarn war aus Topf3 die einzige Nation welche an der EM2016 die Gruppenphase überstanden hat. Und Nordirland war gem. Fifa Weltrangliste das stärkste Los aus dem schwächeren Topf zur Barrage. Zudem ist ihr Defensivkonzept inkl. Torhüter überragend. Aus den letzten 16 Spielen (inkl. Em2016 & Barrage) haben Sie nur gegen Deutschland mehr als ein Tor bekommen.

hoch
#380066 - 13/11/2017 15:24 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Ich hab keinen blassen Schimmer, was man geraucht haben muss, um jetzt hier auf die Idee zu kommen, 1000 Fässer aufzumachen, von denen nie die Rede war. Aber im Gegensatz zu dir habe ich genug Ahnung von Fussball, um auch einfach nur eine Leistung in einem Spiel beurteilen zu können, ohne mich von völlig zusammenhanglosen Geschichten aus der Vergangenheit oder einer mächtig debilen Weltrangliste ablenken zu lassen. Die Nordiren haben bewiesen, dass sie der schwächstmögliche Barragegegner waren. 180 Minuten lang extrem bieder, was diese Ersatzspieler und Zweitligisten da zusammengestolpert haben. Die Schweizer Leistung in Belfast war akzeptabel. Da stand der Gegner komplett hinten rein und machte einem das Tore schiessen entsprechend schwer. Im Heimspiel jedoch gaben sie uns so viele Räume, dass man das Spiel locker hätte nach Hause bringen müssen. Gegen jeden anderen möglichen Barragegegner hätten wir das WM-Ticket mit dieser Leistung aus den Händen gegeben. Da kannst du noch lange deine exklusive Beurteilung der Mannschaftsteile abgeben, oder dir einreden, dass es der Beweis für eine sackstarke Leistung sei, wenn man haufenweise Grosschancen verkackt.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#380067 - 13/11/2017 15:37 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
c_camichel Offline
Profi

Registriert: 17/01/2005
Beiträge: 1490
Antwort auf:
Die Nordiren haben bewiesen, dass sie der schwächstmögliche Barragegegner waren.


Waren die Nordiren nun plötzlich dermassen schwach oder die Schweiz schlichtwegs zu stark im Spielaufbau & Passspiel?
Wenn wir schon dabei sind: war nun Ungarn in der WM Quali dermassen schlecht oder die Schweiz zu stark?

Was haben die Griechen geleistet um deine Aussage zu stützen?

Wo war die Klasse bei Dänemark vs Irland zu sehen um deine Aussage zu tätigen?

Oder um deine Art von Leistungsbeurteilung zu erforschen:

Hätte Haris das sichere 1:0 nicht neben den Pfosten gesetzt und Zuber das 2:0 alleine vor dem Tor gemacht wäre die Leistung also Top gewesen?
Danach kann ich dir wohl besser folgen.


Bearbeitet von c_camichel (13/11/2017 15:50)

hoch
#380068 - 13/11/2017 15:49 Re: Fussball international! [Re: Brodeur]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Weil sie über 180 Minuten nicht ein einziges Mal dazu in der Lage waren, drei Pässe nacheinander an den Mann zu bringen, ohne darauf angewiesen zu sein, dass mindestens einmal der zuständige Gegenspieler völlig im Schilf steht und im Rückspiel bereits bei der leisesten Tempoverschärfung völlig überfordert waren, wenn sie nicht zu 10. an der Strafraumgrenze warten konnten? Wie gesagt, ich empfehle dir, dich in Zukunft auf die Spiele zu konzentrieren, statt auf die Weltrangliste.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
Seite 784 von 790 < 1 2 ... 782 783 784 785 786 ... 789 790 >