Transfers 18/19

Geschrieben von: BianKonero

Transfers 18/19 - 17/09/2017 11:46

Also erste Gerücht, gemäss Ticinonews, Lugano ist an Romain Loeffel dran. Natürlich es wäre toll als ersatz für Julio (auch wenn er noch eine weitere Saison verlängert, wieso nicht, aber man muss nun die Zukunft planen)
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 17/09/2017 12:05

Loeffel wäre mein Wunschkandidat als Ersatz für Furrer der uns wahrscheinlich Ende Saison verlässt. Ein Playmaker fürs Powerplay und auch defensiv mittlerweile verlässlich.

Dazu vorne Simion für Reuille.
Das wären zwei starke und sinnvolle Zuzüge und würden auch das Kader weiter etwas verjüngern.

Dazu nun die Vertragsverlängerungen von Bürgler, Chiesa und Bertaggia unter Dach bringen.

Dann kann man weiter schauen und planen was mit Julio, Ronchetti u.a. wird.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 28/09/2017 17:20

Bürgler drei weitere Jahre an Bord.
Sehr schöner Move von Roli.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 28/09/2017 19:37

Dario Bürgler uno di noi
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 28/09/2017 21:47

Darf ich das auch ein wenig auf meine Kappe nehmen? Hab vor kurzem mit seiner Mutter gesprochen und ihr nahe gelegt, dass er seine Karriere in Lugano beenden soll laugh
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 29/09/2017 06:57

Original geschrieben von: bertaggia2
Darf ich das auch ein wenig auf meine Kappe nehmen? Hab vor kurzem mit seiner Mutter gesprochen und ihr nahe gelegt, dass er seine Karriere in Lugano beenden soll laugh


Wenn das so gut geklappt hat, dürftest du heute noch die Mutter von Furrer besuchen gehen:-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 29/09/2017 07:17

Die, und auch jene von Loeffel, kenne ich nicht. smile

Hätte ich aber sonst gerne gemacht.

Die Vertragsverlängerung von Bürgler ist extrem wichtig. Einer der wenigen CH-Stürmer, welcher Punktemässig auf dem Niveau eines Ausländers spielt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 29/09/2017 12:32

Furrer wird Lugano verlassen, darum ist ja man so scharf auf Loeffel.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 01/10/2017 11:27

Original geschrieben von: bianconero33
Furrer wird Lugano verlassen, darum ist ja man so scharf auf Loeffel.


Genau. Nicht zu vergessen ist auch dass Vauclair, Chiesa und Ronchetti momentan kein mehr Vertrag mit uns für die nächste Saison haben. Rolli musst sich aktivieren.

Neben Loeffel, der Spieler dass man verpflichten sollt ist Robert Nilsson. Klasen-Lajunen-Nilsson wäre sicher nicht schlecht grin
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 10:38

http://www.hclugano.ch/it/article/2247/max-lapierre-fino-al-2019

verlängerung mit lampen mäxchen. also ich hätte über eine mögliche vertragsverlängerung erst im frühjahr 2018 entschieden. der lahme max ist nun wahrlich kein top-ausländer, bei dem sich eine frühzeitige verlängerung lohnen würde. verstehe diese verlängerung nicht ganz.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 11:49

Unbedingt verlängern!

Absolut genial was der in diesen 9 Spielen gezeigt hat! Hat sich wirklich verändert und zeigt sogar vielfach spielerische Klasse!

Passt sehr gut zwischen Fazz&Gregory! Dieses Trio wird uns noch Freude bereiten diese Saison!

Falls Conacher wirklich zu haben ist, unbedingt zuschlagen! Wir brauchen nochmals einen Goalgetter! Lajunen&Sanguinetti gefallen bisher nicht wirklich... Da muss eindeutig mehr kommen!
Klasen braucht einen schnellen Spieler neben sich, sodass er ihn mit Zauberpässen füttern kann! Conacher wäre so einer!

Walker sollte endlich mal ersetzt werden... Jeremy Wick wäre ideal!
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 11:58

War zu erwarten das Lajunen hier von einigen keinen Kredit bekommt, ähnlich wie Max schafft er auch viele Räume für Klasen und Bürgler und dies sind unsere besten Skorer.

Vertragsverlängerung von Max ist Top!

Conacher wäre sicher keine schlechte Option, aber ob er als 5ter zu uns kommen würde..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 12:07

Die Verlängerung kommt zu früh.
Aber er macht seine Arbeit top. Wie auch Lajunen.


https://www.facebook.com/sportalhdthehockeyweek/videos/787758424762104/
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 12:30

Ganz wichtiger Move. Die Mentalität in der Mannschaft, von welcher momentan so viele schwärmen, ist eng mit dem Namen Lapierre verbunden. Ein Kämpfer welcher voran geht und damit auch seine Kollegen ansteckt und besser macht. Hat mittlerweile zu Genüge bewiesen, dass er viel mehr bringt als zu Beginn angenommen.

Grande Maxim!
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 12:40

Sehr gut diese verlängerung! Also mir personlich gefällt auch Lajunen. Dass er nicht der überscorer ist hat man gewusst. Ist aber dennoch wichtig mit den Räumen die er schafft und in der devense!
Von mir aus kann man versuchen Sanguinetti loszuwerden und sich um Conacher bemühen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 12:51

Lapierre übrigens in der noch kurzen Saison mit der besten +/- Bilanz.

PS: Von wo habt ihr den Namen Conacher? Ist da irgendwas im Umlauf?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 13:06

hab grade kopfschmerzen vor lauter kopfschütteln ..

vertragsverlängerung mit lapierre?? .. oh man .. ich meine ich konnte es verstehen als bern mit arcobello vorzeitig verlängerte .. oder wenn lugano langnau heissen würde .. aber wer bitte schön würde uns ende saison den lapierre wegschnappen wollen und wer bitte schön sollte soviel zahlen wollen wie wir??

der gewinner ist ganz klar lapierre und sein manager .. aber sicher nicht der hcl .. scheinbar reichen 9 gute spiele um ein ganzes jahr zu bekommen .. oweia .. nix gelernt in lugano ..

man solle doch allen 5 jahresverträge geben .. es läuft ja so gut .. *omg
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 13:50

Mit Lapierre hätte ich auch noch ein wenig gewartet. Aber er hat sich unglaublich gesteigert und so ist er ein Leader und wichtiger Spieler. Wie man jetzt Lajunen kritisieren kann, verstehe ich überhaupt nicht. Er macht genau den Job, den man von ihm erwarten muss. Defensives Gewissen, Räume freimachen und wer weiss, wie so ein Spieler in den Playoffs spielt. Ich find ihn super! Genau das richtige neben den Schillerfaltern...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 17:38

Original geschrieben von: bertaggia2
Lapierre übrigens in der noch kurzen Saison mit der besten +/- Bilanz.

PS: Von wo habt ihr den Namen Conacher? Ist da irgendwas im Umlauf?


Conacher wurde auf die Waiverliste gesetzt. Cut nicht überstanden.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 17:39

Zu Lajunen, sehe ich gleich wie einiger auch. Macht einen guten Job. Mehr erwarte ich von Sanguinetti, der ist bisher die Enttäuschung.

Und Maxim kann man verlängern.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 17:59

Ob die verlängerung zum jetztigen zeitpunkt sinn macht oder nicht, ist sicher eine diskusion wert! Aber wenn wir erlich sind: er ist immoment der beste aussländer. Auch letzte saison nachdem greg übernommen hat wahr er der beste! Wir alle ( fast alle ) haben begriffen, das ein umdenken kommen muss! Weg von schillerfalltern und divas! Wir brauchen eine mannschafft und nicht einzelne stars die machen was sie wollen. Und diese mentalität: alle für einen haben wir jetzt! Und mäx ( hätte ich nie gedacht ) ist das sinnbild für das neue lugano! Mir persönlich gefällt lajunen noch nicht so aber auch er gehört dazu. Wie schon erwähnt, er macht seinen job! Für das hat man ihn geholt! 2 weg center der devensiv arbeitet und räume aufreisst. Skoren müssen andere! Und wir haben bis jetzt glaube ich 13 verschiedene torschützen!
Von bobby habe ich auch mehr erwartet....
Ich bin auch der gewesen der die weiterverpflichtung von ireland kritisch gegenüber stand aber bis jetzt muss ich sagen: danke das er die chance bekam, diese mannschaft weiter zu coachen!
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 18:11

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Walker sollte endlich mal ersetzt werden... Jeremy Wick wäre ideal!

Wick besser als Walker? Ich hoffe das ist nur ein Witz! wink


Mit Lapierre bin ich zufrieden, die Verlängerung ist OK für mich.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 20:18

Original geschrieben von: bertaggia2
Lapierre übrigens in der noch kurzen Saison mit der besten +/- Bilanz.

PS: Von wo habt ihr den Namen Conacher? Ist da irgendwas im Umlauf?


Klar ist die Verlängerung von Lapierre das Beste überhaupt, keine Ahnung wie gewisse leute hier immer noch das gefühl haben er sei nicht gut genug, hat sich gesteigert und wird sich auch noch mehr steigern, in den playoffs kommt dann noch provokation und grinsen dazu, solche typen braucht Lugano schon lange wieder....!!!

Bertaggia2 ... Conacher your love kommt vielleicht doch noch...;-))
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 20:40

Warte immer noch auf die PN mit der Adresse für die Zwetschge. Aber wenn er doch noch kommen sollte, hätte sich dies erledigt smile
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 20:41

Chonacher wurde auf die Waiver-Liste gesetzt. Mehr auch nicht. Er wird in der AHL beginnen. Glaube kaum das der bei uns ein Thema ist. Wenn Brunner zurück kommt haben wird genug Offensive-Power.
Und wer gestern The Hockeyweek gesehen hat weiss das Brunner stärker zurück kommt.
Geschrieben von: Illka#49

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 20:49

Ob die Verlängerung jetzt wirklich nötig gewesen ist oder nicht kann man tatsächlich diskutieren. Ich finde man hätte noch warten können.
Dass Lapierre im Moment das zeigt was von ihm erwartet wird ist Tatsache.
Le mieux woher willst du wissen wie viel Lapierre verdient und ob er durch die Verlängerung nun mehr verdient?
Lajunen für mich ebenfalls gute Leistungen. Vielleicht geht noch ein wenig mehr. Das er nicht 2 Punkte pro Spiel macht war eigentlich bei der Verpflichtung schon klar.
Sanguinetti hat im Abschluss viel Pech. wären da ein paar Scheiben reingegangen würden hier viele anders über ihn schreiben. Allerdings erwarte ich von ihm mehr. Braucht schliesslich eine Ausländerlizenz.
Und Klasen? Er gefiel mir defintiv schon besser. Er macht zwar in regelmässigen Abständen seine Punkte, aber für mich kommt er im Moment hinter Lapierre und Jalunen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 20:52

es geht hier nicht um die verlängerung per se sondern um den zeitpunkt .. man hätte gut und gerne warten können (ausser die option hätte früh gezogen werden müssen .. aber das weis ich ja nicht)

und wer lapierre lobt aber lajunen kritisiert dem ist eh nicht zu helfen meiner meinung nach ..

btw vergesst nicht .. der zsc sucht einen ausländer ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2017 22:16

Beim Z sind andere im Gespräch. Bis zu Natipause im November würde ich eh zuwarten. Alles andere wäre dumm und bräche Unruhe rein.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 08:16

über den Zeitpunkt der Verlängerung mit Lapierre kann man diskutieren, aber er ist zur Zeit der Beste Ausländer des HCL.
Ausserdem scheint es mir so, als ob er die Mannschaft zusammen gebracht hätte und sie mit dem Captainsteam zusammenhält. Lapierre hat gewissen Spielern gezeigt, dass es nicht nur Schillerfalter braucht, sondern auch harte Arbeiter.

Zur Zeit brauchen wir keinen weiteren Ausländer, das Gefüge im Team stimmt und Brunner wird auch zurückkommen.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 10:24

Lapierre:
Ich bin ein grosser Befürworter für diesen Spieler. Finde aber die Verlängerung kam zu früh, wenn man eine Option hatte, hätte man auch warten können.
Roli will wohl einfach endlich ins Sabbatical wie es aussieht.

Salametti:
Wird hier schlechter gemacht als er ist. Abschlusspech war oft dabei, wer die Spiele gesehen hat weiss das er seine Arbeit gut macht. Das wird schon noch kommen, da mach ich mir keine Sorgen.

Kornacker darf da bleiben wo der Pfeffer wächst, brauchen wir nicht.
Lugano hat schon so genug Offensivkraft.

Interessanter finde ich die Diskussionen darüber das man Löffel bereits diese Saison holen will...und dafür sogar ein Tausch mit Furrer in der Luft schwebt.

Finde ich persönlich schlecht, Furrer wird noch gebraucht auch wenn Löffel eine Offensive Verstärkung wäre.
Wäre für mich dann wieder so ein Fritsche-Maurer Ding, Sinnlos in meinen Augen.
Sollte Löffel wirklich kommen nächste Saison dann einfach abwarten. Furrer muss auch ersetzt werden mit einem defensiven Verteidiger sollte er gehen und das findet man auch nicht so leicht.
Geschrieben von: Illka#49

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 13:21

Anderes Thema:
Walker 2 Spielsperren
T. Vauclair keine
Grossmann wird nicht mal ein Verfahren eröffnet???

Was meint ihr dazu?
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 14:32

Walker: musste man damit rechnen. Geht schon in Ordnung. Bei Grossmann sehe ich ehrlich gesagt auch eher den Fehler beim Stürmer. Obwohl es sehr übel ausgesehen hat. Vauclair habe ich nicht gesehen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 15:06

bei allen dreien war der gegenspieler schuld .. aber eben .. walker hat ein rookie erwischt ..
Geschrieben von: Illka#49

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 15:38

mich interessiert nicht wer nun Schuld hat! Meiner Meinung muss es, wenn Walker Spielsperren erhält, zwingend auch für grossmann und vauclair Spielsperren geben.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 15:50

Dich interessiert nicht wer Schuld hat und den Einzelrichter für Disziplinarsachen im Leistungssport interessiert ziemlich sicher Deine Meinung nicht, so einfach ist das...

Trisconi (es war doch Trisconi?) ist einfach ein kleiner Knirps, der naturgemäss den Kopf etwas weit unten "trägt". Jeden anderen hätte es an der Schulter oder so erwischt. Würde ich also unter "Pech" abtun. Das Positive - Walker ist morgen gegen Biel ausgeruht und "voll im Saft"...

Ausserdem, was haben die besagten Spielsperren mit Transfers 18/19 zu tun?
Geschrieben von: Illka#49

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2017 23:09

Ihn interessiert das nicht, dass stimmt. Wenn mich aber nicht alles täuscht ist aber ein Forum dazu da um seine Meinung kundzutun. Es zwingt dich ja keiner es zu lesen.

Wieso sollte man für alles einen neuen Thread eröffnen. Wenns dich stört kannst dus ja ignorieren.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 16/10/2017 11:07

Loeffel für 4 Jahren, nun, mit wer denkt ihr man wird verlängern? Julio 1 Jahr? Chiesa? Ideal wäre noch Calle Andersson!
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 16/10/2017 12:22

Chiesa würde ich auf jeden Fall nochmals verlängern und Julio wenn er gesund bleibt und so weitermacht soll auch nochmals ein Jahr bleiben..
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 17/10/2017 14:49

@Wrister: Sehe ich genau so.

Merzlikins/Manzato
Löffel/Sanguinetti/Klasen/Lajunen/Bürgler
Vauclair/Wellinger/Hofmann/Lapierre/Fazzini
Chiesa/Ulmer/Brunner/Cunti/Bertaggia
Ronchetti/Riva/Walker/Sannitz/Morini

Furrer wird wahrscheinlich gehen... Aber entschieden ist noch nichts!
Die Variante Sanguinetti weg & Furrer bleibt wäre evt. besser... Einen Typ Furrer ist schwierig zu ersetzen. Typen wie ihn & Bürgler sind wichtiger als man denkt, nicht nur wegen ihrer Qualität auf dem Eisfeld!

Wir haben eine richtig tolle Mannschaft! Neben Genoni den besten Torhüter, neben Bern die wohl beste Defense und im Sturm sind wir unberechenbar!

Eine Rückker Simion's wäre schön, doch DAS "Tüpflein" auf dem i wäre jetzt noch Nilsson! Bald ist ja wieder Weihnachten... =)
Falls nicht er, dann Hollenstein!
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 17/10/2017 15:31

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
@Wrister: Sehe ich genau so.

Merzlikins/Manzato
Löffel/Sanguinetti/Klasen/Lajunen/Bürgler
Vauclair/Wellinger/Hofmann/Lapierre/Fazzini
Chiesa/Ulmer/Brunner/Cunti/Bertaggia
Ronchetti/Riva/Walker/Sannitz/Morini

Furrer wird wahrscheinlich gehen... Aber entschieden ist noch nichts!
Die Variante Sanguinetti weg & Furrer bleibt wäre evt. besser... Einen Typ Furrer ist schwierig zu ersetzen. Typen wie ihn & Bürgler sind wichtiger als man denkt, nicht nur wegen ihrer Qualität auf dem Eisfeld!

Wir haben eine richtig tolle Mannschaft! Neben Genoni den besten Torhüter, neben Bern die wohl beste Defense und im Sturm sind wir unberechenbar!

Eine Rückker Simion's wäre schön, doch DAS "Tüpflein" auf dem i wäre jetzt noch Nilsson! Bald ist ja wieder Weihnachten... =)
Falls nicht er, dann Hollenstein!



Kann ich damit leben. Bis auf Nilsson, den brauchen wir nicht. Zweifellos ein absoluter TopShot, aber das wäre zuviel des Guten! Zu viel Schönspielerei ist nicht gesund. Noch Simion für den Sturm und evtl Guerra (würde mir besser passen als Andersson) für die Defense und das wäre gut.
Die Defense sehe ich ohne Furrer allerdings doch deutlich schwächer als diese Saison. Aber wir haben ja Verteidiger im Kader die sich weiterentwickeln können.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 17/10/2017 15:34

Wieso sollte Sanguinetti weg? Der hat sich jetzt richtig eingelebt. Verstärkt unser PP und spielt defensiv äusserst solide. Spielt er so die ganze Saison weiter, dann unbedingt behalten.

Ein Transfer von Nilsson wäre toll, mal schauen was er machen will. Wird wohl nur eine Geldfrage sein, denn der Erfolg ist nach Lugano zurückgekehrt. Klar noch kein Meistertitel, aber wir sind wieder wer...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 17/10/2017 16:44

Guerra? Nicht wirklich oder?
Geschrieben von: Illka#49

Re: Transfers 18/19 - 17/10/2017 17:40

Nilsson, simion, hollenstein wären alle interessant.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2017 12:22

mit ronchetti wurde also verlängert
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2017 12:31

ja es ist absolut so das wir aufpassen müssen das nicht zuviel schönspielerei bei uns einzug hält sonst gehts ruckzuck wieder nach unten in der Tabelle..

Zu Sanguinetti, wenn der so weitermacht, dann reichen 20 - 30 Punkte(werden aber eher 30+) pro Saison um ihn unbedingt halten zu müssen.

Überhaupt bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit den Ausländern!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2017 15:20

Ronchetti also bis 2020.

Chiesa kurz vor Vertragsverlängerung bis 2022.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2017 15:24

Chiesa für mich zu lange.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2017 15:34

Soeben bestätigt...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 19/10/2017 09:39

Freie Topshot's gemäss heutiger 20 Minuten Ausgabe

1. Nilsson
2. Furrer
3. Wick
4. Bodenmann
5. Walser
6. Simion
7. Schlegel
8. Kenins
9. Schneeberger
10. Zryd

Die 10. hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Radar, aber etwas genauer betrachtet könnte der für die Verteidigung was bringen. Mittlerweile schon die 3. Saison in Langnau, dazu mit 22 Jahren noch mit Potential.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 19/10/2017 10:49

also wenn ich die wahl hätte ..

yes
1. nilsson (dann hätten wir zwei bombenblöcke) .. realistisch? eher nein
2. bodenmann (ihn wollte lugano ja schon länger) .. realistisch? eventuell
3. simion (nur als verlorener sohn) .. realistisch? wenn er weiter so schlecht spielt .. wahrscheinlich
4. schneeberger .. verteidiger kann man immer brauchen ^^

no
5. schlegel .. nunja mir grauts vor den saisons ohne elvis .. aber schlegel ist momentan so schwach .. nein danke
6+7. wick? kenins? .. oh mein gott nein .. der eine ein schönwetterspieler par excellence .. der andere abgehoben und nahe dran ein wick zu werden
8. walser .. nö
9. zryd .. ist wohl noch nicht so weit .. wir haben riva!!

da fehlt noch furrer .. tja wenn er gehn will .. fänd ich schade aber was solls
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 19/10/2017 13:05

1. Nilsson (wäre noch das Filetstück zu unserer Offensive, kommt auf Nilsson selber an ob er weg will aus Zürich oder nicht, falls doch gäbe es sicherlich nicht viele Verein die ihn sich leisten könnten).
2. Furrer (bitte versuchen zu halten, aber ich denke hier hat Furrer seine Entscheidung in die nähere Heimat zurückzukehren bereits getätigt, warum sonst sind die Verträge mit Chiesa, Ronchetti und Loeffel schon unter Dach und Fach?).
3. Wick (mmh - seine Klasse ist unbestritten, aber finanziell dürfte dies nur schwer machbar sein, ihn sollen die Zürcher nur vergolden, so gibt's für uns den Röbi).
4. Bodenmann (der gefällt mir einfach nicht, einen Moser hätte ich mit Handkuss genommen und seine Punkteausbeuten waren nun auch nicht gerade bombastisch. Zudem passt sein Spiel eigentlich nur in die ersten zwei Blöcke und da haben wir nun wirklich keinen Platz).
5. Walser (ob der überhaupt eine Option ist, kommt auf Lajunen an, ich meine mit Lajunen, Lapierre oder Sannitz haben wir 3 eher defensive Center, da braucht's sicherlich nicht noch einen 4 mit Two-Way Qualitäten)
6. Simion (ihn sähe ich gerne wieder in Lugano, aufgrund seiner bisher miesen Punkteausbeute sicherlich etwas kostengünstiger wie auch schon, dass er durch aus gut skoren kann, bewies er die letzten 3 Jahre. Würde ihn aufgrund des Bezuges zum Tessin einem Bodenmann stets vorziehen, von der Anlage her beide in etwa identische Spielertypen).
7. Schlegel (momentan haben wir Elvis, da können wir alles benötigen ausser einem Backup der mehrheitlich spielen will und dadurch für Unruhe sorgt, Manzato erfüllt diese oftmals undankbare Aufgabe mit Bravur daher Finger weg von Schlegel)
8. Kenins (kurz nein, nach mir stimmt da das Preis-Leistungsverhältnis nicht, vor dem Nordamerikaabenteuer hätte ich ihn noch eher verpflichtet)
9. & 10. (Schneeberger & Zryd, zwei Verteidiger, Verteidiger sind Mangelware und wir müssen auch noch Vauclair ersetzen, daher würde ich versuchen einen von beiden zu verpflichten)

Fazit: Simion + 1 Verteidiger (bsp. Schneeberger, Zryd, Andersson, Kienzle ) und wenn Weihnachten ist noch den Röbi (aber das dürfte schwierig werden).
Geschrieben von: ciwy

Re: Transfers 18/19 - 19/10/2017 15:40

Calle ein weiteres Jahr beim SCB
Schade
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 19/10/2017 16:21

Kienzle? Da hätte forza sicher Freude. :-)
Was ist mit Satori? Der hat auch einen Vertrag für 2 Jahre.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 20/10/2017 09:35

Nilsson also kurz vor Verlängerung um 3 Jahre beim Z.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 20/10/2017 12:16

Röbi bleibt:-(
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 20/10/2017 12:19

Röbi ist auch kein Playoffspieler.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 20/10/2017 12:41

Original geschrieben von: bianconero33
Röbi ist auch kein Playoffspieler.


spielt doch keine rolle? für das gibt es andere .. es braucht auch leute für die quali wink
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 20/10/2017 13:17

War anzunehmen dass Herr Nilsson bleiben würde. Aber damit können wir umgehen.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 20/10/2017 13:30

Schade. Wir werden auch so mit vorne dabei sein.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 08:59

Furrer also für 3 jahre nach fribourg, schade
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 09:14

War klar.
Geschrieben von: ville_16

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 09:21

War absehbar, leider. Hätte Furrer gerne noch weiter in Lugano gesehen.
Geschrieben von: grande_diego

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 09:52

Schade, dass Furrer geht. Kann ich nicht nachvollziehen. Karrierenende bei Gotteron? Mit uns wäre er wenigstens Meister geworden :-)
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 10:09

Furrer nach Fribourg? kann ich nicht ganz nachvollziehen. wollte wohl zurück in die nähere Heimat...

Was ist der Unterschied zwischen einem Handerwerker und Fribourg? Der Handwerker kann Meister werden...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 10:45

Das war bereits vorher so mit ihm abgemacht worden, dass er uns nach 17/18 verlässt, wegen seiner Kinder. Also alles im Butter. Frage mlch mehr, ob Furrer in 2, 3 Jahren noch seine Leistung bringen kann.
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 11:05

Das war leider klar. Schade drum. Aber wird uns mit einem Meistertitel verlassen... Ich denke mit Löffel ist er bereits kompensiert.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 11:48

finde ich auch schade das er geht .. aber persönlich habe ich mir von ihm mehr erhofft. war aber wohl auch mehr ein wunschdenken meinerseits

ich denke loeffel kann furrer nicht ersetzen dafür ist er ein anderer spielertyp .. aber sein part kann sicher von wellinger übernommen werden
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 12:04

da wird sich in der Defensive eine grosse Lücke auftun, die z.B. ein Wellinger mit sicherheit nicht schliessen kann.

Loeffel sicher offensiv stärker als Furrer, defensiv kann ich ihn zu wenig einschätzen. Denke aber nicht dass er gleich verlässlich ist wie Furrer.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 26/10/2017 12:08

ja sehe es auch so, das Wellinger seinen Part übernehmen wird, da Löffel ja ein anderer Typ ist.
Aber wenn irgendwo noch ein Verteidiger unzufrieden ist, unbedingt zuschlagen denn Vauclair wird auch nicht jünger und ist eine echt Stütze im Moment..
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Transfers 18/19 - 27/10/2017 07:06

Frage mich vor allem, wer nun künftig diese "Sonderschichten" schieben soll??
Ist ja schon bemerkenswert, was Furrer abliefert, wenn man sich mal so die "time on ice"-Stats des HCL anschaut. Diese Art von Leistung wird oft nicht angemessen gewürdigt...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 27/10/2017 11:05

Und hat dabei eine plus 12 bilanz!!! Ligaweit den besten wert
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 27/10/2017 12:42

Sehe ich auch so - Furrer war ein solider Verteidiger, der seine Arbeit sehr gut verrichtet. Sein Abgang war abzusehen, schmerzt aber natürlich dennoch etwas den ein solider Ersatz muss erst noch gefunden werden.

Vauclair, zurzeit eine Stütze, wird nicht jünger und den ganzen Druck nun Riva auferlegen ist auch nicht gerade optimal. Kparghai hat scheinbar bei Ireland nur wenig Kredit somit bin ich der Meinung, dass eine Verpflichtung von Loeffel allein nicht ausreicht.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 27/10/2017 13:17

Riva spielt gut. Und der Trainer setzt auf ihm. Der macht nächste Sasion nochmal einen Schritt Vorwärts. Für sein Alter macht er wenig Fehler.
Clarence hat wirklich kein Kredit mehr beim Trainer.
Wer wäre noch zu haben. Einer von NA?
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Transfers 18/19 - 27/10/2017 14:01

Mark Streit ;-) Nein aus NA dürfte schwierig werden. Vielleicht Kukan oder Siegentaler, aber dass die schon zurück kommen ist sehr unwahrscheinlich.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 27/10/2017 21:13

ob clarence keinen kredit beim trainer hat würde ich so nicht unterschreiben .. die meisten hier wollen doch immer extra spieler haben .. nun ist clarence halt überzählig ..

die eiszeit die furrer jetzt hat wird nächstes jahr halt loeffel übernehmen .. zusammen mit ulmer/chiesa/wellinger .. und riva wird nächstes jahr sicher zum festem kader gehören .. mit 20 ist man alt genug dafür ..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 29/10/2017 14:00

Und die extra Wurst...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 30/10/2017 16:53

Das thema streit hat sich erledigt!
Die schlittschuhe werden an den nagel gehängt
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 07/11/2017 15:30

Auf kommende Saison brauchen wir denke ich noch einen weiteren Verteidiger und einen Stürmer.

Von den Verteidigern die einen auslaufenden Vertrag haben, finde ich wäre Samuel Guerra ein interessanter Mann. Galt als sehr grosses Talent, hat in den letzten zwei Jahren zugegeben etwas stagniert und scheint beim ZSC nicht richtig glücklich zu sein. Ein solider, kräftiger Verteidiger, zudem ein Tessiner, das würde doch passen. Meiner Meinung nach auch klar stärker als Ronchetti oder Sartori.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 09/11/2017 16:04

Wird man eigentlich mit Bertaggia verlängern?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 09/11/2017 16:29

Und wird sich Lugano beim ZSC-Bern Theater um Wick und Hollenstein einmischen? smile
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 09/11/2017 16:44

Guerra ist ein Scherz oder?

Der ist sowas von total überschätzt, finde ich einen der schlechtesten Verteidiger auf Schweizer Eis.

Für mich nach wie vor absolut unverständlich, warum der beim Z spielen durfte.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 09/11/2017 17:42

hollenstein würde ich auch versuchen zu holen .. aber bei wick ein ganz klares njet ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 09/11/2017 20:34

Wick nein danke. Hollenstein wäre klasse, aber der bleibt in Zürich.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 10/11/2017 10:48

ja Wick wäre ein Rückschritt für uns. Nicht weil Wick nicht gut ist etc. aber sein Charakter auf dem Eis wäre für Lugano gar nicht gut. Solche haben wir schon genug durch.

Naja Hollenstein kann man auch streiten. Gibt aber mehr Einsatz als Wick. Denke aber auch dass der in Zürich bleibt oder sich bei Bern vergolden lässt.

Eig. bin ich eh der Meinung, dass wir solche "Stars" nicht mehr benötigen. Wir haben genug hochkarätige Spieler. Falls Vauclair und Reuille aufhören, brauchen wir eher wieder Kämpfer/Rollenspieler die ihre Sache ohne gross zu glänzen erledigen.

Andere Frage: Denkt ihr das stimmt wirklich das man Löffel bis 850 000 im Jahr zahlt? Also Vicky hat es mal nicht abgestritten und gesagt er könne der wichtigste Verteidiger werden in Lugano.

Des weiteren hat sie auch mal wieder zugegeben dass sie sich in Transfers einmischt.. wenn ihr ein Spieler "gefalle" dann bringe sie das bei Chabis und JJ auch ein. Die entscheiden dann aber immer selber und auch über ihren Kopf hinaus...

Und wer glaubt jetzt dieses Märchen?^^
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Transfers 18/19 - 10/11/2017 11:13

Wenn wir schon dabei sind, im neuen Slapshot will sie doch tatsächlich der Restschweiz erklären, dass man beim HCL nach den Leitsätzen Bescheidenheit, Leidenschaft und Seriosität leben würde. Ist fast wie bei Trump...man glaubt fast nicht, dass die Person die Welt auch wirklich so sieht.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 10/11/2017 12:21

Ich denke das hat schon was, ausser bei der Bescheidenheit das kann ich nicht so recht glauben..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 10/11/2017 15:06

Naja, ähnlich Bescheiden wie in Bern und Zürich. Also alles im Rahmen. Und was soll nicht seriös sein?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 10/11/2017 17:56

das problem ist halt schon, dass zuwenig gute verteidiger da sind .. und dann werden sie teurer ..

ich persönlich glaube aber nicht das loeffel 850k bekommt (und wenn dann sind das bestimmt inkl. aller möglichen prämien die so aber wohl eh nie erfüllt werden) .. und warum sollte vicky irgendwas zu der summe sagen? kann ihr doch egal sein was die leute reden ..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 11/11/2017 18:05

lese ein paar falsche Sachen über Vicky, ich kenne sie besser als viele hier. sie wird nie einen Transfer durchboxen wenn andere nicht einverstanden sind, dies hat sie von ihrem Vater gelernt, der tickte genauso, er vertraute den Leuten die mit ihm arbeiteten und hätte auch nie einen Transfer durchgestiert.

zum Thema Bescheidenheit, heisst nicht dass Lugano nicht ambitioniert ist, aber ist halt normal dass Lugano wieder langsam attraktiv wird und die Spieler kommen wieder gern nach Lugano, man sieht das etwas aufgebaut wird, klar hat man in der Deutschweiz immer wieder diese falsche Wahrnehmung, aber Lugano hat trotzdem nicht die finanziellen Mittel wie der SCB, ZSC und EVZ.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 12/11/2017 03:51

Sind wir ehrlich finazel kann Lugano immer mithalten.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 13/11/2017 08:05

ich glaube auch nicht dass loeffel 850k verdienen wird. das wäre wohl, wie lömiö gesagt hat, mit allen zu erreichenden Prämien...

finanziell kann Lugano immer mithalten, aber man will es nicht mehr, das ist meine Meinung. will Lugano einen guten spieler unbedingt, dann wird auch in der Grössenordnung vom scb, zsc und evz bezahlt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 10:56

Könnt aufatmen. Kienzle wird nicht zu uns kommen.
Hat kein Angebot erhalten.
Dann wird er wohl bei Ambri unterschreiben.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 11:30

kienzle wechselt garantiert nicht nach ambri! nur weil der roli sagt, dass lk bislang kein angebot bekommen hat (dies weil er evtl. bereits den vertrag unterschrieben hat), muss dies noch lange nicht stimmen.
kienzle dürfte in lugano schon ein thema sein. und der lorenz könnte evtl. wenn nicht in lugano bei zug oder in davos landen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 13:15

https://www.rsi.ch/sport/hockey/Lorenz-Kienzle-ritorno-in-Ticino-9790876.html
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 13:34

Ganz klar holen. Solid und dankbarer Spieler, der auch mal hinstehen und zulangen kann wenn's sein muss.

- Furrer, Kparghai & Vauclair
+ Loeffel, Kienzle & "Riva"

3 weg, 3 kommen - würde auch passen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 13:46

Ich wette Vauclair bekommt nochmals einen 1 Jahres Vertrag.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 16:12

Wäre auch ok für mich. Nach dem Abgang von Furrer sowieso.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 20:55

Ich hoffe nicht. Nicht weil ich was gegen Julio habe - ich möchte nur viel mehr dass nicht das selbe passiert wie bei Seger.

Julio ist ein 79er - Sorry im Frühjahr 18 ist er 38,5 Jahre. Das reicht mMn.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 15/11/2017 21:23

nun in erster linie muss vauclair es selber wissen ob er noch ein jahr weiterspielen will und kann .. schlecht spielt er dieses jahr nicht .. klar kann es das einte jahr zuviel werden .. aber hey .. dann lockt halt ein einsatz bei den rockets ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 16/11/2017 08:01

Original geschrieben von: ticino_84
Ich hoffe nicht. Nicht weil ich was gegen Julio habe - ich möchte nur viel mehr dass nicht das selbe passiert wie bei Seger.

Julio ist ein 79er - Sorry im Frühjahr 18 ist er 38,5 Jahre. Das reicht mMn.


Hallo? Bin auch 79er und noch voll im Saft wink
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 16/11/2017 08:16

Bis jetzt bin ich auch überrascht von Vauclair. Bis jetzt ist er seinem "erstrittenen Vertrag" gerecht geworden. Auffallend ist auch dass er nun im älteren Semester fast weniger verletzt ist als noch früher^^

Ich würde abwarten mal sicher bis die 50 Quali Spiele durch sind. Und wenn dann einen 2-Way Vertrag geben, dass muss er eingehen wenn er seine Karriere noch verlängern will. Oder er wechselt den Club ja, gut möglich dass ihn trotz Alter noch jemand will.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 16/11/2017 08:16

Original geschrieben von: bertaggia2
Original geschrieben von: ticino_84
Ich hoffe nicht. Nicht weil ich was gegen Julio habe - ich möchte nur viel mehr dass nicht das selbe passiert wie bei Seger.

Julio ist ein 79er - Sorry im Frühjahr 18 ist er 38,5 Jahre. Das reicht mMn.


Hallo? Bin auch 79er und noch voll im Saft wink


Wird uns das deine Freundin/Frau auch bestätigen?;-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 16/11/2017 09:22

Meine Frau lassen wir da mal weg wink
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 16/11/2017 20:49

zum Thema Julio, man soll einen alten Mann nie unterschätzen, siehe Seba Reuille....
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 20/11/2017 17:43

So Kienzle nach Ambri. Dann setzt man wohl auf Satori.
Geschrieben von: cordon bleu

Re: Transfers 18/19 - 20/11/2017 18:27

Original geschrieben von: derpaul
kienzle wechselt garantiert nicht nach ambri!.


Wirklich garantiert nicht??? confused
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 20/11/2017 18:50

Original geschrieben von: cordon bleu
Original geschrieben von: derpaul
kienzle wechselt garantiert nicht nach ambri!.


Wirklich garantiert nicht??? confused


naja hätte lugano ihn gewollte wäre er zu uns gekommen .. verstehe das nicht aber was solls ..
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 11:53

@Le mieux: Da siehst du nun was Vertrgäge noch Wert sind... Habs ja gesagt das Hollenstein auch so den Verein wechselt, ob Vertrag oder nicht.... Verträge spielen seit langer langer Zeit eigentlich überhaupt keine Rolle mehr über dessen Länge, weder im Berufsleben, noch im Sport.

