Lazaretts-Liste

Geschrieben von: Metro Station

Lazaretts-Liste - 27/10/2012 00:07

Wenn man die Infos auf der Hauptseite hier liest, dann ist jede zweite Meldung mit einer Verletzung eines Luganesis verbunden.

Kann mal jemand zusammenfassen, wer wie lange noch ausfällt?

Kienzle
Bergeron
B.Murray
Domenichelli
J.Vauclair
Hirschi
Bednar
Blatter
Manzato (?)
Rüfenacht (?)

Viele Mannschaften könnten schon rein mit diesen 10 ein tolles Team formen eek

Hoffe, dass wir nach der Natipause ein paar Kräfte zurückkriegen.
Die Mannschaft kämpft trotzdem super im Moment, leider werden wir nicht mit den entsprechenden und verdienten Punkten belohnt.
Geschrieben von: Metro Station

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 11:20

Rüfi scheinbar 6 Wochen ausser Gefecht :-((
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 11:36

wird nun schwierig, sich so noch lange zwischen 1-7 zu halten

hoffe, dass am Di wenigstens Bergeron und Julio zurückkehren

die verletzung von Manzato ist wohl nicht so schlimm, da sie ihn auf der homepage nicht erwähnen

davon abgesehen ist Flückiger jedoch nach wie vor keine schlechte alternative

PS:
bei Murray wirds Weihnachten
und bei Hirschi Mitte November

von Blatter weiss ich nichts
aber das einzige, was der kann, ist sich verletzen und unkonzentriert spielen!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 11:50

wenn nichts passiert dann müssten Bergeron und Vauclair am Dienstag dabei sein. Manzato fraglich denn bei einer leichten Gehirnerschütterung ist es besser nichts zu riskieren aber werde es am Montag sehen.

B. Murray war auf dem Eis, normalerweise dürfte er Ende November ready sein, Jaro hoffentlich schon nach der Pause.

Unsere jungs haben Charakter, auch diese Ausfälle wird man wegstecken und weiterhin um jeden Punkt kämpfen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 11:56

Die ganze Mannschaft hat bisher einen riesen Chrakter, nur schauen, dass man einigermassen oben bleiben kann. Die Saison ist noch lange, die Verletztenliste ist unschön, aber wenns normal läuft sind im neuen Jahr abgesehen von Domenichelli alle wieder an Bord.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 12:06

Verletzung Rüfenacht

Lugano Video an Einzelrichter. Dieser Schweiss Moggi soll gesperrt werden und Rochette in die NL B.
Geschrieben von: Kelly Glowa

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 12:42

Nein danke auf solche Blindgänger können wir verzichten !!!!!!
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 15:51

stellt euch mal vor bei Lugano wären alle Spieler fitt...Ich behaupte jetzt mal, dass wir dann locker 6 Punkte mehr auf dem Konto hätten.
Die Mannschaft zeigt einen unglaublichen Charakter. Metro einfach nur Weltklasse, unglaublich wie der gestern gegen Davos wieder gewirbelt hat. Vor 2 Jahren hätte man ein solches Spiel mit der gleichen Anzahl verletzten 7:1 verloren.





Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 15:56

es ist in meinen augen gefährlich soviele verletzte zu haben .. denn sind sie alle wieder an bord könnte es sein das man dann automatisch denkt jetzt gehts einfacher und man dann nicht mehr die nötige konzentration bringt und spiele verliert ..

btw wenn ihr nicht wollt das adc über verletzte rumjammert tut es selber nicht wink
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2012 19:04

Original geschrieben von: ciwy
Verletzung Rüfenacht

Lugano Video an Einzelrichter. Dieser Schweiss Moggi soll gesperrt werden und Rochette in die NL B.


Joggi dieses ...... Nicht Moggi.
Und [zensiert]. Nicht Schweiss.

Lemieux, wir sind kleine Fans, AdC ist Trainer. Finde den Unterschied.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 29/10/2012 18:57


Mosca, warst du heute beim training?

wenn ja, was für erkenntnisse gibts für morgen??
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 29/10/2012 21:12

yes, ich war heute beim Training....
Bergeron und Julio haben das ganze Training mitgemacht, genauso wie Di Pietro und Bednar.
Di Pietro wird in den nächsten Tagen weiter trainieren, und er wird evtl. am Wochenende auflaufen.
Bednar wird behutsam aufgebaut und wird nach der Pause wieder spielen.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2012 00:11

Verketztenliste kt, Fuorigioco vom Donnerstsg:

Blatter Januar

Hirschi Januar

Domi 6 Monate

Kienzle


Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2012 00:14

Verketztenliste kt, Fuorigioco vom Donnerstsg:

Blatter Januar
Hirschi Januar
Domi 6 Monate
Kienzle 6 Wochen
Murray



Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2012 00:18

Blatter Januar
Hirschi Januar
Domi 4 Monate
Kienzle 6 Wochen
Nurray
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2012 00:19

Blatter Januar
Hirschi
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2012 00:31

Blatter Januar
Hirschi Januar
Domi 6 MOnate
Kienzle
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2012 00:35

Blatter Januar
Hirschi Januar
Domi 6 MOnate
Kienzle 6 Wochen
Murry 40 Tage
Bednar 10 Tage
Rüfe 6 Wochen
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 01/11/2012 10:52


sinds bei Domi nicht 4 Monate?
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 01/11/2012 11:30

Sorry natürlich 4 Monate

Anfangs Dezember werden Kienzle Nurray und Rüfenacht wieder fit sein.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 01/11/2012 11:49

d.h. Domi wäre eigentlich genau auf Playoffbeginn wieder zurück

bin dann echt gespannt auf Murray. er wird wohl wieder etwas wind in die mannschaft bringen
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/11/2012 19:47

Ich denke Murray können wir vorläufig vergessen. Scheint mit der Schulter grössere Probleme zu haben als angenommen, bzw. gehofft...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 12/11/2012 20:02

Murray wird wohl nicht mehr für uns auflaufen diese Saison.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 12/11/2012 20:25

haben wir wieder ein glück .. davos hat seinen invaliden namens güggisberg und wir haben gleich deren zwei .. man man ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/11/2012 21:51

Mit Domenichelli sinds 2,5... Wenigstens müsste so die Kriegsgasse gut gefüllt sein da man ja hoffentliche diese horrenden Löhne der drei auch genügend versichert hat?!?!

Aber ist schon zum kotzen. Man stelle sich nur mal vor wo wir womöglich stünden wäre man einigermassen komplett... Bei Murray kann man sich schon fragen ob er jemals wieder so zurückkommt wie zu Beginn. Hat ja bereits einen grossen Teil der letzten Saison verpasst.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2012 11:22

Saisonede für Blatter, Hüftoperation.

Lugano kommt mir bald vor wie eine REHA-Klinik.
Geschrieben von: Steve Tsujiura

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2012 11:47

Original geschrieben von: ciwy
Saisonede für Blatter, Hüftoperation.
.

"Was für ein Verlust für Lugano."

So mit wird Blatter nie mehr in unseren Farben spielen
Sorry das ich das so sage, vermissen wird Ihn niemand und eine Schwächung unseres Teams ist es auch nicht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2012 12:33

ich denke eine schwächung ist es allemal .. ist ja nicht so das wir im moment genügend verteidiger hätten die ihn kompensieren können .. und nein junioren sind nicht automatisch besser als blatter ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2012 15:31

Ich liebe die konservativen Behandlungpraktiken... Der Schuss geht meistens nach hinten los...
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2012 15:54

jetzt kann larry voll und ganz auf unser talent laurenz künzle bauen !
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2012 20:46

Tausend mal lieber Kienzle als Blatter. Meine Meinung.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2012 22:06

lt. Huras
Heikkingen nicht sehr schlimm die Verletzung.
Soll in 3-4 Tagen wieder bereit sein
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2012 22:20

Ist so lieber Kienzle als Blatter. Heikkinen soll man jetzt ein bischen schonen. Ich habe um Fazzini mehr Angst. Hoffe schwer das der Junge wider auf die Beine kommt.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2012 22:58

wenn nichts passiert sollten Rüfi und Heikkinen nächste Woche zurück sein, vielleicht nicht schon am Dienstag, aber sicher fürs Wochende.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2012 11:52

Irgendwie fällt mir auf, dass die Verletzungen extrem zugenommen haben.
Also Liga weit.

Ist das eine falsche Wahrnehmung, oder Tatsache?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2012 12:29

Bei uns ist es schon seit Jahren eine mühselige Geschichte. Ansonsten weiss ich nur, dass Davos auch oft Verletzte hatte. Ok Arno hat ja auch genügend oft gejammert.

Was ich einfach nicht verstehen kann ist, warum man keinen Ersatz holen kann. Wir leihen Spieler an Ligakonkurrenten aus (Hänni 09, Schlumpf 11, Nodari 12, Sannitz 12, Flückiger 12) schaffen es aber im Gegenzug nicht jemanden zu verpflichten wenn wir es nötig hätten.

Sich in der NLB oder 1. Liga bedienen zählt für mich nicht. Der SCB zum Beispiel spielte beim letzten Spiel mit Déruns und Neuenschwander als 13. Stürmer, bzw. 7. Verteidger. Ich sehe das wirklich nicht ein, warum da auf die schnelle keine Bewegung rein kommt. Seit einem Monat laufen wir auf dem Zahnfleisch, was hat rausgeschaut? Eine Verpflichtung eines 42-jährigen Oldies aus der 2. Liga... Nichts gegen DiPietro, aber irgendwie nicht das was wir brauchen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2012 12:43

weil uns niemand mag? .. mal im ernst jeder club sieht uns als gegner .. sowohl die top als auch die strichclubs .. also wird man uns sicher nicht helfen wollen ..

ausserdem denke ich mal das alle meinen man könne lugano abzocken ..
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2012 12:58

Antwort auf:
Eine Verpflichtung eines 42-jährigen Oldies aus der 2. Liga.


Seewen spielt 1. Liga.

Antwort auf:
Irgendwie fällt mir auf, dass die Verletzungen extrem zugenommen haben.
Also Liga weit.

Ist das eine falsche Wahrnehmung, oder Tatsache?


Ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr Verletzungen gibt.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2012 13:00

Original geschrieben von: Le mieux
weil uns niemand mag? .. mal im ernst jeder club sieht uns als gegner .. sowohl die top als auch die strichclubs .. also wird man uns sicher nicht helfen wollen ..

ausserdem denke ich mal das alle meinen man könne lugano abzocken ..


Damit könnte ich sogar noch leben, nicht aber, wenn wir genau das Gegenteil täten.
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2012 13:24

Heikkinen sollte morgen oder sicher am Wochenende wieder fit sein.

Rüfenacht, Hirschi und sogar Murray wohl vor den Weihnachten auch.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2012 16:59

Murray??? Ist deine Quelle zuverlässig? Mit ihm habe ich eigentlich für diese Saison bereits abgeschlossen. Wär ja richtig geil und vorallem Alternativen für Huras.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2012 17:17

Habe auch gemeint das Murray nicht mehr spielt diese Saison
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2012 18:22

Lt. Roli in Teleticino/

Rüfenacht bereits am Dienstag und Heikkinen am Freitag
vor 2013 Hirschi Morant z.Z. ungewiss

wahrscheinlich Saisonende für Murray, Blatter und Domi
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2012 18:29

Nicht Teleticino sondern www.sport.tio.ch

Morant nach Natipause wieder fit.
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2012 18:45

So viele Verletzungen ziehen sich aus einer schlechten Vorbereitungsphase. Als man Muzio (R.I.P.) noch hatte, kAann ich mich nicht erinnern, derart viele Verletzte während 1 Saison zu haben....
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2012 20:23

hat nichts mit Hedin zu tun, sondern meistens nur Pech...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2012 11:27

Mosca, hast du schon was bzgl. B.Murray gehört?

bei Domi stehen ja die chancen gut, dass er auf die Playoffs oder -outs wieder zurück ist
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2012 13:13

nein, nichts neues zu Brady, glaube den können wir definitiv abschreiben.
zu Domenichelli schwer zu sagen, er hat eben mit dem Trockentraining begonnen, etwas wird man erst sagen können, wenn er sein Bein wieder belastet, falls er in einem Monat auf dem Eis zurück sein könnte, wäre dies der idealfall.
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2012 13:43

Nach seinem 2. Kreuzbandriss ihn in 1 Monat wieder auf dem Eis Ernstkämpfe bestehen zu sehen, ist reine Utopie. Zudem ist Domi nicht mehr der Jüngste, wird also noch ziemlich viel Reha betreiben. Ein zu frühes Zurückkehren ist nicht ratsam.
Sprechstunde Dr. Nylander
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2012 14:03

Original geschrieben von: Nylander#92
Nach seinem 2. Kreuzbandriss ihn in 1 Monat wieder auf dem Eis Ernstkämpfe bestehen zu sehen, ist reine Utopie.


es war ein schien- und wadenbeinbruch, was ca. 3monate dauert

ein kreuzbandriss hingegen würde 6-7monate dauern
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2012 15:13

Ich geh davon aus dass wir ohne Domi & Murray die Saison zu Ende spielen müssen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 14/12/2012 19:02

Bei Murray ist's definitiv so, wie heute bestätigt wurde. Domenichelli hat noch ein kleines Fünkchen Hoffnung wink
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 14/12/2012 22:28

Gestern im Teleticino. Wenn OK von den Aerzten wird Domi am 16. Januar auf das Eisen gehen und die letzten 3 Qualispiele bereits mitspielen. Von MacNamara uebernahm er die Juniorenabteilung.

Die Heilung geht Positiv voran.



Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 14/12/2012 22:32

cool wäre es wenn er dann zusammen mit di pietro gegen ambri spielt :P
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 15/12/2012 11:58

Original geschrieben von: Le mieux
cool wäre es wenn er dann zusammen mit di pietro gegen ambri spielt :P


Joa das wäre kuul! Und beide fallen dann wieder aus. Hihi, das wäre noch fast kuuler!
Geschrieben von: oVe

Re: Lazaretts-Liste - 15/12/2012 16:06

Bis wann hat Murray eigentlich noch einen Vertrag bei Lugano ?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 15/12/2012 16:19

2013/14 + Option
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 28/12/2012 15:34


Lugano: Morant einige Wochen out
Erneutes Verletzungspech beim HC Lugano. Verteidiger Johann Morant, der erst kürzlich nach einer überstandenen Muskelverletzung aufs Eis zurückgekehrt war, fällt mit einem Handgelenkbruch, den er sich in der Partie gegen den EV Zug zugezogen hatte, mehrere Wochen aus.
Geschrieben von: tsjödin

Re: Lazaretts-Liste - 28/12/2012 15:42

vorhin auch gerade gelesen. ist doch einfach wieder typisch dieses pech.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 28/12/2012 15:50

Das könnte im schlimmsten falls das Saisonende sein.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 08:20

Steiner mit Ellbogenverletzung fällt für unbestimmte aus. Operation nötig.

Beim Spiel gegen die Klötis Zusammenprall mit Torumrandung.

Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 08:32

Mmh, zum Haareraufen... Von der Hirarchie her fehlen nun wohl die drei stärksten Schweizer (Domenichelli, Murray, Steiner). Hoffentlich geht wenigstens der Lockout bald zu Ende...

Wenn eine OP's nötig ist, muss es fast eine Fraktur sein. Drei-Vier Wochen fehlt der auf jedenfall. Die Personaldecke wird dünner und dünner. Umso mehr fallen nun eine leichtsinnig verspielte Punke des Saisonstarts ins Gewicht.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 09:16

Operation gut verlaufen. 2 Wochen fällt er aus.

Gemäss Twitter.

Glück im Unglück.
Geschrieben von: TommySjödin

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 09:27

Der kommt wohl erst gegen Davos wieder, am 26.01.13. Genau in der Zeit wo wir die wichtigen Punkte für die Playoffs einfahren müssen (Rappi / @ Ambrì / Zug / @ Langnau / Genf / @ Zürich / Bern), verlieren wir Steiner... Ist einfach nicht zu fassen...!!!

Wieder ein Flügelspieler der Ausfällt. Da wird Rosa wohl zwangsweise spielen müssen.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 09:33

Antwort auf:
(Rappi / @ Ambrì / Zug / @ Langnau / Genf / @ Zürich / Bern),


6 Punkte, mehr gibt das wohl nicht. smile
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 10:43

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Antwort auf:
(Rappi / @ Ambrì / Zug / @ Langnau / Genf / @ Zürich / Bern),


6 Punkte, mehr gibt das wohl nicht. smile


Genau. Sechs Mal nach Verlängerung verloren.... sick
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 11:54


unglaublich, jetzt auch noch Steiner

aber sei's drum, das jammern überlassen wir dem Super-HCD, da sie ja stets sooooo viele verletzte spieler haben!

somit könnten die blocks für morgen so aussehen:

Rüfi - Metro - Rosa
J.Murray - McLean - Kostner
Reuille - Kamber - Fazzini/Profico
Pivron - Conne - Kienzle

Fazzini soll ja wieder trainieren seit einer woche
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 12:01

Er wird scheinbar am 14. Januar nocheinmal untersucht, weiss nicht ob er bis dann schon spielt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 12:19

Aber Profico hat man immernoch in Langenthal stationiert.
Geschrieben von: Kenta_25

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 13:03

Profico war schon in Kloten dabei, allerdings hat er nicht gespielt
Geschrieben von: TommySjödin

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 14:07

10 sollten mindestens drinliegen. Wichtig ist jedoch, dass die Intensität und Disziplin innerhalb des Spiels so weitergefüht wird wie gegen Kloten.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2013 20:54

mal einfach gesagt

Rosa ersetzt für die nächsten ca. 4wochen Steiner

Fazzini/Profico ersetzen Nummy

der rest bleibt so wie gegen die klötis

PS: ist Simion morgen schon wieder dabei?
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2013 22:57


weiss jemand, was Murray hat
ich vermute eine hirnerschütterung
klarer check gegen den kopf, was blindschleiche massy natürlich nicht gesehen hat..

zum glück erst nächsten Sa wieder ein spiel

evtl. ist ja Steiner und vielleicht auch Morant bis dahin wieder zurück..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2013 01:14

könnte eine leichte Hirnerschütterung sein bei Jordy, hoffe er kann am Samstag dann wieder spielen. Morant kehrt sicher nicht für nächste Woche zurück, Steiner schon muss sich am Montag die nähte am Ellbogen ziehen lassen, falls es keine Komplikationen gibt wird er ab Mittwoch trainieren.
Auch Domenichelli hat einen Termin beim Doktor, falls alles gut verläuft könnte er in zwei Wochen wirder spielen.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2013 11:57


hört sich ziemlich positiv an

bzgl. Morant hat Huras glaub ich in einem kürzlichen interview gesagt, in ca. 1 1/2 wochen..
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2013 12:12

Original geschrieben von: .INFERNO.

weiss jemand, was Murray hat
ich vermute eine hirnerschütterung
klarer check gegen den kopf, was blindschleiche massy natürlich nicht gesehen hat..


Eishockeyspieler sind keine Trudis und Susis, die stecken das schon weg. Übrigens: Kannst du eigentlich auch Postings schreiben, bei denen du nicht immer alles beleidigen oder runtermachen musst. Ist vielleicht ein seelischer Zwang, da solltest du dir mal professionelle Hilfe holen....
Wenigstens kannst du selber keine Hirnerschütterung erleiden...
Phoenix86' Vorschlag bezüglich einer Hirntransplantations - Warteliste halte ich für wenig sinnvoll, da man dies nur bei Heilungschancen durchführt....
Ein bisschen Contenance für die Zukunft bringt sicher mehr, als sich mit einer Ausdrucksweise die sich zwischen einem Schluck Wasser in der Kurve und einem Stück Brot bewegt (IQ - Messung).
Sollte sich dieser Stil immer und immer wiederholen, werde ich jedesmal eine Antwort drauf geben. Schlussendlich stellt dein Geplärre JEDEN Lugano - User voreingenommen als Deppen hin, wobei das nur einige sehr wenige sind.... Also, der Ball liegt nun bei dir..... tired
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2013 12:35

Original geschrieben von: Necronomicon
Original geschrieben von: .INFERNO.

weiss jemand, was Murray hat
ich vermute eine hirnerschütterung
klarer check gegen den kopf, was blindschleiche massy natürlich nicht gesehen hat..


Eishockeyspieler sind keine Trudis und Susis, die stecken das schon weg. Übrigens: Kannst du eigentlich auch Postings schreiben, bei denen du nicht immer alles beleidigen oder runtermachen musst. Ist vielleicht ein seelischer Zwang, da solltest du dir mal professionelle Hilfe holen....
Wenigstens kannst du selber keine Hirnerschütterung erleiden...
Phoenix86' Vorschlag bezüglich einer Hirntransplantations - Warteliste halte ich für wenig sinnvoll, da man dies nur bei Heilungschancen durchführt....
Ein bisschen Contenance für die Zukunft bringt sicher mehr, als sich mit einer Ausdrucksweise die sich zwischen einem Schluck Wasser in der Kurve und einem Stück Brot bewegt (IQ - Messung).
Sollte sich dieser Stil immer und immer wiederholen, werde ich jedesmal eine Antwort drauf geben. Schlussendlich stellt dein Geplärre JEDEN Lugano - User voreingenommen als Deppen hin, wobei das nur einige sehr wenige sind.... Also, der Ball liegt nun bei dir..... tired


Blindschleiche ist für Massy ein kompliment!

ich würde dir raten, mal live an ein spiel zu gehen,

denn die deutschschweizer schreiben in ihren tickern ganz sicher nicht, dass der schiri wiedermal gegen lugano pfeifft

trotzdem werde ich mir deine worte zu herzen nehmen wink
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2013 13:03

Vielleicht kannst du dich erinnern, dass ich auch schon Spiele LIVE gesehen habe....

Zudem hab ich nicht immer die Zeit dazu, aber wenn ja, dann bin ich in Fribourg, Lugano, Bern, Genf, oder wo auch immer live dabei. Ich poste nicht jedesmal ins Forum, wenn ich an Spiele gehe (grundsätzlich sowieso nur noch alleine....) whistle
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2013 15:05

mmmmhhh heute sonntagsschule mit.............(-;
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2013 16:07

Original geschrieben von: guraz
mmmmhhh heute sonntagsschule mit.............(-;


Hilft dir die Sonntagsschule ??? cool
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2013 00:23

ja natürlich............!

gute idee, wir eröffnen einen Beicht trade, da kann jeder seine sünden vollen lästereien, jeweils am sonntag beichten.......mmh...(-;!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2013 13:51

http://www.ticinonews.ch/articolo.aspx?id=286553&rubrica=46063

spätestens dann wären wir wieder meisterkandidat!

PS: Jordy wie geahnt mit leichter hirnerschütterung. sollte am wknd zurück sein.
Geschrieben von: oVe

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2013 14:40

Naja nach einer so langen Absenz sollte man nicht erwarten, das Murray grad einschlägt
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2013 21:36

mit Brady immer schön langsam er war schon mehrmals an diesem Punkt und am Schluss musste er immer forfait geben...
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 23/01/2013 16:41

Wie lange ist linglet out? Ist dies ein potentieller kandidat für die spielrunde mit brady, hnat und blatter?!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 09:59

Hihi, Blatter könnte 3 Nordamerikaner den "Schieber" beibringen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 11:58

""Linglet fällt lange aus - Nummelin vor Rückkehr
Das Verletzungspech beim HC Lugano nimmt kein Ende. Der Kanadier Charles Linglet, der bisher erst zwei Partien für die Bianconeri absolviert hat, fällt mit einer Läsion des Seitenbandes im linken Knie länger aus. Das Ziel ist eine Rückkehr auf Playoffbeginn am 2. März. Besser sieht es hingegen bei Petteri Nummelin aus. Der mit Muskelproblemen kämpfende Finne soll in der nächsten Woche aufs Eis zurückkehren können."" (Sl..pshot)

OH mann, das nimmt kein ende mit den Verletzungen...., linglet, kommt und ab ins krankenhaus, super, hätte man gleich lehtonen verpflichten können - man wäre jetzt gleichweit.
so dafür wird Rosali, wieder einmal eine einsatz erhalten....!!!

Super ausländer haben wir....Alte und Verletze!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 12:18

Man hat sich massiv verpokert. Der wird uns nichts mehr bringen. Und wenn's dumm kommt starten wir nur mit 3 Ausländern in die Playoffs.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 12:38

das ist soo, würde zum verletzungspech der saison passen.

Heikkinen, Mclean, Metro! Und evt. Nummi!

Rosa, nicht fit, und wird es auch nie werden!
Linglet, verletzt, playoff - zurück, genügend spielpraxis frühestens im Halbfinal, wenn er überhaupt im 1/4 eingesetzt wird, ansonsten spielt der nicht mehr!

Hoffe das Nummi fit bleibt, gönne ihm eine geile Playoff zeit!!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 12:47


mit einem Numy machen wir im besten willen keine grossen sprünge mehr
Geschrieben von: räven

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 12:48

Ganz versch.....

Hyvää Nummelin

In einem änständigen Drehbuch wärs jetzt so, dass Nummy die PO aber so was von rockt :-)
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 13:52

was ist rosa denn auch verletzt? von dem habe ich nichts gehört? wenn nicht, denke ich nicht dass wir ein problem haben. rosa ist für mich der richtige spieler an der seite von metropollit. viel kravität und immer für einen geniestreich gut. ideal neben den anderen blöcken die defensiv hauptsächlich sehr gute arbeit verrichten.
also wenn rosa fit ist, freue ich mich schon sehr auf die nächsten spiele. und fürs eine oder andere spiel ist auch nummelin noch gut genug!
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 15:00

Original geschrieben von: bianconero33
Man hat sich massiv verpokert. Der wird uns nichts mehr bringen. Und wenn's dumm kommt starten wir nur mit 3 Ausländern in die Playoffs.


