Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#129348 - 04/09/2010 00:50 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: FaWi]
EHC KLOTEN Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2006
Beiträge: 3801
Ort: Kloten City
Antwort auf:
Langnauer haben es leichter. Da kann die GL einen Verlust von über 1 Million ausweisen und es scheint keine Sau zu interessieren und alles geht gewohnt weiter, die Bäche fliessen weiter zu Tal, die Sonne scheint, der Hase sagt dem Fuchs gute Nacht. Dort unterstützt man den Verein in schlechten wie auch in sehr schlechten Zeiten. Der SC Langnau hat keine Ambitionen (oder ist die PO möglichst knapp zu verpassen eine Ambition?). Schlussendlich ist die Philosophie dieses Vereines nicht etwa, möglichst gut zu sein sonder mehr die Existenz und die Wahrung ihrer selbst.

Kloten jedoch will ERFOLG und man will das Geld nicht einfach aus dem Fenster schmeissen (unabhängig davon ob man es dann auch wirklich nicht tut). Mit so einer "schlechten" Bilanz findet man nicht leicht Leute die auch investieren wollen. Wer investiert schon in einen kranken Club? Die GL muss einige ökonomische Entscheidungen treffen um das Überleben zu sichern.

Darum ist der Vergleich zwischen dem existenzialistischen SC Langnau und dem kapitalistischen Kloten fehl am Platz.

Welcher Weg der bessere ist weiss nur Gott, sofern es ihn interessiert.


Ich muss dir seehr zustimmen ! Wirklich ne kluge Feststellung, welche absolut stimmt. Doch unser Schratti will das einfach nicht wahrhaben. Nicht dass wir besser wären ... um das geht es gar nicht. Fakt ist, dass deine Aussage bezüglich NLA_Überlebenskampf (Langnau) und regelmässige Playoff, Anstrebung höherer Ziele (Kloten) einfach nicht zu Vergleichen sind. Auch wenn Schratti Recht hat, dass Kloten Probleme hat. Das muss nicht abgestritten werden.
_________________________
CHLOOTE BIS ZUM TOD !!!! STADIUM SCHLUEFWEG NEVER DIES ! ! ! KK08-FRONT! :-) (Ex go-kimmo)

hoch
#129349 - 04/09/2010 11:00 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: EHC KLOTEN]
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Jede Organisation hat seine eigenen Probleme. Kaum sind die einen gelöst, kommen bereits neue dazu. Auch ähnliche Probleme, können oftmals nicht auf die gleiche Art und Weise gelöst werden. Was heute noch richtig ist, ist morgen schon falsch. Es ist deshalb nur eine Frage der Zeit und Langnau macht wieder negative Schlagzeilen. Es stellt sich eher die Frage, was Chloote besser machen muss, um erfolgreicher (auch finanziell) zu werden?

Persönlich glaube ich nicht mehr an die beiden Haupttrainer beim EHC. Das Urgestein- und Symbolfigurgehabe bringt in dieser Konstellation keinen Mehrwert. Für mich besteht zunehmend Gefahr, dass sich die Mannschaft nicht mehr weiterentwickelt.
_________________________
do the right things & do the right things right

hoch
#129350 - 05/09/2010 23:21 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Pencil]
EHC KLOTEN Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2006
Beiträge: 3801
Ort: Kloten City
Ich finde, dass Fige und Elda eine sehr guet Arbeit machen. Ich finde, dass sie beide die letzten zu in Frage stellenden Charaktere sind. Sie holen das Beste aus dieser Mannschaft heraus. Obwohl zum Teil noch mehr drin gelegen wäre. Z.B. sogar der Titel 2009, welcher haarscharf verpasst wurde. Aber immerhin wurde man Vize-Meister. Auch letztes Jahr kam man wieder bis in den Halbfinal ! Also ich weiss nicht, was es hier am Trainergespann auszusetzen gibt. Das nötige Quäntchen Glück und die Erfahrenheit war das einzige was zum Meistertitel fehlte. Und die Finanzen sind sicherlich nicht Trainersache !
_________________________
CHLOOTE BIS ZUM TOD !!!! STADIUM SCHLUEFWEG NEVER DIES ! ! ! KK08-FRONT! :-) (Ex go-kimmo)

hoch
#129351 - 06/09/2010 10:14 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: EHC KLOTEN]
Chlotener Offline
Profi

Registriert: 13/03/2002
Beiträge: 939
es gibt sicher jedes Jahr 4 Teams die auf dem Papier besser wären als wir, trotzdem waren wir unter Elda/Fige meistens im Halbfinale.
Wir haben auch nie eine Playoff serie gegen ein Team verloren das später nicht meister wurde.
alles andere ist hypothetisch was wäre wenn.
tatsache ist das sie ihre arbeit gut machen und die manschaft meist besser klassiert war als sie anhand budget eigentlich sein müsste.

hoch
#129352 - 06/09/2010 21:11 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Chlotener]
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Das klingt ja sehr bescheiden.