Scheisse, dieser Transfer von Hollenstein versaut mir so richtig den Tag...
Wäre noch vor Nilsson der Transfer-Hammer gewesen!

Evt. Muss man jetzt versuchen einen Cody Almond zu lotsen...

Löffel/Sanguinetti/Klasen/Lajunen/Bürgler
Chiesa/Wellinger/Fazzini/Lapierre/Hofmann
Vauclair/Ulmer/Brunner/Cunti/Bertaggia
Ronchetti/Riva/Walker/Sannitz/Morini

Vauclair 1 Jahr verlängern, danach ist Schluss.
Ulmer kann man schicken.
Kparghai wieder zu Biel transferieren.
Brauchen noch einen guten Verteidiger der auf links spielt.

Walker&Sannitz&Reuille... Phuuu... Was soll ich sagen...
J.Wick&Almond&T.Richard dafür holen, fertig!
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 12:26

Das noch ein solider Verteidiger geholt werden soll, kann ich nachvollziehen.

aber:

Walker&Sannitz&Reuille... Phuuu... Was soll ich sagen...
J.Wick&Almond&T.Richard dafür holen, fertig!

Was sollen die dann? In den vierten Block? Und wie sollen dann noch junge integriert werden?
ich bin strickt gegen diese Idee von Dir! Damit laufen wir Gefahr so zu enden wie der Z in den letzten Jahren!!!
1 - 3 junge würde im erweiterten Line-up behalten, denn der Mannschaft eine Identität zu verpassen ist nicht die schlechteste von all den Ideen welche Vicky bis jetzt hatte..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 12:33

Sehe ich genau so wie du wrister.
Geschrieben von: maximking#25

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 12:54

wo hat hollenstein unterschrieben?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 13:17

Scheinbar Zürich gemäss einer nordamerikanischen Quelle.

Wenn dem so sein sollte, dürfte es dies für Wick gewesen sein, da ja Bodenmann auch schon verpflichtet wurde. Hoffentlich macht Lugano da nicht den Fehler diesen zu wollen. Der soll nur schön für teures Geld nach Bern wechseln.

Falls dies bezüglich der misslichen Lage von Servette stimmen sollte, so wäre da sicherlich der eine oder andere interessant für uns.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 13:35

Von Gunten wäre noch eine Variante... Wobei der immer verletzt ist...

Walker/Sannitz/Reuille sind ja bekanntlich jung, stimmt, ganz vergessen...

In einem Team das um den Titel mitspielen will gibt es im eigentlichem Sinne keine Linien-Verteilung mehr, heieiei... in einem Spitzenteam sind eigentlich alle Blöcke relativ ausgeglichen, darum ja, die 3 sollen den 4-ten Block bilden, oder halt den 1sten, whatever...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 14:19

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
@Le mieux: Da siehst du nun was Vertrgäge noch Wert sind... Habs ja gesagt das Hollenstein auch so den Verein wechselt, ob Vertrag oder nicht.... Verträge spielen seit langer langer Zeit eigentlich überhaupt keine Rolle mehr über dessen Länge, weder im Berufsleben, noch im Sport.


ehm .. generell sind solche wechsel immer noch die ausnahme .. falls hollenstein wirklich geht .. ist ja noch nix fix .. ausserdem müssten ja beide einverstanden sein .. hollenstein wäre es weil er immer noch in Zürich wäre und so auch um den titel spielen kann (wird ja nicht jünger und einen titel will jeder mal holen) .. was in kloten niemals gehen wird .. andererseits ist kloten auch froh wenn sie 1. geld für ihn kassieren um das loch zu stopfen und 2. sein gehalt einsparen ..
so gesehen ein win-win situation

wir sehen in dieser Saison was es heisst wenn plötzlich ein spieler nur noch im 3. oder 4. spielen muss .. bertaggia ein überflieger von vor zwei jahren fällt weiter zurück .. und das gleiche könnte mit einem fazzini passieren wenn man ihm z.b. einen hollenstein vor die nase setzt ..
oder glaubt hier wer ernsthaft das die leute gleichviel punkten wenn sie plötzlich weniger Eiszeiten erhalten?
der zsc ist der beste beweis hierfür .. eigentlich ein Mannschaft mit lauter guter spieler .. aber kaum fällt Nilsson aus geht bei denen nix mehr .. obwohl im 3. und 4. block theoretisch bessere spieler sind als bei uns in lugano .. und wer glaubt mit hollenstein wird das besser der wird sich gewaltig irren ..

also wenn einer denkt ein richard, wick oder almond käme freiwillig nach lugano um dort nur im 4. block zu spielen .. wo er doch anderswo im 1. oder 2. block wäre der hat doch nicht alle tassen im schrank ..


ich finde unser stamm gefällt .. wir müssten eigentlich nur noch kompensieren .. es bringt wenig für einen reuille der defensiv stark und ein absoluter kämpfer ist einen schillerfalter zu holen .. wenn dann müsste hier einer rein der genauso ein typ ist wie er .. gleiches gilt bei vauclair .. der aber mit loeffel kompensiert wird .. auch wenn einige denken der ersetzt furrer ..

ich finde wir sollten hier noch mind. einen kampfstarken Ackergaul, und einen zuverlässiger verteidiger (wie es kienzle gewesen wäre) holen .. dann sind wir komplett ..
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 14:43

Eine Win-Win Situation... omg... du hast wirklich keinen blassen Schimmer Le mieux...
Die Flyers werden dieses Jahr sehr wahrscheinlich nocht nicht absteigen, danach sind die Tage gezählt. Dieser eine Transfer sagt eigentlich alles über die Situation der Flyers und ihren Werdegang.
Das Herz wird förmlich rausgerissen! Dazu geht Grassi, womöglich auch bald Praplan... Eine Art "Partnerschaft" mit den Lakers ist nicht mehr unmöglich... Eher realistisch...

Die grossen Teams haben eben genau diesen guten "4ten Block", welchen es wie gesagt nicht gibt... Del Courto spielte teils sogar mit 5 Blöcken in den Meisterjahren!
Cunti spielte noch vor 3 Jahren im 1sten Block bei den Lions, bei uns teilweise im 4ten. Man kann diverse Beispiele bringen, dass es im modernen Eishockey einfach nicht mehr genügt, nicht über 4 starke Blöcke zu verfügen!

Was wollen wir...? Meister werden... Niemand hat damals "gemotzt" als plötzlich Fischer Crameri und Jenni auf der Matte standen und unseren furioson Sturm gebildet haben...

2002/2003 die Namen der Stürmer... Moment...
Adrian Wichser/Flavien Conne/Régis Fuchs/Mike Maneluk/Jean-Jacques Aeschlimann/Sandy Jeannin/Ryan Gardner/Corey Millen/Andy Näser/Keith Fair/Brandon Convery/André Rötheli/Mirko Murovic/Raffaele Sannitz

Eigentlich unfassbar was für Namen, 2005-2006 eigentlich genau das Gleiche, eine riesen Truppe!

Natürlich ist unser Stamm gut, sehr gut sogar... Doch für den Titel brauchts eindeutig mehr!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 16:00

Kloten wird immer weiterleben... auch wenn irgendwann nur noch im ZSC-Kleid smile
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 18:12

Für den Titel braucht es eindeutig mehr. Quatsch mit Sauce. Sorry genau du warst auch der, der vor vier Wochen nocht ins Höschen gemacht hast das wir untergehen.

Wir haben eine gute Mannschaft und in den Playoffs ist alles möglich.
Und wer meint nur Häuplingen wird man Meister der hat doch keine Ahnung.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 18:31

@Bianconero: Untergehen... Naja, ich glaube du reisst das was aus dem Kontext, aber gut...

Wir haben eine gute Mannschaft richtig... Aber mit einer guten Mannschaft gewinnst du nicht den Titel! Vor allem wenn es gegen Bern geht...

Richard&J.Wick&Almond als Häuptlinge zu bezeichnen... Naja, dann hat es wohl wirklich überhaupt keine Indianer mehr in dieser Liga...
Alle 3 sind Spielertypen, die machen und rennen und gehen genau dorthin wo es wet tut!!!
Jedoch haben alle 3 mehr Klasse als Walker&Sannitz"Reuille...

Also ich würde die 3 mit Handkuss nehmen!
Noch einen valablen Defender und gut ist.

Elvis
Löffel/Sanguinetti/Klasen/Lajunen/Bürgler
Chiesa/Wellinger/Fazzini/Lapierre/Hofmann
Von Gunten/Ulmer/Brunner/Cunti/Richard
Vauclair/Ronchetti/J.Wick/Almond/Bertaggia

Voila
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 18:35

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Eine Win-Win Situation... omg... du hast wirklich keinen blassen Schimmer Le mieux...
Die Flyers werden dieses Jahr sehr wahrscheinlich nocht nicht absteigen, danach sind die Tage gezählt. Dieser eine Transfer sagt eigentlich alles über die Situation der Flyers und ihren Werdegang.
Das Herz wird förmlich rausgerissen! Dazu geht Grassi, womöglich auch bald Praplan... Eine Art "Partnerschaft" mit den Lakers ist nicht mehr unmöglich... Eher realistisch...

Die grossen Teams haben eben genau diesen guten "4ten Block", welchen es wie gesagt nicht gibt... Del Courto spielte teils sogar mit 5 Blöcken in den Meisterjahren!
Cunti spielte noch vor 3 Jahren im 1sten Block bei den Lions, bei uns teilweise im 4ten. Man kann diverse Beispiele bringen, dass es im modernen Eishockey einfach nicht mehr genügt, nicht über 4 starke Blöcke zu verfügen!

Was wollen wir...? Meister werden... Niemand hat damals "gemotzt" als plötzlich Fischer Crameri und Jenni auf der Matte standen und unseren furioson Sturm gebildet haben...

2002/2003 die Namen der Stürmer... Moment...
Adrian Wichser/Flavien Conne/Régis Fuchs/Mike Maneluk/Jean-Jacques Aeschlimann/Sandy Jeannin/Ryan Gardner/Corey Millen/Andy Näser/Keith Fair/Brandon Convery/André Rötheli/Mirko Murovic/Raffaele Sannitz

Eigentlich unfassbar was für Namen, 2005-2006 eigentlich genau das Gleiche, eine riesen Truppe!

Natürlich ist unser Stamm gut, sehr gut sogar... Doch für den Titel brauchts eindeutig mehr!


du sollst halt mal lernen über deinen tellerrand zu schauen ..

nur über was zu fantasieren bringt uns auch keine titel

btw die linie um näser äschlimann fair .. ist zwar kaum zu topen aber auch wir haben ein sehr starkes defensiv und vor allem uz team .. und da gehört eben auch ein reuille dazu den alle weg haben wollen ..

ähm motzen wir hier dass eine linie mit brunner cunti bürgler möglich wäre?? kaum .. und vergleich bitte nicht äpfel mit birnen .. so ein team das wir bis in die 00er jahre hatten sowas kannst du heute gar nicht mehr bezahlen! ..
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 19:03

Nicht bezahlbar???

Man rechne... Der Durchschnitt der Spieler in Lugano liegt wahrschienlich bei etwa 600k, nein machen wir 650k x 25 = 16'250 Mios
Etlich Mitarbeiter dazugerechnet, naja, sagen wir 22-23 Mios grob geschätzt...

1 Millarde sind wieviel? Selbst bei "nur" einem Vermögen von 500 Mios rechnen wir die Anlagewerte, welche über Jahre hin deutlich höher sind als der Konto-Zinssatz, zu einem Preis von 2.5%, und kommen fast au 13 Mios jährlich nur mit ein bisschen zuschauen... Ohne zu riskieren versteht sich! Sprich fast allein durch Zinseinnahmen ist Lugano zur Hälfte finanziert...

Diese Sphäre, diese Dimension können wir uns gar nicht vorstellen...
Vicky invesiert ihr ganzes Leben in ihren uns unseren Verein.
Daher ist dieses Team absolut kein Utopie, vor alllem wenn man bedenke das damals bei uns ein sogennanter Ronnie Rüeger im Tor stand...

Fantasieren heisst doch eigentlich über den Tellerand zu schauen, oder nicht? Offen für Neues sein, mutig, ja fast scho grenzenlos...
Wenn wir alles unseren Horizont erweitern würden, kämen wir gar nie mehr zum Ende... Aber so muss es sein!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 19:47

omg türlich .. die vicky gibt all ihr geld nur dafür aus damit du deine freude hast ..

spende eine grosse summe und dann kannst mitreden ansonsten halt deinen rand ..

wenn ich vicky wäre und ich würde deinen [zensiert] lesen ich würde sofort alle zahlungen einstellen und den hcl in die 3. liga schicken .. verwöhnter saugoof du ..
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2017 20:46

Gar nicht gewusst das es hier plötzlich um mich geht...

Wenn ich genug Geld hätte würde ich das tun, 100%! Ich liebe diesen Verein!

Und was hat denn das mit verwöhnt zu tun...
Und eine 3.Liga existiert in userem System nicht einmal...

Wenn du irgendwie persönlich werden willst, dann komm doch mal nen Kaffee trinken... Bist ein Guter
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 09:44

Klar wären die Genfer interessant. Ich glaube auch, dass grds. genug Geld da wäre um mitzubieten bei interessanten Spielern. Lugano hat allerdings ein gutes Gerüst zusammen, das sehe ich ähnlich wie le mieux.
Es ist zudem fraglich, ob sich die 3 erwähnten Genfer mit einer Rolle in der 3./4. Linie begnügen würden ohne garantierte Eiszeit im PP (bei unserem Offensivpotential), während sie bei anderen Teams PP spielen und in den ersten beiden Linien.

Als Beispiel Kienzle. Der wollte nach seiner spielerischen Entwicklung in Fribourg bestimmt eine Position im PP und genügend Eiszeit um Verantwortung zu übernehmen. Bei uns sind mit Sanguinetti/Löffel die Rechtsauslegerspots im PP bereits stark besetzt und Kienzle hätte wahrscheinlich 3. Verteidigungspaar ohne PP gespielt. Verständlich wenn er zu Ambri geht und dafür kleinere Lohneinbussen in Kauf nimmt.

Zudem gilt zu sagen, dass m.M.n. unsere 4. Linie im letzten Spiel gegen Biel die Beste war mit Spielern wie Walker/Romanenghi/Morini (Reuille).
Zudem ist Lapierre für mich der beste Ausländer bisher in der Saison bei Lugano.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 12:19

Sorry Lugano 4-ever, Du hast echt ein spezielle Ansicht über Spielertypen.. im speziellen blendest Du sehr gerne und oft die defensiven Fähigkeiten der Stürmer aus.

Richard, Almond, Wick würden unsere Mannschaft noch offensiver machen und aus dem Gleichgewicht bringen.
Und ja jede Mannschaft hat im Scoring ein grosses Gefälle, selbst Bern oder der Z.

schau mal Deine Aufstellung 02/03 an:

Conne, JJ, Näser, Fair, Murovic, Sannitz, ja selbst Jeanin und Gardner sind excellente Defensivspieler gewesen..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 13:03

leider kann man nicht gleich fünf Spieler von Genf und fünf von Kloten für die nächsten Saison verpflichten.
im grossen und ganzen stimmt ja die Chemie momentan in unserer Mannschaft wir haben Skorer und auch der dritte und vierte Block macht seinen Job und schiesst auch noch hin und wieder Tore.
Ziellos einzukaufen bringt auch nichts...

ps. brunner nimmt seit gestern wieder am Mannschaftstraining teil.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 13:06

Da hast du recht wrister... Bisher sind jedoch eigentlich "immer" (sehr viele auf jeden Fall) Spieler gekommen die "ich" bereits vorausgesagt habe, also kann ich gar nicht so falsch liegen...

Natürlich sind diese 3 Transfers zusammen kaum realisierbar, doch jeder als sich sehr interessant und defensiv eingestellt ist jeder von denen, das hat man an der letzten WM klar gesehen.

Wick geht immer aufs Ganze, ist schnell, geht aber auch dorthin wo es weh tut.

Ausser man bemüht sich schlussendlich noch um Praplan...
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 13:07

Brunner kommt endlich wieder!!! Freu!!! Danke Mosca
Geschrieben von: Iceman73

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 13:25

Wo hast Du dasgelesen mit Brunner? Freu mich und hoffe auf die Qualität wie bei den Testspielen!
Bin bereits in Lugano und freue mich auf das Freitagspiel (auch ohne Brunner:))
Geschrieben von: Iceman73

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 17:24

Ok habs gesehen
https://www.swisshockeynews.ch/index.php...ke-his-comeback
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2017 20:32

zum Thema Brunner, habe es mit den eigenen Augen gesehen...

aber würde mich wundern wenn er schon in den nächsten vier Spielen zum Einsatz kommt.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 23/11/2017 12:23

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Da hast du recht wrister... Bisher sind jedoch eigentlich "immer" (sehr viele auf jeden Fall) Spieler gekommen die "ich" bereits vorausgesagt habe, also kann ich gar nicht so falsch liegen...

Natürlich sind diese 3 Transfers zusammen kaum realisierbar, doch jeder als sich sehr interessant und defensiv eingestellt ist jeder von denen, das hat man an der letzten WM klar gesehen.

Wick geht immer aufs Ganze, ist schnell, geht aber auch dorthin wo es weh tut.

Ausser man bemüht sich schlussendlich noch um Praplan...


Na gut einer der 3 ist ganz eine andere Hausnummer und dann wirds definitiv interessant, sofern dieser dann auch bereit ist im 3ten oder 4ten block aufzulaufen..

Trotzdem hat für mich der Verteidiger prio..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 27/11/2017 17:16

Was meint ihr zu Vukovic? Servette möchte ihn ja angeblich loswerden.

Und bin gespannt was sich beim Z noch tut. Nach den Zuzügen von Bodenmann und Fige wird dort die Luft für einige dünn.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 28/11/2017 12:03

Vukovic, da bin ich so hin und hergerissen.. Obwohl ein guter Rollenspieler und beim aktuellen Markt vielleicht wirklich noch eine gute Lösung.

@ Bertaggia: nicht nur beim Z wirds eng, auch Bern hat ja schon einige Zuzüge vermeldet, da wird es einige Unzufriedene geben.. Aber es sind glaubs vor allem Stürmer..
Geschrieben von: ville_16

Re: Transfers 18/19 - 28/11/2017 22:57

Nicht dass ich ihn als Spieler vermissen würde, aber was ist eigentlich mit Gardner? Da wurde nie was kommuniziert.
Geschrieben von: ville_16

Re: Transfers 18/19 - 28/11/2017 23:35

Könnte nun soweit kommen dass doch ein fünfter Ausländer verpflichtet wird.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 06/12/2017 19:05

https://www.nzz.ch/sport/eishockey/der-sockel-der-pyramide-ld.1335266

Und da redet die Restschweiz immer noch über hohe Löhne in Lugano?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 06/12/2017 19:58

Gardner hat die Karriere beendet.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 16/12/2017 12:36

Ich finde die letzten Spiele haben deutlich gezeigt wo wir am dringensten noch Verstärkung rauchen können und das ist ein weiterer Top Verteidiger. Seit Furrer weg ist, schwimmen wir viel öfter hinten.

Loeffel wirds uns kaum diese Sicherheit bringen, dafür aber sicher offensiv Akzente setzen können.
ABER mit Loeffel UND einen defensiv richtig soliden Verteidiger, wären wir nächste Saison vielleicht sogar noch besser aufgestellt wie diese.

Leider sind solche Leute vor allem mit CH Lizenz sehr Rar, das könnte teuer werden
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 12:26

Kukan könnte zum Thema werden. Was meint ihr?
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 12:47

Original geschrieben von: bianconero33
Kukan könnte zum Thema werden. Was meint ihr?


spekuliert Kläusli ja.. naja würde ich scho nehmen ja. Hat Erfahrung aus verschiedenen Ligen.

Ob er dann zu Lugano will, sie ihn wollen und um jeden Preis sei dann noch dahingestellt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 13:02

ich würde ja ja sagen .. ABER .. 500k+ für einen spieler ausgeben der noch nie (ok 2 mal matchblatt) in der nla gespielt hat? .. ich würde das risiko vielleicht zu hoch finden .. allerdings weiss ich auch nicht mehr wie er letzte wm gespielt hat .. und sonst auch nicht viel über ihn ..
und da ich auch nicht das lohngefüge bei lugano kenne weiss ich auch nicht wie man diese 500k einzuordnen hat ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 13:57

Gut gemessen am Risiko hätten Rathgeb und Suter somit auch nicht verpflichtet werden dürfen.

Wäre da schon dafür ihn zu holen - zumal wir ihm eine Perspektive bieten könnten. Zürich wird dies aber auch können, wird wohl auf ein Duell mit Ihnen herauslaufen. Und dass Geld keine Rolle spielt haben die längst gezeigt.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 14:12

Wenn man schon einen routinierten AHL und teilweise NHL Schweizer Nationalverteidiger verpflichten kann,
sollte man nicht lange überlegen. Ich hoffe die Tigers holen ihn. grin wink
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 14:26

Ich denke, der eismeister hat schon seine quellen! Mit dem abgang von furrer könnte man schon über diesen transfer nachdenken.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 15:25

Wenn Zaugg etwas in den Raum "schmeisst", dann wird wohl was dran sein... Und ja, warum nicht... Wir brauchen noch einen Defender der auf Links spielt! Grösse&Masse nimt er mit, spielerisch kein Furrer, aber kann ja noch werden.
An der letzten WM ein bisschen unsicher, wobei das 1-ste Mal dabei und vom Tempo teilweise etwas "überfordert".

Trotzdem, andere Verteidiger kommen mir nicht wirklich in den Sinn die noch zu holen sind...
Am besten gleich per sofort holen als kleines Weihnachts-Geschenk.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 15:50

Original geschrieben von: ticino_84
Gut gemessen am Risiko hätten Rathgeb und Suter somit auch nicht verpflichtet werden dürfen.


sie wurden ja auch nicht verpflichtet wink

bezweifle das ein suter 500k verdient und wenn ja dann ist der z selber schuld ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/12/2017 18:28

Sind wir ehrlich Kukan könnte und sicher weiter helfen.
Vauclair spielt zwar immer noch gut, aber nochmals eine Sasion anhängen? Ich weiss nicht.
Clarence kein Credit mehr, wird wohl möglich den Club verlassen.
Furrer weg. Ulmer wird auch nie mehr als 25 Spiele am Stück spielen.

Darum sollte man sich um Kukan bemüh.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 26/12/2017 21:00

Tanner Richard müsste man für nächste Saison irgendwie verpflichten. Würde uns viel mehr bringen als ein Bodenmann oder Hollenstein.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 27/12/2017 00:13

Der hat doch für 2 Jahre bei Genf unterschrieben. Aber dieser Typ gefällt mir.
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 27/12/2017 11:57

Original geschrieben von: Larionov#8
Ich denke, der eismeister hat schon seine quellen! Mit dem abgang von furrer könnte man schon über diesen transfer nachdenken.


da man ja löffel verpflichtet hat kann es auch ganz anders werden.

bobby ist bei weitem kein löffel in sachen pp, daher kann ich mir auch vorstellen das bobby gehen muss und man für furrer einen grundsoliden defender holt, so ala york dazumal.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Transfers 18/19 - 27/12/2017 12:46

Kukan, Bezina....letzterer wird immer wieder extrem unterschätzt. Hat zwar schon ein höheres Eishockey Alter,
für mich gehört Bezina heute noch zu den 4-5 besten Verteidigern der NLA, sorry National League.
Grund solid und immer noch Speed.
Würde den in Langnau mit Handkuss nehmen, aber in Langnau sind ja bekantlich einige Trainer und Spieler zu wenig gut um einen Schritt vorwärts zu kommen. Dafür verpflichtet man NLB Verteidiger, zugegeben einen guten NLB Verteidiger. laugh
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 27/12/2017 13:20

Die Aussage das Bobby bei weitem kein Löffel sei im PP bezweifle ich stark. Zuerst mal muss das System im PP darauf ausgelegt sein das der Defender den QB spielen kann und dann haben wir noch echt viele Spieler die selber gerne das Zepter in die Hand nehmen.
Da muss der Verteidiger schon extrem gut sein als QB, so ähnlich wie Nummy und selbst dieser hat massiv an Dominanz verloren als Metro kam..

Wenn kein 2ter richtig solider CH Defender geholt wirds brauchts einen ausländischen Verteidiger bei uns, meine Meinung!
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 27/12/2017 18:49

Original geschrieben von: wrister
Die Aussage das Bobby bei weitem kein Löffel sei im PP bezweifle ich stark. Zuerst mal muss das System im PP darauf ausgelegt sein das der Defender den QB spielen kann und dann haben wir noch echt viele Spieler die selber gerne das Zepter in die Hand nehmen.
Da muss der Verteidiger schon extrem gut sein als QB, so ähnlich wie Nummy und selbst dieser hat massiv an Dominanz verloren als Metro kam..

Wenn kein 2ter richtig solider CH Defender geholt wirds brauchts einen ausländischen Verteidiger bei uns, meine Meinung!


deine meinung cool

dann begründe einmal die vorteile des 2.ten defenders (auch QB gennant),anstatt bobby durch einen defensiven defender zu ersetzen!

würden wir meine variante umsetzen hätten wir zu jetzt/heute ein 1/1 , mit deiner variante verlieren wir in der offensive ausländer die ganz wichtige rollen einnehmen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 27/12/2017 20:43

Ich kann wristers Sicht schon verstehen. Wir müssen Furrer noch ersetzen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 27/12/2017 23:19

Kommt auch noch dazu wie sich Riva entwickelt. Macht er so weiter wird das ein sehr solider Verteidiger. So ala Beat Gerber.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 28/12/2017 12:25

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: wrister
Die Aussage das Bobby bei weitem kein Löffel sei im PP bezweifle ich stark. Zuerst mal muss das System im PP darauf ausgelegt sein das der Defender den QB spielen kann und dann haben wir noch echt viele Spieler die selber gerne das Zepter in die Hand nehmen.
Da muss der Verteidiger schon extrem gut sein als QB, so ähnlich wie Nummy und selbst dieser hat massiv an Dominanz verloren als Metro kam..

Wenn kein 2ter richtig solider CH Defender geholt wirds brauchts einen ausländischen Verteidiger bei uns, meine Meinung!


deine meinung cool

dann begründe einmal die vorteile des 2.ten defenders (auch QB gennant),anstatt bobby durch einen defensiven defender zu ersetzen!

würden wir meine variante umsetzen hätten wir zu jetzt/heute ein 1/1 , mit deiner variante verlieren wir in der offensive ausländer die ganz wichtige rollen einnehmen.


uiuiui, Du bringst da vieles durcheinander:

QB: Bei unserem aktuellen Kader und der Art wie das PP spielt, wird es richtig schwer das ein Verteidiger das Powerplay lenkt und dirigiert, selbst ein Tömmernes in Bestform hätte da wohl Mühe. Ich meine damit das es bei uns nicht der Verteidiger DIE dominante Figur im PP sein wird, egal wer es ist ob Bobby oder Löffel.

Ausländischer Defender: Ich sag ja, wir brauchen zusätzlich einen richtig soliden CH-Verteidiger um mit 4 Ausländischen Stürmern antreten zu können, sonst führt kein Weg an einem Ausländischen Verteidiger vorbei. Das darf dann auch Bobby sein, er macht bis auf die letzten 2 - 3 Spiele einen richtig guten Job.
Da sind wir vermutlich gar nicht soweit auseinander mit unseren Meinungen..

Die aktuelle Situation ohne Furrer ist schlicht ungenügend, zumindest für eine Mannschaft mit Titelambitionen..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 08:18

Pouliot mit CH-Lizenz? Los.. zuschlagen aber sofort.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 09:21

naja mit frischen doppelbürgern haben wir ja so unsere schlechten Erfahrungen gemacht wink
Geschrieben von: Lerb

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 10:17

Original geschrieben von: bertaggia2
Pouliot mit CH-Lizenz? Los.. zuschlagen aber sofort.


Wollt ihr den auch noch vergraulen? wink
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 10:45

Original geschrieben von: Le mieux
naja mit frischen doppelbürgern haben wir ja so unsere schlechten Erfahrungen gemacht wink


Ich vertraue der Wahrscheinlichkeits-Rechnung. Irgendwann muss es klappen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 12:31

Eigentlich ist's ja einfach... sehe es gleich wie Bertaggia in Bezug auf Pouliot. Der wäre in seinem Alter für die nächsten 2-3 Jahre sicherlich noch ein Gewinn. Sollte Pouliot wirklich noch in dieser Saison Schweizer werden so wird er sich seinen nächsten Arbeitgeber wohl aussuchen können. Bern (Bieber, Grassi, Scarioni) wie aber auch Zürich (Bodenmann, Hollenstein) können ihm aber eigentlich keinen Platz anbieten.

- Lajunen, Sanguinetti nicht verlängern dazu Brunner raus.

Masterplan
- ausländischer Defender (Typ Noreau)
- ausländischer Defender (Typ Furrer)
- Pouliot

Masterplan Deluxe
- ausländischer Defender (Allrounder)
- Kukan (soll jedoch bei Bern im Gespräch sein)
- Pouliot
- 4 Ausländerlizenz könnte noch individuell eingesetzt werden, bzw. zurückbehalten sollte es mit der Einbürgerung etwas Verzögerung geben.

Würde man Brunner wegbringen, einigermassen vernünftig, würde dies finanziell keinen grossen Mehraufwand bedeuten.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 12:32

Habe gerade gelesen dass es frühestens Februar 2019 möglich sein wird mit Pouliot und dem CH-Pass.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 12:36

Was läuft da wider mit Conacher?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 12:55

Es gibt ein Gerücht, dass Cory noch vor den Playoffs zu uns stossen könnte. Auch das Gerücht, dass Löffel noch vor der Olympia-Pause zu uns wechselt macht weiterhin die Runde. Mal schauen! Kämen beide hätten wir auf einen Schlag sämtliche Schwachstellen im Kader beseitigt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 12:55

Ich hab ja gesagt er wird diese Saison noch für uns spielen wink wink wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 12:59

Conacher kommt ja regelmässig zum Einsatz in der NHL der wird kaum diese Saison zu uns kommen.

Wen dan Ev nächste Sasion.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 13:26

Denke auch dass es eine Ente ist. Das ganze wurde vor kurzem ja auch eher als Wunschdenken abgestempelt. Da ist die Akte Loeffel wohl doch eher noch nicht vom Tisch.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 13:31

Bei Conacher verstehe ich das auch nicht ganz. Vorallem ist es nicht sehr realistisch, weil die Lightnings J.T. Brown auf die Waiver-List gesetzt haben. Brown und Conacher hatten abwechselnd Einsätze. Nun wäre ja der Weg für Conacher mehr als nur frei für mehr Einsätze in der NHL.

Mal schauen was da noch kommen mag.

Update: scheinbar gibt es ein Trade Martin Hanzal, Dallas Stars mit Cory Conacher.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 22:22

Vertragsverlängerung mit Vauclair um 1 Jahr. Kann man so akzeptieren.

Manzato nicht verlängert... wird Müller demzufolge unsere Nr. 2?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 22:29

nein vauclair soll aufhören! .. zusammen mit sannitz .. dann hätten wir die letzten "versager" der letzten jahre draussen .. die sollten doch mal nach zürich schauen was seger da so kaputt gemacht hat ..

das man mit mazato nicht verlängert finde ich sehr gut .. aber statt müller würde ich halt schlegel holen wink .. wer weiss wie lange merzli noch bei uns spielt ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 22:32

Naja aufhören wird er nicht, Verlängerung ist offiziell. Hat diese Saison einfach mehr Schatten als Licht. Aber doch immer wieder Spiele wo er überzeugt. Hoffe einfach dass das Kapitel Powerplay nächste Saison abgeschlossen ist.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 22:40

Ich könnte kotzen. Sorry aber Vauclair‘s Zeit ist abgelaufen. Aber ich hab’s ja gesagt mit ihm wird man verlängern.

Jep Sannitz in Ehren aber auch bei ihm muss man sagen ciao.

Der Vertrag mit Daniel Manzato wird Ende Saison nicht verlängert, der neue Back-up Goalie wird Stefan Müller sein, der seit zwei Jahren das Tor der Ticino Rockets in der SL hütet und einer der besten Goalies der Liga ist.

Routinier Julien Vauclair wird falls er gesund bleibt einen Vertrag für die nächste Saison erhalten, anschliessend wird er eine Funktion im Verein übernehmen.

Man hat ein Auge auf die aktuelle Situation in Genf, Romain Löffel kommt nur ohne Ablösesumme vorzeitig nach Lugano.

Dean Kukan könnte ein Thema bei Lugano werden falls er sich für eine Rückkehr in die Schweiz entscheidet.

Lugano wird auch nächste Saison mit einem ausländischen Verteidiger Spielen, Bobby Sanguinetti hat eine Option bis nach den Olympischen Spielen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 22:50

Unsere Verteidiger nächste Sasion

Ausländer
Vauclair
Loeffel
Ulmer
Ronchetti
Chiesa
Riva
Wellinger
Clarence wobei er wohl möglich geht.
Satori
Matewa
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 18/01/2018 22:51

Ich kann den Unmut über die Verlängerung verstehen. Bin aber trotzdem der Meinung, dass ein Vauclair uns in den Playoffs noch mehr bringt als z.B. Riva.
Geschrieben von: Toya1

Re: Transfers 18/19 - 19/01/2018 06:23

Finde die Verlängerung nicht schlimm. Tragisch ist eher, dass Julio immer noch zu unseren besseren Verteidigern gehört. Ronchetti ist zu schwach und auch Wellinger und Chiesa haben immer wieder schlechte Spiele. Spielaufbau und Torgefahr bei allen drei unterdurchschnittlich. Beherrschen die überhaupt einen Slapshot?? Julio hämmert wenigstens ab und zu einen rein.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Transfers 18/19 - 19/01/2018 07:04

Vauclair dieses Jahr klar verbessert in der Regular Saison. Gute Statistiken mit Plus 8 Bilanz. Hoffe er spielt noch Playoffs wie letztes Jahr. Verlängerung geht in Ordnung. Man weiss einfach nie, wann der Altershammer zuschlägt.
Geschrieben von: Ville83

Re: Transfers 18/19 - 19/01/2018 07:22

Bin klar gegen eine Verlängerung mit Vauclair. Er bringt zwar noch Einsatzwille mit sich, aber sonst oft Einsatz für Einsatz überfordert. Gedanklich nicht mehr in der Lage mit dem Tempo mitzuhalten. Es steht ja im Interview auch geschrieben, dass nur verlängert wird, wenn er gesund bleibt. Diese Chance ist bei ihm relativ klein.
Angriffsauslösungen klappen bei uns seit Jahren nicht mehr. Das ist sicher auch auf die fehlende Qualität in der Defensive zurückzuführen, deshalb wäre ich für einen Top ausländischen Verteidiger für die kommende Saison, und damit meine ich nicht Sanguinetti....
Im Tor kann man mit Müller als Backup sicher leben, jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich ihn selbst nicht sehr oft hab spielen sehen und somit eine Einschätzung relativ schwer ist.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 19/01/2018 10:17

RH soll sich mal diese beiden genauer anschauen:

Mikael Wikstrand
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28992

Patrik Hersley
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288


Eine junge und eine routinierte Option smile

Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 19/01/2018 11:02

wir können leider nur den jüngeren sehen, da deine beiden Links den gleichen Inhalt haben :-))

Ohne Ablöse wird Mc Sorley Löffel niemals vorher ziehen lassen.. wieso auch? Löffel ist für Senf nach wie vor ein wichtiger Spieler. Aber nehme an Roli sagt das einfach so und man macht es dann im E-Mail Verkehr doch anders.

Conacher wäre schon toll.. dann könnte man womöglich den Titel wirklich angreifen. Allerdings nach Etem nochmals ein Stürmer, wovon wir sonst schon 3 ausländische haben? Was wenn Bobby auf einmal länger ausfällt? Naja weiss schon dass man den aktuellen Bobby auch gut durch Riva oder Matewa ersetzen könnte, aber dennoch wäre ein ausländischer Defender sicher besser.

Aber klar sage zu Conacher niemals nein.. bin gespannt auf Etem ab heute :-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 19/01/2018 11:06

Sorry mein Fehler. Habs geändert. War auch noch früh am morgen wink
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 19/01/2018 14:13

Original geschrieben von: bertaggia2
RH soll sich mal diese beiden genauer anschauen:

Mikael Wikstrand
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28992

Patrik Hersley
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=1288


Eine junge und eine routinierte Option smile



Die routinierte version würde ich nehmen! Letzte saison eine plus 12 bilanz und 18 punkte in den po bei 16 spielen!? Guter mann!!!
Geschrieben von: Cybergreek

Re: Transfers 18/19 - 20/01/2018 14:35

Also ich weiss gar nicht was ihr habt. Wir müssen Furrer ersetzen. Da würd ich auch einen Ausländer verpflichten wenn er dann auch was taugt. Vielleicht nicht gerade mit einem Monstervertrag aber so 2 bis 3 Jahre ... danach schauen wir mal.

Finde auch gut dass man mit Manza nicht verlängert seine auf und abs gehen mir manchmal auf den senkel.

Der neue gefällt mir vom speed her ganz ganz gut.

Bin gespannt was noch kommt.

