Pre-Playoffs Fribourg

Geschrieben von: Le mieux †

Pre-Playoffs Fribourg - 06/03/2023 14:45

So morgen gehts los ^^

Ich persönlich sehe Fribourg als nicht unüberwindbar an .. sie sind sicher etwas breiter aufgestellt als wir aber sie haben den sicher geglaubten platz 6 verkackt und wer weiss wie deren moral nun ist

bei uns ist das motto nun jetzt erst recht und ich erwarte keine larifari spiele mehr .. die ausreden (is nurn qualispiel) sind nicht mehr gültig ..

go jungs go! ^^
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 06:21

Ich wäre deutlich optimistischer, hätte man den 4 Tore vorsprung gegen Biel nach Hause gebracht. Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber das wird seeeehr schwierig. Friburg die letzten 2 spiele mit einem Torverhältnis von 10:0

Aber wer weiss, es ist alles möglich..
Geschrieben von: Iceman73

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 06:46

Absolut! Der Ausgjeich warKiller für fans und Selbstvertrauen.
Connoley wäre auch gut, wenn zurück
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 07:21

Original geschrieben von: KollegEssig
Ich wäre deutlich optimistischer, hätte man den 4 Tore vorsprung gegen Biel nach Hause gebracht. Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber das wird seeeehr schwierig. Friburg die letzten 2 spiele mit einem Torverhältnis von 10:0

Aber wer weiss, es ist alles möglich..


wäre bei mir das gegenteil gewesen .. hätte man 6-1 gewonnen hätte ich angst das man das 1. spiel versecklet .. aber so war das hoffentlich der warnschuss den sie gebraucht haben um die nächsten 2-3 spiele nicht zu leicht zu nehmen
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 11:41

Ich weiss was du meinst, nur leider gabs diese Saison sehr viele Warnschüsse, und jedesmal folgte auf 2-3 gute Spiele mindestens ebensoviele schlechte Spiele. Ich habe gehofft das sie ein bisschen konstanter werden und dem Druck standhalten können.

Möglich das sie ein kleines Wunder vollbringen und Fribourg schlagen, um in den Playoffs weiter zu kommen sind aber zu viele Windfahnen im Team. Und jedes andere Team weiss nun genau, das ein Lugano unter Druck selbst mit einem 4Tore vorsprung zu schlagen ist..

Es würde mich freuen wenn ich mich irre, aber meine Euphorie und mein Optimismus halten sich in Grenzen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 15:01

Also ganz nüchtern betrachtet werden wir die Saison am Donnerstag beenden. Sehe gerade nichts was für uns sprechen sollte, ganz abgesehen davon dass wir alle 4 Spiele gegen Fribourg verloren haben.

Ich werde aber zumindest heute mal die Zwetschge öffnen, immerhin können wir dann nicht von "nüchtern betrachtet" reden.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 15:15

naja musst aber auch sehen das in der quali fribourg eigentlich immer ohne druck spielen konnte .. es waren eher wir die druck hatten

nun ist es umgekehrt .. fribourg hat druck und wir nicht .. (wobei wir natürlich auch ;))
Geschrieben von: timo83

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 16:17

sehe es auch so, Fribourg wurde 7. und ist Favorit. Also müssen sie die Playoffs erreichen. Wir dürfen.
Geschrieben von: Bandit7

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 16:29

JA der Optimismus hält sich auch bei mir in Grenzen, nichtsdestotrotz mache ich mich nun auf den weg nach Fribourg und unterstütze unsere Jungs. Also Forza Lugano !!!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 19:23

Heute haben wir kein Stich, was jedoch nicht tragisch ist. Ist mir auch völlig egal wenn es heute eine Kanterniederlage absetzt. Lustig wird es erst wenn wir sie am Donnerstag zu Hause schlagen und am Samstag nochmals nach Fribourg zurück kommen.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 19:59