Hätte man abgewartet und Linglet nicht verpflichtet, wäre dann einfach vielicht ein anderer gerade kurz vor den Playoffs verletzt gewesen.. Lieber jetzt so als anderst..

Bezüglich Rosa weiss wohl nur der Club mehr.. Denke aber er ist nur so Fit dass er zwar spielen kann aber nicht brillieren.

Ich würde es jedenfalls begrüssen mit Nummy in eine letzte Playoff-Schlacht zu ziehen. Für mich ist er noch der fähigste und motivierteste der "Ersatzausländer"

Allerdings seh ich in nur noch als Flügel, und fürs Powerplay nähe Slot oder blaue Linie. Als Verteidiger nicht mehr, da macht er mir nicht mehr den sichersten Eindruck.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 15:16

1. der medical staff gehört ausgewechselt! .. unglaublich was hier abgeht ..

2. nummelin ist immernoch besser als manch anderer nla ausländer .. hört auf ihn immer so schlecht zu machen ..
skorereffizienttechnisch die nr. 25 (inkl. lockouter) und einige hier motzen noch rum *atomrofl ..
Geschrieben von: Crosby87

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 15:53

Ich behaupte, die Lugano-Ausländer werden von den Schiris benachteiligt und nicht genug geschützt... darum sind sie immer verletzt...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 16:47

Da muss man Lemieux recht geben.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 17:35

Original geschrieben von: Crosby87
Ich behaupte, die Lugano-Ausländer werden von den Schiris benachteiligt und nicht genug geschützt... darum sind sie immer verletzt...


Genau, analog zu Westrum
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 17:45

Original geschrieben von: Crosby87
Ich behaupte, die Lugano-Ausländer werden von den Schiris benachteiligt und nicht genug geschützt... darum sind sie immer verletzt...


wobei dies nicht mal falsch ist .. wieviele ungestrafte stockschläge hat nummelin in seiner nla karriere schon aufs handgelenk bekommen? und wieviele spiele hat er deswegen verpasst? wäre mal eine studie wert ..
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 17:53

Ich verstehe nicht warum sich da einige auf rosa freuen und sagen, dass er uns viel bringen kann. Als er spielte wurde ja nur gemotzt... Ich für meinen teil sehe viel lieber die lebende legende nummelin als einen rosa... (auch wenn von einem rosa evtl mehr kommen könnte als von nummy.. Denke ich zwar nicht, aber auch wenn es so wäre würde ich lieber nummelin sehen noch mals in den po)
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 19:29

ich könnte bestens mit dem ausländer quintet:
nummi, Heikki
metro,mclean

leben, gefällt mir gut, erst kurzlich spielte man so, weiss nicht mehr was für ein match! metro mit rüfi und steiner im ersten block!

und nummis quAlität kommt in der verteidigung mit abstand am besten zur geltung, laser pässe, driblings,blaue linie etc. einfach geil! kann er die nächsten spiele, spielen, holt er noch mehr spielpraxis, sehen wir in den playoffs vielleicht den waren, grossen, genialen Nummelin!!!
)-:leider zum letzten mal! ich glaube das er noch eine grosse rolle spielen wird!!
Forza.....nummi, auf zu deinem letzten grossen Tanz....;-)!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 19:57

naja ich weiss ja das nummelin alt ist aber er zählt immernoch als ein spieler wink
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 20:49

Original geschrieben von: guraz
ich könnte bestens mit dem ausländer quintet:
nummi, Heikki
metro,mclean

leben


4 = Quintett ?? grin grin
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 20:53

also ich denke für nummy und uns ist es am besten, dass er, wenn er spielt, als flügel eingesetzt wird. und ich denke Huras wird ihn nur im absoluten notfall als verteidiger einsetzen.

rüfi/metro/steiner war am dienstag gegen bern ein einziges ärgernis.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 22:28

Nummelin sollte dort spielen wo er hingehört. Er war defensiv noch nie eine Wucht, bestenfalls durchschnittlich, gestört hat dies bisher auch niemanden.

Natürlich ist er 40, langsamer und anfälliger. Aber er ist und bleibt einer der besten welcher jemals unser Dress getragen hat. Schade sehen die meisten nur den Nummelin von heute und vergessen was er teils unmenschliches für den HCL geleistet hat. Er hat einen würdigen Abgang als Spieler auf dem Eis in Lugano verdient.

Rosa und Linglet sind Notausländer, welcher meiner Meinung nach in den Playoffs bei Verletzungen eingesetzt werden sollten. Und sind wir ehrlich, kommen Fazzini und Domenichelli zurück brauchen wir die beiden nicht.

Da schaue ich 100x lieber unserer Legende zu. Meine Meinung.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 22:54

Original geschrieben von: Necronomicon
Original geschrieben von: guraz
ich könnte bestens mit dem ausländer quintet:
nummi, Heikki
metro,mclean

leben


4 = Quintett ?? grin grin



ahh ja oder so....;-)Quartett
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 22:57

Original geschrieben von: ticino_84

Rosa und Linglet sind Notausländer, welcher meiner Meinung nach in den Playoffs bei Verletzungen eingesetzt werden sollten. Und sind wir ehrlich, kommen Fazzini und Domenichelli zurück brauchen wir die beiden nicht.

Da schaue ich 100x lieber unserer Legende zu. Meine Meinung.


sehe ich genau so!
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 24/01/2013 23:19

also rosa hat mir in seinen auftritten phasenweise absolut gefallen. zuckerpässe,feind driblings und auch das auge für den besser postierten mitspieler. die frage ist einfach wie gesund er ist. nummelin wäre auf der flügelposition durchaus auch eine alternative, vorallem aber eine grosse bereicherung für unser zu einfach auszurechnendes powerplay. wir haben zwar mit abstand das beste, nur kommt das auch davon als bergeron noch bei uns spielte. aktuell muss man heikkinen decken und metro unter druck setzen und schon ist unser powerplay wirkungslos. wir haben eine tolle auswahl an spieler wenn sie denn auch einsatzfähig sind. am effektivsten haben wir bisher scheint mir dann gespielt wenn wir die linien so aufgestellt hatten:

rüfenacht metropollit nummelin/rosa
steiner kamber domenichelli (fazzini/pivron)
kostner mclean murray
reuille conne simion
profico.

wir sind allerdings im verletzen topic!

frage: wann kommt domenichelli zurück?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 25/01/2013 00:47

die Situation ist ja so dass sich die meisten unserer Spieler durch Unfälle verletzt haben wie Domenichelli und Fazzini. Rosa wird zusammen mit Metro und Rüfi spielen. Nummelin ist auf dem Weg der Besserung und wird wohl nächste Woche aufs Eis zurückkehren, Domenichelli tastet sich langsam heran, seine Trainingsintensität steigt, falls er nächste Woche voll mittrainieren kann, würde es mich nicht überraschen wenn er in 10 Tagen wieder auf dem Matchblatt sein würde.
Doch wie schon mehrmals gesagt wichtig ist das nächste Spiel am Samstag gegen den HCD.
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 25/01/2013 12:42

Original geschrieben von: guraz
Original geschrieben von: ticino_84

Rosa und Linglet sind Notausländer, welcher meiner Meinung nach in den Playoffs bei Verletzungen eingesetzt werden sollten. Und sind wir ehrlich, kommen Fazzini und Domenichelli zurück brauchen wir die beiden nicht.

Da schaue ich 100x lieber unserer Legende zu. Meine Meinung.


sehe ich genau so!


besonders erfolgsorientiert ist das aber nicht..

rosa mag ev als notausländer durchgehen, ob linglet einer ist wissen wir ja gar nicht!!! er war gesund erst seit kurzem von minsk verfügbar und das was man suchte, ein power winger mit vollstrecker fähigkeiten..

Rosa, mal abwarten wie er sich entwickelt, wenn er spielpraxis hat..

nummy kann man gerne auch mal einsetzen, seine auftritte als flügel haben mir teils echt gut gefallen.. aber in der defensive, noch anfälliger wie früher und in der position kommt offensiv nicht mehr das was mal kam..

grundsätzlich könnte man je nach gegner einen anderen einsetzen:

- will man eher defensiv agieren nummy als flügel(da ist seine defensive arbeit halt gut)
- will man offensiv agieren rosa(da kommt defensiv halt so gut wie nix)
Geschrieben von: Mana

Re: Lazaretts-Liste - 26/01/2013 22:40

Schade, das Linglet sich bereits verletzt hat, war gespannt darauf, was er zeigen kann, wenn er mit den Linien besser eingespielt wäre. Nun ja, das Schicksal meint es in dieser Saison nicht gut mit den Spielern von Lugano.

Dafür eine pantherstarke ( smile ) Leistung des 1. Blocks mit Rosa, Rüfenacht und Metro. Da haben sich aber 3 wieder gefunden ^^
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2013 12:22

Steiner 2 bis 3 Wochen Out.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2013 12:25

Steiner
Murray
Domenichelli
Linglet
Nummelin
Morant
Blatter
Fazzini

Hab ich wen vergessen? Schon unglaublich.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2013 12:54

ABER Morant, Fazzini, Domenichelli & Steiner sollten wieder fit werden bis Ende Februar. Dazu sicherlich auch Nummelin.

Blatter und Murray können wir abschreiben, Linglet wird man abwarten müssen, zumal er ohne Spielpraxis in den Playoffs wohl nicht oft zum Einsatz kommen würde.

Auf den ersten Blick sieht es sch.eisse aus, ist jedoch bis auf Steiner schon fast Dauerzustand.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2013 20:35

Morant steht dieses Wochenende wieder zur Verfügung. Domenichelli und Fazzini sind nicht weit Weg, Linglet hoffentlich nach der Nati-Pause.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2013 21:16

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Linglet hoffentlich nach der Nati-Pause.


hiess es bei Linglet nicht auf die Playoffs hin ?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 30/01/2013 20:13

Linglet hofft vorher schon, falls die Schmerzen erträglich sind will er schon nächste Woche aufs Eis, aber abwarten. Aufgrund des heutigen Trainings ist auch Fazzini ready.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 30/01/2013 20:28


hier ein interview mit brady murray

um übersetzung wird gebeten wink

http://www.ticinonews.ch/articolovideo.aspx?id=288527&rubrica=46186
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 30/01/2013 21:40

danke für den Link

Er sagt, dass er diese Saison wahrscheinlich nicht mehr spielen könne, dass der Heilungsprozess aber gut verlaufe und das ganze Theater bis zum Start der nächsten Saison endgültig vom Tisch sein sollte
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 30/01/2013 22:04

ist genauso er ist realistisch genug zu wissen dass ihm die kommenden Monate schon zur Vorbereitung für die neue Saison dienen, wünsche ihm von herzen dass er nächste Saison durchspielen kann.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2013 14:03


Fritsche hat angeblich nur eine starke prellung
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 04/02/2013 17:42

"Die Muskelverletzung, welche Clarence Kparghai seit einigen Wochen zum zuschauen verurteilt, ist nach wie vor nicht ausgeheilt und eine weitere Pause von 3-4 Wochen wurde durch den Medical Staff angeordnet."

Geht dann wahrscheindlich die nächsten gefühlten 40 Monate noch so bei unserem Glück.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 04/02/2013 18:01

Original geschrieben von: saaaale
"Die Muskelverletzung, welche Clarence Kparghai seit einigen Wochen zum zuschauen verurteilt, ist nach wie vor nicht ausgeheilt und eine weitere Pause von 3-4 Wochen wurde durch den Medical Staff angeordnet."

Geht dann wahrscheindlich die nächsten gefühlten 40 Monate noch so bei unserem Glück.



das beruhigt mich jetzt doch. muskelverletzungen sind zwar oft schmerzhafter, aber im allgemeinen nicht langfristiger oder chronischer natur. da sind bänder-, gelenk- oder knochenverletzungen heikler was die anfälligkeit und ausfallzeit angeht. sollte also kein allzugrosses risiko sein auf nächste saison hin.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 06/02/2013 11:59

die bieler gehen einfach kein Risiko ein, denn sie brauchen ja Kparghai für die playoffs/out
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2013 12:53

Manzato vier Wochen out....
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2013 13:10

Das ist nun sehr schlecht. Playoffhalbfinal oder Saisonende.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2013 13:15

somit ist klar wer die nächsten 4-5 wochen die Nr. 1 ist! Flücki kann sich jetzt darauf einstellen, darum denke ich fällt der ausfall manzos nicht ins gewicht!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2013 13:24

mir tut unser Coach leid, jedesmal wenn er einen Plan hat wird dieser über den Haufen geworfen, er wollte die beiden Torhüter abwechselnd Einsätzen auch dies geht flöten...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2013 13:25

in diesem moment können wir ja nur froh sein zwei "gleichwertige" goalies zu haben

wird so oder so flückis bewährungsprobe sein .. packt er die nicht gehört er in die nlb und fertig .. für eine nummer 2 wird er wohl zu teuer sein
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2013 22:08


wie siehts eigentlich bei Linglet aus?

würde ihn dann im 3.block bringen, Domi im ersten
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 17/02/2013 00:08

Linglet wird wenn alles gut geht evtl. eines der Spiele vom nächsten Wochenende bestreiten, aber mal abwarten.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 17/02/2013 08:40

und Steiner?

gut, bei ihm wird man vor den PO's nicht allzu viel riskieren wollen
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 17/02/2013 12:59

steiner sowie domi werden gegen ambri ihr comeback feiern und linglet wäre auch bereit
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 17/02/2013 21:23

ist absolut nicht sicher dass Steiner schon nächstes Wochenende zurückkehrt, letzte Woche hatte er noch Schmerzen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 17/02/2013 22:20

Bei Steiner könnte es no lenger gehen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 19/02/2013 00:06

also beim heutigen Training waren Domenichelli, Steiner und Linglet auf dem Eis, hoffe es klappt für alle drei bis am Freitag.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 25/02/2013 08:07

Vauclair und Nodari verletzt.

Kommen 2 zurück, fallen 2 aus.

Diese Saison ist wirklich unglaublich.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 25/02/2013 13:00

Vauclair wohl möglich lenger out. Gehirnerschütterung.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 27/02/2013 17:34

Rüfi ist wohl Game over. Sch.....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 27/02/2013 18:09

Vorallem Scheisse dass es das Knie ist.

Verdammte Hühnerkacke.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 27/02/2013 18:22

Unser wichtigster Mann. Wir haben einfach nur Pech.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 27/02/2013 19:11

Vauclair soll am Samstag spielen , Rüfi wird von Tag zu Tag entschieden.

so heute abend Ticinonline
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 27/02/2013 19:56

und genau darum hät ich rüfi draussen gelassen .. aber eben ..
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 28/02/2013 20:38

Vauclair trainierte heute,

Flückiger nicht im Training Grippe

Rüfi wird am Samstag fehlen.

Hoffentlich Flückiger erholt sich gut und schnell, sonst im Tor Elvis
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 01/03/2013 11:25

Original geschrieben von: ciwy
im Tor Elvis


Elvis ist tot... eek

Fahre Memphis
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 01/03/2013 11:46

Blöde Antwort

Elvis Merkzlikins Elvis ist der Elite Junioren Torhüter.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 01/03/2013 12:29

Elvis im Tor, naja das wäre eine katastrophe.....!!! da könnte man gleich das handtuch werfen und sich die reise nach zug sparen!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 01/03/2013 12:43

hier die Lösung der Torproblems:

Auf Seiten der Tessiner verpasste Flückiger nur drei, Manzato deren vier Spiele der Qualifikation. Letzterer ist allerdings noch bis mindestens zum Ende dieser Serie verletzt, weshalb Flückiger zum Handkuss kommen wird. Auch diese beiden sind nicht mehr als statistischer Durchschnitt und sollte Flückiger ausfallen, wäre Lugano wohl verloren; man hat zwar die B-Lizenz für Oltens Michael Tobler gelöst, aber da sich dieser im Moment noch in den NLB-Playoffs befindet, dürfte Olten ihn wohl auch im Notfall nicht freigeben. Sollte Olten am Freitag aber entgegen den Erwartungen ausscheiden, könnte dies im Fall der Fälle das Glück für Lugano bedeuten. Unentschieden
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 01/03/2013 14:40

Auch mit ein bisschen Grippe muss Flückiger nun halt in die Kiste. Da bleibt uns leider nun mal gar nichts anderes übrig.

Aber wichtig für mich, dass sich Vauclair fit gemeldet hat, so dürften wir mehr oder weniger in der Verteidigung in Bestbesetzung antreten können. Wenn wir hinten gut stehen, kommen wir vorne automatisch zu guten Torchancen. Wir kennen Helbling oder Chiesa, die sind immer für einen dummen Fehler gut. Auch Wozniewski ist alles andere wie solide.
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 01/03/2013 16:38

Original geschrieben von: ciwy
Blöde Antwort

Elvis Merkzlikins Elvis ist der Elite Junioren Torhüter.



Ich werd's dir speziell erklären, wenn ich es nicht so ernst meine.
P.S. Danke für deine (nicht nötige) Info wegen Merklinskins... Aber der kann ja gar nix !
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 03/03/2013 17:21

Schlechte Nachrichten für den HC Lugano. Wie ''ticinonews.ch'' berichtet, wird Stürmer Thomas Rüfenacht weitere 10 Tage ausfallen. Der Ex-Zuger zog sich im letzten Qualifikationsspiel eine Knieverletzung zu. Somit verpasst Rüfenacht wohl die Partien der Viertelfinal-Serie gegen seinen Ex-Verein.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 11/05/2013 13:16

Wen Hirschi unters Messer muss wird er die Saison verpassen.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 11/05/2013 14:35

Geniale News... Das [zensiert] mich sowas von an! Jedes Jahr die gleiche Scheissse!!!
Am besten sofort handeln, denn mit Hirschi wird wieder einer unser bester Verteidiger fehlen!!! Und mit Blatter will ich schon gar nicht anfangen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 11/05/2013 16:53

Macht ihr gleich wieder auf Panik... eure Muffe möchte ich nicht haben!
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 11/05/2013 17:28

Panik... Meine Fresse, ich finds einfach beschiesssen wenn unsere Leistungsträger dauernd ausfallen! Und ich mach mir Sorgen das Hirschi nie wieder auf das Level kommt das er einmal hatte und nur so nebenbei, er ist unser Capitano!!!
Hoffentlich haben wir nächste Saison mehr Glück und die Verletzungshexe schaut zur Abwechslung auch mal bei anderen Clubs rein (Mit Ausnahme von Davos, denn gemäss ADC sind dort ja sowieso immer alle verletzt)...
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 11:50

Fritsche: MRI
Ulmer: Schlag auf die Schulter, nichts schlimmes
Walsky: gebrochene Nase
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 12:22

Die Verletzung von Fritsche wirft einige unangenehme Fragen betreffen Medizin check und allg. medizinische Abteilung Luganos auf!

Eine Verletzung im ersten Einsatz in einem Testspiel und das Schulterproblem Fritsches ist nicht erst seit gestern Abend bekannt!

Wer hat da geschlafen, evtl. bereits Habis bei der Verpflichtung, oder wollte Larry Fritsche unbedingt, ohne genau abzuklären, wie es um den Gesundheitszustand steht!!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 13:04

Lugano hat so oder so ein "medizinisches" Problem. anders kann ich mir das Verletzungs"Pech" nicht erklären.
Geschrieben von: Ryan Anderson

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 13:04

Keine Sorge ist alles halb so wild:

Fritsche: Hat sich beim Check die schulter ausgerenkt (renkte jedoch sofort wieder ein). Fritsche wollte wieder weiterspielen doch Fischer hat ihn rausgeschickt um ihn zu schonen.Macht nun einen MRI aus reiner Routine.

Walsky: Hat gebrochene Nase. Wird also gleich wieder spielen können mit Visier.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 13:44


bin auch zurück aus dem sommerschlaf wink

klingt ja schon etwas besser bzgl. Fritsche/Walsky

wie siehts eigentlich bei Kparghai und Hirschi aus?
Geschrieben von: Ryan Anderson

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 14:18

Kparghai kommt in 2 Wochen zurück (Brustmuskel)
Hirschi is mir unbekannt...
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 14:43

Woher hast du diese Infos Ryan Anderson?
Geschrieben von: Ryan Anderson

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 15:01

ecco ci

http://www.ticinonews.ch/articolo.aspx?id=307350&rubrica=46063
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 15:28

grazie
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 15:43

Original geschrieben von: Ryan Anderson


Eine Mischung zwischen Aufregung, Ernüchterung und Gleichgültigkeit. Die Saison fängt in einem Monat an und momentan haben 8 Spieler irgendwelche "Wehwehchen"...
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 16:15

Walsky und fritsche wurden ja wärend der letzten Saison verpflichtet und es war allseits bekannt das Fritsche ab und an was mit der Schulter hatte, weiter war auch Walsky einer der öfter mal verletzte war.. ein medizinischer check war also nur sehr schwer möglich, Walsky war glaubs sogar nicht 100% fit während der Verpflichtung..

in DIESEN 2 FÄLLEN kann man also unserem Staff mal keinen Vorwurf machen..

Edit sagt: ich finds super das man in solchen Vorbereitungsspielen keine angeschlagenen Spieler einsetzt, nicht das sich sonst eine fast auskurierte Verletzung wieder verschlimmert..

Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2013 20:59

Ja die Liste ist schon wieder relativ lang, aber die meisten Spieler (bis auf Hirschi) scheinen doch relativ kurz vor ihrem Comeback zu stehen. Mal abwarten was sich bei Fritsche ergibt, aber es wäre fehl am Platz, schon jetzt auf Pessimismus umzuschalten. Am meisten gespannt bin ich ehrlich gesagt auf die Rückkehr von Brady Murray, der fehlt mir eindeutig schon viel zu lange auf dem Eis

Finde die Linienzusammenstellung ganz interessant, obschon dies wohl nur ein Experiment gewesen ist und kaum so bleiben wird (von den ganzen Abwesenden jetzt noch abgesehen).
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 09/08/2013 09:56

Update: Fritsche und Ulmer sind beim Saisonstart dabei.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 09/08/2013 12:18

Original geschrieben von: wrister


Edit sagt: ich finds super das man in solchen Vorbereitungsspielen keine angeschlagenen Spieler einsetzt, nicht das sich sonst eine fast auskurierte Verletzung wieder verschlimmert..




das machen 12 von 12 nla-clubs so.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 09/08/2013 12:33

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: wrister


Edit sagt: ich finds super das man in solchen Vorbereitungsspielen keine angeschlagenen Spieler einsetzt, nicht das sich sonst eine fast auskurierte Verletzung wieder verschlimmert..


das machen 12 von 12 nla-clubs so.



Ausser Larry ist trainer er forciert die besten Kräfte bereits in den Vorbereitungsspielen... whistle sick cry grin
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 09/08/2013 12:49

Hat Huras mal deine Freundin gepoppt?
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 09/08/2013 13:24

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Hat Huras mal deine Freundin gepoppt?


der Gedanke ist mir auch schon gekommen.. ^^
Geschrieben von: Hannibal Lecter

Re: Lazaretts-Liste - 09/08/2013 14:39

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Hat Huras mal deine Freundin gepoppt?


Glaub ich nicht. Er hat doch einen Freund namens Larry [was sich liebt, neckt sich].

Herr guraz hat vermutlich nur immer so lange GV, bis ihn seine Hand schmerzt smirk
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 19/09/2013 20:40

Hab gehofft, diesen Thread lange nicht brauchen zu müssen.

Nun fällt neben Murray, Walsky, Kparghai auch noch Conne mit Handbruch aus. Gut haben wir noch Walker bekommen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 26/09/2013 11:15

Sannitz verletzt evt. Kparghai am Weekend zurück!

http://www.tio.ch/News/Sport/Hockey/756588/Maledetta-spalla-Sannitz-e-di-nuovo-out/
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 26/09/2013 12:24

Le possibilità sono due: l’operazione o un riposo forzato.

Da wir stehts Glück haben wird vermutlich Möglichkeit 1 zum tragen kommen.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 27/09/2013 13:26

Balmelli für die nächsten zwei Spiele beim HCL
Conne und Sannitz machen wir einwenig sorgen, weiss jemand genaueres?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 28/09/2013 00:24

Conne wird wohl Ende Oktober zurück sein, wenn alles gut geht, Sannitz wird erst entschieden ob operiert werden muss oder nicht, J. Murray heute mit Verdacht auf leichte Hirnerschütterung ausgeschieden.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 10:42


gibts neues bzgl. J.Murray, Walsky und Kparghai?

spielt der eine oder andere am wochenende?

wie lange fällt eigentlich B.Murray und Sannitz aus?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 12:40

Gibt es eigentlich einmal eine Saison in der B.Murry nicht verletzt ist!!

Böse gesagt war der sein Geld noch nie wert!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 14:05

http://www.ticinonews.ch/sport/default.aspx

kparghai sollte am wknd sein debut geben
jedoch fällt campoli aus mit adduktoren-problemen

weiterhin out: Sannitz, Conne, Flückiger, Blatter, B.Murray und Walsky

von J.Murray stand nichts

mein fazit:
mit Campoli vertrag auflösen und schleunigst einen stürmer holen!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 14:18

Was hat eigentlich Flückiger, dachte der ist nur Krank, demnach spielt am Weekend Elvis wieder?

