Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Optionen
#129328 - 22/08/2010 13:13 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: ritschi_schwager]
Swiss-cow Offline

Veteran

Registriert: 03/09/2007
Beiträge: 1761
Ort: Chlootä
Es wurde ja davon gesprochen Alpo Suhonen zu feuern....
_________________________
|sig design; by Swiss-cow © The original Swiss-cow


hoch
#129329 - 23/08/2010 01:04 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Swiss-cow]
Crackster Offline
Veteran

Registriert: 14/02/2002
Beiträge: 3794
Ort: centre ville de Lausanne
Eine Entlassung von Suhonen wäre längst überfällig...

Ich gehe ja ab und zu an Elite Junioren-Spiele und Suhonen habe ich noch nie an einem Spiel gesehen... Habisreutiger war wenigstens hin und wieder anzutreffen um seine Jugend etwas zu beobachten... Ihn habe ich auch jeweils bei u18 Nati-Camps angetroffen, aber Suhonen -> Fehlanzeige!

Ich frage mich wer den angestellt hat und was er sich von der Verpflichtung erhofft hat?
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards

hoch
#129330 - 23/08/2010 08:52 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Crackster]
Swiss-cow Offline

Veteran

Registriert: 03/09/2007
Beiträge: 1761
Ort: Chlootä
Es wurde doch auch gesagt, das Suhonen von Finnland aus arbeiten will, weil er zurück in seine Heimat will. Super sache, ein Sportchef zu haben, der in Finnland arbeitet. Bringt ja eine menge. Hätte man doch lieber Pauli Jaks als Sportchef verpflichtet.
_________________________
|sig design; by Swiss-cow © The original Swiss-cow


hoch
#129331 - 23/08/2010 16:22 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: Swiss-cow]
ritschi_schwager Offline
Profi

Registriert: 02/12/2004
Beiträge: 1064
Ort: Züri Oberland
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla/teams/sportchef-zurueck-nach-finnland-153859

Erstes Opfer der Klotener-Sparübung ist Sportchef Alpo Suhonen (62), der mit sofortiger Wirkung nach Finnland zurückkehrt. Da der Vertrag des einstigen Klotener Meistertrainers eine sechsmonatige Kündigungsklausel enthält, wird er auf Mandatsbasis allerdings weiterhin für die Flyers tätig sein.

Alpo Suhonen verabschiedet sich zudem mit einer Erfolgsmeldung. Offenbar hat er für den US-Verteidiger Jamie D. Forrest einen Abnehmer gefunden, womit Kloten «nur» noch fünf Söldner auf der Lohnliste stehen hat. Wie der neue Arbeitnehmer des Verteidigers heisst, will Suhonen aber erst nach erfolgter Vertragsunterzeichnung preisgeben.

Na also geht doch. ;-)
_________________________
---------------
HOPP CHLOOTE !
Schweizermeister 1967,1993-1996

hoch
#129332 - 30/08/2010 02:21 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: ritschi_schwager]
EHC KLOTEN Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2006
Beiträge: 3801
Ort: Kloten City
Antwort auf:
Antwort auf:
Mit dem Namen Flyers haben wir Klotner uns ja schon längst abgefunden, wenn nicht sogar angefreundet. Aber mit dem Kolping-Müll, dem neuen hässlichen Power-Ranger-Logo und den neuen hässlichen Power-Ranger-Trikots werden wir uns wohl niiiiiiiiiiiiiie abfinden und es auch nie akzeptieren !! [censored] Kommerz, [censored] Bircher, [censored] Möchtegern Zukunfts-[censored].


