Seite 37 von 43 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 42 43 >
Optionen
#169572 - 21/02/2011 17:09 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Dr. Snuggles]
sepptruetsch Offline

Mitglied

Registriert: 18/12/2009
Beiträge: 436
Mit Schratti ist das halt ein Spezialfall, seine Äusserungen sind durch und durch provokant und lassen oftmals alle gängigen Umgangsformen vermissen.
Zudem fühlt er sich ständig angegriffen, was natürlich gnadenlos ausgenutzt wird von gewissen Usern.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht iFaya, diese Forum ist schon sehr aggressiv und schnell beleidigend.
Am Anfang hatte ich auch meine Mühe, wenn du einen langen Beitrag schreibst und dann irgend ein Detail herausgenommen wird um darauf zumzuhacken. Es ist ein bisschen ähnlich wie mit einer Boulevard-Zeitung. Das falsche/"skandalöse" wird herausgenommen und alles andere interessiert nicht.
Deshalb geben sich viele hier auch keine Mühe, längere, erklärende Beiträge zu schreiben sondern lediglich kurze Provokationen zu posten.
Manche halten das dann noch für geistreiche Ironie, was aber nicht die Hälfte hier wirklich beherrscht...
Mit der richtigen Einstellung ist das aber kein Problem und man lebt sich schnell ein :D^

PS: !!Free Schratti!!

hoch
#169584 - 21/02/2011 17:55 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Dr. Snuggles]
jever Offline
Veteran

Registriert: 29/03/2004
Beiträge: 5889
Ort: Zürich
Original geschrieben von: Dr. Snuggles


Ich gebe es nur ungern zu, aber ich vermisse den Kerl schon ein wenig. blush Ob er wohl bald wieder auftaucht?


Schratti ist allgegenwärtig. Halt nicht als Östersund. Wenn du ihn vermisst, ist Facebook eine Alternative. Es ist schön mit ihm befreundet zu sein.
_________________________
Weltmeister 2009 und Europameister 2009

hoch
#169604 - 21/02/2011 19:15 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: jever]
Mark_Streit Offline
Veteran

Registriert: 28/04/2006
Beiträge: 1949
Ort: MK BS D4 Balkon
Oh ja. Die Emmentaler Hunde lassen grüssen! laugh (p.s.: die alten Smilies waren cooler!!!!!)


Bearbeitet von Mark Streit (21/02/2011 19:16)
_________________________
Schweizermeister 2010
Cupsieger 2010

http://www.youtube.com/watch?v=j--gASyPIm4

hoch
#169606 - 21/02/2011 19:27 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Dr. Snuggles]
Hausemann Offline
Profi

Registriert: 11/10/2008
Beiträge: 849
Ich glaube, er hat sich einfach nur meinen letzten Post hier in der Schrattipedia zu herzen genommen.........und überlegt jetzt seeeeeehr lange, was er schreiben soll.

ab 500 Posts sollte sowieso jeder 3 mal gefragt werden, ob er posten will...

<- ups, kacke grin
_________________________

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage - und nicht für das, was ihr glaubt zu verstehen.

hoch
#169727 - 22/02/2011 11:11 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: sepptruetsch]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: aschariner
Mit Schratti ist das halt ein Spezialfall, seine Äusserungen sind durch und durch provokant und lassen oftmals alle gängigen Umgangsformen vermissen.
Zudem fühlt er sich ständig angegriffen, was natürlich gnadenlos ausgenutzt wird von gewissen Usern.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht iFaya, diese Forum ist schon sehr aggressiv und schnell beleidigend.
Am Anfang hatte ich auch meine Mühe, wenn du einen langen Beitrag schreibst und dann irgend ein Detail herausgenommen wird um darauf zumzuhacken. Es ist ein bisschen ähnlich wie mit einer Boulevard-Zeitung. Das falsche/"skandalöse" wird herausgenommen und alles andere interessiert nicht.
Deshalb geben sich viele hier auch keine Mühe, längere, erklärende Beiträge zu schreiben sondern lediglich kurze Provokationen zu posten.
Manche halten das dann noch für geistreiche Ironie, was aber nicht die Hälfte hier wirklich beherrscht...
Mit der richtigen Einstellung ist das aber kein Problem und man lebt sich schnell ein :D^

PS: !!Free Schratti!!


Das Ganze ist auch gar nicht so ernst zu nehmen. Hab' nur in den ersten paar Beiträgen gelesen, dass das jemand empfindet und ein paar andere, welche sooo korrekt sind, dass sie glauben ihn zurechtweisen zu müssen, noch sinnlos darauf herumhacken. Schrattis Äusserungen sind eher unterhaltsam und frei von traditionellen Umgangsformen, ich habe bis jetzt nie empfunden, dass er sich gegen Personen geäussert hat - eher kam es von der anderen Seite her gegen ihn, und da ist es auch kein Wunder, dass er sich angegriffen fühlt und entsprechend austeilt - WER AUSTEILT MUSS AUCH EINSTECKEN, das beruht immer auf Gegenseitigkeit, das kann nicht nur an einer Person alleine liegen (sonst wären Diskussionen oder gar Konflikte ja unvorstellbar;-)
Aber trotzdem, auch wenn das Forum wie Du sagst sehr agressiv und schnell beleidigend ist, gibt es hier hin und wieder konstruktive Beiträge, andererseits ist es mehr ein Amusement;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#169771 - 22/02/2011 13:08 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Dr. Snuggles]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
gibt es hier hin und wieder konstruktive Beiträge,


Halt einfach nicht so von dir.
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#169781 - 22/02/2011 13:25 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: Forza_Biancoblu]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Antwort auf:
gibt es hier hin und wieder konstruktive Beiträge,


Halt einfach nicht so von dir.


Vielleicht ist es eine Überlegung Wert, Dir zu liebe, mir mehr Mühe zu geben;-)


Bearbeitet von iFaya (22/02/2011 13:46)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#169791 - 22/02/2011 14:09 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: jever]
Dr. Snuggles Offline
Profi

Registriert: 13/09/2004
Beiträge: 820
Original geschrieben von: jever
Original geschrieben von: Dr. Snuggles


Ich gebe es nur ungern zu, aber ich vermisse den Kerl schon ein wenig. blush Ob er wohl bald wieder auftaucht?


Schratti ist allgegenwärtig. Halt nicht als Östersund. Wenn du ihn vermisst, ist Facebook eine Alternative. Es ist schön mit ihm befreundet zu sein.

Dann würde er ja meine Identität kennen und das gäbe ein Drama, wenn er rausfinden würde, dass du und ich nicht eine Person sind.

Oder sind wir das etwa doch....? confused

hoch
#169816 - 22/02/2011 16:12 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: iFaya]
jever Offline
Veteran

Registriert: 29/03/2004
Beiträge: 5889
Ort: Zürich
Original geschrieben von: iFaya
ich habe bis jetzt nie empfunden, dass er sich gegen Personen geäussert hat


Aufsteller des Tages, sage ich mal. grin


@ Dr. Snuggles

Haste Recht.
_________________________
Weltmeister 2009 und Europameister 2009

hoch
#169819 - 22/02/2011 16:28 Re: Schrattipedia - die Mutter aller Wahrheiten [Re: jever]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1330
Original geschrieben von: jever
Original geschrieben von: iFaya
ich habe bis jetzt nie empfunden, dass er sich gegen Personen geäussert hat


Aufsteller des Tages, sage ich mal. grin



Freut mich, wenn es Deinen Tag kosmetisch aufgepimpt hat;-)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
Seite 37 von 43 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 42 43 >