Brunner denke ich mal wird auch noch was bringen in Zukunft jetzt wo die Differenzen ausdiskuttiert sind.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 20/01/2018 16:01

Wenn wir unsere Ch Stürmer halten wollen und können, wäre es durchaus eine Variante mit nächste Saison folgenden Ausländern anzutreten:

Offensiv Verteidiger
Defensiv Verteidiger
Lapierre
Lajunen

Das würde unsere Defensive stabilisieren und die Offensive Feuerkraft wäre mit der aktuellen etwa gleichzusetzen..

Sexy wäre es natürlich wenn wir einen der Verteidiger mit einem Schweizer besetzen könnten, der müsste aber schon ein ordentliches Kaliber sein..
Dann wäre der Weg frei für einen ausländischen Winger..
Geschrieben von: Comanchero

Re: Transfers 18/19 - 20/01/2018 16:34

Weiss nicht. Event. wird es Hoffmann in NA versuchen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 09:16

Lugano wirft ein Auge auf Gragnani.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 10:18

Hab den absolut nicht mehr in Erinnerung beim SCB.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 11:47

Genau gleich wie Salametti.
Bringt nichts m.M. nach.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 11:54

verstehe nicht ganz, wieso immer am sandalenyeti rumgemeckert wird. so schlecht wie er teilweise gemacht wird, spielt er gar nicht. und man sollte aufhören die spieler ausschliesslich an skorerpunkten zu messen, wie dies die grosse mehrheit der hockeyfans macht.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 14:50

Original geschrieben von: derpaul
verstehe nicht ganz, wieso immer am sandalenyeti rumgemeckert wird. so schlecht wie er teilweise gemacht wird, spielt er gar nicht. und man sollte aufhören die spieler ausschliesslich an skorerpunkten zu messen, wie dies die grosse mehrheit der hockeyfans macht.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hab mit keiner Silbe Salametti runter gemacht, sondern lediglich gesagt das Gragnani gleich ist wie er und das nichts bringt.

1+1?
Was bringt es einen Defender auf die PO zu holen der die gleiche Arbeit verrichtet wie Salametti? Dann lasst einfach den drin und gut ist.
Geschrieben von: Toya1

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 15:13

Haut mich auch nicht vom Hocker. Positiv finde ich dass man scheinbar doch noch einen ausländischen Verteidiger sucht. Vielleicht gibt es kurzfristig einfach kein besseres Personal.

Für die Zukunft würde ich mir aber endlich wieder einen Verteidiger des Kalibers Noreau oder Nygren wünschen. Wenn man die Qualität der ausländischen Lugano-Spieler in der Vergangenheit anschaut, sollte es doch möglich sein, so jemanden in den Südenzu locken.

Salametti macht einen gute aber leider keinen top Job. Und Gragnani sehe ich ähnlich.
Die aktuelle Verteidigung ist schlicht zu langsam. Gross und kräftig ist ja gut aber Bobby, Chiesa und Ronchetti haben teils den Elan einer Wanderdüne.
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 15:19

naja, lieber den Elan einer Wanderdüne, als den einer Wanderhure...
Geschrieben von: Ville83

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 15:21

und mich haut bitte auch nicht vom Hocker... aber Bobby taugt absolut nichts. Und nein, ich meine nicht von den Skorerpunkten her. Der ist langsam, unbeweglich und spielt wenns gut geht 3 anständige Pässe pro Match. Gut, das sind 3 mehr als bei anderen :-)

Spass bei Seite, ich hab Gragnani auch nicht in Erinnerung, aber wer es in der KHL ans All-Star Game schafft, kann sicherlich nicht schlecht sein! Klar fällt er vorallem wegen den vielen Assists auf, doch genau solche können wir benötigen. Evtl ist gerade er derjenige, der die guten ersten Pässe spielen kann, welche wir in der entscheidenden Phase zwingend benötigen.

Offensiv besser als Bobby, defensiv wohl kaum schlechter. Somit wäre dieser Transfer sicher ein richtiger Schritt.

Übrigens: Noreau und auch Nygren sind sicherlich gute D's, aber defensiv betrachtet gefällt mir ein Klein vom Z einiges besser.
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 16:31

geht doch weder darum ob salami besser oder schlechter als gränni ist.
wen dann ist dies eine reine vorsichtsmassnahme, würde man ihn verpflichten.

mal angenommen furrer ist in den po verletzt (was bei seinen abwesenheiten durchaus eintreffen könnte) und zusätzlich würde salami ausfallen...ja dann gute nacht, da können wir auch 10 tore schiessen weil der gegner 11 schiessen wird..
Geschrieben von: Ville83

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 16:39

Naja, bei einer Verpflichtung sollte es grundsätzlich immer darum gehen, ob der neue Spieler besser ist, resp. mehr bringt als der aktuelle. Sonst bringts gerade auf den Ausländerpositionen nichts.

Aber ich gebe Dir recht, sollte sich einer unserer besseren Stammverteidiger verletzen, dann haben wir ein Problem. Die Defensive ist schlicht zu wenig breit aufgestellt, zumal einige schon in fortgeschrittenem Alter sind.

So, jetzt geniessen wir den Abend und schicken die Bären wieder zurück in ihren Graben.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 26/01/2018 22:02

also zu sagen dass bobby nichts taugt ist echt der gipfel ..

aber hey es gibt hier ja auch leute die sagen lugano sei so schlecht man müsse umbedingt den trainer und x spieler auswechseln .. weil wir ja nur auf platz 3 sind! .. bern hat heute ja extra verloren damit wir pfeiffen oben bleiben .. womöglich hat ja vicky noch was rübergeschickt .. *augenroll
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 00:44

Nö! Du bist der gipfel!
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 12:06

Finde es auch voll daneben zu sagen Bobby tauge nichts, Defensiv sind da Furrer und vielleicht noch Wellingen besser, der Rest ist schlechter... Offensiv ist er unser bester und auch sehr mobil auf den Schlittschuhen..

Gragnani zu verpflichten macht auf die PO hin sicher sinn, denn von Etem kommt (noch) nicht viel und ob Klasen in den PO Leistung bringt ist ein Fragezeichen. Zudem ist Gragnani einer der eigentlich als guter PP Quarterback gilt und das fehlt uns ein bisschen und last but not least vielleicht wäre dies ein try and hire Unterfangen..
Geschrieben von: Illka#49

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 12:14

Wie oft hast du sanguinetti diese Saison spielen sehn?
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 12:48

Jedes Spiel, wieso?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 12:49

glaube kaum dass Gragnani noch für die Playoffs kommt, macht wenig Sinn, ist wohl nur eine Option wenn sich Sanguinetti in Südkorea verletzten sollte.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 12:54

Wer mir übrigens ausgezeichnet als Furrer Ersatz gefallen würde wäre Holos, kostet zwar eine Lizenz, aber da der Markt an guten CH Verteidigern dünn ist wäre ich bereit mit folgenden Ausländern in die nächste Saison zu gehen:

Lapierre
Lajunen
Sanguinetti / Gragnani
Holos

dazu könnte man noch einen guten CH Stürmer(wovon es ja mehr hat wie von den Verteidigern) holen und wir wären sehr gut aufgestellt..
Geschrieben von: Illka#49

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 16:15

Die frage fing an experte le mieux
Geschrieben von: Ville83

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 17:25

Naja, wenn ich sage dass Bobby nichts taugt, dann ist das meine persönliche Meinung. Wenn man in lugano schon einen ausländischen Verteidiger verpflichtet, dann sollte der meiner Ansicht nach mehr Qualität haben als er.
Vielleicht steht er oft auch nur schlecht da, weil seine Defensivpartner teils auch nicht auf der Höhe sind.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.
Geschrieben von: Toya1

Re: Transfers 18/19 - 27/01/2018 17:51

Mit Ausnahme von Nummelin muss man leider schon viele Jahre zurückblicken, um tolle ausländische Verteidiger im Lineup zu finden. Namen wie Svensson oder Sjödin liegen soooo weit zurück. Liegt sicher auch daran dass man traditionell immer mehr Wert auf Offensivpower legt.

Ich hätte nach der letzten SC-Teilnahme auch gerne Wisniewski bei uns gesehen.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 09:21

Original geschrieben von: Ville83
Naja, wenn ich sage dass Bobby nichts taugt, dann ist das meine persönliche Meinung. Wenn man in lugano schon einen ausländischen Verteidiger verpflichtet, dann sollte der meiner Ansicht nach mehr Qualität haben als er.
Vielleicht steht er oft auch nur schlecht da, weil seine Defensivpartner teils auch nicht auf der Höhe sind.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.

Ich teile diese meinung. Da kommt viel zu wenig!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 12:08

na bitte dann sagt mir doch mal welche verteidiger eurer meinung nach reichen würden?? ich kann euch sagen .. mit eurer einstellung werdet ihr sehr lange an den ausländischen verteidiger rumjammern .. denn solche verteidiger die ihr wollt gibt es kaum noch .. und in 3 jahren kommt das nächste nhl team und nimmt noch mehr mögliche starke verteidiger weg .. (verteidiger a la nummelin, andersson, sjödin, eloranta .. werden wir nicht mehr bei uns sehen, es sei denn sie sind nur 1.60 gross .. oder sind charakterlich so schwierig dass ihn sonst keiner will)

ihr labert mich immer zu dass ich die spiele nicht sehe und darum nicht entscheiden kann ob bobby gut ist oder nicht .. im gegenzug aber seit ihr begeistert von nygren oder sonst wen den ihr selber nur 1-4 mal gesehen habt (also gleichviel ich wie normalerweise bobby sehe) .. DAS soll mal einer verstehen ..

bobby war letztes jahr 3. bester verteidiger und dieses jahr auf platz 4. schlecht sieht anders aus .. ich kann verstehen wenn man sich was anders gewünscht hätte (z.b. einer wie nummelin der durchs ganze feld düst) .. oder einen magistralen pp strategen .. aber ihn deswegen schlecht zu reden .. nein ..
man kann einen vw golf schlecht reden nur weil er nicht abgeht wie ein ferrari .. aber eben was bringt das?
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 13:28

Wir werden keine Verteidiger wie Nummelin und co. mehr sehen, weil das CH Hockey enorme Fortschritte gemacht hat(Die Ausländer sind ja generell nicht mehr so dominant wie vor 10 - 15 Jahren!!!) und weil es 2 Ligen (NHL und KHL) gibt die sich die besten Spieler schnappen..

Auch finde ich die Argumentation echt schwach, so Pauschalaussagen wie "da muss viel mehr kommen" sind meiner Meinung nach wertlos, wovon denn bitte mehr???
Und wer sagt Bobby sei schlecht auf den Schlittschuhen hat schlicht einen Knick im Blick..

Ich finde ihr habt ein bisschen denn Bezug zur Realität verloren, Es gibt in der ganzen Liga keinen einzigen Verteidiger der euch genügen würde..
es bräuchte wahrscheinlich einen Keith, Subban oder Burns, das ihr zufrieden wärt..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 14:13

Man hatte bobby (nicht nur) als offensiv verteidiger mit gutem ersten pass geholt und man wollte auch jemanden, der das pp an der blauen linie dirigiert und auch abdrücken kann! Soweit so gut!!!
Aus meiner sicht macht er das viel zu wenig.! ( wenn überhaupt) Und sorry jungs und mädels, der schnellste ist er devinitiv nicht.
Was die anderen teams für ausländisches personal haben weiss man aber die spiele werden von mir nur gesichtet, wenn sie gegen lugano spielen. Also hüte ich mich, da einen hervorzuheben.
Natürlich ist diese kritik auf hohem niveau aber jeder hat eine andere ansicht der dinge. Und desshalb kann man auch den ausdruck bringen: da kommt zu wenig!
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 14:34

Hat man ihn wirklich geholt als PP Dirigenten oder war das mehr der Wunsch von einigen hierdrin? Wir haben andere Spieler die eigentlich das PP lenken können, z. B. Klasen. Falls man wirklich einen QB wollte, dann hätte man halt bei Tömmernes alles geben müssen..

Und doch, er ist einer der schnellsten Verteidigern auf dem Eis daher sieht man ihn auch öfter mal bei Kontern mit vorne, sonst ginge dies gar nicht.. ^^

Klar kann man schreiben "da kommt zu wenig", nur kommt beim lesen von dieser Aussage automatisch der Eindruck auf der Schreiber sei zu faul um den Umstand zu umschreiben oder er wisse nicht recht was wirklich bemängeln will..
sorry, so ist ist es halt wenn man mit Pauschalaussagen argumentieren will..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 16:10

“Ich bin sehr glücklich, dass Bobby unserer Equipe angehört. Er ist ein wahrer Mannschaftsspieler. Er verfügt über ein ausserordentliches Laufkönnen und verwaltet den Puck in allen drei Zonen der Eisfläche optimal. Bestimmt wird er bei unserem Überzahlspiel eine tragende Rolle führen".

Das wahr die aussage von ireland, als bobby unterschrieben hatte!
Ich bin kein fan von bobby, dass ist mitlerweile klar. Vieleicht schaue ich nur auf die fehler aber „ausserordentliches laufkönnen habe ich wenig entdeckt!
Auch greg dachte, er übernimmt eine tragende rolle im pp! Macht er in meinen augen nicht!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 16:14

wieso sollte tömmernes im pp besser sein? er hat in dieser saison nur 2 tore und 9 assists gemacht .. bobby 4/7 .. beide haben 45.8% ihrer punkte im pp gemacht .. also wieso sollte tömmernes dort besser sein? wenn müsste man plastino nennen .. der hat 56.5% seiner punkte im pp gemacht .. wink

und dann spielt eben eine rolle wie man das pp spielt .. lugano hat kein pp das den verteidiger als schlusspunkt nimmt .. (anders als zu zeiten mit nummelin oder heikkinen und zum teil mit pettersson) nein man versucht spielerisch zu den toren zu kommen und hat mit fazzini ja auch einen spieler der sehr scharf schiesst .. daneben gibt es aber eben auch noch hofmann, bürgler, klasen und brunner .. also wieso sollte man dann einen verteidiger schiessen lassen?
wobei bobby ja eben doch noch 4. bester pp torschütze und 3. bester passgeber ist ..

auch ich möchte mehr von bobby sehen .. aber es ist gar unfair zu sagen er sei schlecht wenn eigentlich die ganze mannschaft nicht immer sein bestes gibt wink .. die play-offs werdens zeigen .. vorher nehme ich die spiele nicht so ernst .. vor allem weil wir ja nicht um den strich rum sind ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 16:26

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Bobby. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass er extrem langsam ist. Aufgefallen ist mir jedoch, dass seine Beine ziemlich schnell blau sind bei einer längeren Druckphase des Gegners.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 17:29

Original geschrieben von: Larionov#8
“Ich bin sehr glücklich, dass Bobby unserer Equipe angehört. Er ist ein wahrer Mannschaftsspieler. Er verfügt über ein ausserordentliches Laufkönnen und verwaltet den Puck in allen drei Zonen der Eisfläche optimal. Bestimmt wird er bei unserem Überzahlspiel eine tragende Rolle führen".

Das wahr die aussage von ireland, als bobby unterschrieben hatte!
Ich bin kein fan von bobby, dass ist mitlerweile klar. Vieleicht schaue ich nur auf die fehler aber „ausserordentliches laufkönnen habe ich wenig entdeckt!
Auch greg dachte, er übernimmt eine tragende rolle im pp! Macht er in meinen augen nicht!


In Sachen PP geb ich Dir recht, auch wenn es unsere PP Spielweise dem Verteidigern auch schwer macht eine tragende Rolle zu spielen..
Wir dürfen aber auch nicht die erste Saisonhälfte vergessen, da war er praktisch fehlerfrei und hat gut geskort. Da hat auch niemand hier gemotzt..
Mit dem Zwischentief von Dezember und Anfang Januar hat er wie alle anderen auch abgebaut und ist trotzdem noch unsere Produktivster Verteidiger und defensiv sehe ich nur Furrer besser als ihn..

Nur kommt mir halt nach wie vor kein besserer Offensiv-Verteidiger in unserer Liga in den Sinn ausser Noreau( Bobby, Nygren, Birner sehe ich mehr oder weniger auf demselben Level)..

Das mit dem Laufkönnen lassen wir jetzt wir sehen das halt anders..

Aktuell haben wir andere Sorgen bei dem Ausländern..
Geschrieben von: Ville83

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 17:36

Vielleicht ist es tatsächlich so, dass man zeitweise den Blick zur Realität verliert. Es ist klar, dass in der heutigen Zeit kaum mehr ein verteidiger so auffallen wird wie beispielsweise ein Nummelin zu besten Zeiten. Das hat nichts mit dem Spielermarkt zu tun, sondern mit der Ausgeglichenheit der ganzen Liga.

Und es ist mir auch bewusst, dass ein super Ausländer aus der KHL o.ä. nicht automatisch in der Schweiz einschlagen wird. Siehe Zackrisson, welcher vor Lugano solide in der KHL spielte und nun wieder zu den besten Skorern gehört. Bei Lugano hats aber leider nicht funktioniert.

Aber trotzdem denke ich, sollte es problemlos möglich sein, einen besseren Verteidiger als Bobby zu finden. Und nein, keinen Karlsson, burns, subban oder so. Versteht nicht falsch, Bobby hat sicherlich seine Fähigkeiten, aber aus meiner Sicht sind es nicht die passenden Fähigkeiten die Lugano braucht. Um dies nicht als Pauschalaussage stehen zu lassen: wir benötigen einen ausländischen verteidiger der das Powerplay leiten kann, schon nur um Klasen zu entlasten und somit das Powerplay unberechenbarer zu machen. Eins ist nämlich sicher, das Powerplay muss in den Playoffs deutlich besser werden, wollen wir ein Wort mitreden können...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 28/01/2018 19:31

Bobby wurde ja nicht für nix ins Olympiateam aufgeboten. Aber
für mich macht er zu wenig. Der könnte doch mehr? Jetzt wo Klasen nicht mehr dabei ist, ist das PP noch schwächer. Und da sollte doch Bobby die Fäden ziehen?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 31/01/2018 13:28

Wenn ich RH wäre, wäre meine erste Prio Maxim Noreau zu verpflichten. Er will bei Bern weg und wie man hört möchte er gerne in der Schweiz bleiben (obwohl auch KHL ein Thema sei). Für mich einer der besten Verteidiger in der Schweizer Liga. Auch im Powerplay sack stark und sehr gute work ethic.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 31/01/2018 14:12

Halt ziemlich verletzungsanfällig. Aber wie man zurzeit sieht sind das alle anderen auch. Von daher würde ich ihn auf alle Fälle auch bei uns begrüssen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 31/01/2018 14:47

Wie kommst Du da drauf betr. Verletzung? Noreau hat keinen Stammplatz resp. Bern rotiert jeweils mit den Ausländern. Deshalb kommt er auch nur auf 28 Spiele. Das ist auch der Grund weshalb Noreau weg will. Hier ein Arikel aus der Bernerzeitung:

https://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/fakten-und-fragezeichen-beim-scb/story/20345544
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 31/01/2018 20:37

Das ist eine reine Wahrnehmung meinerseits, auch über frühere Saisons gesehen. Hab in Erinnerung, dass er immer wieder mal muskuläre Probleme hatte. Könnte mich jedoch auch irren, hab keine Statistiken studiert bis jetzt. smile
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 01/02/2018 08:17

Also dieses Jahr war Noreau kein einziges Mal verletzt. Da ist seine Quote besser wie die unserer ganzen Defensiv-Abteilung ;-). Also wenn Noreau zu haben wäre, müsste man zuschlagen. Der kennt das CH-Hockey, zeigt kanadische Tugenden und zweimal Maxim ist sicher auch nicht verkehrt :-). Für mich in allen Zonen besser als Bobby! Dazu noch Dean Kukan und ich bringe Roli höchst persönlich ein paar Flaschen Prosecco vorbei grin.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/02/2018 12:18

Doch Mäxu hatte dise Sasion mit dem Handgelenk Probleme.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 01/02/2018 16:57

also bei dean denke ich mal eher nein. der is bei uns in züri aufgewachsen die ganze familie lebt hier und aus meiner sicht würd ich denn inner deutschschweiz sehen. hab da son gefühl dass der sich beim z nochmal zeigen will. meine meinung. bringen würd der uns schon was, war früher schon extrem talentiert und hat hart dafür gearbeitet.ach waren das noch zeiten als man jedes wochende zum chneble ging.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/02/2018 19:10

Denke auch das der zum Z geht wen er zurück kommt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 01/02/2018 21:41

so wie ich gehört habe sei der dem scb zu teuer .. also geht es um das liebe geld ..

und wieso soll einer der in schweden und in na gespielt hat in der schweiz bei seiner familie sein wollen? also das spielt bei ihm sicher keine übergeordnete rolle .. wichtig wird bei ihm halt die asche sein und eventuell die möglichkeit verantwortung zu übernehmen .. und das könnte er bei uns am besten .. in bern sind ihm blum/untersander vor der nase und beim z sind es geering/blindenbacher

und bezüglich noreau .. ja holt ihn aber jammert dann nicht wenn er verletzt ausfällt wink ..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 02/02/2018 09:21

Bei solchen Sachen geht es immer um die Kohle..und um sportliche Perspektiven, ausser ein Spieler ist 31/32 und hat schon genug Geld verdient und möchte einfach bei der Familie sein.

Noreau...Glasknochen wie Furrer, aber spielerisch natürlich top.

Chabis sollte einfach mal endlich handeln und irgendwie CH-Verteidiger bekommen, Furrer ist nach wie vor noch NICHT kompensiert (kommt nicht mit Loeffel, komplett anderer Spielertyp).
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 02/02/2018 09:45

julien vauclair dürfte noch eine saison bei lugano anhängen, seine letzte! dies dürfte in der meisterschaftspause wegen dem olympischen turnier offiziell werden.
danach könnte jv in der organisation vom hc lugano einen posten übernehmen. welchen ist noch ungewiss, entsprechende gespräche laufen bereits.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 02/02/2018 12:21

Hersley wäre ein guter Verteidiger. Der war ja schon letzte Sasion im Gespräch. Entschied sich aber dennoch für ein weiteres Jahr in der KHL.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 02/02/2018 13:09

Original geschrieben von: bianconero33
Hersley wäre ein guter Verteidiger. Der war ja schon letzte Sasion im Gespräch. Entschied sich aber dennoch für ein weiteres Jahr in der KHL.


Und wenn ich da seine Zahlen anschaue, so dürfte Hersley sehr sehr teuer werden.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 02/02/2018 13:28

Noreau ist für mich der beste Offensivverteidiger der Liga und das mit Abstand, aber ich meine auch mich zu erinnern das er doch ab und an mal Verletzt ist.

Er wäre sicher eine sehr sehr interessante Variante für die Verteidigung.

Variante 1:

Noreau verpflichten wenn möglich

Variante 2:

Da man Loeffel geholt hat für den offensiven Part, holt man nun einen defensiv soliden Allrounder. Vom eliteprospect profil wäre da ein Hersley echt nice, von denen die ich schon öfter habe spielen sehen (nicht nur in der NLA) wäre ein Holos auch ganz gut..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 02/02/2018 13:42

Holos ich weiss nicht, seine Plus-Minus Bilanz (-7) spricht nicht gerade für ihn.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 02/02/2018 15:30

Ja ich habe an der letzten WM alle Spiele von Norwegen gesehen und dort machte er einen bärenstarken Eindruck, daher ist er für mich eine Option.

Aber verstehe wenn da nicht alle meiner Meinung sind...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 27/02/2018 15:49

Vertrag mit Lajunen um ein Jahr verlängert.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 27/02/2018 17:15

Mit Bobby möchte man anscheinend nicht verlängern. Gut so.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 27/02/2018 18:34

0% Verständnis für die Verlängerung von Lajunen zum jetzigen Zeitpunkt. Da hätte man auch noch zwei Wochen warten können. Bisher hat er mich noch nicht restlos überzeugt. Bin ja dann gespannt wer über die Klinge springen würde wenn es nur einen 1/4-Final gäbe.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 27/02/2018 19:00

Ich behaupte jetzt einfach mal Lajunen wird in den Playoffs in die Rolle eines Brett McLean schlüpfen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 27/02/2018 19:59

Diese Rolle hat nach mir schon Lapierre inne. Ich bin einfach der Meinung dass wir auf den Ausländerposten etwas gar wenig PS haben im Vergleich zu den anderen Topteams. Denn auch die haben skorerfähige Schweizer in ihren Reihen. Lapierre + Lajunen ist nach mir Verschwendung einer Lizenz und nächstes Jahr machen wir dort weiter.

Er ist nicht schlecht, er ist wir Klasen und Sanguinetti in dieser Saison solide. Nur Lapierre überzeugt bisher 17/18.

Man könnte auch sagen es besteht noch Luft nach oben...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 27/02/2018 22:32

na gut letztes jahr hiess es ja noch lapierre's lizenz wäre eine verschwendung wink

was meinst du mit ps? .. wir haben genug schnelle flügel .. und auch schweizer skorer .. was wir brauchen sind leute die eine linie zusammenhalten können ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 28/02/2018 06:14

Prinzipiell glaube ich dass uns ein paar Skorerpunkte durch Ausländer fehlen könnten. Schau dir Bern an, nebst gleichwertigen Schweizern haben die noch Arcobello, Ebett und Raymond. Was stemmen wir da dagegen?
Geschrieben von: Iceman73

Re: Transfers 18/19 - 28/02/2018 11:02

Anscheinend wird noch ein 6. Ausländer verpflichtet von der SHL. Auf wen tippt ihr?

Craig Schira?
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 28/02/2018 12:26

das mit dem 6. ausländer gehört nicht zum thema transfers 18/19!

---
nun mit das mit dem sandaletten bobby nicht verlängert wird, war schon länger klar. wer sein nachfolger wird, scheint nun auch geklärt. es handelt sich um den kanadischen verteidiger maxim noreau. noreau wird in lugano einen 2 jahresvertrag unterzeichnen. ein grund für den abgang von max aus bern war, dass der max gerne mehr spielen will. beim scb musste er desöftern als überzähliger ausländer den platz auf der tribüne einnehmen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 28/02/2018 13:00

Original geschrieben von: ticino_84
Prinzipiell glaube ich dass uns ein paar Skorerpunkte durch Ausländer fehlen könnten. Schau dir Bern an, nebst gleichwertigen Schweizern haben die noch Arcobello, Ebett und Raymond. Was stemmen wir da dagegen?


naja .. für das haben wir ja klasen ..

Bern gewinnt halt auch durch ihre Kompaktheit .. wenn Lugano es endlich fertig bringt auch hinten gute spieler zu verpflichten und damit eine bessere Ausgeglichenheit erreicht dann könnten die Ausländer auch wieder offensiver werden .. offensiv können wir nämlich mit Bern einigermassen mithalten .. aber defensiv (und vor allem was den spielaufbau betrifft) haben wir noch viel Defizit ..

was noreau betrifft .. klasse spieler keine frage .. aber ich möchte jetzt nicht pro oder kontra sein .. das sollen die entscheiden ^^
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 01/03/2018 17:32

Thema Noreau vom Tisch.

Z hat ihn verpflichtet.

Heilige Mutter Gottes....das Kader des Z nächstes Jahr ist unglaublich...woher nehmen die so viel Kohle?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 01/03/2018 17:55

normalerweise spielen nächstes Jahr alle Teams um den dritten Platz, SCB und ZSC weit voraus...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 01/03/2018 18:16

Da wären wir wieder mal beim Thema. Der Z wird eine sehr schwierige Saison haben. 4. Block mit Schäppi - Herzog - Baltisberger? Probleme vorprogrammiert.

Da können sie nur hoffen, dass wieder 7 Spieler mit Hirnerschütterung ausfallen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/03/2018 18:36

Pöilis Trefferquote unter null gesunken.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 01/03/2018 21:03

Der Z - soll uns nur recht sein. Bin dann gespannt welcher Trainer es schafft alle bei Laune zu halten. Nicht alle werden da ab den Neuzugängen erfreut sein. Wer weiss womöglich geben die ja noch den einen oder anderen ab.
Nilsson, Suter, Pettersson, Wick, Bodenmann, Hollenstein vermutlich als Top6. Dazu noch 1-2 Ausländer, bleibt für den Rest dir 4 Linie mit 8 Minuten Eiszeit pro Spiel. Ob das vom Rest (z.B. Pestoni, Baltisberger, Schäppi, Künzle, Kenins etc.) alle mitmachen wollen? Von den Junioren reden wir schon gar nicht erst welche diese Saison spielten (Bachofner, Prassl, Hinterkirchner, Miranda). Sehe dies da gleich wie bertaggia

Der SCB auf dem Papier nicht stärker wie 17/18. Scarioni, Grassi und Bieber sind jetzt nicht gerade Blockbustertransfers. Sie holen da Routine für die breite des Kaders. Eigentlich eine Schande das der SCB nicht ein paar Junge einbauen will. Bern Future spielt seit Jahren bei den Elite A oben mit. Aber Jalonen soll so hört man nicht wirklich mit Junioren zusammenarbeiten zu wollen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 02/03/2018 08:58

Meine defensiven Wunschspieler für die nächste Saison wären:

1. Patrik Hersley für Bobby (hätte ich schon gerne diese Saison bei uns gesehen!!!). Der würde sicher auch den Abgang von Furrer im defensiven Bereich kompensieren und die Defense orchestrieren. Der Kerl ist extrem stark in allen Zonen. Wird aber sicher einen Batzen kosten ihn in die Schweiz zu locken (daher eher unrealisisch).

2. Dean Kukan (wenn er den ins Tessin möchte). Also wenn nun der Z auch noch das Budget für Kukan hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Chatelin hat ja bereits kommuniziert, dass Dean zu teuer ist. Biel ebenfalls.

Und der Name Gragnani geistert auch immer wieder herum. Wäre wahrscheinlich die günstigere Alternative zu Hersley, aber auch bei weitem nicht so stark.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 02/03/2018 09:10

Der Z kauft auch nur noch Namen ein wie wir damals. Und der Z wird auch da enden wie wir. Noreau Transfer verstehe ich ja doch.. wenn mamn so einen bekommen kann muss man ihn hollen. Doch der Rest passt nicht zum erfolgreichen ZSC vor ein paar Jahren.. bei den Ausländern werden auch nur noch ytop Namen verpflichtet. Junge bekommen wenig Platz mehr..
beim Trainer ein "no -Name"nächstes Jahr..

ich wage schon jetzt eine Prognose.. die werden die nächsten Jahre nie Meister.. und das nicht wegen Bern, sondern sich selber.

Ich bin froh sind wir da raus und vom hohen Ross runtergekommen.. auch wenn es die deutschschweizer Klubs, Medien und teils Fans noch nicht glauben.

Lugano verstärkt nur noch punktuell mit einem "Star" und nicht mehr wie auch schon.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 02/03/2018 09:12

Und unsere Jugendarbeit trägt immer mehr Früchte. Auch wenn noch immer grosses Potenzial wäre
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 02/03/2018 09:53

Würde mich nicht verwundern wen plötzlich ein Pestoni zu uns kommt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 02/03/2018 11:11

oje und dann machen wir eine zwergenlinie um bertaggia (174) pestoni (173) fazzini (176)? juhui .. vielleicht ist die ja erfolgreich wenn sie unterm Radar der 1.90 verteidigern fahren ..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 02/03/2018 17:25

Original geschrieben von: Le mieux
oje und dann machen wir eine zwergenlinie um bertaggia (174) pestoni (173) fazzini (176)? juhui .. vielleicht ist die ja erfolgreich wenn sie unterm Radar der 1.90 verteidigern fahren ..


Bin zwar auch nicht für eine Verpflichtung von Pestoni, aber du laberst hier (mal wieder) Müll.

Jaja, diese Zwerge...Komisch nur das die trotzdem scoren (Fazzini, Martschini so als Beispiel).

In der NLA ist das nun alles andere als Wichtig, sollte auch so ein Blitzmerker und Statistikleser wie du bemerkt haben.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 03/03/2018 23:04

naja martschini und fazzini machen die hälfte ihrer punkte im pp da gebe ich dir recht dort kann man auch 1.40 gross sein ;P
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 07/03/2018 16:23

Manzato unterschreibt bei Ambri für 1 Jahr +Option. Hab ich mir irgendwie noch gedacht^^
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 07/03/2018 19:42

und dann hext er ambri gegen uns zu siegen wink
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 07/03/2018 19:47

offenbar gefällt es Manzato im Tessin smile
Geschrieben von: Iceman73

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 11:06

Neuer Stürmer für zwei Jahre, rächte Mockä 194/84😀
http://heshootshescoores.com/il-giovane-...gioni-a-lugano/
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 12:18

Reuille Ersatz.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 12:48

Timo Haussener - mal schauen wie oft er zum Einsatz kommen wird oder ob er vorwiegend zu Biasca abgeschoben wird. Wage da noch kein Urteil, da ich ihn überhaupt nicht kenne. Lasse mich gerne positiv überraschen.
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 12:57

Original geschrieben von: ticino_84
Timo Haussener - mal schauen wie oft er zum Einsatz kommen wird oder ob er vorwiegend zu Biasca abgeschoben wird. Wage da noch kein Urteil, da ich ihn überhaupt nicht kenne. Lasse mich gerne positiv überraschen.


war bei uns einer der besseren Junioren. Wieso man nicht mit ihm verlängert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der anderen Seite können wir nicht alle Junioren halten (was eine Erklärung wäre...)...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 13:43

finde ich gut .. ein junger grosser spieler .. auch wenn er nur in biasca spielen sollte .. könnte er dennoch wichtig sein falls wie z.b. jetzt zwei spieler ausfallen ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 15:11

Original geschrieben von: Hank

war bei uns einer der besseren Junioren. Wieso man nicht mit ihm verlängert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der anderen Seite können wir nicht alle Junioren halten (was eine Erklärung wäre...)...


Davos wollte ihn scheinbar auch. Hat ja au am Davos-Turnierchen während der Olympiapause ein Spiel bestritten und hat dort wie ich gehört habe einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Wenn ihn also Davos auch wollte und er trotzdem bei uns unterschrieben hat, wird er sicherlich Einsätze in der ersten Mannschaft erhalten. Alleine dem Geld wegen wird er kaum zu uns gewechselt haben (oder nicht nur). Er wird sich sicherlich regelmässige Einsätze in der NLA erhoffen.
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 15:45

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Hank

war bei uns einer der besseren Junioren. Wieso man nicht mit ihm verlängert hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf der anderen Seite können wir nicht alle Junioren halten (was eine Erklärung wäre...)...


Davos wollte ihn scheinbar auch. Hat ja au am Davos-Turnierchen während der Olympiapause ein Spiel bestritten und hat dort wie ich gehört habe einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Wenn ihn also Davos auch wollte und er trotzdem bei uns unterschrieben hat, wird er sicherlich Einsätze in der ersten Mannschaft erhalten. Alleine dem Geld wegen wird er kaum zu uns gewechselt haben (oder nicht nur). Er wird sich sicherlich regelmässige Einsätze in der NLA erhoffen.


was den Ausschlag für Lugano gegeben hat, darüber kann man nur spekulieren. Es dürfte aber klar sein, dass die Chancen für die 1. Mannschaft aufzulaufen bei Lugano grösser ist als bei Zug, da Zug bereits den einen oder anderen Junior im erweiterten Kader aufgenommen und damit aktuell kaum Platz für weitere junge Spieler hat.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 16:08

genau und ausserdem haben wir ja leider im sachen sturm zurzeit nicht gerade super Junioren, das wir die lücken so schliessen können finde ich gut
bei den verteidigern haben wir da ja mehr glück ^^
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 19:03

Der wird seine Chance erhalten. Und könnte mir gut vorstellen das er für Reuille kommt.
Seine Grösse gefällt mir.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 08/03/2018 23:02

Haussener ist prinzipiell ein guter Prospekt, die Punkteausbeute bei einer Mannschaft wie Zug Academy ist respektabel.
Schlittschuhläuferisch schon gut trotz der grösse, aber in der NL geht es ein Stück schneller da kann er sicher mit dem Speed-Coach arbeiten ist ja noch jung und der grösste Unterschied ist sicherlich das physische Spiel dass in der NL viel ausgeprägter ist als in der SL.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 14/03/2018 16:05

Kukan scheint auch weg vom Transfermarkt zu sein. Scheinbar gibt es eine Einigung mit Columbus für nächste Saison. Schade für uns aber gut für Dean wenn er weiterhin in NA Hockey spielen darf.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 14/03/2018 16:22

Schade aber mag es ihm gönnen. Bin gespannt was noch geht bei uns in der Verteidigung.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 15/03/2018 10:37

Brunner lässt sich ja jetzt in Zürich nach der Opperation nachbehandeln.

Was meint Ihr, bleibt Brunner nach seiner Genesung gleich in Züri? Dort gäbe es ja schon den einen oder anderen Trade welcher möglich wäre wink.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 15/03/2018 11:09

mir hat wellinger im letzten spiel ganz gut gefallen .. so oder so scheint mir ist man defensiv stabiler .. ob das daran lieg das fribourg kein aggressives forchecking betreibt? .. denke schon ..

wo ich keine Probleme sehe sind die flügel .. da haben wir genug starke spieler, ich sehe die Probleme eher bei der centerposition .. dort täte uns ein starker schweizer noch gut (wohlgemerkt für übernächste Saison, da wir mit lajunen und lapierre ja über starke Center verfügen) ..

in der defensive würde ich sogar auf zwei ausländische verteidiger tendieren da ich dort klar einen Schwachpunkt ausmache .. loeffel, Ulmer, wellinger, riva und ronchetti ist zuwenig ..
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 15/03/2018 13:45

Ich würde auch mit 2 ausländischen Verteidigern in die nächste Saison gehen, ev. wären da sogar Johnston und Tömmernes 2 mögliche Kandidaten. Ich glaube das Tömmernes mehr draufhat wie in Genf bis jetzt gezeigt und Johnston gefällt mir bis jetzt sehr gut und maaaan he can skate.. !!!

