Lugano Fussball

Geschrieben von: sandrog

Lugano Fussball - 27/04/2016 11:15

Ich weiss - es handelt sich hier um ein Hockeyforum. Aber wenn wir es bei diesem einen Thema (das man ja auch ignorieren kann) belassen, und alles, was Lugano Fussball betrifft, hier reinschreiben, hoffe ich, ist das für alle in Ordnung.
Folgendes: Wenn es hier drin Leute gibt, die sich für Fussball interessieren, in der Schweiz nicht schon einen anderen Verein unterstützen und mit dem Gedanken spielen, mal Lugano Calcio schauen zu gehen - aber niemanden kennen usw, können die sich gerne bei mir melden. Der FC Lugano ist in jedem Spiel auf jede Unterstützung angewiesen und sowohl die Mannschaft als auch die Kurve dankbar für jeden Support.
Am 29. Mai findet z.B. der Cupfinal in Zürich gegen den FCZ statt. Kommt vorbei und unterstützt Lugano! Ihr könnt euch wegen Tickets gerne bei mir melden. Und habt kein schlechtes Gewissen, falls das euer erstes - oder eines der wenigen - Spiel(e) ist. Playofftouristen sind viel schlimmer! ;-)
Cheers
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 01/05/2016 15:45

ehlendes st.gallen ...
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lugano Fussball - 03/05/2016 09:27

Ich bin auf jeden Fall dabei! Hoffentlich spielen wir dann nächstes Jahr nicht als Absteiger in die Liga B als Cupsieger in der Euroleague mit...
Vaduz gehört runter Lausanne rauf.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano Fussball - 03/05/2016 20:39

im Fussball geht als langsam ans eingemachte, fünf Spiele fehlen noch, eine Charaktersache, hoffe es reicht für den Klassenerhalt.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 06/05/2016 10:31

Absolut - wird sehr schwierig leider. Die Liga ist dieses Jahr sehr nahe zusammen (also zumindest die untere Tabellenhälfte) - und sogar Teams wie Vaduz sind aussergewöhnlich stark für die Möglichkeiten.
Haben sich übrigens schon einige gemeldet wegen dem Cupfinal - riiisig!!
Cheers
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lugano Fussball - 11/05/2016 22:27

[zensiert] auf die WM, Fussball ist Trumpf!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 11/05/2016 22:36

geiles spiel .. hätte aber auch gut schiefgehen können ..

noch ist nichts geschafft aber gegen st.gallen und vaduz müssen wir eh gewinnen ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano Fussball - 11/05/2016 22:56

Hoffe das Zürich Absteigt.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lugano Fussball - 12/05/2016 08:13

Grande Lugano!!

Im Fussball unterstütze ich Lugano zwar nicht, aber der match gestern war der hammer =D

Dieses muntere nach vorne spielen macht Freude zum zusehen, vor allem wenn ein Aufsteiger so auftritt. Hoffentlich schaffen sie es.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 12/05/2016 13:41

Gute Besserung den verletzten Tifosi. Sandro, bist ohne Blessuren davon gekommen?

Mal schauen, was am Cupfinal so geht.

Hast du eigentlich noch vorige Tickets?
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 17/05/2016 15:05

Sorry erst jetzt gesehen. Alles gut - bis auf die Niederlage gestern. Wegen Ticketbestellung informiere ich sonst gerne per PM!
Cheers
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 17/05/2016 19:04

ich bin noch skeptisch .. vaduz ist das zünglein an der wage .. verlieren wir nämlich gegen die dann wird es ganz heiss und sie könnten zürich helfen oben zu bleiben... allerdings haben wir ja mit st.gallen auch einen gegner denen es um nichts mehr geht ..
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 18/05/2016 09:33

Befürchte auch, dass es schwierig wird. V.a. ist Sion auch immer so nicht einzuschätzen - kann mir gut vorstellen, dass die gegen den FCZ Punkte lassen, auch wenn dieser momentan ja wirklich unterirdisch ist. Aber du hast schon recht - primär gegen Vaduz gewinnen - die werden im letzten Spiel bestimmt keine Schützenhilfe leisten.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 18/05/2016 09:39

Vaduz wird den FCZ im letzten Spiel schlagen und Muntwiler das entscheidende Tor erzielen.

