Seite 349 von 714 < 1 2 ... 347 348 349 350 351 ... 713 714 >
Optionen
#238756 - 07/01/2013 00:57 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Was können wir von den Schweizern erwarten?

Streit ist gesetzt bei den Islandern, Nino wird wohl im Camp auftauchen, gut möglich (und wahrscheinlich auch richitig), dass er aber anschliessend wieder in der AHL spielt und vielleicht zwischenzeitlich heraufgeholt wird.

Schwierig wird es für die beiden Habs-Verteidiger. 9 Spieler kämpfen um eigentlich 6 Plätze, darunter dürften die Schweizer in der Hirarchie als #7 und #8 starten.

Sbisa und Hiller sind ebenfalls gesetzt, Sbisa muss schauen, dass er sich mit guten Leistungen in den ersten 2 Backpaaren behaupten kann.

Josi könnte eine Entdeckung der Saison werden, war ja letztes Jahr schon gut, wenn er jetzt dann tatsächlich an der Seite von Shea Weber spielen kann dürfte er enorm profitieren.

Sven Bärtschi ist wieder fit und wenn er das Camp nicht ganz verkackt dürfte er sicher seine Chance erhalten. Ich denke wir werden ihn zu Beginn im Roster der Flames sehen.

Brunner wage ich nichts vorauszusagen, da ist einfach alles möglich, von Einsätzen in der 2.Linie zu Saisonbeginn bis AHL oder Pressbox.

Robert Mayer ist die Nummer 3a in der Hirarchie der Habs, immerhin, mit Einsätzen ist aber sicher nicht zu rechnen. Er kämpft vor allem etwas mit der Konstanz.
_________________________
- Jonas

hoch
#238832 - 07/01/2013 14:54 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
exYzerman19 Offline

Veteran

Registriert: 14/04/2009
Beiträge: 2722
Gesetzt:
Streit, Josi, Sbisa & Hiller
Vor allem bei Josi bin ich gespannt. Falls er mit Weber zusammspielen darf, könnte er die Entdeckung der Saison werden. Er geht ja, wie die anderen CH-Verteidiger mit Spielpraxis in die neue Saison.

Wackelkandidaten:
Brunner, Diaz, Nino, Bärtschi
Bei Brunner habe ich keine Ahnung. Vielleicht schlägt er ein, vielleicht skort er aber auch gar nicht. Ich weiss es nicht. Zetty ist ja nun sogar zum Captain des Teams ernannt worden. Die Zeichen könnten sicherlich schlechter sein. Diaz hat reele Chancen auf einen Platz. Allerdings wird es schwer. Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Habs Kaberle geholt haben. Nino könnte sich aufdrängen, er trifft ja in der AHL auch fleisssig. Ob er sich in den Top 6 durchsetzen kann, wage ich aber zu bezweifeln. Bärtschi wird wohl eine Chance erhalten.

Rest:
Weber
Yannick Weber ist einfach kein NHL-Spieler - Punkt. Sogar bei Servette hat er es irgendwie hingekriegt ein Minusspieler zu sein. Falls er bei den Canadiens zum Einsatz kommen würde, wäre das ein schlechtes Zeichen für Montreal...
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal



hoch
#238847 - 07/01/2013 15:34 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Für Schweizer Verhältnisse ist Weber ein NHL-Veteran, mit seinen 109 Einsätzen. smile

Er ist sicher an der Grenze, er hat aber auch seine Qualitäten. Ich traue ihm zu in einem 3.Paar und im PP an der blauen Linie noch viele NHL-Spiele zu bestreiten. Vielleicht nicht bei den Habs, aber da gäbe es sicherlich das eine oder andere Team, dass seinen Schuss im PP gut gebrauchen könnten. Vielleicht kommt er über den Waiver.

