NHL - Elvis

Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

NHL - Elvis - 19/10/2019 11:28

schreibe jeweils hier etwas zu den Leistungen Elvis mit Columbus. Die erste Partie in Pittsburgh war zum vergessen, mit mindestens drei haltbaren Toren, aber er wurde auch von seinen Mitspielern im Stich gelassen.
Vor wenigen Stunden bestritt er seine zweite Partie gegen Chicago, auch wieder auswärts und die erste Parade des Spiels war gegen….Kubalik.
starke Leistung mit 30 Paraden war nahe am ersten Sieg dran, 2:3 n.V. immerhin sein erster Punkt in der NHL.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 01/11/2019 12:49

kurzes Update auch wenn verspätet. bei der Niederlage gegen Edmonton ersetzte Elvis Korpisalo nach 25 Minuten und parierte in 35 Minuten alle 19 Schüsse, ein Mini Shut-out.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 01/11/2019 21:09

um 1:00 Uhr unsere Zeit wird Elvis im Auswärtsspiel gegen St. Louis im Tor starten, hoffen wir ihm gelingt eine gute Partie.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 02/11/2019 04:17

starkes Spiel von Elvis bei der 3:4 Niederlage n.V. gegen St. Louis, Columbus führte schon 3:1 dann schoss St. Louis zwei Tore innert 26 Sekunden. Leider kosteten zwei dumme Strafen von Milano den zweiten und den letzten Gegentreffer nach acht Sekunden in der OT.
Geschrieben von: bianconero33

Re: NHL - Elvis - 06/11/2019 21:58

Elvis in die AHL.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 13/11/2019 04:41

auch diesmal reichte es leider nicht für Elvis, nach einer Partie mit Cleveland spielte er eine starke Partie in Montréal. Columbus führte mit 2:1 bis 41 Sekunden vor Schluss, im Penaltyschiessen parierte er zwei von drei doch Montréal gewann. 30 von 32 Schüssen gehalten.
Geschrieben von: bianconero33

Re: NHL - Elvis - 24/11/2019 07:00

Ui Elvis mit einem groben Book.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 24/11/2019 23:04

ciao, richtig, gut gespielt aber am Schluss kostete der Bock die Niederlage, schade aber er wird daraus lernen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: NHL - Elvis - 26/11/2019 17:36

Und jetzt wider in die AHL
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 27/11/2019 03:27

https://theahl.com/stats/game-center/1019911

wo er endlich einen Sieg feiern konnte, tut gut...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 30/12/2019 08:57

heute nacht kam Elvis zu einem Kurzeinsatz der kürzer nicht hätte sein können. Korpisalo verletzte sich nach dem ersten Penalty von Chicago und Elvis ersetzte ihn konnte aber den Penalty von Patrick Kane nicht halten.
Die Verletzung von Korpisalo könnte bedeuten dass Elvis endlich die Chance erhält ein paar Spiele in Folge zu bestreiten.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 30/12/2019 20:48

Korpisalo mehrere Wochen mit Knieverletzung out, die Chance für Elvis hoffe er packt sie.
Geschrieben von: bianconero33

Re: NHL - Elvis - 31/12/2019 01:10

Jetzt oder nie
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: NHL - Elvis - 01/01/2020 13:06

Erster Sieg von Elvis mit einer Fangquote von über 97%. Sackstark!!!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 01/01/2020 21:50

hab das ganze Spiel gesehen, während 40 Minuten ganz einfach überragend mit einigen Big-Saves, hoffe dieser Sieg gibt ihm das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 03/01/2020 03:51

und Elvis hat noch einen draufgesetzt, sackstarke Leistung gegen Boston 2:1 Sieg n.V. 25 von 26 gehalten und erneut 2nd Star der Partie, macht richtig Freude!
Geschrieben von: timo83

