Seite 773 von 790 < 1 2 ... 771 772 773 774 775 ... 789 790 >
Optionen
#257076 - 25/04/2013 09:45 Re: Champions League Halbfinale [Re: shizo]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3048
Original geschrieben von: shizo
Original geschrieben von: Rog..
Es wäre toll für den CH-Fussball endlich mal einen Finalisten zu haben. .

Für den CH-Fussball? Wohl eher für den FCB. Ein Finaleinzug würde allenfalls das Image des CH-Fussballs kurzfristig steigern, mehr nicht. Andere Vereine profitierten bestenfalls marginal.

Ich kann diese Floskel nicht mehr hören. Letztendlich spielt jeder Verein für sich selber und versucht, gegenüber der Konkurrenz einen möglichst grossen Vorsprung herauszuholen und sie zu schwächen. Für gemeinnütziges Denken ist kein Platz (und das ist auch gut so).

Nein, es ist nicht nur für den FC Basel gut. Erstens gibt es etliche Punkte für die 5-Jahreswertung was jetzt bereits dem CH-Meister 2014 einen fixen Startplatz in der Championsleague Gruppenphase beschert und zweitens ist es wichtig um den jungen Spieler in der Schweiz aufzuzeigen, dass man was reissen kann, auch mit einem CH-Verein.

Ebenfalls ist es wichtig für das Image des SChweizer Fussballs. Wer das nicht einsehen kann sollte vielleicht mal die Scheuklappen etwas weiter auseinander stellen.

PS: die anderen Vereine profitieren von wesentlich besserer Ausgangslage im internationalen Fussball. Es ist keineswegs in Stein gemeisselt, dass der FCB CH-Meister im Jahr 2014, aber dieser Meister ist qualiziert.

Gesteigerte Aufmerksamkeit auf die CH-Liga bringt längerfristig mehr Aufmerksamkeit auf dem Transfermarkt und das wiederum mehr Geld bei Spieler verkäufen. Da profitieren die Vereine ebenfalls, wenn sie die Transferrechte, nciht irgendwie verschachert haben um an Spieler zu kommen.


Bearbeitet von Rog.. (25/04/2013 09:52)

hoch
#257078 - 25/04/2013 10:08 Re: Champions League Halbfinale [Re: Rog..]
Ronny Keller #23 Offline
Mitglied

Registriert: 14/03/2013
Beiträge: 72
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: shizo
Original geschrieben von: Rog..
Es wäre toll für den CH-Fussball endlich mal einen Finalisten zu haben. .

Für den CH-Fussball? Wohl eher für den FCB. Ein Finaleinzug würde allenfalls das Image des CH-Fussballs kurzfristig steigern, mehr nicht. Andere Vereine profitierten bestenfalls marginal.

Ich kann diese Floskel nicht mehr hören. Letztendlich spielt jeder Verein für sich selber und versucht, gegenüber der Konkurrenz einen möglichst grossen Vorsprung herauszuholen und sie zu schwächen. Für gemeinnütziges Denken ist kein Platz (und das ist auch gut so).

Nein, es ist nicht nur für den FC Basel gut. Erstens gibt es etliche Punkte für die 5-Jahreswertung was jetzt bereits dem CH-Meister 2014 einen fixen Startplatz in der Championsleague Gruppenphase beschert und zweitens ist es wichtig um den jungen Spieler in der Schweiz aufzuzeigen, dass man was reissen kann, auch mit einem CH-Verein.

Ebenfalls ist es wichtig für das Image des SChweizer Fussballs. Wer das nicht einsehen kann sollte vielleicht mal die Scheuklappen etwas weiter auseinander stellen.

PS: die anderen Vereine profitieren von wesentlich besserer Ausgangslage im internationalen Fussball. Es ist keineswegs in Stein gemeisselt, dass der FCB CH-Meister im Jahr 2014, aber dieser Meister ist qualiziert.

Gesteigerte Aufmerksamkeit auf die CH-Liga bringt längerfristig mehr Aufmerksamkeit auf dem Transfermarkt und das wiederum mehr Geld bei Spieler verkäufen. Da profitieren die Vereine ebenfalls, wenn sie die Transferrechte, nciht irgendwie verschachert haben um an Spieler zu kommen.