Larry bei Langnull ein Thema, wäre super können wir ihn endlich von der Lohnliste streichen!
http://www.ticinonews.ch/articolo.aspx?id=312494&rubrica=46063

Campoli - WEG!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 14:30


da man jetzt auch mit Kparghai planen kann, bringt uns Campoli sowieso nichts mehr

mit Heikki haben wir unseren ausl. Verteidiger
zwei brauchen wir definitiv nicht

eine bessere gelegenheit für einen topstürmer als jetzt, ergibt sich diese saison wohl nicht mehr!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 14:46


schlumpf fällt auch aus

0punkte-wochenende also vorprogrammiert

unglaublich!
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 17:23

Was hat denn der Schlumpf?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 18:56

Wir haben im Moment mehr Verletzte als Punkte. Sprich 8. Weshalb jedes Jahr die gleiche Scheisse?
Geschrieben von: Hirschi

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 19:12

das gitz nued mir hend 16 stürmer und 9 verteidiger und jedi Saison so viele verletzte das chans nüd sie. und die 2 Torhüter sind lächerlich was die a tore kassieren.wieso hät mä en 3 jahrevertrag nu gä für manzato?????
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 19:33

na gut seihen wir ehrlich conne, sannitz wollte vor der saison niemand mehr und jetzt wird rumgeheult wegen denen? b. murray steht ja seit 3 jahren nicht mehr regelmässig auf dem matchblatt also keine grosse umstellung und flücki braucht es nicht zwingend da wir immer noch 2 torhüter zur verfügung haben...zu schlumpf der spielte ja so unglaublich schlecht anfangs das sogar kienzle den vortritt bekam!! Walsky & Campoli sehe ich da eher als verlust...j.murray & kparghai werden an diesem wochende ja wieder spielen hoffe schwer auf 3-4 punkte was durchaus möglich ist (es ist schon auffällig das lugano stets das einzige team ist mit regelmässig 7-9 verletzten vlt sollte man endlich den medical-staff und athletik-staff auswechseln)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 19:55

Gut geschrieben HC_LUGANO.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 03/10/2013 20:07

Das mit den verletzt - keine ahnung wer da jetzt schuld sein soll!?


Bis heute fehlen genau 6 punkte auf den drittplatzierten, ist auch nicht aller welt - würde sogar sagen es ist nichts! Also warten wir den Oktober ab!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 06/10/2013 17:49

Wie lange wird wohl Julio ausfallen?

Was hat eigentlich Schlumpf?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 06/10/2013 19:37

Schlumpf Knieprobleme, bei Julio befürchte ich mindestens 10 Tage da er schon mehrere hatte und es nichts bringt etwas zu riskieren. Kparghai dürfte wohl mehr Eiszeit erhalten.
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 07/10/2013 19:10

Fritsche wird morgen sehr wahrscheinlich auch noch ausfallen...bei vauclair ist man sich noch nicht sicher...es handelt sich jedoch nicht um eine Gehirnerschütterung bei ihm...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 07/10/2013 19:19

Was hat fritsche
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 07/10/2013 19:25

schulter allerdings nicht die seite die schon einmal verletzt war
Geschrieben von: Hannibal Lecter

Re: Lazaretts-Liste - 07/10/2013 19:45

Original geschrieben von: HC_LUGANO
bei vauclair ist man sich noch nicht sicher...es handelt sich jedoch nicht um eine Gehirnerschütterung bei ihm...


Da zahlt es sich halt aus, dass der genannte keine solche Masse sein eigen nennt cool
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 07/10/2013 20:11

Schlumpf hat normal mittrainiert wie auch Walsky, werden morgen sehr wahrscheinlich im Line-up sein, auch wenn als 7. Verteidiger und 13. Stürmer, lassen wir uns überraschen.
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 08:54

gemäss blick soll vauclair schon wieder spielen
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 09:39

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Schlumpf hat normal mittrainiert wie auch Walsky, werden morgen sehr wahrscheinlich im Line-up sein, auch wenn als 7. Verteidiger und 13. Stürmer, lassen wir uns überraschen.


wie siehts denn aus bei J.Murray, B.Murray, Sannitz und Conne

hat D.Fritsche gestern auch mittrainiert?
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 10:08

Die verletzungshexe soll uns endlich mal in ruhe lassen... das kann doch nicht sein!!!
Wie stehts um campoli? Der soll gegen seine alten copains wieder bereit sein!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 14:58

Fritsche hat gestern mittrainiert und ging früher vom Eis, wir werden sehen ob er heute spielt. Jordy hat eine "leichte" Hirnerschütterung hoffe er kehrt bald zurück, die anderen drei sehen wir wohl nicht vor Ende Oktober im Training. Campoli schon auf dem Eis.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 15:17

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Fritsche hat gestern mittrainiert und ging früher vom Eis, wir werden sehen ob er heute spielt. Jordy hat eine "leichte" Hirnerschütterung hoffe er kehrt bald zurück, die anderen drei sehen wir wohl nicht vor Ende Oktober im Training. Campoli schon auf dem Eis.


wird Campoli heute also spielen?
Geschrieben von: Grog

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 18:53

Romanenghi von Elite wird auch aufgeboten. Fritsche wird dann am wahrscheinlichsten nicht spielen können. Wir spielen heute abend mit (Jahrgangsmässig):
1x1992 (Kostner)
1x1993 (Dal Pian)
2x1994 (Simion, Balmelli) + Merzlikins (Ersatztorhüter)
2x1995 (Fazzini, Romanenghi)

Das sind 6 Stürmer, 2 Blöcke, die 20 Jahre alt oder jünger sind. Ich wundere falls das eigentlich irgend ein Rekord ist für eine NLa Mannschaft? Wir spielen tatsächlich mit 2 U20 Elite sturmlinie. Ich wette das wir nirgends in den Medien vorkommen, bei uns spielen ja nur Saurier und Billionaires
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 18:58

fritsche & campoli spielen nicht...dafür schlumpf wieder dabei
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 19:09


walsky auch nicht
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 19:11

Original geschrieben von: Grog
Romanenghi von Elite wird auch aufgeboten. Fritsche wird dann am wahrscheinlichsten nicht spielen können. Wir spielen heute abend mit (Jahrgangsmässig):
1x1992 (Kostner)
1x1993 (Dal Pian)
2x1994 (Simion, Balmelli) + Merzlikins (Ersatztorhüter)
2x1995 (Fazzini, Romanenghi)

Das sind 6 Stürmer, 2 Blöcke, die 20 Jahre alt oder jünger sind. Ich wundere falls das eigentlich irgend ein Rekord ist für eine NLa Mannschaft? Wir spielen tatsächlich mit 2 U20 Elite sturmlinie. Ich wette das wir nirgends in den Medien vorkommen, bei uns spielen ja nur Saurier und Billionaires


Genau so ist es, davon schreibt keiner! Der Umbau findet schon lange statt! Fischer hat den Mut etwas radikal zu verändern und das Vertrauen in die Mannschaft bzw. in die jungen Spieler!Klar ist es hier sicher auch eine Notlösung, aber trotzdem!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 20:30

Fritsche längeres out. Schlüsselbeinbruch.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 20:43


pleiten, pech und pannen hclugano
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 20:44

Ausgleich Biel.

Wieder eine Vorstellung. Katastrophe.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lazaretts-Liste - 08/10/2013 23:38

Original geschrieben von: guraz
Original geschrieben von: Grog
Romanenghi von Elite wird auch aufgeboten. Fritsche wird dann am wahrscheinlichsten nicht spielen können. Wir spielen heute abend mit (Jahrgangsmässig):
1x1992 (Kostner)
1x1993 (Dal Pian)
2x1994 (Simion, Balmelli) + Merzlikins (Ersatztorhüter)
2x1995 (Fazzini, Romanenghi)

Das sind 6 Stürmer, 2 Blöcke, die 20 Jahre alt oder jünger sind. Ich wundere falls das eigentlich irgend ein Rekord ist für eine NLa Mannschaft? Wir spielen tatsächlich mit 2 U20 Elite sturmlinie. Ich wette das wir nirgends in den Medien vorkommen, bei uns spielen ja nur Saurier und Billionaires


Genau so ist es, davon schreibt keiner! Der Umbau findet schon lange statt! Fischer hat den Mut etwas radikal zu verändern und das Vertrauen in die Mannschaft bzw. in die jungen Spieler!Klar ist es hier sicher auch eine Notlösung, aber trotzdem!



Er hat den Mut in Junioren zu setzen?
Ernsthaft Guraz, so Blind kannst auch du nicht sein.
Was bleibt ihm anderes übrig?Die Hälfte des Kader's ist verletzt falls dir das entgangen ist!

Meine Fresse....bei dir ist wohl alles was irgendwie nur Ansatzweise "positiv" ist, Fischer's verdienst.
Geschrieben von: Crackster

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2013 15:14

Hat jemand von euch eine Ahnung was Flückiger genau hat?

Er wird auf den Matchtelegramms immer als "krank" angegeben?
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2013 17:47

Sorry, no idea..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2013 20:34

Etwas mit Müdigkeitserscheinungen!

Evt. wie Carlo Janka oder Hiller!?

Bin nicht zu 100% und will hier auch nichts behaupten!
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2013 21:29

Weiss mann schon ob Walsky allenfalls auf freitag zurückkehrt?
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2013 21:57

j.murray, sannitz und auch walsky sollten aufs wochenende zurück sein
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2013 21:57

Dass tönt doch mal nicht schlecht smile
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2013 15:40

Flücki trainiert schon seit gestern, auch Campoli back.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2013 15:49


hätte lieber den ausl. stürmer als campoli
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2013 15:52

jetzt stellt der inferno auch noch forderungen - wir nehmen alles was spielen "kann" und nicht verletzt ist wink
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2013 16:04


mit Fischer hätten wir unser sturmproblem auch gelöst

keine ahnung wieso er nicht will ^^
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 19/10/2013 11:18

was ist eigentlich bei jordy murray los es wurde immer von einer leichten Gehirnerschütterung geredet jetzt fällt er bereits 4 wochen aus...weiss da jemand mehr?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 19/10/2013 12:50

Jordy hat auswärts gegen Gotteron gespielt, sooo lange ist dies auch nicht her....

er wird hoffentlich nächste Woche wieder trainieren können, aber wohl kaum spielen.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 19/10/2013 13:15

Die sogenannte Murray'sche Verletzung. Beschreibt einen körperlichen Zustand, bei welchem ein Spieler nie wirklich "gesund" ist.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 19/10/2013 16:52

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Jordy hat auswärts gegen Gotteron gespielt, sooo lange ist dies auch nicht her....


ja und vorher 2 wochen nicht und seit da 2 wochen nicht mehr gibt eben 4 wochen...
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2013 20:44

Habe in der Zwischenzeit etwas die Überblick verloren, wer noch wie lange ausfällt - beispielsweise was der neuste Stand ist.

Stand 19. Oktober fehlten:

Vauclair - ???
Fritsche - bis Mitte November
B. Murray - bis mindestens Mitte November
J. Murray - demnächst wieder dabei??
Rüfenacht - bis ca. Mitte November
Conne - ???


falls jemand neuere / mehr Informationen hat...
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2013 22:04

conne anfang november
fritsche mitte dezember
rüffi anfang dezember
b.murray 1-2 wochen
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 21/10/2013 16:27

Julio trainiert hoffentlich wieder. J. Murray wie gesagt hoffentlich nächste Woche wieder dabei, Rüfi und B. Murray irgendwann ab Mitte November, genauso wie Conne, allerdings mit fragezeichen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 23/10/2013 20:04

nichts zu machen für Julio, wir spielen in der gleichen Aufstellung wie beim SCB.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 23/10/2013 20:07

Hoffentlich wurde da bei Julio mit dem frühen Einsatz nichts riskiert...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 24/10/2013 23:48

ich konnte mit Julio sprechen, er fühlte sich in den zwei Tagen vorher und nach dem Warm-up o.k. und hat daher gespielt, erst während des Spiels ging es nicht mehr.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2013 07:11

Dennoch hätte man ihn rausnehmen müssen. Es ist bei Hirnerschütterungen oftmals keine Seltenheit, dass die Beschwerden nach ein paar Tagen noch verschlimmern.

Hoffen wir das Beste und auf eine rasche Genesung.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2013 09:59

wenn auch der Doktor sein o.k gibt, ist es normal dass er spielt.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2013 12:31

Na gut, ob wir immer auf unsere Ärzte hören sollten... Aber wird bestimmt wieder gut kommen.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2013 14:40


hat sich Blatter gestern erneut verletzt?

wie siehts bei Julio aus?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2013 16:05

Who the f**k is Blatter?
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2013 10:28

@mosca: Flückiger/Vauclair/Fritsche/Rüfenacht/Brady Murray/Jordy Murray und Conne sind ja bekanntlich immernoch verletzt... Krank oder weiss der Geier was...
Ist endlich jemand von denen wieder auf den Beinen?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 28/10/2013 22:21

Flückiger trainiert wieder voll mit, doch nehme kaum an dass er schon ready ist, Julio is wieder auf dem Eis zurück, aber nur ganz easy.
Geschrieben von: Mickeybe

Re: Lazaretts-Liste - 30/10/2013 21:03

Weiss jemand wie es mit den am dringendsten benötigten B. Murray, Rüfenacht und Fritsche aussieht? Hoffe die sind nach der Nati Pause endlich wieder dabei?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 30/10/2013 23:16

nächste Woche abwarten....
Geschrieben von: grinsekatze

Re: Lazaretts-Liste - 08/11/2013 17:40

Wie schauts bei Brady Murray aus? Weiss man ob er nach der Natipause wieder mittun kann?
Brady an der Seite neben Metro.. diese Kombi würde ich gerne mal sehen:)
Geschrieben von: Hirschi

Re: Lazaretts-Liste - 10/11/2013 20:19

für donnerstag sind vauclair und brady murray wieder im Einsatz? wie gatz im Rüfenacht ?
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2013 14:44

Vauclair laut RSI morgen wieder dabei.
Geschrieben von: Mickeybe

Re: Lazaretts-Liste - 13/11/2013 15:11

War heute Mittag beim Training:Vauclair, Rüfenacht und Fritsche haben voll mittrainiert. Murray ist auf dem Eis,hat aber bei keiner Übung mit Körperkontakt mitgemacht.Ansonsten wurde intensiv und diszipliniert gearbeitet - wie ich es von Profis erwartet hatte.
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 14/11/2013 12:00

Fritsche und Rüfi nächste Woche, Brady in ca. 10 Tagen, Conne keine Ahnung.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 17/11/2013 11:38


sind Fritsche und Rüfi morgen dabei?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 17/11/2013 19:42

nein, nur Brady..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 18/11/2013 21:08


was ist mit Hirschi/Vauclair?

und wann ist eigentlich Rüfi zurück?
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 18/11/2013 21:13

Und "Brady" spielt auch nicht... dachte Mosca sei ein Insider?!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 18/11/2013 21:15

Hirschi hat zum glück 'nur' grippe

Brady spielt ab donnerstag
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 18/11/2013 21:15

Rüfenacht hat es sicherlich nicht mehr eilig... Der kehrt sicherlich nicht zu früh zurück.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 18/11/2013 23:49

Murray war auf dem Eis und hat normal trainiert, aber die Ausfälle von Vauclair und Hirschi haben dazu gebracht dass er heute überzählig war, mal schauen was am Mittwoch passiert...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 19/11/2013 09:05

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Murray war auf dem Eis und hat normal trainiert, aber die Ausfälle von Vauclair und Hirschi haben dazu gebracht dass er heute überzählig war, mal schauen was am Mittwoch passiert...


versteh ich nicht ganz, weshalb Murray durch die ausfälle von Hirschi/Vauclair überzählig hätte sein sollen..??
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 19/11/2013 09:28

ganz einfach, er war als 13. Angreifer vorgesehen, aber dann wurde er aus dem Line-up genommen und an seiner stelle Romanenghi nominiert von dem man aber schon wusste dass er nicht zum Einsatz kommen würde.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 19/11/2013 09:48


gut, aber Romanenghi ist ja auch stümer

insofern hätte man gerade so gut Brady auflaufen lassen können
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 19/11/2013 10:21

einer hat Spielpraxis, der andere nicht...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 19/11/2013 10:25


stimmt auch wieder smile

bin jedenfalls gespannt auf Murray's comeback am donnerstag


ps: weisst du was neues bzgl. Rüfi und Fritsche?
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2013 09:08


gemäss La Regione könnte Julio für die wochenend-spiele zurückkehren

Fazzini hat sich angeblich bei den elite-junioren verletzt, aber nicht schlimm

Conne fällt weiterhin aus

Heikkinen wird heute überzählig sein
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2013 09:26

Somit Chance für Walsky sich wirklich mal aufzudrängen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2013 16:27

langsam mit Vauclair, zuerst muss das Kopfweh weg, er soll sich ruhig Zeit lassen, wir haben ja im Moment kein Problem in der Verteidigung.
Geschrieben von: Schorentempel

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2013 10:35

ja nach einer Gehirnerschütterung lieber genügend Erholungszeit einplanen.
vor allem wenn es dem Team relativ gut läuft....
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2013 15:23

julio spielt gem. verschiedenen medienberichte morgen wieder. aber weiss jemand was mit hirsch los ist? diese beiden haben gefühlte 10 jahre nicht mehr zusammen gespielt.....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2013 15:36

Hab nur mitbekommen, dass er gegen Bern kurz vor Schluss einen Stockschlag aufs Knie erhalten hat, und danach ziemlich vom Eis gehumpelt ist. Aber keine Ahnung was er genau hat.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2013 16:28

Hirschi wurde heute am Knie untersucht aber im Moment weiss man noch nichts, bei Vauclair wird man sehen ob er effektiv spielt bei ihm geht es day by day.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2013 09:42

Oh Mann, Hirschi ist schon ein Pechvogel... crazy

http://heshootshescoores.com/lesione-al-legamento-del-ginocchio-hirschi-out-per-almeno-un-mese/
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2013 10:11

Diese Ratte.
Die Pittis-Lippe wars.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2013 11:58

Original geschrieben von: bertaggia2
Diese Ratte.
Die Pittis-Lippe wars.


Wie kam's eigentlich zu Stande? Also Stock gegen das Knie, war es Foul?
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2013 12:14

stockschlag gegen das Knie ist foul.. aber ohne verletzungsabsicht..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 02/01/2014 13:41

Weis eigendlich jemand was conne hat?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 02/01/2014 21:16

Conne konnte zwar schon mittrainieren, aber nach dem Training schwillt seine Hand immer noch an und bereitet ihm Schmerzen, er wird in diesen Tagen untersucht um zu sehen an was es fehlt.
Geschrieben von: grinsekatze

Re: Lazaretts-Liste - 08/01/2014 12:38

Nach dem gestrigen Spiel kommen wohl leider noch mehr auf die Verletztenliste. Fassen wir mal zusammen:

Conne -> Rückkehr unbekannt.

Kparghai -> Rückkehr voraussichtlich Ende Januar

Hirschi ->Rückkehr ca Mitte Januar?!

Und ich hoffe Kostner & Vauclair haben sich nicht ernsthaft verletzt.

Und warum haben Murray & Kienzle gestern nicht gespielt?

Wenn Kostner länger ausfallen sollte, siehts in der Offensive langsam düster aus crazy
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 08/01/2014 13:41

Murray und Kienzle sollen krank gewesen sein.
Geschrieben von: heski

Re: Lazaretts-Liste - 08/01/2014 15:30

Ich würde jetzt mal behaupten Vauclair hat sich nicht ernsthaft verletzt. Er hat einfach einen starken Schuss zwischen die Beine bekommen und das schmerzt.
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 09/01/2014 16:44

Vauclair und Kostner am Samstag dabei, Kparghai wohl zum Derby fit.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 09/01/2014 18:47

Kostner werden wir sehen,abwarten ob er trainieren kann.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 11/01/2014 23:00

Gemäss Telegramm auf Bluewin vom heutigen Spiel gegen Rapperswil leidet Conne derzeit wohl am pfeifferischen Drüsenfieber.
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 11:18

Kostner gehts doch nicht so gut, Bruch im Fuss, wohl erst nach der Olympia zurück.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 11:43

Sh!t. Dank Olympia könnte es noch zu einem Comeback reichen, aber knapp wird es alleweil werden. 6-8 Wochen dürfte die Ausfallzeit sicherlich betragen. Schade, hatte bisher DIE Saison seiner Karriere gespielt.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 11:57

Original geschrieben von: ticino_84
Sh!t. Dank Olympia könnte es noch zu einem Comeback reichen, aber knapp wird es alleweil werden. 6-8 Wochen dürfte die Ausfallzeit sicherlich betragen. Schade, hatte bisher DIE Saison seiner Karriere gespielt.


Schiesst wie ein 8 Jähriges Mädchen, kein Verlust den man nicht kompensieren könnte.
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 12:42

Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: ticino_84
Sh!t. Dank Olympia könnte es noch zu einem Comeback reichen, aber knapp wird es alleweil werden. 6-8 Wochen dürfte die Ausfallzeit sicherlich betragen. Schade, hatte bisher DIE Saison seiner Karriere gespielt.


Schiesst wie ein 8 Jähriges Mädchen, kein Verlust den man nicht kompensieren könnte.


und Du schreibst konstant nur abfällige negatives zeugs obwohl wir die beste saison seit x jahren spielen und das erst noch mit einem nachhaltigen aufbau verbunden.. also wollte sagen schreibst wie ein 8 jähriges mädchen!!!
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 18:02

Original geschrieben von: wrister
Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: ticino_84
Sh!t. Dank Olympia könnte es noch zu einem Comeback reichen, aber knapp wird es alleweil werden. 6-8 Wochen dürfte die Ausfallzeit sicherlich betragen. Schade, hatte bisher DIE Saison seiner Karriere gespielt.


Schiesst wie ein 8 Jähriges Mädchen, kein Verlust den man nicht kompensieren könnte.


und Du schreibst konstant nur abfällige negatives zeugs obwohl wir die beste saison seit x jahren spielen und das erst noch mit einem nachhaltigen aufbau verbunden.. also wollte sagen schreibst wie ein 8 jähriges mädchen!!!


War ja nur ne Anspielung auf seine Schüsse, komm runter du Heulsuse.
Und die sind grottig.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 18:21

aber schon stark wie er sich verbessert hat auf diese Saison. wenn man denkt wie wirkungslos er letzte saison war und wie er herumgeschubst wurde. ausserdem hat er die 2. beste +/- bilanz. ganz klar ein herber verlust für uns.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 18:26

Original geschrieben von: Thoresen.
aber schon stark wie er sich verbessert hat auf diese Saison. wenn man denkt wie wirkungslos er letzte saison war und wie er herumgeschubst wurde. ausserdem hat er die 2. beste +/- bilanz. ganz klar ein herber verlust für uns.


Das er sich physisch verbessert hat bestreitet auch keiner, und er rackert sich ab das ist klar.
Man muss aber natürlich auch in Betracht ziehen in was für einer Linie er meistens spielt, da kommen schon Punkte zusammen...
Geschrieben von: Pinky

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 19:11

Kostners Schuss ist Müll da muss man dem Scorpion ganz sicher recht geben.
Aber Hey wenn der nochmal so einen Schritt vorwärts macht wie auf diese Saison dann kann man mehr als zufrieden sein. Ausserdem lässt sich das sicher trainieren. Und so lange ab und an noch einer reinfällt. Einen Cunti oder Pestoni findet halt man nicht an jeder Ecke, schon gar nicht bei einem Verein der die Juniorenförderung jahrelang verschlafen hat.
Und das mit den Punkten/Mitspieler lass ich nicht gelten, Murray spielt oft mit Petterson, oder Walsky/Walker mit Metro und deren Punkteausbeute ist einiges schlechter. Oder letztes Jahr als Reuille mit Bergeron/Metro randurfte.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2014 21:59

Kostner ist sicher einer unserer jungen Spielern mit den besten Perspektiven, Mc Lean hat ihn unter seine Fittiche genommen und er ist ein kompletter Spieler geworden, Fish vertraut ihm blind. Technisch hat er schon Fortschritte gemacht, fragt mal bei Hutchinson vom EVZ nach. Er weiss selber genau an was er noch arbeiten muss. jetzt hat er genügend Zeit um die Verletzung in Ruhe auszukurieren. Im übrigen haben heute Hirschi und Kparghai voll mittrainiert, normalerweise spielen beide am Freitag. Und zur Diskussion Blatter, wir haben schon 9 Verteidiger unter Vertrag..
Geschrieben von: Pinky

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2014 00:18

Haben wir, aber Hirschi wird wahrscheindlich nie mehr eine Saison verletzungsfrei sein, Kparghai??? und Vauclair sind sehr verletzungsanfällig und schon wirds sehr eng hinten.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2014 09:35

Original geschrieben von: Pinky
Kostners Schuss ist Müll da muss man dem Scorpion ganz sicher recht geben.


Hahahahahahahahaha ja genaaauu!!! son buulllshit! traf in der ersten Saisonhälfte gefühlte 300 mal den pfosten.. aber da haben wahrscheinlich viele die spiele gar nicht verfolgt, da es uns ja nicht so lief.. jesses gott - riissed eu!
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2014 12:25

Original geschrieben von: sandrog
Original geschrieben von: Pinky
Kostners Schuss ist Müll da muss man dem Scorpion ganz sicher recht geben.


Hahahahahahahahaha ja genaaauu!!! son buulllshit! traf in der ersten Saisonhälfte gefühlte 300 mal den pfosten.. aber da haben wahrscheinlich viele die spiele gar nicht verfolgt, da es uns ja nicht so lief.. jesses gott - riissed eu!


