Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#166341 - 28/01/2011 19:56 Winti Hockey Hauptstadt?
Reds Offline
Rookie

Registriert: 04/07/2004
Beiträge: 31
Wenn das wirklich so kommen sollte, dann müsste der EHC-Winterthur sich wieder mal mit dem Gedanken eines Aufstieg in die NLB auseinandersetzen.

Was meint Ihr?

Gruss, Reds

hoch
#166342 - 29/01/2011 12:08 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: Reds]
stehplatz Offline

Veteran

Registriert: 04/02/2002
Beiträge: 7609
Ort: Winterthur
wieso?
_________________________

https://plus.google.com/u/0/+AndiGentsch/?rel=author
Derbysieg, 04.02.2006

hoch
#166343 - 29/01/2011 13:00 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: stehplatz]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
Was soll diese Hockeyhauptstadt Sache mit unserem EHCW zu tun haben?
Lieber ein relativ (wirtschaftlich) starkes Winterthur in der 1.Liga, als nach ein paar Jahren,am Tabellenende der NLB, wieder in der 1. Liga(oder tiefer) zu landen und finaziell nahe des Ruins zu stehen. Beispiele dafür gab es wohl schon genug, mit Morges, Chur und Martigny(fanden inzwischeneinen neuen Geldgeber).

hoch
#166344 - 31/01/2011 17:54 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: Winti26]
Anonym
Nicht registriert


Antwort auf:

Lieber ein relativ (wirtschaftlich) starkes Winterthur in der 1.Liga,


Was sollte in Winterthur den wirtschaftlich stark sein?

hoch
#166345 - 31/01/2011 18:37 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: ]
Winti26 Offline

Mitglied

Registriert: 02/01/2009
Beiträge: 186
Ich meinte mit "relativ stark"=Nicht vom Konkurs bedroht, was meiner Meinung nach ein paar jahren in der NLB anders sein würde.

hoch
#166346 - 31/01/2011 21:17 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: Winti26]
Gabi Landeskog Offline

Profi

Registriert: 27/12/2008
Beiträge: 1130
Die Frage ist:

Was soll ein EHC Winterthur sponsoren mässig in einer NLB erreichen wenn selbst
der FC Winterthur grosse Mühe hat da weiter zu kommen ?
Kann es sein das es für eine Stadt Winterthur nicht möglich ist sich 2 NLB Vereine zu leisten ? Ok leisten evtl schon aber dann am Tabellenende ?!
Ich stelle mal diese Frage so...


Bearbeitet von Michael_Myers (31/01/2011 21:18)
_________________________
Xtrend 9500 sat & kabel / Clark Tech 5000 / Drehmotor /
Gilbertini 125er /

hoch
#166347 - 31/01/2011 22:29 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: Gabi Landeskog]
Gotschundräner Offline

Mitglied

Registriert: 20/12/2009
Beiträge: 148
Die NLB ist derzeit einfach zu welsch... gäbe es dort Ost- und Westgruppe, sähe die Sache ganz anders aus... mir jedenfalls ist es derzeit recht, 8 von 11 Auswärtsspiele in weniger als einer Stunde Fahrtzeit zu erreichen...

hoch
#166348 - 31/01/2011 22:36 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: Gotschundräner]
Gabi Landeskog Offline

Profi

Registriert: 27/12/2008
Beiträge: 1130
Nun eine Nationalliga steht ja für National...
Ich finde das als eine Ausrede mit dem "die NLB ist zu welsch".
Solange die Ost Teams so denken wird sich auch nichts ändern.
Die "Östler" müssen eben rauf um das zu ändern.
Ansonsten spielt man eben in der Regional-League wie es der Name auch sagt.
Lausanne,CHDF, Sierre oder Visp haben ihren reiz. Langenthal und Olten auch.
_________________________
Xtrend 9500 sat & kabel / Clark Tech 5000 / Drehmotor /
Gilbertini 125er /

hoch
#166349 - 01/02/2011 09:17 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: Gabi Landeskog]
Gotschundräner Offline

Mitglied

Registriert: 20/12/2009
Beiträge: 148
Und welcher Reiz ist das...? Schau mal den HC Thurgau an... Vom Zuschauerpotential mit Winti zu vergleichen... Aber kaum bleibt der Erfolg aus, kommen auch die Zuschauer nicht mehr... Gegen das grosse, gemäss deiner Aussage reizvolle Lausanne kamen letzte Woche keine 500 Zuschauer mehr...

hoch
#166350 - 01/02/2011 10:12 Re: Winti Hockey Hauptstadt? [Re: Gotschundräner]
Gabi Landeskog Offline

Profi

Registriert: 27/12/2008
Beiträge: 1130
Ja ok, dass ist immer so bei dem Tabellenletzter oder den Kellerkinder.
Da hätte selbst Winti keine 900 mehr.

Schlussendlich ist das ein Problem der jewiligen Teams und nicht das der Liga. Die Liga kauf ja nicht die Spieler ein.
Die NLB hat Teams mit klangvollen Namen und die im westen können ja auch nichts dafür oder soll sich jetzt ein Visp, Sierre oder CHD freiwillig die 1.Liga zurückziehen nur das es dem Osten passt ? Wo sind wir den ?
Wenn es umgekehrt wäre müsste man die Situation genaus so aktzeptieren. Nationalliga steht für National...

Nicht das ich total gegen die Gruppeneinteilung bin. Ich verstehe aber die Argumente für die jetztige NLB. Schade einfach das es ein GCK Lions geben muss.

Falls ein Martigny rauf gehen sollte ist zwar wieder ein Westteam mehr oben aber Zuschauer und Fantechnisch sind diese Top aber genau solang wie man Erfolg
hat so wie es überall ist. In Arosa würden in der NLB auch kaum 300 Nasen schauen kommen wenn man letzter wäre. Das muss man einfach so sagen.


Bearbeitet von Michael_Myers (01/02/2011 10:20)
_________________________
Xtrend 9500 sat & kabel / Clark Tech 5000 / Drehmotor /
Gilbertini 125er /

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >

Moderator:  bundesrat, EHCW, Martin