Falls 2 Verteidiger, dann wäre Johnston für mich sogar gesetzt, und denke mit seinem schwedischen Arbeitgeber kann man sicher sicher einigen, die hatten ja glaubs nicht mehr so freude an ihm..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/03/2018 19:38

Unsere Verteidiger nächste Sasion wären
Ulmer
Chiesa
Rochetti
Satori
Vauclair
Ausländer
Wellinger
Riva
Clarence hat ja auch noch einen Vertrag. Glaube aber kaum das der noch erwünscht ist.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Transfers 18/19 - 15/03/2018 19:41

vergiss Loeffel nicht :P
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/03/2018 19:58

Ja klar. Der haben wir ja auch noch. ;-)
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 18/03/2018 15:55

ich würde in der kommenden Saison mit einem ausländischen Verteidiger spielen, dafür sollte es ein wirklich hochkarätiger und kompletter Verteidiger sein.
Dazu haben wir ja einige aufstrebende Talente, ausserdem hat mich das Defensivkonzept von Ireland in dieser Saison ziemlich überzeugt. Scheit auch ohne hochkarätige Abwehr gut zu funktionieren. Möglicherweise gelingt es ja noch einen starken Schweizer Verteidiger zu verpflchten.

Ausländer
Chiesa
Löffel
Wellinger
Vauclair
Ulmer
Riva
Ronchetti
Sartori
Matewa
Fontana
Kparghai

Vorne ist die Frage ob Klasen bleibt. Er hat einen laufenden Vertrag, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass er möglicherweise gerne nach Schwedern zurückkehren würde oder in die KHL.
Anstonsten steht das Kader eigentlich in der Offensive:

Lajunen
Lapierre
Klasen
Brunner
Hofmann
Bürgler
Fazzini
Cunti
Bertaggia
Walker
Sannitz
Morini
Romanenghi
Vedova
Haussener

Da würde ich mir einen Spieler wie Azevedo wünschen. Technisch überzeugend, Abschlussstark und trotz seiner geringen Grösse äusserts bissig und agressiv.
Aber mit Klasen kann ich gut auch leben.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 19/03/2018 14:43

Wen ich übrigens nächste Saison sehr gerne in Lugano sehen würde, wäre Eliot Antonietti. Hat zwar zwei schwierige Jahre mit Verletzungen
hinter sich. War und ist aber ein enorm verlässlicher Defensivverteidiger, welcher sehr gut zu uns passen würde. Ausserdem würde ihm eine Luftveränderung gut tun und bei uns hätte er die Möglichkeit seine Karriere neu zu lancieren. Mit 25 Jahren ist er zudem, trotz seiner Erfahrung noch ein junger Verteidiger.
Er hat einen auslaufenden Vertrag und würde unsere Abwehr auf jedenfall weiter stabilisieren.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 19/03/2018 16:23

Antonietti...Habe ich auch schon Gedacht.
Wie lange hat er denn noch einen Vertrag?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 19/03/2018 17:40

Glaube mit 4 Kinder und seinem Alter wird Klasen nicht mehr in die KHL wechseln. Da käme Schweden eher in frage.

Glaube aber er wird bleiben. Obwohl die meisten möchten ihn ja eh loswerden.

Josh Jooris wäre doch noch was. Hat doch eine CH Lizenz?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 19/03/2018 21:58

loswerden würde ich ihn nicht wollen .. aber mal ehrlich .. er passt nicht mehr ins konzept ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 20/03/2018 07:15

Ja der hat eine CH Lizenz. Wurde schon 2016 mit Genf in Verbindung gebracht. Kenne ihn aber nicht. Aber Kanadier sind nie verkehrt ;-).
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 21/03/2018 17:55

Für vorne sollte man sich um Herzog oder Schäppi bemühen.

Wir müssen damit rechnen dass Brunner und Bürgler den Start verpassen und Hofmann womöglich wieder ein Einladung nach NA kriegen wird.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 28/03/2018 14:33

So der Vertrag mit Johnston wurde aufgelöst. Sollte man zu Schlagen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 28/03/2018 14:39

Das hat noch Zeit. Nur nicht zu früh unterstreiben mit Johnston. Der soll noch etwas motiviert bleiben laugh.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 28/03/2018 20:04

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Das hat noch Zeit. Nur nicht zu früh unterstreiben mit Johnston. Der soll noch etwas motiviert bleiben laugh.


und dann nimmt ihn der scb unter vertrag und du heulst rum wink
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 28/03/2018 20:46

Ich heule nie... Ich bringe andere zum heulen...
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 29/03/2018 20:47

Habe gehört es wird ein tausch, klasen gegen pestoni gemunkelt. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen auf seite inti, jedoch das klasen vielleicht zu freddy möchte?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 29/03/2018 21:14

Ich würds machen. Nicht wegen Klasen, nicht wegen Pestoni. Einfach weil wir bei einem Tausch Ausländer-Schweizer immer gewinnen.

Und nun ernsthaft, Inti wird nie ein Bianconero so lange Biancoblu in der NLA spielt. Will er spielen wird er nicht darum herumkommen auf Knete zu verzichten.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 29/03/2018 22:51

Wohlwahr
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 30/03/2018 00:02

Klasen oder Pestoni, Johnston oder ein anderen, das ist ganz egal, was man endlich verstehen muss, ist dass heute der Trainer sehr wichtig ist. Spielsystem, das ist ganz klar unseren Problem seit, was, mehr als 10 Jahren.
Man muss investieren und ein top Trainer verpflichten. Das sollte unsere erste Priorität sein.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 30/03/2018 13:44

Wieso ist nun schon wieder der Trainer das Problem? Ireland hats geschafft aus diesem Haufen von Egos eine Mannschaft zu formen! Kein Trainer der letzten 10 Jahre hat dies geschafft und entsprechend haben wir auch wieder mehr Erfolg.
Das einzige was man sich überlegen könnte wäre einen Assistenztrainer zu Ireland zu stellen der sich um die Offensive kümmert, denn dort sehe ich bei Greg noch Steigerungspotential.
Geschrieben von: c.g

Re: Transfers 18/19 - 08/04/2018 12:03

Gem Tessiner Forum hat entw Pestoni oder Kenins bei Lugano unterschrieben..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 08/04/2018 12:13

Kenins why not?
Beschtoni will ich nicht. Soll wieder zu den Bauern.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 08/04/2018 12:15

Original geschrieben von: c.g
Gem Tessiner Forum hat entw Pestoni oder Kenins bei Lugano unterschrieben..


am ehesten kenins. wobei ich dachte der sei schon fix mit lausanne .

der pestige würde sich seinen dorfkönigstatus doch schon sehr krass verspielen mit einem wechsel zu uns. zumal er ja eine zwei jährige dümpellei hinter sich hat, ausser wir verpflichten ihn für die rockets..
Geschrieben von: c.g

Re: Transfers 18/19 - 08/04/2018 14:59

Dachte ich auch dass Kenins zu Lausanne wechselt..
Zur Pesto Sauce: Soviel ich weiss wurde seine Mutter (welche bei Ambri im Club arbeitet) Opfer von intrigen Spielchen..weiss nicjt ob da noch alles in Butter ist..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 08/04/2018 15:37

Roland hat bei Lausanne unterschreiben.

Und pestoni soll zu den Bauern.

Und Brunner soll auch endlich weg.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 08/04/2018 18:23

ich will weder kenins noch pest ..
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 09/04/2018 11:54

Von wo sind diese fake-news?
Geschrieben von: Narilo

Re: Transfers 18/19 - 09/04/2018 13:15

TSI 2 hat mal was über Klasen gebracht mit einem Foto von Dave Sutter dagegen...fairerweise wäre mir Pius Sutter oder Herzog lieber...

Wenn wir gerade dabei sind: Simeon wäre auch recht. Kommt bei Davos nicht mehr auf Touren und ist eigentlich talentiert....
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 10/04/2018 12:57

Pius Suter, geiler Witz - wäre der ZSC ja schön blöd...

Ehm Herzog, warum nicht aber nicht mit Klasen als "Tauschobjekt". Für die momentanen ZSC-Rollenspieler wird es ab nächster Saison schwierig werden, da wird es automatisch den einen oder anderen Unzufriedenen geben. Verletzungen natürlich immer ausgeschlossen. Da würde ich mal noch zuwarten.

Dave Sutter wäre eine sehr interessante Option, von der Spielanlage her ein "kleiner" Furrer, der noch weiter reifen könnte. Im Tausch mit Klasen, warum nicht, wenn man dafür einen soliden Schweizer Verteidiger kriegt.

Vorne könnte man versuchen den Raymond zu holen. Trotz keinem Kredit erzielte der schön seine Punkte, selbst viele SCB-Anhänger (von denen gibt's in meinem Umfeld genügend) verstehen nicht warum dies so war. War bei Noreau das Selbe. Jalonen setzte lieber auf Pyörälä, den er von früher her kannte.

Und sind wir ehrlich, mit dem Finaleinzug sitzt auch Ireland sehr fest im Sattel. Und ich auch nicht dass sich auf kommende Saison etwas zwischen Klasen und Ireland ändert. Sie mögen sich einfach nicht und punkt. Auch wenn ich es schade fände, aber so macht es keinen Sinn. Einer aus dem Duo muss weg.

Und zu Simion, lass den nur schön in Davos noch 1 Jahr grämen. Er war eigentlich der 1. der jungen Generation, auf die gesetzt wurden. 3 Saisons spielte er mehr oder weniger durch. Bei der erstbesten Gelegenheit haute er ab, wäre er geblieben könnte er bestimmt ein ähnliche Rolle innehaben wie sie nun Fazzini hat.

Mit der Performance der letzten 3 Jahre, sind wir endlich wieder jemand, da müssen wir nicht jeden uns alles holen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 10/04/2018 14:21

Ich behaupte mal wäre Chiesa nicht verletzte würde Klasen nicht auf der Tribüne sitzen. Und wen Klasen ein Problem hat warum hatte er im Frühling vorzeitig verlängert? Da wusste er ja das Greg Trainer ist?

So ein Spielertyp wie Conacher wäre klasse.

Der Nasenbär stört mich schon eher. Der ist ja scheinbar nicht mal in Lugano. Könnte man ihn nicht tauschen? Der hat uns bis jetzt absolut nichts gebracht. Und er wird nie mehr an seine besten Zeiten anknüpfen können.

Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 10/04/2018 14:44

Original geschrieben von: bianconero33

Der Nasenbär stört mich schon eher. Der ist ja scheinbar nicht mal in Lugano. Könnte man ihn nicht tauschen? Der hat uns bis jetzt absolut nichts gebracht. Und er wird nie mehr an seine besten Zeiten anknüpfen können.


Brunner mit Stalberg tauschen laugh
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Transfers 18/19 - 10/04/2018 14:47

Original geschrieben von: ticino_84

Und sind wir ehrlich, mit dem Finaleinzug sitzt auch Ireland sehr fest im Sattel. Und ich auch nicht dass sich auf kommende Saison etwas zwischen Klasen und Ireland ändert. Sie mögen sich einfach nicht und punkt. Auch wenn ich es schade fände, aber so macht es keinen Sinn. Einer aus dem Duo muss weg.


Wissen wir, dass es so ist? Evtl. ist es den Verletzungen (v.a. Chiesa) geschuldet, dass wir permanent mit 2 ausländischen Verteidigern spielen müssen. Wenn die Chemie um Klasen in Takt ist (was wir von aussen wohl nie erfahren können), könnte man seinen Vertrag weiterlaufen lassen. Er hat sich in den letzten POs immer als Spieler bewiesen, der sich in den Dienst der Mannschaft stellen kann und über seine offensiven Qualitäten müssen wir nicht diskutieren. 29 Punkte aus 35 Playoff-Spielen seit er bei uns ist, widerlegt die Kritiker, die in ihm einen reinen Schönwetterspieler sehen.

Wenn Klasen bleiben will, dann würde ich eher Brunner loswerden. Natürlich hatte er es auch aufgrund der Verletzungen nicht einfach, aber der Zeitpunkt für einen Wechsel wäre wahrscheinlich nicht der dümmste. Brunner gegen einen gestandenen CH-Verteidiger traden und mit Johnston-Lapierre-Lajunen-Klasen starten wäre in meinem Fantasieszenario durchaus gangbar.
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Transfers 18/19 - 10/04/2018 14:49

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es mit Klasen schon vorbei ist. Nebenbei sicher noch teuer, wer will schon seinen Lohn bezahlen. Gesetzt sind für mich nur Max und Lajunen. Klasen hat jetzt einfach schon auch Pech gehabt, dass wir hinten knapp sind und die beiden das dort super spielen. Und wir gewinnen, dann gibt es nichts zu wechseln. Nächste Saison kann das aber schon wieder anders aussehen mit einem "Schönwetter-Block", dort hätte er schon seinen Platz.

Conacher fänd ich schon auch Klasse. Aber was wichtiger ist, Brunner muss weg. Sorry, er hat wirklich genug Kredit gekriegt aber die Mannschaft spielt einfach besser ohne ihn!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 10/04/2018 15:03

Im Tessin pfeiffen es ja bereits die Spatzen von den Dächern, dass Brunner selbst weg möchte. Ich glaube wir werden den nicht mehr in unserem Dress sehen.

Kürzlich gab es im Tessiner-Forum auch das Gerücht, dass ein Fribourger-Stürmer zu uns wechseln soll. Wenn das stimmt, hoffe ich schwer, dass es nicht Cervenka ist. Der ist als Problemspieler bekannt. Er habe auch bei Fribourg Teamintern recht stark angeeckt!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 13/04/2018 22:18

Original geschrieben von: ticino_84


Und zu Simion, lass den nur schön in Davos noch 1 Jahr grämen. Er war eigentlich der 1. der jungen Generation, auf die gesetzt wurden. 3 Saisons spielte er mehr oder weniger durch. Bei der erstbesten Gelegenheit haute er ab, wäre er geblieben könnte er bestimmt ein ähnliche Rolle innehaben wie sie nun Fazzini hat.


hätte ....

du wärst auch gegangen .. unter den trainer die er hatte hat keiner so gecoached wie es greg nun tut .. und fazzini ist auch erst unter greg aufgeblüht .. wäre er nicht coach geworden wäre fazzini wohl auch woanders .. gleich übrigends wie bertaggia .. der hat gewusst das er in lugano kaum eiszeiten bekommt darum ist er ja damals zu zug und nicht direkt zu uns ..
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 15/04/2018 12:27

Lajunen und Lapierre werden beide bleiben, die sind zu wichtig, vor allem mit Ireland als head coach.

Dann, mein Angst kommt im Abwehr. Romain Loeffel ist klasse aber er wird nie Philipp Furrer ersetzen. Also wenn man Johnston holt vom Lulea, dann muss man einen top ausländischen Verteidiger "à la York" verpflichten. Das ist die Priorität Nummer 1 !
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 16/04/2018 12:52

So wies heute aussieht wird Kloten ja Absteigen, da gibt's sicher auch noch die eine oder andere Möglichkeit, Stoop ist leider ja schon beim HCD, aber ramholt wäre eine Möglichkeit.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 16/04/2018 15:01

omg sicher nicht ramholt ...

wenn dann egli, harlacher oder für biasca/(Lugano play-offs breite) Helbling, back da in den play-offs Erfahrung mehr zählt als alter ..
Geschrieben von: lügan

Re: Transfers 18/19 - 16/04/2018 15:31

jecker wäre evtl. noch eine option, hatte eine gute saison bei biel und bei kloten unterschrieben für nächste saison...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/04/2018 15:37

Original geschrieben von: Le mieux
omg sicher nicht ramholt ...

wenn dann egli, harlacher oder für biasca/(Lugano play-offs breite) Helbling, back da in den play-offs Erfahrung mehr zählt als alter ..


Helbling wird sicher keinen Zweiweg-Vertrag unterschreiben. Er hat schon geäussert, dass er mit Kloten sicher nicht NLB spielen wird und da wird er erst Recht nicht für die Rockets auflaufen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 16/04/2018 16:33

vergesst mal Ramholt (Rücktritt) und Helbling, wenn schon dann holen wir mit Dominik Egli den einzigen jungen Verteidiger mit Potential-
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 16/04/2018 19:20

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: Le mieux
omg sicher nicht ramholt ...

wenn dann egli, harlacher oder für biasca/(Lugano play-offs breite) Helbling, back da in den play-offs Erfahrung mehr zählt als alter ..


Helbling wird sicher keinen Zweiweg-Vertrag unterschreiben. Er hat schon geäussert, dass er mit Kloten sicher nicht NLB spielen wird und da wird er erst Recht nicht für die Rockets auflaufen.


dann wird er wohl zurück treten ausser rappi nimmt ihn wink
er könnte z.b. eine ähnliche rolle wie reuille in diesen play-offs übernehmen .. da würde man eventuell schon eher einen zweiwegvertrag unterschreiben ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 17/04/2018 12:27

Suri ist scheinbar in Zug nicht mehr erwünscht. Was meint ihr? Zu uns?
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 17/04/2018 12:43

Original geschrieben von: bianconero33
Suri ist scheinbar in Zug nicht mehr erwünscht. Was meint ihr? Zu uns?



was will/soll man mit suri?
nein den brauchts sicher nicht in lugano. ein überschätzter und überbezahlter und teurer spieler, der in den letzten jahren absolut nichts gerissen hat. besser die jungen wie vedova, zorin etc. fördern. bei denen stimmt das preis-leistungsverhältnis deutlich besser und die haben noch potential und motivation, was ich bei suri stark bezweifle.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 17/04/2018 19:24

Lajunen muss unbedingt bleiben. Wie der Arbeitet ist einfach super. Er ist nicht immer auffällig, aber macht gaanz wichtige Arbeit im Forechecking. Johnston finde ich auch super. Wenn es mit Klasen nicht mehr laufen sollte, was ich eher bezweifle, müssen wir den verbleibenden Ausländer für den Sturm nehmen. Als Verteidiger fände ich Antonietti immer noch super. Gross, schwer, ist noch jung und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Was meint ihr?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 17/04/2018 20:12

Original geschrieben von: derpaul
Original geschrieben von: bianconero33
Suri ist scheinbar in Zug nicht mehr erwünscht. Was meint ihr? Zu uns?



was will/soll man mit suri?
nein den brauchts sicher nicht in lugano. ein überschätzter und überbezahlter und teurer spieler, der in den letzten jahren absolut nichts gerissen hat. besser die jungen wie vedova, zorin etc. fördern. bei denen stimmt das preis-leistungsverhältnis deutlich besser und die haben noch potential und motivation, was ich bei suri stark bezweifle.


was heisst das schon? .. und warum sollte man ihn überbezahlen? .. suri nicht zu wollen ist das eine .. aber immer davon auszugehen er wäre überbezahlt finde ich schon krass wink
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 17/04/2018 23:24

Suri brauchen wir wirklich nicht. Für was?
Brunner möchte ich behalten. Der hatte einfach unglaubliches Pech. Auch vor den Playoffs wieder. Just als er wieder Tore schoss und wieder langsam der Alte war verletzte er sich dermassen schwer.
Mit Reuille würde ich 1 Jahr verlängern, 2-Weg Vertrag damit er auch bei den Rockets eingesetzt werden kann.
Ich würde auch gerne Antonietti verpflichten.
Vielleicht möchte man aufgrund der CHL ja nächste Saison auch mit 5 Ausländern in die Saison starten, dann könnte es sein das man mit Johnston UND Sanguinetti verlängert.
Wenn es mit Klasen nicht mehr klappt und er uns verlässt, würde ich Azevedo nach wie vor sehr gerne bei uns sehen. Würde gut zu uns passen. Ist auch klein gewachsen wie Klasen, aber enorm giftig und skort auch in den Playoffs krass. Aktuell mit Bars Kazan im Playoff Final in der KHL mit bereits 22 Skorerpunkten. Kann Center und Flügel spielen und bringt auch viel Speed mit. Würde meiner Meinung nach Top in unser Kader passen, hatte schon vor 2 Jahren mit einem Wechsel in die Schweiz geliebäugelt und sein Vertrag läuft aus. Mit 30 Jahren ist er zudem in einem guten Alter für einen Ausländer.
Dazu nimmt mich natürlich Wunder welchen Stürmer man verpflichtet haben sollte. Es ging ja das Gerücht rum Pestoni oder Kennins hätte unterschrieben. Pestoni kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, der soll zu Ambri zurück. Einen Spielertyp wie Kennins kann man immer brauchen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 10:38

Mauro Jörg ist scheinbar trotz laufendem Vertrag zu haben. Davos möchte den Vertrag nicht mehr weiterführen. Mauro hatte eine schwierige Saison mit Verletzungen! Ist wahrscheinlich nicht mehr auf dem Niveau wie in den Saisons 14 + 15, aber wenn er günstig zu haben ist, why not.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 10:50

und was soll man mit jörg? der war schon mal bei lugano, schon damals konnte er nicht überzeugen und wird es auch in zukunft nicht können. wäre wohl schon eher was für die racketen.

und für alle dies noch nicht wissen kennins hat schon bei lausanne unterschrieben.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 11:07

Na Du paul musst es wissen, Du bist ja DER Hellseher. Damit ist auch klar, wenn Du sagst, dass sich Mauro nicht mehr weiterentwickelt, dann wird das sicherlich so eintreffen. Hatte ja beim HCD auch ganz schlecht gespielt die letzten Jahre!!!! Einziges Manko bei Ihm ist, er hatte die letzten zwei Saison verletzungspech.

Wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, kann man so einen Spieler sehr wohl holen. Ein Bertaggia skorrt auch nicht besser.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 11:39

für was man suri brauchen könnte? hmmm ... hmmm .. skorerpunkte????

da labert ihr immer von breitem kader und wie krass Bern und zsc nächste Saison sind .. aber wir sollen da nicht aufstocken und Qualität holen?? vedova zorin in ehren aber die sind noch weit vom kaliber suri entfernt ... wenn man es geschickt anstellt bezahlt zug sogar noch etwas an seinem gehalt wink

warum sollte man jörg zurückholen?? er ist kein "eigengewächs" sollen wir jetzt alle zurück holen die jemals bei uns gespielt haben? das bringt doch wirklich nichts .. simion wäre eine andere geschichte ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 12:17

Simion holen, welcher bei uns nie in fahrt kam und eine hundslausige Saison gespielt hat. Ja klar, kann man machen.

Suri holen, welcher in wirklich ALLEN Playoffs abgetaucht ist. Ja kann man auch machen!

Aber wenn ein Jörg günstig zu haben wäre, ja nicht zuschlagen. Breite des Kaders. Genau!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 12:26

Jörg war in Lugano nie auf Touren gekommen. Ihm tat die Luftveränderung gut. Er hat siech nach Lugano Weiterentwickelt. Der würde ich begrüssen. Ein Vedova oder Zorin sind einfach limitiert. Wen man nächste Sasion in der Chl spielt brauchen wir breite. Bürgler wird erst im September aufs Eis zurückkehren. Also brauchen wir noch 1-2 Stürmer.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 13:10

Es bringt noch nicht wirklich viel über irgendwelche Transfers zu diskutieren...
Sobald wir Meister sind wissen wir mehr!!!

Klar ist, man muss gleich mit 5 Ausländern starten (Wäre sowieso dafür wieder mit 5 Ausländern zu spielen wie noch vor rund 10 Jahren)

Lappiere
Lajunen
Klasen
Haben allesamt Verträge für nächste Saison (Heisst nichts, ist klar)

Wobei ich die 3 behalten würde und zugleich auch Sanguinetti und Johnston, welche in den Play-offs wirklich gezeigt haben was sie Wert sein können.

Furrer muss man irgendwie noch ersetzen und meine grösste Sorge... Hofmann wird den Sprung in die NHL doch noch schaffen!
Wer 33 Tore erzielt (kommen noch 3-4 dazu) in einer Saison, naja, kommt man eigentlich gar nicht drum herum als ihn wieder ins Camp einzuladen und falls es mehr Glück hat als letztes Jahr wird er es packen! Was ich ihm natürlich auch gönnen würde... Trotzdem...
33 Tore wettzumachen ist nicht so einfach...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 17:22

Ob jörg oder suri oder sonst wer! Wisst ihr noch als man bürgler holte und viele sagten: was will man mit dem? Unter greg könnte suri wieder zu alter stärke kommen. Könnte ja sein oder? Cunti wird auch immer besser... wenn das vertrauen da ist, könnte so ein spieler gold wert sein!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 18/04/2018 18:25

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Simion holen, welcher bei uns nie in fahrt kam und eine hundslausige Saison gespielt hat. Ja klar, kann man machen.

Suri holen, welcher in wirklich ALLEN Playoffs abgetaucht ist. Ja kann man auch machen!

Aber wenn ein Jörg günstig zu haben wäre, ja nicht zuschlagen. Breite des Kaders. Genau!


1. hat auch jörg bei uns nicht eingeschlagen
2. ist simion im gegensatz zu jörg ein tessiner .. (darum sehe ich es bei ihm anders bei einer rückkehr)
3. wurde suri seit ca. 2 jahren bei zug nicht mehr so eingesetzt wie er sollte .. also bevor hier ein neuer trainer kommt der ihn wieder gut einsetzt holen wink
4. jörg und simion sind im gegensatz zu suri keine nati-spieler ..
5. suri hatte schon play-offs mit einem schnitt von 2.2 punkten .. er hat weitaus mehr potenzial als die anderen beiden ..
usw usw

ist jetzt müssig drüber zu diskutieren .. die einten sagen suri steht vor der abschiebung .. die anderen sagen jörg sei es .. was wirklich ist werden wir ja vielleicht sehen ..
fakt ist einfach wenn so einer wie suri auf dem markt ist sollte man zuschlagen .. jörg ist da für mich eher ein ergänzungsspieler ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 22/04/2018 22:55

almond soll genf verlassen (um wohl platz für jooris zu machen) und ein nl verein ist daran interessiert .. bin ich ja gespannt .. ich denke da an lausanne oder fribourg .. oder will gar lugano noch einen center? wink
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 22/04/2018 23:42

im moment brauchen wir keinen Center, sowohl Fribourg als auch Lausanne hingegen schon, aber wird kompliziert bei seinem Salär.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 06:26

Klasen wird auf dem CH-Markt durch seinen Agenten angeboten. Dabei betont dieser noch explizit, dass Ireland innerhalb der Mannschaft nicht besonders viele Befürworter habe. Vollpfosten, soll sich mal ein Spiel anschauen! Bin froh, wenn Klasen in Lugano bald Geschichte wäre!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 09:57

Ist das so? Woher hast Du diese Information?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 10:17

Das Klasen weg möchte könnte mir noch einleuchten. Aber mit Vier Kindern und eines oder zwei sind ja schon eingeschuld worden, wird er sich nicht zu jeden NLA Team wechseln.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 11:26

genau für ihn wäre es einfacher wenn der Trainer ausgetauscht wird .. vielleicht versucht er darum noch Unruhe ins Team zu bringen ..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 13:48

Klasen kann gehen, bringt nichts mehr in diesem Team.

Suri: Sollte man holen wenn er zu haben ist. Habe irgendwie das Gefühl das er bei uns einen auf Bürgler machen würde (war in Zug auch nichts, bei uns top)

Mandel: Kann getrost fern von Lugano bleiben, wenn Roli den holt ist dem nicht mehr zu helfen.

Jooris: Wenn Senf dem schon ein Angebot macht erwarte ich von Chabis das er mindestens auch eins macht...Der Junge könnte Gold wert sein, und dann noch mit CH Lizenz!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 14:24

Die Kollegen im Tessiner-Forum haben noch ganz andere Namen genannt:

Unter anderem gibt es Gerüchte, dass Tristan Vauclair und Inti Pestoni (Ambri bekäme das Kotzen grin) unterschrieben haben. Das mit Inti ist ja schon länger im Umlauf.

Wer auch häufig genannt wird ist Atte Ohtamaa, interessanter finnischer Verteidiger, gerade mit Kazan KHL-Meister geworden. Aber den kann man eher als Wunsch-Transfer betiteln.

Vielleicht kommt ja doch noch Ville Lajunen cool. Wäre mein Wunschtransfer. Vertrag mit Sparta Moskau ist abgelaufen. Und was passiert wohl mit Brunner und Klasen? Beide nicht sehr beliebt bei Ireland.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 14:51

klasen und brunner stehen in der gunst von gi nicht sehr weit oben. und der club versucht für die beiden einen abnehmer zu finden. das ist schon länger ein offenes geheimnis aber nicht so einfach zu realisieren, weil die löhne der beiden einen schönen batzen ausmachen und längst nicht jeder mögliche interessent ist bereit den gleichen lohn zu zahlen.
zu klasen gibt es einige gerüchte. neben einem schwedischen club, soll scheinbar der zsc auf empfehlung vom pferdli fetterson angefragt haben zu welchem preis klasen zu haben wäre. scheinbar sind die vorstellungen noch(?) zu weit voneinander entfernt. die lioner haben auch schon peschtohni und noch ein kleiner batzen als deal vorgeschlagen. die spieler wären anscheinend bereit für einen trade, aber die clubs (noch?) nicht. da muss man noch abwarten.
bei brunner gibt es interesse von bern und lausanne. nach lausanne oder genf will brunner aber nicht gehen und bern ist nicht bereit jeden preis zu bezahlen. auch da gilt abwarten.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 15:00

Tristan Vauclair? Ich weiss nicht recht...der ist doch auch schon 32 jahre und wir setzen vielleicht besser auf unsere jungen wie vedova und zorin. ist zumindest meine Meinung.

Reto Suri? Den würde ich gerne nehmen, ich glaube Greg würde den wieder zum laufen bringen.

Pestoni zu uns?? wie unsicher ist das ?
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 15:16

Hmm...interessant.

Finde alle möglichen Varianten ehrlich gesagt schlecht.
Pestoni kann getrost wieder zu den Bauern gehen wo er als Held gefeiert wird, so einen brauchen wir einfach nicht.

Nasi darf meiner Meinung nach bleiben. Klasen zu Z...soll er doch. Aber dann was anständiges dafür traden und nicht die Pest.

Tristan Vauclair brauchts ebenso wenig, Zorin Vedova etc. sind mir da um Welten lieber.

Ich persönlich bin immer noch der Meinung das für den Sturm Jooris und Suri definitiv eine Verstärkung wären.

Problem ist und bleibt die Defensive, Furrer muss kompensiert werden und das ist mit Löffel schlicht nicht getan. Der kann den Part von Salametti übernehmen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 15:26

Ja Tristan ist nicht mehr der Jüngste, aber das haben wir bei Reuille ja auch gesagt. Er ist sicher ein dankbarer Spieler, der jede Rolle akzeptiert. Ob das überhaupt wahr ist, keine Ahnung!

Es kommt halt auch darauf an was mit Gregory passiert. Die Scouts müssen den auf dem Radar haben. Nicht zu vergessen, wir haben mit Timo Haussener einen weiteren vielversprechenden, jungen Stürmer geholt. Vedova spielt in den Playoffs auch sehr stark auf. Wenn ein Simion/Jörg/Suri (einer von den Dreien) zu haben ist, kann man sicher zuschlagen. Zorin überzeugt mich nicht vollumfänglich. Glaube der braucht noch etwas Zeit.

Ich würde sicher mit zwei ausländischen Backs starten:

Ville Lajunen, Ryan Johnston
Jani Lajunen, Maxim Lapierre

Und ja: bitte keine Schweden mehr (Ausnahme Patrik Hersley grin)!
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 16:34

Seb Reuille hat wohl alle nochmals so richtig überrascht...da darf der vertrag aus meiner sicht nochmals verlängert werden.

Mit der Champions League könnte man auch darüber nachdenken, ob man nicht einen 5. Ausländer mit ins boot holt.
Aber nicht mehr Klasen, sein Spiel passt nicht mehr zum neuen Lugano-Stil und die Differenzen mit Greg sind noch eine andere Sache. Da hat Greg mit der guten Saison und dem grossen Erfolg in den Playoffs wohl alle Trümpfe in der Hand.

Suri wäre mein Favorit bei einem schweizer Stürmer.

Johnston darf auch bleiben.
Ville Lajunen? Why not...
Aber auch ein spielstarker kanadischer Verteidiger wäre eine Option. Weiss da gerade jemand, ob was Gutes zu haben wäre?

Davos muss doch Budgetbedingt auch noch Spieler abgeben, oder (Bau der neuen Traninigshalle)?
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 17:58

Chiesa
Löffel
Vauclair
Ulmer
Wellinger
Riva
Ronchetti
Sartori
Matewa

Aktuell hat man 9 Verteidiger unter Vertrag für die kommende Saison, die Perspektiven haben in der NL zu spielen. Mit dem Farmteam der Rockets haben wir eine gute Möglichkeit das alle Spielpraxis bekommen und so auch der Konkurrenzkampf gefördert wird. Die 7 besten, respektive Formstärksten spielen in Lugano, die anderen müssen sich im B aufdrängen.
Ich persönlich würde unbedingt mit Johnston verlängern, ein kompletter Verteidiger wie wir in brauchen.
Dazu würde ich versuchen Antonietti zu verpflichten, der Qualität und vorallem Breite ins Kader bringt. Halt leider ein bisschen verletzungsanfällig, aber bei dieser Anzahl Verteidiger nicht sooo ein Problem.

Dann hätten wir 11 Verteider im Kader, falls keiner mehr geht, was ja durchaus auch möglich ist.

Wenn man dann mit 5 Ausländern in die kommende Saison starten will, kann man ja gerne auch Ville Lajunen verpflichten, wäre ein starker Offensivverteidiger und Ireland würde sicherlich ziemlich regelmässig rotieren lassen.

Vorne braucht es meiner Meinung nach wenig Veränderung.
Wie gesagt wenn Klasen weg will, wäre es mein Taumausländer, welchen ich auch durchaus als realistisch einstufe Justin Azevedo.
Dazu würde ich mit Sebi um ein Jahr (2-Weg-Vertrag) verlängern.


Lapierre
Lajunen
Hofmann
Fazzini
Cunti
Bürgler
Brunner
Sannitz
Walker
Romanenghi
Morini
Vedova
Haussener
Zorin
Klasen (?)
(Reuille)

Und offenbar hat ja noch ein Schweizer Stürmer unterschrieben, dann wären wir selbst für den Saisonbeginn ziemlich bereit aufgestellt, auch wenn Bürgler und Brunner dann noch nicht fit sind.

Falls es Rochaden gibt und man Brunner tatsächlich los haben will, dann müsste man dann natürlich entsprechend nachlegen.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 18:28

antonietti? nein danke. weiss nicht wieso viele diesen gerne in lugano sehen würden. kann ich absolut nicht nachvollziehen. er ist zwar gross, ansonsten kann der nix. viel zu langsam, zu wenig beweglich, hölzerne hände und füsse, schwaches skating- hat zu oft mühe mit der balance, schwach im zweikampf, ein sanfter riese der seinen körper kaum einsetzt. mit seiner grösse müsste er eigtl. grösseren "schaden" anrichten. zudem sehr verletzungsänfällig.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 23/04/2018 19:47

Glaubt ja selber nicht das Tristian unterschrieben hat. Nur weiler er 3-2 mal sein Bruder besuchte in der Resega habn ein paar das Gefühl er hat in Lugano unterschrieben.

Und Pestoni wird niemals für Lugano spielen und das ist auch guet so.
Suri wäre was der würde in Lugano nochmals aufblühen.
Wen man Klasen ersetzt hoffe ich einfach das man nicht einen zweiten Etem holt.
Geschrieben von: Ville83

Re: Transfers 18/19 - 24/04/2018 06:53

Naja, es war doch schon während der Saison der Name Gragnani gefallen. Evtl ist dies ja eine Option für die kommende 1-2 Saisons? Ob er ins Team passt weiss ich nicht, kann mich nur flüchtig an ihn erinnern, da mich die SCB Spiele eher weniger interessierten grin

Wenn mit zwei Backs, dann wäre für mich der Ville Lajunen auch eine Option, oder ein zweiter Sanguinetti wie Jonathon Blum.

ALs Ersatz für Klasen kommt ein Azevedo wohl kaum in Frage, zu gut waren seine Playoffs. Warum nicht beispielsweise ein Teemu Pulkkinen? Der skort regelmässig. Nur Krampfer alleine brauchen wir ja auch nicht.

Aber lassen wir zuerst mal die Saison am Freitag erfolgreich zu ende bringen, dann werden die Gerüchte noch früh genug los gehen.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Transfers 18/19 - 24/04/2018 07:38

Ich bin mir jedoch sicher, dass sich aufgrund des „neuen Lugano“ so oder so ein Vorteil in den Verhandlungen entsteht und es sich auch Spieler überlegen, die Lugano als Wohlfühoase abgetan haben.
Mit Stand heute oder nach einem gewonnenen 7. Spiel, die Mannschaft und vor allem Greg hat sehr viel gewonnen dieses Jahr.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 26/04/2018 07:46

Jetzt gibt es dann wohl den "Grossen Ausverkauf" bei Kloten. Wenn ich Roli wäre würde ich schon mal Kontakt mit dem Agenten von Harlacher aufnehmen, falls nicht schon bereits geschehen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 26/04/2018 09:18

Was würdet ihr zu Bozon sagen?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 26/04/2018 09:26

also zu kenins würde ich nicht mehr nein sagen .. hat sich wieder gefangen und gemerkt dass er arbeiten muss um erfolg zu haben .. sein Speed wäre für Lugano sicher wertvoll

ich denke wenn er zu lausanne ginge wäre das schon längst publik gemacht worden .. also denke ich das er zu uns kommen wird ..

naja bozon ka .. mit einem zweiwegvertrag sicher wink .. trachsler wäre da eher was .. sonst eventuell noch egli .. aber ich denke kloten wird seine jungen spieler behalten ..
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Transfers 18/19 - 26/04/2018 09:32

Jecker bei Lugano mehr als ein Gerücht!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 27/04/2018 22:52

so jetzt bin ich auf die bekannt gaben der zuzüge gespannt ..

btw johnston hat mir am schluss überhaupt nicht mehr gefallen .. ihn würde ich nur als 5. ausländer behalten wenn überhaupt ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 28/04/2018 12:59

Kenins also definitiv zu Lausanne.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 28/04/2018 13:32

Kenins war ja schon lange klar.

Bobby würde ich nicht verlängern. Zu Johnston mhh. Hat mich positiv überrascht. Aber ob dies wirklich unser Mann ist bezweifle ich.
Und Brunner geht der jetzt oder was?
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 28/04/2018 14:26

Dean kukan's vertrag läuft glaube ich auch aus bei columbus an dem müsste man auch dranbleiben
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 28/04/2018 14:41

Der hat unterschrieben spielt nächste Saison fix in der NHL.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 28/04/2018 15:01

Sven Bärtschi. Der ist als free agent angegeben
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 29/04/2018 12:11

hmm ich finde wir sollten investieren so dass wir möglichst 4 starke blöcke haben ..
denn
1. könnte uns unser bester schweizer (hofmann) verlassen und
2. ist es schliesslich die letzte saison mit elvis und da soll der titel her

.. wer weiss was wir nachher für einen goalie haben und ob der annähernd an elvis's leistung herankommt ..

sven ist glaube ich eine utopie .. der wird in na bleiben ..
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 29/04/2018 13:33

welche torhüteroption ausser müller haben wir eigentlich ?
ich sehe von allen anderen ch torhüter keinen der annährend das charisma von elvis hat. da denke ich ist es schon eine option den müller aufzubauen.
wichtig erscheint mir auch mit dem lieben elvis noch einen vertrag abzuschliessen welcher ihn ausserhalb der nhl an uns bindet.
Geschrieben von: Lajunen69

Re: Transfers 18/19 - 29/04/2018 18:50

Kann mir einmal einer erklären was da bei HC Lasagne abgeht. Die kaufen ja den ganzen Spielernarkt leer...
Suri geht ziehmlich sicher zu Rappi. Ein geiler Spielertransfer wäre Blum für Brunner 😂... aber vorher wird Ambri Schweizermeister
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 30/04/2018 18:01

Original geschrieben von: Lajunen69
Kann mir einmal einer erklären was da bei HC Lasagne abgeht. Die kaufen ja den ganzen Spielernarkt leer...
Suri geht ziehmlich sicher zu Rappi. Ein geiler Spielertransfer wäre Blum für Brunner 😂... aber vorher wird Ambri Schweizermeister


Lausanne scheint einen auf Kloten zu machen, mal schauen wie lange die Geldgeber da zuschauen. Letzte Saison waren Vermin, Zangger & Frick. Nun kommen mit Bertschy, Kenins & Grossmann schon wieder 3 namhafte Zuzüge.

Von Kloten fände ich Jecker oder Egli für die Breite in der Defensive eine Bereicherung. Vorne am ehesten Bozon, aber ist der wirklich viel stärker wie ein Vedova oder Zorin?

Trade Blum für Brunner - nein danke. Da sind beide overrated, ich wage zu behaupten, dass auch Bern noch fluchen wird ab Blum. Der hat noch einen Monstervertrag und diese Saison spielte er durchschnittlich und ist zudem verletzungsanfällig.

Suri, da bin ich klar der Meinung dass er eine Verstärkung sein könnte. Da hoffe ich, dass wir uns um ihn bemühen werden.
Geschrieben von: Bianconero85

Re: Transfers 18/19 - 30/04/2018 22:12

Ich finde Lino Martschini gut.
Geschrieben von: kroki

Re: Transfers 18/19 - 30/04/2018 23:54

Suri und Martschini bleiben in Zug basta!!!

PS: warum wollt ihr eigentlich immer alles haben?? mad
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/05/2018 00:32

Martschini ein absoluter Playoffversager. Ein richtiger Schönwetter Spieler. Nei Danke. Der soll nur in Zug bleiben.

Suri der kommt in Zug nicht mehr auf Touren. Würde ich noch noch begrüssen.

Bozon habe ich ein bisschen beobachtet. Der ist Schlittschuhläuferisch um einiges besser als ein Zorin oder Vedova. Der würde ich tatsächlich in der Vierten Linie sehen.

Und zu Blum auch der ist kein Kämpfer. Fährt jedem Check aus dem Weg. Defensiv zu schwach. Auch er soll in Bern bleiben.
Jecker wäre was. Spielt solid. Guter erster Pass. Macht wenig Fehler.
Ein kleiner Furrer.

Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 01/05/2018 11:32

Ville Lajunen verlängert nicht mit Spartak. Wäre somit zu haben.

Falls man Johnston kein Angebot unterbreitet, wäre er sicherlich eine gute Wahl. Weiss halt nicht, ob es gut kommt, wenn man zwei Brüder in einem Team hat.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 01/05/2018 13:28

Original geschrieben von: bianconero33
Martschini ein absoluter Playoffversager. Ein richtiger Schönwetter Spieler. Nei Danke. Der soll nur in Zug bleiben.


tztz ist denn fazzini besser gewesen? wink

fakt ist einfach dass man in den play-offs enger bewacht wird und sich jeder in die schüsse wirft .. dann haben es kleine spieler wie lino oder fazzini es schwerer zu tore zu kommen .. sie deswegen als playoffversager zu betiteln zeugt von wenig fachkenntnis
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 01/05/2018 13:50

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Ville Lajunen verlängert nicht mit Spartak. Wäre somit zu haben.

Falls man Johnston kein Angebot unterbreitet, wäre er sicherlich eine gute Wahl. Weiss halt nicht, ob es gut kommt, wenn man zwei Brüder in einem Team hat.


Zwei Brüder im Team, kann es den 1 Bruder geben.

Egal, ist wohl kein Problem sind ja Profis und unser Trainer-Gott Greg, wird auch die unterkontrolle haben!

Wenn man Bobby ersetzt, dann muss ein robuster 2 m mann her, wir brauchen mehr durchschlagskraft, vor allem wenn man johnsten behält, mir egal, ob es ein verteidiger wird oder stürmer
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/05/2018 13:58

Clarence ist wohl auch kein Thema mehr. Der war ja gestern nicht mehr dabei beim Saisonabschluss.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 01/05/2018 15:12

Vielleicht kein Thema mehr für die weitere Planung, aber er hat noch einen laufenden Vertrag und der ist nicht schlecht dotiert. Muss Roland wohl einen Abnehmer für ihn finden.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 01/05/2018 20:54

Jecker fände ich super. Den müsste man holen. Azevedo würde mir auch gut gefallen, der wird aber wohl nicht kommen, wie der in der KHL gespielt hat. Roland wird schon die Augen offen halten. Mir fehlt noch immer ein guter und robuster Verteidiger. Furrer zu ersetzen ist eine schwierige Aufgabe. [size:17pt][/size]
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 13:00

Ich würde mit Johnston verlängern und noch einen weiteren ausländischen Back verpflichten.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 13:07

Egli ist weg.

Geht zum neuen, selbsternannten, Grossclub
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 15:12

Da gehen ja haufenweise Transfers über den Wühltisch...

Die Frage ist, was wenn Elvis in die NHL wechselt...?
Muss da ein ausländischer Torhüter her? Gibt ja ansonsten nur noch Müll
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 16:14

Hat Vicky nicht mal gesagt, das wenn es läuft und Zuschauerzahlen hoch sind...wird wieder mehr in Spieler investiert..??

Also bitte Geldbörse mal richtig öffnen...und wieder mal einen topshot landen...!!

Rolli ist auch am Schlafen...!

Ich finde auch Reuille hat gut gekämpft, aber es reicht halt einfach nicht mehr! Klar, hat er auch so viel gespielt, wegen den vielen absenzen!

Klasen, Brunner finde ich sollte man zwingend behalten, beide haben gefehlt und hätten auch noch den Unterschied mache können.

für Vauclair braucht es wohl auch einen Ersatz, jünger wird der nicht...

Bobby kann man ersetzen, aber der muss dann auch besser sein, die Frage ist wohl eher, ob wieder ein Verteidiger kommt .. wenn man eine CH verteidiger bekommt, braucht es nicht zwingend einen Ausländer...

Ich gehe mal davon aus, das wir ein ähnliches Verletzungspech wie vor diesen Playoffs, so nicht mehr erleben werden...! Daher sind wir in der Verteidigung mit den jungen und + noch 2 Verteidiger wohl genügend besetzt.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 16:41

Klasen darf gehen.

Nasi kann man behalten.
Jecker sollte man sich bemühen.
Johnston darf bleiben meiner Meinung nach.
Jooris hat anscheinend Offerten aus der CH und KHL, der will aber wohl in der NHL bleiben. Wird ne Weile dauern bis man weiss was mit ihm ist.

p.s. will Lausanne eine 2. Mannschaft machen? Die kaufen ja alles...!

Und ja Elvis Abgang wäre wirklich Schmerzhaft...nicht zu ersetzen...
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 16:48

kann das gejammere über sogenannte topshots nicht mehr hören. was bringen denn die? ausser hohen lohnkosten nicht sehr viel. besser ein so tolles team wie diese saison als ein haufen voller topshots wie in den jahren 08-15 wo nix herausgeschaut hat. besser ein tolles team als irgendein ach so toller punktesammler und sogenannter topshot. ein team so wie diese saison macht viel mehr spass und bringt viel mehr als so ein hochgelobter topshot. namen sind nur auf die trikot gedruckte buchstaben und austauschbar und spieler sollte man nicht nur anhand von der skorerliste oder statistiken beurteilen, viola tami nomau!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 16:51

berlin ist an jagr dran .. los topshot holen wink

ehm das jetzige kader ist ja schön und gut .. aber mit diesem wird es schwer nochmals in den final zu kommen .. vor allem wenn Hoffmann gehen würde .. mit Elvis abgang können wir uns dann nächstes jahr beschäftigen
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 18:37

Da man noch CHL spielt braucht es schon noch Spieler die was taugen. Ein Vedova oder Zorin sind einfach limitiert.
Darum so ein Bozon wäre sicherlich nicht das dümmste.
Über Klasen kam man sich streiten. Ich sag’s mal so lieber noch einen Klasen im Team als so einen alà Etem oder Hennessy.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 18:43

naja also so schwach finde ich das Kader ja nicht.

Der Sturm ist eigentlich sehr gut besetzt, sofern alle wieder fit werden. Wir haben Lapierre, Klasen, Bürgler, Fazzini, Bertaggia, Brunner, Cunti, Haussener, Lajunen, Hofmann (wenn er dann bleibt), Morini und Sannitz. Dort bräuchte es noch einen richtigen super Spieler, dann haben wir ein Top Sturm. Ich denke auch, dass Vauclair und Reuille nicht mehr besser wird in dem Alter.
Die Verteidigung muss noch klar verstärkt werden. Johnston sollte man behalten und Sanguinetti nicht verlängern.Damit hätte man noch einen Ausländer, den man Verpflichten könnte. Ein Spitzenstürmer oder ein spitzen Verteidiger, natürlich auch Schweizer. Wie gesagt Jecker oder Yanick Burren wären beide noch sehr jung. Die eigenen wie Vedova, Matthewa und Riva muss man unbedingt behalten und fördern.



Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 02/05/2018 19:58

Haussener würde ich mal gleich mit vedova und zorin stellen.. wer weiss ob er seine chance packt..
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 08:32

benoit jecker kurz vor vertragsunterschrift beim hc lugano. er soll einen 2 jahresvertrag plus option erhalten. clarence kparghai wird lugano trotz vertrag verlassen, die zukünftige destination ist noch nicht geklärt, da gilt abwarten.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 09:00

ach super wieder ne paul prognose....also kommt Jecker definitiv nicht.
(Erfahrungsgemäss trifft das komplette Gegenteil ein von dem was du verzapfst)

Somit weiter suchen :-)

Los Chabis, arbeite mal!
Geschrieben von: Frank the Tank

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 09:54

Bei Pauls Prognosen kommt mir immer diese Geschichte in den Sinn...

https://www.11freunde.de/node/295233
Geschrieben von: herzblut

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 10:20

Halt auf französisch, aber dafür gibt es ja den Googleübersetzer... smile

http://www.swisshabs.ch/actualites/lausanne-courtiserait-nicholas-steiner-lugano-benoi-t-jecker
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 11:54

Ich weiss jetzt nichts über deine Prognosen derpaul aber was du oben geschrieben hast find ich gut. jetzt wirklich nur an den kleinen Rädchen drehen.

Ich finde Brunner müsste weg. Hab einfach so ein komischen Gefühl, dass sich die Mannschaft mit ihm nie so zerissen hätte. Klasse hat er ja, aber ist er beliebt im Team? Kaum.

Jecker wäre sicher eine gute Sache. Einen Verteidiger kann man gut brauchen! julio und Ulmer sind sehr verletzungsanfällig. Da fehlt uns die Breite. Von dem her, holen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 12:46

ich frage mich eh immer wieso man so aggressiv sein muss .. was spielt es für eine rolle ob und wie oft jetzt derpaul recht hat oder nicht? .. ist man auf ihn eifersüchtig? ich sehe echt keinen grund ..

@frank the tank
schlussendlich hatte er ja recht wink
Geschrieben von: ville_16

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 13:46

grandenummelin, ich kann dir aus erster Hand bestätigen dass Brunner im Team doch beliebt ist.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 14:08

Original geschrieben von: Le mieux
ich frage mich eh immer wieso man so aggressiv sein muss .. was spielt es für eine rolle ob und wie oft jetzt derpaul recht hat oder nicht? .. ist man auf ihn eifersüchtig? ich sehe echt keinen grund ..

@frank the tank
schlussendlich hatte er ja recht wink


Du hast ja mittlerweile schon gefühlt 37 Milliarden Beiträge und verfolgst dieses Forum nun schon seit deiner Geburt.
Dann wüsstest du warum ich so etwas schreibe. Ich finde es ja gut wenn man mit Gerüchten kommt und mögliche Namen nennt, dafür ist das Forum da.
Aber was päulchen rauslässt ist seit eh und je einfach nur erfundener Müll, ohne Quellenangabe und mit einer Trefferquote von 0%.

Was erwartest du, das wenn du nur erfundene Geschichten schreibst es keine Resonanz darauf gibt?

Was seinen Beitrag mit den Topnamen betrifft kann man ihm partiell zustimmen. Grosse Namen sind nicht Umsonst grosse Namen, was aber nicht heisst das jeder grosse auch in eine Mannschaft passt...

Und ich wüsste nicht wer hier mit grossen Namen rumgespuckt hat, Jooris z.B. hat anscheinend Offerten aus der CH, unrealistisch ist er nicht. Und ein Schönwetterspieler ist der schon gar nicht.

Jecker ist auch kein grosser Name.

Spricht ja hier keiner davon einen Auston o.ä. zu verpflichten.
Die Fan's hier drin sind genau so am Boden wie die Mannschaft selbst, mein Eindruck zumindest. Sehe keine unrealistischen Namen.
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 14:34

Danke Ville_16. Wie gesagt, war nur ein Gefühl. Umso besser wenn es anders ist.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 19:00

https://www.watson.ch/!901012505?utm_source=mail&utm_medium=social-user&utm_campaign=watson-app-ios

Bei uns läuft noch gar nix, betreffend Transfer! Roli finger raus!

Nagut, der Topshot braucht weniger länger:-)
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 19:17

Tanner richard würde ich gerne in lugano sehen
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 20:12

wie gesagt für reuille und Vauclair braucht es ersatz!

Wenn Bürgler, Brunner wieder fit sind riesen ergänzung im Sturm. Klar ging es auch in den jetztigen playoffs, aber im letzten spiel, waren gefühlt noch 2 linien auf dem Eis ... hätte,wäre,wenn bringt nichts,aber könnts euch ja denken!

Bobby scheint weg, daher haben wir 3 ausländer im Sturm, Klasen, Lappi, Lajunen, wirklich offensiv nur klasen so braucht es eigentlich Johnsten nicht (was schade ist, weil super typ)! Für mich kommt er nur in Frage, wenn wir mit fünf starten. Heisst ein Ausländischer stürmer sollte verpflichtet werden und mit topshot meine ich, einfach besser als Etem etc. Warum nicht ein Schwede neben Klasen so kann er sein potenzial wieder mehr ausschöpfen z.b...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 20:40

ehm wir haben mit hofmann, fazzini, bürgler, brunner, klasen, cunti, lapierre und bertaggia leute die 20 tore machen könnten ..

aber ne is klar wir brauchen noch einen ausländischen stürmer *rofl ..

ich meine schaut euch zürich an .. wenn nilsson wieder fit ist wird die niemand mehr stoppen .. mit bodenmann und hollenstein kommen 39 tore und 47 assists zum z .. gehen tun 17/24 sie haben zumindest skorermässig ihren zugang verdoppelt .. dazu werden sie sicher bessere ausländer als diese saison haben ..

WENN wir als mit dem gleichen kader wie dieses jahr starten dann werden wir sicher nicht meister ..
da wir im sturm eigentlich gut besetzt sind braucht es dort nicht wirklich viel (nicht destotrotz würde ich einen transfer (richard, suri) noch begrüssen) .. aber hauptsächlich brauchen wir eine breitere defensive .. in den play-offs hatten wir gerade mal 7 verteidiger .. davon waren zwei ausländer und der junior riva also grade mal 4 gestandene ch-verteidiger ..
aber ne .. leute wie guraz wollen lieber 0 ausländische verteidiger haben .. wir sind hinten ja soooooo gut besetzt .. OMG ..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 20:49

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
wie gesagt für reuille und Vauclair braucht es ersatz!

Wenn Bürgler, Brunner wieder fit sind riesen ergänzung im Sturm. Klar ging es auch in den jetztigen playoffs, aber im letzten spiel, waren gefühlt noch 2 linien auf dem Eis ... hätte,wäre,wenn bringt nichts,aber könnts euch ja denken!

Bobby scheint weg, daher haben wir 3 ausländer im Sturm, Klasen, Lappi, Lajunen, wirklich offensiv nur klasen so braucht es eigentlich Johnsten nicht (was schade ist, weil super typ)! Für mich kommt er nur in Frage, wenn wir mit fünf starten. Heisst ein Ausländischer stürmer sollte verpflichtet werden und mit topshot meine ich, einfach besser als Etem etc. Warum nicht ein Schwede neben Klasen so kann er sein potenzial wieder mehr ausschöpfen z.b...

Irgend wie ist das widersprüchlich. Julio soll ersetzt werden, furrer ist weg, bobby wird den verein verlassen und johnsten braucht man nicht? Und wie siehst du unsere verteidigung nächste saison? Nur löffel wurde geholt! Chiesa wird fehlen im august...
wenn bürgler und die nase zurückkommen haben wir gute arbeitskräfte vorne dann nochmals einen ausländische verstärkung im sturm?
Sorry aber ich denke, einen ausländischen back braucht es sicher... meine meinung blush
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 22:02

Man sucht ja einen Ausländischen Verteidiger.
Ich habe immer noch ne kleine Hoffnung das Hersley kommt. Träumen darf man ja;-)
Geschrieben von: beet

Re: Transfers 18/19 - 03/05/2018 22:20

nach ein paar mal schlafen ist der frust gewichen, aber ich hoffe doch sehr dass noch ein paar verstärkungen dazukommen, denn so eine saison wird sich nicht so schnell wiederholen... fast alles ist nach dem unsäglichen davos spiel für uns gelaufen, unheimliche abschlusseffizienz, superman elvis, unerfahrene bieler...
furrer muss ersetzt werden, kann wohl nur ein ausländischer topcrack sein, zudem brauchen wir 1-2 verteidiger die den spielaufbau beherrschen, war teilweise zum heulen, auch im finale... von wellinger und ulmer muss mehr kommen, vorallem beständiger, julio hat mir gut gefallen, aber die karriere neigt sich leider dem ende zu... offensiv würde etwas durchschlagskraft à la scherwey/richard gut tun, zudem brauchts wohl einen ersatz für santa klasen, keine ahnung was da läuft... die lions rüsten weiter auf, bern wird aus seinem topkader mehr rausholen, so wie auch zug und lausanne mit peltonen verbrennt kohle ohne ende, resp bis zum bitteren ende und dort scheint noch mehr zu kommen, meines erachtens wäre es fatal jetzt darauf zu zählen das allein mit 'non molare mai' vorne mitgehalten werden kann...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 00:01

Wusste garnicht das pestoni ein thema bei uns war!?

LUGANO – Come riferito dalla presidente dell’HC Lugano, Vicky Mantegazza, durante la trasmissione televisiva Fuorigioco, il veterano Sebastien Reuille vestirà la maglia bianconera per un’ulteriore stagione con un contratto – come il precedente – che prevederà la possibilità di essere impiegato anche con i Ticino Rockets.

In dubbio invece il futuro di Linus Klasen alla Resega. Lo svedese, impiegato solamente in tre circostanze nei playoff (nessun punto), si siederà ad un tavolo con i vertici del club per decidere se continuare o meno l’avventura in bianconero. Nell’ultima regular season aveva ottenuto 38 punti in 43 match.

Sul fronte degli stranieri potrebbe venir confermato Ryan Johnston, soprattutto nel caso in cui il Lugano decida di partire con cinque giocatori d’importazione.

È invece escluso l’arrivo di Marc-André Gragnani, così come quello del ticinese Inti Pestoni.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 09:30

Mit Reuille wird verlängert naja, das geht wieder in Richtung nostalgie anstelle Leistungskultur...!!!

Und mit Klasen setzt man sich an eine Tisch: Sorry, aber wenn der dann noch zum Z geht, kann man einpacken und Peschtoni soll dann ein Thema sein, nein Danke...!!!

Phhu das ist wieder eine komische Politik...!!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 09:36

Original geschrieben von: beet
... die lions rüsten weiter auf, bern wird aus seinem topkader mehr rausholen, so wie auch zug und lausanne mit peltonen verbrennt kohle ohne ende, resp bis zum bitteren ende und dort scheint noch mehr zu kommen, meines erachtens wäre es fatal jetzt darauf zu zählen das allein mit 'non molare mai' vorne mitgehalten werden kann...


Ist so! Nur mit Wille gewinnst du keinen Blumentopf, haben wir ja grad schmerzhaft im Finale erlebt..!!

Da muss noch einiges passieren! Wer sagt das die Leistungsträger in dieser Saison wieder so eine tolle Saison haben. Kaum zu glauben, das Hoffmann oder Lapierre wieder genau gleich scoren.. in der nächsten Saison. Ja, wir hoffen es alle, aber mit Hoffnung plant man keine Saison..!!!
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 11:49

Ich weiss nicht genau was euer Problem ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird man Johnston allenfalls als 5.Ausländer behalten. Ich hoffe natürlich dass man dann rotiert und alle zum Zug kommen, wovon ich bei Ireland ausgehe.
Das heisst man plant mit 4 weiteren Ausländern, Lajunen, Lapierre und evtl. Klasen, mit ihm setzt man sich an einen Tisch. Das heisst man holt sicher noch einen ausländischen Back und allenfalls einen Ersatz für Klasen.
Wenn man dann noch Jecker oder Antonietti holt, sind wir auch in der breite Top besetzt in der Defense.
Das man mit Reuille verlängert war nach seinen starken Leistungen in den Playoffs logisch und auch sinnvoll. Das auch noch mit einem 2-Weg Vertrag, da hat man alles richtig gemacht, gut für die Breite.

Meiner Meinung nach kann man da nicht viel sinnvoller planen und handeln...
Mal schauen wer dann wirklich kommt!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 11:58

unabhängig von den anderen Transfers wäre es sicher von Vorteil, einen ausländischen Ersatz für Hofmann zu finden.. Dies scheint für mich neben dem Ersatz für Furrer die wichtigste Personalie.

Denn wenn er nun keine Chance in der NHL bekommt, wann dann? wenn er 50 Saisontore erzielt?
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 12:15

https://www.eliteprospects.com/player/45219/miika-koivisto

Wäre ein sehr interessanter Spieler für uns. Defensiv sehr solid, auch offensiv hat er einiges drauf. Auch schon Titel geholt und im gleichen Alter wie Lajunen. Einen zweiten Finnen würde es vertragen. Mal schauen was er für eine WM spielt.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 12:53

die dadoofer haben nun auch die tessiner racketen als partnerteam!

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn...-2018-19-season



---
ist das sinnvoll? finde ich schon noch speziell, gleich drei teams "teilen" sich ein partnerteam. kann das gut gehen oder ist da ärger nicht vorprogrammiert?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 13:48

naja die rockets kriegen nun immerhin 4 spieler mehr wink

da ambri ja Mehrheitsaktionär ist und deshalb wohl den lead hat könnte es höchstens ein zielproblem geben .. jeder will doch dass seine Junioren am meisten Spielzeit bekommen ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 14:17

Nun gut, wenn ich sehe wie die Elite Junioren von Ambri und Lugano gegenwärtig gespielt haben so würde ich mal behaupten, dass dies den Rockets nur helfen kann.

Lugano und Ambri mit den Rängen 11 und 12 in der letzten Regular Season. Viel gutes kommt da momentan nach in Bezug auf die Tessiner Junioren.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 14:26

2-Weg Verlängerung mit Reuille geht für mich in Ordnung.

Und ich frage mich, warum alle den ZSC ab nächster Saison so sehr fürchten. Bin dann gespannt auf ihre Playoffs in Bezug auf das physische Element. Mal schauen ob dann die zig Slalomläufer mannschaftsdienlich spielen können oder ob das eine oder andere Ego für Probleme sorgen wird.

Klasen so denke ich, stehen die Zeichen auf Trennung (ist aber nur ein Bauchgefühl). Johnston kann man von mir aus als Ausländer behalten. Bin gespannt ob wir mit 2/3 oder 1/4 die Saison bestreiten wollen.

Nun bitte noch Jecker holen, so hat man einen für die Breite, den mag es noch leiden. So könnte man auch mit 1/3 starten und dann bei Bedarf (eventuell Hofmann, oder ein Anderer weg) mit dem 5. Ausländer noch entsprechend dort reagieren wo nötig.

Bin eigentlich kein Freund davon, auf Vorrat mit 5 Ausländern zu starten - den NHL-Start würde ich da abwarten und so viele Spiele sind es bis dahin ja auch nicht.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 15:47

Ist doch geil zu sehen, wie die anderen Teams rundherum einkaufen. Mir kommt es so vor als wäre die halbe Liga im Umbruch grin . Toll ist unser Team so konstant und muss nur punktuell verstärkt werden und das mit Riva, Vedova, Matewa und Zorin junge Wilde bereit stehen, beruhigt mich noch viel mehr. Einfach geil, wie im Verein gearbeitet wird.

Nur weil der ZSC, SCB, EHCB oder Lausanne einkaufen wie blöde, mache ich mir noch lange keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, die müssen zuerst ein funktionierendes Kollektiv formen. Bei uns steht das bereits!

Was hier die meisten schreiben stimmt voll und ganz. Hinten punktuell noch verstärken und eine Lösung mit Klasen finden.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 16:05



biel kauft ein wie blöd? hab ich was verpasst?
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 17:03

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


biel kauft ein wie blöd? hab ich was verpasst?


nein nein, mach dir keine hoffnungen, hf wird für euch lange das grösste erlebnis bleiben.
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 17:12

bobby muss weg, da kam im gegensatz zu seinen kloten-zeiten viel zu wenig.
offensiv haben wir mit löffel endlich den verteidiger fürs pp und endlich einen der nach xxxx-jahren wiedermal abziehen von der blauen.
johnston muss auch weg, defensiv hat er mängel und im zweikampf ist er ganz schwach, da reichen 2-3 schöne pässe pro spiel nicht um seine schwächen auszugleichen.
einige finden hier wellinger sei nicht gut, ich finde genau das gegenteil, auch ein sehr solider den man kaum sieht, sprich kaum fehler begeht und das ist in der regel für solch einen spielertyp wie wellinger es ist ein gutes zeichen.

wir brauchen einen defender ersatz für furrer, einen soliden ala jason york damals, furrer war auch kein blueliner oder zauberer, aber eben grundsolide.

vorne müssen wir nichts machen ausser wahrscheinlich klasen auswechseln...glaube weniger das dies mit ireland und ihm nochmals gut kommt, aber wer weiss.
nasenbäri bleibt sowieso, sein letztes jahr als profi mit einem fetten vertrag, der geht sicher nicht freiwiliig und wird auf lohn verzichten.

also alles in allem brauchts wenig, 1-2 solide ausländische defender und wir sind parat...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 19:40

Sehe ich genau wie forza. Und Riva spielt für sein Alter auch schon stark. Satori ist ja auch noch im Kader, nur der ist für mich der schwächste. Der sehe ich eh bei den Rockets.

Aber eben so einen Hersley oder Lajunen würde ich begrüssen. Es gibt sicherlich noch andere Namen.
Einfach keinen Bobby mehr.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 20:09

Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


biel kauft ein wie blöd? hab ich was verpasst?


Bis heute 6 Neuzänge ist nicht gerade wenig, auch wenn es nicht unbedingt Top-Transfers sind.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 20:12

Original geschrieben von: bianconero33
Sehe ich genau wie forza. Und Riva spielt für sein Alter auch schon stark. Satori ist ja auch noch im Kader, nur der ist für mich der schwächste. Der sehe ich eh bei den Rockets.

Aber eben so einen Hersley oder Lajunen würde ich begrüssen. Es gibt sicherlich noch andere Namen.
Einfach keinen Bobby mehr.


Hersley kannst Du knicken. Erstens zu teuer und zweitens hat er bereits gesagt, dass er noch eine Saison in der KHL spielen möchte. Er wird bestimmt einen Arbeitgeber finden. Aber klar so einen Spieler könnten wir gut gebrauchen.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 20:57

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


biel kauft ein wie blöd? hab ich was verpasst?


Bis heute 6 Neuzänge ist nicht gerade wenig, auch wenn es nicht unbedingt Top-Transfers sind.


künzle, hügli, sataric, tanner (elite a junior), riat (nhl-ausstiegsklausel), egli....
hervorragende transfers für biel.... aber kosten zusammen etwa gleichviel wie klasen und brunner verdienen....
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 04/05/2018 23:21

ich denke das jecker den part von furrer einigermassen übernehmen könnte ..
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 05/05/2018 02:31

Original geschrieben von: Le mieux
ich denke das jecker den part von furrer einigermassen übernehmen könnte ..


Wir sind uns mal einig :-)

Jecker wäre definitiv Wert ihm eine Offerte zu unterbreiten.

@forza finde deine Kritik an Johnston nicht wirklich nachvollziehbar.
Er hat meines Erachtens nach seine Arbeit sehr gut gemacht, und sowieso um Welten besser als Salametti.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 05/05/2018 07:02

Wenn man mit Klasen nicht einig wird, sollte man einen Kanadier verpflichten. Wenn Klasen nicht mehr bei uns ist, kommt das einem system wechsel gleich, den man bereits in den playoffs begonnen hat!

Ja, kann ich mich auch anfreunden damit! Finde auch gut das man den jungen um Riva die chance auf einen stammplatz belässt und nicht wahllos spieler von z.B kloten geholt hat. Die jungen sind grundsätzlich bissiger, ist mir echt lieber, also grosse namen wie Hollenstein, Bodenmann in unserem team zu sehen...Nein Danke!
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 05/05/2018 17:28

Original geschrieben von: Scorp!on


@forza finde deine Kritik an Johnston nicht wirklich nachvollziehbar.
Er hat meines Erachtens nach seine Arbeit sehr gut gemacht, und sowieso um Welten besser als Salametti.


naja bobby war auch kein gradmesser, war sackschwach.
für einen ausländer hat johnston einfach nicht die richtigen eigenschaften,
es nützt nichts einen zu haben der von allem ein bisschen kann...lieber einerder defensiv eine bank ist, haben wir nötiger.
Geschrieben von: Toya1

Re: Transfers 18/19 - 05/05/2018 19:40

Ich sehe das wie Scorpion. Johnston hat seine Sache gut gemacht und war zusammen mit Furrer klar der beste Verteidiger in den PO.

Waren auch die beiden einzigen, die mit dem Forechecking der Gegner umgehen und gute Angriffe einleiten konnten. Nichts gegen unsere anderen Verteidiger, aber gross und defensiv stabil haben wir genug. Die guten Stürmer wollen auch gefüttert werden und nicht nur die Scheibe in der gegnerischen Ecke ausgraben, weil die Verteidiger nur tief spielen. Wieviele gute Angriffe hat Johnston in den PO eingeleitet? Sehr viele. Da verzeihe ich ihm auch, dass er defensiv keine 6+ ist. Ich würde mit ihm verlängern, sofern das überhaupt geht, und noch einen ausländischen Verteidiger holen.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 07/05/2018 13:03

Ich würde mit 2 ausländischen Defendern(plus Lapierre and Lajunen) starten, Klasen sollte man abgeben er passt schon mindestens die halbe Saison nicht mehr ins Spielsystem von Ireland.
Johnston darf gerne bleiben der hat mir sehr gut gefallen, defensiv grundsolid(glaubs +15 in den PO) mit einer Angriffsauslösung.
Der 2te darf auch ein Stay at Home Verteidiger sein..
So sollte der zusätzlich ausländische back den Part von Furrer übernehmen, dann wären wir defensiv gut aufgestellt für die PO's.
Vorne sollte man aufpassen das man noch eine Lizenz hätte für den fall das Hoffman na NA gehen sollte...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 07/05/2018 19:30

also mir hat johnston eigentlich gefallen .. er wäre der furrer ersatz .. von hinten solide herausspielen kann er sehr gut .. lässt sich auch nicht unter druck setzen wie andere
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 10/05/2018 20:59

Könnte mir gut vorstellen dad Greg in den nächsten 4-5 Jahre trainer bei uns bleibt! Das wär dann wohl etwas ganz neues bei uns, aber glaube auch das es uns gut tut diese kontinuität...!

Warum nicht mal ein Russe in der Defens, die haben bis heute kein Tor kassiert...!!!

Elvis wie immer stark!!!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 11/05/2018 09:56

Naja Guraz.

Viel wahrscheinlicher ist immer noch, dass wie vorletzte und vorvorletzte Saison der Trainer im Verlauf der Quali abgesägt wird, da die Spieler zwischenzeitlich nicht wollen.

War ja dieses Jahr gleich nach dem Jahreswechsel auch so, nur hatte man glücklicherweise etwas mehr Geduld diesmal.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 11/05/2018 21:11

spielt doch sowas von keine rolle wie man während der quali spielt (ausser die play-offs sind in gefahr) .. hab ja immer gesagt dass ich keine angst habe dass sie in den play-offs bereit sind wink
Geschrieben von: Sauhund

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 11:44

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: rouge+jaune-1939


biel kauft ein wie blöd? hab ich was verpasst?


nein nein, mach dir keine hoffnungen, hf wird für euch lange das grösste erlebnis bleiben.


Immerhin. Einem Team aus deiner Region ist dies zuletzte 05/06 gelungen. Und ob sich dies in naher Zukunft ändern wird, wage ich zu bezweifeln.

Ach sorry, stimmt: aus diesem Grund hast du dir ja wahrscheinlich einen erfolgreicheren Verein zum Fansein ausgesucht. Clever.
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 12:15

Original geschrieben von: Sauhund


Ach sorry, stimmt: aus diesem Grund hast du dir ja wahrscheinlich einen erfolgreicheren Verein zum Fansein ausgesucht. Clever.


im vergleich mit dir bin ich schon fast ein genie...
Geschrieben von: Sauhund

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 13:28

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Sauhund


Ach sorry, stimmt: aus diesem Grund hast du dir ja wahrscheinlich einen erfolgreicheren Verein zum Fansein ausgesucht. Clever.


im vergleich mit dir bin ich schon fast ein genie...


True Talk. Abgesehen davon, dass du 4 Stunden Auto fährst um ein "Heim"spiel zu besuchen.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 14:12

Mann musst du Probleme haben...

Spiel doch in eurem Forum.
Geschrieben von: bianconero41

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 14:38

Lieber 4 Stunden Autofahren & dann in einem Hexenkessel das Spiel erleben, weder 10 minuten zu Fuss um mich dann wie auf einer Beerdigung zu fühlen (: aber hey ihr Piller seid ja sowieso die besten und werdet auch alle nach der Saison noch benachteiligt haha
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 15:03

Jacker für 2 Jahre bei uns.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 16:25

Perfekt!

Roli jetzt bitte noch Josh Jooris holen laugh
Geschrieben von: Sauhund

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 17:04

Original geschrieben von: bianconero41
Lieber 4 Stunden Autofahren & dann in einem Hexenkessel das Spiel erleben, weder 10 minuten zu Fuss um mich dann wie auf einer Beerdigung zu fühlen (: aber hey ihr Piller seid ja sowieso die besten und werdet auch alle nach der Saison noch benachteiligt haha


Du hast's total verstanden. Du und deine Gspändli seid halt schon ziemlich heissblütige Typen. Da bekommt südländisches Temperament gleich eine ganz neue Bedeutung. Geil.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 17:14

Smarter Transfer dieser Jecker. Seine +21 von letzter Saison kann sich sehen lassen. Endlich mal wieder ein junger Verteidiger denn man nun holen konnte. Nun noch ein kompletter Ausländer und das Ganze nimmt Formen an.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 17:16

Somit würde ich vorne sicherlich mit 3 starten. Brunner und Bürgler evtl. auch Sannitz werden zu Beginn nicht bei 100% sein.

Johnston damit höchstens 5. Ausländer. Aber ob er sich darauf einlässt?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 17:41

Jooris wäre natürlich klasse, aber ob der überhaupt in die Schweiz kommt bezweifle ich. Und wen ja wird er doch zu Genf wechseln. Die Suchen ja ein Abnehmer für Allmond.

Jecker ist ein ähnlicher Spielertyp wie Furrer. Wie Ticino schon sagte jetzt braucht es noch einen starken Ausländischen Verteidiger. Zwei macht für mich keinen Sinn.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 18:08

Am liebsten ein Typ Geering oder Untersander. Ich weiss etwas viel verlangt, aber durchaus möglich.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 18:37

Original geschrieben von: bianconero33
Jooris wäre natürlich klasse, aber ob der überhaupt in die Schweiz kommt bezweifle ich. Und wen ja wird er doch zu Genf wechseln. Die Suchen ja ein Abnehmer für Allmond.


Genf hat keine unendlichen finanzielle Mittel mehr. Die müssen jeden Franken nun budgetieren und gemäss einigen Tessinern steht Roli in Verhandlung mit dem Agenten von Jooris. Wenn Hofmann nach NA gehen würde, wäre Jooris ein guter Ersatz.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 18:52

Um Hofmann mach ich mir keine Sorgen. Der wird in Lugano bleiben. Auch wenn er Tore am Laufmeter geschossen hat, wird es ihm nicht reichen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 19:05

Original geschrieben von: ticino_84
Somit würde ich vorne sicherlich mit 3 starten. Brunner und Bürgler evtl. auch Sannitz werden zu Beginn nicht bei 100% sein.

Johnston damit höchstens 5. Ausländer. Aber ob er sich darauf einlässt?


was spielt das für eine rolle ob die drei zu beginn fit sind? .. das sollte sicher kein kriterium sein .. es sollte das ganze betrachtet werden .. wo bringt ein ausländer am meisten .. und zwar bei vollzähligkeit .. alles andere ist dumm ..
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 20:22

Wurde doch von Vicky/Roli schon angedeutet dass man mit 3 ausländischen Stürmern plant und falls man mit Johnson verlängern kann startet man mit 5 Ausländern in die Saison.

Das heisst man sucht noch einen ausländischen Topshot für die Verteidigung.
Da wünschte ich mir einen kompletten Abwehrspieler der den Verteidigungsminister machen kann, also eine echte Leaderfigur ist. Muss kein reiner Offensivverteidiger sein, dafür haben wir ja Loeffel. Aber einer der einen guten ersten Pass hat, tolle Übersicht, keine Fehler macht und wenn möglich auch noch austeilen kann. Falls er auch noch einen harten Schuss hat, umso besser!
So was in der Art:
https://www.eliteprospects.com/player/6051/tim-erixon

Dazu allenfalls einen Ersatz für Klasen falls dieser den Verein verlassen sollte.
Plus eben Johnson falls er dann als 5.Ausländer verlängern sollte.

Dazu hoffe ich dass wir noch einen starken Winger mit Schweizer Lizenz holen, Jooris würde ich mit Handkuss nehmen.

Die Hausaufgaben hat Roli bisher meiner Meinung nach gut gemacht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 14/05/2018 21:10

nun ich denk die aussage 3 stürmer + verteidiger + johnston gilt wohl nur wenn klasen bleibt wink

Original geschrieben von: fanatico bianconero

Aber einer der einen guten ersten Pass hat, tolle Übersicht, keine Fehler macht und wenn möglich auch noch austeilen kann. Falls er auch noch einen harten Schuss hat, umso besser!


johnston hat einen guten ersten pass .. hat eine gute übersicht .. spielt ruhig von hinten raus .. fürs austeilen haben wir andere .. den harten schuss bringt loeffel ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 09:14

Dopo Jecker anche Suri all’@OfficialHCL? Così sussurra radiomercato.
#rsisport
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 09:53

Auf dem Tessiner-Forum wurde auch schon mehrfach darüber gesprochen. Suri wurde scheinbar von mehreren Leuten in Lugano gesichtet. Es spricht vieles dafür, dass sie nahe an einer Verpflichtung von Suri sind.

Tim Bozon hat übrigens im Interview gesagt, dass Ambri keine Option ist. Er werde nie das weissblaue Trikot überstreifen. Wenn dann möchte er zurück zu Lugano laugh.

Edit: wurde gerade bestätigt, dass Suri kommt wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 09:58

Suri würde ich begrüssen. Er hat eine gute Einstellung. In Zug wird er nicht mehr glücklich. Der wird Einschlag wie Bürgler.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 10:10

suri kommt definitiv zu lugano. dafür werden wohl brunner, klasen und auch kparghai(oder wie der heisst) trotz vertrag keine zukunft bei lugano haben. die akte johnston wird erst nach der wm entschieden(ob er einen vertrag bekommt oder nicht)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 10:40

geil das suri zu uns kommt .. er war die letzten zwei jahre glücklos und zug setzte auch nicht wirklich nicht auf ihn (wie damals bei bürgler) er hat aber immer einen guten zug zum tor und wird uns weiterhelfen ..

lapierre lajunen hofmann
bürgler cunti suri
brunner sannitz fazzini
walker morini bertaggia

reserve: romanenghi, haussener, reuille, zorin und vedova

chiesa loeffel
ulmer wellinger
jecker vauclair
riva ronchetti

reserve: sartori, matewa

wir haben jetzt schon ein geiles kader .. vor allem gibt es guten konkurrenzkampf und wir sind breit aufgestellt .. klar jecker muss seine gute saison noch bestätigen aber das kommt schon gut ..
und wenn wir dieses kader noch mit zwei starken ausländern auffüllen .. ja dann können wir doch mit bern oder dem z mithalten ..

gespannt bin ich ob brunner gehen muss oder nicht .. ich persönlich würde ihn gerne behalten aber wir haben gesehen das es ohne ihn auch geht (böse zungen behaupten sogar besser)
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 10:54

Von mir aus Brunner sofort ziehen lassen und den jungen Stürmer, vorallem Haussener und Vedova, viel Verantwortung geben. Die können damit umgehen.

Würde mich nicht erstaunen, wenn es einen Trade Brunner/Suri geben würde.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 11:13

Sehe ich auch so Brunner soll wider nach Zug.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 11:21

Suri OK, vom Typ her finde ich ihn super, gute Einstellung und ein vorbildlicher Prof, also wieder ein guter Charakter für das Team! Hockeytechnisch nicht die riesen Maschine aber OK.

Brunner, bin ich immer noch der Meinung sollte man behalten, er hatte leider auch wieder pech in dieser Saison und wir spielen auch Championsleague und wenn man gesehen hat, wie ausgedünnt man im Playofffinal ist...so sollte man ihn behalten!
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 11:25

da habt ihr einen guten Transfer getätigt. Suri ist im besten Alter. Er wurde leider vom alten Coach falsch eingesetzt, weshalb seine Scoringwerte gelitten haben. Er wurde primär mit defensiven Aufgaben ausgestattet. Wenn er allerdings eine offensive Rolle zugedacht bekommt, ist ein neuer Frühling möglich. Brunner zu Zug halte ich für unwahrscheinlich, da wirds alleine schon am Gehalt scheitern. Und er hat ja in der NHL bewiesen, wie wichtig ihm dieser Punkt ist...
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 11:35

Also wenn es sich nicht um einen Trade mit Brunner handelt dann ist unser Kader mit Ausnahme der Ausländerfrage komplett.

Vedova würde ich auch noch einen 2-Way Vertrag geben, der ist noch ohne Vertrag, ebenso Zorin.

Kparghai wird den Verein wohl noch verlassen, vielleicht geht er ja im Gegenzug zu Suri nach Zug.

Elvis/Müller

Loeffel/Chiesa
Jecker/Johnston (a.Ausländer)
Wellinger/Ulmer
Vauclair/Riva
Ronchetti/Sartori
Matewa

Fazzini/Lapierre/Hofmann
Klasen/Lajunen/Bürgler
Brunner/Cunti/Bertaggia
Suri/Sannitz/Walker
Romanenghi/Morini/Haussener
Reuille/Vedova
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 11:40

Roli ist am arbeiten grin

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn...-with-hc-lugano

und Klasen bleibt beim HCL
http://www.ticinonews.ch/sport/460905/klasen-resta-a-lugano

Suri hat gemäss laRegione einen 3 Jahres-Vertrag unterschrieben.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 12:15

Da geht was. Gefällt mir. Und jetzt noch einen Hammer Verteidiger und wir sind Ready
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 12:22

nun gut wenn klasen gewillt ist zu bleiben und es uns allen nochmals zu zeigen dann freue ich mich .. vor allem wird sich fazzini freuen ^^
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 12:26

suri ist sicher ein guter transfer, wird kein bürgler werden aber doch besser als einige in unserer 3te oder 4te linie.

jecker verstehe ich auch absolut...wollte wohl schleunigst raus aus der grauen stadt im seeland..einzig das stadion ist dort schön.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 13:00

Original geschrieben von: forza
suri ist sicher ein guter transfer, wird kein bürgler werden aber doch besser als einige in unserer 3te oder 4te linie.

jecker verstehe ich auch absolut...wollte wohl schleunigst raus aus der grauen stadt im seeland..einzig das stadion ist dort schön.


jecker wollte weg, weil er zuwenig eiszeit hatte...
er unterschrieb im herbst 17 in kloten...
mit dem trainerwechsel erhielt er die chance, an der seite forsters zu spielen und machte dann seine sache hervorragend...

wird sich bestätigen müssen in lugano.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 13:07

Das ist schon so. Aber ich denke er hat noch viel Potential und Eiszeit wird er in unserem Defense-Lazarett genug erhalten. Wäre mal schön, könnte Ulmer eine Saison ohne Verletzung bestreiten.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 13:15

Und diese Chance wird Jecker bestimmt kriegen, in Sachen Defensive sind wir seit Jahren unterdatiert. Dass man mit Loeffel und Jecker nun wieder zwei Verteidiger holen konnte ist stark und wird uns bestimmt etwas bringen.

Vauclair wird nicht jünger und auch Ulmer spielt kaum mal eine Saison durch.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 13:53

Finde ich stark von Klasen sollte er diese Challenge annehmen. Glaube auch kaum dass er nur wegen dem Geld hier bleibt, er könnte auch anderorts gut verdienen.

Die Saison ist für ihn komplett in die Hose, hier im Club und bei der Nationalmannschaft.

Ich denke aber schon dass auch er wieder seine Chance hat bei Ireland. Wenn sie Brunner wieder bekommen hat nach dessen Disput mit ihm, wird auch Klasen wieder seine Chance haben.


Zu Suri. Ich finde den gut und werte dass als ein guter Transfer. Roli hat ja auch bestätigt dass es keinen Spielertausch geben wird. Aber scheinbar ist der Deal auch noch nicht ganz durch irgendwo.. Money?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 13:58

Suri dementiert und sagt es sei nichts unterschrieben.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 14:39

http://www.ticinonews.ch/sport/460903/suri-verso-lugano

Roli hat es doch hier sozusagen bestätigt, nicht?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 15:07

Eigentlich schon. Und er sagt ja noch das es keinen spielertausch gäbe.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 15:14

Original geschrieben von: bianconero33
Eigentlich schon. Und er sagt ja noch das es keinen spielertausch gäbe.


Klar dementiert Suri solang noch kein offizielle Mitteilung gemacht wurde seitens Lugano oder Zug! Er will ja nicht dem neuen Club gleich in den Rückenfallen! Und sowieso sagt man das sicher nicht dem Blick!!

Gemau kein Spielertausch, also Brunner nicht zu Zug! Ausser Zug geht den Deal nur ein wenn Sie Brunner bekommen...heisst also das ist evtl. doch nix entschieden..!!
Geschrieben von: Comanchero

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 17:38

Könnte mir vorstellen dass Zug versucht Ersatz (Pestoni) zu verpflichten und daher noch nicht alles offiziell ist.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 17:49

wenn Klasen bleibt, hat man vermutlich nur noch eine Personalie zu klären: ein ausländischer Verteidiger mit den hier zur genüge genannten Qualitäten
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 20:52

http://www.ticinonews.ch/sport/461008/il-sistema-di-ireland-non-e-quello-il-problema
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 15/05/2018 21:37


Ich hoffe es für linus...! Und für lugano....!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 07:14

Gemäss CdT steht Ireland selbst in Verhandlungen mit einem nordamerikanischen AHL-Verteidiger. Dies soll unser DS bestätigt haben.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 08:20

Suri kommt scheinbar doch nicht! Zug hat keine Freigabe erteilt.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 08:26

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Suri kommt scheinbar doch nicht! Zug hat keine Freigabe erteilt.


noch nicht. der spieler und lugano waren sich einig. die clubs allerdings nicht. allerdings ist der transfer noch nicht ganz vom tisch, das war erst runde 1, auch wenn der evz heute meldet, dass suri in zug bleibt. fortsetzung garantiert!
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 08:31

derpaul wieder am liiire...

Scheint definitiv nicht zu kommen: https://www.evz.ch/detail/news/artikel/zeige/2431/
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 08:54

Und wie soll das gehen Paul? Er hat einen laufenden Vertrag und der Klub sagt nein. Klar könnte der Spieler jetzt trötzele, aber das wird Suri bestimmt nicht machen, denn der ist Profi genug. Ich glaube kaum, dass der EVZ jetzt nochmals klein bei gibt nach diesem Statement. Die würden sich ja sowas von unglaubwürdig machen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 08:55

Jep war ne Ente. Suri bleibt in Zug.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 09:14

hmm komische Sache. Kann sich ein RSI sowas erlauben?

Könnt ihr euch noch an den Trade von 2014 erinnern, als Schlumpf zu Zug ging und Bertaggia und Andersson zu Lugano^^

Sind wir ehrlich, Schlumpf ist seit diesem Wechsel nie mehr der gleiche wie zuvor.

naja ich denke das wird noch in weitere Runden gehen, mal sicher seitens Lugano. Und wenns nichts nützt, kann man ja mit Suri bereits für 2019-2020 unterschreiben.

Ach ja unbedingt muss sich Rolli um Enzo Corvi bemühen, hat nur noch für die Saison 2018-19 einen Vertrag in Davos. Kann mir nicht vorstellen dass er sich in der NHL/AHL versuchen wird?!
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 09:42

Die Offerte nachbessern, mal schauen ob die in Zug nicht doch noch einlenken? Suri wäre sicher eine Verstärkung für uns.

Eventuell den Nasenbären mit anbieten?

Ansonsten noch einen guten ausländischen Verteidiger und unser Kader sieht schon sehr gut.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 09:43

Die Verträge waren alle aufgesetzt und mündliche Zusagen gab es auch. Vielleicht hat Kläy kalte Füsse gekriegt, wegen dem internen Stimmungsumschwung.

Eine sehr schwierige Situation sicherlich für Suri. Schon im 14 gab es ein riesiges Hickhack als es um die NHL-Freigabe ging und jetzt werden ihm halt schon wieder - vertraglich vollkommen legitim - Steine in den Weg geworfen. Wenn ein Spieler weg will, sollte man ihn ziehen lassen. Vorallem wenn man die Vergangenheit in Erinnerung ruft (Zurückversetzung in hintere Linien mit entsprechender Unzufriedenheit).
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 10:02

Ich glaube, Zug täte gut daran Suri ziehen zu lassen. Ein unzufriedener Spieler bringt schnell schlechte Stimmung ins Team. So wie es aussieht, will er ja weg...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 10:06

Das glaube ich nicht bei Suri. Der ist ein Musterprofi und wird trotzdem 100% geben. War ja auch in den Playoffs einer der wenigen Kämpfer. Deshalb kann ich das Vorgehen von Zug verstehen.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 10:11

Wir werden sehen. Sollte Suri doch noch kommen, wäre er eine Verstärkung.

Aber das müssen jetzt die Herren Manager regeln.

An welchem Verteidiger soll den Ireland dran sein? Weiss man da etwas?
Geschrieben von: kroki

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 10:51

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Das glaube ich nicht bei Suri. Der ist ein Musterprofi und wird trotzdem 100% geben. War ja auch in den Playoffs einer der wenigen Kämpfer. Deshalb kann ich das Vorgehen von Zug verstehen.


DANKE! bi*AG*nconeri!

Einer der es Versteht!
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 10:53

Original geschrieben von: raider73
An welchem Verteidiger soll den Ireland dran sein? Weiss man da etwas?


an einem nordamerikanischen ahl-verteidiger. es kann und darf nach herzenslust spekuliert werden wink grin
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:05

Original geschrieben von: raider73

An welchem Verteidiger soll den Ireland dran sein? Weiss man da etwas?


Namen wurde keine genannt. Im HCLForum wird über folgenden Spieler diskutiert:

https://www.eliteprospects.com/player/20714/adam-clendening

Aber das ist weniger als ein Gerücht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:05

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Das glaube ich nicht bei Suri. Der ist ein Musterprofi und wird trotzdem 100% geben. War ja auch in den Playoffs einer der wenigen Kämpfer. Deshalb kann ich das Vorgehen von Zug verstehen.


ehm klar .. aber wäre er so ein musterprofi hätte er ja nicht mit Lugano verhandelt .. also er will weg .. das einzige was zug jetzt macht ist suri als bösling hinzustellen wenn er gehen sollte .. und das finde ich unter aller sau ..
aber wir sind es uns von zug ja so gewohnt ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:13

Tja Suri's Agent hat sicher nicht aus dem Blauen heraus die Verhandlungen aufgenommen. Oder vielleicht doch um dem Zuger Management eine vor den Bug zu knallen und diesen klar zu machen, dass hier eine gewisse Unzufriedenheit besteht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Suri seinen Vertrag erfüllen wird. Der wird nicht auf DiDomenico machen und trötzeln bis man ihn aus dem Vertrag vorzeitig entlässt. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen bei Suri. Aber hey, ich habe mich schon mehr als einmal geiirt. Wir werden es sehen.

Ich finde es aber beruhigend, dass Lugano noch einen Schweizer Stürmer sucht, denn die Situation mit Hofmann ist auch noch offen. Was wenn er einen Vertrag von Carolina erhält. So unwahrscheinlich ist das nicht. Seine Tore werde uns dann nächste Saison fehlen.

Tim Bozon wäre ja auch noch eine Option. Der ist nun auch Vertragsfrei nach dem Abstieg von Kloten. Sicher kein 1 zu 1 Ersatz für Hofmann, aber ein dankbarer Spieler, der sich mit Lugano identifiziert.
Geschrieben von: kroki

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:17

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Das glaube ich nicht bei Suri. Der ist ein Musterprofi und wird trotzdem 100% geben. War ja auch in den Playoffs einer der wenigen Kämpfer. Deshalb kann ich das Vorgehen von Zug verstehen.


ehm klar .. aber wäre er so ein musterprofi hätte er ja nicht mit Lugano verhandelt .. also er will weg .. das einzige was zug jetzt macht ist suri als bösling hinzustellen wenn er gehen sollte .. und das finde ich unter aller sau ..
aber wir sind es uns von zug ja so gewohnt ..


Du weisst das Ja sicher! warst Du dabei?!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:34

Wir drehen uns im Kreis. Es ist ja eigentlich egal.

Gemäss Marco Maffioletti habe Kläy den Deal gestern innerhalb von einer halben Stunde gesprengt. Der Vertrag lag zur Unterschrift bereit (3 Jahres-Vertrag). Zug habe scheinbar keinen brauchbaren Ersatz für Suri finden können, deshalb sei der Deal nicht zustande gekommen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:47

Dann unterschreibt er halt im September ;-)
Geschrieben von: kroki

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:48

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wir drehen uns im Kreis


Nein der ist nicht mehr grin
Geschrieben von: kroki

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 11:51

Original geschrieben von: bianconero33
Dann unterschreibt er halt im September ;-)


evtl. grin
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 12:50

Original geschrieben von: kroki
Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wir drehen uns im Kreis


Nein der ist nicht mehr grin


grin
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 13:14

Fakt ist, dass es sich der EVZ auch nicht erlauben kann einen unzufriedenen Spieler zu behalten. Musterprofi hin oder her...

Es kommt wie's kommen soll. Wenn ja wunderbar, andernfalls muss man sich halt weiter umsehen.

Aber etwas ist heute auch klar, Verträge sind da um gebrochen zu werden. War schon immer so und wird so bleiben.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 13:37

Ende nächster Saison ist er ablösefrei zu haben. Die Zeit spielt für uns.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 20:10

Genau und die Kohle vom Nasenbär wird dann auch noch frei. Sicher nicht der kleinste Budgetposten. Und Ende 18/19 kommen mit Corvi und Richard noch zwei sehr interssante Spieler auf den Markt.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 20:14

Das Interview von Suri auf Slapshot ist auch sehenswert smile. Zuerst legt Zug Suri nahe er solle sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Also tut er das auch umgehend. Als bekannt wird, dass es Lugano wird ist dem plötzlich nicht mehr so. Der EVZ ist wirklich unglaubwürdig. Kläy hat wohl schiss gekriegt. War ja klar, dass ein Spieler wie Suri nicht nur für Rappi interessant ist. Scheint mir auch nicht gerade der beste Sportchef zu sein.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 20:29

Musste auch schmunzeln nach dem Interview. Sorry aber Kläy kann man auch nicht ernst nehmen.
Geschrieben von: ville_16

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 20:48

Suri wird sicher für Lugano spielen. Die frage ist nur ab wann.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 20:52

http://sport.ch.sportalsports.com/sportc...7859200000.html

Echt fragwürdig.... also das Verhalten der Zuger.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 21:01

Original geschrieben von: ville_16
Suri wird sicher für Lugano spielen. Die frage ist nur ab wann.


richtig. der transfer ist noch nicht ganz vom tisch, auch wenn jetzt die zuger raus hauen, dass suri (vorerst) beim evz bleibt(bzw. bleiben muss). suri durfte nur noch nicht wechseln, weil der evz noch nicht fähig war einen ersatz zu holen. das haben die schlicht verpennt und waren dann vermutlich überrascht, dass es relativ schnell ging bis die lugano-offerte kam. übrigens rappi hat suri keine offerte unterbreitet, weil zu teuer.
zug will anscheinend zurerst noch t.kast "entsorgen" und das gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn scheinbar haben die genfer doch nicht so grosses interesse an einer rückkehr, die wollen lieber den "heimweh-ambrianer" pestoni holen, doch auch ambri buhlt sehr um seinen einstigen liebling, ausgang noch ungewiss. definitiv ist nur, dass er den z verlassen will/muss.

sehr sehr glaubwürdig das zuger management. zuerst wird suri mitgeteilt, dass er keine grosse rolle mehr spielt und er sich nach einem neuen verein umsehen soll. als dann die lugano-offerte auf den tisch kommt(und medien davon mitbekommen), war es den zuger verantwortlichen auch nicht mehr recht und man macht plötzlich einen rückzieher und sagt auf einmal suri sei ein wichtiger faktor mit dem geplant wird und sonstiges blablabla etc. confused was nun?

fortsetzung im fall suri ist garantiert!
Geschrieben von: ville_16

Re: Transfers 18/19 - 16/05/2018 21:13

Der Fall ist klar, hätte Suri eine Offerte von Rappi gehabt hätte er wechseln dürfen. Vor einem Wechsel zu Lugano haben Sie in Zug, aus der Erfahrung mit Bürgler, Angst.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 07:48

Was zeigt die ganze Sache? Vor Lugano hat man wieder schiss und das ist geil^^
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 09:57

ist doch klar das man den Konkurrenten nicht stärken will .. würde Lugano ja auch so machen ..

suri's Reaktion am schluss zeigt was er denkt .. er findet das ganze lächerlich .. aber sagen darf er es ja nicht wink

hier wird es wohl nur noch darum gehen a) mehr Geld rauszuholen oder b) einen spieler für ihn zu bekommen ..

zu a) hat vicky ja mal gesagt man zahle nicht für spieler (darum kam cunti ja nicht sofort) und zu b) können sie ja clarence haben wink
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 10:26

Weil es gerade so zum Thema passt; es gab doch mal von Seiten Verband Auflagen, dass eine Strafe bezahlt werden muss, wenn ein Spieler aus einem laufenden Vertrag rausgekauft wird. Weiss Jemand ob es diese Auflage immer noch gibt?

Es gab meines wissens eine Abstufung, dass für einen Natispieler CHF 750'000 und für eine A-Spieler CHF 500'000 an den Verein überweisen werden muss.

Falls dem so ist, wäre ja jetzt wieder etwas Geld frei für Jooris laugh *träum*
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 10:34

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
. Weiss Jemand ob es diese Auflage immer noch gibt?



lies die sihf regelmete, da ist die antwort zu finden (art.29)

https://www.sihf.ch/de/national-league/r...digung-20172018


und strafe würde es "nur" geben, wenn der spieler den laufenden vertrag auflöst um bei einem anderen nla-club unterzukommen, so wie im fall forster und dessen "flucht" von den lionern zu den dadoofern
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 10:38

Hey merci. Hätte ich auch selber drauf kommen können wink . Ist ja sogar eine Million. Ich frage mich eifach ob das Lugano hätte bezahlen müssen, weil die Zuger dem Spieler nahegelegt haben, einen neuen Arbeitgeber zu suchen.

Die Suche nach einem weiteren CH-Stürmer geht gemäss Roli weiter.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 11:05

Da bleibt ja nur noch Jooris übrig. Ist für mich aber nicht realistisch.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 11:22

Jooris ist nicht so unwahrscheinlich wie Du denkst. Er wird bei Carolina keinen Platz mehr haben, denn die haben mind. fünf junge NHL taugliche Forwards beim Farmteam geparkt, welche nachrücken können. Und dann sind da noch Aho und Teravainen die einen festen Platz haben.

Für Jooris wirds sicher keinen Vertrag geben ausser beim Farmteam in Charlotte und wer weiss, vielleicht zieht er es vor mal in der Schweiz zu spielen als noch ein Jahr AHL.

Pittsburgh wird ihn wohl auch nicht weiterbeschäftigen, so wie man ennet em Teich so liest.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 13:14

Zum Glück hat Lugano noch einen Vertrag mit Elvis für nächste Saison. In NA wird schon heftigst über ihn diskutiert. Die Saison 18/19 wird wohl die letzte Saison im Dress der Bianconeri für Elvis sein. Er spielt halt auch wieder eine sackstarke WM.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 14:57

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Zum Glück hat Lugano noch einen Vertrag mit Elvis für nächste Saison. In NA wird schon heftigst über ihn diskutiert. Die Saison 18/19 wird wohl die letzte Saison im Dress der Bianconeri für Elvis sein. Er spielt halt auch wieder eine sackstarke WM.


naja bei einem konkreten 1-way Vertrag müsste man ihn ja wohl schon jetzt fast ziehen lassen, obwohl er ja keine Ausstiegsklausel für die NHL hat/wollte. Aber wie viele Chancen gibt es schon um in die NHL zu kommen?

Ist ja gut wenn man auf den Vertrag beharrt alla Zugomania, aber ich würde Elvis da keine Steine in den Weg stellen, er hätte wohl schon bevor er diesen Vertrag verlängert hat, in die NHL/AHL wechseln können.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 15:45

Ja klar wird Lugano Elvis keine Steine in den Weg legen. Ich gehe davon aus, dass Elvis selbst seinen Vertrag erfüllen möchte (hat er ja auch in der Vergangenheit immer betont). Aber klar, wenn er einen Angebot von einer guten Franchise erhalten würde, müsste er das Abenteuer NA sofort in Angriff nehmen. Ich hoffe, er bleibt uns noch eine Saison erhalten. Sonst haben wir dann ein gröberes Problem.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 16:21

Also wenn man Johnston nicht nimmt, bin ich der Meinung man sollte eher nach einem sackstarken Ausländer Verteidiger anstatt einem Stürmer schauen. Unser Sturm mit Hofmann(wenn er bleibt), Lapierre, Lajunen, Bürgler, Klasen, Bertaggia, Fazzini, Brunner, Cunti etc. sehe ich als sehr stark. Die Verteidigung müsste noch mit einem Topspieler verstärkt werden, dann haben wir ein Topteam.
So wie Elvis diese WM und in unserer Liga spielt könnte ich mir schon vorstellen, dass gewisse NHL Scouts Interesse an ihm haben werden und dann bin ich auch der Meinung, dass Lugano ihn ziehen lassen sollte, sonst würde man ihm im Wege stehen. Ausserdem gäbe es sogar noch eine ziemliche Stange Geld. Aber mal sehen wie es kommt.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 17/05/2018 16:33

Original geschrieben von: Grande-Re86
Ausserdem gäbe es sogar noch eine ziemliche Stange Geld. Aber mal sehen wie es kommt.


das ist eben falsch. geld gibts von der nhl nicht. auch dann nicht, wenn ein spieler trotz vertrag in die nhl geholt wird. da wird der vertrag aufgelöst und die europäischen vereine schauen auch finanziell in die röhre. [zensiert] nhl! und das ist eine riesen grosse sauerei. alle europäischen vereine sollten endlich mal dafür sorgen, dass die nhl zumindest eine ablöse/entschädigung zahlen muss, dann würden die nhl-deppen auch weniger durch die europäischen ligen wildern und oft auch "füllmaterial" für die ahl holen.

--
zu elvis: er ist ja talentiert, aber den durchbruch in der nhl traue ich ihm nicht zu. aber das ist nur meine persönliche meinung. egal.
Geschrieben von: rouge+jaune-1939

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 12:13

Brunner wechselt zum ehcb.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 12:17

Danke Biel. Wurde auch Zeit.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 12:57

Sympathischer Abschiedsbrief von Damien auf Twitter. Ist wohl für beide Parteien das beste. Brunner verkörpert halt nicht das „neue“ Lugano. Da wird eine Menge Kohle frei. Bin gespannt wer uns noch präsentiert wird.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:02

gut dass der brunnerische damian oder so endlich geht. in lugano hat er viel gekostet, ertrag sehr sehr gering. bin sehr froh, dass er endlich aus lugano verschwindet. ein viel zu teures missverständnis. lugano und brunner hat nicht funktioniert, aus welchen gründen auch immer. bin sehr froh hat dieser transfer doch noch geklappt, hätte eigentlich nicht mehr so richtig dran geglaubt.

nun die piller haben entweder einen toptorschützen oder einen problemspieler neu im kader. betreffend jammern wegem geld, dieses argument können die piller ab sofort nicht mehr bringen. es hiess immer bsp. der haas oder suter wechseln nur wegem geld, sonen quatsch. die piller haben nun einige, auf dem papier hochkaräter, in ihrem kader. billig sind die nicht.
Geschrieben von: bianconero41

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:05

Aber hey, Biel kauft nicht alles zusammen^^
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:08

Hauptsache der nasenbär ist weg...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:15

Sehe ich auch so der war einfach ein Fremdkörper in unserem Team.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:17

oha gleich biel .. brunner ist immernoch ein topstürmer .. wenn er gesund bleibt wird er biel viel helfen .. dort kann er wohl spielen wie er will und nicht wie der trainer es möchte wink kann gut gehen oder auch nicht ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:20

Solange nun nur nicht Almond geholt wird, geht das für mich in Ordnung. Mit ihm spielten wir nie gutes Eishockey. Sein Ego war einfach zu gross.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:27

@ Ticino würde mich aber nicht verwundern wen man Allmond verpflichtet.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 13:32

naja, ich bin von Brunners Leistung ja auch enttäuscht.. aber dennoch werde ich ich vermissen, da ich aus irgendwelchen Gründen den Glauben an Ihn nicht verloren habe. Wünsche ihm alles Gute und hoffe, wir geben noch ein wenig Gas auf dem Markt..
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 14:01

Oha, jetzt bin ich aber gespannt..
Kommt nun doch noch ein zusätzlicher ausländischer Stürmer? ich hoffe es nicht, da ist meiner Meinung nach ein Verteidiger angesagt.
Almond würde von seiner Spielanlage her halt auch ziemlich gut ins Team passen, von dem her wäre schon plausibel wenn man ihn unter Vertrag nehmen würde. Allerdings hätte ich lieber einen Spielertypen so zwischen Brunner und Almond..
D
Allerdings denke ich das es beim Z sicher noch den einen oder anderen hat, den man aufgrund des Kaders dort weglocken könnte, Vertrag hin oder her..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 14:12

@wirster Almond ist einfach auch sehr verletzungsanfällig.
Da würde ich Jooris bevorzugen.
Wir werden sehen.

Nasenbär‘s Freundin wohnt ja auch in Bern darum auch sicherlich der Wechsel.
Und mit Greg war ja anscheinend auch nicht mehr alles in Ordnung.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 15:13

Tipp topp... Soll mir Recht sein. Der soll bei Biel für Unruhe sorgen. Haben wir das Kapitel Brunner endlich geschlossen. Jetzt Jooris holen.
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 15:16

Ja klar bianconero33, Almond wäre ja auch nicht mein absoluter Wunschkandidat..

Bin gespannt womit man, den wegfall von Skill(Brunner) kompensieren will, dass ist für mich die zentrale Frage!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 15:20

Original geschrieben von: wrister
Ja klar bianconero33, Almond wäre ja auch nicht mein absoluter Wunschkandidat..

Bin gespannt womit man, den wegfall von Skill(Brunner) kompensieren will, dass ist für mich die zentrale Frage!


mal ehrlich gibt es da was zu kompensieren?
ich denke nun ist der weg frei für suri wink
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 15:22

Erhoffte Leistung + Grosser Name = Enttäuschung! Es war halt wirklich immer so bei Brunner, man hoffte immer jetzt schlägt er ein, aber irgendwie kam dann doch nix. So gesehen hat er den Zenit überschritten und wird wohl nie mehr auf das Niveau kommen. Biel wird es hoffe, aber es wird wohl beim hoffen bleiben, wie bei uns.

Für Biel ist es eigentlich tragisch. Bei Biel denkt man zuerst an Bauern, die durch Leidenschaft und Kampf zum Erfolg kommen, also Erfolg aufgebaut auf Bescheidenheit. Diese Attribute verkörpert Brunner nicht, er sucht das Rampenlicht - die Probleme bei Biel sind vorprogrammiert. Und warum hat es mit Lugano nicht geklappt, weil in Lugano die Leidenschaft und der Kampf seit jüngster Zeit gelebt werden.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 18:38

Mein wunschkandidat ist immernoch tanner richard! Obwohl er noch einen vertrag besitzt bei senf...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 19/05/2018 18:51

genf wird richard doch nicht freigeben

wenn wir einen bekommen könnten, dann Almond
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 20/05/2018 08:33

Noch zu Brunner: Ich bin immernoch der Meinung dass ihn die NHL vom Spielstil her recht verändert hat. Er spielt eifach nicht mer gleich wie damals in Zug und kann da irgendwie zu dem nicht mehr zurück was er mal spielte. Konkret fällt es auf dass er die Scheibe nicht mehr hält sondern direkt versucht abzugeben (typisch NHL eben, keine Zeit zum rumschauen und abspielen). Damals in Zug kann ich mich noch gut erinnern wie er die Scheiben jeweils lange gehalten hat und was daraus machte.

Ich finde trotz allem sollte man Brunner mit Anstand verabschieden und nicht mit Sprüchen "zum Glück ist er weg etc."

Ich finde zB gut wie er bei einigen Spielen als er verletzt war in der Curva Nord aiftauchte und sich mit den Fans unterhaltete. Weiter hat er die Fans und den Klub immer wieder betont wie toll es sei.

Ich wünsche ihm viel Glück bei den Millionen-Bielern.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 20/05/2018 11:53

Original geschrieben von: .INFERNO.
genf wird richard doch nicht freigeben

wenn wir einen bekommen könnten, dann Almond

Von dem gehe ich auch aus! Darum bleibt es ein wunschgedanke... aber wer weiss, nichts ist unmöglich
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 20/05/2018 12:26

biel....? waren wohl nicht gerade viele angebote auf dem tisch, wen wunderts , aber dort ist er der star schweizer jedenfalls auf dem papier und das gefällt ihm, war er bei uns schon lange nicht mehr.

schön hat ireland den matchkampf an weihnachten gewonnen, war wohl zuviel für den nasi...lieber jetzt abhauen als noch eine saison nach trainers anweisungen tanzen zu müssen, typisch aber eben gut jetzt ist er ja weg.

da ist mir ein klasen 1000x mal lieber, der sagt er wolle sich nächste saison zurückkämpfen!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 20/05/2018 12:59

Das Brunner nicht freiwillig in der Curva Nord stand weis wohl auch jeder.

Und der Brief war Alibi mässig. Die tollsten Fans. Das hat er damals schon in Zug gesagt.
Es ist gut so wie es ist. Der soll zu Biel und dort dreht sich alles um ihn.

So und jetzt ist das Nasenbär Kapitel abgeschlossen.

Hoffen wir noch das ein guter Ch-Stürmer kommt.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 20/05/2018 14:35

wieso nicht freiwillig? Klasen zB habe ich da mal nie gesehen.. der Stand nur an den Banden rum. Oder war es sprachlich bedingt dass man Brunner schickte?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 20/05/2018 15:16

Warum? Damals gab es Unruhe. Die Fans waren nicht zufrieden mit der Mannschaft. Und weil Brunner und Walker verletzt waren schickte man sie in die Curva um die Lage aufzulockern.

