Kloten - Lugano

Geschrieben von: LioDS

Kloten - Lugano - 02/10/2015 11:12

erstaunlich wie ruhig das Forum heute ist smile

meine Erwartungen: ein besseres Auftreten und eine solidere Leistung als diejenige im Cup gegen Winti (was ja möglich sein sollte das ja nicht mehr "nur" der Cup ist)

mein Tipp: 2:4
ein enges Spiel aber am Schluss sollte sich die Klasse unsere Topspieler doch durchsetzen... vorausgesetzt die Teamleistung an sich passt

des weiteren freue ich mich auf die Verabschiedung von Marcel Jenni... bin echt gespannt was die Flyers da bereit haben ^^

was erwartet ihr?
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 11:49

Mein Tip für heute 3:1

Kloten hat ein guter Lauf zur Zeit. Unsere Ausländer sind gegenwärtig nicht in Form und die Verteidigung kann nicht dicht halten gegen Kloten.

Es wird ein Null Punkte Wochenend geben.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 13:37

Original geschrieben von: ciwy
Es wird ein Null Punkte Wochenend geben.


Stimmt wir haben ja KEIN System... und unsere Gegner haben im Cup massivst überzeugt.

Mehr "Sorgen" macht mir momentan Tony M., soll ja da bei der Geburt zu Komplikationen gekommen sein. Ich hoffe er hat nach seiner Rückkehr dann den Kopf auch wirklich frei um eine Stütze zu sein. Wird zu Beginn aufgrund der geografischen Distanz keine einfache Situation für ihn, bzw. für die Familie, sein.

Bezüglich dem Wochenende rechne ich sehr wohl mit Punktezuwachs.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 14:32

Man müsste eigentlich eine Wette abschliessen, nach wie viel gespielten Minuten, schreibt ciwy das erste Mal, das Trainer Fischer ein Vollpfosten ist und sofort entlassen werden muss:-)


Mein Tipp: Nach 15.22 Min!
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 14:40

Original geschrieben von: ciwy
Mein Tip für heute 3:1

Kloten hat ein guter Lauf zur Zeit. Unsere Ausländer sind gegenwärtig nicht in Form und die Verteidigung kann nicht dicht halten gegen Kloten.

Es wird ein Null Punkte Wochenend geben.


Kann ich mehr oder weniger so unterschreiben. Ich glaude aber dass es noch das eine oder andere Pünktchen geben wird.

Momentan sind zu viele verletzt, abwesend oder nicht in Form. Ganz schwieriges Wochenende!
Geschrieben von: CLA

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 18:37

Guraz, da musst du nicht warten bis angespielt wird oder ciwy schreibt, Fischer ist ein Vollpfosten.

Ok, so hart will ich es eigentlich nicht ausdrucken, aber Fischer fehlt einfach die Erfahrung und das sieht man. Fischer müsste noch Assistenz Trainer hinter einem "grossen" Trainer für ein paar Jahre sein und lernen und für die Zukunft persönlich profitieren.
Und das ist nicht böse gegenüber Fischer gemeint, es ist ja absolut verständlich, dass er nach wenigen Jahren als Trainer nicht auf dem Niveau eines Crawfords oder so sein kann. Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber dass Lugano die richtige Adresse um Trainererfahrungen sammeln zu können ist, passt mir wie einigen im Forum nicht.

Aber es geht um Kloten - Lugano.
Mein Tipp 2:4 (sofern Elvis im Tor steht, irgendwie bringt er eine positive Energie auf die Mannschaft)!
Geschrieben von: BianKonero

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 19:45

Mein Tipp: 6-1 für Kloten
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 20:14

Ein 0 Punkte Weekend gibts bestimmt nicht. Morgen gibts sicher 3 Punkte.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 20:20

Faziz drittel 1:
Chancenauswertung: katastrophal
Offensive: ideenlos
Def: stehen alle irgendwo in der pampas, keiner weiss recht was er zu tun hat

daumen hoch kann ja nur besser werden
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 20:54

Wir spielen grundsätzlich gut, der Opa im Tor hat mal wieder einen Sahnetag erwischt.

Die Strafen werden auch relativ willkürlich verteilt.

Und wirklich schlau wird man ja nicht, das in vielen Augen so harmlose Genf führt 3:0 beim Z.

Aber keine Sorge, morgen wird gezwetschget.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 21:05

Gut? Von dieser mannschaft erwarte ich einiges mehr. Wären es die scl tigers, dann wäre es gut.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 21:15

Original geschrieben von: bertaggia2
Wir spielen grundsätzlich gut, der Opa im Tor hat mal wieder einen Sahnetag erwischt.

Die Strafen werden auch relativ willkürlich verteilt.

Und wirklich schlau wird man ja nicht, das in vielen Augen so harmlose Genf führt 3:0 beim Z.

Aber keine Sorge, morgen wird gezwetschget.


Zwetschge <3
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 21:50

hockeygott chiesa ^^
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 21:59

Immerhin schon ein Punkt mehr wie von einigen prophezeit...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:11

2. Drittel und Verlängerung waren gut, 1. und 3. Drittel weniger, SO grosse Kacke. Immerhin ein 4 Punkte Weekend.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:12

Ist so, morgen zeigen wir Fribourg wie man verliert.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:13

Ui der Dicke im teleclub spricht Klartext.
Geschrieben von: bianconero41

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:14

Was sagt er? Nimmt mich wunder
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:16

Wir haben momentan übrigens 5 Punkte Rückstand auf den 3. Platz. Also chillts mal. Dankeschön.
Geschrieben von: grinsekatze

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:16

Original geschrieben von: bertaggia2
2. Drittel und Verlängerung waren gut, 1. und 3. Drittel weniger, SO grosse Kacke. Immerhin ein 4 Punkte Weekend.


Du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir morgen gegen den Leader das Punktemaximum holen werden?

Heute mit viel Glück grad noch ein Pünktchen ergattert. Für einmal waren die Puckkünstler im Shootout nicht erfolgreich.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:18

Nein ich glaub es nicht, ich weiss es. Werde dich morgen um die gleiche Zeit daran erinnern.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:20

Fischer hat die Mannschaft nicht mehr im Griff.

Ohne Scheibe geht gar nichts.

Jeder macht was er will. U,s,w.

So die Aussage von Samuelsson.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:24

Original geschrieben von: grinsekatze
Original geschrieben von: bertaggia2
2. Drittel und Verlängerung waren gut, 1. und 3. Drittel weniger, SO grosse Kacke. Immerhin ein 4 Punkte Weekend.


Du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir morgen gegen den Leader das Punktemaximum holen werden?

Heute mit viel Glück grad noch ein Pünktchen ergattert. Für einmal waren die Puckkünstler im Shootout nicht erfolgreich.


Die Froschfresser kommen uns gerade recht, auch die werden mal einen miesen Tag einziehen. Nach heute ist dies zudem gut möglich. Gegenwehr werden sie von uns sicherlich nicht zu wenig kriegen. Wer spielt nicht gerne zu Hause gegen den ungeschlagenen Leader? Geile Affiche und Russen lagen uns bisher in dieser Spielzeit. Wie bertaggia schreibt, 5 Punkte auf den 3. Rang.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:26

Der dicke steht glaub auf Florence.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:27

Hoffentlich bekommt Fischer Morgan's Kommentar zu Ohren.

Das beste: Fischer coacht Lugano ins Elend. Etwas hart aber stimmt leider Gottes.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:28

Eh und morgen wird Bertaggia von Anfang an saufen oder?
Geschrieben von: marc82

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:29

Das werden keine einfachen Wochen für uns. Ich denke Fischer die Schuld zu geben ist zu einfach. Wenn die Verteidigung schlecht ist, nützt der beste Sturm nix....
Seit 2-3 Jahren wird nur in den vorderen Reihen eingekauft.
Aber eine solide Verteidigung Fehlanzeige. Hühnerhaufen.....
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:36

Original geschrieben von: marc82
Das werden keine einfachen Wochen für uns. Ich denke Fischer die Schuld zu geben ist zu einfach. Wenn die Verteidigung schlecht ist, nützt der beste Sturm nix....
Seit 2-3 Jahren wird nur in den vorderen Reihen eingekauft.
Aber eine solide Verteidigung Fehlanzeige. Hühnerhaufen.....


ehm? du sagst fischer sei nicht schuld? aber wer wollte denn nur stürmer haben? fischer .. ein normaler trainer hätte mindestens einen ausländischen verteidiger geholt aber fischi doch nicht ..
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:37

Ich bezweifle einfach dass fischer die wende schafft, für mich fehlt ihm einfach noch die erfahrung..wird ne heikle woche
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:39

Original geschrieben von: ciwy
Hoffentlich bekommt Fischer Morgan's Kommentar zu Ohren.

Das beste: Fischer coacht Lugano ins Elend. Etwas hart aber stimmt leider Gottes.


Der Morgan hat aber gesagt, Lugano mit Scheibe hat ein System. Ja was jetzt?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:40

Original geschrieben von: bianconero33
Eh und morgen wird Bertaggia von Anfang an saufen oder?


