Play-offs 2019

Geschrieben von: Le mieux †

Play-offs 2019 - 02/03/2019 19:14

Wie früher mal erwähnt machen 3 teams den letzten platz unter sich aus .. die 50e runde wird hoffentlich ein showdown genf vs zsc sein mit dem besseren ende für genf wink

das einzige was nicht sein kann ist ein 4tel final gegen bern .. das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich ..

im moment gehts gegen zug .. was ich nicht zu unserem nachteil sehe .. wenn stephan noch länger ausfällt wäre die locker zu packen .. äschlimann mag zwar ein guter goalie sein aber so stark wie stephan ist er nicht ..

ich finde alle sind machbar .. lausanne schätze ich als stärkstes team nach bern und zug ein .. wenn die nichts mehr zu verlieren haben könnten sie noch eine schippe zulegen

ambri und langnau bei denen ist die luft draussen .. die werden kaum weiter kommen .. und wenn es genf auch schaffen sollte dito ..

biel .. tja schönwetterhockey .. wissen wir ja wie gut uns das tut wink

ich weiss jetzt nicht wer bei gleichen punkten wo vorne ist aber meine play-offs sehen so aus (wobei heimvorteil nicht fix ist)

bern vs genf
zug vs langnau
lausanne vs biel/ambri
lugano vs biel/ambri
Geschrieben von: Iceman73

Re: Play-offs 2019 - 04/03/2019 22:51

Also ich kann mit dem Rhytmus 2 Siege 1 Niederlage in den nächsten Wochen gut leben smile
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Play-offs 2019 - 05/03/2019 09:04

wann beginnt der Vorverkauf für die Heimspiele?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 05/03/2019 09:27

Auswärtsspiele: Jetzt. Starticket. Schnell sein. Ich konnte mein Ticket schon ergattern.

Sorry Heimspiele: keine Ahnung.
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 05/03/2019 10:43

Schade wurde der Heimvorteil in Davos verspielt. Aber Zug ist definitiv machbar für die Jungs.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 05/03/2019 15:42

Alles andere als einen Sweep gegen dieses schwache Zug wäre eine Überraschung grin!

Ne Du... wird sicher ein heisser Tanz. Bin schon glücklich, haben wir die Playoffs erreicht nach dieser verkackten Regular Season. Mal schauen, wie die Herren nun auftreten.

Vielleicht nicht schlecht, haben sie den Heimvorteil nicht geholt. Nun sind sie der Underdog und die Rolle liegt unserem Team.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Play-offs 2019 - 05/03/2019 15:49

wurde das echt noch nicht kommuniziert wann der Vorverkauf für die Heimspiele beginnt? oder habe ich was verpasst?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 05/03/2019 18:12

Wie schon erwähnt wurde, das gib ein heisser Tanz. Aber ich sehe Zug besser als wir.

Schon nur das PP. Der einzige Vorteil wo ich sehe ist wir haben Krieger. Die Zuger sind da ein bisschen schwächer.

Aber sollten wir tatsächlich die Serie gewinnen ist alles möglich.
Geschrieben von: der Denker

Re: Play-offs 2019 - 05/03/2019 20:00

So, der Messias hat versagt und Ireland hat geliefert. Ich mag es ihm gönnen. Wo sind nun all die blinden Del Curto Fans und Ireland Hater?! Diese Mannschaft lebt und ich hoffe es geht weit. Alle sind an Board und hoffentlich findet Elvis zur alten Stärke zurück.

Die Liga ist ausgeglichen wie nie. Fribourg und ZSC haben ein super teures Kader, Davos ist auch nicht irgendwer, Biel hat Kohle mit dem neuen Stadion etc. Und wir jammern rum, dass es so eine schlechte Saison war...kein System blablabla. 4 Punkte Rückstand auf den 3. Rang, am meisten Tore geschossen, Rang 4 bei den Anzahl Siegen. Die Anzahl erhaltene Tore weniger gut, aber halt auch weil wir in den vergangenen Saisons von einem verletzungsfreien und starken Elvis profitiert haben, der jetzt nur eine gute (anstatt super) Quali gespielt hat. Schön hat sich es ausbezahlt an Ireland festzuhalten!
Geschrieben von: lügan

Re: Play-offs 2019 - 06/03/2019 09:09

Vorverkauf für die Resega startet heute um 13:00
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Play-offs 2019 - 06/03/2019 09:55

Danke für die Info, dass die Tickets auf Starticket angeboten werden. Ich wartete die ganze Zeit auf Ticketcorner. Ja ich bin der Meinung, dass wir Zug packen können. Danach wird es schwierig. Sollten wir tatsächlich ins Halbfinale kommen, wartet in jedem Fall Bern. Das wird schwierig. Aber haben wir die erstmal besiegt, steht dem Titel ja nichts mehr im Weg :-D grin
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Play-offs 2019 - 06/03/2019 12:57

Hm, Eure Beurteilung der Playoff-Lage erstaunt mich nun schon ein bisschen...
Diese allgemein optimistische Haltung?! Sah man auch schon anders...

Wenn alles normal läuft (d.h. realistisch betrachtet), müsste uns Zug überrollen bzw. die Serie 4:1 oder mindestens 4:2 durchbringen...
Geschrieben von: Probert_24

Re: Play-offs 2019 - 06/03/2019 13:17

Ich denke die optimistische Haltung ist schon gerechtfertigt.

Ersten hat man sich aus einer misslichen Lage befreit und das Ticket für die Playoffs gelöst.

Zweitens hat man mit dem EVZ ein Team als Gegner mit dem positive Erinnerungen in Verbindung stehen. Auch in der aktuelle Saison haben wir mit Zug eine ausgeglichene Bilanz, obwohl es uns nicht lief und Zug souverän durch die Saison kam.

Denke es gibt knappe Spiele und ein positiver Ausgang der Serie wäre nicht überraschend!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 07/03/2019 09:14

Unsere Präsidentin sollte sich aus den Medien komplett verabschieden und sich besser mal auf die Führung des Clubs konzentrieren. Jetzt muss sie schon gegen den Z dumme Sprüche raus posaunen. Wir die seit 13 Jahren ohne Titel dastehen.

Es kommt echt nichts gescheites aus dieser Frau raus! Hoffentlich gibt Sie ihren Posten ab. Egal wer kommt, schlechter kann die Person nicht sein.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 07/03/2019 09:25

Original geschrieben von: RJ De Angelis
Hm, Eure Beurteilung der Playoff-Lage erstaunt mich nun schon ein bisschen...
Diese allgemein optimistische Haltung?! Sah man auch schon anders...

Wenn alles normal läuft (d.h. realistisch betrachtet), müsste uns Zug überrollen bzw. die Serie 4:1 oder mindestens 4:2 durchbringen...


Wenn man nur die Regular-Season betrachtet (mit Ausnahme der letzten Spiele), muss man schon sagen, dass uns Zug überrollen müsste.

Aber eben; es sind Playoffs und jetzt startet alles neu. Ich denke Zug ist immer noch etwas weicher wie unser Kader. Jetzt kommt eben die Stärke von Lugano zum tragen: Härte und Effizienz.

Vieles hängt wahrscheinlich davon ab, wie Lugano in diese Serie startet. Ich denke es wird eine enge Angelegenheit werden.
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Play-offs 2019 - 07/03/2019 11:08

Weiss jemand wie es um Riva steht?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Play-offs 2019 - 07/03/2019 12:49

Riva und Julio sollten wieder fit sein. Zur Ausgangslage, wir sind ein Playoff-Team geworden, was nicht heisst dass wir gewinnen werden, aber der EVZ wird nichts geschenkt bekommen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 08/03/2019 14:56

Danke Mosca. Und weisst Du auch etwas über Haapala? Könnte ja auch noch wichtig werden - spätestens wenn sich ein Ausländer verletzen sollte.
Geschrieben von: Datsyuk

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 02:18

Playoffs gehen also wieder los. Zug, schwer aber doch geile Begegnung.
Wie immer Forza Bianconeri!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 19:04

Vauclair und Riva nicht im Lineup. Fazz 13. Stürmer.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 20:13

Fängt gut an!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 20:16

Absolut Chancenlos bis jetzt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 20:18

Sieht alles aus wie in der Quali. Haha so geil.. ja nicht in Überzahl treffen. Sehr gut bedient nach 10 Min.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 20:30

Ich freu mich auf Suri....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 20:36

Wieso keine 5er für Senteler?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 20:38

Noch kein playoff modus ..

Hofmann ist zum glück bald geschichte ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 20:58

Bisher ganz gut, ruhig abgeklärt, nur wenn man so verliert wars optisch halt scheiisse.

Mehr härte brauchts
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:05

Die Schwalben fliegen in Zug. Der Frühling kommt.
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:06

was ist mit klasen? hab was von knie verstanden ?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:09

Scheint doch alles wäre Zug bereiter als wir...obs reicht.?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:11

Ja morant, riesen schwalbe sollte geahntet werden!!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:17

Der Chorney ist schon geil....grosse klasse
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:21

Mehr härte im zweikampf und mehr speed brauchts....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:22

Geil dass wir noch dabei sind mit dieser Leistung. Macht Mut für die Serie. Ja Klasen out.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:24

Ja man sieht der Playoff Biss fehlt noch. Die letzten 10% Wille, aber das kann spätestens beim Heimspiel kommen..

Irgendwie ist meine Playoff Motivation nicht da, keine Ahnung.
Vielleicht sind es die momentanen Frühlingstemperaturen oder vielleicht ist es einfach unser System welches nicht vorhanden ist und seit 50 Spielen nicht fruchtet.

Mir fehlt der Spass, die Spiele anzuschauen, wie geht es euch dabei?
Klar ich "muss" die Spiele schauen, aber tu das mit weniger Liebe als auch schon laugh
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:26

das ist noch alles stückwerk....!
Geschrieben von: wrister

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:30

noch kein playoff modus, sieht aus wien regular season spiel.. und das passt natürlich zug besser wie uns..
und dann noch die latte..

come on boyz.. !!! time do shak em up!!!
Geschrieben von: Torgaev28

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:30

Sehr schmeichelhaft könnte auch 5-1 stehen
Geschrieben von: EVZFAN7

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:31

Original geschrieben von: Chrizzy
Ja man sieht der Playoff Biss fehlt noch. Die letzten 10% Wille, aber das kann spätestens beim Heimspiel kommen..

Irgendwie ist meine Playoff Motivation nicht da, keine Ahnung.
Vielleicht sind es die momentanen Frühlingstemperaturen oder vielleicht ist es einfach unser System welches nicht vorhanden ist und seit 50 Spielen nicht fruchtet.

Mir fehlt der Spass, die Spiele anzuschauen, wie geht es euch dabei?
Klar ich "muss" die Spiele schauen, aber tu das mit weniger Liebe als auch schon laugh

Also wenn bei dir der Spass an PO fehlt, dann bist du wahrscheinlich kein richtiger Fan „mehr“. Den die PO sind doch das Sahnehäuptchen von der ganzen Saison. Bis jetzt finde ich das Spiel sehr attraktiv mit ein wenig mehr überhand von Zug. Kann noch eine geile Serie werden.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:32

Original geschrieben von: Chrizzy
Ja man sieht der Playoff Biss fehlt noch. Die letzten 10% Wille, aber das kann spätestens beim Heimspiel kommen..

Irgendwie ist meine Playoff Motivation nicht da, keine Ahnung.
Vielleicht sind es die momentanen Frühlingstemperaturen oder vielleicht ist es einfach unser System welches nicht vorhanden ist und seit 50 Spielen nicht fruchtet.

Mir fehlt der Spass, die Spiele anzuschauen, wie geht es euch dabei?
Klar ich "muss" die Spiele schauen, aber tu das mit weniger Liebe als auch schon laugh


Naja, man ist halt auch verwöhnt(zweimal im final), weiss wie lange so eine serie gehen kann, darum heute eigentlich egal, auch ein sieg heisst noch lange nix.