Späte Rache für den 13.05.2006.

:-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano Fussball - 22/05/2016 19:16

So am Mittwoch braucht es die beste Sasionleistung und man ist A Klassik
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 22/05/2016 22:11

na ich seh schwarz .. riesiges pech mit sabatini .. und st.gallen ist eh ne wundertüte .. wir können 4-0 gewinnen oder 0-4 verlieren ..

ob vaduz noch sein bestes gibt bleibt auch noch offen
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 22/05/2016 22:16

Möchte zuerst Sabatini alles Gute und schnelle Genesung wünschen.
Ist schlimm was da passierte. Habe so schon einen guten Freund verloren. frown

Zum sportlichen sehe ich es positiver. SG wird Lugano gewinnen lassen, heisst. Sie werden nicht mehr alles geben.
Der FCZ wird absteigen!
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Lugano Fussball - 22/05/2016 23:07

Original geschrieben von: TheRealSchratti

Der FCZ wird absteigen!


Das hoffe ich doch nicht smile... Lugano soll runter, haben m.E. deutlich weniger in der höchsten Liga zu suchen als der FCZ...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 22/05/2016 23:36

Original geschrieben von: Phoenix86
Original geschrieben von: TheRealSchratti

Der FCZ wird absteigen!


Das hoffe ich doch nicht smile... Lugano soll runter, haben m.E. deutlich weniger in der höchsten Liga zu suchen als der FCZ...

Das ist natürlich richtig.
Mir tun eigentlich die FCZ Fans leid. Aber wenn man einen Präsidenten, Scout, Sportchef, was noch alles, alles in einem hat, der Null Ahnung von Fussball insbesondere Fussballgeschäft hat, soll derjenige bestraft werden!!!
Dieser Tagträumer soll endlich ungespitzt Iin den Boden der Realität aufschlagen!! Dieser Pausenclown destabilisiert den FCZ sportlich seid Jahren!!
Wie gesagt, die Fans aber auch das Team tun mir leid!!
Ich hoffe im innersten auch dass sie es noch schaffen. Auf der anderen Seite wäre ein Abstieg vielleicht ein Weckruf für Canepa, dass er was grundlegendes ändern MUSS, sonst würde es so weiter gehen!!!
Wie kann man so viele Spieler verkaufen, die Transfergelder einstecken und nur ein imens geringer Bruchteil davon für Neuverpflichtungen investieren und hoffen dass es dann besser gehe?
Bin selber ein Pflock, ein Nichtsnutz. laugh Bin mir aber sicher dass ich dass xx fache mehr Ahnung habe als dieser dämliche Pflock, der bei einem Nichtabstieg weiter in seiner krsnkhaften Traumwelt bleiben wird!!!
Harte Worte aber sicher nicht falsch, aber bertaggia oder calli als FCZ Fan, werden das sicher anders sehen. laugh
Hoffe aber dass sie den Mumm haben und es ähnlich sehen!
Der Fisch stinkt am Kopf und dass gewaltig!!!
Heisst nichts anderes als, Canepa ist das Problem, Geldgeber hin oder her.
Geldgeber höchstens das Defizit zu decken, aber dass er das Team so Jahr für Jahr sportlich mehr destabilisiert merkt dieser Träumer ganz sicher nicht, sonst hätte er schon lange was geändert!!!
Sorry dass ich so harte Worte brauchte. Beleidigend ist es auch nicht, sondern die harte Wahrheit, was leider nicht alle vertragen können.
Habe absolut keine Antipathien für den FCZ, da ich in der Schulzeit selber FCZ Fan war (in der Schweiz). Antipathie habe ich nur für das kleine Würstc... (ok das ist vielleicht beleidigend, und trotzdem die Wahrheit) Canepa!!
Forza Lugano!!!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 09:10

genau darum gehen mir diese sogenannten ich bin HCL fan und du nicht weil ich an alle hockeyspiele gehe so auf die nerven .. aber im fussball dann für was anderes sein .. wechsle doch auch noch gleich den hockeyverein .. wirst du ja eh tun sobald der hcl nur noch in der nlb spielt ..

mir ist doch scheissegal wer absteigt ausser dem fcl .. natürlich wäre mir vaduz lieber gewesen als zürich .. aber so ist es nunmal .. zürich soll mit gc fusionieren und gut ist ;P
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 12:18

Original geschrieben von: Le mieux
genau darum gehen mir diese sogenannten ich bin HCL fan und du nicht weil ich an alle hockeyspiele gehe so auf die nerven .. aber im fussball dann für was anderes sein .. wechsle doch auch noch gleich den hockeyverein .. wirst du ja eh tun sobald der hcl nur noch in der nlb spielt ..