Geh doch 3.Liga Eishockey schauen, wenn dir der Kommerz nicht passt! Oder noch besser du ziehst dir in Zukunft nur noch Senioren-Spiele rein, da darfst du dich noch ein bisschen an die alten Zeiten erinnern. Profi-Sport existiert nicht ohne Kommerz - da bist du aber nicht der einzigste Hockeyfan, der das nicht kapiert.
Gäbe es übrigens nicht Leute wie Bircher, dann bitte ich DICH doch deine "Millionen" in den Club zu investieren; notabene mit dem Wissen, dass du das Geld kaum wiedersehen wirst.
Das neue Logo ist im übrigen Geschmacksache - mir gefällt es um einiges besser als das doofe "verkehrte" K. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Das was mich bei den Flyers (ups darf ich das so sagen?) stört, ist die ganze Sache mit den Ausländer-Verträgen. Ich hoffe, Herr Suhonen kann das finanziell noch gut lösen. Wenn nicht, sollte man ihn möglichst schnell ersetzen.


Ich bin nicht grundsätzlich gegen Kommerz. Wir verstehen offenbar nur nicht genau dasselbe darunter. Wenns um Werbung geht, finde ich das toll. Ich finde, dass Kloten früher viel zu wenig Werbung gemacht hat und es jetzt richtig toll macht mit einem verlockenden Inserat, welches sie zu jedem Saisonbeginn im halben Kanton verteilen. Auch vor den Playoffs machen sie oft nochmals eine Gross-Werbeaktion. Super ! Wirlich, mein Ernst. Ich hasse nur, wenn man versucht die NHL in die Schweiz zu holen. Ich rege mich über die Entwicklung des Eishockeys in der ganzen Schweiz auf.

Oder was haben deiner Ansicht nach die neuen Trikots und das neue Logo mit dem EHC Kloten zu tun ? Ich spreche von Identifikation. Nichts gegen neue Trikots. Aber was für welche ?? Heutzutage zählen NUR NOCH FINANZEN. Es braucht Sponsoren , Werbung usw. , dass die Kohle rein kommt. Logisch ! Es ist ja heute nicht mehr nur Sport sondern vielmehr Sportbusiness. Selbst über den neuen Stadionnamen kann man noch diskutieren, da er ja viel Geld einbringt. Obwohl es schade ist, und damit widerum ein kleines Stückchen Tradition verloren ging. Aber wer zum Teufel ist auf diese neuen Trikots und das Logo gekommen? Nicht mal die Farben stimmen. Und wieso muss man eigentlich ständig das Logo ändern? Siehe Rappi, Kloten, Zug.

Wieso ? Innovation... blablabla
_________________________
CHLOOTE BIS ZUM TOD !!!! STADIUM SCHLUEFWEG NEVER DIES ! ! ! KK08-FRONT! :-) (Ex go-kimmo)

hoch
#129333 - 30/08/2010 07:33 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: EHC KLOTEN]
ritschi_schwager Offline
Profi

Registriert: 02/12/2004
Beiträge: 1064
Ort: Züri Oberland


Nach deiner Meinung sollte man also wie zu Beginn mit diesen Trikots Eishockeyspielen. Analog dem Jubiläums-Spiel:



Oder ab wann hätte man denn DEINER Meinung nach aufhören sollen, das Logo und die Trikots zu verändern?

Vielleicht nach dem 1. Schweizermeister-Titel hier? (Die Farbe war da übrigens ein dunkleres Gelb)

_________________________
---------------
HOPP CHLOOTE !
Schweizermeister 1967,1993-1996

hoch
#129334 - 30/08/2010 08:41 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: EHC KLOTEN]
Forza_Biancoblu Offline
Veteran

Registriert: 02/09/2006
Beiträge: 12619
Antwort auf:
Ich rege mich über die Entwicklung des Eishockeys in der ganzen Schweiz auf.



Antwort auf:
Heutzutage zählen NUR NOCH FINANZEN


Mir passt ja auch nicht alles an dieser Entwicklung, aber Herzlich Willkommen im Jahre 2010!
_________________________
"The game of hockey, in its essence, is not just any sport; I think it truly is the greatest sport in the world, by far." (Mark Moore)

hoch
#129335 - 30/08/2010 18:16 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: ritschi_schwager]
EHC KLOTEN Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2006
Beiträge: 3801
Ort: Kloten City
Antwort auf:


Nach deiner Meinung sollte man also wie zu Beginn mit diesen Trikots Eishockeyspielen. Analog dem Jubiläums-Spiel:



Oder ab wann hätte man denn DEINER Meinung nach aufhören sollen, das Logo und die Trikots zu verändern?