Kostners Schuss ist wirklich nicht wahnsinnig gut. Aber, er hat dies auf diese Saison stark verbessert und Tore hat er ja trotzdem erzielt, auch mit Schüssen aus der Mitteldistanz und wie du sagst auch viele Pfostenschüsse. Von da her, solange er Tore macht, ist es doch egal wie Stark sein Schuss ist. Und auch dieser wird immer besser werden.
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2014 12:47

er ist ein herber verlust für uns und basta(6 bester scorer und 2 bester +/- und ein top arbeiter)..

und bei notorischen heulern die nie etwas konstruktives beitragen und dann noch einen müll wie "kein verlust den man nicht kompensieren könnte" erzählen, reisst mir halt auch ab und an der geduldsfaden..
Geschrieben von: Pinky

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2014 18:23

Antwort auf:
Hahahahahahahahaha ja genaaauu!!! son buulllshit! traf in der ersten Saisonhälfte gefühlte 300 mal den pfosten.. aber da haben wahrscheinlich viele die spiele gar nicht verfolgt, da es uns ja nicht so lief.. jesses gott - riissed eu!


Aha, wenn einer oft den Pfosten trifft hat er automatisch einen riesen Hammer, dann müsste deiner Logik nach einer der 135mal aufs Tor schiesst und dabei "nur" 7 Tore macht (Heikkinen) ein Schuss wie ein Mädchen haben, richtig?
Ich bin sehr zufrieden mit Kostner, hab ich ja erwähnt, trotzdem sehe ich in diesem Bereich noch grosses Verbesserungspotenzial. Oder zumindest ist das meine Meinung dass da noch einiges vorhanden wäre.
Aber Hey Kritik ist ja so was fieses, Peace und Blüemli oder so...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2014 18:36

Es wäre mal interessant wer hier im Forum alles Eishockey spielt. Und zwar nicht nur plausch mässig. ;-)
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Lazaretts-Liste - 16/01/2014 11:53

es wäre auch spannend wer die spiele wirklich sieht - nicht nur plauschmässig! wink
Geschrieben von: sandrog

Re: Lazaretts-Liste - 16/01/2014 12:01

Original geschrieben von: Pinky
[quote]Peace und Blüemli oder so...


ähä. aber bitte pink(y).
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 16/01/2014 12:18

Original geschrieben von: bianconero33
Es wäre mal interessant wer hier im Forum alles Eishockey spielt. Und zwar nicht nur plausch mässig. ;-)


Ja dann kannst du ja gleich beginnen zu erzählen wie das bei dir ist?

smile
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 16/01/2014 21:45

Original geschrieben von: guraz
[quote=bianconero33]Es wäre mal interessant wer hier im Forum alles Eishockey spielt. Und zwar nicht nur plausch mässig. ;-)


Ja dann kannst du ja gleich beginnen zu erzählen wie das bei dir ist?

smile [/quotej

ich weiss das nel mondo und sandrog, heisse tifosi sind, die praktisch jedes spiel live vor ort sehen und jährlich tausende km spulen um lugano zu unterstützen, wie ich damals....

....ich für meine wenigkeit muss sagen bin nur noch ein hobbyfan, denn gehe selten an die spiele, wäre mir in meiner blütezeit auch nicht in den sinn gekommen hier ständig reinzuschreiben. Die prioritäten ändern sich eben, aber ihm herzen bin ich nach wie vor ein vollblut bianconero!

aber ist der falsche thread, wenn ihr das wissen wollt (was ich noch spannend finden würde) dann müsst ihr halt einen neuen thread eröffnen.

also morgen fehlen sicher:

kostner, reuille, kostner, heikkinen. oder fehlen noch mehr?
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Lazaretts-Liste - 17/01/2014 08:33

Original geschrieben von: fanatico bianconero

....ich für meine wenigkeit muss sagen bin nur noch ein hobbyfan


Nid liiire! laugh
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lazaretts-Liste - 17/01/2014 08:40

Original geschrieben von: wrister
er ist ein herber verlust für uns und basta(6 bester scorer und 2 bester +/- und ein top arbeiter)..

und bei notorischen heulern die nie etwas konstruktives beitragen und dann noch einen müll wie "kein verlust den man nicht kompensieren könnte" erzählen, reisst mir halt auch ab und an der geduldsfaden..



Kritikfähigkeit = Null
Ich habe nur ein Faktum festgehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Kostner kann man kompensieren, ist kein Top-Shot und in der 1./2. Linie macht so mancher Punkte wenn man schon neben dem Topscorer spielen darf.

Und ich habe auch festgehalten das Kostner durchaus fortschritte gemacht hat, ich habe sogar Fischer für seine bisherige Arbeit gelobt also halt mal lieber den Ball flach.

Wer wie ein 8-jähriger austickt kann sich die Unterstellung ich verhalte mich wie ein 8-jähriges Mädchen sehr wohl sparen.

Also schau lieber mal zu das du nicht immer gleich total ausrastest nur weil mal eine Kritik fällt.

Klar bin ich zufrieden mit der Entwicklung von Lugano, doch man darf sich mit dem jetzigen Stand nicht begnügen und muss IMMER an Verbesserung denken, und dies gilt auch und vor allem besondern für junge Spieler wie Kostner.

Und ich bin mehr als genug live vor Ort und spiele auch selbst Eishockey, also steckt eure "Vermutungen" mal zurück.

Unfassbar wie viele hier sofort mit Beleidigungen kommen nur weil ihnen ein Beitrag nicht in den Kram passt.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lazaretts-Liste - 17/01/2014 09:41

Eieiei bleibt mal cool. Dieses Forum ist gedacht um sich miteinander auszutauschen. Scorp!on du scheinst ja selber ausgerastet zu sein...
Und ist ja auch egel wer jetzt mer vor ort ist oder nicht. Diejenigen die die Spiele immer im TV anschauen sehen meistens mehr vom Spiel als im Stadion. Also spielts keine Rolle. Und Eischockey spielen beduetet noch lange nicht Eishockey verstehen.
Ich für meinen Teil spielte fürher mal bei Uzwil, hab dann aufgehört und spielte später noch ein bisschen Plauschmässig in Frauenfeld. Nach Lugano gehe ich in der Quali ca. 6-8 mal und in den Playoffs so oft wie möglich. Der Weg beträgt hald auch ca. 350km. Etwa gleich viel gehe ich noch zu Auswärtsspielen, ist hald oft viel näher (Kloten, Zürich, Rappi, Zug)
Ein eigener Thread für das wäre doch noch cool. So wie fing eure liebe zum HCL an, was waren eure speziellsten momente...
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 17/01/2014 12:17

Original geschrieben von: Scorp!on
Original geschrieben von: wrister
er ist ein herber verlust für uns und basta(6 bester scorer und 2 bester +/- und ein top arbeiter)..

und bei notorischen heulern die nie etwas konstruktives beitragen und dann noch einen müll wie "kein verlust den man nicht kompensieren könnte" erzählen, reisst mir halt auch ab und an der geduldsfaden..



Kritikfähigkeit = Null
Ich habe nur ein Faktum festgehalten, nicht mehr und nicht weniger.
Kostner kann man kompensieren, ist kein Top-Shot und in der 1./2. Linie macht so mancher Punkte wenn man schon neben dem Topscorer spielen darf.

Und ich habe auch festgehalten das Kostner durchaus fortschritte gemacht hat, ich habe sogar Fischer für seine bisherige Arbeit gelobt also halt mal lieber den Ball flach.

Wer wie ein 8-jähriger austickt kann sich die Unterstellung ich verhalte mich wie ein 8-jähriges Mädchen sehr wohl sparen.

Also schau lieber mal zu das du nicht immer gleich total ausrastest nur weil mal eine Kritik fällt.

Klar bin ich zufrieden mit der Entwicklung von Lugano, doch man darf sich mit dem jetzigen Stand nicht begnügen und muss IMMER an Verbesserung denken, und dies gilt auch und vor allem besondern für junge Spieler wie Kostner.

Und ich bin mehr als genug live vor Ort und spiele auch selbst Eishockey, also steckt eure "Vermutungen" mal zurück.

Unfassbar wie viele hier sofort mit Beleidigungen kommen nur weil ihnen ein Beitrag nicht in den Kram passt.


wer so aggressiv und teils auch beleidigend schreibt wie du muss halt damit rechnen das er auch mal was zurückbekommt(ich hab oben mal rot solche beispiele eingefärbt)..
Ist ja nicht das erste mal das dir jemand an den karren fährt, schon daran gedacht das es etwas mit dir zu tun haben könnte?

back to topic:

da wir sehr dünn besetzt sind im sturm tut der ausfall von kostner sehr wohl we..
und das man besser werden muss und dies wollen muss weil sonst ruckzuck wieder im tabellenkeller landet!

hoffe hirschi und kparghai kommen nun endgültig zurück, auch wenn die verteidigung gut steht, noch besser eingespielt zu sein schadet sicher nicht für die playoffs..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 17/01/2014 12:28

Das Thema um Kostner sehe ich so. Ja, er spielt sehr wohl in der ersten Linie, aber diesen Platz hat er sich auch verdient. Es war lange nicht so das er dort spielte. Durch gute Leistung drängte er sich auf.. und nun seit einer ewigkeit spielt er mit Mclean und Sie passen nun mal hervorragen zusammen, genau so kann sich Mclean bei Kostner für den Gelbhelm bedanken!!

Ich bin gespannt wie es rauskommt gegen Ambri, anscheinen mit Dalpian??
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 17/01/2014 12:54

Original geschrieben von: Tifosi25
Eieiei bleibt mal cool. Dieses Forum ist gedacht um sich miteinander auszutauschen. Scorp!on du scheinst ja selber ausgerastet zu sein...
Und ist ja auch egel wer jetzt mer vor ort ist oder nicht. Diejenigen die die Spiele immer im TV anschauen sehen meistens mehr vom Spiel als im Stadion. Also spielts keine Rolle. Und Eischockey spielen beduetet noch lange nicht Eishockey verstehen.
Ich für meinen Teil spielte fürher mal bei Uzwil, hab dann aufgehört und spielte später noch ein bisschen Plauschmässig in Frauenfeld. Nach Lugano gehe ich in der Quali ca. 6-8 mal und in den Playoffs so oft wie möglich. Der Weg beträgt hald auch ca. 350km. Etwa gleich viel gehe ich noch zu Auswärtsspielen, ist hald oft viel näher (Kloten, Zürich, Rappi, Zug)
Ein eigener Thread für das wäre doch noch cool. So wie fing eure liebe zum HCL an, was waren eure speziellsten momente...


Dem kann ich nur zu 100% beipflichten, danke!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 20/01/2014 21:26

Pettersson wurden 3 Tage absolute Ruhe verordnet, glaube kaum dass er dieses Wochenende spielen wird.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 27/01/2014 23:45

Pettersson erst nach den Spielen wieder einsatzfähig.

Der [zensiert] Grassi hat ihn vermöbelt. Und das noch ohne Strafe.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2014 00:04

sicherlich richtig nichts zu riskieren, auch Ulmer dürfte kaum am nächsten Wochenende spielen.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2014 20:36


Murray wird wohl auch wieder ausfallen!

Gute Nacht
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2014 22:13


gibts neuigkeiten?

olympia scheint gerade richtig zu kommen
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2014 23:28

bleibt nur zu hoffen dass bei Brady nichts gebrochen ist....
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2014 23:32

Glasknochenmurray... Unglaublich!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2014 08:24

Manzato ebenfalls verletzt darum Elvis im 2 drittel wieder dabei! Und heute Flückiger wieder bei uns ? im ernst?

Murray, dem klebt das pech schuh, würde ihm keinen vertrag mehr geben, falls er nicht schon einen hat!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2014 11:12

Kann Murray schon in die Ferien?
Geschrieben von: grinsekatze

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2014 12:21

Manzato mit Fussverletzung ausgefallen.. Hoffentlich nix schlimmeres, hat er ja letzte Saison bereits die Playoffs verpasst.

Bei Murray hoff ich, dass man ihn ende Saison tauschen kann..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2014 13:31

Ganz klar auch deiner Meinung. Murray muss man unbedingt tauschen.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2014 14:40

Betreffend Murray: Ich habe das Spiel bis etwa 30s vor Ende gesehen und habe danach abgeschaltet. Im Telegramm steht: Lattenschuss Murray 60'. Stimmt das?
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2014 19:09

Murray ist auf dem Eis, also halb so wild..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 14/02/2014 14:04

Hat sich vauclair tatsächlich jetzt verletzt?
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 14/02/2014 14:10


was hat er denn?

diese pflaume verletzt sich schon ständig

die Pension ruft!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 14/02/2014 14:16

Scheinbar musste er in die Garderobe. Wir werden sehen ob er wider aus Eis zurückkehrt.

Ist wider auf dem Eis.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 14/02/2014 14:32


ah ok, doch nicht pension wink
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 17/09/2014 10:51

Weiss eigentlich jemand etwas von Walsky? Er wurde ja im gestrigen Spiel als verletzt gemeldet und nicht eingesetzt. Habe da wohl etwas verpasst...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 17/09/2014 12:46

Muskuläre Problem, anscheinend wieder einsatzfähig am Weekend!
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 25/09/2014 09:18

Der einzige abwesende für das Wochenende ist Kparghai
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 07/10/2014 14:02


weiss jemand wann Kparghai einsatzfähig ist?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 07/10/2014 14:15

Den aktuellen Stand kenn ich nicht, angekündet war sein Einsatz für Anfang - Mitte Oktober.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2014 09:45

Murray für vier Wochen ausser Gefecht, schade.
Geschrieben von: derpaul

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2014 09:49

Original geschrieben von: Bianconer8
Murray für vier Wochen ausser Gefecht, schade.


ist ja nicht wirklich überraschend. der ist ja ständig verletzt. schade hat man ihn vor dem Saisonstart nicht den Rappi Lakers überlassen. wäre die bessere Entscheidung gewesen.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2014 11:09

Ja, klar. Nur sind die Verletzungen schon sehr unglücklich - er wurde von einem Puck getroffen. Dies hätte auch Pettersson treffen können.
Murray scheint diese Art von (nicht selbst verschuldeten) Verletzungen anzuziehen.

Daher würde ich ihn behalten - sonst treffen diese Verletzungen auf einmal verschiedene Spieler. So ist es wenigstens konzentriert.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2014 14:37

Weg mit dem, und zwar sofort. nicht zu gebrauchen - durch Junior ersetzten! und an rappi abgeben!
Geschrieben von: Pinky

Re: Lazaretts-Liste - 09/10/2014 17:42

Ich hoffe jetzt bekommt Fazzini endlich die Chance sich zu beweisen...
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2014 13:10

Fazzini spilete ja bis jetzt jedes Spiel war aber meistens nahezu unsichtbar, auch wenn er mit Filpulla in einer linie war, denke er braucht noch etwas zeit.. wird aber sicher noch kommen, er ist ja noch jung..

zu murray, ich kanns durchaus verstehen das man ihn aufgrund seines verletzungspechs weghaben will, seine Leistung dieses jahr war bis jetzt aber echt gut! top einsatz, speziell defensiv gute arbeit geleistet und dazu folgende zahlen:

punkte: 5(nach ulmer 2bester schweizer zusammen mit anderen)
+/- bilanz: +3 damit 3 bester des teams zusammen mit anderen

er würde theoretisch so 20 - 30 punkte in dieser saison machen und dazu gute defensivleistungen bringen, das wäre für einen spieler mit ch-lizenz doch wirklich eine gute leistung! weiter ist er als schneller spieler sehr gut für unsere aktuelle spielart geeignet..

daher abwarten wie oft er diese saison wirklich ausfällt und ob er seine leistung beibehalten kann.. dann kann entscheiden ob man ihn verlängern will oder nicht..
bedenkt immer den trockenen markt an guten ch-spielern..
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2014 13:48

Nichts hinzuzufügen, wrister, sehe das genau so
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2014 15:07

Original geschrieben von: wrister
bedenkt immer den trockenen markt an guten ch-spielern..


Eben an Guten - viel feuchter wird der Markt mit Murry nicht...:-))

Aber ich weiss was du meinst. Mal abwarten, vllt wirds ja noch was mit ihm!
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 10/10/2014 19:03

grins, ja wenn du deinen ironie-mode ausmachst passts ja ganz gut.. ^^
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 12:43

Fazzini fällt ebenfalls aus, nasenbeinbruch im heutigen Training!

So kann wenigstens keiner sagen es geht nicht zur Sache im Training..:-) Ohne Schmerzen kein Preis, oder ohne Klasen Leistung kein Sieg.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 13:32

Wenigstens nur die "Nase"... Bei Mauldin war's der Kiefer.

Ich frage mich da aber wirklich, bei einem Training wo so viele Puck gleichzeitig im Spiel sind. Warum zum Geier die Trainings nicht mit einem Vollvisier?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 13:32

Fassen wir zusammen:

Fazzini out, Balmelli out, Murray out, Ulmer out, Kparghai out...

Es beginnt langsam wieder...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 13:34

Original geschrieben von: bertaggia2
Fassen wir zusammen:

Fazzini out, Balmelli out, Murray out, Ulmer out, Kparghai out...

Es beginnt langsam wieder...


Reuille vergessen... :-) Aber eigentlich ist's nicht zum lachen...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 13:50

Stimmt. Und der war in Form.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 14:42

Ok aber clarence und ulmer bald zurück, balmelli kannich verkraften, bei fazzini jetzt nichts soo schlimmes und reuille und muray fallen auch nicht monatelang aus! Vondem her haltet sich alles noch in grenzen. Verausgesetzt die verlezungshexe lässt uns bald mal wieder in ruhe...
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 18:15

Was hat Reuille eigentlich genau, bzw. wann erwartet man ihn zurück? Bei Murray dürfte es ja schon noch ein paar Wochen brauchen.
Freue mich auf jeden Fall aber auf Kparghai und Ulmer, die werden bestimmt für mehr Sicherheit und Impulse aus der Defensive sorgen!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 13/10/2014 19:27

kann leider passieren im Training muss man ja die Sachen üben, da wird halt geschossen und hin und wieder wird halt ein Puck abgelenkt oder bei einem Zweikampf kann es auch passieren dass sich jemand verletzt.
Kparghai kommt normalerweise für die Spiele vom Wochenende zurück, Reuille evtl in 14 Tagen, aber kann auch nach der Pause sein.
Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 14/10/2014 15:02

Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 15/10/2014 18:01

[img]https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/h...caf4b4f2db9275b[/img]

es wird vermutet das Fazzini auch mal wie Kostner aussehen wollte ;-) Die Nase haut nun hin...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 15/10/2014 18:31

Ja, aber um dieses Werk zu vollbringen muss es ihn schon noch das eint oder andere Mal erwischen.. wink
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2014 09:43

Wer weiss mehr zur Verletzung von Maurer?
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2014 19:06

Was hat eigentlich Ulmer? Der fehlt schon seit einigen Spielen und ich habe keine Ahnung was das Problem ist.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2014 20:52

Ulmer hat heute mit der Mannschaft trainiert aber wird wohl kaum vor der Pause spielen. Auch Reuille und Murray waren auf dem Eis, aber auch hier Back nach der Pause wenn alles gut geht.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2014 21:29

Maurer Knieverletzung 3-4 Wochen out
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2014 23:26

Dazu noch Fazzini der operiert wird und wohl auch wieder erst nach dem Break zurückkehrt. 5 Spiele gehts nun noch bis zur Pause und wir haben uns ja ein Polster erarbeitet. Aber leicht wird es sicherlich nicht, aber wenigstens sind die Gegner bis dahin einigermassen freundlich.
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 22/10/2014 16:01

Reuille, Steinmann und Vauclair voraussichtlich dabei am Wochenende... bei Vauclair fehlt allerdings noch die genaue Diagnose...auch Ulmer könnte noch vor der Nati-Pause zurückkehren
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2014 09:08

Wer fehlt jetzt alles am Freitag?`Wohl wieder alle zurück... crazy
Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2014 09:33

Wohl alle die am Weekend auch gefehlt haben. Aber dieses mal werden sie kein 3 Tore Vorsprung mehr preisgeben gegen euch :-)

Mein Tipp 6:2 für uns ;-)
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 27/10/2014 09:35

Antwort auf:
Aber dieses mal werden sie kein 3 Tore Vorsprung mehr preisgeben gegen euch :-)


Ja, weil wir nie mit 3 Toren im Rückstand sein werden. wink
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2014 08:49


Mosca, welche spieler fehlen heute ?
Geschrieben von: sandrog

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2014 09:13

Original geschrieben von: .INFERNO.

Mosca, welche spieler fehlen heute ?


Du meinst:
Lieber Mosca,
wir wissen, dass du anderes und wahrscheinlich auch besseres zu tun hast. Nichtsdestotrotz erlauben wir uns, dich zu fragen, ob du so nett wärst, uns zu sagen, welche Spieler heute fehlen bzw. wer wieder einsatzfähig ist.

Vielen Dank und beste Grüsse!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2014 09:16

Hoffentlich spielen alle! Wir wollen Gegner, keine Opfer!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2014 09:38

Es wird nur Vauclair zurückkehren.


LUGANO – Dopo essere già stati impiegati nell’incontro di Coppa contro il Berna, per il derby di venerdì sera sono pronti a tornare a giostrare anche in campionato Stefan Ulmer e Luca Fazzini, come riportato dall‘account Twitter dell’HC Lugano.

In vista della seconda sfida cantonale contro l’Ambrì Piotta, il coach dei bianconeri, Patrick Fischer, non potrà invece contare su Reuille e Steinmann, già assenti martedì e che non saranno del match venerdì sera. Rimane in dubbio invece la presenza di Vauclair.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2014 10:01

Und was ist mit Sannitz und Hirschi? Wurden die im Cup nur geschont oder ist da was dran?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 08/11/2014 20:20

Manzato hat sich verletzt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 10/11/2014 10:21

Angeblich nur leicht oder? Bin gespannt auf Östlund. Hoffe er bekommt mal ein Spiel. Obwohl seine Fangquote nicht wirklich überragend ist in Schweden.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 10/11/2014 21:11

Murray trainiert wieder mit der Mannschaft, evtl. kommt er schon am Wochenende zurück.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2014 19:05

Was ist mit Walker und Kostner, fallen die länger aus?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2014 00:24

Walker angeblich krank.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 21/11/2014 19:33

Walsky verletzt?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 21/11/2014 19:39

Ich meine krank. Walker gegen Walsky.

Matteo und Luca bei den Eliten, der Rest mehr oder weniger anwesend.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 22/11/2014 11:44

yes, Walsky fehlte schon krankheitshalber im Training.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 22/11/2014 15:33


also ist er heute wieder dabei?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 22/11/2014 16:08

Ja
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 22/11/2014 19:14

Walsky nicht dabei.

Genau gleiche Aufstellung wie gestern.
Elvis im Tor.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 24/11/2014 11:41

Weis jemand wie lange Steinmann ausfällt?
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 25/11/2014 23:35

Ich hoffe Steinmann ist nicht allzu schlimm verletzt... Ist vielleicht besser das man noch nichts gehört hat, denn normalerweise ergibt ein MRI sofort auskunft, wie bei Cunti gerade gesehen... Und der hat es ja auch mit der Schulter. Also denke ich es ist nichts gravierendes.

Die Szene in welcher sich Steinmann verletzt haben soll schien nicht wirklich tragisch... Sodass man nun hoffen kann, dass es reine Vorsichtsmassnahme war.

Walsky wird hoffentlich am Donnerstag wieder dabei sein!
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 28/11/2014 10:50

Dieses Wochenende fehlt sicher Kostner, sowie Kuonen (Fribourg). Wie sieht es mit Steinmann aus? Ansonsten sind glaube ich alle an Bord.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 01/12/2014 20:11


gibts news zu den verletzten Hirschi, Klasen und Steinmann?

evtl. weiss Mosca etwas..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 01/12/2014 20:49

Steinmann hat ein zwicken in der Schulter.

Klasen hat die Lippe zerfetzt.

Hirschi weis ich nicht. Könnte wider Probleme mit dem Nacken haben.

Mosca was hast du für News?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2014 11:11

Klasen am Wochenende fraglich.
Hirschi fällt auch aus Knie.
Und Steinmann hat einen Virus.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2014 12:45

Original geschrieben von: bianconero33
Klasen am Wochenende fraglich.
Hirschi fällt auch aus Knie.
Und Steinmann hat einen Virus.


Warum soll Klasen fraglich sein? Der trainiert ja wieder seit Dienstag. Nehme an der spielt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2014 13:20

http://heshootshescoores.com/le-ultime-d...mann-e-kostner/
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2014 13:22

Hoffentlich spielt er am Samstag. Ich will, dass ihr am Samstag ein Gegner seid und nicht ein Opfer! So sind die Siege jeweils schöner!
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2014 14:27

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Hoffentlich spielt er am Samstag. Ich will, dass ihr am Samstag ein Gegner seid und nicht ein Opfer! So sind die Siege jeweils schöner!


Für euch genügt auch Pettersson ohne Klasen ;-) *Mund voll nimmt*

Mich nervt extrem wie euer Hall beim Bully steht... so feminim.. kann der nicht einfach wie alle anderen?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2014 14:44

Ich würde Klasen nicht einsetzen. Wen er nicht zu 100% fit ist bringt es nix.

Fischi soll so spielen wie am Sonntag.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2014 14:50

Von mir aus kann Hall beim Bully mit einem Rock stehen, solange er weiterhin gefühlte (mind.) 90% der Bullys gewinnt...