Ich schaue zwar keinen CH-Fussball, aber für die Schweiz wäre es sicher interessant wenn der FCB ins Final einziehen könnten. Ist schwierig aber machbar mit Wille, mit ein wenig Glück und wenn Chelsea Basel unterschätzt.

Wo Wille da ein Weg!
_________________________
Ronny Keller - Never give up!!!

hoch
#257082 - 25/04/2013 10:40 Re: Champions League Halbfinale [Re: Rog..]
shizo Offline
Mitglied

Registriert: 25/09/2005
Beiträge: 245
Original geschrieben von: Rog..
Nein, es ist nicht nur für den FC Basel gut. Erstens gibt es etliche Punkte für die 5-Jahreswertung was jetzt bereits dem CH-Meister 2014 einen fixen Startplatz in der Championsleague Gruppenphase beschert...

Stimmt, das habe ich vergessen. Allerdings braucht man kein grosser Prophet zu sein um vorauszusehen, dass da hauptsächlich der FCB profitieren wird. Von daher ist auch dieser Vorteil relativ.

Original geschrieben von: Rog
...und zweitens ist es wichtig um den jungen Spieler in der Schweiz aufzuzeigen, dass man was reissen kann, auch mit einem CH-Verein.

Genau, mit (nur) einem CH-Verein wink

Original geschrieben von: Rog
...Ebenfalls ist es wichtig für das Image des SChweizer Fussballs. Wer das nicht einsehen kann sollte vielleicht mal die Scheuklappen etwas weiter auseinander stellen.

Das seh ich anders. Fussball ist ein schnelllebiges Geschäft; 1-2 schlechte Saisons und das Image ist wieder futsch. Einzig der FCB könnte auch danach allenfalls noch von diesem Image profitieren.

Original geschrieben von: Rog
Gesteigerte Aufmerksamkeit auf die CH-Liga bringt längerfristig mehr Aufmerksamkeit auf dem Transfermarkt und das wiederum mehr Geld bei Spieler verkäufen. Da profitieren die Vereine ebenfalls, wenn sie die Transferrechte, nciht irgendwie verschachert haben um an Spieler zu kommen.

Als erstes würde ich das "längerfristig" mal in Frage stellen, siehe Schnelllebigkeit. Nur ist es leider so, dass die meisten CH-Vereine die Transferrechte irgendwie verschachert haben. Ausserdem seh ich beim besten Willen nicht ein, warum Spieler XY vom FC Thun durch internationale Erfolge des FCB merklich teurer werden soll.

Es gibt unbestritten Vorteile für die Liga als Ganzes. Die Frage ist nur, ob diese Vorteile die Nachteile kompensieren. Die sportliche und finanzielle Dominanz eines einzigen Vereins beispielsweise. Oder die Folge davon, dass der FCB auf den Juniorenstufen noch dominanter wird, weil er die guten Spieler bereits im Jugendalter nach Basel lotst, etc. Die schottische Liga hatte während den Erfolgen der Rangers und von Celtic auch eine verhältnissmässig hohe Aufmerksamkeit. Mit dem schönen Nebeneffekt, dass sämtliche anderen Vereine in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.
_________________________
hdl

hoch
#257089 - 25/04/2013 11:16 Re: Champions League Halbfinale [Re: Brodeur]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Naja, in der Schweiz gibt es auch nur einen ernstzunehmenden Klub.

Der Rest ist in etwa so ernstzunehmen wie der HC Ceresio.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#257096 - 25/04/2013 11:49 Re: Champions League Halbfinale [Re: Forza_Biancoblu]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Naja, in der Schweiz gibt es auch nur einen ernstzunehmenden Klub.

Der Rest ist in etwa so ernstzunehmen wie der HC Ceresio.


Und dann gibt es noch YB...