Eh spielt ja auch keine rolle mehr. Schlussendlich zählt das Team und nicht Einzelspieler.
Und für das Sorg Greg.
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 08:43

verlässt elvis die resega bereits im sommer?

https://swisshockeynews.ch/index.php/shn...jump-to-the-nhl

---
glaube nicht unbedingt daran, dieser schritt kommt noch zu früh. elvis wird seinen vertrag bei lugano erfüllen und auch in der kommenden saison im kasten stehen. wenn nicht, wird er in der ahl versauern, für die nhl ist er noch nicht konstant genug.


auch um hofmann muss man keine angst haben. für die nhl reicht es sicher nicht, da zu grosse defizite im defensiv- und zweikampfbereich und noch zu unkonstant. und ob er sich die ahl antun will, ist eine andere frage.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 10:10

natürlich schaut er sich in der nhl um .. immerhin hat er eine tolle Saison hinter sich (nla und wm) und möchte jetzt davon profitieren .. aber das gilt erst ab Sept. 2019 ..

Elvis nicht konstant genug? *lach ..

btw jetzt wo ja brunner nicht mehr auf der Lohnliste steht können wir ja einen nhl verteidiger holen der dort 3.5 mio USD verdient wink
Geschrieben von: grandenummelin

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 10:14

Das wäre gar nicht gut mit Elvis. Es wäre schön, er würde zu seinem Vertrag stehen, damit wir auch die Möglichkeit haben, einen ansprechenden Ersatz in einem Jahr zu verpflichten. So kurzfristig würde das schwierig werden, müsste dann fast ein Ausländer sein. Ich hoffe immer noch, dass die Saison spielt und dann wird er sicher weg sein. Das ist nicht zu verhindern.
Geschrieben von: Ville83

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 10:30

Elvis war wohl der konstanteste Goalie der ganzen Saison...

Ob man in L.A. über einen Vertrag mit Columbus verhandelt scheint mir eher unwahrscheinlich. Da liegt praktisch die ganze USA dazwischen.

Aber dass Elvis sich um einen Vertrag bemüht liegt auf der Hand und daraus hat er auch nie ein Geheimnis gemacht. Hoffe nur dass er den Vertrag in Lugano dann auch wirklich noch erfüllt. Sonst muss eine zusätzliche Ausländerlizenz gelöst werden... CH-Goalie sehe ich sonst keinen verfügbaren, welcher uns nützlich sein könnte.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 11:30

Verträge bedeuten wohl gar nichts! Wenn Elvis gehen will, wird man ihm keine Steine in den Weg legen! Mit dem müssen wir dann leben, oder Roli hätte halt wieder früher um eine Ersatz sich bemühen sollen - aber man gibt Manzato noch ab...!!! Sonst muss dann halt ein junger in die Bresche!!

Hoffmann hat genau so gute chance auch noch in die NHL zu wechslen, das er sich durchsetzen kann hat er an der WM wohl bewiesen. Früher hiess es auch er sein kein Playoff spieler naja, war grad bester Torschütze...also!

Viel sind hier ziemlich naiv, hoffe das es Roli nicht ist!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 11:44

Sollte Elvis gehen, was herber Verlust wäre, wäre es gar nicht dumm wenn es jetzt geschehen würde. Warum? Er hat einen laufenden Vertrag, wäre auf unseren "Goodwill" angewiesen, so hätte man die Möglichkeit ihn womöglich bei einer Rückkehr in die Schweiz wieder an uns zu binden. Geht er am Ende der nächsten Saison so ist er so oder so frei und kann auch anschliessend machen was er will, sollte er in NA den Sprung nicht schaffen.

Bezüglich einem allfälligen Ersatz, entweder man verwendet eine Ausländerlizenz oder versucht es bei einem "kleineren" Team mit etwas Geld. Ein interessanter Mann wäre Ivars Punnenovs von den SCL Tigers. Seine Fangquoten sind gemessen daran wo er spielt seit nun 4 Saisons bei +/- 91%.
Mit 23 Jahren ist er analog Elvis jung und sicherlich noch nicht am Zenit seiner Entwicklung angekommen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 13:21

Wen Elvis tatsächlich geht und so sieht es zurzeit aus. Haben wir ein Grosses Problem.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 14:56

gönnt dem elvis doch jetzt mal die ferien. der ist ja da nicht alleine unterwegs. sonst gönnt euch doch mal insta.. ich denke der weiss was er uns zu verdanken hat und der wird seinen vertrag erfüllen. die idee mit vorzeitigem abgang und einem vertrag der ausserhalb der nhl weiterläuft wäre auch eine gute lösung.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 15:01

ehm Ticino sklaventum ist nicht erlaubt wink wieso sollte Elvis überhaupt etwas für den hcl tun?
das was du meinst ist nur dann der fall wenn ein spieler einen mehrjahresvertrag hat und man den quasi sistiert und der spieler dann während dieser zeit ausserhalb NA daran gebunden ist z.b. vertrag 2022/23 mit Option nhl
er geht 2018/19 rüber und kehrt dann 2020/21 in die schweiz zurück dann muss er noch zwei jahre bei dem Club bleiben ausser der hat nicht die finanziellen mitteln dann ist er frei wink

und macht euch nicht ins Hemd der bleibt schon noch ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 15:11

Clarence ist auch wieder dabei im Sommertraining.
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 16:32

meine persönliche Meinung ist: Elvis bleibt noch ein jahr, er will ja den Meistertitel nach Lugano holen. ob's klappt, steht wo anders geschrieben...

danach wechselt er in die nhl und ich glaube er wird sich dort durch setzen.

seine kariere beendet er dann wieder bei uns.

ja ich weiss, viele wenn und aber, so könnte ich mir das vorstellen.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 17:35

der roli hat gegenüber dem Schundblatt stellung genommen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 22/05/2018 20:00

Elvis hat auch gerade alles dementiert. Er macht gerade Urlaub in Los Angeles und wird zu 100% seinen Vertrag in Lugano erfüllen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 23/05/2018 15:39

Immer schön gegen Lugano zünden von wegen Millionarios und was macht Zurigo? Stellt Cervela ein und verlängert mit Klein. Dazu noch Noreau, der wohl jetzt "die Faust in der Hosentasche macht", weil er von Bern weg gegangen ist, um mehr Eiszeit zu erhalten und jetzt steht ihm da schon wieder ein 5er Ausländer vor der Sicht grin.

Pestoni ist nicht mehr erwünscht beim Z!

Wetten: Pestoni zu Zug und Suri zu Lugano?
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 23/05/2018 17:00

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Immer schön gegen Lugano zünden von wegen Millionarios und was macht Zurigo? Stellt Cervela ein und verlängert mit Klein. Dazu noch Noreau, der wohl jetzt "die Faust in der Hosentasche macht", weil er von Bern weg gegangen ist, um mehr Eiszeit zu erhalten und jetzt steht ihm da schon wieder ein 5er Ausländer vor der Sicht grin.

Pestoni ist nicht mehr erwünscht beim Z!

Wetten: Pestoni zu Zug und Suri zu Lugano?


Genau mein Gedanke...Das Kader vom Z ist utopisch, aber dann ist es Lugano das mit Geld um sich schmeisst....
Jep.
Klar.


Roli mach was...ist so beunruhigend Still...Ersatz für Nasi muss her.

p.s. F*** you Kläy.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 23/05/2018 17:40

Der Z hat auf dem Papier ein klasse Kader. Aber eben das heisst noch lange nichts.

Ich würde Herzog noch begrüssen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 23/05/2018 19:57

Schaue gebannt nach Zürich, sollen sie nur die Quali zusammen mit dem SCB dominieren. Abgerechnet wird am Ende.

Aubin als Spieler das pure Gegenteil - nun ist er von Stars umgeben. Bin dann gespannt wer als erstes unzufrieden ist wenn er kein Powerplay spielen darf oder in der letzten Minute nicht auf dem Eis stehen wird? Evtl. Cervenka, Pettersson, Wick oder Hollenstein? Vermutlich keiner da es Bodenmann, Suter oder Nilsson sein wird…

Und ja Herzog oder Schäppi dürfen sich gerne uns anschliessen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 23/05/2018 20:03

ich denke das shore eh immer zuschauen darf ausser er spielt endlich so wie bei kloten .. wobei jetzt hat er ja noch hollenstein das könnte was werden ..

und wir sind ohne brunner ins 7. spiel im final gekommen .. einen ersatz für ihn brauchen wir nicht wirklich wink
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 23/05/2018 20:26

Pestoni die Bauerntochter zu Zug und Suri zu uns. Ich unterschreibe sofort.

Der Z wird in Schönheit sterben... Kenins und Künzle waren in den Playoffs top. Cervenka hat im 1/4 Final bewiesen dass er nix taugt wenns drauf an kommt. Kann mich an keine Aktion erinnern welche uns beunruhigt hat. Und sonst haben wir ja immer noch Maxim smile
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 23/05/2018 20:52

Pestoni ist in Zug kein Thema mehr. Wird wohl nach Ambri zurückkehren. Oder zu Rappi wechseln.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 24/05/2018 09:43

Da lässt Raum für Spekulationen...

Dank der Super Mitteilung von Zug können die jetzt natürlich den Schwanz bei der Akte Suri nicht wieder einziehen. Ok - zugegeben, würde Pestoni einen Wechsel zu Zug in Betracht ziehen, so könnte er auch gerade direkt nach Lugano wechseln. Ob er nun beim ersten oder zweiten Hassverein aus Sicht Ambris spielt, macht wohl auch keinen Unterschied mehr. Er würde es sich mit Ambri wohl so oder so verspielen.

Nun wurde natürlich zum 1x derartig offensichtlich kommuniziert, dass er gehen muss. Ich denke Interessenten wird es genügende geben. Könnte es mir auch durchaus vorstellen, dass da keiner der nun schon genannten (Zug, Ambri, Rapperswil) zum Zuge kommt.

- Davos, haben die Abgänge von Scarioni und Walser meines Erachtens sicher nicht gleichwertig kompensiert.

- Bern, die haben sicher Panik aufgrund des Kaders des Z.

Geile Combo wäre (Wunschdenken). Ambri versucht, das Ganze irgendwie zu stemmen und holt den verlorenen Sohn (hollywoodreife Story) zurück in die Leventina. Inti übernimmt den Platz von Zwerger, sich dadurch gezwungen sieht zu wechseln - der HCL erbarmt sich an seiner Situation und übernimmt seinen Vertrag.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 24/05/2018 10:05

ich denke nicht das es ambri mit seinen beiden schluchtern verscherzen will. der zwerger und hofer sind zu viele punkte als das sie ein inti wieder gutmachen könnte.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 24/05/2018 10:22

Ich hoffe wirklich stark das Pestoni nicht zu uns kommt.
Den will keiner, Brunner mit sowas ersetzen? Nö danke.

Das mit Suri nervt mich immer noch gewaltig...hat sich Kläy wohl in die Hosen gemacht als er gesehen hat das sich Suri mit Lugano geeinigt hat. Sollen sie halt ein weiteres Jahr einen unmotivierten Suri haben. Dümmer gehts nicht als DS....

Bin immer noch in der Hoffnung das Chabis uns Jooris präsentiert, nach wie vor der beste CH Spieler auf dem Markt, sofern er einen Wechsel in die CH in betracht zieht.

Suri/Jooris wäre wirklich der Hammer gewesen.

In der Defense brauchts einfach noch was...
Geschrieben von: derpaul

Re: Transfers 18/19 - 24/05/2018 10:46

wer weiss, evtl. kommt nicht nur pestoni zu lugano, sondern auch gleich noch mit noreau ein weiterer-ex-ambri-spieler, und gemäss gerüchten kommt mit conz gleich noch ein weiterer ambride zu lugano wink grin smile


ne spass beiseite, der faule pizzoni geht zum scb, und gründet dort eine pizza-linie.

und jooris kommt nicht in die schweiz, und wenn dann nicht zu lugano.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 24/05/2018 11:38

spielt der jooris denn für die ch nati ? oder hab ich da was verpasst? lizenzschweizer sind doch keine ch spieler wink ich frage mich ob der roli mit dem suri wohl einen vetrag für die nächste saison gemacht hat ....
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 24/05/2018 12:23

Jooris hat die erste Lizenz in der Schweiz gelöst. Dadurch zählt er nicht als Ausländer.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 24/05/2018 14:21

is mir schon klar wink
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 30/05/2018 20:27

lausanne kauft auch alles was nicht bis 3 auf den bäumen ist ^^

ich höre so nichts .. hatte gehofft wir erfahren bald den namen des verteidiger den wir verpflichten .. immer dieses gewarte ^^
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 31/05/2018 10:59

Was schon mal klar ist, dass es nicht Ville Lajunen sein wird. Der geht nach China zu Kunlun.

Vielleicht wartet der DS den Start der neuen Abo-Kampagne ab, bevor weitere Spielerverpflichtungen kommuniziert werden. Ich werte die Ruhe als positives Zeichen. Besser so als wie bei Suri, als wieder mal Einer gequatscht hat und deshalb der Deal geplatzt ist. Die sollen nur so lange als nötig die Schnauze halten.

Vielleicht gibt es ja ne Bombe grin:
https://www.hclugano.ch/

Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 31/05/2018 11:18

Wer weiss...vielleicht hat der Roli wirklich eine Transferbombe im Gepäck.

War jetzt lange sehr ruhig, sogar verdächtig ruhig. Warten wir mal den Countdown ab.

Eventuell ist der Deal mit Suri auch noch nicht ganz vom Tisch.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 31/05/2018 12:32

mmmhh spannend der Countdown...Morgen ca. um diese Zeit wissen wir mehr. Freitag ist auch immer ein gute Tag um top Transfers zu verkünden! :-)

Aber evtl. startet auch bloss eine neue Website..:-((

Hoffe wir mal es ist was, ansonsten sind wir dann kaum konkurrenzfähig auf dem Papier, Betonung auf Papier (.. seit Jahren sind wir auf dem Papier Meisterkandidaten, in den letzten wo wir im Halbfinal waren jeweils nicht .. denk mal drüber nach)
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 31/05/2018 13:12

Wenn noch ein Verteidiger und ein Stürmer verpflichtet werden, dann sind wir auf jeden Fall konkurrenzfähig.

Abzuwarten gilt, ob wir Hofmann halten können. Seine Tore werden schwer zu ersetzen sein.

Ich hoffe das Klasen wieder zu seiner Form findet und wieder ein magistraler Vorbereiter wird.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 31/05/2018 14:33

Original geschrieben von: Le mieux
lausanne kauft auch alles was nicht bis 3 auf den bäumen ist ^^


Gemäss Genfer Forum versucht man mit Lausanne eine Lösung zu finden wegen Almond. Die Genfer würden auf eine Ablösesumme verzichten, wenn die Lausanner dafür den Lohn von Almond zu 100% übernehmen. Das habe der LHC aber abgelehnt. Scheinbar sind die Genfer auch an einer Verpflichtung von Pestoni nicht abgeneigt. Sie können sich aber weder Pestoni noch Jooris leisten, wenn Almond weiterhin auf der Lohnliste steht.

McSurli versucht schon seit mehreren Jahren Jooris nach Genf zu locken. Also die stehen def. in der PolePosition. Nur wenn das Geld fehlt, wird ihnen das auch nix bringen.

Also Habis: ja nicht Almond verpflichten! Wenn Senf keine Lösung findet, kommt Lugano vielleicht zum Handkuss in Sachen Jooris.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/06/2018 12:33

Bobby ein weiteres Jahr in Lugano?
Er steht immer noch auf der Kaderliste, auf der neuen Homepage.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 01/06/2018 12:40

Ja, dafür fehlt Vauclair. Glaube die haben das einfach noch nicht angepasst.

Die Bombe war: wir erhöhen die Abopreise ein weiteres Mal. Jedenfall in unserem Sektor verlangen Sie nun mehr. Von bisher CHF 770 geht es rauf auf CHF 920. Wahnsinn!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/06/2018 12:47

Das ist ein stolzer Betrag. Bleibe wohl noch in der Curva, wobei Sitzplatz schon klasse wäre.
Geschrieben von: tsjödin

Re: Transfers 18/19 - 01/06/2018 13:28

Stehplatz in den Playoffs... 1.5h vor Spielbeginn bereits kein Platz mehr smile
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 01/06/2018 15:41

Sanguinetti ist nicht mehr auf der Homepage. Demnach wirklich keine Verlängerung.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 05/06/2018 17:11

Mit Berns Mason Raymond hätte ich mich irgendwie auch noch anfreunden können als neuen Ausländer.. was meint ihr so zu ihm?
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 05/06/2018 22:15

Nein, man braucht jemand strak in der Defensive.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 06:38

Was sagt man eigentlich bei den Krähen zur Scanner-Idee von Affengeräusche-Norman?
Geschrieben von: lügan

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 07:43

kann ja nur von einem ambriden kommen so eine idee ;-) hoffe schwer nicht dass es künftig wie in zug abläuft...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 09:03

Wann öffnet eigentlich das Transfer-Fenster für Free Agents in der NHL? 1. Juli?
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 09:10

Schön wär's...

http://infogbb.org/comunicati/2018/05/27/nein-zu-den-identitatskontrollen.html

Gobbi will den ID-Scanner ab 18/19 im Gäsyesektor des FC Lugano, sowie im ganzen Stadion des HCL/HCAP...
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 09:10

Original geschrieben von: bertaggia2
Wann öffnet eigentlich das Transfer-Fenster für Free Agents in der NHL? 1. Juli?


Ja
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 10:18

Simion muss gehen in Davos. Was meint ihr?
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 10:45

Original geschrieben von: bianconero33
Simion muss gehen in Davos. Was meint ihr?


Maximal 3. Linie, wenn nicht 4.
Wenn das "La bomba" sein soll ist Chabis ne Nase.

Insgeheim hoffe ich Simion geht zu Zug und Suri kommt doch zu Lugano.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 10:51

Ob das bei Simion ein müssen ist lasse ich mal im Raum stehen.
Er wird ja sicherlich ja wohl vermutlich ein entsprechendes Angebot auf dem Tisch haben.

Warum nicht, besser als nichts - seine Stats in Davos waren gar nicht mal so übel.

@Scorpion, vergesst Suri - Zug will sich doch nicht noch lächerlicher machen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 10:56

Suri wird in Zug bleiben. Die würden sich ja lächerlich mache. Fakt ist es braucht noch einen CH Stürmer. Jooris wäre klasse aber ob da wirklich was geht. Schmutz soll auch überzählige sein in Biel. Aber da würde ich Simion vorziehen. Gut die letzte Saison war schwach von ihm aber sonst ist er nicht so schlecht.
Geschrieben von: DaiLügan

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 11:27

Simion geht zum EVZ. Vielleicht wird es nun doch noch was mit Suri smile
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 12:29

Interessant.... das mit Simion.

Und ich könnte mir vorstellen, dass wir vor Anfang Juli noch keinen neuen Ausländer verpflichten.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 13:47

Hat den Habis mal gesagt, dass eine bombe kommen soll?? Bin ja mal gespannt wer das sein soll:

Vielleicht meinte er: Suri (Transfer hat aber nicht geklapt) Simion (Transfer hat nicht geklappt) ich glaub der Habis hat irgendwie etwas verpasst...!!!

Das es keine offizielle Statement gibt betreffend Bobby, auch komisch ...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 13:51

Original geschrieben von: bertaggia2
Interessant.... das mit Simion.

Und ich könnte mir vorstellen, dass wir vor Anfang Juli noch keinen neuen Ausländer verpflichten.


Habe ich auch gedacht in Bezug auf Simion. Fakt ist, vorne sollte schon noch einer kommen. Man weiss ja wirklich nie ob Gregory noch eine Saison in Lugano spielt.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 06/06/2018 13:55

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Das es keine offizielle Statement gibt betreffend Bobby, auch komisch ...


http://www.mattinonline.ch/hcl_rinnovo_lajunen_sanguinetti/
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 07/06/2018 00:00

Original geschrieben von: ticino_84
Ob das bei Simion ein müssen ist lasse ich mal im Raum stehen.
Er wird ja sicherlich ja wohl vermutlich ein entsprechendes Angebot auf dem Tisch haben.

Warum nicht, besser als nichts - seine Stats in Davos waren gar nicht mal so übel.

@Scorpion, vergesst Suri - Zug will sich doch nicht noch lächerlicher machen.


Simion's Wechsel nach Zug deutet aber was anderes ;-)

Kläy (der übrigens ein Vollpfosten ist) meinte ja sie lassen Suri nur ziehen wenn sie ihn ersetzen können.
Nun haben sie Simion...Bin gespannt auf die nächsten Tage, unrealistisch ist es nicht.

Aber gut möglich das er doch nicht kommt...leider.

Und ich werfs nochmal rein, einfach weil ich es gerne sage:
Will Jooris bei Lugano haben =)
Träumen darf man doch, oder?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 07/06/2018 08:38

Bin gespannt wo Jooris landen wird. Genf oder bei uns.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 07/06/2018 08:54

http://heshootshescoores.com/e-il-canade...ale-del-lugano/
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 07/06/2018 09:12



Komm schon Rolando, hol ihn!
Genf wird aber mit Sicherheit ein Angebot unterbreiten...Die Mandel scheint nach Lausanne zu gehen, somit wird viel Geld frei...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 07/06/2018 09:18

@Scorpion

Simion dürfte der Ersatz für Kast sein. Vergiss jetzt Suri (zumindest für 1 Jahr). Julian Schmutz wird eventuell frei werden, der Nase sei dank.
Geschrieben von: Probert_24

Re: Transfers 18/19 - 07/06/2018 13:21

Kast spielt als Center, Simion nicht wie Suri.... (Zug hat sich schon unglaubwürdig gemacht, denen ist alles zuzutrauen)

Für mich ist Schmutz keine Option, wenn Brunner bei uns nicht genügt hat und nun Schmutz durch Brunner verdrängt wird dann ist er definitiv keine Option für uns....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 07/06/2018 13:48

Schmutz ist, soviel ich in Erinnerung habe, eher ein Typ Reuille und daher nicht mit Brunner zu vergleichen. Ein Krampfer und Kämpfer der niemals aufgibt. Aber keine Ahnung ob er unseren Ansprüchen genügen würde. Denke aber auch nicht dass er überhaupt ein Thema ist bei uns ?!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 08/06/2018 11:29

da ovechkin den stanley Cup gewonnen hat sucht er nun eine neue Herausforderung und was wäre naheliegender als dies in der drittbesten Liga zu tun, so wird er in den nächsten tagen einen 3 jahresvertrag beim hclugano unterschreiben

durch den abgang von brunner nach Biel ist ein hübschen Batzen Geld übrig der nun in alexanders tasche fliesst ..
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 08/06/2018 13:08

lol...le mieux

und sbisa als abwehrorganisator???
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 08/06/2018 16:57

Original geschrieben von: raider73
lol...le mieux

und sbisa als abwehrorganisator???


Bleib mal realistisch...
Josi ist eine Option.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 08/06/2018 23:42

sbisa hat den cup ja noch nicht geholt .. josi ja auch noch nicht .. wink
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 10/06/2018 09:16

Was soll den an Jooris so toll sein, hat den mal irgendjemand spielen sehen...?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 11/06/2018 11:52

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Was soll den an Jooris so toll sein, hat den mal irgendjemand spielen sehen...?


Danke - genau das würde mich auch interessieren. Abgesehen von Bullyqualitäten soll er ein guter 2-Weg-Center sein. Und nein, ich habe ihn noch nie spielen sehen. Wäre er aber nicht Lizenzschweizer, so wäre er nicht mal auf dem Radar, was mir ehrlichgesagt ein schlechtes Gefühl gibt. Zumal er sicherlich einen schönen Lohn kassieren dürfte.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 11/06/2018 12:31

Seine Bullyqualitäten sind angeblich wirklich sehr gut. Und er kann sowohl Center wie auch Flügel spielen. Sonst kenn ich ihn nur von der PS 4 smile
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 13/06/2018 08:20

http://heshootshescoores.com/josh-jooris...nche-tim-bozon/
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 08:11

Seh ich das richtig, dass wir im Moment 3 Ausländer unter Vertrag haben? Lapierre, Lajunen und Klasen.

Wurde mal offiziell kommuniziert was mit Johnston läuft?
Im Kader auf der Homepage ist er auf jeden Fall nicht mehr aufgeführt.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 08:37

Vicky hat mal gesagt dass man mit Johnsson evtl verlängert wenn man mit 5 Ausländern in die neue Saison starten würde. Aber da ist glaube ich noch keine offiziele Entscheidung getroffen worden. Jedenfalls wurde bisher nichts dazu kommuniziert.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 08:54

Crosby hat gerade mit dem HCD trainiert.
Hoffe doch schwer das Rolando ihm ein Angebot gemacht hat (2-Way selbstverständlich).
Würde ich persönlich mehr begrüssen als Ovechkin.
Geschrieben von: lügan

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 09:26

johnston wird kaum als 5er ausländer bleiben, vorallem da wir nun noch jecker verpflichtet haben. denke eher das man nur einen bobby ersatz sucht und als 5er ausländer nach einem stürmer. vorallem falls wir keinen schweizer stürmer mehr verpflichten können (jooris ist wohl der letzt strohhalm an dem mann sich festhalten kann), muss mann fast die option haben mit 4 ausl. stürmern zu spielen.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 11:55

Johnston wird bleiben. Man fängt sowieso mit 5 Ausländern an. (Beschissene Championsleague)
Kparghai wird mit Olten in Verbindung gebracht...

Einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger würde ich begrüssen, ausser man erhält im Sturm ein Kaliber wie jenes eines Conachers...

Einen guten CH-Stürmer kriegen wir wahrscheinlich nicht, da hat man eindeutig geschlafen... Wobei ein Romanenghi extrem Fortschritte gemacht hat! Diesem traue ich nächste Saison einiges zu neben Cunti!
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 11:58

sofern Hofmann bleibt sehe ich bei den CH-Stürmern ohnehin keinen Bedarf.

der grösste Störfaktor konnte ja an den Neo-Grossklub abgegeben werden. Hoffen wir für ihn, dass er dort zu alter Stärke zurück findet.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 12:35

Johnston hat in Schweden auch noch den weitetlaufenden Vertrag. Daher bisschen mühsam das Ganze.
Geschrieben von: c.g

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 14:38

Zu Johnston: Sein Vertrag in Schweden wurde noch während den Playoffs aufgelöst. Vor ein paar Wochen sagte Habi man würd ihn nicht behalten. (Ob jedoch umentschieden wurde weiss ich jetzt auch nicht)
Geschrieben von: lügan

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 15:45

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Johnston wird bleiben. Man fängt sowieso mit 5 Ausländern an. (Beschissene Championsleague)
Kparghai wird mit Olten in Verbindung gebracht...

Einen zusätzlichen ausländischen Verteidiger würde ich begrüssen, ausser man erhält im Sturm ein Kaliber wie jenes eines Conachers...

Einen guten CH-Stürmer kriegen wir wahrscheinlich nicht, da hat man eindeutig geschlafen... Wobei ein Romanenghi extrem Fortschritte gemacht hat! Diesem traue ich nächste Saison einiges zu neben Cunti!


von wo auch immer du diese "gerüchte" hast. bruder von paul?

chiesa, wellinger, vauclair, ulmer, riva, jecker, loeffel, ronchetti/kparghai, bobby ersatz sind 9-10 Stammverteidiger
dazu sartori und matewa sind 12 verteidiger, macht also keinen sinn hier noch einen weiteren ausl. defender zu verpflichten.

wenn wir im sturm die linie hofmann/lajunen/lapierre zusammen lassen wollen, fehlt uns jedoch noch ein starker center (jooris wäre wohl perfekt) für den 2en block (neben klasen und fazz z.b). roma hat seinen job neben cunti und bürgler gut gemacht, dennoch bezweifle ich das er irgendwann mehr als 20 punkte hinbekommt, da wäre mir ein spielstarker spieler lieber...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 21:31

und wieso kann johnston kein bobby ersatz sein? wink
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Transfers 18/19 - 14/06/2018 22:27

Also johnston war für mich immer der perfekte ersatz für furrer. Defensiv solid (meistens) mit einem gutem erstem pass, vorne ziemlich unberechenbar.
Meiner Meinung nach, vorallem da es mit Suri nichts wurde, sollte man nach einem geilen ausländischem Sniper ausschau halten und johnston alst 5. dazunehmen.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 15/06/2018 07:25

Original geschrieben von: c.g
Zu Johnston: Sein Vertrag in Schweden wurde noch während den Playoffs aufgelöst. Vor ein paar Wochen sagte Habi man würd ihn nicht behalten. (Ob jedoch umentschieden wurde weiss ich jetzt auch nicht)


ich glaube eben nicht dass er damals aufgelöst wurde.. bei Eliteprospects zB ist er auch noch unter Vertrag für 18/19 bei Lulea.
Geschrieben von: lügan

Re: Transfers 18/19 - 15/06/2018 08:16

Original geschrieben von: Le mieux
und wieso kann johnston kein bobby ersatz sein? wink


weil es vermutlich einige free agents hat die besser sind.
ich fand johnston auch top in den playoffs, hat mir sehr gut gefallen, aber ist meiner meinung auch ein risiko ob er dies auch bestätigen kann... bobby war ja auch nicht schlecht (defensiv evtl. ein wenig anfälliger als johnston) und auch sein vertrag hat man nicht verlängert. vermute man spekuliert auf einen stärkeren verteidiger.

betreffend dem vertrag von johnston:
https://swisshockeynews.ch/index.php/shn...d-of-the-season
Geschrieben von: Toya1

Re: Transfers 18/19 - 15/06/2018 19:59

Ich würde ihn verpflichten bzw. weiter beschäftigen.
Seine Kreativität hat unserem Spiel gut getan und defensive Holzfäller haben wir genug. Falls man einen noch besseren Verteidiger findet, kann man ja zuschlagen, aber ich denke, lieber den Spatz in der Hand... Besser als der Salametti war er allemal.
Geschrieben von: Comanchero

Re: Transfers 18/19 - 15/06/2018 20:37

Beides Rechtsschützen, da mit Löffel ein weiterer Rechtsschütze kommt, würde ein Linksschütze Sinn machen, besonders fürs Powerplay.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/06/2018 21:19

Wir brauchen eher einen Verteidiger ala York. Johnston war gut, aber scheinbar nicht gut genug sonst hätte man mit ihm schon lange verlängert.
Geschrieben von: c.g

Re: Transfers 18/19 - 15/06/2018 21:34

https://m.tio.ch/sport/hockey/1249872/il-lulea-libera-johnston

Hier noch der Artikel zu Johnstons „Freistellung“
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 28/06/2018 12:21

Mauro Jörg soll vor der Rückkehr sein zu uns.

Dan ist wohl das Thema mit Jooris auch Geschichte. Hoffes zwar nicht.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 01/07/2018 18:44

Jooris hat in Toronto unterschrieben.
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Transfers 18/19 - 01/07/2018 19:52

Original geschrieben von: bianconero33
Jooris hat in Toronto unterschrieben.



das war klar, dass der jooris in nordamerika bleibt. der wird niemals in der schweiz spielen. keine ahnung warum so viele glaubten, dass der in die schweiz wechseln würde, kann ich nicht nachvollziehen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 02/07/2018 17:31

Vertrag von Jörg bei Davos aufgelöst. Der Weg ist somit frei für diesen Blockbustertransfer...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 03/07/2018 09:42

Jörg hat für 2 Jahre unterschrieben.

Mich würde es noch interessieren was für ein ausländischer Verteidiger zu uns kommt.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 03/07/2018 09:43

Mauro ist back. Ich find's gut. Klar kein Überspieler, aber dafür ein mannschaftsdienlicher Spieler.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 04/07/2018 09:21

Denke mal die Mannschaft steht somit bis auf 2 Fragezeichen.

Bleibt Hofmann und wer wird Ausländer Nr. 4 (evtl. 5) ?


Jedenfalls werden wir auch nächste Saison ein Team haben welches um den Titel mitspielen kann:

Elvis / Müller

Chiesa - Loeffel
Ausl. - Wellinger
Jecker - Vauclair
Ulmer - Riva / Sartori / Ronchetti

Hofmann - Lajunen - Fazzini
Klasen - Lapierre - Bürgler
Jörg - Cunti - Bertaggia
Walker - Sannitz - Haussener

Romanenghi / Reuille / Morini
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 04/07/2018 13:14

War das jetzt die Rolex auf dem Transferwühltisch?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 04/07/2018 15:33

Es hat nur für eine swatch gereicht. ;-)
Geschrieben von: Hank

Re: Transfers 18/19 - 04/07/2018 16:04

Original geschrieben von: bianconero33
Es hat nur für eine swatch gereicht. ;-)


da liegt die Vermutung nahe, dass Herr Hayek euch neuerdings sponsert? ;-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 07/07/2018 10:35

Taylor Chorney unser neuer Ausländer.
Geschrieben von: bianconero41

Re: Transfers 18/19 - 07/07/2018 11:20

In meinen Augen ein ziemlich guter & schlauer Transfer.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 07/07/2018 18:39

Hab noch nie was gehört von ihm. Also lass ich mich einfach mal überraschen.

PS: Eliteprospects meint 1.83, Google 1.85 und die NZZ 1.92. Was nun?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 07/07/2018 19:40

Kenne ihn auch nicht. Bin gespannt was er kann.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 08/07/2018 08:32

Meine Team-Aufstellung:

Merzlikins

Chiesa - Loeffel
Wellinger - Chorney
Jecker - Ulmer
Vauclair - Riva

Hofmann - Lapierre - Klasen
Fazzini - Lajunen - Bürgler
Bertaggia - Cunti - Jörg
Reuille/Romanenghi - Morini/Sannitz - Walker
Geschrieben von: wrister

Re: Transfers 18/19 - 08/07/2018 11:00

Ich kenne Chorney auch nicht, schauen wir uns mal die Fakten an:

- spielte die letzten 3 Saisons NHL
- war ein früher 2 Runden Pick
- ist für einen NHL Verteidiger eher klein
- mit 31 hat er sicher noch 3 - 4 gute Jahre vor sich

dazu meint Eliteprospects:
- offensivverteidiger
- sehr guter Skater
- guter passer mit guter übersicht
- schwächen beim Körperspiel

Ich denke der könnte ganz gut passen, lassen wir uns überraschen!!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 09/07/2018 12:20

http://heshootshescoores.com/i-nuovi-volti-della-nla-2018-19-il-bianconero-taylor-chorney/
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 09/07/2018 14:53

ich kenne chorney ebenfalls nicht, ausser was ich jetzt auf YouTube gesehen habe.

Scheint mir aber ein vernünftiger Transfer zu sein. Ich glaube, dass hier wohl Greg Ireland seine Finger im Spiel hatte. Bin sehr gespannt auf seine Art und Spielweise.

In diesem Sinne willkommen im geilsten Club der Welt.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 09/07/2018 15:09

Hoffe jetzt nicht auf ein schlechtes Omen, dass im Bericht ebenfalls der Name Jason Strudwick auftaucht.

Und sonst - Ja, lassen wir uns überraschen - wichtig wird für mich sein, dass er seine Stärken bei der Angriffsauslösung hat.
Mal schauen wie sich das ganze nun einspielen wird, schliesslich ist nun mit ihm sowie Loeffel und Jecker die halbe Defensive neu besetzt.
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 09/07/2018 16:48

Original geschrieben von: raider73

Ich glaube, dass hier wohl Greg Ireland seine Finger im Spiel hatte.


das hoffe ich sehr, denn bei ausländer ohne eu oder khl erfahrung, hatte rolando oft ein schlechtes händchen...
Geschrieben von: Toya1

Re: Transfers 18/19 - 11/07/2018 06:01

Original geschrieben von: ticino_84


Und sonst - Ja, lassen wir uns überraschen - wichtig wird für mich sein, dass er seine Stärken bei der Angriffsauslösung hat. .


Sehe ich auch so und genau darum verstehe ich nicht, warum man Johnston nicht behalten hat. Hoffe mal, dass Chorney mindestens genauso gut ist.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 11/07/2018 09:04

Irgendwie hab ich mal gelesen, dass wir mit 5 in die Saison gehen werden. Aber vielleicht hab ich's auch falsch interpretiert oder einfach geträumt smile
Geschrieben von: Selection

Re: Transfers 18/19 - 11/07/2018 11:48

Ich warte immer noch auf die Granate im Transfergeschäft
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 11/07/2018 14:42

Original geschrieben von: Selection
Ich warte immer noch auf die Granate im Transfergeschäft


du meinst die versprochene "Bomba"?
Die Rolex auf dem Transferwühltisch? Oder auf dem Diamantenladentisch?

Hab die Hoffnung verloren, da kommt nichts mehr.
Rolando glaubt die Arbeit erledigt zu haben.

Das mit Suri war einfach nur Schei***, von allen Seiten aus.
Jooris unglücklich, aber unrealistisch nicht wie hier einige schreiben.
Er ist ein Thema hier, und war schon immer klar das er nur bei einem One-Way in der NHL bleibt, was nun auch passiert ist.
Finanziell ist die CH definitiv lukrativer für ihn, hat aber noch den Ehrgeiz sich dort zu festigen. Soll er auch probieren.

Sorgen mache ich mir mehr nächste Saison....Elvis vermutlich weg (Ersatz?)
Alle Center Verträge laufen aus, jünger werden die auch nicht mehr
Defense

Der muss richtig gas geben in der kommenden Saison mit Verträgen, mal schauen was Rolando macht.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 11/07/2018 15:56

Naja beim Fall Suri kann man Roli so ziemlich nix vorwerfen.

Und keine Angst.. Nach Elvis kommt Genoni.. Wir sind ja angeblich einer von 4 Interessenten. wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 11/07/2018 16:29

Eh eventuell kommt ja Suri nächste Saison.