Ich habe dich dafür niemals kritisiert smile
Und im Fussball bin und war ich schon immer für Servette...

@ Schratti

Da kann ich dir nicht wirklich widersprechen...
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 12:19

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mir tun eigentlich die FCZ Fans leid. Aber wenn man einen Präsidenten, Scout, Sportchef, was noch alles, alles in einem hat, der Null Ahnung von Fussball insbesondere Fussballgeschäft hat, soll derjenige bestraft werden!!!
Dieser Tagträumer soll endlich ungespitzt Iin den Boden der Realität aufschlagen!! Dieser Pausenclown destabilisiert den FCZ sportlich seid Jahren!!


Warum sollte ein Präsi Ahnung von Fussball haben, der soll doch nur die Kohle bereitstellen, speziell im Fall FCZ. Das Kader wird vom Coach und Sportchef zusammengesellt. Unter Canepa hat man 2 Titel geholt resp. 2x den FCB im Titelrennen geschlagen, so schlecht war's dann auch nicht. Aber meine Sympathien sind hier auch klar auf der Seite von Lugano.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 12:48

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mir tun eigentlich die FCZ Fans leid. Aber wenn man einen Präsidenten, Scout, Sportchef, was noch alles, alles in einem hat, der Null Ahnung von Fussball insbesondere Fussballgeschäft hat, soll derjenige bestraft werden!!!
Dieser Tagträumer soll endlich ungespitzt Iin den Boden der Realität aufschlagen!! Dieser Pausenclown destabilisiert den FCZ sportlich seid Jahren!!


Warum sollte ein Präsi Ahnung von Fussball haben, der soll doch nur die Kohle bereitstellen, speziell im Fall FCZ. Das Kader wird vom Coach und Sportchef zusammengesellt. Unter Canepa hat man 2 Titel geholt resp. 2x den FCB im Titelrennen geschlagen, so schlecht war's dann auch nicht. Aber meine Sympathien sind hier auch klar auf der Seite von Lugano.

Das ist sicher nicht falsch und gebe dir Recht.
Wenn er aber keine Ahnung hat, sollte er solche einstellen die Ahnung haben.
Natürlich hat er zwei Meistertitel geholt, sind aber schon einige Jahre her.
Seither geht es doch jedes Jahr, zumindest in den zwei drei letzten, nur noch bergab.

@Phoenix. Danke! wink
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 13:14

Canepa ist auch der Sportchef damit ist er auch für die nicht passende Kaderzusammenstellung und die Trainerwahl verantwortlich.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 13:53

Original geschrieben von: Pobre Diablo
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Mir tun eigentlich die FCZ Fans leid. Aber wenn man einen Präsidenten, Scout, Sportchef, was noch alles, alles in einem hat, der Null Ahnung von Fussball insbesondere Fussballgeschäft hat, soll derjenige bestraft werden!!!
Dieser Tagträumer soll endlich ungespitzt Iin den Boden der Realität aufschlagen!! Dieser Pausenclown destabilisiert den FCZ sportlich seid Jahren!!


Warum sollte ein Präsi Ahnung von Fussball haben, der soll doch nur die Kohle bereitstellen, speziell im Fall FCZ. Das Kader wird vom Coach und Sportchef zusammengesellt. Unter Canepa hat man 2 Titel geholt resp. 2x den FCB im Titelrennen geschlagen, so schlecht war's dann auch nicht. Aber meine Sympathien sind hier auch klar auf der Seite von Lugano.


korrekt .. bloss hatte man damals noch die fähigen leute .. heute macht der herr canpea ja alles selber .. und er will ja nur geld mit dem fcz verdienen .. was ja legitim ist .. allerdings hat er jetzt halt keinen sportchef der ihn auf mängel hinweist und ihm seine sparwut bremst ..

eine saison nlb würde canepa gut tun .. nicht finanziell .. aber das hat er sich ja selber eingebrockt ..
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 13:53

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Canepa ist auch der Sportchef damit ist er auch für die nicht passende Kaderzusammenstellung und die Trainerwahl verantwortlich.