Ich fände es toll, wenn Basel in den Final kommen würde. Wäre eine schöne Geschichte. Falls nicht, ist es ja auch nicht so schlimm. Reto Steinmann, hat richtig bemerkt, dass die meisten Teams die in einem (Halb)Final stehen, nicht mehr so richtig zur Sache gehen, da sie schon mit der Teilnahme mehr als zufrieden sind.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#257104 - 25/04/2013 13:11 Re: Champions League Halbfinale [Re: shizo]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16493
Original geschrieben von: shizo
Original geschrieben von: Rog..
Nein, es ist nicht nur für den FC Basel gut. Erstens gibt es etliche Punkte für die 5-Jahreswertung was jetzt bereits dem CH-Meister 2014 einen fixen Startplatz in der Championsleague Gruppenphase beschert...

Stimmt, das habe ich vergessen. Allerdings braucht man kein grosser Prophet zu sein um vorauszusehen, dass da hauptsächlich der FCB profitieren wird. Von daher ist auch dieser Vorteil relativ.

Original geschrieben von: Rog
...und zweitens ist es wichtig um den jungen Spieler in der Schweiz aufzuzeigen, dass man was reissen kann, auch mit einem CH-Verein.

Genau, mit (nur) einem CH-Verein wink


es ist ziemlich einfach

1. auch wenn "nur" der fcb davon profitiert, profitieren auch andere .. z.b. kaufen die topclubs die spieler von basel zu höherem preis als jetzt (weil basel was bieten kann) .. davon profitieren auch die anderen clubs wenn der fcb "reich" wird und talente der anderen clubs "teuer" kaufen kann ..

2. basel verliert wenn sie so gut spielen jährlich x spieler .. davon können die jungen schweizer auch in anderen vereinen profitieren! denn basel braucht dann nachschub .. auch braucht basel ein breiteres kader was wiederum gut für die "jungen" spieler und den ch clubs ist ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#257114 - 25/04/2013 14:01 Re: Champions League Halbfinale [Re: Ronny Keller #23]
EHCO-Gabi Offline

Profi

Registriert: 19/01/2011
Beiträge: 1452
Ort: Aarau
Original geschrieben von: Ronny Keller #23
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: shizo
Original geschrieben von: Rog..
Es wäre toll für den CH-Fussball endlich mal einen Finalisten zu haben. .

Für den CH-Fussball? Wohl eher für den FCB. Ein Finaleinzug würde allenfalls das Image des CH-Fussballs kurzfristig steigern, mehr nicht. Andere Vereine profitierten bestenfalls marginal.

Ich kann diese Floskel nicht mehr hören. Letztendlich spielt jeder Verein für sich selber und versucht, gegenüber der Konkurrenz einen möglichst grossen Vorsprung herauszuholen und sie zu schwächen. Für gemeinnütziges Denken ist kein Platz (und das ist auch gut so).

Nein, es ist nicht nur für den FC Basel gut. Erstens gibt es etliche Punkte für die 5-Jahreswertung was jetzt bereits dem CH-Meister 2014 einen fixen Startplatz in der Championsleague Gruppenphase beschert und zweitens ist es wichtig um den jungen Spieler in der Schweiz aufzuzeigen, dass man was reissen kann, auch mit einem CH-Verein.

Ebenfalls ist es wichtig für das Image des SChweizer Fussballs. Wer das nicht einsehen kann sollte vielleicht mal die Scheuklappen etwas weiter auseinander stellen.

PS: die anderen Vereine profitieren von wesentlich besserer Ausgangslage im internationalen Fussball. Es ist keineswegs in Stein gemeisselt, dass der FCB CH-Meister im Jahr 2014, aber dieser Meister ist qualiziert.

Gesteigerte Aufmerksamkeit auf die CH-Liga bringt längerfristig mehr Aufmerksamkeit auf dem Transfermarkt und das wiederum mehr Geld bei Spieler verkäufen. Da profitieren die Vereine ebenfalls, wenn sie die Transferrechte, nciht irgendwie verschachert haben um an Spieler zu kommen.



Ich schaue zwar keinen CH-Fussball, aber für die Schweiz wäre es sicher interessant wenn der FCB ins Final einziehen könnten. Ist schwierig aber machbar mit Wille, mit ein wenig Glück und wenn Chelsea Basel unterschätzt.

Wo Wille da ein Weg!