Ach ja... in der NLA sind wohl 99% der Spieler femininer als Hall...
Geschrieben von: Metro Station

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2014 12:40

Finde es irgendwie merkwürdig, dass Linus so lange ausfällt. Liegt das wirklich nur and er Lippe oder steckt da mehr dahinter?
Es ist eigentlich ziemlich erschreckend zu sehen, dass wir nur 1 Tor schiessen ohne Klasen.....!
Geschrieben von: urmiberg

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2014 12:58

Klasen hat eine Hirnerschütterung und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Gut für den Gegner! Schlecht für die Krähen!!!!!
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2014 15:05

Hoffentlich habt ihr im Viertelfinal gegen Servette. CMS hätte keine Skrupel den erfolgsversprechendsten Gameplan gegen euch umsetzen zu lassen. (ja, in den ersten 5 Min. Traber auf den ollen Linus hetzen)
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2014 16:17

Urmiberg und Biancoblu

Ihr könnt den Neid und Schadenfreude über Klasen nicht verbergen aqus welcher Schublade hat Urmiberg die Hirnerschütterung hergeholt. Klasen kuriert den Schlag auf den Mund aus und laut Staff wird Tag für Tag entschieden über seinen Einsatz.
Er wird zum richtigen Zeitpunkt wieder auf dem Eis sein und es könnte ja sein das Freddy und Linus die Ambriden in die Playout schmettert. Dann singen wir für euch die Montanara
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2014 17:08

Sich ab Verletzungen erfreuen und sinnlos hier zu schreiben zeigt, was für ein trauriges Dasein ihr frisst. Traurig und elendig, wie euer Verein.
Geniesst die Weihnachtszeit. Da sind die Menschen grosszügig und spendenfreudig, sagt man. Ihr könnt es benötigen, sagt man.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2014 18:20

Sehr gut geschrieben Bianconer8

Jetzt packe ich auch einmal meine Schadenfreude aus:
Kloten und Lausanne haben heute voll gepunktet und auch Rappi punktete.
Nun die Plätze für Playout sind fixiert mit der heutigen.
Super Tag für Gotthardbauern heute.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2014 01:07

Klasen trainierte am Dienstag, sollte am Wochende wieder eingesetzt werden.
Wenn Steinmann der Hund auspackt könnte Freddy fehlen.
Traber erhält sicher max 3 Spiele, Steinmann hat sicher die Hosen voll wegen MCS und Pettersson verknurrt er dann sicher für 5 Spiele.
Was hatte Steinmann überhaupt am Derby zu suchen und im Kabinengang Gespräche geführt.
Fischer war sauer dass der Hobby MCS Pellettier sich paar mal mit dem Schweden Refery Schulterklopfend unterhielt.
Ich hoffe, dass endlich Kaufmann durchgreift und diese unfähigen Eier vom Eis entfernt.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2014 09:27

Ach, ihr seid auch dünnhäutig, wenn es um Klasen geht. wink

Ich freue mich naütrlich NICHT darüber, dass Klasen verletzt wird. Klasen ist wohl der beste Spieler in der NLA. Man merkt halt einfach, wie extrem er fehlt, wenn er nicht spielt.

Dass dies eurem ersten Playoffgegner ein (wenn auch sehr unfaires) Erfolgsrezept auf dem Silbertablet serviert, dürfte auch klar sein.

Ich hoffe natürlich, dass er am Weekend wieder eingesetzt wird. Beim nächsten Derby dürftet ihr ihn dann aber schonen. wink
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2014 10:36

Braver Junge.
Wird Kostner/Steinmann am Wochenende auch wieder einsatzfähig sein?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2014 11:28

Lugano-Verteidiger Julien Vauclair wird in diesem Kalenderjahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Der 35-Jährige erlitt am vergangenen Freitag beim Heimspiel Luganos gegen Genf-Servette eine Muskelzerrung, die ihn für den Moment ausser Gefecht setzt. Vauclair wird einige Meisterschaftsspiele verpassen und auch für die Arosa Challenge der Nationalmannschaft absagen müssen.

Langsam aber sicher ist seine Zeit in Lugano abgelaufen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 09/12/2014 12:35

Original geschrieben von: Bianconer8
Braver Junge.
Wird Kostner/Steinmann am Wochenende auch wieder einsatzfähig sein?


ich hoffe das Kostner zurück kommt...!!!! Das mit Vauclair ist sehr schade, aber so viele Spiele sind es nicht mehr bis Ende Jahr!
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2014 17:46

Dieses Wochenende wieder mit Klasen

Heute Abend 19.45 Uhr Teleticino spricht Klasen über das Gespräch mit den Schiris nach dem Stockschlag von Santala.
Geschrieben von: bergie37

Re: Lazaretts-Liste - 15/12/2014 21:09

http://www.rsi.ch/sport/hockey/Preoccupano-le-condizioni-di-Hirschi-3320905.html

Stimmt auch nicht gerade positiv - hoffe er ist bald, bald wieder fit
Ein bisschen Routine hintendurch würde auch wieder defensiv mehr Ruhe reinbringen..

Wenn Hirschi (oder auch Vauclair) länger fehlt müsste man bei einem 5. Ausländer auch nach Verteidigern ausschau halten!?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 15/12/2014 22:33

Jetzt müssen halt Ulmer,Chiesa,Kienzle, Andersson und konsorte zeigen was sie können.
Geschrieben von: bergie37

Re: Lazaretts-Liste - 15/12/2014 23:21

Stimmt. Die Breite im Kader wäre da.
Sicher eine gute Chance für die anderen zu zeigen aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

Trotzdem; hoffe Hirschi wird das elende Zwicken im Knie wieder los. smirk
Vor allem als Leader sind die 2 meines erachtens nämlich wichtig
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 15/12/2014 23:59

normalerweise kehren ja Vauclair und Maurer anfangs 2015 zurück, Hirschi soll sich schonen und erst wieder spielen wenn alles ok ist.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 16/12/2014 02:41

Grosse Sorgen m das Knie von Hirschi, bereits 6 mal operiert und wird vorläufig nicht auflaufen. Der Staff ist dran rasch-
möglichst einen 5. Ausländer (Verteidiger zu verpflichten)
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 16/12/2014 03:32

Magnus Nygren wäre sehr wahrscheinlich...
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 16/12/2014 09:36

Vicky im hockeyfans.ch Interview:

"Einerseits ist es klar, dass man sich nicht die Chance entgehen lassen will einen solchen Klassespieler nach Lugano zu holen, aber dies natürlich ohne unsere finanziellen Grenzen zu sprengen. Mit Brunner haben wir unseren 5. Ausländer verpflichtet einfach mit Schweizer Pass."

Demnach wird es erst später einen 5. Ausländer geben, oder gar keinen.. ok vor den Playoffs wird sicher was geholt, Linglet oder so^^
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 16/12/2014 10:42

Gut möglich das Hirschi lengers ausfällt. Ich bin der Meinung das man Hirschi ersetzen kann. Ohne Ausländer.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 16/12/2014 16:00

Der HC Lugano teilt mit dass sich Kapitän Steve Hirschi bei seinem Vertrauensarzt im Kanton Bern mittels Artroskopie einer Reininung seines mehrmals operierten Knies unterzogen hat. Er wird im Laufe des Monats Januar zurückerwartet.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 21/12/2014 20:29

Kostner und Maurer kommen morgen zurück, ist schon eine erste positive News.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 26/12/2014 23:34

Sowie auf der Homepage von Lugano geschrieben wurde, sollten bald alle wieder an Board sein.
Was das bloss für ein Virus von Steinmann sein könnte? Pfeiffersches?

Besonders wichtig das uns dann wieder ein Routinier zur Verfügung steht.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 11:14

Any news about Walsky?
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 12:51


Filppula mit Daumenbruch!

es wäre also zeit, jetzt den 5.ausländer zu holen !
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 13:13

Er muss wohl operiert werden. Dafür kehren am Dienstag Vauclair und evt. Walsky zurück.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 13:26


bei walsky hats doch auch geheissen, dass er evtl. operiert werden muss.

und Ulmer? immer noch krank?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 13:27

Das hab ich auch mal irgendwo gelesen. Aber tio meint heute:

Il centro della seconda linea non sarà quindi in pista martedì a Zugo, dove invece si rivedrà Julien Vauclair. In forse anche Eric Walsky: il numero 10 bianconero potrebbe tornare a disposizione di Fischer.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 13:41

Ui dan wird Filppula wohl lengers ausfallen?

Hat es momentan gute Ausländer auf dem Markt?
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 13:50


geh nicht davon aus, dass Walsky morgen spielt

da er heute angeblich nicht trainiert hat
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 14:39

Daumenbruch?!?
Dann wird er diesen Monat nicht mehr mittun können...
Ist dann Mitte Februar wieder dabei wenn die letzten 5-6 Spiele anstehen.

Hmmm.... Für diesen Monat Persson ausleihen, oder am besten gerade noch 1-2 Saisons binden...
Nein, Spass beiseite. Falls Walsky wiedär spielen kann haben wir genug Stürmer.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 15:32

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Nein, Spass beiseite. Falls Walsky wiedär spielen kann haben wir genug Stürmer.


Ehm und einen Monat mit drei Ausländern antreten und so den Heimvorteil aufs Spiel setzen. Wohl nicht dein ernst, oder? Bis Ende Januar stehen 8 Partien auf dem Programm. Das morgige Spiel sollte das einzige sein, welches wir mit drei Ausländern bestreiten, dann sollte für Freitag ein Ersatz bereitstehen. Und mit Ersatz meine ich, nicht einen B-Ligisten mittels B-Lizenz zu holen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 15:37

Aber der Ansatz bei Rapperswil mal anzufragen wäre sicherlich nicht der Dümmste.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 15:56

Allenfalls könnte man auch Simek in betracht ziehen..
Geschrieben von: Rog..

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 16:01

Original geschrieben von: Boston
Allenfalls könnte man auch Simek in betracht ziehen..

Oder Sannitz ausbürgern, dann hat man wieder 4 Ausländer smile.

Spass beiseite, Rappi wird Persson sicher nicht ausleihen wie ein Vorschreiber meinte.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 16:24

Ich habe so das dumpfe Gefühl das man keinen 5 Ausländer in betracht zieht. Hoffe es zwar nicht.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 16:31

Original geschrieben von: bianconero33
Ich habe so das dumpfe Gefühl das man keinen 5 Ausländer in betracht zieht. Hoffe es zwar nicht.


Man wird müssen, es fehlt nun ganz klar ein Center.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 16:33

Balmelli wäre auch ein Center. Aber der ist ja auch verletzt.

Ich frag mich nur wen man verpflichten könnte.

Gibt es einen guten Center?
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 16:34

Heute Abend 20.45 Uhr in Fuorigioco Telecino wir über Fillpula
gesprochen
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 17:28

Nur über ihn oder auch über seinen Ersatz? wink

Gemäss TXT hat sich Filppula vor seinem Tor verletzt. Also spricht ja nichts gegen einen Einsatz morgen. wink
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 17:55

Original geschrieben von: bianconero33
Balmelli wäre auch ein Center. Aber der ist ja auch verletzt.

Ich frag mich nur wen man verpflichten könnte.

Gibt es einen guten Center?


Nun was ist gut? Einen 1:1 Ersatz werden wir nicht verplichten können. Aber es gibt auf jedenfall mindestens ein Spieler (das behaupte ich nun einfach mal) auf dem Markt welcher problemlos geholt werden könnte und der uns auch etwas helfen würde.

Denn immerhin kann nicht ein x-belibiger Spieler geholt werden, der bei seinem Verein einen laufenden Vertrag hat. Somit fallen KHL, SHL und SM-Liiga Spieler wohl schon mal weg. Ausser es gibt Spieler welche bei ihren Clubs unzufrieden sind und auf eine Auflösung ihres Vertrages pochen. Aber diese werden dann wohl kaum einen nur bis maximal Ende Jan./Feb dauernden Vertrag unterschreiben.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 18:58

wieso auflösung? es gibt immer wieder spieler die man ausleihen kann/will/muss

hauen wir doch die ambriden und holen uns hall für den nächsten Monat .. so kann der auch mal jubeln ,)
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 19:42

Omark sollte man verpflichten!

Nein, ich glaube das man mit drei Ausländern spielen wird, den Brunner bereits dicker Fisch, und genug qualität hat man auch!

Wenn Ilari mitte Feb zurückkommt, benötigt er sicher noch 5 Spiel für den Rhythmus!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 19:57

Murray zurückholen macht auch keinen Sinn oder?
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 20:22

Einen "richtig" guten ausländer nur bis ende saison wird svhwierig bis unmöglich. Die frage ist, ob man nach einem notnagel bis ende saison sucht oder einer auch für nävhste saison... falls schon ein vertrag abgeschlossen wurde für nävhstes jahr oder man sich bereits (z.b. mit einem norweger) einig ist, bzw die verhandlungen schon weit fortgeschritten sind, könnte es auch sein das mit 3 durchgespielt wird. Schaumer mal.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 20:23

Mann o Mann das ist jetzt aber ganz Bitter. Filippula war die letzten Spiele ganz Stark und konnte seine anfänglichen Fehlpässe abstellen. Aber war ja klar dass bei unserem Glück sowas wieder passiert.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 20:44

Es muss auf jeden Fall ein 5.Ausländer her. Muss kein Topshot sein, aber wäre natürlich super! Vertrag bis Ende Saison und falls er super spielt kann man ja allenfalls weiter beschäftigen. Aber einen 5.Ausländer ist nie ein Luxus und jetzt hat man einen richtig klaren Grund.
Da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Ein Vertrag für ein Monat abschliessen, bei entsprechender Leistung wird er verlängert. Einer der keinen Vertrag hat kann sich so auch bei anderen Clubs für nächste Saison aufdrängen. Für unsere Situation wäre dies das ideale Modell.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 21:04

Pettersson wurde auch während der Saison verpflichtet.
Die zweite Linie benötigt einen starken Center, der auch mit Brunner spielen kann. Einen Notnagel in diese Linie zu setzten finde ich nicht passend, zu mal dies die Linie ziemlich schwächen würde. Sollte man keinen Ausländer verpflichten wollen (und davon gehe ich aus), würde ich Steinmann in die zweite Linie nehmen. Die Erste bleibt, McLean in der Dritten und die vierte mit Jungen. Dann hätte man intern wohl die beste Variante gezogen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 21:15

Es braucht einen - Punkt! Unsere Junioren sind zu schwach dies zu kompensieren. Mit Ilari fällt der beste Center aus, diesen nicht zu ersetzen kommt einem Selbstmordkommando gleich. Denkt doch mal etwas weiter voraus, mehr Belastung für die übrigen Center ergibt ein höheres Verletzungsrisiko. Steinmann & Sannitz haben beide bereits gefehlt. Was wen dann noch ein weiterer Mittelstürmer ausfällt. Ich appeliere da auch an den Verstand des Staffs. Klar ist es heldenhaft wenn man es ohne Ersatz versuchen wollen, aber meiner Meinung nach setzen wir so fährlässig die bisher doch erfreuliche Saison aufs Spiel.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 21:17

Spätestens für die Playoffs brauchen wir sowieso einen 5.

Da macht es Sinn, diesen schon bald mal zu holen.
Geschrieben von: GNARF2

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 21:40

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12009
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 21:54

was willst du mit dem!?

eismeister oder was?
Geschrieben von: GNARF2

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 21:58

denke für 1 monat würde der reichen oder findest du einen center der verfügbar wäre?
Geschrieben von: HC_LUGANO

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 22:11

ist ja nicht mal nlb würdig, wenn walsky zurück kommt wird er als center eingesetzt
Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 22:11

Da lässt du wohl besser kostner oder maurer als center laufen ;-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 22:12

Nein eben nicht. Da kann man gleich Kuonen Romanenghi Del Pian oder sonst ein Junior aufstellen.

Da würde ich ja noch lieber dany heatley bevorzugen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 22:14

An Heatley hab ich vorher auch gedacht. War aber ein Schnapsgedanke.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 22:46


Walsky morgen angeblich dabei
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 22:56

Heatley?
Seid ihr auf Drogen?
Ist der Center?

Ich versteh euer Problem nicht.
Klar ist Filppula ein herber Verlust, trotz allem haben wir Center.
Sannitz/Steinmann/McLean
Auch ein McLean wird die Aufgabe neben Brunner meistern können, solange Fischer nicht auf die Schnapsidee kommt die Linie Brunner/McLean/Kostner zu gestalten.
Während einer Zaubert und der andere Arbeitet fliegt der 3. durch die Luft weil er sich kaum auf den Schlittschuhen halten kann.


in die 4. Reihe ein Junior.
Dal Pian oder Balmeli, und Notfalls macht es auch Walker.

Wie ihr hier wieder nach nem 5. Ausländer schreit...
Holen wieder doch Schlechti, oder Irmen.
Ein Pfosten hätte mehr Effekt auf dem Eis.


Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 12/01/2015 23:09

Ich würde mich mal bei Valerenga rumschauen. Da fände sich immerhin ein ehemaliger Ligatopskorer und Schweizer Meister. Dazu noch zweimaliger Playofffinalist.

Zugegeben wohl nicht mehr ganz in der Form von damals, aber verlernt wird er schon nicht alles haben und mit 34 sollte er auch noch etwas Luft für einige Spiele haben.

Auf jeden Fall eine bessere Idee als Walker bzw. Walsky im Zentrum einzusetzen. Über unsere Junioren sprechen wir schon mal gar nicht. Diese Saison eine riesen Enttäuschung. Und nein über Einsatzzeit können sie sich nichtbeschweren, hatten wir im Schnitt wohl immer eine handvoll angeschlagene und verletzte Spieler. Fazzini ein Totalausfall, Bertaggia naja, Dal Pian auch nicht besser wie letzte Saison. Einzig Sartori gefällt da bisher. Aber das haben wir ja schon oft gesagt, ein paar gute Spiele machen noch keine erfgreiche Karriere. Mal schauen wie er sich dann nächste Saison anstellen wird. Wär cool mal einen wie Martschini oder Pestoni rausbringen zu können.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 06:43

Im moment ist unsere Verteidigung ja das hauptthema bei Fischer/Andersson, so gesehen spielen wir stark defensiv, was für Playoff sicher gut ist. In den letzten 6 Spielen hat man immer einen Weg gefunden irgendwie ein zwei tore vorne reinzuwürgen - hauptsache man steht hinten gut, scheint hier das Moto zu sein, und deswegen glaube ich nicht das ein 5 Ausländer verpflichtet wird, Fischr wird verlangen das andere Vorne für Ilari die Verantwortung über nehmen müssen...ist natürlich eine Chance für jeden sich zu profilieren...!

Ob es aufgeht ist eine andere Frage...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 06:48

Und ob es gut für die Chemie im Team ist, wieder einen neuen Spieler zu verpflichten/Integrieren, nach Brunner/Anderson/Bertaggia...ist ebenfalls eine andere Frage...wo man doch den jungen so viel einsatz versprach oder ein Murry als ein Opfer daraus...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 11:27

Was wurde gestern diskutiert im Fuorigioco Telecino?
Weis da jemand was?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 12:29

Vorallem über Ambri ;-)

Die Verletzung von Filppula wurde nur kurz erwähnt, allgemein wird davon ausgegangen, dass kurzfristig kein Ersatz geholt werden wird. So hab ichs auf alle Fälle verstanden wink Sonst soll Ciwy mich bitte korrigieren.

Das Interview von Brunner nach dem Ambri-Spiel war aber geil.

Sie: Haben sie Angst gehabt, als der Fan auf sie los wollte?
Brunner: Was, welcher Fan?
Sie: Der welcher über das Eis gerannt ist
Brunner: Da war ein Fan auf dem Eis?
Sie: Ja
Brunner: Er war zu Fuss?
Sie: Ja
Brunner: Ohne Schlittschuhe?
Sie: Ja
Brunner: Und er ist nicht hingeflogen?
Sie: Nein
Brunner: Gratulation

:-)
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 12:31

glaube auch das man keinen 5ten ausländer verpflichtet, ausser man könnte die investition mit einem engagement für nächste saison rechtfertigen..

wird auch schwer werden einen guten für nur einen monat oder bis ende saison zu finden,darin haben wir ja erfahrung.. das keine vorlaufzeit vorhanden ist macht es auch ncht einfacher..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 12:44

man darf davon ausgehen dass Filppula wohl bis anfangs Februar out sein wird, heute wird entschieden ob operiert werden muss oder nicht. Einen ausländischen Center zu holen macht nur Sinn wenn er wirklich stark ist, ansonsten bringt es gar nichts.
Geschrieben von: Pinky

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 17:29

Simek zurück in die Schweiz holen, könnnte man auch gleich längerfristig an sich binden.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 17:39

Filppula definitiv operiert. Dann hoffen wir doch auf eine schnelle Genesung, verdammter Mist.
Dann muss halt Brunner seine Skorerwerte übernehmen. Die letzten Ersatzausländer, die im Januar noch kamen (Linglet, Lehtonen) sind mir allesamt nicht wirklich in guter Erinnerung. Deshalb soll aus meiner Sicht mind. einer der Jungen einmal etwas Verantwortung übernehmen müssen. Vielleicht ist es ja genau das, was sie brauchen. Siehe HCD...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 18:13

Wie schon erwähnt wurde. Wen man ein Ausländer verpflichtet,dann muss er gut sein. Ansonsten kann man es sein lassen.

Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 18:29

Hoffe auf vier Wochen, werden es sechs so wäre seine Saison so gut wie gelaufen.

@Habisreutinger - bitte reagieren!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 18:52

Apropos siehe HCD... bin gespannt ob Koistinen ersetzt wird.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 19:04

Sorry aber wir sind glaube ich der einzige club der noch keinen 5. Ausländer verpflichtet hat. das finde ich super, da es bisher nicht nötig war. aber auf dei playoffs hin hätte man eh einen geholt und da filppula nun ausfällt, holt man halt schon vorher einen.
alles andere wäre quatsch. selbst wenn es dem staff egal ist wenn wir am ende nur den 5.platz holt, sollte man jetzt einen zusätzlichen center verpflichten. natürlich nur einer der auch was kann, aber kann gerne ein typ wie mclean muss ja nicht zwangsläufig ein künstler wie filppula sein. wenn dieser zurück kommt, wird der andere ja vermutlich eh der 5.aulsänder sein...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 19:09

1. Woher will man 100% wissen das ein Ausländer den man verpflicht im nachinein gut ist?

2. Woher glaubt man das auf die Playoffs eh ein 5 Ausländer kommt?
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 19:32

Randy Robitaille ist frei ! grin
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 19:33

Zumal man nun noch einen für zwei Monate braucht. Dies dürfte das Budget ertragen, kommt doch ein grosser Batzen von der SUVA oder einer anderen Einrichtung für Ilari zurück.

Wie gesagt, mal in Norwegen nachfragen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 19:43

Gem Fischer Interview, muss halt jetzt ein andere Center einspringen - wie vermutet, er zögerte zwar sehr lange um diesen kommentar abzugeben:)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 19:55

Ist schon krass wie die Stimmung und Fankultur in Zug zunichte gemacht wurde. Da ist es ja an den Swiss Indoors in Basel um welten lauter.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 20:01

absolut totenstille.....zum kotzen!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 20:21

Original geschrieben von: bertaggia2
Ist schon krass wie die Stimmung und Fankultur in Zug zunichte gemacht wurde. Da ist es ja an den Swiss Indoors in Basel um welten lauter.


Geil wars jeweils in der guten alten Herti.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 20:47

Sorry Freunde, aber heute gibts keine Zwetschge.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 21:57

Nach 6 Siegen kann man auch mal verlieren. Von A - Z ein Kackspiel. Keine Emotionen, keine Stimmung, Spielniveau nicht NLA würdig und die Schiris noch weniger.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 22:00

Und dann bin ich noch im falschen Forum. Es läuft...
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2015 22:01

Ja die Schiris waren besonders schlecht. Leider wie immer in der Schweiz, möchte mal sagen...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 16/01/2015 12:48

Zum Glück ist Murray nicht mehr bei uns er ist schon wider verletzt.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 16/01/2015 14:30

Tatsächlich, Fussverletzung und 3 Wochen out. Unglaublich. Dazu noch ohne Punkt in 4 Spielen. Obwohl bei Kloten das Toreschiessen natürlich nicht einfacher ist als bei uns wink
Geschrieben von: Pinky

Re: Lazaretts-Liste - 16/01/2015 15:44

unglaublich dieser Murray, so wirds für ihn auch nicht einfacher sich bei einem Klub zu empfehlen.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 23/01/2015 13:51

Hirschi am Derby wieder im Einsatz!
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 28/01/2015 02:36

McLean wird zwei bis drei Wochen ausfallen. Wird ja immer besser.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 28/01/2015 05:43

sagen wirs mal so, bei Mc Lean Glück im Unglück gehabt.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 11:48

Hirschi gemäss tio.ch nach einem geblockten Schuss nicht im Einsatz am Wochende.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 11:49

Hirschi out dieses Wochenende

Fillpula sollte vielleicht auf Beginn PO bereit sein, nicht vorher.

In der jetzigen Situation muss man sogar um den 5. Pltz zittern.

Neiderlage gegen Lausanne am Samstag und gegen Zug, wird es sehr heiss um Platz 5, ja vielleicht noch um Platz 6.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 11:58

Nein der 5. platz ist so gut wie gesichert. Ich schiele eher noch ein bisschen nach vorne, ist alles wieder sehr eng von 2-5.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 12:16

Schade Hirschi schon wider out.
Fast ein zweiter Murray.

Ach um den 4 Rang habe ich keine Angst.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 12:50

Original geschrieben von: bianconero33
Schade Hirschi schon wider out.
Fast ein zweiter Murray.