Tatsächlich. Na dann haben sie ein Probelm... grin
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 14:14

Ein grosses finanzielles Fiasko wird die ChL trotzdem geben. Viele hier wissen nicht das praktisch keine Spieler eine Klausel drin hat im falle eines abstiegs, heisst. Die meisten Spieler werden dem FCZ erhalten bleiben und Abnehmer zu finden die ihn für Geld abkaufen wird es wenige geben, a) Der Lohn zu hoch ist und b) der gleiche Lohn auch in der ChL bezahlt werden muss.
Schon seine Hexe Heliane hatte keine Ahnung wie man eine Firma führt und verwirtschaftete sie fast zum Konkurs.
Das gleiche oder ähnliches könnte dem FCZ passieren sollten sie absteigen.
Canepas waren noch nie gut wenn es darum geht ging ein Unternehmen gewinnbringend und konkurenzfähig zu führen. Den Verein zugrunde sparen und sich selber zu bereichern kann jeder.
Geschrieben von: forza

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 14:33

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Viele hier wissen nicht das praktisch keine Spieler eine Klausel drin hat im falle eines abstiegs, heisst.


doch doch schratti, auch wir haben internet und können blick lesen...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 23/05/2016 14:41

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Viele hier wissen nicht das praktisch keine Spieler eine Klausel drin hat im falle eines abstiegs, heisst.


doch doch schratti, auch wir haben internet und können blick lesen...

Hehe der ist gut. laugh
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 25/05/2016 21:40

juhuu wir bleiben a-klassig ^^ (vorsorglich aber dennoch 3 mal auf holzklopf)


die saison ging ganz gut zu ende .. 2. im eishockey und nicht abgestiegen im fussball ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano Fussball - 25/05/2016 22:46

Gute Leistung heute.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 26/05/2016 17:20

riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisig!
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lugano Fussball - 26/05/2016 17:52

Sind am Sonntag ein paar Forumteilnehmer am Start?
Geschrieben von: forza

Re: Lugano Fussball - 26/05/2016 19:06

Original geschrieben von: Flower of Scotland
Sind am Sonntag ein paar Forumteilnehmer am Start?


ja, dann kann ich dir noch das versprochene bier bezahlen cool
Geschrieben von: Metro

Re: Lugano Fussball - 26/05/2016 20:25

Original geschrieben von: Flower of Scotland
Sind am Sonntag ein paar Forumteilnehmer am Start?


sicher
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 27/05/2016 07:46

puh nein danke .. wenn ich lust auf stau, chaos, idioten und krawall habe fahre ich zu ostern oder pfingsten via gotthard ins tessin .. ist sicherer ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 27/05/2016 07:59

Denke mal, Zürich wird brennen. smile

Wann ist offizieller TP beim Bhf. Altstetten? Kann mir mal jemand PN machen?
Geschrieben von: Metro

Re: Lugano Fussball - 28/05/2016 19:15

is schon geil, gehste samstags n bier in der stammkneipe trinken und du triffst den halben fc lugano da..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano Fussball - 28/05/2016 19:29

Die haben wohl nur Mineral getrunken ;-)
Geschrieben von: Fränky

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 10:05

Hallo zusammen

Kann jemand von euch sagen, ob man noch an 2 Tickets fürs heutige Spiel kommt? Natürlich im Lugano Sektor!;-)

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!:-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 10:13

Leider nicht, bräuchte selber auch noch eins.

Werde sonst einfach mal zum Treffpunkt gehen, mal schauen.
Geschrieben von: Fränky

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 10:17

Danke für die Antwort! Wo ist der Treffpunkt genau?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 10:20

Die Extrazüge kommen beim Bhf. Altstetten an.
Geschrieben von: Fränky

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 10:25

Ok...danke für die Info!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 18:51

schade nach dem verschossenen elfer habe ich gewusst wir packens nicht .. das 0-1 zur pause war dann die bestätigung ..

mit dem trainer bitte ja nicht verlängern .. seine taktik taugt nicht .. denn ab der 60 min ist man dem gegner meist unterlegen da man zuviel kraft verbraucht ..
ahjo und verstärkung muss natürlich auch vermehrt her .. ein paar leader wären nicht schlecht ..
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 19:22

Ich würde mit Zeman verlängern. Er hat aus meiner Sicht grossen Anteil am Klassenerhalt und das hat Lugano mit dem kleinsten Budget und wohl qualitativ schwächsten Kader geschafft. Die Taktik ist sehr erfrischend Lugano spielt dadurch sehr attraktiv und unberechenbar, ganz anders als andere Abstiegskandidaten. Ein Abwehrchef und ein Knipser würden Lugano am meisten bringen.
Geschrieben von: burgdorfer bueb

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 19:32

Im Fussball liegen meine Sympathien definitiv nicht bei Lugano, sie haben aber gezeigt, dass nicht das Budget den Sieger bestimmt, sondern Einsatz, Strategie und gute Transfers. Ihre Art Fussball zu spielen, gefällt mir jedenfalls besser, als die der Vaduzer. Die Frage ist, wenn kann man überhaupt nach Lugano locken? Will man weiterhin viele junge Leihspieler einsetzen oder den Kader mit eigenen Spielern (Jugend oder Einkauf) verstärken? Jedenfalls freue ich mich bereits auf weitere tolle Auswärtsfahrten ins Cornaredo.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 29/05/2016 22:27

Original geschrieben von: ehcbasel1992
Ich würde mit Zeman verlängern. Er hat aus meiner Sicht grossen Anteil am Klassenerhalt und das hat Lugano mit dem kleinsten Budget und wohl qualitativ schwächsten Kader geschafft. Die Taktik ist sehr erfrischend Lugano spielt dadurch sehr attraktiv und unberechenbar, ganz anders als andere Abstiegskandidaten. Ein Abwehrchef und ein Knipser würden Lugano am meisten bringen.


das ist definitiv so ... nur wir sind dank dem fcz oben geblieben ... nächstes jahr würde man so wohl absteigen ..
ich mag zwar die spielweise von lugano sehr .. aber wenn du damit in der 2. hälfte kaum noch was auf die beine bringst ist das nichts für einen möglichen abstiegsgefährdeten ..

auch dieses hui und pfui spricht gegen das system .. man gewinnt zwar gegen zürich oder st.gallen die im tief sind mit 4-0/3-0 .. aber man verliert auch sehr hoch ..

ein mittelding wäre wünschenswerter
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano Fussball - 30/05/2016 11:12

Original geschrieben von: Le mieux
schade nach dem verschossenen elfer habe ich gewusst wir packens nicht .. das 0-1 zur pause war dann die bestätigung ..

mit dem trainer bitte ja nicht verlängern .. seine taktik taugt nicht .. denn ab der 60 min ist man dem gegner meist unterlegen da man zuviel kraft verbraucht ..
ahjo und verstärkung muss natürlich auch vermehrt her .. ein paar leader wären nicht schlecht ..


Naja die Rückrunde musste das Team dann auch einiges verkraften. Mit Cullina fiel ein ganz wichtiger aus und Bottani war seit seiner Verletzung nie mehr der gleiche wie noch anfangs Saison. Ebenso zum Schluss noch Padallino. Einer so jungen Mannschaft bricht das dann schnell mal das Genick. Das 0:6 und 0:7 sah ich nicht so dramatisch und auch nicht unbedingt wegen Zeman`s System. Er hat ja seit da das System auch nicht gross verändert, vielleicht ein Müü defensiver ja und noch mehr auf Konter bedacht.

Ich fand es eine überraschend gute Saison und schade hats gestern nicht geklappt.. wer weiss wann man nochmals eine Chance auf einen Titel kriegt. Ich bin Pro Zeman, da er eine riesige Respektsperson ist und von einem Profi Fussballer sehr viel verlangt. Er konnte in nur einer Saison ein Team bilden das die Liga halten konnte und bis in einen Cup Final vorgestossen ist.. die Frage wird jetzt sein wie das Team nächstes Jahr aussehen wird.. bleibt ein Bottani (FCB könnte durchaus interessiert sein) oder ein Alioski und was ist mit den Leihspielern inkl. Salvi..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 30/05/2016 11:57

Kenne mich beim FC Basel ja einigermassen gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass Bottani ein Thema wird. Dann wohl eher Alioski. (wobei, der muss seine starken Auftritte auch noch bestätigen nächste Saison.

Bei Salvi hängt wohl vieles davon ab, ob der FCB tatsächlich den serbischen U-21 Nationaltorhüter verpflichtet. (was in meinen Augen keinen Sinn macht).
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 30/05/2016 11:58

Interessante Beiträge von euch. Natürlich schade wegen gestern, jedoch kann nach dem Klassenerhalt das positive Gefühl nur überwiegen. Das Geld aus oder für die EL hätte man natürlich gut gebrauchen können, jedoch wäre diese Situation nun vielleicht etwas früh gekommen. Die Verletzung von Culina könnte - so hart es klingen mag - sich als "Glücksfall" für den Verein entwickeln, wenn er denn nun evt sogar noch etwas bleibt..
Cheers
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Lugano Fussball - 30/05/2016 14:44

Salvi wird zu 99% nächste Saison nicht bei Basel spielen. Scheinbar wird das kleinste Budget der Liga noch reduziert von 8 auf 6 Millionen.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lugano Fussball - 01/06/2016 12:49

War seeehr toll am Sonntag, jedenfalls bis ins Stadion! smile

Nach dem 0:1 war dann die Luft auch auf den Rängen etwas draussen, aber dennoch, riesen Erlebnis.

Zum Sportlichen hoffe ich doch, dass nach dem Ligaerhalt der eine oder andere etwas in den Verein investiert, Mantegazza hätte sicher noch etwas übrig...

Denn mit diesem zusammengewürfelten Kader, welches qualitativ bestimmt das schwächste der Liga war, hat man mit dem Ligaerhalt sehr viel erreicht.
Schade dass es mit dem Cup nicht geklappt hat, so eine Chance wird man nicht gleich wieder erhalten, auch wenn man schaut wieviel Glück wir mit der Auslosung hatten.

Ohne Europa League wird es wohl schwierig Bottani und Allioski zu halten, aber wäre natürlich toll wenn diese beiden bleiben würden.

Was ich erfahren habe, dürfte Salvi noch 1 Jahr anhängen bei Lugano, was ich gut finde.

Dazu braucht es sicher die eine oder andere gezielte Verstärkung.

Daprela von Palermo wäre toll, hinten links brauchen wir eine Verstärkung, er hat einen auslaufenden Vertrag und konnte sich in der Serie A nicht zu 100 % durchsetzen.

Dazu brauchen wir sicher einen echten Knipser, da gäbe es verschiedene Varianten und warum nicht wieder den einen oder anderen Junioreninternationalen von einem grossen Verein auswählen, durchaus einen lohnenswertes Konzept.

Nächste Saison wird es wohl etwas einfacher die Liga zu halten, da mit Lausanne ein neuer Aufsteiger dabei ist. Weiss halt nicht wie deren finanzielle Möglichkeiten aussehen.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 06/06/2016 10:17

Weiss eigentlich jemand, ob mit der Fahrplanänderung ab Dezember evt Züge später aus Lugano Richtung Züri fahren? Jetzt ist der letzte ja 21.12...
Was meint ihr wegen der EM? Ich befürchte leider, dass wir gegen die Albaner verlieren werden...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano Fussball - 06/06/2016 11:05

Die Schweiz wird kein Spiel gewinnen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 06/06/2016 16:26

Papperlapapp...

Natürlich werden wir die Albaner schlagen.

Die haben FCZ-Spieler im Kader.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano Fussball - 07/06/2016 18:53

Hat Renzetti einen Dachschaden?

So wie es aussieht >Trainer aus der Serie D. Das wäre bei uns ein <Trainer aus der 2. Liga.

Gute Nacht und erst n0ch 2 Mio. weniger als letzte Saison.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 07/06/2016 19:09

Original geschrieben von: ciwy
Hat Renzetti einen Dachschaden?

So wie es aussieht >Trainer aus der Serie D. Das wäre bei uns ein <Trainer aus der 2. Liga.

Gute Nacht und erst n0ch 2 Mio. weniger als letzte Saison.

Stimmt doch gar nicht.
In Italien kommt zuerst die Serie A, dann die Serie B, dann die Lega Pro (war früher die Serie C), dann die Serie D.
Wäre bei uns in dem Fall die 1. Liga Classic. wink

Liegst aber schon richtig. Mit nochmals 2 mio weniger und einem Trainer der unteren Ligen in Italien werden sie es sehr schwer haben. Schade!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano Fussball - 01/08/2016 13:30

der Start in die neue Saison war o.k. man sieht bereits die Hand von Manzo, ein ganz anderer Typ als Zeman, unter ihm wird auch gelacht, bei Zeman war dies ja unter Androhung der Todesstrafe verboten smile

ab heute sollten dann noch zwei neue hinzukommen, ein Verteidiger und ein Stürmer, dann ist das Kader fast schon komplett.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 02/08/2016 20:58

und dafür bottani verloren .. ist aber auch ned wirklich schade um diesen idioten .. wie kann man nur freiwillig absteigen .. der wird nie mehr im a spielen ..
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Lugano Fussball - 03/08/2016 13:35

Gut was hätte Bottani auch sonst tun sollen, nachdem er sich mit Renzetti angelegt hat. Wil war scheinbar der einzige Abnehmer.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Lugano Fussball - 03/08/2016 13:54

ohne die Hintergründe zu kennen nehme ich an, dass ihn Lugano den direkten Konkurrenten (Lausanne, Vaduz, Thun) ohnehin nicht verkauft hätte... aber ich verstehe das auch nicht.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 26/10/2016 15:16

Soooo liebe Fans aus der Deutschschweiz,
heute wieder mal dem schlechten Wetter trotzen und ab nach Aarau an den Cup-Match! Bianconer8 und ich werden vor Ort sein und nehmen wahnsinnig gerne ein Bier mit euch! <3
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano Fussball - 31/10/2016 17:40

nach dem Spiel gegen den FCB indem uns der Schiri den Sieg geklaut hat, zwei schlechte Spiele, aber für das Spiel vom Sonntag sollten Piccinocchi und Sabbatini zurück sein, also hoffen wir auf einen Sieg.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 01/11/2016 09:55

Ah sehr gut - danke für die Info! Insbesondere Sabba fehlt extreeem im Spiel nach vorne.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano Fussball - 06/11/2016 19:50

heute Nachmittag hat Klossner dem Fass wirklich den Boden ausgeschlagen, er hat am Schluss entschieden wer das Spiel gewinnt, er pfiff von der ersten Minute an gegen Lugano, jedes noch so kleine Foul wurde mit einer Verwarnung sanktioniert, dafür durften dann die Gäste klopfen wie sie wollten, wenn Alioski an den Ball kam wurde er immer überhart angegangen, aber natürlich alles unbestraft.
Der Elfer für SG war keiner, dafür haben er und sein Linienrichter Mortadella-Scheiben auf den Augen, als Padalino gelegt wird.
hoffe schwer dass Klossner für einige Zeit aus dem Verkehr gezogen wird und dass er nie mehr Lugano pfeifen wird, einfach skandalös!!
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano Fussball - 08/11/2016 11:13

Vier Spiele für Manzo. Jetzt wird's langsam richtig lächerlich.
http://www.rsi.ch/sport/calcio/Manzo-e-Sulmoni-squalificati-8281504.html
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 02/06/2017 22:56

geil .. gratulation zum 3. platz!!

ich hoffe sie werden die 3 mio gut investieren (haben ja kaum nachwuchs im team) .. und dank der euroliga noch den einten oder anderen ausleihspieler aus italien bekommen wink
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano Fussball - 04/06/2017 19:35

Am Dienstag entscheidet Tramezzani über seine Zukunft.
So wie es aussieht geht er nach Sion zu CC.
Er sollsich das gut überlegen, wenn er nicht nach sechs
Monaten wieder seine Koffer packen muss.