Es soll einige geben, die immer mit der Ausrede unterschätzen kommen.
Das kann doch gar nicht sein. Dann hätte Dniepr und Zenit den FC Basel unterschätzt. Als dann Tottenham gegen Basel antreten durfte, sollten die Spurs Basel auch unterschätzt haben? Wie naiv sind einige?
Das Basel gegen fast alle mithalten kann, haben sie in den letzten Jahren zur Genüge gezeigt. Ausser vielleicht gegen die Bayern in München, als Basel von Hoeness für das Herumstehen ein paar Schwarzgeld Mio überreicht bekamen. wink
Einige können einfach nicht respektieren, das Basel das einzige Schweizer Team ist, das int. mit den grossen mithalten kann und das wissen Barcelona (1:1 in Barcelona), Man. United (2:2 in Man. 2:1 für Basel in Basel), die Bayern im Hinspiel in Basel (1:0 für Basel-es sollen viele Teams zuhause gegen die Bayern schon hoch verloren haben), Tottenham 2:2 in London Sieg für Basel in Basel), Benfica (1:1 in Lissabon) etc etc.
Chelsea ist in der momentanen Verfassung nicht besser als die Spurs. Schön das Basel immer noch im Halbfinal verteten ist. Freude habe ich für diejenigen, die Basel schon gegen Dniepr draussen gesehen haben und immer wieder Klatschen vorausgesagt wurden. hehe
Drücke Basel beide Daumen und hoffe, das der Schweizer Fussball nach dem Rückspiel, mittels Finalspiel vielleicht sogar eine Sternstunde erleben können, werden. Ich sehe viel lieber den FC Basel im Finale, als die Blues mit ihrem Oelbaron Abramovic, der sich alles leisten kann. Daher würde es dem Fussball im allgemeinen gut tun, das ein mittelmässiges Team in den Final kommen dürfte!
Wer heute Abend seine Klubbrille für 2 Stunden nicht ablegen kann, hat noch viel zu lernen!
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.

hoch
#257137 - 25/04/2013 17:24 Re: Champions League Halbfinale [Re: exYzerman19]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: exYzerman19
Ich fände es toll, wenn Basel in den Final kommen würde. Wäre eine schöne Geschichte. Falls nicht, ist es ja auch nicht so schlimm. Reto Steinmann, hat richtig bemerkt, dass die meisten Teams die in einem (Halb)Final stehen, nicht mehr so richtig zur Sache gehen, da sie schon mit der Teilnahme mehr als zufrieden sind.


Seh ich ähnlich. Basel hat diese Halbfinalquali wie nen Titel gefeiert. Da wird es schwierig, nochmals solche Leistungen abzurufen. Then again.. Basel hat mich bis jetzt noch in jedem Spiel der letzten Runden von neuen überrascht.

Chelsea wird wohl auch kaum übermotiviert sein. Die Europa League hat ja nicht gerade den besten Ruf in England. Obwohl das hat man bei Tottenham ja auch gesagt, und die haben sich ja wirklich sämtliche Beine ausgerissen wink

hoch
#259725 - 20/05/2013 01:40 Re: Champions League Halbfinale [Re: Tropical Ice]
Perrin#10 Offline
Profi

Registriert: 24/09/2005
Beiträge: 1465
Ort: Emmen
Nicht nur der Sir hat sich am Wochenende verabschiedet.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_fH0EMXWWRI

Bin kein Pool Fan ist aber trotzdem ein Gänsehaut Moment.
_________________________
#32 Kari Lehtonen
#14 Jamie Benn
#91 Tyler Seguin

hoch
#259736 - 20/05/2013 10:11 Re: Champions League Halbfinale [Re: Brodeur]
Bärenkralle 77 Offline
Profi

Registriert: 29/01/2006
Beiträge: 807
Ort: Hockeytown
Am Samstag 25 Mai wird der zweite Titel meiner Fussball Götter
Tatsache Motto Auf dem Weg zum Triple Lets Go Boys
HOPP FC BAYERN München

hoch
Seite 773 von 790 < 1 2 ... 771 772 773 774 775 ... 789 790 >