Re: NHL - Elvis - 03/01/2020 10:36

Danke für deine Infos. Cool, mag ich ihm gönnen!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 05/01/2020 00:13

noch ein ganz starker Auftritt von Elvis gegen San Jose, er hielt Columbus lange im Spiel 2:3 Niederlage 25 von 28 Schüssen pariert aber alle Tore unhaltbar.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 07/01/2020 07:00

dritter Sieg in vier Partien für Elvis, hielt Columbus mit 15 Paraden im Startdrittel im Spiel am Schluss 35 Paraden bei 37 Schüssen und 4:2 Sieg gegen die L.A. Kings!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 08/01/2020 06:44

noch ein sackstarker Auftritt von Elvis beim 4:3 Sieg gegen Anaheim, 37 Paraden bei 40 Schüssen, Tore unhaltbar, vor allem ein starkes erstes Drittel in dem er Columbus im Spiel gehalten hat. vier Siege in fünf Spielen, am Wochende noch zwei Auswärtsspiele.
Geschrieben von: The One

Re: NHL - Elvis - 08/01/2020 08:19

Vielen Dank für die regelmässigen Updates Mosca.
Freue mich sehr für Elvis, super Sache.

Forza Lugano!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 10/01/2020 08:37

30 Paraden für Elvis, trotzdem mit 1:3 gegen San Jose verloren, schade...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 12/01/2020 06:35

Elvis mit dem ersten Shut-out, hielt Columbus anfangs der Partie und in den ersten Minuten im Schlussdrittel im Spiel, 27 Paraden und best player of the game. Elvis rocks Vegas!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 15/01/2020 04:09

Elvis hat gleich noch einen draufgesetzt, gegen die Boston Bruins u.a. mit Marchand, Bergeron und Pastrnak 34 Paraden zweiter Shut-out in Folge und erneut best player dank u.a. solcher Saves!
https://www.nhl.com/video/merzlikins-great-blocker-save/t-312066908/c-5102082
Geschrieben von: ville_16

Re: NHL - Elvis - 15/01/2020 09:58

Grande Elvis! Das er sich durchsetzen wird, war von beginn weg klar. War nur die Frage wielange die Angewöhnungszeit dauert. War bei Elvis immer so dass er einen Moment gebraucht hat um sich einzufinden.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 17/01/2020 07:17

Noch ein sackstarker Auftritt von Elvis beim 3:2 Heimsieg gegen Carolina, ein Direktkampf um einen Playoff-Platz. 32 von 34 pariert und zweitbester Spieler der Partie, es läuft im Moment hervorragend.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 19/01/2020 04:17

Und Elvis hat noch einen draufgesetzt, 41 Paraden, dritter Shut-out in vier Spielen, 5:0 Sieg gegen New Jersey, nach 40 Minuten 36:21 Torschüsse für New Jersey und… 5:0 für Columbus, ganz einfach beeindruckend.
Geschrieben von: der Denker

Re: NHL - Elvis - 19/01/2020 17:04

https://www.youtube.com/watch?v=xnRCSClEzxI
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 23/01/2020 04:48

noch ein Sieg für Elvis 4:3 zu Hause gegen Winnipeg, 27 von 30 gehalten mit einigen wichtigen Paraden im Schlussdrittel, Columbus mit sechs Erfolgen in Serie, davon fünf mit Elvis, top!!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 05/02/2020 03:53

auch nach der Pause geht es für Elvis erfolgreich weiter, nach dem Sieg gegen Montréal, heute Gala-Vorstellung beim 1:0 Sieg n.V. von Columbus gegen Florida, 32 Paraden und er wurde zum best player gewählt, weitere zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff-Platz für Columbus!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 08/02/2020 06:42

Elvis rockt weiter die Liga! 2:0 Sieg gegen Detroit mit 16 Paraden, darunter ein paar ganz wichtige im Mitteldrittel als er ein zwei gegen eins und eine Chance von Athanasiou neutralisierte. Damit sein achter Sieg in Folge mit fünf Shut-outs, seit anfangs 2020 der beste Goalie der Liga!
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: NHL - Elvis - 08/02/2020 08:25

Wahnsinn was er grad zeigt. Und er zeigt allen dass er in dieser Liga bestehen kann.

klar wie langfristig etc das dann sein wird hängt von seiner Konstanz ab und da hatte er bei uns dann manchmal Mühe damit. In der NHL musst du als Goalie fast jahrelang am Stück gut-sehr gut spielen, sonst bust du schnell mal weg vom Fenster.