Vom spielsystem her bemängle ich klar zu wenig härte zu wenig emotion. Bei der letzten serie gegen zug flogen stöcke und fäuste....! Sorry aber ein Lino muss einfach an die Bande!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:45

Klasen out
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:47

Original geschrieben von: EVZFAN7
Original geschrieben von: Chrizzy
Ja man sieht der Playoff Biss fehlt noch. Die letzten 10% Wille, aber das kann spätestens beim Heimspiel kommen..

Irgendwie ist meine Playoff Motivation nicht da, keine Ahnung.
Vielleicht sind es die momentanen Frühlingstemperaturen oder vielleicht ist es einfach unser System welches nicht vorhanden ist und seit 50 Spielen nicht fruchtet.

Mir fehlt der Spass, die Spiele anzuschauen, wie geht es euch dabei?
Klar ich "muss" die Spiele schauen, aber tu das mit weniger Liebe als auch schon laugh

Also wenn bei dir der Spass an PO fehlt, dann bist du wahrscheinlich kein richtiger Fan „mehr“. Den die PO sind doch das Sahnehäuptchen von der ganzen Saison. Bis jetzt finde ich das Spiel sehr attraktiv mit ein wenig mehr überhand von Zug. Kann noch eine geile Serie werden.


Klar wahrscheinlich bin ich da auch voreilig im 1. Spiel.
Als Zuger hat man auch schön reden, wenn man seit fast 20(?) Runden nur darauf wartet laugh
Meine Emotionen sind in den letzten 10 Spielen so oft hin und her gehüpft!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 21:55

Ob man da tatsächlich einen Match gewinnt bezweifle ich.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 22:12



Original geschrieben von: bianconero33
Ob man da tatsächlich einen Match gewinnt bezweifle ich.


Echt jetzt? Wir spielen ziemlich scheisse, mit 2.5 Ausländern und sind nahe dran.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 22:15

Wir müssen einfach mit mehr Selbstvertrauen spielen. Man hätte die Qualität 60min durchgehend zu dominieren oder zumindest sich nicht an die Wand spielen lassen!
Geschrieben von: oVe

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 22:22

wünschte hoffmann würde es nicht so offensichtlich machen, dass er den evz gewinnen sehen will laugh
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 22:33

hofmann als 13. stürmer auflaufen lassen .. so ne pfeiffe heute echt ..

und jetzt möchten wahrscheinlich diejenigen die mir an die gurgel wollten als ich sagte man solle sofort nen trade hofmann/suri-lammer anstreben wünschen wir hättens getan .. aber eben .. hofmann ist ja sooooo guuuut ...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 09/03/2019 22:59

Schon mal überlegt, dass wir ohne Hof event. gar nicht in den PO stünden?

Es ist ein Spiel herrgott. Mit dieser Leistung haben wir gerade mal mit einem Tor differenz verloren. Also ich denke das es gut kommt.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Play-offs 2019 - 10/03/2019 09:08

S.ch.e.iss-egal was die Jungs in dieser Serie noch zeigen.
Die Saison ist eh gerettet; die HCL-Ladies sind CH-Meister!!! Herzliche Gratulation!!
Geschrieben von: der Denker

Re: Play-offs 2019 - 10/03/2019 09:54

Start verpennt...leider. Lajunen eine Zumutung. Er und Hof konnten gestern keine Scheine sauber kontrollieren, verheerende Scheibenverluste. Hof Absicht zu unterstellen finde ich aber unglaublich daneben.
Ich habe im Stadion nichts mitbekommen bezüglich Klasen. Was ist passiert?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 10/03/2019 11:32

Was natürlich auch auf viel. Jacker massiv überfordert. Da fehlt halt schon ein Vauclair.

Fazzini konnte erst wider Akzente setzt wo Lapierre denn Zehner kassierte.

Schade des er nur noch im PP zum zuge kommt. Aber wird seine Gründe haben.
Bekam Klasen nicht eine Scheibe ans Knie?
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Play-offs 2019 - 10/03/2019 11:36

Weiss nicht bezgl Klasen. Gestern war mir erst nach 6 Minuten im 2. Drittel aufgefallen, dass er nicht mehr spielt. War auch nicht mehr zu sehen für den Rest des Spiels. Aber keine Info.

Gestern zu viele Fehler. Spielaufbau sehr schwach, es gab fast ausschliesslich nur schnelle Pässe durch die Mitte die fast nie ankamen. Die letzten 5 Minuten waren gut, aber über alles gesehen zu wenig, vor allem kaum Torschüsse. Aufgefallen war wellinger, loeffel und chorney mit guter Verteidigung. Im Sturm zu wenig
Geschrieben von: Lajunen69

Re: Play-offs 2019 - 10/03/2019 23:55

Wellinger gute Arbeit? Hast du überhaupt eine einzige Minute des Spieles gesehen. Wellinger spielte sogar noch schlechter als Ronchetti. Eine absolute Zumutung.
Lappiere auch eine Entäuschung,schon die ganze Saison
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 10:12

Wellinger fand ich auch ganz passabel.

Von den sogenannten "Playoff-Spielern" Lapierre und Lajunen muss viel mehr kommen. Insbesondere Lajunen lief es gar nicht, er teilte 2-3 kernige Hits aus, sobald er eine Scheibe kontrollieren musste war er überfordert, echt ganz ganz schwach. Lapierre viel wie gewohnt nur bei der Strafe auf.

Fazit zum Spiel: Wenn man derart schlecht spielt und dennoch nur mit einem Tor unterscheid verliert, ist in der Serie noch vieles möglich. Sind wir gespannt auf morgen. Bin gespannt welche Ausländer spielen werden.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 11:37

Ich war da am Samstag. Und ich habe 2-3 mal gesehen wie Wellinger einem Stürmer die Scheibe gekonnt wegnahm. Ist nicht gerade viel, aber er hat den Job ok gemacht. Überragend war das nicht, aber veglichen mit der Leistung der Mannschaft schon etwas vom besten am Samstag. Ronchetti hatte auch nur 3 Minuten Eiszeit. Wenigstens hat er einen heftigen Check ausgeführt. Allgemein war die Mannschaft ängstlich. Die Checks wurden nicht zu ende ausgeführt, bei einem Angriff hatte man den Eindruck, dass sie Angst hatten und den Zugern auswichen. Das darf nicht sein. Die Zweikämpfe wurden fast alle verloren. Aber eben, war nur das erste Spiel. Hoffe, dass morgen und im Rest der Serie eine Reaktion kommt.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 13:18

LK scheinbar wirklich verletzt und am Dienstag nicht dabei mad. Was ist mit Haapala?

Ich war am Samstig im Stadion, konnte daher die Aktion von Lapierre nicht gut sehen. Meint Ihr, dass da noch ein Verfahren eröffnet wird? Hätte doch schon längst geschehen müssen. Oder war das nix?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 14:02

https://twitter.com/olivierpiguet/status/1104687616971235329?s=21
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 14:06

Klasen min 2 Spiele verletzt. Haapala spielt für ihn.
RSI: Lugano muss morgen auf Zauberer Linus Klasen, der sich am Samstag in Zug (2:3) verletzte, verzichten. Für ihn rutscht der Finne Henrik Haapala ins Team. «Es ist eine gute Gelegenheit für ihn», sagt Coach Greg Ireland gegenüber RSI. «Klasen wird uns fehlen, weil er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist. Aber jetzt haben wir einen hungrigen Spieler, der uns Energie und Playoff-Erfahrung bringen wird.»

Lapierre's Aktion hat wohl keine Konsequenzen. Tobias Wehrli meinte im Back Check vom Samstag, es war nur ein Check gegen den Kopf, aber ohne Elbogen oder Stock angehoben und Klingberg hatte seinen Kopf tief. Wird wohl bei der Disziplinarstrafe bleiben ohne Folgen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 15:23

Lächerlich - sollte man sich überhaupt über Lapierre's Aktion unterhalten. OK, ich bin eventuell nicht ganz objektiv. Aus meiner Sicht war dies eine unglückliche Aktion da sich Klingberg im Sandwich befand und den Check gleichzeitig von vorne und hinten kassierte. Lapierre's Schulter war komplett angelegt und abgesprungen ist er auch nicht, dazu war die Scheibe in Klingbergs Nähe.

Da würde mich ja viel mehr interessieren wie die Aktion an Walker zu Ende des 1. Drittels ausgelegt hätte werden sollen. Das wäre ja dann gemessen an der Aktion von Lapierre ein 5er im Quadrat. Skandalös, dass dies nicht mal sanktioniert worden ist, Zug hat immerhin ein Powerplay erhalten - zugegeben geändert hätte es ja eh nichts.

Zu Klasen, sehr schade, nicht wegen Klasen, wäre Haapala ein "Kasten" hätte ich ja womöglich noch Freude, aber der ist ja noch kleiner als Linus, dürfte daher noch weniger auffallen wie Klasen...
Geschrieben von: Iceman73

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 16:21

Kommt Vauclair morgen zurück oder fehlt er länger?
Geschrieben von: SektorT

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 16:55

Original geschrieben von: ticino_84
Lächerlich - sollte man sich überhaupt über Lapierre's Aktion unterhalten. OK, ich bin eventuell nicht ganz objektiv. Aus meiner Sicht war dies eine unglückliche Aktion da sich Klingberg im Sandwich befand und den Check gleichzeitig von vorne und hinten kassierte. Lapierre's Schulter war komplett angelegt und abgesprungen ist er auch nicht, dazu war die Scheibe in Klingbergs Nähe.


Das ist wirklich nicht objektiv. Klingberg ist bereits in einen Zweikampf verwickelt und daher in "vulnerable Position". Lapierre checkt ihn, ohne ab zu springen und mit angelegtem Arm gegen den Kopf. Ein Check gegen den Kopf ist nie sauber, Klingberg konnte sich nicht auf den Hit vorbereiten...
--> Also 2+10 sicher vertretbar, Sperre im Nachhinein? Keine Ahnung, welche Massstab nehmen wir? Roe gegen Loeffel?

Original geschrieben von: ticino_84

Da würde mich ja viel mehr interessieren wie die Aktion an Walker zu Ende des 1. Drittels ausgelegt hätte werden sollen. Das wäre ja dann gemessen an der Aktion von Lapierre ein 5er im Quadrat. Skandalös, dass dies nicht mal sanktioniert worden ist, Zug hat immerhin ein Powerplay erhalten - zugegeben geändert hätte es ja eh nichts.


Zug hat bei dieser Aktion kein PP erhalten. Beide Teams wurden mit 2 Strafminuten belegt.
Hat jemand ein Link zur Szene? Ich hab das im Stadion nicht wirklich mitbekommen...
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 17:30

ich sehe das drama beim lapiere hit überhaupt nicht..
2'+10' absolut ausreichend e basta

nur weils klirrt beim klingberg? meine fresse soll der den kopf hochnehmen. man könnte auf nächste saison ja die seniorenregeln einfach mit slapshots pfeiffen.
bin gestern selber in einen hit gelaufen, hab die scheibe gespielt und da stand einer der war n kopf grösser... ist's dann auch ein check gegen den kopf? oder bin ich selberschuld weil ich den kopf unten hatte? tippe mal auf eigenverschulden.. da gibts dann auch nichts zu motzen.

Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 19:33

immer erstaunlich hier drinnen zu lesen verteidiger blabla war mies .. verteigier blablub war noch mieser etc. aber das uns hofmann den sieg gekostet hat darüber schreibt keine sau .. peinlich sowas! soviel zum thema objektivität hier im forum ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 11/03/2019 19:39

Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: ticino_84
Lächerlich - sollte man sich überhaupt über Lapierre's Aktion unterhalten. OK, ich bin eventuell nicht ganz objektiv. Aus meiner Sicht war dies eine unglückliche Aktion da sich Klingberg im Sandwich befand und den Check gleichzeitig von vorne und hinten kassierte. Lapierre's Schulter war komplett angelegt und abgesprungen ist er auch nicht, dazu war die Scheibe in Klingbergs Nähe.


Das ist wirklich nicht objektiv. Klingberg ist bereits in einen Zweikampf verwickelt und daher in "vulnerable Position". Lapierre checkt ihn, ohne ab zu springen und mit angelegtem Arm gegen den Kopf. Ein Check gegen den Kopf ist nie sauber, Klingberg konnte sich nicht auf den Hit vorbereiten...
--> Also 2+10 sicher vertretbar, Sperre im Nachhinein? Keine Ahnung, welche Massstab nehmen wir? Roe gegen Loeffel?

Original geschrieben von: ticino_84

Da würde mich ja viel mehr interessieren wie die Aktion an Walker zu Ende des 1. Drittels ausgelegt hätte werden sollen. Das wäre ja dann gemessen an der Aktion von Lapierre ein 5er im Quadrat. Skandalös, dass dies nicht mal sanktioniert worden ist, Zug hat immerhin ein Powerplay erhalten - zugegeben geändert hätte es ja eh nichts.


Zug hat bei dieser Aktion kein PP erhalten. Beide Teams wurden mit 2 Strafminuten belegt.
Hat jemand ein Link zur Szene? Ich hab das im Stadion nicht wirklich mitbekommen...


War die Aktion am Ende des 1. Drittels. Warum Senteler da keine Strafe kassierte ist mir schleierhaft. Mindestens ein 2er wäre da fällig gewesen, aber geändert hätte es wie gesagt nichts. Zug hat den Sieg am Samstag klar verdient.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 13:05

Heute muss klar eine Reaktion her.
Mal schauen wie sich der Hampelmann anstellt.

Ich habe ein wenig Angst das Zug dieses Jahr wohl eine Nummer zu Gross ist....aber mal schauen.
Wir sehen uns heute im Stadion! Forza Ragazzi!
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 13:24

Das Spiel in Zug, am Samstag, war hart anzuschauen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass wir auch heute so unten durch müssen...

Trotzdem, wie schon einmal geschrieben, es gibt ein 1:4, maximal 2:4.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 18:25

Der Krieger ist zurück im Line Up - ich hoffe fit - mit seiner Erfahrung wird er die Abwehr stabilisieren.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 18:52

Und Reuille auch in der Defense :-). Gut ist Vauclair zurück. Hoffe die Jungs tretten heute etwas überzeugender auf. Forza Ragazzi!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 19:07

Heute gibts Zwetschge... ****** auf Morgen laugh
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 19:28

Viel Erfolg Jungs. Sogar ich mit Zwetschge :P
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 19:38

Heute erwartet ich, dass man alles an die Bandeklatsch.
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 19:46

Höt muess es häschere dammi Siech...ond zwar so rechtig ond i allne Belange!!!

Avanti!
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 20:07

Oof, sehr streng gepfiffen gegen Walker..
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 20:14

lajunen gefällt mir, richtige einstellung, einfach mal alles weghiten.
und der schneckenfresser hat schon ein 10er
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 20:24

morant hat kurz geheult als er auf die strafbank ging, war schön laugh
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 20:34

verstehe diese mannschaft nicht.. definitv nicht.

ich stelle die frage nach dem powerplay besser nicht.
was ein ideenloser scheisshaufen dieses pack. 50 spiele zeit plus training. und einfach nichts. genauso wie dieses ewige dumpen, das kannst du ja schon machen , aber doch bitte nicht nur in die ecken ohne gefühl.

der hampelman kennt playoff's sagten sie im mysports.. ich denke nicht.. ist zwar schnell aber körperlich dünkt mich der eher in richtung lauch..
Geschrieben von: Lajunen69

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 20:35

Das macht mich einfach nur traurig. Was Lugano hier abzieht ist einfach nur peinlich. Pässe annehmen sollte eigentlich bei Profis klappen. Aber Lugano kann nicht einmal das...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 20:42

Und Simion den man nicht wollte, macht Dampf ohne ende.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:03

2 Sachen sind klar... mit diesem PP und diesem Elvis wirds sehr schwer.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:06

Bye Bye.. Ohne System kann man sich nicht durch die Playoffs mogeln!
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:07

So dumm!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:07

Der Abend hat auch was gutes.. Lammer und Zangger im Playoff Modus.

Und was ist mit Hofmann? Unterirdisch
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:08

Ist ja zum kotzen was da läuft, nicht zum zuschauen! Naja vielleicht gibts ja noch ne riesenklatsche und spätentens dann weiss hoffentlich der hinter letzte was es geschlagen hat. Echt unglaublich...
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:11

Ich war naiv, sehr naiv. Ich dachte, dass das noch was werden könnte diese Saison.

Elvis NHL? Hahahahahahha
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:12

freue mich auf den elvis in der ahl
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:14

Ich behaupte immer noch, dass Elvis nicht fit ist. Anders kann ichs mir nicht erklären.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:16

Ok die 2 Min. Strafe ein Witz. Sind Emotionen nicht mehr erlaubt?
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:16

Elvis hat scho vor den Playoffs verletzt gespielt
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:17

Dann soll er einem fitten Goalie Platz machen. Fliegenfänger.
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:19

oke dann musst du mir jetzt aber erklären wie er das 3:0 kriegen kann? an der beweglichkeit liegts sicher nicht, hat im ersten drittel ja ein zwei akrobatische einlagen. vielleicht ein fingernagel lose?
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:20

Die Ausländerpolitik bei Lugano gibt mir schon zu denken...Da hätte man sich die 5 Lizenzen auch sparen können.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:21

Hofmann trifft zwar aber bewegt sich sonst als hätte er Bowlingschuhe an den Füssen.
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:22

Spritze in den Arsch und gut ist. Immer noch besser als Müller, sorry
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:23

Ist Haapala eigentlich auch verletzt raus?

Ah nein gerade gesehen.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:26

schade
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:34

Ganz schwarze 5 Minuten. Und jetzt noch Pech dazu mit 2 mal Pfosten/Latte... Aber wir brauchen ja das Messer am Hals. Ab Samstag gehts los.
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:35

Schlussendlich mit dem 1:4 doch schlecht bedient. Greg zweimal ans Gehäuse...wenns läuft dann läufts.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:36

mmmh dachte wir sind playoffmannschaft...


gibt viele punkte die nicht stimmen und oft sind es die gleichen in dieser saison. Zug war nicht umsonst auf platz 2 und lassen sich nicht mehr im 1/4 überdölpeln und wenn das passieren sollte, frage ich mich wie? wohl kriegt man die quitting für eine komplett ungenügende saison. zudem sind unsere Ausländer nix, gar nix!
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:37

Original geschrieben von: bertaggia2
Ganz schwarze 5 Minuten. Und jetzt noch Pech dazu mit 2 mal Pfosten/Latte... Aber wir brauchen ja das Messer am Hals. Ab Samstag gehts los.


Samstag kommt die vierte Niederlage, was denn sonst? Die grosse Aufholjagd?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:41

Original geschrieben von: happylappi#25
Die Ausländerpolitik bei Lugano gibt mir schon zu denken...Da hätte man sich die 5 Lizenzen auch sparen können.


Oder man hat die 8 möglichen nicht genutzt! in keiner phase der saison,scheint es als kam nicht einmal der gedanke auf, dass man evtl noch ein oder zwei ausländer holen könnte...

bin gespannt, wie nächste saison gestartet wird? bin echt gespannt!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:44

Nächste Saison interessiert doch jetzt keinen!! Sollen diese Saison ihren Arsch hoch kriegen. Kanns doch nicht sein!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:44

Eigentlich ist das nichts als logisch.
Man Spielt die ganze Saison schlecht und jetzt noch schlechter. Das PP schlimmer als in der 4 Liga. Aber Nei liegt ja nicht am Trainer haha

Hofmann hat es noch nicht gemerkt das sie ihn in der Zange haben.
Was soll’s hoffe einfach Greg muss gehen, so wie Roli. Und am besten soll Vicky auch das Handtuch werfen.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 21:56

Wir sind die Einzigen die 2:0 hinten sein werden. Wohl die einseitigste Begegnung
Geschrieben von: oVe

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 22:33

Auf jeden Fall eine gute Sache, dass man auf Kämpfer und Arbeiter setzt, und die Schillerfalter und Diven aussortiert. Wozu auch technisch versierte Spieler, wenn man Kämpfer haben kann, richtige PlayOff Krieger. Nun gut mehr als 1 Pass der ankommt ist Glücksache, und Schüsse auf das Tor, geschweige denn ins Tor liegen auch nicht drin (ausser von dem einen Techniker der 30 Tore die Saison geschossen hat, aber der geht ja Gott sei Dank auch Ende Saison). Klasen verletzt ist auch ein Glücksfall, dann bezahlt wenigstens die Versicherung den Lohn für die Diva, die eh nur überzählig ist, und nicht in die Maschinerie "Ireland System" passt. Gut hat man mit Lajunen und LaPierre verlängert, nach den Leistungen diese Saison wären Teams sicher Schlange gestanden, und hätten Lugano die Stars weggeschnappt, hoffe die Verlängerung mit Happala wird auch bald publiziert. LUGANIZE IT #WeAreLVGA
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 22:36

weiss gar nicht was peinlicher ist .. die leistungen des teams oder gewisse "fans" hier ..
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 23:00

Naja Leute, finde auch dass gewisse Beschimpfungen des Teams völlig übertrieben sind. Klar passt einiges nicht...ja und jetzt, gehen wir doch mit gutem Beispiel voran und heizen unsere Jungs an, alles andere bringt nichts.
Nach der Saison soll abgerechnet und die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden. Aber solange die Saison läuft und wir noch dabei sind bringt das nichts.
Also entweder können wir zulegen und das Glück wieder erzwingen und reagieren oder die Saison ist bald zu Ende...

Avanti!!!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Play-offs 2019 - 12/03/2019 23:03

Dai Lugano!
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 00:09

Original geschrieben von: Le mieux
weiss gar nicht was peinlicher ist .. die leistungen des teams oder gewisse "fans" hier ..

Igend wie muss ich dir rechtgeben! Beschämend hier drin!
Ich möcht das spiel nicht schönreden aber alles ist auch nicht schlecht! Wir hatten sogar mehr schüsse und diese ****** latte/pfosten treffer!!! Wenns nicht läuft kommt alles auf einmal... mitteldrittel 12:6 schüsse und die machen 3! Einige stehen momentan neben den schlittschuhen ( ok, fast alle ) schwerwiegend ist halt, dass elvis ausser form ist!
Über das pp will ich nichts sagen..
nichtsdestotrotz: non molare mai ( hoffe immernoch, dass sie den schalter finden )
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 00:21

Das peinlichste heute Abend war der Speaker. Konnte nicht mal die Namen richtig aussprechen.

Aber passt zu diser Führung.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 06:56

Bedenkt das wir letztes jahr in biel im 3. Spiel nach fast 2 drittel so gut wie draussen waren ...

Letztes jahr waren wir nicht besser .. aber wir haben die dinger reingemacht ... bis jetzt lässt man die effizient vermissen .. aber kann sich ja noch ändern
Geschrieben von: Lerb

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 08:05

Original geschrieben von: Le mieux
weiss gar nicht was peinlicher ist .. die leistungen des teams oder gewisse "fans" hier ..


Das peinlichste sind deine täglichen Beiträge.