Für mich gibt es heute einen Sieg für uns nach Verlängerung. Bleibe dabei, frühes Tor für uns und Fribourg wird nervös und wir holen uns den Heimvorteil
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 20:34

man hat halt auch eine bessere ausgangslage gegen biel verspielt, wenn man ein 5:2 noch hergibt …. unglaublich.

zum spiel: da fehlt vorne die qualität … und wieso sollte sich das in den nächsten zwei spielen ändern. fribourg wird das hinten so save weiterspielen und wir verlieren früher oder später die geduld es innen nach zu machen. wir treffen vielleicht mal das tor, aber kaum aus einer eigen kreation her, sondern den glücklichen umständem geschuldet. wir dagegen erhalten 1-2 gegentore und die luft ist drausen …

ab in die ferien und bitte domi, hol doch mal paar gute ausländer und schmeisst das fallobst sepp und bennet raus … wo sind den die ansprüche geblieben ….
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 20:35

2 dumme Strafen genommen. PP schwach, aber ansonsten nicht mal so schlecht.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 20:36

Original geschrieben von: Le mieux †
naja musst aber auch sehen das in der quali fribourg eigentlich immer ohne druck spielen konnte .. es waren eher wir die druck hatten

nun ist es umgekehrt .. fribourg hat druck und wir nicht .. (wobei wir natürlich auch ;))


du hast auch druck im gehirn, weil leer … vakum erzeugt auch druck bzw unterdruck …
Geschrieben von: NYR_26

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 20:45

da muss ich mieux recht geben

je länger es dauert, desto nervöser wird fribourg

ich glaube fribourg war von der aufsässigen lugano startphase überrascht. eine dicke möglichkeit liess Bennett aus.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 21:04

tja man sollte die chancen nutzen die sich bieten .. aber noch ist nicht sendepause
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 21:05

Ich weiss nicht in welcher Saison man das letzte mal so ein mieses Powerplay hatte. Ich hoffe immer dass der Gegner keine Strafe nimmt, denn Lugano spielt stärker 5 gegen 5… ich rege mich dann jeweils nur auf beim zuschauen
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 21:14

... aus der Reihe "wie man sich am besten selber aus den Playoffs schiesst"
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 21:23

Ach der Chris, dieses Fallobst.. nur 1 Tor und eine Riesenchance im 1. Drittel.. und Mirco wiedermal mit einer völlig unnötigen Strafe.. es bleibt spannend
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 21:25

FORZA RAGAZZI!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 21:25

5 Minuten ideenlos. Einfach die dummen Strafen muss man abstellen.

Und eventuell werden die Stinkers nervös.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 21:26

oh die sind schon nervös wink
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 22:20

Schön wenn man sich irrt laugh
Geschrieben von: NorthZone86

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 22:21

Gran(de)lund!!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 22:25

Gute Mannschaftsleistung. Koskinen heute eine Wand.

Aber das PP muss noch besser werden. Solche Situationen muss man ausnützen.
Geschrieben von: timo83

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 22:30

PP ist und bleibt ein Rätsel…. aber hauptsach heute ein Sieg, geil!!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 22:33

Wow was war denn heute los? Super wie jeder für jeden gegangen ist! und das doch spiele über den kampf gewonnen werden können. So machts doch gleich viel mehr Freude smile
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 22:37

tja soll noch einer sagen der schlegel wäre gleich gut wie koskinen wink

und diese flasche namens bennett .. wieso macht er nur ein tor .. gell gurzlipurzli ..

hoffe mal das connolly bald zurück kommt ich denke der könnte noch viel bringen
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 23:04

schön wenn auch ich mal falsch liege … gute einstellung der mannschaft, top leistung von luca … und 60 min durchgezogen!

Naja bennet ein tor … kein grund ihm ein 5 jahresvertrag zu unterbreiten…
Geschrieben von: tom1987

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 07/03/2023 23:10

Ist die Frage, wie Schlegel in solch einem Spiel brilliert hätte :P
Aber Koskinen auf jeden Fall überragend. Sehr erfreulich, kann er in entscheidenden Spielen über sich hinauswachsen. Genau das macht doch ein Topgoalie aus. Eigentlich genau das Wunschszenario jetzt, 2 Goalies in Topform, die sich gegenseitig pushen.

Tolles, kämpferisches Spiel. Wird nix mit Finito am Donnerstag! Höchstens finito Preplayoffs!

Das Team war auf jeden Fall richtig eingestellt. Da kann man auch Luca ein Kränzchen binden in seinen ersten "Mini-Playoffs".

Ich glaube aber, Lugano hat es auch genossen ohne Druck vor fremder Kulisse mit fast permanenten Pfiffen und Buh rufen. Das wird in Lugano anders sein. Hoffen wir, sie können den Support der Luganesi positiv ins Spiel umwandeln. Das war leider in der Vergangenheit oft auch nicht der Fall. Heute lief vieles für Lugano, auch wenn man es sich das Glück regelrecht erkämpft hat.
Realistisch bleiben, das Spiel am Donnerstag wird nicht einfach. Aber mit der gleichen Einstellung ins Spiel gehen. Die Fribourger haben Mühe mit dem aufsässigen Spiel von Lugano.

Es wurde immer nur gefährlich, wenn man zu passiv wurde. Unbedingt 60 Minuten hartnäckig und mühsam für Fribourg bleiben. Das mögen die gar nicht.

Ich erwarte trotzdem ein anderes Spiel in Lugano mit einem dominanteren Lugano. Das wiederum kann gefährlich werden, sollte Lugano nicht in Führung gehen. Ich geh davon aus, Fribourg wird sich erstmal wieder auf eine sehr stabile Verteidigung fokussieren.
Geschrieben von: The One

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 08/03/2023 07:31

So, gut gekämpft und durchgezogen. Weiter so!
Ja das PP ist viel zu statisch und durchschaubar...Aber vielleicht gibts da noch Verbesserungen.
Ich habe den Eindruck, dass die Rückkehr von Walker auch etwas ausmacht. Ich habe ihn damals bei der Vergabe der Captain Binde vorgeschlagen, trotz des Alters. Er ist wichtig für den Zusammenhalt, für den Teamgeist, hat viel Erfahrung, er kann motivieren und antreiben, geht dorthin wo es weh tut und hat in vielen Bereichen eine Vorbildsfunktion. Und ist einfach ein toller Typ. Ich finde ihn enorm wichtig und hoffe fest, dass er gesund bleibt.

Forza Lugano!
Geschrieben von: ville_16

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 08/03/2023 08:52

Das kam unerwartet. Es gibt aber schon einige Punkte die auffallen.
1. Die Einstellung war top
2. Thürkauf hat als Captain mehr Einfluss aufs Team als Arco
3. Walker enorm wichtig für die Chemie
4. Kris besser als Arco
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 08/03/2023 09:11

Herrlich wie alle jammern wegen dem angeblichen Foul an Suter.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 08/03/2023 09:26

Ja, der Hüne Sutter fällt nach dem Stoss vom kleinen Müller wie eine Bahnschranke, hätte gedacht der hat mehr Balance. Aktion sicher grenzwertig, noch grenzwertiger fand ich aber das Revanchefoul von Sutter an müller, just als die scheibe im tor war, das war gemeingefährlich und hätte bestraft werden müssen
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 08/03/2023 09:48

sind gute voraussetzung wie damals als zug wegen dem penalty von pettersson geheult hat ^^ .. vielleicht kommen wir ja wieder in den final :P
Geschrieben von: Bandit7

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 08/03/2023 10:34

Es hat sich mehr als gelohnt. Zum Glück habe ich mich entschieden nach Fribourg zu fahren. Das Team hat sich den Sieg klar erkämpft. Den Fribourg hatte die besseren Chancen und mehr vom Spiel. Dennoch haben die Jungs gekämpft und haben hinten solide und hart gespielt. Offensive Nadelstiche wurden belohnt. So kann es weitergehen.

Trotzdem am Donnerstag wird es ein anders Spiel sein und ich habe Angst, dass sie es wieder auf die zu leichte Schulter nehmen. Ich hoffe sie haben es endlich kapiert, dass man immer so kämpfen muss, damit man solche Spiele auch gewinnen kann.

Was ich noch interessant fand: Während dem Spiel dachte ich mir so, dass wir ähnlich Spielen wie Genf damals unter CMS in den Play-Offs als wir nie einen Stich gegen sie hatten. Wir hatten dort auch mehr vom Spiel doch durch die Härte und das Kämpferische konnte uns Genf immer wieder schlagen. Die Ironie daran ist, dass wir so gewinnen konnten, wie es der alte Lugano Trainer mit Genf gemacht hat. Sieht das jemand ähnlich oder sehe ich schon Gespänstli smile smile

FORZA Lugano !!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 09/03/2023 22:19

finale oho
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 09/03/2023 22:35

Wie geil! Das team war wie verwandelt in dieser serie. Top Leistung hätte ich nicht gedacht
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 09/03/2023 22:37

Wie geil ist das denn? Bennet mit dem Gamewinner in Spiel 1 und Josephs in Spiel 2… Koskinen läuft zur Höchstform auf.. und jeder geht für jeden

Dass Fribourg nicht mehr wusste wo das Tor steht hat natürlich auch noch geholfen laugh
Geschrieben von: Datsyuk

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 09/03/2023 22:45

forza bianconeri!
Geschrieben von: The One

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 09/03/2023 23:54

Starke Teamleistung!!!

Forza Lugano!
Geschrieben von: oVe

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 09/03/2023 23:55

gute serie, jetzt gleich den schwung mitnehmen laugh
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 10/03/2023 08:07

Das nennt man Teamleistung. Jeder geht für jeden. Hinten stand man kompakt.

Koskinen kann's halt doch wenn es zählt.

Das mühsamste war gestern das wider mal der sche!ss Gotthard Tunnel gesperrt war.
Geschrieben von: der Denker

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 10/03/2023 09:50

Unsere unterdurchschnittlichen Ausländer haben mit den wichtigen Toren einen grossen Beitrag geleistet. Damit sage ich nicht, dass sie nun überdurchschnittliche Ausländer sind. Aber wie schon einmal geschrieben: Josephs und Bennett haben Charakter, gehen dorthin wo's weh tut und scoren nicht allzu schlecht. Die sind auch motiviert genug um sich zu empfehlen und etwas zu reissen. Von Arco und Connolly kann man das leider nicht (immer) behaupten.
Geschrieben von: The One

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 10/03/2023 10:07

Ja der Gotthardtunnel ist immer wieder "lustig"...

@der Denker: Absolut einverstanden. Und genau diese Einstellung, dieses Kämpfen kann beflügeln und eine grosse Dynamik auf dem Feld wie auch auf den Rängen auslösen.

Bin sehr gespannt auf die Serie gegen Genf.

Forza Lugano!
Geschrieben von: eggbär

Re: Pre-Playoffs Fribourg - 10/03/2023 18:40

Ganz geil!

Starke Charakterleistung und eine unglaublich solide und solidarische Defensivleistung. Fribourg kam im letzten Drittel noch zu ein paar Chancen, aber im grossen und ganzen liess man sehr wenig zu. Dazu der starke Koskinen.

Besonders auffallend: Der Teamgeist und ausser Klok hatte man ziemlich ausgeglichene Eiszeiten.
Ausserdem 1 Powerplay, 1 Tor, es geschehen noch Wunder! :-)

Weiter so, aber das Ziel hat man in meinen Augen erreicht.
Nach dieser Saison mit Trainerwechsel, Systemwechsel und einigen nicht guten Importspielern glaube ich kann man mit der Playoffquali zufrieden sein. Was jetzt noch kommt ist Zugabe.

Gegen Servette spielt man gegen die Mannschaft mit der besten Offensive und mit den besten Ausländern, aber defensiv sind sie durchaus verwundbar.

FORZA LUGANO! NON MOLLARE MAI!