Ach um den 4 Rang habe ich keine Angst.


tztz .. murray ist ein zweiter hirschi .. es gab nur eine einzige saison bei hirschi die er fast komplett hat spielen können .. ist ja sogar mal ein ganzes jahr ausgefallen ..

nur bei hirschi ist es so, dass er immer wieder seine leistung gebracht hat im gegensatz zu murray ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 13:03

Tja; aber nächste Saison kommt ja Furrer, dann wird alles besser grin whistle.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 22:17

Filppula wird hoffentlich nach der Pause nur eine Woche brauchen um wieder spielen zu können, Balmelli trainiert endlich wieder, wäre auch ein Center.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 23:58

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Filppula wird hoffentlich nach der Pause nur eine Woche brauchen um wieder spielen zu können, Balmelli trainiert endlich wieder, wäre auch ein Center.



Nur leider ist Balmelli knapp NLB tauglich, in der NLA überfordert.
Daumenprellung ist schmerzhaft aber nicht gravierend, Hirschi wird nach der Pause wieder voll da sein.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2015 23:59

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Filppula wird hoffentlich nach der Pause nur eine Woche brauchen um wieder spielen zu können, Balmelli trainiert endlich wieder, wäre auch ein Center.



Nur leider ist Balmelli knapp NLB tauglich, in der NLA überfordert.
Daumenprellung ist schmerzhaft aber nicht gravierend, Hirschi wird nach der Pause wieder voll da sein.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2015 00:55

Furrer verletzt ausgeschieden
Samstag, 31. Januar 2015, 00:19 - Roman Badertscher

Berns Verteidiger Philippe Furrer hat sich im gestrigen Heimspiel gegen die Kloten Flyers in der 31. Minute verletzt und konnte die Partie nicht zu Ende spielen.

Die Art der Verletzung ist noch nicht bekannt. Nach dem harten Zusammenprall mit Jim Vandermeer könnte es bei Furrer auf eine Hirnerschütterung hinauslaufen.

Mit dem haben wir ein Geschenk nächstes Jahr.
Noch schlimmer als Hirschi.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 09/02/2015 16:21

Gibt es irgendwelche News zu Ilari und Brett? Bei Ilari habe ich gehört, dass er wieder auf dem Eis stand. Hat jemand ein Training besucht? Merci smile
Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 19/02/2015 13:18

Ilari hat heute offenbar wieder mit dem team trainiert, mal schauen ob er morgen bereits eingesetzt wird.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 19/02/2015 13:26

Goil.... grin grin grin

Merci für die Info
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 19/02/2015 13:45

Original geschrieben von: lügano
Ilari hat heute offenbar wieder mit dem team trainiert, mal schauen ob er morgen bereits eingesetzt wird.


sehr gut, dann können wir den "bärenstarken" pakko mit den hölzernen beinen und händen auf die tribuna verbannen..
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 19/02/2015 13:57

Filppula wird am Dienstag gegen den Z wieder im Einsatz sein.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 19/02/2015 14:01

Ilari trainiert mit der Mannschaft wird aber am Wochenende noch geschont.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 07/08/2015 20:58


07.08.2015
Lugano: Klasen verletzt sich in der Vorbereitung
Der HC Lugano wird ungefähr eine Woche auf Linus Klasen verzichten müssen. Der 29-jährige schwedische Stürmer, der in der letzten Saison 60 Skorerpunkte für die Bianconeri verzeichnete, zog sich im Training eine Knöchelverstauchung zu,

Fängt ja schonmal gut an. Zum Glück nicht schlimmer.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2015 15:48

Original geschrieben von: bianconero33

07.08.2015
Lugano: Klasen verletzt sich in der Vorbereitung
Der HC Lugano wird ungefähr eine Woche auf Linus Klasen verzichten müssen. Der 29-jährige schwedische Stürmer, der in der letzten Saison 60 Skorerpunkte für die Bianconeri verzeichnete, zog sich im Training eine Knöchelverstauchung zu,

Fängt ja schonmal gut an. Zum Glück nicht schlimmer.


Eieiei... ich werde so das Gefühl nicht los das wir bereits jetzt einen 5. Ausländer brauchen, auch auf hinblicklich des Spengler Cups... und zwar kein Schwede mehr, da haben wir jetzt genug bedarf^^ Ich finde wir brauchen noch einen Prügelknaben, oder was ähnliches wie Maurer es war. Eine Reizfigur halt... ja Brunner ist ne Reizfigur, aber eben keiner fürs Harte Geschäft^^ Mir wäre ein Ausländischer Abräumer hinten drin ganz recht, der einen ersten Pass spielen kann und nicht langsämer als die Schildkröten der Gopherus Art ist ^^
Geschrieben von: Probert_24

Re: Lazaretts-Liste - 08/08/2015 17:34

Nur keine Panik!

Hirschi trainierte ja auch schon mit der Mannschaft, obwohl man dies noch nicht erwarten konnte.

Es reicht vollkommen einen (oder auch mehrere) Ausländer für den Spengler Cup zu verpflichten. Drängt sich einer auf, kann man ihn ja als 5. behalten.

Halte nichts von Schnellschüssen, nur weil mal einer, auch wenn's Klasen ist, verletzt ist und eine Woche ausfällt. Man hat genug Spieler im Kader!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 09/08/2015 20:09

ich möchte lieber keinen ausländischen Abräumer hinten drin;))
Geschrieben von: roche

Re: Lazaretts-Liste - 10/08/2015 18:09

Marcel Jenny zu Lugano...diese Schlagzeile vermisse ich seit Stunden vom Päulchen smile
Geschrieben von: CLA

Re: Lazaretts-Liste - 10/08/2015 21:59

Original geschrieben von: guraz
ich möchte lieber keinen ausländischen Abräumer hinten drin;))


Zu geil... grin
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 01/10/2015 12:05

http://www.ticinonews.ch/sport/252019/furrer-out-per-due-settimane

Fängt ja gut an mit Furrer, wie vorausgesagt, Verletzungsanfällig
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 01/10/2015 12:33

Wie haben ja künzle. Haha
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 01/10/2015 16:21

Original geschrieben von: bianconero33
Wie haben ja künzle. Haha


Oh ja, the first and only Schaffhuuser NLA-Pro in thö wörld grin!! Nein sorry, da hatte es gestern einige Winterthurer - man bedenke, die meisten sind ehemalige 1. Liga-Spieler - die besser gespielt haben wie der Herr Künzler!! Das sollte einem zu denken geben.

Hoffe Phippu ist bald wieder fit. Er hat gestern also nicht all zu schlecht ausgesehen laugh
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2015 08:08

mal wieder hervorkramen ^^

manzato schon wieder verletzt

jetzt fällt morini aus .. als ob wir nicht schon zuwenig center hätten ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2015 08:16

Sehr schade um Morini. Was hat eigentlich Steinmann?
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 13:48

Verletzungshexe hat wieder zugeschlagen Brunner (seit den letzten PO sehr anfällig..) und wahrscheinlich Vauclair fallen aus...könnte die Chance für Fazzini sein im zweiten Block etwas zu reissen...
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 13:55

Fazzini hatte am Dienstag par gute Züge, denke wenn er neben Stapleton spielen kann kann er noch ne Schippe drauflegen
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 14:44

da auch vauclair ausfällt und hirschi gesperrt ist .. kann eventuell sartori zeigen was er drauf hat .. und wenn ers nicht packt ist es seine schuld
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 15:15

Boston, welche "guten Züge" hast du bei Fazzini gesehen am Dienstag?

Diese Saison hatte er teilweise passable auftritte (z.b. in Lausanne beim 2-6). Aber am Dienstag fand ich ihn wirkllich sehr sehr schwach. Stocktechnisch irgendwie nicht bei der Sache, zu wenig gelenkig und viel zu langsam und zu statisch und bisweilen sogar hüftsteif. Also ich fand ihn mit abstand den schwächsten in unserer Reihen am dienstag. Schade hat romanengghi nicht mehr eiszeit erhalten.

Darum auch die Frage, ist keineswegs provokativ gemeint. LG
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 15:42

@Thoresen das ist eine Ansichtssache... smile ich fand er hatte am Dienstag zwei, drei gute Züge nach vorne...auf jedenfall im Gegensatz zu den letzteren Spielen fand ich darf man dass als gute Züge bezeichnen.. wink
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 18:20

An künzle gibt es nicht viel zu nörgeln, hätte genau so zwei tore schiessen können und wäre dann matchwinner gewesen, besser als ein zu viel verdienender hochSTAPleton! Aber schön zu sehen wie auch Sheddoon auf ihn setzt(künzle)...und kommt mir jetzt nicht mit fehlenden Alternativen ... tztztz!

Ja und die jungen bekommen jetzt endlich eiszeit von shedden, weil der rest verletzt ist, bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Kommt schon einwenig komisch rüber wenn er denen jetzt ins gewissen redet und so tut als ob sie wichtig wären, aber sich einen furz um sie kümmert, wenn er keine verletzten hat. Und es wäre vielleicht auch mal gut gewesen, sie einzusetzten für die spielpraxis, für solche momente...! Aber so weit denkt der Herr nicht, ich würde es keinem jungen übel nehmen, wenn er sich denkt, weisst du was shedden, du kannst mich mal...!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 18:42

Original geschrieben von: guraz
An künzle gibt es nicht viel zu nörgeln, hätte genau so zwei tore schiessen können und wäre dann matchwinner gewesen, besser als ein zu viel verdienender hochSTAPleton! Aber schön zu sehen wie auch Sheddoon auf ihn setzt(künzle)...und kommt mir jetzt nicht mit fehlenden Alternativen ... tztztz!

Ja und die jungen bekommen jetzt endlich eiszeit von shedden, weil der rest verletzt ist, bleibt ihm ja nichts anderes übrig. Kommt schon einwenig komisch rüber wenn er denen jetzt ins gewissen redet und so tut als ob sie wichtig wären, aber sich einen furz um sie kümmert, wenn er keine verletzten hat. Und es wäre vielleicht auch mal gut gewesen, sie einzusetzten für die spielpraxis, für solche momente...! Aber so weit denkt der Herr nicht, ich würde es keinem jungen übel nehmen, wenn er sich denkt, weisst du was shedden, du kannst mich mal...!


lol du witzbold .. unter fischer hast du ihn immer gelobt das er junioren einsetzt und dabei die verletztenliste ignoriert .. und jetzt nimmst du eben diese verletzten und prangerst shedden an das er erst jetzt auf junioren setzt ..

bisch du en [zensiert] ey ..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lazaretts-Liste - 03/12/2015 19:24

Ich krieg langsam krämpfe ab diesem guraz, selten so viel blödheit auf einem Haufen gesehen.

Unglaublich was für Schwachsinn der hier rausdonnert.

Akzeptiere endlich das dein Solarium Fuffy total versagt hat und anerkenne mal das Shedden BIS DATO einen guten Job macht!
Wie kann man nur so blind vor Hass sein?

Wenn du so ein Problem mit dem Lugano von jetzt hast dann empfehle ich dir ein Schweizer Nati Forum zu besuchen, dort kannst du dann wieder predigen wie Toll doch die mit Schokoglasur überbackene Solarium Wurst ist.

Dann kannst du auch deine Bettwäsche wieder anpassen, mit ihm um dem Nati Logo.

Noch nie ist mir ein solch unwissender, von Hockey keine Ahnung habender jammerlappen wie du unter gekommen.

Akzeptiere die Tatsachen und lebe damit.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2015 06:54

Original geschrieben von: guraz
An künzle gibt es nicht viel zu nörgeln, hätte genau so zwei tore schiessen können und wäre dann matchwinner gewesen, besser als ein zu viel verdienender hochSTAPleton! Aber schön zu sehen wie auch Sheddoon auf ihn setzt(künzle)...und kommt mir jetzt nicht mit fehlenden Alternativen ... tztztz!


haha , wieso meinst du verdient stapleton viel mehr als künzler ? er macht eben die tore und assist, künzler nicht! künzler spielt nur, wenn verteidiger fehlen, sonst ist er seit dem abgang von fischer weit zurückgefallen, solltest auch du bemerkt haben. papagei spielt auch viel mehr, wieso der hinter künzler anstehen musste war sowieso ein grosses fragezeichen...

ist doch gut das fischer wieder einen job hat, mag ich ihm auch gönnen, vielleicht kannst du ja dann mal ein natispiel anschauen wo fischer an der bande steht und künzler in der verteidigung für furore sorgt.

künzler mag ein durchschnittlich begabter verteidiger sein, in der quali mit schönen sololäufen aber sobalds hart wird ist er nicht mehr zu gebrauchen, in den playoffs geht er unter, brutal unter darum ists gut wen er woanders seine fehler macht.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2015 10:22

Original geschrieben von: Scorp!on
Ich krieg langsam krämpfe ab diesem guraz, selten so viel blödheit auf einem Haufen gesehen.

Unglaublich was für Schwachsinn der hier rausdonnert.

Akzeptiere endlich das dein Solarium Fuffy total versagt hat und anerkenne mal das Shedden BIS DATO einen guten Job macht!
Wie kann man nur so blind vor Hass sein?

Wenn du so ein Problem mit dem Lugano von jetzt hast dann empfehle ich dir ein Schweizer Nati Forum zu besuchen, dort kannst du dann wieder predigen wie Toll doch die mit Schokoglasur überbackene Solarium Wurst ist.

Dann kannst du auch deine Bettwäsche wieder anpassen, mit ihm um dem Nati Logo.

Noch nie ist mir ein solch unwissender, von Hockey keine Ahnung habender jammerlappen wie du unter gekommen.

Akzeptiere die Tatsachen und lebe damit.


Du meinst ich soll jetzt auch meinen namen in: guraz_End, ändern. Wie die andere Vollbride!

Ja deine reaktion zeigt eigentlich nur eines, nämlich das ich im wesentlichen recht habe und ihr noch bös auf die Schnauze fallen werden...aber ich habs ja dann gesagt!

Keep cool, ich kritisiere nur das was ich sehe, also eure kritik gegenüber Fischer war ja meist mehr als utopisch und weit jeglicher Realität! Und hatte nur das Ziel auf die Person Fischer zu Zielen, von wegen nivea creme und solche sachen, aber ich sag dir grad noch was: Niveau hat nichts mit einer Creme zu tun:)
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 04/12/2015 12:07

grins zu fischer zeiten hat ciwy völlig unkonstruktiv, teils aus der luft gegriffen und provokant gegen fischer geposted und nun kommts genauso von guraz gegen shedden..

soviel zu niveau....... manchmal habe ich echt das gefühl selber recht zu haben ist wichtiger wie der erfolg des hcl..

und von wegen shedden gibt den jungen keine chance, er hat brunner, suri und martschini zu den spielern gemacht welche sie jetzt sind..
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2015 10:54

Gibt es Neuigkeiten zu den Verletzten? Wird Brunner morgen wieder spielen?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 07/12/2015 21:49

nichts spezielles, nur Vauclair kehrt morgen zurück.
Geschrieben von: HCL99

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 09:54

jetzt hat die verletzungshexe auch noch furrer besucht...

http://www.hclugano.ch/it/article/957/philippe-furrer-out-per-il-weekend
Geschrieben von: ole

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 14:03

Das geht einzig und alleine aufs Konto von Shedden. Dass das noch nie jemandem hier drin aufgefallen ist: Chiesa/Furrer wurden sinnlos gepusht. Einsatzzeiten von über 30 Minuten in JEDEM Spiel. Eine Verarschung für die anderen Verteidiger und halt schon verwunderlich, denn ein Überflieger-Verteidigungsduo sieht anders aus.
Geschrieben von: Probert_24

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 14:29

über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich streiten.

Jedoch sprechen die Siege, welche Lugano unter Shedden (und seiner Art und Weise wie er spielen lässt) eingefahren hat, keinerlei Zweifel an seinem Eishockeyverständnis zu!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 14:52

Original geschrieben von: ole
Das geht einzig und alleine aufs Konto von Shedden. Dass das noch nie jemandem hier drin aufgefallen ist: Chiesa/Furrer wurden sinnlos gepusht. Einsatzzeiten von über 30 Minuten in JEDEM Spiel. Eine Verarschung für die anderen Verteidiger und halt schon verwunderlich, denn ein Überflieger-Verteidigungsduo sieht anders aus.


Furrer war und ist schon immer verletzungsanfällig. Das wussten der Staff, als diese Furrer einen Vertrag anboten. Adduktorenprobleme sind zudem häufig wiederkehrend. Jetzt die Schuld Shedden in die Schuhe zu schieben, finde ich etwas gar billig. Zudem sind 30 Min. Eiszeit für Verteidiger nicht aussergewöhnlich (siehe bspw. Josi in der NHL). Furrer spielt bisher eine starke Saison, da ist es nicht verwunderlich, dass Shedden auf ihn vertraut.

Dies wäre jetzt auch die Chance für Kparghai zum sich zu empfehlen.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 15:15

also ulmer und clarence spielen auch häufig, kein wunder da vauclair und hirschi immer wieder out sind, dass die anderen viel eiszeit bekommen
oder möchtest du lieber künzler 30min sehen ?
Geschrieben von: ole

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 16:29

Gerade Ulmer und Clarence spielen nicht häufig. Letztere aus mir unbegreiflichen Gründen nicht mehr Boxplay. Und Sartori spielt nie mehr.
Und ja, Josi (der auf dem kleinen Feld) selten auf 30 Min. kommt, der lässt sich sicher gerne mit Furrer/Chiesa vergleichen.
Wir werden die Zeche noch bezahlen...
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 16:41

ja aber Lugano hat auch einfach nicht genug gute Verteidiger.. Sorry es ist einfach so... Bzw. ist immer mindestens einer aus dem quartett Ulmer, furrer, hirschi, und julien verletzt.. Da kann man auch shedden dann nicht wirklich viel vorwerfen finde ich

Und sartori ist einfach noch nicht so weit. (auch weil fischer fast nie auf ihn setzte).. aber für mich ist er einfach zu schwach und zu "gstabig" für einen guten Verteidiger. Leider hat er nicht den ganzen sommer im kraftraum verbracht. Der muss noch ordentlich masse zulegen, sonst wird das nichts.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 17:57

Original geschrieben von: ole
Das geht einzig und alleine aufs Konto von Shedden. Dass das noch nie jemandem hier drin aufgefallen ist: Chiesa/Furrer wurden sinnlos gepusht. Einsatzzeiten von über 30 Minuten in JEDEM Spiel. Eine Verarschung für die anderen Verteidiger und halt schon verwunderlich, denn ein Überflieger-Verteidigungsduo sieht anders aus.


ehm? .. 1. war furrer auch schon unter fischer verletzt .. 2. hat fischer z.b. kienzle forciert und karp/sartori haben unter fischer auch selten bis nie gespielt .. 3. da wir in der nla keine eiszeiten messen ist es eh nur eine subjektive wahrnehmung ob und wieviel ein spieler spielt ..

überflieger sehen anders aus? ja welche denn? wo siehst du beim hcl bessere verteidiger als furrer? dass ja chiesa beim hcl einer der besten ist (produtkiv!!) zeigt ja schon vieles auf .. dennoch verlängert man ja lieber jahr für jahr die verträge jener spieler die uns nicht (mehr) weiterhelfen (hirschi, vauclair)

schlimmster fehler war es echt den schlumpf mit bertaggia/andersson zu tauschen .. denn 1. kann man bertaggia locker mit einem junioren ersetzen und 2. hätten wir jetzt einen weiteren defensiv starken "nati"verteidiger der nicht verletzungsgeplagt ist .. aber eben alles was fischer bisher getan hat war ja immer so toll .. *gröhl ..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 10/12/2015 21:45

dass sich ein Verteidiger während der Saison verletzt kann passieren auch Vauclair war ja verletzt. dass Shedden in diesem Moment Spieler forciert ist normal, Punkte sind jetzt zu wichtig. Nach der Pause haben wir hoffentlich alle zurück, natürlich nicht die langzeitverletzten, und dann kann man mit vier Blöcken durchspielen.
Geschrieben von: ole

Re: Lazaretts-Liste - 11/12/2015 14:22

Ja, da scheinen wir unterschiedliche Meinungen zu Spielstärke Furrer/Chiesa zu haben. Ich finde es kein überragendes Duo. Furrer z.B. finde ich masslos überschätzt (und überzahlt). Bei ihm merkt man bei jeder Bewegung seine künstliche Hüfte...
Einen Ulmer sehe ich da stärker. Und der spielt ja unbegreiflicherweise auch fast nie mehr.
Aber was solls, verheizen wir jetzt alle und jammern wir dann uns ein bisschen ins Hemd.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 11/12/2015 14:45

Ja klar, Du vergleichst einen kleinen, 78 kg leichten und flinken Offensiv-Verteidiger mit einem 95kg schweren Defender. Phippu mach das was er soll. Er muss auch nicht der sein, der mit Rushes versucht offensive Akzente zu setzen. Ich fand und finde den Trade gut. Einzig die Verletzungsanfälligkeit ist halt etwas zu bemängeln, vorallem weil wir mit Hirschi und Vaucliar schon zwei solche Kaliber im Team haben.

Mein einziger Kritikpunkt zur Spielweise von Furrer ist sein Überzahlspiel! In den Vorbereitungsspielen hat Phippu viel mehr aufs Tor geschossen. Jetzt sieht man das nur noch sehr selten. Er spielt eher Pässe, als mal von der Blauen drauf zu hauen. Schade!

PS: ausserdem trägt er sicher nicht ohne Grund in seiner ersten Saison bereits das A auf dem Trikot. Wird sich wohl auch in der Kabine und ausserhalb des Stadions entsprechend verhalten!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 11/12/2015 15:16

das PP finde ich eh für Lugano-Verhältnisse sehr schwach..

das er nie schiesst würde ich ihm nichtmal unbedingt vorwerfen.. den Klasen und vor allem Pettersson schiessen ja oft und gerne.. Zudem spielen Sie furrer im PP meistens nur "notfallpässe" wenns nicht anders geht.. und da ist er dann meistens in einer zu schlechten Position um drauf zu halten.
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 11/12/2015 15:59

ich empfinde es nicht so als dass ulmer und kparghai wenig eiszeit erhalten.. denke da spielt wie immer halt die subjektive wahrnehmung eine grosse rolle.. und das furrers verletzung nun einzig und allein sheddens schuld sein soll ist schlicht stuss, da will wohl jemand einfach gegen shedden schiessen und wie so oft hier drin völlig unqualifiziert..
aber auch finde das shedden bald wieder mehr mit allen blöcken gleichmässiger spielen soll.. aktuell brauchen wir die punkte halt noch zu dringend um vom strich wegzukommen..

furrer ist für mich auch ein top defender, einzig seine verletzungsanfälligkeit ist da ein minus..
Geschrieben von: ole

Re: Lazaretts-Liste - 11/12/2015 18:26

Egal, Hauptsache wir gewinnen gegen die Bauern...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 19/12/2015 09:12

Was hat Walker genau und wie lange fällt er aus?
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 19/12/2015 09:39

Ich meine etwas mit der Hand gelesen zu haben. Denke der wird für den Spengler Cup schon bereit sein.
Geschrieben von: Anonym

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2016 20:32

Gemäss Hockeyfans hat Furrer "nur" eine Knieprellung und wird zwei Wochen ausfallen!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 04/01/2016 20:53

Ja hat eine starke Prellung.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lazaretts-Liste - 07/01/2016 11:53

Weiss eigentlich einer wie es um Steinmann steht?
Kommt der jemals wieder?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 07/01/2016 16:21

Keine Ahnung wo's ihm fehlt.

Aber wenn wir schon dabei sind, wie stehts eigentlich um Ulmer?
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 21/01/2016 09:35

Wie steht es eigentlich um Daniel Manzato? Am 2. Dez. 15 sprach die Presse von 4-6 Wochen Pause.

Und kehrt der nochmals zum scb zurück oder bleibt er jetzt doch wieder in Lugano? Wäre schon noch wichtig wenn er einige Spiele bis zu den Playoffs absolvieren kann (notfalls auch in der NLB?).

Wir können uns nicht nur auf Super-Elvis verlassen. Schnell passiert etwas und er fällt bis Saisonende aus oder sowas.. dieses Szenario möchte ich mir gar nicht erst ausdenken :-S

Wollen wir in den Halbfinal brauchen wir einen Super Elvis und einen guten Manzato der einige Spiele in den Beinen hat.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 21/01/2016 19:24

Wäre tatsächlich wichtig einen starken back up zu haben.
Elvis spielt eine sehr starke saison, allerdings hat er in den letzten spielen doch etwas stark nach gelassen, 10 Tore gegen die beiden schwächsten offensiv reihen in 2 spielen, sind eindeutig zu viel.
aber der kommt schon wieder.

wie sieht es mit steinmann und morini aus? kommen die bald zurück?
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 22/01/2016 15:06

Steinmann weiss man nicht, ob er (je) wieder spielen kann. Scheinbar eine schlimmere Hirnerschütterung, bei welcher man bis heute keine grosse Besserung ausmachen konnte (ohne Gewähr).
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 26/01/2016 10:48

Scheisse, Chiesa nun auch OUT bis Ende Februar (Handverletzung). In der Defense wird es immer dünner!!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 26/01/2016 12:44

Das ist heftig. Hoffe Furrer kommt bald zurück.