Was wäre, wenn Damian Brunner vorletzte Saison soviel Vertrauen von den Trainern erhalten hätte wie Kleinfige? vielleicht das entscheidende Detail zum Schweizermeister?

Ich Frage mich auch weshalb Surri und Schlagi nicht an ihre Chancen bei Chloote geglaubt haben?

Sicher haben die beiden Trainer auch viel gutes geleistet, aber da reden wir von der Vergangeheit. Auch die Ära Jursinov nahm sein Ende. Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Wechsel? Gemäss dem Budget von Servette letzter Saison hätten sie nicht in den Final kommen dürfen, aber sie haben definitiv besser als der EHC gegen Bern gespielt.
_________________________
do the right things & do the right things right

hoch
#129353 - 07/09/2010 05:48 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Pencil]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Ich denke für das Klotener Trainergespann ist diese Saison eine "make-it or break-it" Saison....

Mit all diesen finanziellen Anstrengungen welche das Management getan hat, wäre ein scheitern verherend und wohl nicht verzeihbar...

Ich finde aber Pencill schreibt es ziemlich treffend... Jedoch muss man beachten, dass halt lediglich 5 Feldspieler auf dem Eis sein können und man es als Trainer nicht jedem Recht machen kann...

Schlagenhauf wollte nicht warten und deshalb ist er selber gegangen... Reisende soll man nicht aufhalten! Er ist aber in meinen Augen auch kein Scoring Line-Material, genau gleich wie bei Suri... Das werden gute 3. oder 4. Linien Stürmer!
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#129354 - 07/09/2010 12:03 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Crackster]
Chlotener Offline
Profi

Registriert: 13/03/2002
Beiträge: 939
man kriegt meistens die eiszeit die man verdient.
Hollenstein hat immer vollgas gegeben, auch in der 4. Linie.
was man von einem Brunner nicht sagen konnte, der sich angeblich zu schade war dafür.

servette gibt mehr kohle aus für ihr team als wir, auch wenns nicht offiziell komuniziert wurde.

hoch
#129355 - 07/09/2010 18:51 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Chlotener]
Pinky Offline
Veteran

Registriert: 11/01/2008
Beiträge: 1585
ja schon klar, hör mal auf damit. Eure Spieler spielen dafür dass sie ihr Auto gratis mit Kerosin betanken dürfen gelle.
Kloten klotzt, mir ists egal, wenn die Rechnung aufgeht dann gut, aber hör mal auf mit die geben mehr aus und die und wir fast nichts.
_________________________
Du siehst so aus als könnte ich ein Bier vertragen


Gleich klatscht es, jedoch keinen Beifall

hoch
#129356 - 07/09/2010 20:46 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Pinky]
Chlotener Offline
Profi

Registriert: 13/03/2002
Beiträge: 939
brauchst du ein taschentuch??
habe nie behauptet kloten gebe fast nichts aus.
sie gaben letztes jahr sogar sehr viel aus, 2 Mio zuviel, für pfeiffenausländer und alte säcke wie Zeiter.

es ist aber trotzdem tatsache das min. 6 Clubs teurere Kader haben.

und wenn dir egal ist wie das Preis/leistungsverhältnis ist dann ist das deine sache.
ich mache mir darüber gedanken und beurteile auch danach die Leistung unserer manschaft, kann dadurch auch akzeptieren wenn gegen Bern das Out kommt, weil sie eine bessere manschaft hatten und ihr ganzes Potential abgerufen haben.

hoch
#129357 - 07/09/2010 23:17 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Chlotener]
Pencil Offline
Mitglied

Registriert: 19/09/2007
Beiträge: 64
Antwort auf:
man kriegt meistens die eiszeit die man verdient.
Hollenstein hat immer vollgas gegeben, auch in der 4. Linie.
was man von einem Brunner nicht sagen konnte, der sich. angeblich zu schade war dafür.


1. Vollgas geben alle Junge Spieler.
2. Obwohl Brunner in der vierten Line spielte, überzeugte er mehr.
3. Wenn einem Jungen spieler vermittelt wird, dass er das Vertrauen bekommt, ist es wesentlich einfacher.
4. Kleinfige muss sich keinem konkurrenzkampf stellen und darf auch defensiv fahrlässig spielen, nur die Tore zählen.
5. Normalerweise muss sich ein Junger Spieler in die Mannschaft kämfen, damit die routinierten Spieler ihn akzeptieren. Wer wagt sich schon mit Fiege anzulegen.
6. Bekommen alle jungen talentierten Spieler den gleichen Support?

Mir gefällt Bodenmann besser. Zudem habe ich den Eindruck, dass Füglister nicht wirklich eingebaut wird. In anbetracht der Ausgangslage finde ich ihn sehr gut.
_________________________
do the right things & do the right things right

hoch
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >