Spengler Cup

Geschrieben von: bianconero33

Spengler Cup - 21/12/2016 11:05

So die erste Verstärkung wurde bekannt gegeben

Ein amerikanischer Verteidiger James Wisniewski.

http://www.laregione.ch/notizia-breve/36078
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Spengler Cup - 21/12/2016 11:11

oha grad eine nhl "grösse" wird wohl zu haben sein wink

finde ich gut dass man spieler zum sc mitnimmt die man eventuell schon diese saison haben könnte .. (spätestens nächste) adc macht dies ja auch ab und an ^^
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 21/12/2016 12:34

Dominique Heinrich ist der zweite Verstärkungspieler. Ist auch ein Verteidiger.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Spengler Cup - 21/12/2016 12:38

jo das ist es was uns fehlt .. ein 169 cm grosser verteidiger ^^
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Spengler Cup - 23/12/2016 22:52

dazu kommt noch der US-Amerikaner Ryan Vesce ein Center...
Geschrieben von: capi78

Re: Spengler Cup - 24/12/2016 13:50

Fredrik Pettersson am Spengler Cup!!!! Er wird dort für HK Dinamo Minsk auflaufen.
Geschrieben von: ciwy

Re: Spengler Cup - 27/12/2016 00:11

Eines der besten Spiele von Lugano
Wisniewsky wäre ein guter Offensivverteidiger rechtshändig guter Schuss hat alles was Lugano braucht. Chabisreutinger zugreifen bevor er weg ist
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Spengler Cup - 27/12/2016 21:36

Mason Raymond per sofort verpflichten!!!
Unbedingt!
Geschrieben von: Lügan86

Re: Spengler Cup - 27/12/2016 22:50

Bin absolut deiner Meinung. Raymond wäre ein sehr guter Mann. Er ist heute aus dem Kollektiv aufgefallen. Hat einen top Speed und eine feine Klinge am Stock.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 27/12/2016 23:01

Es gibt für mich nur eins.

Man Transferiert Zack zu einem anderen Club und versucht sofort Cunti zu übernehmen und dazu verpflichtet man noch Wisniewsky.

Geschrieben von: Lügan86

Re: Spengler Cup - 27/12/2016 23:13

Cunti soll aus Zürich noch Geering im Gepäck mitnehmen.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 07:30

Geering ist ja noch in Diskussion, ich hoffe, er wird zu uns kommen.
Wie ich meine, ist Mason Raymond noch unter Vertrag.
Wisniewsky, wenn auch nicht 100% fit, schon besser als Wilson. Mal schauen, wie er sich heute schlägt
Geschrieben von: derpaul

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 10:42

geering kommt sicher nicht zu lugano. leider. der wird entweder beim zsc verlängern oder zu zug oder hcd wechseln.
mason raymond ist aktuell clublos, hat keinen gültigen vertrag und ist auf clubsuche. sicherlich ein intressanter spieler. ob er dann in der meisterschaft änlich brillieren würde wie an diesem grümpelcup, ist eine andere frage. viele clublose konnten sich an diesem turnier in szene setzen und konnten sich dann einen vertrag erkämpfen. aber die wenigsten konnten danach (langfristig) überzeugen. generell würde ich leistungen, bei diesem turnier, bei dem es um nichts geht, nicht überbewerten.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 11:33

derpaul und seine Kristallkugel.
Zum Glück ist deine Trefferquote was Transfer angeht bei rund 0%.
Somit besteht Hoffnung das Geering kommt wink
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 12:15

Mal das zweite Spiel abwarten, Wisniewski wäre als Verteidiger schon eine Überlegung wert, wenn er sich weiterhin so gut präsentiert. Auch wenn damit Wilson etwas zurückgestellt würde. Dass man aber immer noch über neue Ausländer diskutieren muss, stimmt angesichts der verbrauchten 6 Lizenzen recht nachdenklich...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 12:31

Pöli der Mode Fan und seine Theorien. Unglaublich dein Geleier.
Geschrieben von: Lügan86

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 13:38

In Bezug auf Geering ist noch gar nichts entschieden. Dieser wird den Markt sondieren und somit seinen Wert in die Höhe treiben. Laut der Chefetage habe man ja bei Calle nicht mitgeboten, da Sondell nicht wegtransferiert werden konnte. Nun, da dieser bekanntlich das Weite fand, dürfte diese Ausrede nicht mehr gelten. Ich bin der Meinung, bei einem Kaliber, wie es Geering ist und auf Grund mangels Alternativen, sollte man an die Schmerzgrenze gehen und versuchen den Jungen an Land zu ziehen. Die Hoffnung habe ich auf jeden Fall nocht nicht aufgegeben.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 14:44

Heute Manzato im Tor? Korrekt?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 14:48

Jep Manzato im Tor.
Satori für Ronchetti und Bertaggia für Reuille.
Geschrieben von: Pinky

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 15:04

Antwort auf:
Laut der Chefetage habe man ja bei Calle nicht mitgeboten, da Sondell nicht wegtransferiert werden konnte.


Dass ist doch dummes Gelaber unserer Führung, die habens sicher einfach verkackt und behaupten jetzt einfach man habe nicht mitgeboten.
Einer wie Calle hätte uns mehr als gutgetan. Nicht zu vergessen dass er keine Lizenz benötigt. Salzburg wird kaum den Vertrag 1:1 von Sondell übernommen haben, also hätte man ja jetzt immer noch kein Geld. Und seit wann spielt in Lugano Geld eine Rolle? Neee Calle hatte einfach keinen Bock auf dieses Chaos und Mr.Shedden. Kann ich verstehen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 15:51

Warum Fazzini nicht in der ersten Linie spielt weis auch nur Doug.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 16:47

Warum Fazzini diese Leistung nicht einfach mal in der Saison und Konstant bringen kann weiss auch niemand.

p.s. der SRF Moderator könnte einen Englischkurs vertragen.
Wisi, ist das sein ernst?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 28/12/2016 17:29

Der Kommentator ist ja grauenhaft.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 30/12/2016 14:28

http://www.nzz.ch/sport/spengler-cup-zeitreise-in-die-atomstadt-ld.137327
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Spengler Cup - 30/12/2016 18:21

Spannender artikel.

Also versteh ich das richtig, lugano wollte zackrisson nicht gehen lassen? Naja wohl besser für die chemie wenn er nicht zurück kommt.

Und stimmt das, hat man lapierre wirklich bis ende nächshter saison verpflichtet?
Geschrieben von: der Denker

Re: Spengler Cup - 30/12/2016 18:33

http://www.hclugano.ch/de/article/1652/maxim-lapierre-kehrt-zum-hc-lugano-zur-ck

bis Ende Saison mit Option auf Verlängerung.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Spengler Cup - 30/12/2016 22:30

Jaja Claude, wir wissen der HCD ist Müde und daher chancenlos. 1x erwähnen ist ja ok, alle 5 Minuten äusserst unprofessionell. Ok passt zum SRF.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Spengler Cup - 30/12/2016 22:46

Ja müde ist halt HCsrf oje!

Zum Spiel, toll hat lapierre endlich mehr Eiszeit so gewinnen wir die spiele!
Geschrieben von: Iceman73

Re: Spengler Cup - 30/12/2016 22:53

Nun ja, Lapierre zumindest in der Kühlbox ein grosser Unterhaltungswert heute. Boxplay von Lugano fand ich echt gut, wie auch die gesamte Matchleistung... Sollte nur von den SRF Moderatoren auch mal erwähnt werden frown
Geschrieben von: bianconero33

Re: Spengler Cup - 30/12/2016 22:56

Srf ist absolut schwach. Der Kommentator die grösste Pfeife. Bin gespannt auf morgen.

Herlich wie wider gehetzt wir gegen Lugano respektiv gegen Lappiere.
Ein bisschen Trash Talk muss doch sein:-)
Geschrieben von: derpaul

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 10:02

das ist doch jedes jahr dasselbe beim srf und dem haschclub dadoof. bei diesem grümpelcup. die ach so armen und müden dapflotscher haben ein unglaublich strenges programm. sie sind die ärmsten und müdesten auf der ganzen welt, müde und unglaublich unglaublich müde und was die doch müden daffoser leisten ist einfach sick sick sick sick sick sick . das ist wirklich nicht neues. empfehle jedem den wechsel entweder auf den tessiner oder den welschen kanal. jeder selber schuld der sich das hcdsrf-programm antut
Geschrieben von: poo

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 11:32

Also ich fand den Kommentar sehr unterhaltsam. Das Spielniveau fand ich jedoch sehr schlecht. Hat zwar locker gereicht doch in der Meisterschaft wird es so sehr sehr schwer.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 12:35

Wisnuwsku und Wisi.
Ich empfehle dem SRF Moderator mal einen Sprachkurs zu belegen, wenn er schon solche Spiele kommentiert sollte er mindestens Ansatzweise die Namen richtig aussprechen, davon bekomme ich Ohrenkrebs.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 15:30

heute kann man sich bei lapierre bedanken das man den titel nicht geholt hat

1. dumme 1. strafe der partie das kanada neu formieren lassen konnte
2. dumme aktion von ihm im uz als Wisniewski ihm mitteilte er solle hinten bleiben er aber dennoch mit ihm nach vorne lief und so die überzahl der kanadier zum 1-1 ermöglichte
3. dazu noch den hochkaräter den er nicht unterbrachte ..

aber ja er ist natürlich DER spieler der uns weiterhilft .. muahaha
Geschrieben von: BianKonero

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 15:42

Hoffe man wird diesen Wiesinski verplichten !
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 15:46

Original geschrieben von: BianKonero
Hoffe man wird diesen Wiesinski verplichten !


Und mit dem Namen schreiben üben wir gleich noch einmal ;-) Nein ist auch schwierig, nur der Finne damals den mal für die Playoffs hollte war noch schwierig zu schreiben ;-)

Ja der Typ hat einen guten ersten Pass und einen harten Schuss.
Minus er kassiert viele Strafen.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 16:36

Pakolantavara or something ?
Geschrieben von: wrister

Re: Spengler Cup - 31/12/2016 16:55

wisniewski wäre wirklich eine überlegung wert, klar haben vesce und vor allem auch raymond stark gespielt, aber skill in der offensive ist wirklich nicht die baustelle bei uns, wollen wir was reissen muss dringend unsere defense verstärkt werden.. zudem könnten wir auch mit ausländischen verteidigern spielen..

wieso wir en spengler cup nicht gewonnen haben ist auch klar, canada hatte einfach die bessere work ethic..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Spengler Cup - 01/01/2017 09:58

Nein wir haben verloren weil wir müde waren, da nach dem Halbfinal erst gegen 3 Uhr im Bett. Die SRF-Helden haben dies einfach nicht mehr erwähnt, da sie dieses Argument bei der Davos-Klatsche schon ausgelutscht haben.

Wegen der Nr. 93, für mich defensiv zu anfällig und vorallem zu langsam. Strafen nimmt er auch sehr viele.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Spengler Cup - 01/01/2017 13:39

schliesse mich bertaggia an.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Spengler Cup - 01/01/2017 14:30

Ebenfalls
Er konnte den starken ersten Eindruck mMn nicht bestätigen