Ist das bei der Aktion passiert, als er einen Schuss mit der Hand abgewehrt hat? Hoffe jetzt mal nicht, das war ziemlich dämlich.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 26/01/2016 14:41

Puuh somit müssen wir wohl vermehrt nach hinten schauen und versuchen den Davosern ein Bein zu stellen. Ohne Furrer, Chiesa und zuletzt auch Vauclair wird es schwierig werden. Gut immerhin kann unsere Offensive auch einige Tore mehr erzielen wie vielleicht eine andere. Ich möchte nur nicht schon wieder gegen die Genfer antreten müssen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2016 18:11


Stürmer Damien Brunner wird die letzten zwei Spiele vor der Nationalmannschaftspause gegen den HC Davos und die ZSC Lions aufgrund einer Oberschenkelverletzung verpassen, doch er dürfte nach der Pause wieder Fit sein.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2016 12:04

Na dann haben wir noch 11 Stürmer im Kader. Was macht Shedden?
Spielt er nur mit 11 Stürmern? Holt er Romanenghi oder Fazzini zurück? Weiss jemand mehr?
jedenfalls wird es so wohl kaum realistisch sein, der 4. oder gar den 3. Platz noch zu holen.
Nicht dass alles an einem Spieler liegt, aber der Kader ist in der Breite derzeit einfach zu dünn besetzt.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2016 12:39

Morini dürfte am Wochenende wieder dabei sein.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2016 14:15

Original geschrieben von: Bianconer8
Morini dürfte am Wochenende wieder dabei sein.



das sind ja mal schöne nachrichten! quelle?
Geschrieben von: Anonym

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2016 12:26

Wie sieht es denn eigentlich nach der langen Pause aus, sind Brunner, Furrer und Co wieder alle einsatzbereit fürs Derby?
Geschrieben von: sandrog

Re: Lazaretts-Liste - 16/02/2016 12:56

Brunner und Chiesa anscheinend noch out, Furrer und Ulmer wieder dabei..
Geschrieben von: CLA

Re: Lazaretts-Liste - 25/09/2016 22:35

Hat jemand irgendwie noch eine Übersicht, wann welcher Verletzte wieder zurück kehren sollte? So ungefähr anhand den Infos welche kommuniziert wurden. Mal eine aktuelle Übersicht so als Update? Danke...

Ich glaube Elvis z.B. ca. Anfangs Oktober
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 25/09/2016 23:25

Kparghai wohl nicht vor Januar 2017. Chiesa wird anfangs Oktober untersucht dann wird man mehr wissen. Vauclair Ende Oktober anfangs November.
Elvis wird hoffentlich in 10 Tagen wieder trainieren, was aber nicht heisst dass er gleich wieder spielen wird.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 27/09/2016 00:31

Elvis war heute wider auf dem Eis.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 27/09/2016 09:15

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Chiesa wird anfangs Oktober untersucht dann wird man mehr wissen.


hat der doktor ferien oder wieso wartet man 2 wochen bis zu einer untersuchung ??
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 27/09/2016 17:29

Ich bin am Samstag endlich wieder mal in der Resega. Hoffe auf eine Wunderheilung bei Elvis.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 27/09/2016 21:48

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Chiesa wird anfangs Oktober untersucht dann wird man mehr wissen.


hat der doktor ferien oder wieso wartet man 2 wochen bis zu einer untersuchung ??


ist eine zusätzliche um zu sehen wie es ihm nach zwei Wochen geht.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 30/09/2016 11:25

http://www.[zensiert].ch/news/artikel/luganos-merzlikins-bald-wieder-im-einsatz-86385/

Luganos Merzlikins bald wieder im Einsatz?

30.09.2016 07:42 | Von: U.B.

Die Torhüter-Situation könnte sich beim HC Lugano bald entspannen. Elvis Merzlikins ist wieder auf dem Eis und trainiert mit der Mannschaft.

Der Torhüter kehrte vor einigen Tagen auf das Eis zurück. Er kann zwar in den Trainings mitmachen, dass er aber bereits an diesem Wochenende wieder zum Einsatz kommt ist eher fraglich.

Der lettische Internationale erlitt eine Muskelverletzung. Als seinen Ersatz holten die Tessiner Victor Östlund ([zensiert].ch berichtete). Aktuell kommt indes Daniel Manzato zum Einsatz.



Keine wirklich neue Erkenntnis, aber lässt trotzdem hoffen.
Hätte ihn gerne gesehen morgen. Aber wird wohl nix. frown
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 30/09/2016 14:22

lieber nichts riskieren. In der Quali gehts noch nicht um Leben und Tod und wir sind noch in allen Wettbewerben dabei, von daher ist noch nicht alles im Eimer
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 30/09/2016 14:30

http://heshootshescoores.com

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Möglich ist es aber laut hshs-Bericht.

Dafür Ronchetti fraglich.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 30/09/2016 18:01

Elvis hat trainiert, aber er wird morgen nur spielen falls er vom Arzt grünes Licht erhält. Ronchetti mit Schulterproblemen vorläufig out.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 30/09/2016 18:05

Wider ein Verteidiger weniger. Das darf doch nicht war sein.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 17/10/2016 12:15

Was genau hat eigentlich Brunner?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 17/10/2016 13:27

Gemäss hshs war er krank.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 17/10/2016 14:01

Morgen spielt er auch nicht. Scheinbar immer noch krank.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 17/10/2016 18:04

Sempre secondo Ticinonews, infatti, l’attaccante era ancora assente a causa di una gastrointerite e la sua presenza per la sfida contro il Gotteron è praticamente da escludere.

Gegoogelt würde ich sagen eine Magendarm-Geschichte...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 17/10/2016 22:30

Dafür Chiesa morgen evt. mit Comeback.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2016 10:43

Sannitz und Bertaggia auch verletzt?

Scheinbar Brunner immer noch nicht fit.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2016 21:53

Brunner ist immer noch Krank, Sannitz verletzt, Chiesa spielt, Bertaggia fragezeichen.
Geschrieben von: Anonym

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2016 18:42

Ist Furrer wieder verletzt?

Zumindest gemäss SEHV ist er heute nicht im Aufgebot
Dafür mit Sondell, Zack
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2016 18:45

Furrer Ulmer Bertaggia Bürgler Wilson Hirschi alle verletzt. Kommt halt davon wen man Spieler überforciert.
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2016 20:42

überforcieren? da kann doch noch keine rede davon sein, wir sind gerade bei mitte der saison...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 08:58

man kann auch spieler während eines spieles überforcieren .. das hat nichts mit der länge der saison zu tun ..

gerade solche verletzungen wie bei wilson kämen nicht würde er nicht so oft auf dem eis stehen

er ist in der 24:50 verletzt ausgefallen .. bis dahin hatte er eine eiszeit von 12:43 davon 6:50 in uz ... das da das verletzungsrisiko steigt sollte jedem klar sein ..

furrer ist ja auch so ein kandidat ..
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:10

hast du mal selber hockey gespielt? hör auf so etwas zu behaupten, du kommst immer mit statistiken.
wilson hat sich nicht deswegen verletzt. er verletzte sich beim sturz in die bande (Muskelriss am Becken). glücklicherweise nicht das knie.

furrer erhält zu wenig zeit zur Regeneration seiner Verletzung und fällt daher immer wieder aus. wenn sollen wir dann auf's eis stellen? deinen riva? der war gestern auch ziemlich überfordert.
Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:15

Original geschrieben von: Bianconero73
hast du mal selber hockey gespielt? hör auf so etwas zu behaupten, du kommst immer mit statistiken.
wilson hat sich nicht deswegen verletzt. er verletzte sich beim sturz in die bande (Muskelriss am Becken). glücklicherweise nicht das knie.

furrer erhält zu wenig zeit zur Regeneration seiner Verletzung und fällt daher immer wieder aus. wenn sollen wir dann auf's eis stellen? deinen riva? der war gestern auch ziemlich überfordert.


wenn lömiö das spiel gesehen hätte bzw. die aktion bei der sich wilson verletzt hat, wüsste er dass es nicht daran lag dass er "überforciert" wurde, sondern eher ein unglücklicher sturz war... laut lömiös theorien müssten die top nhl-verteidiger mit ihren 25-30min eiszeit andauernd verletzt sein.
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:16

wollte gerade fragen, wann sich Roman Josi das letzte mal verletzt hat...der spielt ja jedesmal ca. 24 - 28 min.
Geschrieben von: peter mueller

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:30

Furrer der hat nicht umsonst einen Rollator in der Garage....Jahr für Jahr fällt der einige Spiele aus......gross ist er nur im fordern beim Zahltag!
Darum folgte er Lüthis Rat sich doch beim HCL anzubieten denn da werde nach Namen eingekauft und Krankenakten kontrollieren kennen sie nicht da es ja eh nicht drauf an kommt...man kann ja immer nachbessern...muahhhh smile!
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:36

da spricht der scb Heini...

wie war das mit versteeg? grosse Ankündigung, dann vertragsauflösung aus versicherungstechnischen gründen und jetzt spielt er wieder in der nhl. wurde da beim scb alles richtig gemacht?
bleib doch in deinem Chat...auch wenn da nicht so viel los ist. danke.
Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:37

Original geschrieben von: peter mueller
Furrer der hat nicht umsonst einen Rollator in der Garage....Jahr für Jahr fällt der einige Spiele aus......gross ist er nur im fordern beim Zahltag!
Darum folgte er Lüthis Rat sich doch beim HCL anzubieten denn da werde nach Namen eingekauft und Krankenakten kontrollieren kennen sie nicht da es ja eh nicht drauf an kommt...man kann ja immer nachbessern...muahhhh smile!


Benutzer wird ignoriert.
Sie ignorieren diesen Benutzer. Sie werden keine Beiträge des Benutzers mehr sehen.

<-- kann ich jedem empfehlen, sollte die Funktion öfters verwenden...
Geschrieben von: peter mueller

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:46

Bianconero.......Versteeg spielt?Eben...du solltest dich informieren....Versteeg ist verletzt.......genau an einer Stelle wo infolge seines Handicaps eine Verletzung auftreten kann.Alles richtig gemacht also von den Docs!
Das ist es ja....bei uns ist wenig los...:)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 10:50

ehm ihr habt die aktion wohl nicht gesehen! .. er hat sich sicher nicht beim sturz verletzt .. er machte einen spagat und viel hin .. klar kann er sowas auch machen wenn er frisch ist (münze auf dem eis etc) .. aber sowas passiert eher wenn man schon übermüdet ist ..

die vergleiche mit der nhl hinken doch gewaltig!
1. muss ein verteidiger dort nicht die distanzen machen wie unsere
2. wissen wir nicht wo er seine einsatzzeit holt .. wilson stand nach 24 min 12 min im boxplay! .. ich glaube nicht das josi sowas tun müsste ..

ausserdem spieler wie furrer und wilson gelten als verletzungsanfällig ... dann sind solche einsatzzeiten nicht gerade förderlich ..
Geschrieben von: lügan

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 11:10

Original geschrieben von: Le mieux
ehm ihr habt die aktion wohl nicht gesehen! .. er hat sich sicher nicht beim sturz verletzt .. er machte einen spagat und viel hin .. klar kann er sowas auch machen wenn er frisch ist (münze auf dem eis etc) .. aber sowas passiert eher wenn man schon übermüdet ist ..

die vergleiche mit der nhl hinken doch gewaltig!
1. muss ein verteidiger dort nicht die distanzen machen wie unsere
2. wissen wir nicht wo er seine einsatzzeit holt .. wilson stand nach 24 min 12 min im boxplay! .. ich glaube nicht das josi sowas tun müsste ..

ausserdem spieler wie furrer und wilson gelten als verletzungsanfällig ... dann sind solche einsatzzeiten nicht gerade förderlich ..


Wo wenn nicht bei dem Sturz bzw Spagat soll er sich dann sonst verletzt haben?

Weshalb sollten die Vergleiche hinken?
Du willst also ernsthaft sagen dass ein Josi in 80 NHL spielen weniger Distanzen läuft als ein Wilson/Furrer in 50? nur weil das Eisfeld ein paar Meter weniger breit ist?
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 11:18

josi spielt überzahl und unterzahl. nur zur info
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 11:26

ihr habt vom sturz geredet .. ein spagat ist kein sturz ..

wir reden hier nicht von einer saison sondern von einem spiel!

und der vergleich hinkt desweiteren noch als josi während der saison kaum bis keine trainings hat!

ich würde gerne mal diaz fragen was anstrengender ist 20 min in einem nhl eisrink oder 20 min in einem eu eisrink
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 11:29

@ Peter mueller
Er hat aber vorher 12 Spiele bei Calgary absolviert...

Nov. 3 - Kris Versteeg (groin) - Expected to miss 2-3 weeks - Missed 4 games. Weisst Du was groin bedeutet? Leiste

Hatte Versteeg nicht eine Hüftoperation?
Als Grund brachte er Versicherungsprobleme ins Spiel – und eine Hüftoperation, die Versteeg vor vier Jahren hatte.

SCB-Sportchef Alex Chatelain sagt, dass man sich schon vorgängig erkundigt habe, ob Versteeg ganz gesund sei.
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 11:42

@ le mieux

ist das dein ernst? in der nhl kein Training während der Saison?
jeder spieler absolviert nach dem spiel ein speziell auf ihn zugeschnittenes Programm um die lactatsäuren abzubauen (beugt dem Muskelkater vor)

und sind die Teams mal zwei, drei tage spielfrei wird sicher an einem tag trainiert.

jedes Team absolviert vor dem spiel am morgen einen sogenannten morning-skate...nur zur info
die kommen nicht zum flieger raus (Beispiel los Angeles - new York) und spielen mal drauf los..
Geschrieben von: buexxner_2

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2016 19:49

omg, herr le mieux...
wilson verletzt sich durch den aufprall und sicher nicht wegen dem "spagat"! beim spagat wäre eher das knie im arsch gewesen! der schlag und die unglückliche körperhaltung waren zu viel. hat absolut nichts mit überforcieren zu tun!
der vergleich zur nhl hinkt wegen der grösse des feldes? 3 fragen an dich: auf welchem feld muss man explosiver sein? auf welchem feld werden mehr zweikämpfe geführt? omg, herr le mieux...
wilson verletzt sich durch den aufprall und sicher nicht wegen dem "spagat"! beim spagat wäre ehere das knie im arsch gewesen! der schlag und die unglückliche körperhaltung waren zu viel. absolut nichts mit überforcieren zu tun!
der vergleich zur nhl hinkt wegen der grösse des feldes? 3 fragen an dich: auf welchem feld muss man explosiver sein? auf welchem feld werden mehr zweikämpfe geführt? wo hinkt der vergleich für dich persönlich genau?
josi kaum bis keine trainigs... evtl. nhl-game auf playstation spiegelt nicht die realität wieder.

@müuer peschä
der furrer transfer scheint dich persönlich zu stressen, hehe
egal was du schreibst, letzte saison war er das geld wert!
wo hinkt der vergleich für dich persönlich genau?
josi kaum bis keine trainigs... nhl-game auf playstation spiegelt nicht die realität wieder.

meine pragmatische meinung: dies ist ihr job!

@müuer peschä
der furrer transfer scheint dich persönlich zu stressen, hehe
egal was du schreibst, letzte saison war er das geld wert!
Geschrieben von: peter mueller

Re: Lazaretts-Liste - 17/11/2016 02:53

Büchse.....an dem Tag wo er bei euch verlängert mach ich ein Festchen..aber leider siehts nicht danach aus.....;)
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lazaretts-Liste - 17/11/2016 10:40

Freunde, lasst doch das Peterchen in Ruhe (oder ignoriert es wie Lügano). Seine Posts haben doch einen gewissen Unterhaltungswert. Er ist doch ein Musterbeispiel für einen typischen SCB-Fan....
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 17/11/2016 21:10

Hirschi und Bürgler waren wieder auf dem Eis, evtl. spielen beide morgen Sannitz spielt Verteidiger.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 20/11/2016 11:57

Schneinbar Bertaggia zurück dafür Tony verletzt? Weis jemand mehr?
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lazaretts-Liste - 22/11/2016 22:16

habe ein bisschen die Übersicht verloren, wer von unseren Verteidiger im Moment genau an welchem Gebrechen leidet und wie lange er daher ausfällt...
Es fehlen im Moment Vauclair, Ulmer, Wilson, Furrer, Kparghai (und Fontana), soweit richtig? Kparghai's Rückkehr dürfte ja sicher noch in weiter Ferne liegen. Wie siehts bei den anderen aus, kann da jemand, der gerade etwas besser informiert ist, eine Übersicht liefern?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 25/11/2016 20:14

Ulmer spielt ja heute, Furrer, Wilson und Vauclair sind auf gutem Weg aber geht evtl noch eine Woche.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 25/11/2016 20:22

Ulmer schon wieder out. Vorläufig...
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 25/11/2016 21:12

Wie kann es sein, dassv man einem Chirajew un Kuonen nicht unter Kontrolle hat. Kuonen konnte man in Lugano nicht gebrauchen und jetzt schiesst er uns ab.

Die Offensive ein Desaster. So gewinnt man keine Spiele
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 26/11/2016 22:55

Brunner und Fazzini neu verletzt. Da wären es 9.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 27/11/2016 00:12

Das darf doch nicht war sein.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lazaretts-Liste - 27/11/2016 00:26

Wurde ja auch mal Zeit. Immer nur Verteidiger ist ja auch ziemlich unfair!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 28/11/2016 20:03



Die ersten Untersuchungen bei Damien Brunner haben ein Problem am Seitenband des rechten Knie ergeben, sobald dieses weniger geschwollen ist werden weitere Untersuchungen vorgenommen. Erst dann wird man entscheiden ob das Knie evtl. operiert werden muss.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 28/11/2016 20:16

je nachdem wielange er ausfallen wird können ja einige hier froh sein .. für sie ist er ja mitschuld daran das es lugano so schlecht läuft ..
Geschrieben von: derpaul

Re: Lazaretts-Liste - 28/11/2016 22:18

ja brunner ist sicher einer der mitschuldigen. aber sicher nicht alleine verantwortlich dafür. seine mitspieler ebenso. denoch sind die bisherigen leistungen von brunner in dieser saison schwach. für einen der bestbezahltesten nla-spieler darf man schlicht und einfach mehr erwarten. er ist auch kein leader, sondern schönwetterstar.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 28/11/2016 22:58

Knieverletzungen sind immer sehr heikel, im übrigen war und ist Brunner immer sehr kritisch mit sich selber auch am Samstag nach dem Spiel war ihm klar dass er drei Tore hätte erzielen können.
passiert im Eishockey wie im Fussball das plötzlich ein Skorer nicht trifft, doch dies kann sich ebenso schnell ändern, jetzt hoffen wir mal dass er nicht bis Januar ausfällt.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 09:33

Und ich dachte immer es liege am Medical-Staff inkl den Masseuren.. aber da man diese ja ausgewechselt hatte denke ich neu dass die Sonne im Tessin über den Sommer die Spieler zu sehr schwächt und die so niemals mehr 50 Quali Runden durchhalten können. Ebenso der tägliche Blick auf den See hinterlässt bei einigen Spuren. Es ist eben schon noch hart Eishockeyspieler in Lugano zu sein^^

Irgendwo liegt der Hund begraben.. das kann nicht sein dass wir jedes Jahr dauernd 5-6 verletzte haben.. immer jedes Jahr.. immer. Einige Verletzungen sind ja nachvollziehbar wie zB. bei Wilson.. aber manchmal versteh ich es echt nicht mehr was die alle haben.

Ps. da gab es doch mal was bei einem Auswärtsspiel in Kloten.. nach einer Klatsche warf Barry Smith bereits wieder das Handtuch. Shedden wird es zwar niemals selbst werfen, aber wer weiss wielange sich Vicky das noch antut. Seit sie sogar ihr Liebling Fischer entlassen hat trau ich es ihr doch zu.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 11:12

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22


Ps. da gab es doch mal was bei einem Auswärtsspiel in Kloten.. nach einer Klatsche warf Barry Smith bereits wieder das Handtuch. Shedden wird es zwar niemals selbst werfen, aber wer weiss wielange sich Vicky das noch antut. Seit sie sogar ihr Liebling Fischer entlassen hat trau ich es ihr doch zu.


haha ja das war geil, dass war glaub beim 9:1 oder so als elvis seinen einstand "gefeiert" hatte grin
Geschrieben von: Kenta_25

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 11:23

Das war nicht Elvis! Conz wurde damals von Caffi ersetzt. Elvis wurde erstmals von Fischer eingesetzt.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 11:30

Original geschrieben von: Kenta_25
Das war nicht Elvis! Conz wurde damals von Caffi ersetzt. Elvis wurde erstmals von Fischer eingesetzt.


ja das stimmt, dass war der caffi-ferdu.

aber die szene war doch amüsant, untrainierbar hatte er die mannschaft betitelt.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 11:37

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Kenta_25
Das war nicht Elvis! Conz wurde damals von Caffi ersetzt. Elvis wurde erstmals von Fischer eingesetzt.


ja das stimmt, dass war der caffi-ferdu.

aber die szene war doch amüsant, untrainierbar hatte er die mannschaft betitelt.


da willst du dem Barry in der momentanen Situation mal nicht wiedersprechen?^^ Ab und zu werd ich das Gefühl echt nicht los dass immer 2-3 Spieler einfach machen was sie wollen egal wer an der Bande steht.

Das Beispiel mit Vauclair als sie ihm zuerst keinen Vertrag mehr geben wollten und er dann anscheinend bei Vicky jammerte um einen, zeigt wieviel Macht manche Spieler da haben. So kann das ja nie funktionieren.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 11:39

9:0 wars am Schluss... und ich war dort. Zumindest bis zum 7:0.

Danach ging ich in den Wald um die bösen ZSC-Hooligans aufzuspüren.

PS: Wieviele Verletze sind's denn nun? 9, 10, 11? Hab echt den Überblick verloren.

Ich versuchs mal, Stand heute aufgrund Verletzungen, Infektionen etc.

Manzato
Vauclair
Wilson
Furrer
Fontana
Ulmer
Kphargai
Sannitz
Brunner

Sonst noch was?

Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 12:43

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Kenta_25
Das war nicht Elvis! Conz wurde damals von Caffi ersetzt. Elvis wurde erstmals von Fischer eingesetzt.


ja das stimmt, dass war der caffi-ferdu.

aber die szene war doch amüsant, untrainierbar hatte er die mannschaft betitelt.


wobei er aber recht hatte ..

Smith .. du, du und du ihr macht jetzt straftraining!
die drei rennen zu vicky .. heulz der barry will uns zum Training zwingen ..
vicky .. barry that doesn't go .. they are human and my children!!
Smith .. ach [zensiert] wo bin ich da hineingeraten .. ich glaub ich geh ..
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 13:31

Original geschrieben von: bertaggia2
9:0 wars am Schluss... und ich war dort. Zumindest bis zum 7:0.

Danach ging ich in den Wald um die bösen ZSC-Hooligans aufzuspüren.

PS: Wieviele Verletze sind's denn nun? 9, 10, 11? Hab echt den Überblick verloren.

Ich versuchs mal, Stand heute aufgrund Verletzungen, Infektionen etc.

Manzato
Vauclair
Wilson
Furrer
Fontana
Ulmer
Kphargai
Sannitz
Brunner

Sonst noch was?


Meines Wissens sollte Sannitz spielen, einfach erneut als Verteidiger...
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 13:58

Ist ja aber auch ein Sa.uhaufen...machen was sie wollen.
Einmal können sie Hockey spielen und 48 Stunden später könnte man meinen, die haben's mal über Nacht verlernt...

Mal schauen, was heute rauskommt...
Geschrieben von: Lügan86

Re: Lazaretts-Liste - 29/11/2016 23:35

Brunner anscheinend mit Kreuzbandverletzung, voraussichtlich fällt er 2 Monate aus.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 02/01/2017 10:58

Verteidiger Clarence Kparghai wird die ganze Sasion ausfallen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 03/01/2017 16:25

Schöne Scheisse... Morini auch länger weg vom Fenster.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lazaretts-Liste - 05/01/2017 10:24

Jetzt wird das Kader auch im Sturm langsam sehr dünn.
Jetzt würde es Sinn machen Cunti schon ab sofort zu verpflichten, dann hätten wir immerhin wieder einen Center mehr zur Verfügung. Morini scheint leider länger auszufallen...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 05/01/2017 11:24

Lugano möchte Cunti sofort. Stehen in Kontakt, laut Roli. Nur möchte Zürich nicht.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 06/01/2017 07:41

Aber Cunti event. an Kloten ausleihen, darüber denken sie nach die Züzis.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 06/01/2017 08:31

tja .. ihr wisst ja nicht was lugano zahlt damit cunti per sofort kommt .. es wird wohl für die züsis zuwenig sein .. ausserdem müssen sie sich ja nicht beeilen .. geld spielt beim z ja auch keine so wichtige rolle selbst für einen grossverdiener der kaum mehr spielt
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lazaretts-Liste - 06/01/2017 08:33

Wieso sollte der Z Cunti jetzt schon nach Lugano ziehen lassen und so einen möglichen Gegner in den Viertelfinals (oder noch später) verstärken? Die wären ja schön blöd. smile
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 06/01/2017 09:18

Schon klar. Regt mi trotzdem uf :-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 06/01/2017 09:27

Eh die züzis haben auch Angst, wie es forza_bincoblue schon sagte.

Wen wir die Playoffs erreichen wäre mein Wunsch Gegner der Evz.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 06/01/2017 09:43

das mag alles stimmen.. aber ein unruhiger Cunti in den Reihen kann die Mannschaft ziemlich schwächen.. man hats schon bemerkt bevor der Wechsel zu Lugano fix wurde.. da lief es nicht mehr.. 1x durfte er spielen und dann wieder nicht mehr.

aber so wie es aussieht werden sie ihn lieber zu Klotzen abgeben für die paar Monate.

Sollen sie so machen, aber irgendwann könnte es auch so kommen dass der Z ein Lugano Spieler unbedingt will und dann sofern Roli so schlau ist sagt man dann auch nein oder verlangt eine horronde Ablöse.

vielleicht aber auch gibts die Retourkutsche wenn Geering noch bei uns unterschreiben würde&#128521;
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 06/01/2017 11:42

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Wieso sollte der Z Cunti jetzt schon nach Lugano ziehen lassen und so einen möglichen Gegner in den Viertelfinals (oder noch später) verstärken? Die wären ja schön blöd. smile


Deine Aussage würde aber keinen Sinn machen, sollte er tatsächlich an Kloten ausgeliehen werden.