Bald gibt's wohlverdiente Ferien Freunde cool
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 08:07

Ja; aber Biel sind wir im Halbfinal gegenüber gestanden! Jetzt stehen wir im Viertelfinal und ich habe selten ein so verunsichertes Lugano gesehen wie dieses Jahr. Sie sind zwar bemüht, aber es schein nix zu klappen. Ein Spiegelbild der ganzen Saison.

Und hört mir endlich mal auf mit Konsequenzen. Ihr kennt doch dieses Lugano. Da passiert gar nix. Seit Jahren dürfen alle wursteln wie sie wollen. Die einzigen Leidtragenden waren die unzähligen Coaches, die man geschmissen hat.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 09:43

Es war ein Trauerspiel...Wo der Speaker schon 4 Namen komplett falsch ausgesprochen hatte wusste ich das kommt nicht gut.

Wäre Zug wenigstens souverän oder dominant...aber die sind schlagbar.
So Ideenlos wie Lugano agiert kann nichts gutes dabei raus kommen.
Und die Fehlpässe schon auf 2 Meter...Katastrophal.
Vom Powerplay fangen wir gar nicht mal an zu reden...

Auch die Ausländer:
Junken und Lappi eine Zumutung.
Hampelmann...naja.
Einzig Horny macht seine Arbeit.

Ich sehe sehr schwarz in dieser Serie...mal schauen.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 11:38

Leute, seien wir ehrlich, wir haben die Playoffs eigentlich gar nicht verdient.
Entsprechend ist es nichts als OK, dass wir im QF sang- und klanglos rausfliegen.

Zug hat eine solide Quali gespielt, ist uns (auch wenn sie nicht restlos überzeugend auftreten) in allen Belangen klar und deutlich überlegen und hat das Weiterkommen ganz bestimmt verdient.

Die nächsten 2 Saisons (mit Lajunen und Lappi) wird es auf diesem Niveau weitergehen, erst dann bietet sich die Möglichkeit, aus Fehlern zu lernen und künftig auf völlig überhastete Vertragsverlängerungen, die irgendwie keiner nachvollziehen kann, zu verzichten.
Ausländer sind im CH-Hockey nun mal sehr wichtige Schlüsselspieler und da happerts beim HCL seit Jahren...

Und he, nehmt's mit Galgenhumor, die HCL-Ladies sind Schweizermeister(Innen), das ist doch auch was!
Wenn mich jemand foppt, wegen des Auftritts der HCL-Herren, sage ich immer, dass die Ladies CH-Meister geworden sind und das der HCL als wohl einziger Klub beinahe jedes Jahr einen Titel holt. Wenn's die Herren nicht packen, dann halt die Damen...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 12:17

Das man eigentlich ein solchen Speaker anstellt ist ja schon eine Zumutung. Und wir wollen professionell sein?

Samstag wird das letzte Heimspiel sein.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 12:48

War ein freiwilliger Mitarbeiter, welcher eingesprungen ist weil der "normale" Speaker beruflich im Ausland ist.

Das ist jetzt also nicht so schlimm und im Prinzip s.cheiss egal. Die Leistung des Team auf dem Eis ist wichtig und nicht die des Speakers. Und wenn ihr es besser könnt, dann meldet Euch doch beim HCL. Sie sind sicher froh, wenn es mehr freiwillige Helfer gibt.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 14:45

Hoffentlich denken die spieler nicht so wie einige hier! Non mollare mai!!
Bin auch nicht begeistert vom ganzen aber nach 2 spielen schon aufgeben? Finger raus und nochmals vollgas! 4 spiele muss man gewinnen...
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 15:19

So hätten wir auch an den Playoutspielen teilnehmen können, wenn man nur hinsteht und wartet bis was passiert.

Wo ist das Spiel mit der Härte und zug aufs Tor? Wo sind Lapierre, Sannitz Walker etc? Elvis irgendwie seit die NHL näher kommt zT neben den Schuhen.

das nächste Spiel wird logischerweise schon Richtungsweisend. Verliert man ists praktisch vorbei. Zug ist zu stabil und wir bis jetzt viel zu harmlos.

Zug ist nicht überragend oder spielt von einem anderen Stern, bei uns bringen einfach viele nichts auf die Schlittschuhe.

Aber ja, wenns drauf an kam war man meist da. Daher gespannt auf Morgen.

Unterstützen wir die Nulpen halt, dann hats wenigstens nicht an uns Fans gelegen. Eine Ausrede weniger die sie brauchen können.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 15:54

Im prinzip spielt das eh alles keine Rolle, wenn wir morgen gewinnen ist alles wieder offen! Das glaube ich zwar nicht, aber möglich ist es auf jedenfall. Auch Zug kann mal einen schlechten Tag haben.

Wenn man verliert, ist die Serie vorbei und die klägliche Saison hat endlich ein Ende. Im nachhinein war man durch die Finalquali überheblich vor allem in der Führungsetage, immer mit den gleichen argumenten, von wegen, ja mit dieser mannschaft sind wir auch ins final gekommen. Dieses Argument fällt dann wohl weg, denn mit dieser Mannschaft hat man eine kack quali gespielt und ist sang und klanglos im 1/4 final ausgeschieden! So muss man dann über die Bücher!

Mit aller Liebe zu Greg, aber auf Grund der Leistung muss er halt gehen, das wird der 1 schritt sein. Wie flexibel man auf den Spielerpositionen ist ist mehr als fraglich (Ausländer kann man immer ersetzen,ist eine Frage des Geldes).
Geschrieben von: egemek

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 17:05

Warum redet ihr alle Hofmann so schlecht? Ist das einfach noch Frust, weil er zu Zug wechselt? In meinen Augen war er gestern ab der 10. Minute der einzige Lugano-Spieler, der Gefahr vor Stephan erzeugen konnte. Klar hatte er evtl. den einen oder anderen defensiven Aussetzer, aber welcher Lugano-Spieler hatte gestern keine unnötigen Puckverluste?

Meiner Meinung nach ist ein grosses Problem von Lugano, dass sie viele Spieler vom Typ Reuille, Vauclair oder Lapierre haben. Die sind einfach viel zu langsam und müssen Strafen nehmen welche Zug dann ausnützt.
Geschrieben von: Lerb

Re: Play-offs 2019 - 13/03/2019 17:12

Original geschrieben von: egemek

Meiner Meinung nach ist ein grosses Problem von Lugano, dass sie viele Spieler vom Typ Reuille, Vauclair oder Lapierre haben. Die sind einfach viel zu langsam und müssen Strafen nehmen welche Zug dann ausnützt.


Aber hallo, das sogenannte "neue Lugano" ist mit all den Krampfern ein Erfolgsgarant in den Play-offs!
Desswegen versucht man jeden halbwegs am Stock begebten Spieler loszuwerden, damit die dann bei den anderen Clubs in den Playoffs versagen können.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 08:06

Original geschrieben von: RJ De Angelis
Leute, seien wir ehrlich, wir haben die Playoffs eigentlich gar nicht verdient.
Entsprechend ist es nichts als OK, dass wir im QF sang- und klanglos rausfliegen.

Zug hat eine solide Quali gespielt, ist uns (auch wenn sie nicht restlos überzeugend auftreten) in allen Belangen klar und deutlich überlegen und hat das Weiterkommen ganz bestimmt verdient.


selten so ne kagge gelesen .. wer hätte es denn deiner Meinung nach verdient? der z? fribourg? Davos? oder gar rappi??

schlussendlich sind wir in den play-offs .. ob jetzt souverän oder mit krampf spielt keine rolle
zug hat sich gut auf die play-offs vorbereitet .. hut ab .. besser als Bern .. zug mag vielleicht für andere nicht die übermannschaft sein .. sie dominiert Lugano nicht aber sie machen das was nötig ist um zu gewinnen .. es ist keine schande gegen zug zu verlieren .. ich hoffe einfach es wird kein sweep ..

Original geschrieben von: egemek
Warum redet ihr alle Hofmann so schlecht? Ist das einfach noch Frust, weil er zu Zug wechselt? In meinen Augen war er gestern ab der 10. Minute der einzige Lugano-Spieler, der Gefahr vor Stephan erzeugen konnte. Klar hatte er evtl. den einen oder anderen defensiven Aussetzer, aber welcher Lugano-Spieler hatte gestern keine unnötigen Puckverluste?

Meiner Meinung nach ist ein grosses Problem von Lugano, dass sie viele Spieler vom Typ Reuille, Vauclair oder Lapierre haben. Die sind einfach viel zu langsam und müssen Strafen nehmen welche Zug dann ausnützt.


die 2. partie habe ich nicht gesehen .. aber in der 1. partie waren seine puckverluste im pp oder am schluss bei 6 vs 5 als letzter mann zum kotzen .. dazu einige 100%ige die er nicht machte .. unterm strich ist das viel schlimmer als wenn einem der pass in der eigenen Zone nicht gelingt ..

schau dir bitte mal die anderen Teams an .. es gibt keine Teams mehr die 12 Schillerfalter im Team haben .. reuille hat ganz klar eine Saison zu lange gespielt .. über lapierre kann man streiten .. aber man gewinnt eher die Meisterschaft wenn man 5 lapierres hat als wenn da 5 omarks stehen .. und play-off topskorer wird man ja auch nicht einfach so ohne Talent ..

das Problem ist eher, dass zug sehr früh stört und so unsere eh verunsicherte defensive kaum zeit hat solid aufzubauen .. übrigends hat auch die zuger defesive geschwommen als wir früh störten ..

ach ja um zu hofmann zurück zu kommen .. im spiel 1 war er seinen eigenen spielern im weg .. einfach traurig ..

ireland ist aber leider nicht mehr der richtige mann sonst hätte er ähnlich wie Ehlers den Goldhelm mal ein drittel pause gegönnt .. hätte ich zumindest getan nach seiner miesen Darbietung ..

und alle die jetzt gegen Elvis schiessen .. mensch .. er ist ein mensch .. keine Maschine .. und wenn jetzt einige sogar lachen weil er in der nhl spielen will .. dann seid ihr einfach nur peinlich .. er sei zu schlecht für die nhl aber für uns wäre er immer noch gut genug? *prust .. ich hoffe er geht zu Bern .. dann könnt ihr jedes spiel jammern .. erbärmliche Möchtegern fans ..
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 08:46

Le mieux, da muss ich dir für einen Teil widersprechen. Zug dominierte Lugano in beiden spielen. Am Dienstag in Lugano noch mehr als am Samstag in Zug und bicht nur des Resultat wegen.
Wenn Lugano diese Serie noch wenden will, müssen sich gewaltig steigern, sonst gibt es max 5 Spiele.

Bei allem anderen bin ich einverstanden.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 09:00

Ich bin mal ähnlicher Meinung wie Le Mieux. Wahnsinn grin!!!

Mir geht es auch auf den Sack, das ständig Sprüche kommen wie: wir haben kein Talent oder nur Kämpfer im Team. Das stimmt doch überhaupt nicht. Wenn dem so wäre, hätten wir nicht am meisten Tore in der Regular-Season geschossen. Wenn wir kein Talent hätten, wären wir wohl defensiver aufgestellt, so wie bspw. Langnau. Unser Team hat genug PS, bringt diese einfach nicht auf's Eis.

Sich auf einzelne Spieler einzuschiessen (Hofmann, Elvis) finde ich aber den falschen Ansatz. Man gewinnt oder verliert als Kollektiv. Das Elvis mit dem Kopf schon in NA ist oder Hofmann bei Zug, glaube ich nicht. Die sind genug professionell unterwegs, um sich auf Ihre Aufgabe zu fokussieren.