Ich gönn ihm die momentane Welle enorm. Grande Elvis!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 09/02/2020 04:22

Elvis war ganz nahe an einem weiteren Sieg. Columbus führte lange mit 1:0, dann führte ein individueller Fehler durch Gerbe der den Puck nicht befreite zum 1:1 von Colorado, damit kassierte er nach 174:40 erstmals wieder ein Gegentor und MacKinnon traf wenig später mit einem präzisen Schuss genau in die hohe Ecke zum 1:2. 20 von 22 Schüssen pariert und erneut eine Klasseleistung von Elvis.
Geschrieben von: bianconero41

Re: NHL - Elvis - 09/02/2020 12:19

Ich liebe Elvis & gönne ihm jeden Sieg aber gut hat er gestern gegen meine Avs verloren :P
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 11/02/2020 05:56

wenige Stunden nachdem er von der NHL zum first Star der letzten Woche gewählt wurde, eine weitere starke Leistung von Elvis bei der 1:2 Niederlage n.V. gegen Tampa Bay.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 15/02/2020 13:09

noch ein weiterer starker Auftritt von Elvis bei der 1:3 Niederlage von Columbus gegen die N.Y. Rangers. er wurde nach 22 Sekunden durch einen blitzsauberen Ablenker bezwungen, hielt Columbus mit diversen Paraden lange im Spiel.
Entscheidung fiel ganz am Schluss als Columbus eine Strafe nach einem Wechselfehler sechs Minuten vor Schluss kassierte, zuerst kam Columbus zu einem Break und traf den Pfosten und gerade als die Strafe abgelaufen war, trafen die Rangers zum 1:2.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 19/02/2020 05:18

Elvis hat gegen Philly einen schwachen Abend eingezogen, 8 von 12 pariert und nach dem 1:4 ausgewechselt, er wird sicher im nächsten Spiel reagieren.
Geschrieben von: Hank

Re: NHL - Elvis - 19/02/2020 17:55

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Elvis hat gegen Philly einen schwachen Abend eingezogen, 8 von 12 pariert und nach dem 1:4 ausgewechselt, er wird sicher im nächsten Spiel reagieren.


zumindest scheint man mit ihm zufrieden zu sein / an ihm festzuhalten:

Korpisalo goes down
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 20/02/2020 20:54

Korpisalo kehrt von seiner Knieverletzung zurück, er geht nach Cleveland um Spielpraxis zu erhalten. um 1.00 Revanche gegen Philly!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 21/02/2020 04:27

3:4 Niederlage n.V. für Elvis, ausser beim dritten Tor machtlos.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 23/02/2020 06:59

noch eine Niederlage für Elvis 3:4 n.P. gegen Nashville, bei den Gegentoren machtlos, parierte 33 von 36 Schüssen und 5 von 8 Penaltys.
unglaublich was in Toronto beim Spiel gegen Carolina mit Nino Niederreiter passierte, beide Torhüter von Carolina verletzten sich, ein 43-jähriger Emergency Goalie David Ayres, der normalerweise die Zamboni fährt und hin und wieder an den Trainings von Toronto teilnimmt, sprang ein und hielt den Sieg mit 8 Paraden bei 10 Schüssen fest.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: NHL - Elvis - 25/02/2020 02:56

Beim Heimspiel gegen Ottawa musste Elvis in der 32. Minute nach einem Zusammenstoss mit Duclair verletzt ausgewechselt werden, sieht nach Gehirnerschütterung aus.
Geschrieben von: bianconero33

Re: NHL - Elvis - 23/04/2020 22:13

Elvis weitere 2 Jahre bei Columbus