PS: Geering bleibt beim Z. Soeben neuen Vertrag unterschrieben. War aber auch absehbar.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 19/01/2017 14:08

So... Hofmann out. Mal schauen wann er wieder zurückkehren kann.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2017 15:21

Hofmann und Morini zurück im Training. Sehr gut.
Geschrieben von: forza

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2017 17:05

was ist eigentlich mit clarence? trainiert er oder geht nichts mehr diese saison..?
Geschrieben von: ciwy

Re: Lazaretts-Liste - 31/01/2017 17:48

Clarence kommt diese Saison nicht mehr.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2017 23:07

Kparghai war immerhin schon auf dem Eis, aber alleine nicht mit der Mannschaft, aber ist schon so dass er diese Saison nicht mehr spielen wird..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 02/02/2017 18:03

Ist das eine gute Idee, dass Hofmann zur Nati geht?
Geschrieben von: Metro

Re: Lazaretts-Liste - 02/02/2017 19:12

hihi
Geschrieben von: c.g

Re: Lazaretts-Liste - 02/02/2017 20:53

Einige Mitglieder hier drin wurden gemeldet. Mal schauen was kommt.
In einem Forum haben Provokationen und Rassismus nichts zu suchen
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Lazaretts-Liste - 02/02/2017 22:51

Dies passt ja. Den "Trump" spielen und glauben man könne gleich mit den rassistischen Sprüchen loslegen. Wie es uns nach der Bestätigung des Wahlsieges aus den USA berichtet wurde. Mich kotzt es an, dass einer von diesen Herren auch noch in unserem Team spielt. :-(
Geschrieben von: sjödin

Re: Lazaretts-Liste - 02/02/2017 22:55

versteh ich nicht. was ist denn passiert? hat clarence trump gewählt?
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 09:27

Original geschrieben von: bertaggia2
Ist das eine gute Idee, dass Hofmann zur Nati geht?


habe ich mir beim Aufgebot auch gedacht.. naja man kann es sehen wie man will. Einerseits hat er so mehr Spiele zum wieder aufs Niveau zu kommen, anderseits könnte er sich dort verletzen ja.. aber das könnte er sich auch im letzten oder zweitletzten Meisterschaftsspiel.. daher nachvollziehbar dass er dort geht. Mich wunderts dass Brunner oder Bürgler nicht aufgeboten werden.. okay Brunner ist momentan solide.. mehr nicht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 10:12

brunner gehört ins team so oder so .. er muss ja nicht unbedingt an ein testspiel gehen ..
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 10:55

Original geschrieben von: Le mieux
brunner gehört ins team so oder so .. er muss ja nicht unbedingt an ein testspiel gehen ..


ah ja stimmt einfach weil er der D. Brunner ist und mal in der NHL war gehört er ins Team. Und weil 6 Tore und 15 Asissts einfach für ihn sprechen. Ja er war viel verletzt, aber ich kann ihn nur beurteilen wenn er spielt und da würde er von mir aus seit 2-3 Jahren nicht mehr in die Nati gehören. Und wenn jetzt wer kommt ja aber er könne ja ein Spiel im Alleingang entscheiden.. ja den müsste ja zB. ein Cunti auch wieder in die Nati..

Ich erwarte einfach viel mehr von Damien und weiss was er kann. Ich messe ihn auch nicht mehr an den alten Zug Zeiten, sondern einfach an seinem Talent und Können. Und ihn messe ich nur an Skorerpunkten was soll ich sonst? Er muss einfach unter die ersten 5 der Ligatopskorerwertung alles andere ist zuwenig. Jetzt hat er noch die Chance in den Playoffs zu überzeugen sollten wir die schaffen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 11:42

naja sorry cunti mit brunner zu vergleichen ..

es ist doch ganz einfach .. fischer testet einen möglichen brunner ersatz .. findet er ihn nicht geht brunner an die wm .. denn auch wenn brunner in lugano nicht an seine alten leistungen anknüpfen konnte ist er immer noch einer der besten ..

und wenn man in lugano endlich mal aus der vergangenheit lernt dann wird er auch in zukunft wieder der beste werden ..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 13:45

Original geschrieben von: Le mieux
naja sorry cunti mit brunner zu vergleichen ..

es ist doch ganz einfach .. fischer testet einen möglichen brunner ersatz .. findet er ihn nicht geht brunner an die wm .. denn auch wenn brunner in lugano nicht an seine alten leistungen anknüpfen konnte ist er immer noch einer der besten ..

und wenn man in lugano endlich mal aus der vergangenheit lernt dann wird er auch in zukunft wieder der beste werden ..


In dem fall bist du in direktem kontakt mit fischi?!

Irgend wann wird brunner wieder der beste sein? Ok... wann? Wenn er weg ist? Er ist einfach nicht der brunner den wir gewollt haben.. bisschen mehr als durchschnitt! Sorry
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 14:07

ergo ist für dich das lugano kader unterdurchchnittlich .. najo wenn du meinst ..

wer wie wo was gewollt hat? wenn du den brunner aus zugerzeiten sehen willst kommst du aber im klinsch mit dem verteilen der kräfte auf 4 linien wink
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 14:10

Original geschrieben von: Le mieux
naja sorry cunti mit brunner zu vergleichen ..

es ist doch ganz einfach .. fischer testet einen möglichen brunner ersatz .. findet er ihn nicht geht brunner an die wm .. denn auch wenn brunner in lugano nicht an seine alten leistungen anknüpfen konnte ist er immer noch einer der besten ..

und wenn man in lugano endlich mal aus der vergangenheit lernt dann wird er auch in zukunft wieder der beste werden ..


jaa warum nicht? Beide können ein Spiel entscheiden.. nur das vergleiche ich, mehr nicht.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lazaretts-Liste - 03/02/2017 15:52

Original geschrieben von: Le mieux
ergo ist für dich das lugano kader unterdurchchnittlich .. najo wenn du meinst ..

wer wie wo was gewollt hat? wenn du den brunner aus zugerzeiten sehen willst kommst du aber im klinsch mit dem verteilen der kräfte auf 4 linien wink





wer sagt dass das kader unterdurchschnittlich ist? wieder einmal mehr drehst du eine aussage!
brunner ist ein ausnahmetalent! keine frage... desshalb darf und muss man einbisschen mehr erwarten von ihm! anbetracht dessen spielt er durchschnittlich!!!
er hat zwar 21 punkte aus 27 spielen aber 6 tore sind schlicht zu wenig!!! das preis leistung stimmt nach meiner meinung momentan nicht! ( wie bei den meisten)
Geschrieben von: wrister

Re: Lazaretts-Liste - 04/02/2017 17:01

klar stimmt preisleistung bei vielen nicht, und das wird sich nicht ändern solange wir die vermutete vetterliwirtschaft betreiben..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lazaretts-Liste - 04/02/2017 18:39

Ganz genau....
Geschrieben von: sjödin

Re: Lazaretts-Liste - 06/02/2017 00:05

hirschi hat 2mal nicht gespielt. verletzt?
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lazaretts-Liste - 06/02/2017 00:31

Original geschrieben von: sjödin
hirschi hat 2mal nicht gespielt. verletzt?


Krank
Geschrieben von: Necronomicon

Re: Lazaretts-Liste - 13/02/2017 00:53

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Dies passt ja. Den "Trump" spielen und glauben man könne gleich mit den rassistischen Sprüchen loslegen. Wie es uns nach der Bestätigung des Wahlsieges aus den USA berichtet wurde. Mich kotzt es an, dass einer von diesen Herren auch noch in unserem Team spielt. :-(


Das hab ich mit der "Qualität" in diesem Forum gemeint -> Das beste Beispiel: Sich über Rassismus aufregen, aber im nächsten Satz gleich selber zum Rassisten werden...

Ich find's so schön, dass es so viele Leute hier drin gibt, die sich der "Political Correctness" verschrieben haben und gleich noch Applaus wollen, wenn sie jemanden "melden" können. Schreib's doch einfach diesen Admins oder Mods... Kannst ja dieses Posting gerne gleich auch "melden", vielleicht meldet sich ja dann die Inquisition bei mir tired

Ich werde mal ein bisschen schauen, was so gepostet wird und dementsprechend an die PC "erinnern". Orthographie lass ich beiseite, ansonsten wär's ein "Full time job"

Seit wann ist "schwarz sehen" rassistisch??? =rart_ou&suchspalte[]=rart_varianten_ou] Offizielle Erklärung, nichts zensiert, frei im www

@all Was heisst eigentlich BiancoNERI? - Und ist dies auch rassistisch?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lazaretts-Liste - 13/02/2017 11:12

Necronomicon
+1 Daumen hoch!!!
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lazaretts-Liste - 18/03/2017 15:29

Weiss jemand, ob Bürgler nächstes Spiel dabei ist?
Brunner - noch etwa 1 Woche?
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lazaretts-Liste - 18/03/2017 15:39

Sollte. Stand ja am donnerstag wieder auf dem eis!
Brunner- keine ahnung
Geschrieben von: c.g

Re: Lazaretts-Liste - 18/03/2017 16:56

Bei Brunner sagte man mind 4 Wochen- das wäre Anfang April. Wird ziemlich sicher im HF nicht auflaufen.

Bürgler wurde noch am selben Abend Entwarnung gegeben.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 23/11/2017 19:11

Wellinger 2 Wochen, Ulmer unbestimmt out. Korrekt?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 23/11/2017 19:43

Jep genau. Jetzt kann Clarence seine letzte Chance nutzen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 24/11/2017 00:07

Wellinger hat sich am Dienstag verletzt sah harmlos aus, wie gesagt falls nötig kann Kparghai als 7. Verteidiger auflaufen.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lazaretts-Liste - 30/11/2017 19:31

Furrer und Bobby def out.
Besonders bei Bobby rechne ich mit langem out. Schade finde ich, dass der Club bisher nichts Genaueres gesagt hat...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 31/12/2017 11:35

Furrer wird in der nächsten Zeit noch nicht zurückkehren.

Adduktorn Probleme.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 02/01/2018 13:10

Furrer ev. heute oder spätestens am Freitag mit Comeback.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 10/01/2018 12:11

Was ein wenig untergegangen ist.. Wellinger mit Nasenbruch. Toll...
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 10/01/2018 12:16

kein Verlust in meinen Augen.

bin von ihm massiv enttäuscht, dachte der wäre grundsolide.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2018 12:00

was hat eigentlich Furrer?

und wie siehts bei Ulmer aus?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 14/01/2018 12:54

Furrer war krank, Ulmer sollte bald wieder dabei sein.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 14:43

Klasen wird wohl kaum noch vor der Pause zum Einsatz kommen, man will null risiko eingehen, bei Ulmer hat man gesehen wie lange es gehen kann, ein Tag ok und am nächsten wieder schlecht.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 15:01

Klasen kann von mir aus die ganze restliche Saison ausfallen

und Etem wird ihm den Rang ablaufen
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 15:29

lach du wärst ja grad der erste der seinen hintern küssen würde wenn er den meisterpuck versenkt ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 15:30

Gewagte Einschätzung bei einem Spieler der erstmals auf grossem Eisfeld und in Europa spielen wird. Aber nehme ich gerne, wenn das so eintritt.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 15:47

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Gewagte Einschätzung bei einem Spieler der erstmals auf grossem Eisfeld und in Europa spielen wird. Aber nehme ich gerne, wenn das so eintritt.


Das grössere Eisfeld müsste ihm eig. noch mehr entgegen kommen. Der hat schon noch ordentlich Speed. Auch sonst ein sympathischer junger Kerl (gemäss den Videos auf YouTube). Der macht sicher Hoffnung dass er ein Ausländer über diese Saison hinaus werden könnte.

Mal schauen wie er sich einleben wird. Gehört halt immer viel dazu dass sich ein Spieler wohlfühlen kann und dann seine beste Leistung abruft.

In der NHL konnte er sein Scoring Potenzial nie richtig abrufen. Womöglich zu schlecht für die NHL und zu gut für die NL (A) ? Wir werden es sehen..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 17:20

Original geschrieben von: Le mieux
lach du wärst ja grad der erste der seinen hintern küssen würde wenn er den meisterpuck versenkt ..


dann würd ich sogar deinen hintern küssen!
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 17:24

Bezüglich Item

Der wird schneller sein als Klasen und physisch stärker

Für die NLA ist das schon die halbe Miete

Techniker à la Klasen, Omark & Co. sind gut und recht für Benefizspiele
Geschrieben von: Illka#49

Re: Lazaretts-Liste - 15/01/2018 18:25

Klasen kann gern nach Zürich! Bei weitem nicht mehr die klasse, die er noch vor 2, 3 Jahren hatte.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 17/01/2018 09:48

Furrer gestern immer noch abwesend aufgrund Krankheit. Fazzini ebenfalls krank.

Sannitz hat nicht trainiert aufgrund Oberkörperverletzung.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2018 12:00

Etem die Pfeife schon verletzt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2018 12:31

2 Wochen out. Aber auch ohne die Verletzung muss RH was machen.

Ist ja sowieso eine geile Geschichte mit Etem. Er hat sich bei Biasca einfach fit gehalten, war gar nie ein Thema bei Lugano. Da hat man die Katze im Sack genommen und ja...

PS: Ist Sanguinetti wieder fit oder spielen wir morgen mit 1 Ausländer (Lapierre)?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2018 14:10

Original geschrieben von: bianconero33
Etem die Pfeife schon verletzt.


Würde auf eine Nackenversteifung tippen - musste wohl zu oft dem Puck nachschauen.

Dann kommt ja Olympia gerade so richtig. Wäre einfach von Vorteil nun diese Woche zumindest den 3. Platz halten zu können. Will den Bären frühestens im Finale vor dem Zielfernrohr.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 29/01/2018 15:10

Ok Sanguinetti sollte dabei sein morgen wenn alles normal läuft.

Dann immerhin mit 2.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 01/02/2018 12:59

Klasen sollte morgen dabei sein.
Geschrieben von: Mickeybe

Re: Lazaretts-Liste - 04/02/2018 10:01

Weiss eigentlich irgend jemand,was mit Lajunen los ist?
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lazaretts-Liste - 04/02/2018 21:01

Original geschrieben von: Mickeybe
Weiss eigentlich irgend jemand,was mit Lajunen los ist?

Weiss eigentlich irgend jemand, was mit dem rest der mannschaft los ist?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 15/03/2018 17:32

Chiesa, Brunner und Bürgler fallen also alle mindestens 6 Monate aus.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lazaretts-Liste - 15/03/2018 18:31

Original geschrieben von: bertaggia2
Chiesa, Brunner und Bürgler fallen also alle mindestens 6 Monate aus.

Und trotzdem werdet ihr diese Saison Meister!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 31/08/2018 11:48

Fazzini, Ulmer, Chiesa, Loeffel, Vauclair, Sartori?

Da fehlt schon wieder die halbe Defense.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2018 17:07

Lajunen 4 Wochen out.
Geschrieben von: capi78

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2018 17:49

Laut einer Meldung von The Fishing & Hunting Channel hat Habisreutinger auf den Ausfall von Lajunen reagiert und William Nylander temporär verpflichtet. &#128521;
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2018 17:57

Original geschrieben von: bianconero33
Lajunen 4 Wochen out.


Nun könnte man Klasen bringen. Betonung auf könnte...

Dem HCL 18/19 steht eine turbulente Saison bevor.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2018 18:01

Klasen immer noch verletzt. Steht jedenfalls nicht im Aufgebot von heute.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 21/10/2018 00:30

Klasen wird ab Montag trainieren, am Dienstag aber sicher nicht dabei.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 22/10/2018 12:08

Sempre out Riva, Morini, Bertaggia, Sartori e Lajunen.
Assenti pure Jörg, acciaccato, e Bürgler.
Walker non ha finito l’allenamento, è uscito per infortunio.
È invece tornato ad allenarsi in gruppo Klasen, ma domani non giocherà.
Presenti anche Vedova e Haussener
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 22/10/2018 16:16

Playouts wir kommen...

Spricht ja momentan nicht gerade viel dafür, dass sich die Dinge zügig ändern. Eieiei, habe das Gefühl dass wir alle Jahre die selbe Leier haben mit unseren Verletzten. Sind im Worstcase 9 Spieler, von denen 7-8 zum Stamm gehören würden.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 22/10/2018 17:00


Evtl. lernen die Deppen im Vorstand endlich mal daraus, dass man mit so einem dünn besetzten Kader nicht (mehr) vorne mitspielen kann!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 22/10/2018 17:58

Frag mich auch immer wieso man so viele Verletzungen hat. Trainiert man im Sommer falsch?
Ist doch nicht normal.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 24/10/2018 16:29

Cunti 5 Wochen out. Dafür Morini und Klasen am Start.
Geschrieben von: SektorT

Re: Lazaretts-Liste - 24/10/2018 17:29

Original geschrieben von: bianconero33
Cunti 5 Wochen out. Dafür Morini und Klasen am Start.


Weisst du was genau er verletzt hat? Die Aktion mit Alatalo sah irgendwie nicht heftig aus, weshalb eine Verletzung(vorallem 5 Wochen) doch sehr unglücklich ist.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 24/10/2018 19:23

Schulter mehr weis man nicht.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 24/10/2018 20:59

Schultergelenk und konservative Behandlung. 5 Wochen Pause. Sehe es positiv... in den Playoffs sind alle fit und ausgeruht smile

Bin gespannt auf die Performance von Klasen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2018 11:44

Original geschrieben von: bertaggia2
Sehe es positiv... in den Playoffs sind alle fit und ausgeruht smile


deinen Optimismus möchte ich haben...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2018 17:54

https://amp.blick.ch/sport/eishockey/nla...-id9022913.html


Hat was.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 14/11/2018 16:11

Lajunen angeblich wieder im Training und bald wieder dabei.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 14/11/2018 16:51


sollte glaub ich morgen spielen können..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 22/11/2018 19:21

Geil Maxim zurück im Training.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 05/10/2019 18:18

Weiss man eigentlich was mit Walker ist?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 05/10/2019 19:13

Nichts ernstes wird von Tag zu Tag beurteilt.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 05/10/2019 20:29

Walker dürfte wohl am nächsten Wochenende wieder dabei sein.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 05/10/2019 23:01

Danke euch smile
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 18/10/2019 19:51

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Walker dürfte wohl am nächsten Wochenende wieder dabei sein.


Welches Wochenende hast du damals gemeint? wink
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 18/10/2019 23:00

gute frage smile geht offenbar länger...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 25/10/2019 14:14

Lajunen verletzt??
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2019 13:01

Das Lazarett fühlt sich auch bei uns.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2019 13:16

Füllt meinst du? ;-)

Wobei verletzt sind ja offiziell nur Walker und Morini.

Suri, Zangger und Romanenghi sind angeschlagen und fraglich für das morgige Spiel. Oder ist da noch mehr im Busch?
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2019 16:13

Kann eigentlich mit Morini noch im 2019 gerechnet werden? So schade hat er sich an der WM nach der letzten starken Saison verletzt.

So wie Haussener aktuell spielt kônnte es eng werden fûr romanenghi wenn morini wieder fit ist
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lazaretts-Liste - 31/10/2019 17:58

Original geschrieben von: Thoresen
So wie Haussener aktuell spielt kônnte es eng werden fûr romanenghi wenn morini wieder fit ist


Ist für mich seit eher nur Lückenfüller - wäre er nicht Center, keine Ahnung ob er so viele Einsätze hätte. Für mich hat der selbes Niveau wie Ronchetti.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lazaretts-Liste - 01/11/2019 10:52

ich finde ihn als Rollenspieler sehr passabel. Ist gross, dennoch einigermassen schnell, wirkt scheibensicher, hat eine verhältnismässig gute übersicht. ich würde ihm sicherlich weiterhin eine chance geben.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lazaretts-Liste - 01/11/2019 12:34

Original geschrieben von: Thoresen.
ich finde ihn als Rollenspieler sehr passabel.


Ja, find ich auch, seine Mimik und emotionale ausdrucksweise sucht seines gleichen....weiter so...!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 01/11/2019 12:45

kaum anzunehmen dass Zangger und Romanenghi dieses Wochenende spielen.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 07/11/2019 19:19

weisst du, wann mit den beiden wieder zu rechnen ist?

und wie siehts bei Morini aus?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 08/11/2019 19:09

und Walker?
Geschrieben von: Luganoo1

Re: Lazaretts-Liste - 14/11/2019 22:42

Bei Morini habe ich auf Instagram gesehen, dass er am 9. Oktober das erste mal auf dem Eis gestanden ist.

Würde aber sicher nichts überstürtzen. Wichtig ist das er nächste Saison wieder voll angreifen kann.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2019 11:21

Bei Mysport hat ein Kommentator gesagt er fällt die ganze Saison aus. Also Morini.
Geschrieben von: Selection

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2019 13:30

Morini und seine Ärzte sollen sich Zeit lassen.
Mit 24 hat er noch genug Zeit, uns viel Freude zu machen!
Hat er eigentlich seinen Vertrag schon erneuert? Sonst könnte er das in dieser Zeit noch erledigen. Immer vorausgesetzt, seine medizinische Prognose lässt auf eine Rückkehr in den Spitzensport hoffen. Vielleicht wird auch vom Club aus zugewartet, bis Klarheit herrscht.
Geschrieben von: Luganoo1

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2019 18:29

Ssh es so schlimm aus bei ihm?
Geschrieben von: Selection

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2019 13:34

Denke schon, dass es schlimm ist (Bauchgefühl).
Nach fast einem halben Jahr Verletzungspause am 9. Oktober wieder auf dem Eis, weit und breit kein Ernstkampf in Sicht stimmen mich schon nachdenklich.
Und der Club hat trotz chronischem Centermangel den Vertrag noch nicht erneuert und holt nun schon den zweiten Center mehrjährig in die Mannschaft! Das gibt mir extrem zu denken, was die sportliche Zukunft von Morini betrifft.
Ich hoffe natürlich, dass ich mich gewaltig täusche und wir ihn bald wieder in unseren Farben sehen werden
Geschrieben von: Luganoo1

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2019 14:39

Mitte Mai hat sich Morini die Kreuzbandverletzung zugezogen. Jetzt sind 6 Monate vergangen, bei einem normalen Heilungsverlauf dauert ein Kreuzbandverletzung 6 Monate bis man wieder an Sport denken kann. Für mich ist das normal, dass wir Morini noch nicht spielen sehen. Denke in den nächsten eins bis zwei Monaten wird er hoffentlich wieder zur Verfügung stehen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2019 15:36

Der hat ja verlängert.
Und wer schon mal einen Kreuzbandriss hatte weis wie lange das geht.
Bei einem normalen Sportler sagt man es geht ein Jahr.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lazaretts-Liste - 16/11/2019 19:05

Ihr habt trotzden den besseren Kader als Langnau und gewinnt auch wieder mal. wink
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2020 13:29

Morini müsste nahezu wieder fit sein.

in ihn habe ich grosse hoffnungen. bereits vor seiner verletzung einer der wenigen spieler, die einem freude bereitet haben.

oftmals kommt man nach einer verletzung noch stärker zurück! und er ist ja noch jung.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2020 13:52

Morini wird diese Woche mit den Ticino Rockets spielen um wieder in den Rhythmus zu kommen, dann vielleicht in einer Woche wieder mit Lugano, hat heute voll mittrainiert.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2020 14:40

Super News. Danke Mosca!
Geschrieben von: Regius41

Re: Lazaretts-Liste - 13/01/2020 15:07

Das sind wirklich schöne Neuigkeiten, auch wenn ich von Morini dieses Jahr nicht mehr viel erwarte, dass war doch eine seeehr lange Pause. Trotzdem, schön ihn evt. bald wieder auf dem Eis zu sehen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lazaretts-Liste - 08/09/2020 17:15

Also, Sannitz wäre da mal dabei.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 08/09/2020 18:52

+ Walker
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 08/09/2020 18:57

ja, man kann nicht genug spieler haben
Geschrieben von: Argentina

Re: Lazaretts-Liste - 08/09/2020 19:14

Sah gar nicht gut aus bei Walker...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 08/09/2020 22:09

Sannitz hatte noch Glück war offenbar ein frontaler aufprall in Roveredo...

Walker nicht so schlimm wie es zuerst aussah, wird hoffentlich bis Saisonstart wieder fit.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lazaretts-Liste - 08/09/2020 22:11

gibt es hierzu nähere infos?
Geschrieben von: timo83

Re: Lazaretts-Liste - 08/09/2020 23:24

Lajunen auch noch verletzt....
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lazaretts-Liste - 09/09/2020 03:58

Lajunen kommt wohl erst anfangs November zurück..
Geschrieben von: timo83

Re: Lazaretts-Liste - 09/09/2020 14:48

Walker gehts zum Glück wieder gut
Geschrieben von: Torgaev28

Re: Lazaretts-Liste - 20/10/2022 15:01

Was ist eigentlich mit Patry ? Gibt es da etwas Offizielles oder hat CMS sein Zögling mitgenommen?
Geschrieben von: timo83

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2022 12:56

Endlich ab morgen Daniel Carr wieder zur Verfügung
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lazaretts-Liste - 15/11/2022 17:18

Original geschrieben von: Torgaev28
Was ist eigentlich mit Patry ? Gibt es da etwas Offizielles oder hat CMS sein Zögling mitgenommen?


Der hat doch einen Puck ins Gesicht bekommen.