Ein paar Niederlagen in Folge undschon ist er wieder weg.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 04/06/2017 22:57

um fair zu sein in lugano auch ..

in lugano kann er leider nur verlieren .. die zwei stärksten spieler werden wohl gehen und ein ersatz wird fast unmöglich sein ..
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 05/06/2017 11:23

Original geschrieben von: Le mieux
um fair zu sein in lugano auch ..

in lugano kann er leider nur verlieren .. die zwei stärksten spieler werden wohl gehen und ein ersatz wird fast unmöglich sein ..

Alioski soll in Basel ein Thema sein.
Gab ja Anfang der 2000er Wende schon mal zwei gute Transfers von Lugano zu Basel (Gimenez und Rossi). Würd sicher nochmals 4-5 Mio einbringen, dann hätten sie mit denn knapp 3 Mio von der EL schon 7-8 Mio.
Ich hoffe der Trainer bleibt, er könnte mit 2-4 guten Italiener ein gutes Team für die nächste Saison formen.
Nachträglich Grats zur EL Teilnahme, sehr starke Rückrunde!!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano Fussball - 06/06/2017 09:01

Alioski wird ganz bestimmt nicht nach Basel wechseln. Stocker kommt auf nächste Saison zurück, da gibt's für ihn keinen Platz.

Aber in der Bundesliga gibt es einige Interessenten für Alioski.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 07/06/2017 15:48

da geht er .. und da labert man noch von wegen spieler/trainer seinen sklaven ;-)

ich hoffe man kriegt noch geld von ihm .. (wird aber wohl nicht so sein .. schliesslich sind trainer und spieler am längerem hebel ..)

ich persönlich hätte gehofft das man mit ihm + alioski in die euroliga startet .. denn alioski hätte man auch in der winterpause verkaufen können .. und dann würde der marktwert auch höher sein als jetzt .. denn die momentanen 2 mio sind ja lachhaft für so einen spieler ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano Fussball - 14/07/2017 10:28

ich schüttle echt den kopf .. da ist man 3. bester skorer in der schweiz und wechselt in die 2. englische liga .. wie dumm kann man nur sein? .. hier scheint einzig das geld eine rolle gespielt zu haben ..

für die karriere wäre er lieber in lugano (ch) geblieben und hätte sich international einen namen gemacht .. dann hätte er auch für einen besseren 1. ligaclub auflaufen können .. so wird er wenns dumm läuft für immer von der bildfläche verschwinden ..
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Lugano Fussball - 14/07/2017 11:49

Dies ist eher als Aufstieg anzusehen und nicht nur des Geldes wegen.
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Lugano Fussball - 14/07/2017 16:23

Eigentlich hat jedes Team in Englands zweiter Liga mehr Prestige als Lugano. Von daher kann ich diesen Entscheid gut nachvollziehen.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano Fussball - 14/07/2017 16:48

Original geschrieben von: Phoenix86
Eigentlich hat jedes Team in Englands zweiter Liga mehr Prestige als Lugano. Von daher kann ich diesen Entscheid gut nachvollziehen.

Jedes Team nicht, aber fast alle.
Die zweithöchste englische Championshiop ist als ganze Liga eher einen Hauch besser als die 2. BL, sicher nicht schlechter.
Leeds war Anfang 90er Jahren? noch englischer Meister und haben auch in der Championship weit über 20'000 im Schnitt.

Le mieux liegt sicher nicht falsch, wenn er schreibt das Allioski des geldes wegen gewechselt ist, wenn er mit Lugano in der EL Gruppenphase spielen könnte. Ich hätte erst im Winter gewechselt, hätte mich in den Sechs spielen in der Gruppenphase zeigen können.
Allioski wird in der Championship hartes Brot Essen, da die Liga hart geführt wird und Allioski nicht unbedingt ein solcher ist.
Wünsche ihm trotzdem alles Gute
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Lugano Fussball - 14/07/2017 16:59

Original geschrieben von: TheRealSchratti
Original geschrieben von: Phoenix86
Eigentlich hat jedes Team in Englands zweiter Liga mehr Prestige als Lugano. Von daher kann ich diesen Entscheid gut nachvollziehen.

Jedes Team nicht, aber fast alle.


+1