Es ist einfach eine richtig verkackte Saison, in allen Bereichen. Mit diesem Team sollte man schon in der Regularseason viel weiter oben stehen. So oder so, egal wie es raus kommt, selbst wenn wir Meister werden würden (was höchst unwahrscheinlich ist), muss man über die Bücher gehen. Was aber in Lugano sehr schwierig ist, mit einem Sportchef, den man im Prinzip gleich zum Präsidenten machen könnte, denn wir haben ja eine Präsidentin, die lieber Fan ist, als den Club richtig zu führen.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 09:38

Schon OK, jedem seine Meinung, das ist gut so!

Wie wir's auch drehen oder wenden - gegen Zug ist dieses Jahr Schluss!!
Geschrieben von: egemek

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 11:13

Original geschrieben von: Le mieux
schau dir bitte mal die anderen Teams an .. es gibt keine Teams mehr die 12 Schillerfalter im Team haben .. reuille hat ganz klar eine Saison zu lange gespielt .. über lapierre kann man streiten .. aber man gewinnt eher die Meisterschaft wenn man 5 lapierres hat als wenn da 5 omarks stehen .. und play-off topskorer wird man ja auch nicht einfach so ohne Talent ..


Natürlich gewinnt man kein Spiel mit 12 Schillerfaltern und die sogenannten Krieger sind in den Playoffs noch viel wichtiger als in der Quali. Ich wollte auch eher aufzeigen, das Lugano viele eher langsame Spieler hat, welche dann eben Mühe haben z.B. einem Martschini zu folgen wenn sie es nicht schaffen ihn davor an die Bande zu nageln.

Für die Playoffs hätte ich aber auch lieber 5 Lapierres im Team als 5 Omarks, aber nur in der Form von letzter Saison.

Wie wir alle wissen braucht es robuste Spieler, die schnell sind, dorthin gehen wos weh tut und wenn möglich noch einen tollen Schuss haben. Da die meisten von denen aber in der NHL spielen ist es mit schwachem Sportchef nicht gerade einfach, solche zu finden...

Zusammengefasst würde ich sagen, dass Lugano Zug läuferisch klar unterlegen ist und ihre Vorteile bezüglich Härte bis jetzt noch nicht ausspielen konnten.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 16:16

Weiss jemand ob Linus wieder fit ist?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 17:19

Scheinbar 2 Wochen out.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 18:06

Heute mit einer anderen Aufstellung

Hofmann Sannitz Haapala
Walker Lajunen Bürgler
Jörg Lapierre Bertaggia
Romanenghi Morini Fazzini
Reuillie
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 18:34

Original geschrieben von: bianconero33
Scheinbar 2 Wochen out.


Mann Mann immer verletzt wenn es drauf an kommt. Schade! Ich vermisse die Zeiten als Spieler wie Hirschi damals noch mit einem gerissen Kreuzband die Finals bestritten hatten und Meister wurden. Linus hat keine Schuld. Trotzdem schade!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 19:06

Also ich weis ja nicht wie sicher das , dass ist mit denen 2 Wochen. Normalerweise wird ja nix verraten.

Die Verletzung hat er sich bei einem Schussblocken zugezogen.

Da waren wir auch noch Grande;-)
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 19:19

Jo sind das geile Erinnerungen cool

Heute ein Sieg und die Welt sieht schon wieder rosig aus. Dann am Samstag vor ausverkaufter Hütte den Ausgleich der Serie feiern. Die Hoffnung stirbt zuletzt :-). Forza Lugano
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 19:26

Heute einfach mal den Martschini an die Bande klatschen.
Bin gespannt auf das Auftreten der Mannschaft.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:06

So, den Kaffee haben sie schonmal vergessen. Jetz müssen einfach Tore her!
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:06

Das gibt ein Sieg - sieht man einfach. Ganz anderes Auftreten
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:16

Dumm dümmer Walker.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:19

Naja die 2. Ist Playoff oder Testspiel?
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:21

Sorry aber der Stockschlag kam eindeutig vom Zugerli
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:30

Schad das wir so viele Fehlpässe haben.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:33

Aber klar das beste Drittel bisher. Und das nach diesem Horrorstart.
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 20:33

So, schon viel besser unterwegs...weiter so!!!

Avanti!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:05

Unsere Verteidigung. Ach man.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:10

Geiles Spiel...
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:20

Stockschlag gegen Lapierre nicht gepfiffen sonst wärs 3:5
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:25

Endlich mal Härte und Checks.... so muss das sein. Willkommen in den Playoffs. So könnte ich sogar mit einer Niederlage leben.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:30

Wird noch ein heisser Tanz. Ganz klarer Stockschlag gegen Lapierre.
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:32

Man kämpft gut...gefällt...weiter so und sich systematisch steigern!

Avanti!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:48

Lammer ist halt schon on Fire. Freue mich.
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:49

Was erlaube Chorney? Mit verteidigen hat das nichts aber gar nichts zutun
Geschrieben von: Lajunen69

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:50

Wenn ich mich nicht täusche standen Löffel und Chorney bei jedem Gegentreffer auf dem Eis. Schade. Dafür Bürgler on Fire! Dieses Spiel entscheidet alles.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:52

Chorney heute sehr schwach.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:53

Meine Zwetschge hat mir gerade gesagt dass wir dieses Spiel verlieren. Wenns so kommt dann gibts am Samstag Sambuca.
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 21:57

Stopft diesen ****** Zuger Fans endlich das Maul!
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 22:00

Man gibt das Spiel wieder aus der Hand..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 22:01

Selber Schuld. Defensiv so was von neben den Schuhen. Fehler um Fehler.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 22:04

Ich hoffe einfach dass man mit Ireland nicht verlängert. Mein Herz verträgt diese Spiele ohne System nicht
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 22:10

6:4 und Saisonende

ENDLICH!
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 22:22

Schade...aber immerhin eine klare Leistungssteigerung!

Avanti!
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 23:08

Leistungssteigerung klar. Leider nicht gereicht trotz gutem Einsatz. Aber scheisse, werft endlich diese Ausländer raus. Der Einzige der bleiben soll ist Lajunen, der ist überall stark und macht einen guten Job. Aber was Chorney bietet ist ja eine Frechheit und Lapi und Haapala waren gar nicht zu sehen. Wozu hat man eigentlich Ausländer?? Um etwas für die breite zu tun??? So wie die 3 spielen könnte man es meinen. Bürgler sehr stark heute, Chiesa ebenso, hat gute Arbeit und Verteidigung gezeigt, aber meine Fresse die Ausländer...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 23:27

Chorney spielte bis heute sehr solid. Aber heute war es nicht seinen Abend. Lapierre verlor am Schluss ja jedes Bully.

Wie schon ein paarmal geschrieben wurde man verlor im Kollektiv.
Und ich glaube man spielte nie gegen den Trainer, aber auch nicht mit ihm. Die Auslösung ist ja ein Fremdwort.

Mit einer solchen Truppe müsste mehr möglich sein.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 23:44

Schade das Spiel hat richtig Spass gemacht, vorallem das zweite Drittel war sackstark.

Ich frage mich bei Lapierre wie es möglich ist über den Sommer sein komplettes Talent zu verlieren? Und mit so einem Spieler verlängert man auch noch. Zum kotzen was der leistet auf dem Eis oder eben nicht leistet.
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 14/03/2019 23:53

Ja bei Lapierre frage ich mich ernsthaft auch was da los ist...ein Schatten seiner selbst verglichen mit letzter Saison...das kann doch nicht sein...irgendetwas vorgefallen? Wirklich unglaublich und sehr schade!

Avanti!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 00:09

Ach das 3-3 hätte nicht zählen dürfen .. und toll der fehler von hofmann vor dem 5-4 .. bin begeistert ...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 00:15

Original geschrieben von: Le mieux
Ach das 3-3 hätte nicht zählen dürfen .. und toll der fehler von hofmann vor dem 5-4 .. bin begeistert ...

Begeistert? grin
Ihr habt aber auch Pech gehabt und leider gibt eine Leistungssteigerung und trotzdem Niederlage keinen Sieg. Schade. Noch ist nix entschieden, aber von jetzt an ist verlieren verboten.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 00:18

Die Auslânder waren die Schwächsten heute. Housecleaning könnte teuer werden
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 07:54

Noch ein Spiel - irgendwie auch gut so. 54 Spiele Murks reichen wirklich auch aus. Wenn ich ehrlich bin habe ich schon seit Dezember keine Lust mehr auf Eishockey.

Dies gestern war unglücklich, mit so einer Niederlage kann man leben bzw. diese kann akzeptiert werden. Von denen gab es aber nicht allzu viele.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 07:55

bekanntlich ist der 4. sieg ja am schwersten .. und ich sage mal voraus wenn zug am samstag gewinnt werden sie mit grosser Wahrscheinlichkeit meister .. und mal schauen ob die fans so zufrieden sind das ihre zwei play-off topskorer lammer/suri dann weggehen und mit einem hofmann ersetzt werden ..

ich persönlich glaube an einen sie unserer jungs und dann ist wieder alles möglich ..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 09:09

Original geschrieben von: Le mieux
bekanntlich ist der 4. sieg ja am schwersten .. und ich sage mal voraus wenn zug am samstag gewinnt werden sie mit grosser Wahrscheinlichkeit meister .. und mal schauen ob die fans so zufrieden sind das ihre zwei play-off topskorer lammer/suri dann weggehen und mit einem hofmann ersetzt werden ..

ich persönlich glaube an einen sie unserer jungs und dann ist wieder alles möglich ..


4 Siege hintereinander gegen dieses Zug mit so einem Hühnerhaufen wie Lugano gerade ist?
Sag mal wovon träumst du eigentlich?

Bleib realistisch. Die Saison ist vorbei.
Zug lässt sich sicher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 09:25

Eventuell gibt es noch einen Sieg am Samstag. Aber spätestens am Dienstag ist Schluss.

Und hoffentlich auch Schluss mit Greg.
Geschrieben von: Selection

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 09:32

Original geschrieben von: ticino_84
Noch ein Spiel - irgendwie auch gut so. 54 Spiele Murks reichen wirklich auch aus. Wenn ich ehrlich bin habe ich schon seit Dezember keine Lust mehr auf Eishockey.

Dies gestern war unglücklich, mit so einer Niederlage kann man leben bzw. diese kann akzeptiert werden. Von denen gab es aber nicht allzu viele.

Ich gestehe: Ich schaue seit einigen Runden schon mal über den Tellerrand (was ich sonst nie mache) und lass mich begeistern von Mannschaften, die zwar weniger Geld verdienen und demnach auch weniger Talent haben grin! Ich sag jetzt nicht welche Mannschaften, aber allzu weit muss man nicht gehen.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 09:41

Original geschrieben von: Le mieux
Ach das 3-3 hätte nicht zählen dürfen ..


Wieso denn nicht?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 09:41

Ich auch :-). Als Exil-Thurgauer verfolge ich den Halbfinal vom HCT. Was der Herr Mair da mit diesem Team auf die Beine gestellt hat, ist einfach nur sensationell. Ich hoffe heute gibt es einen weiteren Sieg. Würde dieser Mannschaft den Finaleinzug sowas von gönnen!!!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 10:15

warum wird hier Lajunen so starkgeredet?

Im Hitten und dem Gegnerischen Goalie vor die Sicht stehen ist er gut, aber der Rest? keine Scheibenkontrolle und nichts. Schwache Leistung für einen sogenannten Playoff-Spieler. Defensiv sicherlich solid, aber bei weitem nicht so der Reisser wie z.B. letztes Jahr. Für mich hatte er einen passablen Saisonstart, dann die Verletzung. Seit er im Nov-Dez zurück kam ist er in meinen Augen ein Schatten seinerselbst und ein riesiges Ärgernis.

Happala zwar mit 3 assists gestern, brachte Speed rein, der grosse Bringer ist auch er nicht, kein Brecher sondern nur ein Mitläufer.

Lapierre, spielte er überhaupt? immerhin keine no-Brainer-Strafen, dies würde ich als Erfolg werten bei ihm.

