Dürfen wir auch eine Mannschaft über den Teich schicken die in Kanada in der Juniorenliga mitspielt? Nein, leider nicht.
Wenn ja, wär ich nicht dagegen...
Ich könnte die SISIC nur dann befürworten, wenn ein echter Austausch Kanada <-> Schweiz im Juniorenbereich stattfinden würde, was natürlich ein utopischer Gedanke ist, vor allen aus kanadischer Sicht.
Wurde denn schon Mal eine Anfrage gestellt? Bzw. woher weisst du das, dass wir das nicht dürften?
Ich meine, es gibt zig Schweizer Eishockey-Spieler welche in der US-High School gespielt haben. Wenn ein Program es fertig bringt, eine ganze Mannschaft rüber zu schicken, welche nicht nur die Gebühren der Liga zahlt, sondern auch sonst die Vorgaben erfüllt, dann sehe ich nicht ein weshalb die nicht mitspielen dürften? Aber eben die Frage, gibt es tatsächlich jemand dem schon Mal so etwas verwert wurde? Ich glaube nicht, da einfach noch niemand die Anfrage gestellt hat....
Es ist ja nicht so, dass sie bei uns in der Nationalleague oder der 1. Liga spielen, sondern in der 2. Regioleague. Amateur Hockey....
Freu dich doch daran, dass die Regioleague einen so guten Ruf geniesst!!
P.S. auf der Homepage von SISEC habe ich gesehen, dass sie sogar einen Stream anbieten. Hast du schon Mal ein 2. Liga Spiel im Fernsehen bzw. im Internet schauen können!? Schon die Statistik welche sie intern führen bewegt sich auf einem anderen Level als diejenige des Reporter System des Schweizer Eishockeys....
Seht doch die Chance hier, unser Schweizer Amateur Eishockey zu verbessern und einen Schritt weiter zu bringen!