Oftmals habe ich das Gefühl, dass ein Grossteil der Forumschreiber unsere Mannschaft bzw. deren Qualität ganz einfach überschätzt. Kann mit der emotionalen Verbundenheit zusammenhängen - ist ja menschlich. Aber mal ehrlich: Andere Teams haben ebenso (in gewissen Fällen sogar mehr) starke individuelle Qualität, die ein Spiel entscheiden kann.
Das Paradebeispiel ist für mich Dominichelli. Von ihm erwartet man Wunderdinge wie in unserer letzen Meistersaison - als er notabene noch für Ambri spielte. Seit seiner langen Verletzung hat er nie zu dieser Form zurückgefunden. Auch nicht zusammen mit Robitaille - dort war es für mein Gefühl jeweils doch eher Letzterer, welcher ihm das Leben bzw. das Toreschiessen leicht machte.
Mit Vauclair und Hirschi haben wir zwei Verteiger mit CH-Topformat, was eigentlich, wenn man noch zwei gute ausländische Verteidiger am Start hat, gar nicht so schlecht ist.
Aber offensiv existiert für mich (momentan) eine lange "overrated Player Liste":
Dominichelli
Sannitz
Kamber
Romy
Conne
evt. gar noch mehr..
Allesamt überschätzt.
Weshalb die Medien die Situation um Lugano immer wieder derart hochspielen, ist mir auch nicht ganz klar. Immer wieder heisst es, Lugano sei auf dem Papier ein Meisterkandidat. Stimmt nicht - oder nicht mehr. Und dann wird wird der Goalie -der einzige, der statt über- unterschätzt wird, für alles verantwortlich gemacht.
Und trotzdem werden wir Meister werden, weil wir jedes F.U.C.K.I.N.G Spiel schauen gehen, die Mannschaft kompromisslos anfeuern und es - alle zusammen - so gesehen ganz einfach verdient haben.. ;-)
Kössli