Chroney stand mit Löffel zusammen bei praktische jedem Gegentreffer auf dem Eis, diese Defense-Formation wirkte am Schluss äusserst platt.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass das ganze viel anders aussehen würde, wenn wir schon nur 4 durchschnittliche Ausländer hätten.. Man stelle sich vor, wenn wir sogar (der "Tradition entsprechend) einige überragende Ausländer hätten.. Die Schweizer haben mindestens gestern ihr Soll erfüllt.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 10:16

Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Le mieux
Ach das 3-3 hätte nicht zählen dürfen ..


Wieso denn nicht?

Weil der puck nicht über der linie war und der schiri es mit diesen bildern, die er zur verfügung hat, garnicht sehen konnte!!!
Geschrieben von: EVZFAN7

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 12:28

Original geschrieben von: Larionov#8
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Le mieux
Ach das 3-3 hätte nicht zählen dürfen ..


Wieso denn nicht?

Weil der puck nicht über der linie war und der schiri es mit diesen bildern, die er zur verfügung hat, garnicht sehen konnte!!!

Klar war er das. Ich konnte es sogar auf meinem Fernseher mit einer Auflösung von 50x100 erkennen. Der Puck berührt ganz klar die hintere Torlinie.
Geschrieben von: lügan

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 12:37

Original geschrieben von: EVZFAN7
Original geschrieben von: Larionov#8
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Le mieux
Ach das 3-3 hätte nicht zählen dürfen ..


Wieso denn nicht?

Weil der puck nicht über der linie war und der schiri es mit diesen bildern, die er zur verfügung hat, garnicht sehen konnte!!!

Klar war er das. Ich konnte es sogar auf meinem Fernseher mit einer Auflösung von 50x100 erkennen. Der Puck berührt ganz klar die hintere Torlinie.


Denke auch das die Scheibe drin war. Zumindest von diesem Blickwinkel. Anständige Kameras im Tor und oberhalb des Tors wären trotzdem nicht die dümmste Idee.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 12:56

Original geschrieben von: EVZFAN7

Klar war er das. Ich konnte es sogar auf meinem Fernseher mit einer Auflösung von 50x100 erkennen. Der Puck berührt ganz klar die hintere Torlinie.


Ich habe die Szene mehrfach auf dem PC in bester HD-Auflösung angeschaut und selbst da konnte man es nicht 100% schlüssig sehen. Also nicht mit den Bildern welche ausgestrahlt wurden.

Natürlich ist gut möglich, dass die Scheibe drin war, aber dass Du das auf deinem TV so eindeutig gesehen hast, nehme ich Dir nicht ab. Okay, mit Clubbrille sehen alle immer etwas schärfer wink.

Aber egal, nicht die Refs haben das Spiel entschieden, sondern die Jungs auf dem Eis.
Geschrieben von: Derzmä

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 13:34

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: EVZFAN7

Klar war er das. Ich konnte es sogar auf meinem Fernseher mit einer Auflösung von 50x100 erkennen. Der Puck berührt ganz klar die hintere Torlinie.


Ich habe die Szene mehrfach auf dem PC in bester HD-Auflösung angeschaut und selbst da konnte man es nicht 100% schlüssig sehen. Also nicht mit den Bildern welche ausgestrahlt wurden.

Natürlich ist gut möglich, dass die Scheibe drin war, aber dass Du das auf deinem TV so eindeutig gesehen hast, nehme ich Dir nicht ab. Okay, mit Clubbrille sehen alle immer etwas schärfer wink.

Also für mich ist es auch ziemlich klar, dass die Scheibe die hintere Torlinie deutlich berührt. Natürlich trage auch ich eine Clubbrille und eine In-tor-Kamera würde in diesem Fall viel helfen.
https://www.directupload.net/file/d/5392/z4f7petw_png.htm
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 13:38

Dann habe ich wohl sau schlechte Augen, denn auch mit deinem Bild, kann ich höchstens sagen: ich gehe davon aus, dass der Puck die Linie berührt oder eben nicht. Alles andere als klar.

Es gibt doch noch eine In-Goal-Kamera. Dort wird man es sicher besser sehen. Wird schon stimmen, was die Refs entschieden haben.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 13:45

Es ist gar nicht möglich aus diesem Winkel zu entscheiden. Hat nix mit Klubbrille zu tun. War nur erstaunt, weil die Refs den Treffer ja zuerst aberkannt haben. Aber eben, passt schon. Gegen Genf hatten wir das Glück auf unserer Seite..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 14:18

Würde jetzt auch sagen der war hinter der Linie.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 16:32

Jemand hat mal einen link gepostet, wo genau eine solche situation zeigt in na! Mit diesen fersehbilder kann man solche szenen nicht eindeutig bestimmen! Eigentlich ein armutszeugnis, dass man keine kameras im oder über dem tor installiert! Kostet heutzutage nichts mehr!!!
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 16:41

Original geschrieben von: Larionov#8
Kostet heutzutage nichts mehr!!!


stimmt, aber die clubs wollen ja dies nicht. sie investieren halt lieber jeden einzelnen franken in die viel zu hohen spielerlöhne! und jammern dann bei jeder gelegenheit über die zu hohen löhne, die jeder verein selbst zu verantworten hat.
man könnte bsp. auch mal einen batzen bsp. eben für kamers ausgeben, dass alle teams die gleichen kameras in der halle haben müssen (analog den banden). aber das wollen die vereine ja nicht, weil zu teuer.... das gleiche heisst es bsp. bei investitionen bsp. in die schiri-ausbildung etc.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 15/03/2019 23:32

morgen würde ich wie folgt spielen lassen

hofmann sannitz haapala
bürgler lajunen bertaggia
fazzini lapierre walker
jörg morini romanenghi/reuille

so hätte man in jedem block einen scharfschützen (hofmann, bürgler, fazzini, morini) und wäre nicht so berechenbar .. ich finde es grauenhaft wenn man lapierre und lajunen zusammen spielen lässt ... *schauder ..
Geschrieben von: Stef82

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 07:10

Ich habe 2 sitzplatz tickets und verkaufe diese zum original preis! Bei interesse bitte melde
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 07:54

Fazzini ist bei Greg unten durch. Der wird nur noch im 4 Block eingesetzt.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 19:47

So jetzt auf in den letzten kampf....4 siege a suite...!

Glauben versetzt Berge...ja weiss grad einwenig viel zweckoptimismus...:-)

Ist ja klar das jetzt neu trainer in spiel gebracht werden, aber eigentlich müsste Greg bleiben, seine mannschaft inkl. happala!

Konzentration aufs spiel! Ein Sieg, dann schritt für schritt!
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 20:20

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25


Ist ja klar das jetzt neu trainer in spiel gebracht werden, aber eigentlich müsste Greg bleiben, seine mannschaft inkl. happala!



Hä? Wieso soll so ein Trainer bleiben?
Die Qualität der Kämpfermannschaft war noch nie so schlecht wie diese Saison, vorallem wo sie in den Playoffs ja glänzen sollten mit dem "Kampfgeist". Also bitte..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 20:32

Klar, wenn pussyregeln gelten wird zug meister...sorry aber sowas von pussy schwalbe von stephan!

Ganz übel das pussyhockey von zug, ganz übel...hoffe jetzt doch das man den pussys endlich eine lektion erteilt!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 20:34

Original geschrieben von: Chrizzy
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25


Ist ja klar das jetzt neu trainer in spiel gebracht werden, aber eigentlich müsste Greg bleiben, seine mannschaft inkl. happala!



Hä? Wieso soll so ein Trainer bleiben?
Die Qualität der Kämpfermannschaft war noch nie so schlecht wie diese Saison, vorallem wo sie in den Playoffs ja glänzen sollten mit dem "Kampfgeist". Also bitte..


Ja, wenn du eine Prüfung nicht bestehst, schickst du auch nicht einen andern zur wiederholung:-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 20:36

Diese Playoffs kacken mich sowas von an. Und nicht wegen dem Resultat. Die Schiris sind einfach nur Voll******. 4 Minuten für Walker? Aber man musste damit rechnen als der Boss im Interview angekündigt hat, dass auf Schweizer Eis keine Härte und Schlägerein gewünscht sind.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 20:37

Original geschrieben von: Chrizzy
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25


Ist ja klar das jetzt neu trainer in spiel gebracht werden, aber eigentlich müsste Greg bleiben, seine mannschaft inkl. happala!



Hä? Wieso soll so ein Trainer bleiben?
Die Qualität der Kämpfermannschaft war noch nie so schlecht wie diese Saison, vorallem wo sie in den Playoffs ja glänzen sollten mit dem "Kampfgeist". Also bitte..


er sollte bleiben, weil es seine mannschaft ist, hat er zusammengestellt. Was soll ein andere damit anfangen. rein von dem standpunkt aus sollte er bleiben.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 20:38

Lächerlich absolut lächerlich. Uns Ch Eishockey wird langsam zu Unihockey.

Greg wird definitiv nicht bleiben. Und vertäge sind schnell aufgelöst.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:00

Lächerlich ist unser Powerplay. Oder müsste man dies gar peinlich nennen...

Danke Lapierre... Hoffentlich setzt ihm Ireland auf die Bank.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:20

Drecks Refs. Stephan umfahren ist nicht okay.. Elvis aber schon... F.uck you...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:22

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Drecks Refs. Stephan umfahren ist nicht okay.. Elvis aber schon... F.uck you...


Wenn du Everberg meinst, der wurde von Vauclair reingecheckt. Mich regt die #25 auf. 2 Gegentore wegen seiner dämlichen Provokation. Elender Vollhorst.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:25

Und Walker wurde nicht in Stephan gecheckt? Die Zebras sind unter aller Sau. Und was hat Lapierre genau gemacht bei seiner 2er? Einen leichten Schubser.. hallo? Playoffs? Oder Eiskunstlaufen?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:28

Original geschrieben von: bertaggia2
Und Walker wurde nicht in Stephan gecheckt? Die Zebras sind unter aller Sau. Und was hat Lapierre genau gemacht bei seiner 2er? Einen leichten Schubser.. hallo? Playoffs? Oder Eiskunstlaufen?


Genau sehe ich auch so. Eine Linie ist bei den Refs nicht zu erkennen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:29

Geil jetzt kommt der Kompensations-Modus
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:33

Original geschrieben von: bertaggia2
Und Walker wurde nicht in Stephan gecheckt? Die Zebras sind unter aller Sau. Und was hat Lapierre genau gemacht bei seiner 2er? Einen leichten Schubser.. hallo? Playoffs? Oder Eiskunstlaufen?


Da hast du ja recht mit Walker - aber Lappi sollte es wissen. Das war unnötig und dämlich und komplett abseits des Spiels. Den kann der Schiri geben.

Und ja die letzten beiden Zuger Strafen auch eher hart gepfiffen. Nur können wir damit nicht anfangen. Sollte nicht so schwer sein ein paar kurze Pässe zu spielen, ausser man ist Lugano.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:33

Aber gut ist unser Team trotzdem nicht und ein Ausscheiden sicher verdient. Schade das ich das sagen muss. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:36

Und wieder mal ein ein Spiel aus der Hand gegeben. Sau dumme Aktion von Lapierre.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:37

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Aber gut ist unser Team trotzdem nicht und ein Ausscheiden sicher verdient. Schade das ich das sagen muss. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder.


Dies wird ausbleiben. Zug spielt dies abgeklärt ohne dabei ans Limit gehen zu müssen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:38

Ja um dämliche Kommentare für morgen zu vermeiden. Die Schiris haben keine Schuld an unserer Saison. Auch nicht an einer allfälligen Niederlage heute. Aber sie machen den Sport kaputt. Emotionen, Härte, Provokationen und Trash-Talk werden nicht mehr geduldet. Schade für diesen einst so emotionalen und nervenaufreibenden Sport. Todd Elik konnte ganze Plexiglas-Scheiben zertrümmern, Elvis kriegt 2 Minuten für unsportliches Verhalten wegen einem halbierten Stock.

