für mich ist seit dieser Affäre klar: der SCL muss der Gegner sein! Sportlich habe ich da keine grossen Sorgen was ein Weiterkommen betrifft. Wenn dann noch eher bei der Sicherheit...Man stelle sich vor, die Transfer-Meldung wäre bereits am Dienstag veröffentlicht worden. Was hätte es mit der am Donnerstag im Stadion spürbaren Wut für Ausschreitungen gegeben? Dies schaue ich als das grösste Problem an bei einer allfälligen Play-Off-Partie.
Betreffend Boykott: Es geht nicht darum, das Team nicht zu unterstützen, sondern den SCL nicht auch noch finanziell zu unterstützen. Und dies weiss auch die Mannschaft! Wenn der SCL schon einen Geldesel namens Anliker hat, braucht er unsere finanzielle Unterstützung ja nicht. Und was uns die SCL-Anhänger in allen 5 Derbys bisher an Stimmung zeigten, ist auch kein Besuch wert.
Zu einem PO-Boykott bin ich mir noch nicht schlüssig. Alleine schon, dass jetzt der SCL höhere Kosten für die Sicherheit berappen müsste, wäre diese Wahl wert. Aber auch für mich ist klar: Ab nächster Saison gibts den Schoren für mich nicht mehr!