Auf der Torhüterposition ab ich so das Gefühl das Marvin Vo Rappi kommt.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 11/07/2018 16:29

Original geschrieben von: bertaggia2
Irgendwie hab ich mal gelesen, dass wir mit 5 in die Saison gehen werden. Aber vielleicht hab ich's auch falsch interpretiert oder einfach geträumt smile


doch hab ich auch mal so aufgenommen. Hat das nicht Vicky sogar gesagt in einer Tessiner Sendung? Als es um Klasen und Johnston etc ging.

Würde für mich mit der CHL auch Sinn machen.
Geschrieben von: Selection

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 08:44

Warum nicht Genoni sofort verpflichten und Elvis (wenn er möchte) sofort in die NHL ziehen lassen?
Die Gefahr besteht, dass sich die Züsis oder Mutzen Genoni mit einem 3-4 Jahresvertrag krallen und dann sieht's nächstes Jahr aber zappenduster auf dem Goalimarkt aus. Und Elvis könnten wir etwas von dem was er uns geschenkt hat, zurückgeben!
Ich weiss, eine provokante Idee. Aber seien wir ehrlich, Genoni wäre ein nahezu gleichwertiger Ersatz für Elvis...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 10:40

Bei Leo geht es nur noch darum wo er seine Kinder einschulen möchte. Zürich oder Bern.
Geschrieben von: sockenwilli

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 10:51

Original geschrieben von: bianconero33
Bei Leo geht es nur noch darum wo er seine Kinder einschulen möchte. Zürich oder Bern.


der leo wird seinen vertrag in bern um mehrere jahre(4 oder 5?) verlängern und dort dann auch seine karriere irgendwann beeenden, das ist jetzt schon sicher.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 11:20

Ein Spieler muss auch immer noch wollen.. man kann ihn selten gegen seinen Willen verpflichten.. nur McSorley schaffte das.

Und um die Situation das Elvis irgendwann geht weiss man jetzt schon sicher 2-3 Jahre. Klar der Schweizer Goaliemarkt ist sowas von trocken, da ist es sicherlich nicht so einfach guten Ersatz zu finden.Man muss halt versuchen einen Elvis 2 aufzubauen und Glück haben. Für mich hat man einfach viel zu lange an Manzato festgehalten und so Platz für einen jungen ambitionierten Goalie besetzt. Klar eine erfahrene Nr2 ist auch nie übel, aber für das hat uns Manzato eben zu wenig gebrungen. Daher hätte ich lieber jung und unerschrocken gehabt.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 11:40

So ausgetrocknet ist Goalie-Markt nun auch wieder nicht.

Die Verträge von Schlegel, Nyffeler, Ciaccio, Stephan laufen alle aus. Das gleiche gilt für die Verträge der beiden Davoser Goalies.

Wenn das Szenario Genoni zum ZSC eintreten sollte, wird der Z sicher auch eine Lösung für Flüeler suchen müssen, weil der wird sich nicht mit der Nr. 2 begnügen.

Roli wird schon eine Lösung finden. Das Umfeld stimmt bei uns für die Goalies.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 11:53

Dass man so lange an Manzato festhielt könnte auch mit der Saison zu tun haben als der Halslose bei uns war und dann in den Playoffs einen Fehlgriff nach dem anderen produzierte. Der Ersatz war damals Flückiger, der konnte uns auch nicht gross helfen.

Ev. ist dies noch in den Köpfen der Verantwortlichen
Geschrieben von: raider73

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 13:07

Hat Punenovs bei Langnau einen langfristigen Vertrag? Der wäre aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 18:48

Ich meine das der vertrag diesen frühling verlangert wurde, bis 21 odr so.
Geschrieben von: Selection

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 20:13

...und mit einem von denen willst du Meister werden? Echt jetzt?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 12/07/2018 20:31

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Ein Spieler muss auch immer noch wollen.. man kann ihn selten gegen seinen Willen verpflichten.. nur McSorley schaffte das.

Und um die Situation das Elvis irgendwann geht weiss man jetzt schon sicher 2-3 Jahre. Klar der Schweizer Goaliemarkt ist sowas von trocken, da ist es sicherlich nicht so einfach guten Ersatz zu finden.Man muss halt versuchen einen Elvis 2 aufzubauen und Glück haben. Für mich hat man einfach viel zu lange an Manzato festgehalten und so Platz für einen jungen ambitionierten Goalie besetzt. Klar eine erfahrene Nr2 ist auch nie übel, aber für das hat uns Manzato eben zu wenig gebrungen. Daher hätte ich lieber jung und unerschrocken gehabt.


klar hat man an manzato festgehalten .. immerhin ist elvis ja noch sehr jung und man konnte ja nicht wissen dass er eine ganze saison durchhält .. hätte ja auch anders kommen können .. und dann hättest du ihn mit müller unterstützt? .. das resultat hat man ja in davos gesehen .. ausserdem muss man ja auch noch einen goalie haben der potenzial für die no. 1 hat .. sowas gibt es ja nicht wie sand am meer

wie viele spiele gibt es mehr wegen der cl? deswegen einen 5. ausländer zu verpflichten? .. da lach ich doch ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 13/07/2018 08:13

Original geschrieben von: Selection
...und mit einem von denen willst du Meister werden? Echt jetzt?


Ja zum Beispiel mit Flüeler oder Nyffeler.

Mit wem ist der Z Meister geworden? Wem hat Rappi den Aufstieg zu verdanken?

Und auch ein Schlegel hat das Potential ein grosser Goalie zu werden. Die beiden Davoser sowieso. Bei Elvis waren vor ein paar Jahren auch viele kritisch (auch hier im Forum) und jetzt hat er die Chance in der NHL zu spielen. Einen Nyffeler würde ich mit Handkuss nehmen. Und wenn der Markt so ausgetrocknet ist, müsste Roli erst recht ein Angebot für Nyffeler oder einem anderen jungen Goalie mit Potential machen.

Und das mit dem Meister werden ist doch überhaupt kein Argument. Wir sind nicht mal mit dem besten Goalie der Liga Meister geworden. Dies nur mal nebenbei.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 13/07/2018 12:39

Ich glaube das ist die versprochene Granate :-D


Transferbombe für die Frauen des HC Lugano: Nachdem das Team mehrere Abgänge verzeichnen musste, konnten die Tessinerinnen einige Zuzüge vermelden, darunter jenen der Nationalstürmerin Phoebe Stänz.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 13/07/2018 12:44

naja so granatenmässig schaut die jetzt auch nicht aus ;-)
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 13/07/2018 15:07

Vieleicht kommt ja nylander junior.! Eine kleine auszeit vom nhl alltag! Ist anscheinend vertragslos
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 17/07/2018 20:21

vielleicht kommt ja sbisa zurück wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 17/07/2018 20:52

Habe den Artikel auch gelesen, auf Watson. Aber momentan eher unrealistisch. Der wird schon noch ein Team finden. Würde mich nicht verwundern wen er wider in Vancouver landen würde.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 17/07/2018 21:00

so gut sprach Sbisa über die damalige Zeit in Lugano dann auch wieder nicht^^
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 20/07/2018 18:34

Tanner hat vorzeitig bei Senf verlängert.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 31/07/2018 19:16

Welche Parkplätze kann man nicht mehr benutzen, für 5 Fr.
Geschrieben von: forza

Re: Transfers 18/19 - 02/08/2018 06:42

so wie cih das verstehe, konnte man für 5.- ein tagesticket lösen, dies galt auch für den abend.
nun muss man zusätzlich lösen...betrifft ja wohl die wenigsten.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Transfers 18/19 - 02/08/2018 12:36

Betrifft das Park & Ride bei der Resega. Tickets nun zum Normaltarif d.h rund 15chf für ein Spiel. Aus meiner Sicht eine Frechheit für alle die sonst schon eine weite Anreise auf sich nehmen und nicht auf den ÖV umsteigen können...

Fazz übrigens mit Zeckenbiss out.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 02/08/2018 15:20

Okey Danke für die Information. Ist ja absolut zum kotzen die Preise.
Ui, so ein Zeckenbiss kann absolut mühsam werden.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 03/08/2018 11:55

woher hast du das mit Fazzini??
Geschrieben von: lügan

Re: Transfers 18/19 - 03/08/2018 12:02

scheint alles ok zu sein bei fazz, hatte nur kurzzeitig ein wenig probleme (oder keine lust zu trainieren haha)

http://www.mattinonline.ch/it/article/37...ma-ora-sto-bene
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 06/08/2018 18:16

Genoni zu Zug. Mmh, wird eine delikate Aufgabe für Roli wenn man bedenkt, dass der SCB auch bei den besten Torhütern mitbuhlen wird.

Gehört eigentlich schon in Transfers 19/20 rein... Geht auch Jahr für Jahr früher los mit diesem sehr verfrühten Transferkack.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 06/08/2018 18:57

Ich hoffe einfach nicht das man jetzt Tobi ins Visier nimmt.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 06/08/2018 19:58

Stephan ist in einer für mich sehr dummen Situation. Ende nächster Saison ist er 35 Jahre alt. Da muss auch er sich hinterfragen wie lange er noch auf vernünftigem Niveau spielen kann.

Bei einem Jahresvertrag würde ich nicht nein sagen, lieber ein Stephan wie ein ausländischer Torhüter.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 06/08/2018 22:56

also ich würde stephan sogar einen zweijahresvertrag geben .. kommt aber halt auch immer drauf an was auf dem markt ist .. notgedrungen ihn halt als 2. goalie verpflichten (wie manzato) und ein talent heranzüchten ^^
Geschrieben von: Iceman73

Re: Transfers 18/19 - 07/08/2018 09:20

Ist es wirklich zu 100% sicher, dass Merzlikins geht? Hat er schon einen Vertrag mit einem NHL Team?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 07/08/2018 09:56

Columbus hat sich die Rechte an Elvis gesichert. Elvis hat alles, um es in der NHL zu schaffen. Ich würde es ihm trotz herbem Verlust gönnen.

19/20 wird noch ein spannendes Jahr was die Goalie-Transfers angeht:

Was ich weiss haben Hiller, Descloux, Stephan, Senn, Nyffeler und Schlegel auslaufende Verträge.

Descloux ist sicher so ein Spieler, welcher grosses Potential hat. Nyffeler und Schlegel sicher auch. Ich war noch nie ein Freund von Hiller und Stephan. Es kommt halt auch drauf an, was der DS für Pläne mit Müller hat. Er hat bei den Rockets eine ganz gute Saison gespielt. Er braucht aber sicher noch etwas Zeit.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 07/08/2018 11:45

Schwalbenhili wird in Biel die Karriere beenden. Hat ja auch ein Haus gebaut ihn der Nähe. Und Tobi ging ja auch aus familiären Gründen nach Zug. Darum, der wird bei Kloten schon noch Unterschlupf finden.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 15/08/2018 18:16

Heute gehts los... Bürgler mit dabei... Schon mal Goodnews.

Hier noch Lektüre:

http://heshootshescoores.com/klasen-abbi...ide-fondamenta/

http://heshootshescoores.com/lapierre-siamo-consapevoli-della-nostra-forza-continueremo-a-lottare/
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 09:25

Hofmann soll massiv umworben sein von Zug.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 09:30

Und gemäss NZZ versuchen Bern und Lugano Hiller abzuwerben.

Hofmann für mich eine der wichtigisten Personalien. Mit Abgang von Brunner sowieso.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 09:34

Hofmann muss man unbedingt halten.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 09:38

Er wird sicher nicht in die Deutschschweiz ziehen und seine Freundin aus den Augen lassen. Würde ich auch nicht machen grin laugh.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 09:47

https://www.nzz.ch/sport/eishockey-die-national-league-im-transfer-play-off-ld.1413382


Hier noch der Artikel
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 10:08

Hofmann - ach ich bin da noch entspannt, natürlich muss man versuchen zu halten, der HCL wird sich dessen auch bewusst sein und ihm ein annähernd gutes Angebot (meine Vermutung) unterbreiten, aber am Ende liegt die Entscheidung alleine bei ihm.

Geil wäre natürlich - ihn halten zu können und gleichzeitig Corvi holen zu können. Corvi ist für mich nebst Hofmann, das Beste auf dem Transfermarkt mit auslaufendem Vertrag. Und Sorry, mit dem Weggang von Brunner ist auch das Budget dafür vorhanden, nun muss nur noch der/die Spieler wollen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 10:17

Für mich ist klar.... Hofmann wird in Lugano verlängern oder dann nach NA.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 10:19

Ja davon ist auszugehen, dass Lugano ihm einen satten Vertrag anbieten wird. NHL ist sicher auch noch ein Thema.

Habe mal kurz nachgeschaut: von unseren 15 Stürmern mit Profi-Verträgen haben 8 exkl. Reuille auslaufende Verträge (18/19). Da kommt gleich etwas Arbeit auf den DS zu.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 22/08/2018 12:47

Was auch gut ist, so hat man mal wieder die Chance frischen Wind rein zu bringen. Und die heftig sind die Personalien nun auch wieder nicht.

Stand heute, aus meiner Sicht:

- Hofmann, natürlich Prio1, müsste man versuchen zu halten.
- Cunti, mal schauen wie er startet, gegen Ende der letzten Saison hat er sein Können vermehrt angedeutet, aber ich bin der Meinung, dass da noch etwas mehr kommen müsste. OK, nebst Verteidiger sind die Center schon eher rar auf dem Markt, daher tendiere ich da zu einer Verlängerung.

- Lapierre und Lajunen sind beide Importplayer, Eile ist da fehl am Platz. Maxim wird seine Saison erst bestätigen müssen, dies wird schwer genug. Traue ihm dies aber zu, der Mann ist seit seiner Ankunft extrem gereift und hat sich gut an das CH-Hockey gewöhnt. Von Lajunen erwarte ich mir noch etwas mehr Impulse während der Regular Season. Da war er mir letzte Saison etwas gar passiv. Da wir aber nicht wissen wer der Torhüter sein wird, denke ich muss bei den Ausländern eh abgewartet werden.

- Reuille, Romanenghi, Morini - alles Rollenspieler, zwei davon mit Wurzeln im italienischen Sprachraum. Aber an ihnen wird es nicht hängen wie sicher der HCL in Zukunft entwickeln wird. Diese Spieler könnten relativ leicht 1:1 ersetzt werden.

- Walker, Wundertüte - mal so mal so - bleibt er ist es OK, geht er ist es auch kein Weltuntergang. Für ihn persönlich wäre ein Tapetenwechsel womöglich gar nicht das dümmste um nochmals einen Schritt nach vorne machen zu können.

- Sannitz, dito Walker, abgesehen von den letzten Playoffs kam in den letzten 5 Jahren eher wenig. Bei ihm weiss ich halt nicht, wie wichtig er als Integrationsfigur neben dem Eis und in der Kabine ist. Womöglich ginge zu viel Leadership verloren wenn Sannitz und Vauclair gleichzeitig den Verein verlassen.
Geschrieben von: fraui85

Re: Transfers 18/19 - 05/09/2018 14:59

angeblich buhlt Lugano stark um Zwerger.
würde ich noch begrüssen und finde passt zum Team smile

würde mich freuen

Lugano buhlt um Zwerger
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 05/09/2018 16:26

ich frage mich wirklich von wem so ein gerücht kommen könnte.. meiner meinung nach nicht sehr seriös. ausserdem würden wir lieber dem hoffman weiter den hof machen und das unter dach und fach bringen....
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 05/09/2018 17:59

Sehe ich wie Metro. Frag mich sowieso, wieso das man ihm noch keinen Vertrag Angeboten hat.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 06/09/2018 08:06

Woher wisst Ihr, dass man das nicht schon gemacht oder versucht hat? Vielleicht ist es auch für Hofmann noch nicht der richtige Zeitpunkt, um die Verhandlungen zu führen (hat er ja auch in einem Interview angedeutet). Es eilt ja auch überhaupt nicht, denn er unterzeichnet sicher nicht irgendwo anders, wenn Lugano ihm noch kein Angebot unterbreiten konnte. Also macht Euch nicht in die Hosen wink
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 12/09/2018 13:04

Also die eine Seite des neuen Trikots für die NL dürfte bekannt sein. "mani" heisst der neue Silver Sponsor und steht gross hinten über der Nummer.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 13/09/2018 13:17

Aber hoffentlich nicht in der Original-Farbe wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 13/09/2018 20:09

Das neue Trikot gefällt mir noch. Wurde heute vorgestellt.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Transfers 18/19 - 13/09/2018 21:15

schlicht aber schön ja.

mir gefiell aber auch das, wan war es.. 2005 oder so das orange da damals.. das war mal Abwechslung.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Transfers 18/19 - 14/09/2018 09:19

Echt jetzt? Das riesige rote sponsorenlogo hinten ist einfach nur schrecklich... Ansonsten sind die trikots halt eifach komplett schwarz oder weiss, naja
Geschrieben von: Probert_24

Re: Transfers 18/19 - 14/09/2018 10:39

gefällt mir auch nicht, was mich fast noch mehr stört ist, dass man jetzt auch meint man müsse die Flagge des Heimatlands aufs Trikot drucken, völliger Unsinn.....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 14/09/2018 23:34

Vorne Top, hinten Flop.

Wie befürchtet, dieser rote Schriftzug macht alles kaputt.
Geschrieben von: capi78

Re: Transfers 18/19 - 15/09/2018 11:02

Solange vorne top, hinten flop nur für das Trikot gilt, kann ich gut damit leben. 😎
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 19/09/2018 23:06

ist leider nun mal so, wenn ein neuer Sponsor kommt der viel Geld einschiesst will er aufs Trikot, zur Info er ist auch auf den Trikots der Elite Junioren...
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Transfers 18/19 - 20/09/2018 13:15

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
ist leider nun mal so, wenn ein neuer Sponsor kommt der viel Geld einschiesst will er aufs Trikot, zur Info er ist auch auf den Trikots der Elite Junioren...


Natürlich ist das so, nur sollte man vorher überlegen ob das Logo passt oder nicht.
Marketingtechnisch ist das eher ein Supergau. Trikots werden definitiv weniger verkauft weil sie ein Graus sind und Mani wird wohl keiner kaufen da es die Leute nicht die Bohne interessiert welche Marke nun Trockenfrüchte verkauft. Zumal sie das Trikot verunstaltet haben...

Teilweise frag ich mich schon was die im Marketing da so studieren.
Geschrieben von: flatmeier

Re: Transfers 18/19 - 20/09/2018 15:14

Ich glaube die grösste Verunstaltung seit Jahren ist weiter unten zu finden. Schlimmer als das zurich Logo könnte eigentlich nur noch Werbung für Leventina Tourismus sein...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 20/09/2018 15:33

Was ich mich frage: Ob sich eigentlich Jemand das Preseason Fandress leistet? Im Shop ist das mit CHF 289.- gelistet shocked !!! Ich meine es sieht schon Klasse aus, aber für den Preis... ne Du...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 21/09/2018 12:36

Gibt immer wider so Leute die das Shirt kaufen. ;-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 30/09/2018 20:18

The @MapleLeafs have placed the following players on waivers: Adam Cracknell, Josh Jooris, Vincent LoVerde, Chris Mueller and Jordan Subban. #TMLtalk
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 30/09/2018 21:16

kennt der roli social media , wenn nicht sollte ihm das unbedingt jemand zeigen! oder ist der wieder lachs fischen?
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 15:17

Wir haben ein solides Kader zusammen. Was meiner Meinung fehlt um am Ende ganz vorne dabei zu sein und um den Titel zu spielen, sind zwei personelle Elemente:

Wir brauchen einen Ausländer mit Topskills und der richtigen Einstellung und Härte. Mit Chorney hat man einen soliden Verteidiger verpflichtet, ein Mentalitätsspieler, den man quasi als typischen Ireland-Wunschspieler bezeichnen kann. Ihm fehlt es aber doch an Topqualität was ich bisher gesehen habe. Da die defensive Stabilität von Furrer nicht ersetzt werden konnte, hoffe ich man schlägt da noch zu und verpflichtet einen Topverteidiger aus NA.

Vorne brauchen wir zudem noch einen starken Stürmer mit Schweizer Lizenz. Der Abgang von Brunner wurde nicht kompensiert, respektive mit Mauro Jörg wurde ein Rollenspieler geholt, der seine Sache zwar gut macht, aber um auch in der Breite qualitativ gut aufgestellt zu sein (von der Mentalität ist man das bereits), sollte man sich noch nach einem Verstäkungsspieler umsehen. JOsh Jooris war schon vor der Saison ein Kandidat dafür und die Kasse sollte durch den Abgang von Topverdiener Brunner noch einiges hergeben.
Also da müsste doch was machbar sein mit Jooris!

NON MOLLARE MAI!
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 16:30

Hat jemand die Adresse vom Roli? dann schreibe ich ihm mal, er solle Jooris sofort verpflichten :-)
Teile die Meinung von fanatico bianconero. Vorne brauchen wir noch einen Topspieler und hinten einen grundsoliden Verteidiger. Zurzeit haben wir aber auch viel Ausfälle, was die Verteidigung sehr schwach aussehen lässt. Muss aber sagen, dass ich denke, dass unsere Verteidigung sich schon noch findet. Und die Front kommt auch noch in Form. Klasen wird wohl bald zurückkehren. Was ist eigentlich mit Haussener? Laut Eliteprospect ist er an die Ticino Rockets ausgeliehen worden. https://www.eliteprospects.com/player/165763/timo-haussener
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 17:32

Original geschrieben von: Grande-Re86
Hat jemand die Adresse vom Roli? dann schreibe ich ihm mal, er solle Jooris sofort verpflichten :-)
Teile die Meinung von fanatico bianconero. Vorne brauchen wir noch einen Topspieler und hinten einen grundsoliden Verteidiger. Zurzeit haben wir aber auch viel Ausfälle, was die Verteidigung sehr schwach aussehen lässt. Muss aber sagen, dass ich denke, dass unsere Verteidigung sich schon noch findet. Und die Front kommt auch noch in Form. Klasen wird wohl bald zurückkehren. Was ist eigentlich mit Haussener? Laut Eliteprospect ist er an die Ticino Rockets ausgeliehen worden. https://www.eliteprospects.com/player/165763/timo-haussener





Die Rockets sind ja das Farmteam von Lugano (und Ambri), das heisst Haussener beispielsweise kann soviel ich weiss beliebig hin- und hergeschoben werden, je nach Bedarf. Aktuell scheint Ireland nicht auf ihn zu setzen, darum läuft er bei den Rockets auf, wo er mehr Eiszeit bekommt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 18:44

Haussener hat sich doch letzte Woche die Nase gebrochen oder?
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 18:55

korrekt nasenbruch, habe was von 4 wochen ausfall gehört..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 21:39

was ich nicht ganz verstehe, weshalb man nicht endlich den 5. ausländer verpflichtet

aktuell wär dies ja mehr als nur vertretbar
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 22:29

und wieso sollte man? .. platz 3 und das mit nur 3 ausländern .. als ob wir mit einem 5. ausländer besser dastehen würden ...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 02/10/2018 23:11

für die weiteren spiele hätte es sicherlich einige vorteile

nla, cup, champ.league!
klasen verletzt!
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 03/10/2018 09:11

auch wenn ich jooris noch nicht spielen gesehn habe, wenn preis/leistung stimmt verpflichten versuchen, da der vielleicht noch feuer hat um wieder in die nhl zu kommen. 5.ter ausländer brauchts noch nicht, auf die playoffs hin dann oder es bietet sich ein big fish an.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 03/10/2018 09:58


big fish à la Etem?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 03/10/2018 21:33

für die zwei chl spiele und eventuell 1-2 cups muss man sicher nicht für 6 monate einen 5. ausländer haben ..
Geschrieben von: lügan

Re: Transfers 18/19 - 04/10/2018 07:52

Original geschrieben von: Le mieux
für die zwei chl spiele und eventuell 1-2 cups muss man sicher nicht für 6 monate einen 5. ausländer haben ..


Naja hätten wir einen 5 Ausländer seit anfangs Saison, hätte er bereits 10 Spiele spielen können. Es wird seit Saisonstart kommuniziert das Klasen kurz vor der Rückkehr steht, offenbar Aduktoren Probleme was sich hinziehen kann. Wir haben die letzten Jahre immer mal wieder mit nur 2 oder 3 Ausländern gespielt. Letzte Saison Lapierre 1, Klasen 7, Bobby 4 und Lajunen 8 Spiele verpasst (Etem hat davon 5 Spiele gemacht, aber da hätte man wohl auch einen Junioren spielen lassen können). Es ist einfach fast unmöglich im Februar noch einen guten Ausländer zu holen, da war Johnston letzte Saison ein Glücksgriff. Zudem könnte Klasen ein wenig Konkurenz gut tun.

Edit: Klasen erneut nicht im Training, wird also wohl auch am Wochenende nicht spielen. Reuille auch nicht im Training, aber Wellinger zurück.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 04/10/2018 12:57

sorry Mieux, aber dich kann man echt nicht ernst nehmen

rechnet man also nicht damit, im Cup und/oder Champ.league noch etwas weiter zu kommen. deine Einstellung kann man sich wirklich wünschen ;-)

wenn man schon den Anspruch hat, vorne mitzuspielen, dann sollte man auch mit vier gesunden Ausländern spielen können

Klasen wird noch für mind. zwei weitere Wochen ausfallen

Reuille übrigens auch verletzt
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 04/10/2018 15:22

Vielleicht etwas provokant von Le Mieux geschrieben, aber er hat damit nicht ganz unrecht:

Die CHL-Spiele waren nun sicher nicht gerade das Gelbe vom Ei. Man kann nicht davon ausgehen, dass das noch viel besser wird! Die Chancen für ein Weiterkommen sind sehr klein, zumal man gegen den vermeintlich stärksten Gegner antreten muss.

Und die Cup-Spiele der vergangenen Jahre zeigen sehr gut, wie wenig Stellenwert diese Veranstaltung beim HC Lugano besitzt.

Ich würde jetzt auch noch keinen weiteren Ausländer holen. Ausser Josh Jooris, aber der hat ja eine CH-Lizenz. Das wäre dann auch ein würdiger Ersatz für Suri.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 10:35

Henrik Haapala ist unser 5. ausländer
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 11:07

Gut gemacht. Je nachdem bei Klasen eine längere Geschichte und er kann sich schon mal einfügen.

Jetzt noch Jooris und das Team steht.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 11:09

Seine Skorerpunkte bei Tappara lassen sich durchaus sehen.. smile
Guter Schachzug!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 11:44

Bin gespannt. Wurde durch verschiedene Verletzungen zurückgeworfen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 11:56

https://www.youtube.com/watch?v=VwHQn8jlBCo

Ich weiss, Youtube Videos sagen nix, könnte man auch von Etem was gescheites zurecht schneiden.

Aber gewisse Ansätze sind zu sehen. Scheint läuferisch gut zu sein mit einem gewissen Grundspeed, gute Übersicht und auch ein guter Schuss.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 12:02


erinnert mich irgendwie an Hofmann
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 13:14

Also besser als Etem wird er sein sonst ist dann Lajunen oder Habisreutinger die Pfeiffe. Hat ja mit Jani zusammengespielt in Tappere. Ok, vielleicht hat der DS auch nicht bei Jani nachgefragt, darum lassen wir das jetzt mal.

Und wenn Ersatzausländer dann lieber einer der das grosse Eisfeld schon von früher her kennt.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 15:12

Offensichtlich hatte er in diesem Sommer noch eine OP, weshalb er das Training mit Tampere erst im September wieder aufgenommen hat.

Haapala wurde allen NL-Clubs angeboten. Die kürzliche OP wird dann vermutlich auch der Grund gewesen sein, warum es verhältnismässig einfacher war, ihn zu bekommen.

Eigentlich wären ja sämtliche NL-Clubs auf der Suche nach einem zusätzlichen Ausländer.

Hoffen wir, das Risiko wird belohnt.
Ich denke, der hat echt ein riesen Talent.

Mal schauen, ob er nächsten DI in der Champ.League schon zur Verfügung stehen wird.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 17:58

Er war immerhin 16/17 Liga-Topskorer und das als 23-Jähriger.
Somit ist klar, dass wenn er Gesund ist auf jeden Fall eine Verstärkung sein kann.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 05/10/2018 22:03

Wir brauchen ein Ausländer der sofort spielen kann, wenn er verletzt wäre wärs ja ein witz!

sonst passt das würd ich meinen, jung ud auf dem sprung in die nhl, wie hoffmann. könnte auch mit ihm in der linie Spielen: HoHa oder HaHo ... und wieder Tooorr:-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 06/10/2018 19:49

Original geschrieben von: Le mieux
und wieso sollte man? .. platz 3 und das mit nur 3 ausländern .. als ob wir mit einem 5. ausländer besser dastehen würden ...


Stimmt, 3. waren wir mal ;-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 15/10/2018 01:30

Roli könnte sich ja um Nylander bemühen;-)
Geschrieben von: Hnat76

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2018 09:39

Hätte man 2 Wochen mehr Geduld gehabt, wäre Conacher zu haben gewesen. Jetzt holt ihn bestimmt der SCB zurück....
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2018 11:01

Original geschrieben von: bianconero33
Roli könnte sich ja um Nylander bemühen;-)


Nylander ist gemäss seinem Twitter-Post vor ein paar Tagen mit dem Flugzeug in Zürich gelandet. Event. hat er sich ja einen Mietwagen genommen und ist Richtung Lugano weitergefahren *fest-träum* laugh.


Original geschrieben von: Hnat76
Hätte man 2 Wochen mehr Geduld gehabt, wäre Conacher zu haben gewesen. Jetzt holt ihn bestimmt der SCB zurück....


Hätte hätte Fahrradkette grin
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2018 11:29

Conancher hat einen One-way Deal von Tampa bis 2020 bekommen.
Geschrieben von: molina

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2018 16:08

Leider macht es sich Nylander in Dornbirn gemütlich. Grund dafür ist, dass Nylanders Schwester zur Zeit dort ist.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 18/10/2018 16:37

Katzensprung via San Bernardino und eine traumhafte Anfahrt nach Lugano grin.

Finde es krass, dass die sich noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnten. Mal schauen wer am Schluss nachgibt. Ich denke Nylander!

Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 22/10/2018 11:12

Nylander war mit seinem Vater und JJ in Lugano gesehen grin

https://twitter.com/TheLeafsIMO/status/1054111222570733568
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 22/10/2018 11:30

Vielleicht einen Lockout-Light grin
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 22/10/2018 21:45

Los Roli... gib ihm die 8.5 Mio. $ smile

https://www.nhl.com/de/news/william-nylander-halt-sich-in-dornbirn-fit/c-301121114
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 09:59

Wojtek Wolski ist frei...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 11:18

Wäre ein geiler Spieler, aber wir brauchen momentan eher einen Ersatz für Chorney, wenn er nicht in den nächsten Wochen in die Gänge kommt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 12:01

Chorney erinnert mich an Akermann. Der war genau gleich. Und war auch ein Wunschausländer von einem Trainer.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 15:36

In den letzten 15min gegen Biel war er plötzlich wie ausgewechselt fand ich, viel presenter, ging auch mit nach vorne, schoss sogar aufs Tor und ich hatte das erste mal nixht das gefühl, dass er nächstens einschläft wenn er den Puck hat.. so gut gefallen wie in diesen 15min hat er mir noch nie.. wäre er wenigstens defensiv solid... aber auch z.b. im stellungsspiel hat er mängel finde ich
Geschrieben von: BianKonero

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 17:05

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wäre ein geiler Spieler, aber wir brauchen momentan eher einen Ersatz für Chorney, wenn er nicht in den nächsten Wochen in die Gänge kommt.

Tja, unser Problem is momentan Tore zu schiessen. Klasen out, Lagunen out, Haapala immer noch pas là, vielleicht jemand strak in der offensive wäre vielleicht nicht so schlecht grin
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 18:15

Anstatt eine Ausländerlizenz zu verbraten, könnte man ja auch mal dem einen oder anderen jungen Spieler mehr Verantwortung schenken. Vedova bekommt ja jetzt schon etwas Eiszeit. Warum wird nicht auch mal Haussener ins Lineup genommen. Der hätte auch mal eine Chance verdient.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 18:28

Greg spielt lieber mit 8 Verteidiger. ;-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 19:28

Ich bin grundsätzlich gleicher Meinung. Vedova genügt aber m.M. nach noch nicht. Vorallem läuferisch noch mit ganz viel Luft nach oben. Gerade wenn man ihn z.B. mit den Z Junioren vergleicht.

Haussener soviel ich weiss rekonvaleszent.. der wird seine Chancen schon noch kriegen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 19:51

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wäre ein geiler Spieler, aber wir brauchen momentan eher einen Ersatz für Chorney, wenn er nicht in den nächsten Wochen in die Gänge kommt.


wieso das denn? er bringt genau gleich viel wie ein noreau oder tömmernes den viele hier wollten wink

bedenkt doch einfach mal das er noch nie auf grossen eisflächen gespielt hat und sich noch einspielen muss .. oder glaubt hier einer ernsthaft das man über 15 jahre innert 1-2 monaten ausmerzt? .. es mag vielleicht ein fehler sein so einen spieler zu holen aber sein fehler ist das nicht ..
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 23/10/2018 20:00

Lies doch nochmals meinen Beitrag durch! Habe ja geschrieben in den nächsten Wochen. Irgendwann muss er aber funktionieren. Bisher bringt er einfach zu wenig. Auch im Powerplay kommt selten was konstruktives und auch ein satter Abschluss von der Blauen kommt selten bis nie.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 15:24

https://www.watson.ch/sport/eishockey/71...e-schweiz-kommt

Mal wieder bisschen Stimmung in die Bude...
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 15:50

Der Gedanke bezügl. Nylander ist mir schon vor zwei Wochen gekommen. Damals gab es ein paar Updates in der NA-Presse zum Fall Nylander. Und es wurde auch die Deadline genannt plus die grosse Wahrscheinlichkeit, dass keine Lösung gefunden wird bis zu diesem Zeitpunkt.

Wenn es so kommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Nylander versuchen wird irgendwo in Europa unterzukommen. Er möchte sicher nicht eine ganze Saison ohne Spielpraxis/Eiszeit verbringen. Die Nähe zur Familie wäre dann sicher ein gewichtiger Punkt für Ihn. Wenn man schon die Saison in Europa verbringen muss, kann man auch in die Nähe von Papi ziehen.

Ich frage mich aber, wie ambitioniert würde er in der Schweiz auftreten?

Und eine Verpflichtung von Nylander wäre dann sicher der Todesstoss für Klasen.

Und wie würde es um das Teamgefüge stehen, wenn plötzlich ein solcher Topshot ins Team kommt? Fragen über Fragen! Keine Ahnung.

Eine Verpflichtung von Nylander wäre sicher für uns Fans reizvoll. Ich glaube aber nicht daran, dass dies eintreten wird.

Edit: verfolgt jemand von Euch die NHL aktiv? Würde es für Toronto nicht eher Sinn machen ihn zu tauschen? Gäbe doch sicher eine Franchise, welche ihn übernehmen würde.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 17:23

schöne Schlagzeile damit hast du Aufmerksamkeit auf sicher, auch die AZ hat ähnliches geschrieben.
natürlich wird Toronto Offerten für einen Tausch erhalten, aber man wird in den nächsten Tagen sehen ob etwas konkretes dabei ist.
Lugano in diesem Moment ausgeschlossen, wir haben fünf Ausländer unter Vertrag und ein sechster ist laut RH ausgeschlossen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 17:36

Eben Todesstoss für Klasen. Man kann auch einen Spieler wegtransferieren. Nur so ein Gedankenspiel. Wird nicht eintreten ist mir klar.
Geschrieben von: ville_16

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 18:41

Wenn du einen Nylander haben kannst musst du ihn verpflichten. 6 Ausländer hin oder her.
Geschrieben von: Metro

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 18:57

ne soviel kohle ist der nicht wert ... nicht für ein gastspiel. die shippe lieber bei anderen verpflichtungen investieren
Geschrieben von: bianconero33

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 19:16

Der hätte lieber denn Deal angenommen mit Toronto. Der soll doch in die KHL dort bekommt er genug Kohle. Für das Teamgefüge wäre das nicht gerade das gelbe vom Ei.
Und alles würde nur noch um Nylander drehen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 21:37

Distanz wohl eher kein problem, Zug-Lugano ein katzensprung im verhältnis zur USA. Ob er wirklich viel bringt ist die andere Frage, medienpräsenz und unruhen auf jedenfall.

Mehr sorgen macht mir Klasen, gestern war ganz übel, klar war er übermotiviert, weil in Skandinavien gespielt wurde, aber langsam wächst das spielkonzept von Greg über ihn hinaus, wirkt immer mehr als Fremdkörper. daher sollte man eher ein ausländer mit langfristigem interesse verpflichte anstelle Klasen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Transfers 18/19 - 21/11/2018 22:25

1. warum man klasen behielt weiss wohl nur vicky
2. wenn so ein kaliber wie nylander zu haben wäre ... dann muss man nicht lange überlegen ... so einen spieler gibts nur alle 20 jahre in der schweiz zu sehen ..
3. bla
4. blub
5. nylander ist unrealistisch ... leider ... aber träumen darf man ja ^^
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2018 00:03

Kohle geile typen möchte ich in lugano devinitiv nicht sehen!!!hatten wir zu genüge! Aber michis sohnmann? schon eine überlegung wert!!
Aber fürs teamgefüge sicherlich nicht förderlich!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Transfers 18/19 - 22/11/2018 10:08

Anderes Thema: ich finde, das Ireland nun mal versuchen sollte Timo Haussener in die erste Mannschaft einzubauen. Wenigsten ein paar Einsätze wären toll. Gestern gegen Olten hat er ein Goal vorbereitet und eines selbst geschossen. Er zeigt wirklich eine gute Pace und körperlich mag er auch mithalten mit den NLA-Spielern.