RIP Eishockey
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:38

Ich weiss :-(. Diesem Retortenverein mit der Babykurve gönne ich es trotzdem nicht.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:40

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Original geschrieben von: Chrizzy
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25


Ist ja klar das jetzt neu trainer in spiel gebracht werden, aber eigentlich müsste Greg bleiben, seine mannschaft inkl. happala!



Hä? Wieso soll so ein Trainer bleiben?
Die Qualität der Kämpfermannschaft war noch nie so schlecht wie diese Saison, vorallem wo sie in den Playoffs ja glänzen sollten mit dem "Kampfgeist". Also bitte..


er sollte bleiben, weil es seine mannschaft ist, hat er zusammengestellt. Was soll ein andere damit anfangen. rein von dem standpunkt aus sollte er bleiben.


Es ist die Mannschaft von Roli, und vor Ireland hatten wir die meisten Spieler auch schon.
Genau diese glänzen momentan nicht.
Bürgler, Klasen, Fazzini sind 3 Spieler, die gut 50 Punkte (je) pro Saison holen könnten. Jedoch brauchen die Platz und ein System bei dem sie schiessen können und der Platz vorhanden ist!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:40

Das sind wohl die schlechtesten Playoffs sei langem.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:53

Grandiose Leistung
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:54

Original geschrieben von: bianconero33
Das sind wohl die schlechtesten Playoffs sei langem.

Bei einem komplizierten Spielsystem können sich die Spieler bie entfalten. Ich hoffe für euch ihr bekommt einen Trsiner a la Ehlers und Habis wäre in der Privatwirtschaft schon lange entlassen worden.
Kann bei Vicky wohl lec.en, dass er immer noch in Lugano sein darf. grin
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 21:56

Original geschrieben von: Chrizzy
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Original geschrieben von: Chrizzy
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25


Ist ja klar das jetzt neu trainer in spiel gebracht werden, aber eigentlich müsste Greg bleiben, seine mannschaft inkl. happala!



Hä? Wieso soll so ein Trainer bleiben?
Die Qualität der Kämpfermannschaft war noch nie so schlecht wie diese Saison, vorallem wo sie in den Playoffs ja glänzen sollten mit dem "Kampfgeist". Also bitte..


er sollte bleiben, weil es seine mannschaft ist, hat er zusammengestellt. Was soll ein andere damit anfangen. rein von dem standpunkt aus sollte er bleiben.


Es ist die Mannschaft von Roli, und vor Ireland hatten wir die meisten Spieler auch schon.
Genau diese glänzen momentan nicht.
Bürgler, Klasen, Fazzini sind 3 Spieler, die gut 50 Punkte (je) pro Saison holen könnten. Jedoch brauchen die Platz und ein System bei dem sie schiessen können und der Platz vorhanden ist!


Ja ich meinte das auch nicht ganz so ernst. nur der zeitpunkt einfach auf ende saison, evtl hätte eine neuer mann vor 1 monat neue impulse geben können.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:03

Danke Haapa
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:05

Verdammte Arschlöcher diese Schiedsrichter!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:05

Haha 4 Minuten für Walker, 0 für Morant. Sorry aber kotze gerade im Strahl.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:06

Sag ich ja. Keine Linie. Aber hauptsache Stockschläge werden streng geandet. ****** Liga Kuscheljustiz
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:06

Heute gewinnen und Morant fehlt die nächsten 60 Minuten. Grenzwürdige Aktion, nur auf den Mann gegangen.

In Echtzeit können dies die Schiris nicht sehen. Genau dafür müsste es eine Coaches Challenge geben. Im Sinne des Sports und der Fairness.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:14

Löffel ein Traum

Und dann das Gegentor. Unglaublich!!! Was geht da wieder ab.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:16

Dumm dümmer Lugano. Unglaublich so was.
Geschrieben von: ville_16

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:35

Verdammte elendige, dreckige, stinkige, blinde ****** Zebras! Klarer fünfer gegen Morant!
Geschrieben von: SektorT

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:38

Und wieso soll der Hit nicht legal sein? Weil er ihn am Kopf teifft? Scheint ja gemäss Lugano Fans kein Problem zu sein, der gecheckte Spieler soll einfach den Kopf oben halten...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:43

Seit wann wird ein Check mit dem Stock ausgeführt? Oder meinst Du eine andere Szene?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:45

Es würde mich jetzt nicht verwundern wen Zug in unterzahl ein Tor schiesst.
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:46

Original geschrieben von: SektorT
Und wieso soll der Hit nicht legal sein? Weil er ihn am Kopf teifft? Scheint ja gemäss Lugano Fans kein Problem zu sein, der gecheckte Spieler soll einfach den Kopf oben halten...


nein weil blut fliesst. kannsts ja mal beim chneblen aufm bosshard feld ausprobieren.. oder am bambini tag, da passiert dir dann nix laugh
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:50

Original geschrieben von: bianconero33
Das sind wohl die schlechtesten Playoffs sei langem.


letztes jahr war auch nicht jedes spiel das gelbe vom ei .. man hatte halt elvis und viel viel wettkampfglück .. das fehlt im moment halt ..

man das pp ist ja mal grottenmies ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 22:52

Bitte jetzt einfach 5g5 spielen. Alles andere tut unserem Spiel nicht gut.

Momentan stehend KO
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 23:11

Bitte jetzt mal ein PP Goal
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 23:24

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Bitte jetzt mal ein PP Goal


Gabs heute schon - 2 in der Serie wären unverschämt.

Mag nicht überlegen wo wir mit einem einigermassen soliden Powerplay stehen könnten.
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 23:29

Original geschrieben von: bertaggia2
Ja um dämliche Kommentare für morgen zu vermeiden. Die Schiris haben keine Schuld an unserer Saison. Auch nicht an einer allfälligen Niederlage heute. Aber sie machen den Sport kaputt. Emotionen, Härte, Provokationen und Trash-Talk werden nicht mehr geduldet. Schade für diesen einst so emotionalen und nervenaufreibenden Sport. Todd Elik konnte ganze Plexiglas-Scheiben zertrümmern, Elvis kriegt 2 Minuten für unsportliches Verhalten wegen einem halbierten Stock.

RIP Eishockey


Word!
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 23:30

Lohnt es sich zu warten, was meint Ihr?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 23:37

Die ganze saison fast nie verlängerung gespielt und jetzt so....könnt kalt kotzen grad...!

Ich wage es nicht zu tippen......???
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 16/03/2019 23:59

Der Arm ist gebrochen. Mein Tipp
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:01

War doch nichts von Bürgler?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:01

Das ist mir scheissegal. Aber die Strafe gegen Dario nicht.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:02

Einfach nur lächerlich... ich bleib dabei.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:02

Gar nix war das

Was für schlechte Refa
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:05

War eine Schwalbe von Alatalo.
Das nachher gegen den Luganesi war schlimmer und der Zuger bekommt nichts.
Diese Schiri Leistung ist nicht Playoff würdig.
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:08

schiedsrichter unter aller sau, die hatten wohl die gleichen väter. in der 4. liga kannst du so pfeiffen aber nicht nla
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:09

Was die Zebras heute gezeigt haben war etwa gleich Scheisse wie unser PP. Also wirklich Scheisse. Zentralafrika mässig...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:10

schiris a.rschlöcher und wir scheisse

verdient ausgeschieden
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:11

Was wird jetzt noch künstlich verlängert?
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:12

So aber jetzt Ireland und Habis weg und dann Angriff total. smile
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:13

Da scheint ne menge russischer rubel in die hosen der schiris gelaufen zu sein ...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:13

Skandalös. Unsere Leistung in der Saison und die Schirileistung in diesem Spiel. Irgendwie passt es aber zu dieser Saison.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:13

Verdient raus... Saison zum abkacken. Aber bitte mehr Geld für die Schiriausbildung. Das war echt unterirdisch.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:16

war von qualispiel 1 ein knorz....hoffe man zieht die richtigen schlüsse jetzt! Wär schön, wenn man wieder konkurenzfähig wär nächste saison!
Geschrieben von: Lerb

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:16

Original geschrieben von: bertaggia2
Aber bitte mehr Geld für die Schiriausbildung. Das war echt unterirdisch.


mimimi

schöne Ferien, hoffentlich sitzt der Stachel nicht zu tief.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:17

diese saison hab ich persönlich ja schon längst abgehakt

das schlimme ist aber, für nächste saison null besserung in sicht

mit solch schwachen ausländern
Geschrieben von: bianconero41

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:25

Jetzt kommt mir ja nicht mit den Schiris!!! Ja es gab fragwürdige entscheidungen..aber schlussement haben WIR SELBER die Serie verkackt!
1. Die ersten beiden Spiele waren wir in Gedanken noch bei den Vorbereitungsspiele auf diese Saison.
2. Unnötige & saudumme Strafen
3. Greg in Ehren, ich mag ihn wirklich..aber taktisch ist er auf 3 Liga Niveau.

Fazit: Verdammte Dreck Saison seit Spiel 1...Mund abwaschen die Lehren drausziehen und nächste Saison wieder angreiffen!

NON MOLLARE MAI!
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 00:39

Original geschrieben von: bianconero41
Jetzt kommt mir ja nicht mit den Schiris!!! Ja es gab fragwürdige entscheidungen..aber schlussement haben WIR SELBER die Serie verkackt!
1. Die ersten beiden Spiele waren wir in Gedanken noch bei den Vorbereitungsspiele auf diese Saison.
2. Unnötige & saudumme Strafen
3. Greg in Ehren, ich mag ihn wirklich..aber taktisch ist er auf 3 Liga Niveau.

Fazit: Verdammte Dreck Saison seit Spiel 1...Mund abwaschen die Lehren drausziehen und nächste Saison wieder angreiffen!

NON MOLLARE MAI!


Absolut deiner Meinung!
Geniesst den Sommer!

Avanti!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 11:50

Naja ist nicht einfach wenn man eh probleme hat und verunsichert ist dann auch noch solche entscheide gegen sich bekommt (dabei ist mir scheissegal was vorher war .. was zählte war das jetzt, was spielt das für ne rolle wenn man fast 100 min fighted um dann eine strafe für nichts zu bekommen?, wär ich bürgler gewesen ich hät alatalo noch so richtig die fresse poliert) .. und wenn die allgemeinheit lieber pussy hockey sehen will meinetwegen .. für mich ist die saison vorbei .. ich tuh mir die anderen spiele nicht an interessiert mich auch nicht
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 11:52

ok nach einigen wenigen Stunden Schlaf versuche ich mal ein Fazit zu ziehen. In den ersten zwei Spielen waren wir klar unterlegen, dies schleckt keine Geiss Weg, in den letzten zwei Spielen waren wir ein ebenbürtiger Gegner. Zu den Schiedsrichtern nur so viel der EVZ ist vielleicht die spielstärkste Mannschaft der Liga, da braucht es die Unterstützung der Schiris nicht noch. (Strafe Bürgler, oder Walker 2 + 2, oder nicht gepfiffenes Beinstellen gegen Vauclair)

Aber scheint so als dass wir gestern die Quittung für eine Saison zum vergessen erhalten haben, aber vielleicht besser so, da ist man gezwungen gezielt zu agieren und nicht Fehler an Fehler zu reihen wie in dieser Saison.