Bei Nino sehe ich es als Prinzipienfrage, die Isles werden ihm wohl die volle Saison in der AHL gönnen um ihn dann (wenns klappt) auf nächste Saison in die Top-6 einzubauen.
_________________________
- Jonas

hoch
#238914 - 08/01/2013 09:17 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
nach mir sollten die isles jetzt gesehen haben, das nino, richtig eingesetzt, durchaus ein skorer ist. sollte er aber wieder in der 3. oder 4. linie landen, wäre die ahl sicher sinnvoller, da er dort wenigstens verantwortung in der first oder second-line übernehmen kann
_________________________
We're all Canucks


hoch
#238931 - 08/01/2013 10:58 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: niklashagman]
Tropical Ice Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2005
Beiträge: 5690
Ort: Tropisches Thurgau
Original geschrieben von: niklashagman
nach mir sollten die isles jetzt gesehen haben, das nino, richtig eingesetzt, durchaus ein skorer ist. sollte er aber wieder in der 3. oder 4. linie landen, wäre die ahl sicher sinnvoller, da er dort wenigstens verantwortung in der first oder second-line übernehmen kann


Absolut einverstanden. Allerdings wusste man dies schon letzte Saison, und trotzdem liess man ihn in der 4. Linie verhungern. Da wäre auch ein Tavares blass geblieben...

Selbstvertrauen und Talent scheint er nach dieser Saison auf jeden Fall nicht verloren zu haben, das zeigt er in der AHL. Ich hoffe er kann diesen Vorteil im Camp umsetzen, und sich in eine der ersten beiden Linien spielen. Ansonsten ja, würde ich ihn auch lieber die Saison in der AHL fertig spielen lassen.

Edit: Vielleicht noch als Vergleich: David Ullstrom, der letzte Saison auch mal in der zweiten Linie eingesetzt wurde, und dadurch auch regelmässig skorte, ist im direkten AHL Vergleich mit Nino krass im Hintertreffen (17 vs 4 erzielte Tore).


Bearbeitet von Tropical Ice (08/01/2013 11:03)

hoch
#238933 - 08/01/2013 11:07 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Tropical Ice]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
jetzt müssen wir nur hoffen, dass er sich nicht wieder im dümmsten moment verletzt wink
_________________________
We're all Canucks


hoch
#238934 - 08/01/2013 11:10 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: exYzerman19]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1567
Ort: Lausanne
Mich hinterlässt die Transferpolitik der Habs schon seit 10-15 Jahren völlig ratlos. Absolut Konzeptlos. Ok, vor ein paar Jahren hat man mit dem Megatrade von Gomez und Camallari was versucht. Nur war das für mich damals schon ein Schuss in den Ofen. Gomez ist und war für mich der überbezahlteste Spieler der nhl! Sieben Millionen für gar nichts!
Was die Schweizer betrifft, so kann ich mich dir nur anschliessen. Weber ist halt eine Kopie von Streit, allerdings mit weniger Qualität. Nach vorne top und hinten eher ein Flop.
Bei Nino ist zu hoffen, dass sie ihn nicht verheizen. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso man ihn nicht in den top 6 spielen lassen. Was haben die den zu verlieren??? Eben, gar nix!
Bei Brunner darf man gespannt sein. Die technischen Qualitäten hat er, aber physisch wird er sein Spiel anpassen müssen, ansonsten wird es nicht lange dauern bis er an die Bande genagelt oder umgehauen wird. Wird interessant sein.

hoch
#238961 - 08/01/2013 13:37 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: Slater73]
niklashagman Offline
Profi

Registriert: 06/07/2005
Beiträge: 1433
ja, genau das nervt ja bei den isles zusätzlich; als sie keine chancen mehr auf die PO's hatten, haben sie nichts neues versucht ebensowenig als alles scheisse lief. wenn ein nino z.b. bei boston, van oder philly nicht spielen würde oder eben nur in der 3. oder 4., wäre dies ja noch irgendwo nachvollziehbar, aber bei den isles...und eben, man kann ja nicht sagen, dass das konzept dem trainer/gm recht gibt...
_________________________
We're all Canucks


hoch
#239072 - 09/01/2013 10:12 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5175
Man hört es zwitschern dass Wings-Coach Babcock mit folgender Linie in die Saison starten will:

Zetterberg-Datsyuk-Brunner
_________________________
- Jonas

hoch
#239089 - 09/01/2013 12:12 Re: Artikel / Berichte / News über CH im Ausland [Re: devilman]
Bill Offline
Mitglied

Registriert: 29/03/2012
Beiträge: 365
wo hast du denn das zwitschern gehört?
Wäre für Brunner natürlich die Top-gelegenheit...
Wenn er sich in dieser Linie nicht durchsetzen kann dann nirgends in der Liga...

hoch
Seite 349 von 714 < 1 2 ... 347 348 349 350 351 ... 713 714 >