Vielleicht nach dem 1. Schweizermeister-Titel hier? (Die Farbe war da übrigens ein dunkleres Gelb)




Naja... ich weiss doch auch nicht... vielleicht hast du gar nicht so Unrecht. Aber so extrem Clubfremd wie heute waren Farben und Logo noch nie ! Ich bin immerhin auch schon seit 18 Jahren ein grosser Kloten-Fan. Aber ich habe mich noch nie so schlecht mit dem Club identifiziert gefühlt. Kohle, Kohle, Kohle. Alles Recht... aber wo bleibt die Leidenschaft? Ich bin ja anscheinend auch nicht der Einzige, der das so sieht.
_________________________
CHLOOTE BIS ZUM TOD !!!! STADIUM SCHLUEFWEG NEVER DIES ! ! ! KK08-FRONT! :-) (Ex go-kimmo)

hoch
#129336 - 31/08/2010 07:31 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: EHC KLOTEN]
ritschi_schwager Offline
Profi

Registriert: 02/12/2004
Beiträge: 1064
Ort: Züri Oberland
Meiner Meinung nach teilt sich die Verantwortung bezüglich Kohle und Leidenschaft eigentlich ganz sinnvoll auf:
Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung ist für die Kohle verantwortlich.
Die Spieler und wir Fans sind für die Leidenschaft zuständig. Und da sollten das Logo und die Clubfarben eigentlich keine Rolle spielen. (Und mit dieser Meinung stehe ich auch nicht alleine da.)
Aber nun noch was zur Identifikation zu einem Club bzw. Verein:
Es fehlt praktisch in jeder Mannschaft ein Spieler wie es z.Bsp. ein Fige Hollenstein bei Kloten, ein Michel Zeiter beim Zett, ein Sandro Bertaggia bei Lugano oder beim SC Bern ein Renato Tosio war. Das waren Spieler mit denen man sich als zugehöriger Fan identifizieren wollte und konnte. Wo gibt es denn noch solche Spieler noch? Vielleicht beim HCD mit dem RvA (man kann von ihm ja halten, was man will) oder ein Duca bei Ambri. Aber sonst?
Die Spieler werden heute hin und her transferiert wie es gerade passt oder zu passen scheint. Viele Spieler rennen (irgendwo aber auch verständlicherweise) nur noch dem Geld hinter her - egal bei welchem Verein sie dann spielen. Als Junior war es früher schon das Grösste, bei der 1. Mannschaft zu spielen. Heute ist das die Ziel die NHL (warum wohl? ;-) )
Das ist so in etwa meine Sicht der Dinge - nicht abschliessend - und man könnte vermutlich noch sehr lange darüber diskutieren. Nur bin ich mit meinem Votum bereits ziemlich Off-Topic. Also kehren wir vielleicht besser wieder zum Thread-Thema zurück.
_________________________
---------------
HOPP CHLOOTE !
Schweizermeister 1967,1993-1996

hoch
#129337 - 01/09/2010 03:01 Re: EHC Kloten Kader - Saison 10/11 [Re: ritschi_schwager]
EHC KLOTEN Offline
Veteran

Registriert: 06/03/2006
Beiträge: 3801
Ort: Kloten City
Ja das stimmt schon. Solche Clubtreuen Spielerlegenden gibt es leider fast nicht mehr. Und nun hat sogar noch Gigi, der dienstälteste beim EHC den Club in Richtung Zug verlassen. Schade. Er ist trotzdem ein super Typ.
_________________________
CHLOOTE BIS ZUM TOD !!!! STADIUM SCHLUEFWEG NEVER DIES ! ! ! KK08-FRONT! :-) (Ex go-kimmo)

hoch
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >