Pre-Playoff

Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Pre-Playoff - 12/03/2022 22:48

Denke das wichtigste wird sein, dass man Genf aus dem weg geht, wäre die schwerste hürde. Rest ist schlagbar, auch heute mit dezimiertem Kader hat man fast den Z geschlagen plus Fatton im Tor(gegen Kovar, sind welten)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 12/03/2022 22:55

Mit den beiden Ausfällen sehe ich schwarz.

Thürkauf ist enorm wichtig. Und die neue Atomlinie hätte recht gut funktioniert.

Aber wir haben’s eigentlich auch nicht verdient in die Playoffs zu kommen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 13/03/2022 10:00

abwarten wir hatten vor jahren ja mal eine ähnliche situation und dort sind wir dann bis in den final gekommen wink

und wer in die play-offs kommt hats verdient punkt aus .. immer dieses "wir hättens nicht verdient *heulz" geht mir auf die nerven ..

wäre da nicht diese verletzungswelle gewesen und schlegel wäre immer zur stelle gewesen hätten wir uns locker für die play-offs qualifiziert .. das geht hier leider immer vergessen ..

sieg gegen biel bedeutet pre-play-offs gegen biel .. die jungs werden sich hier wohl zerreissen .. bin mal gespannt .. ich hoffe jedenfalls mal auf einen sieg lausannes und ambri .. wäre doch zu schön wenn die bären nicht in die play-offs kämen .. sollten wir verlieren würde könnte davos auf uns warten .. denke nicht das fribourg nochmals verliert und es geht für sie ja auch noch um den qualisieg ..
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 12:42

findet das heimspiel der Jekami-Vorplayoffs am Sonntag um 15.45 oder 19.45 statt?
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 13:23

Das weiss irgendwie noch niemand Thoresen - wäre für mich auch interessant.
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 13:51

Laut mysports-Programm wohl um 19:45, aber sonst finden sich wirklich keine Infos.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 22:10

Ich bleib dabei 2 spiele dann ist aus die Maus.

Schlussendlich hat sich eigentlich nicht viel verändert zu früher.

Lugano bleibt erfolglos.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 22:23

der grösste vorteil? cms kennt genf in und auswenig ..

und wenn bianconero was sagt kommt eh immer das gegenteil ^^
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 22:29

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Denke das wichtigste wird sein, dass man Genf aus dem weg geht, wäre die schwerste hürde. Rest ist schlagbar, auch heute mit dezimiertem Kader hat man fast den Z geschlagen plus Fatton im Tor(gegen Kovar, sind welten)


So dann Genf, scheint so als ob karam oder weiss ich was….
Geschrieben von: beet

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 22:33

2 spiele und ferien, damit wäre dieser saison dann die krone aufgesetzt... dann möglichst viele der freiwerdenden scb-versager verpflichten, um das jahr 2 des 3-jahresmeisterplans vorzubereiten - allenfalls kann ja paul di pietro noch reaktiviert werden, sollte man keine spieler mehr finden die unter palmen und einem mittelalter-coach, der jegliche grinta verloren hat, ihrem hobby fröhnen wollen!
Geschrieben von: timo83

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 22:34

mit dem Car nach Genf bei diesen Sprit Preisen….
Geschrieben von: timo83

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 22:35

übrigens Sonntag Anpfiff 19.45
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 22:48

man sollte sich ab gewissen "fans" schämen ..

man vergisst 1. das die quali längst gelaufen ist
das 2. man ein goalie duo hat das normalerweise kaum jemals wichtige spiele spielen wird und 3. man am schluss wiedermal von einer verletzungshexe geplagt wird ..

zumindest punkt 1 und 2 sind in den pre-playoffs weg .. hoffe das bei punkt 3 niemand mehr dazu kommt ..

it's not over before the fat lady sings ..
Geschrieben von: beet

Re: Pre-Playoff - 14/03/2022 23:21

und 4. hast noch die böse schiriorganisation vergessen, die den hcl immer benachteiligt...

freu mich schon auf dein duett mit der fat lady am sonntag!
Geschrieben von: timo83

Re: Pre-Playoff - 15/03/2022 18:40

falls der Playoff Final Hcl-Ambri ist, haben wir Heimvorteil :-)
Geschrieben von: Iceman73

Re: Pre-Playoff - 17/03/2022 13:22

Müller out für morgen, arco, schlegel heerburger, riva und bertaggia zurück.
Müller wird uns sehr fehlen, zum glück ist schlegel zurück, das könnte etwas kompensieren.
Bin aber nicht sehr optimistisch, wenn sie mirgen gewinnen, denke ich auch am so. Schätze es geht eher über 3 spiele
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Pre-Playoff - 17/03/2022 15:14

Denke wenn wir morgen nicht gewinne ist die sache bereits gelaufen....
Geschrieben von: timo83

Re: Pre-Playoff - 17/03/2022 15:51

denke die Sache ist gelaufen wenn eine Mannschaft zwei Siege hat
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 17/03/2022 18:15

was hat müller? krank?

also ich würde für morgen nichts riskieren und alle "risiko" verletzten schonen (falls es die gibt) für das spiel am heimspiel .. macht keinen sinn eine verletzung zu riskieren ..

dann auswärts im 3. spiel in genf werden denen die beine wackeln ^^
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Pre-Playoff - 17/03/2022 21:01

Auf grund dessen, dass wir bisher in spielen wo es um etwas geht und viel druck vorhanden ist, glaube ich kaum, dass man sich nach 0:1 in der serie noch durchsetzen wird. daher klappt es nur, wenn das erste spiel gewonnen wird und wir anschliessend den sack zuhause zu machen (wohl erst in der verlängerung oder im penalty killing).

Es gibt zwei szenarien für dieses erste spiel, geht man früh 2-3 Tore in Rückstand werden wir kaum noch aufholen, aufgrund zu wenig kaltschnauze und offensiver durchschlagskraft (wie schon oft gesehen in dieser saison). Steht es aber null null, kratzt das eher am selbstvertrauen von Genf, dann ist der sieg möglich, auch wenn nur mit einem oder zwei toren…

Alles hängt an diesem einen, ersten spiel, verlieren wir es - ist die saison gelaufen!
Geschrieben von: Iceman73

Re: Pre-Playoff - 17/03/2022 22:34

Sehe ich genau so
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 11:04

ich bin auch deiner Meinung Guraz.

Ich frage mich, welche unserer Ausländer heute spielen werden.

Carr, Arco und der Prinz sind ja wohl gesetzt.

Von den verbleibenden würde ich Josephs begrüssen, sofern fit. Zudem würde ich Boedker trotz allem Abdelkader vorziehen, Boedker macht immerhin nicht ständig unnötige Crosschecks wie der hüftsteife Abdelkader, sorry der ist für mich ein riesen Ärgernis.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 13:35

na ich hoffe doch alle unterschätzen uns .. ich persönlich finde wir haben eine starke truppe die wenn sie fehler- und verletzungsfrei daher kommen es noch weit bringen können ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 18:50

Heute ohne Josephs, Müller, Herren und Boedker. Tschumi Center im 4. Block. Bin gespannt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 19:18

wer wettet drum wieviel eiszeit der 4. block kriegt? ich sage max 4 min ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 20:21

Wir nehmen viel zu viel Strafen.
Geschrieben von: Emerald78

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 20:29

Zu viele Strafen! 5gg5 siehts gut aus. Und wir haben, bis jetzt zumindest, den besseren Torhüter.
Geschrieben von: oVe

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 22:21

lets gooooooooooooooooooooooooooooooooo
Geschrieben von: Iceman73

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 22:21

Sehr sehr geillllllllll
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 22:23

soviel zum thema am sonntag ist feierabend ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 22:29

Schlegel heute überragend.

Die 4 Linie tatsächlich nur mit 4 Minuten Eiszeit. Gut war klar.
Geschrieben von: The One

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 22:50

So, gut gekämpft mit gutem Vorchecking. Schlegel mit coolem Comeback.

Weiter so!

Forza Lugano!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 23:00

war geil, gut gespielt.

Unglaublich Tömmernes praktisch 50% vom Spiel auf dem Eis, ob das so schlau ist…

So jetzt kommt die nächste mentale Hürde, eine Serie zuhause im eigenen stadion erfolgreich beenden!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 23:03

Mal hypothetisch - gewinnen beide Tessiner hätten wir im Anschluss Gotteron als Gegner, da Ambri 10ter war oder doch Zug?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 18/03/2022 23:08

Nein wir würden so oder so auf Zug treffen
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Pre-Playoff - 19/03/2022 01:43

ein wichtiger Sieg, daran wird Genf zu kauen haben, aber natürlich ist noch gar nichts gewonnen, jetzt hoffe ich auf eine volle Halle am Sonntag.
Geschrieben von: Bondibeach

Re: Pre-Playoff - 19/03/2022 05:06

Gratuliere herzlich aus Zug
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 19/03/2022 09:32

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
ein wichtiger Sieg, daran wird Genf zu kauen haben, aber natürlich ist noch gar nichts gewonnen, jetzt hoffe ich auf eine volle Halle am Sonntag.


Bin gespannt wie viele an einem Sonntagabend kommen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 19/03/2022 09:59

abdelkader mit grossartigem job gegen tömmernes
tömmernes 28.14 min auf dem eis .. alatalo 22.30 min

funfact .. traber sass mehr auf der strafbank als er spielte 1.21 .. dennoch hat er grossen anteil am sieg wink

wird sicher wichtig sein die serie mit 2-0 zu gewinnen um energie gegen zug zu tanken ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 18:14

Heute spielt man auch wider mit 3 Linien.

Gleiches lineup wie Freitag.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 18:18

wird sehr schwierig

keine rückkehrer

Müller bislang gar keine verstärkung!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 20:48

Ist der schiri 21 blind oder genfer?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 21:22

Schiri Leistung sehr schlecht.

Aber unser PP auch übel. Da spielt man lieber 5 gegen 5
Geschrieben von: capi78

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 21:49

Wichtige Kiste!!! Hatte das Gefühl, dass die Beine bei unseren Jungs nicht mehr so gut liefen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 21:52

Nach mir ist‘s nun ausgeglichen, Carr stand mit beiden Schlittschuhen im Torraum.

Und den muss Fazzini natürlich machen.
Geschrieben von: capi78

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:09

Nö, Tor nach Regelwerk sauber. Torhüter wurde nicht behindert.
Aber viel ist da nicht mehr im Tank.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:16

Fazz muss ihn direkt machen.

Schlegel auch mit einer Blutleere
Geschrieben von: ticino_84

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:18

Original geschrieben von: capi78
Nö, Tor nach Regelwerk sauber. Torhüter wurde nicht behindert.
Aber viel ist da nicht mehr im Tank.


Die Scheibe war aber nicht mehr im Torraum, da gibts doch die Regel dass die gegnerischen Spieler raus müssten?

Sollte Genf Meister werden machen Sie es wie wir 2006.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:18

mini nerve ..

beim 2-2 .. statt den pass auf loeffel schiesst fazzi lieber selber .. resultat .. beinahe das 2-3 .. das ist es was mich ab und an bei ihm nervt ..

aber ja mal schauen wie lange der abend heute wird ^^

btw der reporter guckt sich das spiel auch ned an oder? .. sollte doch jedem aufgefallen sein das tömmernes früh nicht mehr spielte .. er hats erst nach dem 1. drittel bemerkt ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:22

Ich hab das Gefühl das wir Platt sind.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:29

wir mögen vielleicht platt sein aber bei genf werden die nerven flattern .. das könnten ziemlich langweilige verlängerung(en) werden
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:35

gooooooooooooooaaaaaaaaaaaallllllllll

hoffe einige lugano fans geniessen nun die ferien ..
Geschrieben von: bianconero41

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:41

Die Serie wird am Sonntag vorbei sein…hatten alle Experten hier & in den Medien recht laugh

GRAZIE RAGAZZI!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:46

Ist das nächste Heimspiel das auch an einem Sonntag ist wider um 19.45uhr?
Geschrieben von: beet

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:53

bravo, echt unerwartet aber schön konnte man nach einer gefühlten ewigkeit wieder einmal ein wichtiges spiel gewinnen! gratulation und jetzt mit spass in die playoffs
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 22:54

btw ich hoffe der moderator hat nur wieder mist verzapft .. aber ist die saison von müller wirklich vorbei? was hat er? weiss das einer?
Geschrieben von: capi78

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 23:02

Ist nur bekannt, dass er eine Verletzung am Unterkörper hat.
Geschrieben von: NorthZone86

Re: Pre-Playoff - 20/03/2022 23:31

Müller trainiert und ist auf dem Eis. Trug im Training das rote Trikot.
Jedoch keine näheren Angaben zur Art der Verletzung ausser wie bereits oben erwähnt, soll es sich um eine Unterkörperverletzung handeln.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Pre-Playoff - 21/03/2022 00:40

bei müller wird man kein Risiko eingehen, er wird nur spielen wenn er zu 100 % fit ist.
zum Spiel, was die Schiris boten war wieder einmal zum kotzen, wie kann man in einem Playoff-Spiel klare Vergehen wie Beinstellen, Stock aus der Hand schlagen, hohen Stock usw. nicht pfeifen, unter aller Sau.
wir haben mit Herz gekämpft war alles drin ein richtiger Playoff-Fight, nach Furrer grazie Alatalo!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 21/03/2022 07:40

jups über die schiris musste ich mich auch bissli aufregen .. aber ich denke lugano braucht dies ein bisschen .. emotionen sind wichtig auch wenn sie vom schiri kommen .. leider haben wir den genfern in dieser phase 2 tore "geschenkt" .. 1-1 die scheibe einfach aus dem drittel spielen war zuviel verlangt .. 1-2 ein helm gehört richtig angeschnallt liebe leute .. kann ja echt nicht sein das der wegfällt bei einem leichten zusammenstoss mit der bande so hat derjenige hinten gefehlt .. zum glück konnte man das sofort wieder wettmachen ..

ich hoffe ebenfalls auf solche emotionen gegen zug anonsten werden wir ähnlich chancenlos sein wie beim letzten aufeinandertreffen .. aber denke abdelkader wird schon das feuer schüren ..

und prince hätte auch lieber geschossen als noch den pass zu fazzini zu versuchen der von zwei spielern bewacht wird .. (nach startfurioso 6 punkte in 2 spielen nun 3 spiele ohne punkte)

cms muss gegen zug auch die 4. linie etwas mehr aufs eis kriegen .. kann ja echt nicht sein das diese im schlussdrittel wenns drauf an kommt und die ersten zwei linien platt sind zum zuge kommen .. da wäre vorheriges energie aushalten wichtiger .. zumal ich finde das stoffel/vedova keinen schlechten job gemacht haben ..

ich persönlich würde arco/herburger/morini (je nach energie) rotierend mit ihnen spielen lassen und ab und an mit tschumi dann geht das gut denke ich .. die ganze play-offs können carr/thürkauf/abdelkader nicht 22 min auf dem eis stehen denke ich .. die brauchen mehr entlastung ..

interessant finde ich das arco weniger oft auf dem eis steht als herburger und morini .. wo bitte schön ist die 3. linie mehr auf dem eis als die 1.? ^^ ... wolf hat die aufgaben auch gut gemacht spielte er doch mit 19 min glaube ich soviel wie die ganze saison nicht ..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Pre-Playoff - 21/03/2022 10:10

ciao, der vierte Block ist echt ein Problem, Evan Tschumi ist einfach spielerisch zu limitiert, darum wiegt der Ausfall von Walker schwer, hoffe Herren kommt zurück dann haben wir eine Alternative mehr. evtl. wird man dann halt mit drei Centern spielen.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Pre-Playoff - 21/03/2022 10:11

Abdelkader hat mich in den letzten beiden, besonders im gestrigen Spiel sehr überzeugt. Der richtige Mann für PO.

Ich würde ihn auf jeden Fall drin lassen, wenn Joseph fit ist (allenfalls) mit Prince wechseln.
Wenn wir Herren und Müller für die PO zurück haben, sind wird echt gut aufgestellt
Geschrieben von: der Denker

Re: Pre-Playoff - 21/03/2022 10:11

Gemäss e-Mail Auskunft vom Verband beginnen alle Playoffspiele (unabhängig vom Wochentag) um 20.00.
Da muss jemand tatsächlich eine geistige Umnachtung gehabt haben, die Sonntags-Spiele um 20.00 anzusetzen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Pre-Playoff - 21/03/2022 10:24

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
ciao, der vierte Block ist echt ein Problem, Evan Tschumi ist einfach spielerisch zu limitiert, darum wiegt der Ausfall von Walker schwer, hoffe Herren kommt zurück dann haben wir eine Alternative mehr. evtl. wird man dann halt mit drei Centern spielen.


nunja morini ist ja auch center .. also würde ich eventuell so spielen lassen

fazz arco prince
carr thürkauf abdelkader
herren herburger bertaggia
vedova morini stoffel

morini kann dann ja ab und an einsätze für bertaggia laufen .. der scheint wenig spielen zu dürfen ..

falls josephs zurück kommt und wirkllich eingesetzt wird (glaub ich nicht weil prince finde ich technisch viel besser .. aber we will see)

fazz arco morini
carr thürkauf abdelkader
herren herburger bertaggia
vedova josephs stoffel
Geschrieben von: ville_16

Re: Pre-Playoff - 21/03/2022 17:55

Weiss jemand wann die Tickets in den Verkauf kommen?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Pre-Playoff - 22/03/2022 21:17

ab morgen beginnt der Vorverkauf.