Ein Dankeschön geht an Elvis, hoffe es klappt für ihn in NA und auch an Hofmann, er hat uns viele Male den Arsch gerettet und natürlich auch ein besonderer Dank an Seba Reuille, der die Knochen immer für den Verein hingehalten hat, ein Vorbild für alle.

jetzt gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen, denn diese Liga ist so ausgeglichen da kann man sich sehr schnell in den Playouts finden wenn man etwas verbockt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 12:04

Ich freue mich auf die neue saison mit zangger lammer und suri dabei und hoffentlich ohne seba und julio

Auf einen neuen trainer mit system wink

Das hat auf diese saison gefehlt es gab keine wirkliche blutauffrischung .. 1-2 neue stürmer hätte gut getan
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 12:22

Ja ich kann nur hoffen, dass diese verpatzte Saison nun Einiges bewirkt. Trainerwechsel reicht da nicht. Roli soll endlich verschwinden und Vicky soll den Präsiposten räumen. Letzteres wird zwar kaum geschehen, aber es braucht Änderungen die über das Amt des Trainers hinausgehen. Chorney sollte man auch abgeben und einen Ausländerverteidiger der stark ist und auch schiessen kann. Sanguinetti hatte immerhin noch vermehrt geskort. Lapierre Vertrag auflösen. Sorry aber da kommt nichts mehr. Da Hofmann, Brunner und Cunti weg sind, Cornercard unser Stadion benennen durfte sollte man ja meinen, dass man anständig Geld hat. Also macht etwas daraus.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 12:38

Nach dem gestrigen Interview von Vicky kann man nur den Kopf schütteln. Da wird sich nichts ändern. Und es würde mich nicht verwundern wen Greg bleiben darf.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 12:43

Original geschrieben von: bianconero33
Nach dem gestrigen Interview von Vicky kann man nur den Kopf schütteln. Da wird sich nichts ändern. Und es würde mich nicht verwundern wen Greg bleiben darf.


Kann man das irgendwo nachschauen?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 12:46

https://www.rsi.ch/sport/hockey/Salvo-solo-laccesso-ai-playoff-11546578.html
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 13:01




Danke !

Hehe...Sie ist nur Präsi als Hobby.
Roli ist DS als Hobby.
Ireland Trainer als Hobby und die Spieler sind auch nur Hobbyspieler :-)
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 13:22

was misswirtschaft eines Präsidenten/inn bewirken kann sehen wir ja bei gc.

bei denen gabs nun nach all den exil jahren und der regentschaft des bauerns mal ne entladung. gut die haben das problem das der langenthaler den verein systematisch in die niederungen der challengeleague bringen will.

hier haben wir aber das glück das vicky ja das gegenteil will und wieder richtung back to the top... mit in etwa gleich viel fachlicher kompetenz wie bei gc cry
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 14:20

Also gc nur schon im ansatz mit lugano zu vergleichen zeigt das man 0 ahnung hat
Geschrieben von: Braini

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 15:56

What a night gestern Abend. laugh

Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 16:18

Original geschrieben von: Le mieux
Also gc nur schon im ansatz mit lugano zu vergleichen zeigt das man 0 ahnung hat


das einzige was ich vergleiche, bzw. aussage ist das vicky die gleichen pfosten in sachen sportlicher kompentenz angestellt hat wie anliker bei gc. wobeis bei gc krasser ist

solange du nur die free tv spiele reinziehst und dich nur auf statistiken verlässt.. nicht der rede wert
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 16:20

Wie ich schon sagte 0 ahnung .. als ob das bei gc das einzige problem ist .. aber hauptsache du hast den überblick
Geschrieben von: Lerb

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 17:21

Link

Dementsprechend tief sitzt der Stachel bei den ambitionierten Tessinern. Auch Präsidentin Vicky Mantegazza zeigte sich im Interview mit dem Corriere del Ticino enttäuscht: "So auszuscheiden tut richtig weh. Die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft und das Publikum hat uns fantastisch unterstützt."
Geschrieben von: lügan

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 18:27

Original geschrieben von: Lerb
Original geschrieben von: bertaggia2
Aber bitte mehr Geld für die Schiriausbildung. Das war echt unterirdisch.


mimimi

schöne Ferien, hoffentlich sitzt der Stachel nicht zu tief.


Der Stachel scheint vorallem bei dir/euch noch sehr tief zu sitzen.
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 17/03/2019 21:45

@Biel Fans:
Was wohl eure Motivation ist hier drin zu schreiben...? Gerade wenn wir nicht mal gegeneinander gespielt haben...aber wenn ihrs braucht...?! Wünsche euch weiterhin viel Glück...bis nächste Saison...

Forza Lugano!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Play-offs 2019 - 18/03/2019 12:12

zur Kritik an Vicky, unnötig, kein Präsident wird dir 30 Minuten nach einem Ausscheiden sagen was genau passieren wird, jetzt muss aber gehandelt werden und wie schon gesagt wenn man nächste Saison keine böse überraschung erleben will, muss man die richtigen Schritte einleiten.

Nicht nur bei den Transfers, wir brauchen sicherlich noch einen torgefährlichen Ausländern sondern auch bei den Schweizern, ein paar Spielern des Kaders muss man auch noch klar machen, dass man im Sommer härter arbeiten muss, um im August schon bereit zu sein.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Play-offs 2019 - 18/03/2019 13:10

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
zur Kritik an Vicky, unnötig, kein Präsident wird dir 30 Minuten nach einem Ausscheiden sagen was genau passieren wird, jetzt muss aber gehandelt werden und wie schon gesagt wenn man nächste Saison keine böse überraschung erleben will, muss man die richtigen Schritte einleiten.

Nicht nur bei den Transfers, wir brauchen sicherlich noch einen torgefährlichen Ausländern sondern auch bei den Schweizern, ein paar Spielern des Kaders muss man auch noch klar machen, dass man im Sommer härter arbeiten muss, um im August schon bereit zu sein.


Erwartet ja keiner das sie die Lösung präsentiert im Interview.
Aber aussagen wie "Ich habe doch schon ein Einseitiges Interview gegeben, sprechen wir denn nicht die gleiche Sprache?" oder "Ich mache es aus Hobby" sind nicht gerade förderliche Aussagen.

Ein Verein zu führen sollte kein Hobby sein, das sollte professionell sein.

Das Roli ein Hobbyclown ist wissen wir alle und das der Verein alles andere als professionell geführt wird auch.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 18/03/2019 13:42

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
zur Kritik an Vicky, unnötig, kein Präsident wird dir 30 Minuten nach einem Ausscheiden sagen was genau passieren wird, jetzt muss aber gehandelt werden und wie schon gesagt wenn man nächste Saison keine böse überraschung erleben will, muss man die richtigen Schritte einleiten.


Mosca: wann hast Du das letzte Mal erlebt, dass man "richtige Schritte" in Lugano eingeleitet hat? Und ich spreche hier nicht von Trainer-Entlassungen, denn die gab es zu genüge ohne nennenswerte Auswirkungen.

Ich glaube nicht, dass hier grossartig was passiert. Man wird sicher die Saison analysieren und dann kommunizieren, dass man mit Rolando weiter machen wird, jedoch ein neues Trainergespann einstellen werde. "The same procedure as every year"!

Und wenn man Roland raus schmeisst, wird man sicher auf irgendeine Hirn verbrannte Idee kommen und bspw. einen Hirschi in die Pos. des DS befördern. Womöglich mit dem Hintergedanken, bei Ambri funktioniere es ja auch mit Duca.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Play-offs 2019 - 18/03/2019 13:43

Da hat Scorp!on Recht.
Von Führung ist nix, aber auch gar nix zu spüren.

Würde in der Wirtschaft (insb. in einem Unternehmen am Markt) so gearbeitet und solche Interviews abgegeben, dann gute Nacht...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Play-offs 2019 - 19/03/2019 19:58

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
zur Kritik an Vicky, unnötig, kein Präsident wird dir 30 Minuten nach einem Ausscheiden sagen was genau passieren wird, jetzt muss aber gehandelt werden und wie schon gesagt wenn man nächste Saison keine böse überraschung erleben will, muss man die richtigen Schritte einleiten.


Mosca: wann hast Du das letzte Mal erlebt, dass man "richtige Schritte" in Lugano eingeleitet hat? Und ich spreche hier nicht von Trainer-Entlassungen, denn die gab es zu genüge ohne nennenswerte Auswirkungen.

Ich glaube nicht, dass hier grossartig was passiert. Man wird sicher die Saison analysieren und dann kommunizieren, dass man mit Rolando weiter machen wird, jedoch ein neues Trainergespann einstellen werde. "The same procedure as every year"!

Und wenn man Roland raus schmeisst, wird man sicher auf irgendeine Hirn verbrannte Idee kommen und bspw. einen Hirschi in die Pos. des DS befördern. Womöglich mit dem Hintergedanken, bei Ambri funktioniere es ja auch mit Duca.


ich glaube wenn nicht jetzt, dann wenn ? nach einer solchen schlechten Saison muss es endlich Konsequenzen geben, in den letzten Jahren war es im Prinzip nicht nötig, da ja die Resultate stimmten.

nachdem man Ende letzte Saison geschlafen hat und die Situation total unterschätzt hat, hat man jetzt die Chance endlich zu agieren und zu zeigen dass man kapiert hat was es geschlagen hat, ansonsten werden die nächsten Jahre ganz schwierig.
Geschrieben von: der Denker

Re: Play-offs 2019 - 20/03/2019 22:39

Bin ich der Einzige der das mulmige Gefühl hat, dass Elvis mit dem Kopf in der NHL war und so bewusst oder unbewusst das frühe Saisonende forciert hat?! Oder unterstelle ich hier etwas Unvorstellbares?
Geschrieben von: The One

Re: Play-offs 2019 - 20/03/2019 23:37

Kann ich mir nicht vorstellen. Elvis ist aus meiner Sicht genug professionell unterwegs. Dass Gedanken aufkommen ist klar, aber denke nicht, dass diese ihn beeinflusst haben.

Forza...!
Geschrieben von: der Denker

Re: Play-offs 2019 - 09/04/2019 20:25

Ich weiss off-topic. Hiller mal wieder als sterbender Schwan. Klar, verletzt. Aber wie er sich hingelegt hat und seine Äuglein geschlossen hat....so herzig.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Play-offs 2019 - 09/04/2019 21:12

Ich finde das passt schon hier rein. 2:0 führen - Hiller KO - Bye Bye.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

Mal schauen wie tief dieser Stachel dann sitzt.
Und wäre Brunner nicht mit gelbem Kopfschmuck unterwegs - er wäre unsichtbar.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 09/04/2019 21:13

Der ist nicht verletzt. Der ist einfach ein riesen Mimöschen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 09/04/2019 21:38

Wenn’s Hiller nicht läuft macht er den sterbenden Schwan. Wie bei uns.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Play-offs 2019 - 09/04/2019 21:55

Der Goldhelm mittlerweile bei einer -10 Bilanz..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Play-offs 2019 - 09/04/2019 21:59

Sind sowieso dieses Jahr irgendwie Weichspülplayoffs. Habe nix gesehen, was mich vom Hocker gehauen hätte.
Geschrieben von: Propagandhi

Re: Play-offs 2019 - 09/04/2019 22:58

Original geschrieben von: ticino_84
Ich finde das passt schon hier rein. 2:0 führen - Hiller KO - Bye Bye.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor...



Und Earl läutet den Untergang ein, déjà-vu. Nun kann man in West-Grenchen mit der Gestaltung des Willkommens-Banner für den dort extrem beliebten Cunti beginnen, vorzugsweise mit Fingerfarben...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Play-offs 2019 - 11/04/2019 22:07

Suri braucht wohl neue Zähne.
Geschrieben von: Metro

Re: Play-offs 2019 - 11/04/2019 22:10

die schwache nimmts
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Play-offs 2019 - 19/04/2019 00:18

kann es wirklich sein, dass diese schriris offensichtlich WIEDER berner sind!!! UNGLAUBLICH!!!