Natürlich. Heute war Schonzeit.
Geschrieben von: marc82

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:51

Mich erstaunt das vicky überhaupt noch zuschaut...
Wer käme den als alternative in Frage? Ich wüsste niemanden der mit diesen Divas etwas zustande bringt.
Geschrieben von: BroccOLI

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:52

Keine Panik! W
Wir brauchen am Ende der Quali Rang 8 und dann gehts' ab die Post!
Geschrieben von: marc82

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 22:55

So wie letztes Jahr?
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 23:14

Ne, diesmal sind wir bereit, sofern wir die pos schaffen&#128529;
Geschrieben von: kroki

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2015 23:31

Wird ja wohl kein Problem sein mit so vielen Häuptlingen whistle
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 00:15

Geht ihr morgen ins Stadion und sagt dort eure Meinung? Oder lieber sich völlig isoliert im Forum eine eigene Welt aufbauen, die vom Rest etwa so weit enfernt ist, wie Ambri dem Titel?

Hört mal auf, wrister hat's richtig gesagt, es reicht langsam. Ausgelutscht.
Geschrieben von: bianconero41

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 01:28

Non Mollare Mai! <3
Geschrieben von: BroccOLI

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 01:42

Naja, eigentlich kann ich meine Meinung kund tun, wo und wann ich will.... oder?! Und isoliert ist immer relativ, denn es befinden sich recht viele Fachkenner in unserem Forum...... ich fühl mich also nicht zwingend alleingelassen.

Egal, im Frühling werden wir darüber schmunzeln, wenn wir den Pokal in die Höhe stemmen werden...... wink
Geschrieben von: bianconero41

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 01:46

Ein Lob mal an alle unseren treuen Fans. Wir sind zum teil wohl die ärmsten Schwei.. In der ganzen Schweiz & trotzdem ( ob kritik oder Lob ) stehen wir hinter unserem HCL!

Forza Ragazzi!
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 16:21

Also im ernst Leute, wer das Spiel gestern gesehen hat und dabei nicht eingeschlafen ist (war saulangweilig) sollte spätestens JETZT wissen was so alles nicht stimmt.

Und zwar: alles

Es ist ungeheuerlich wie der sogenannte "Spielaufbau" stattfindet.
Jeder 2. Pass, auch wenn er nur auf 3 Meter ist, ist ein Fehlpass.
Die Stürmer müssen sich die Scheibe an unserer Blauen Linie, meist sogar hinter dem eigenen Tor abholen und irgendwie nach vorne dribbeln.

Das kann es echt nicht sein.

Die Verteidiger die mit einer sogenannten "Härte" reingehen erinnert eher an ein Kuschelzoo als an Eishockey.
Künzler hat schon genug Fett abgekriegt, den muss ich glaube ich nicht erwähnen...aber ein Gleichgewichtskurs würde ihm nicht schaden damit er wenigstens einmal nicht von selbst umfällt.

Doppeleinsätze für Klasen, Pettersson und Brunner zeigen auf wie Ratlos diese Wurst an der Bande ist.
Auch seine Emotionen halten sich argh in grenzen. 60 Minuten "Kaugummichätschen" an der Bande stehen und ab und an ein SMS der Vicky schreiben das er sich auf die Heisse Nacht freut zeugt nicht davon das er wirklich daran interessiert ist das Spiel zu gewinnen.

Den einzigen Spieler den ich auf dem Feld hören konnte mit Emotionen war Pettersson. Jedes Wort war zwar "FUUUUUUUUU**" aber wenigstens einer der mal was sagt.
Vauclair versucht sein Trick immer und immer wieder, nur funktioniert er nicht. Ohne Speed geht da herzlich wenig...Aber ernsthaft...Was soll er auch machen?
Anspielstationen gibts nicht, denn währenddessen kurvt der Rest herum wie ein aufgescheuter Hühnerhaufen.

Das Problem liegt auch nicht darin das wir "zu viele Häuptlinge" haben, denn ein erfahrener und guter Trainier würde diese im Griff haben!
Diese würden sich nicht selbst coachen!!

Was bleibt denen auch übrig?
Brunner, Klasen, Pettersson, Illari ja sogar Hofmann! Alles was sie machen sind ihre Spielerklasse auszuspielen, und dann und NUR DANN geschehen gefährliche Situationen!!
Leute WACHT MAL AUF !

Es gibt KEIN Mannschaftszusammenhalt, ALLE spielen für sich und NUR für sich und die Krise ist Gross!
Aber ja, redet euch ein das die Saison noch jung ist, und das wir dann den Pokal in die Höhe stemmen können.
Natürlich...die massiven Rückschritte trotz dem wohl besten Kader der Vereinsgeschichte könnt ihr euch ausblenden wie ihr wollt, lasst euch täuschen von der Leistung einzelner die uns hin und wieder einen Sieg bringen und glaubt fest an dieses "System" und diese Nachhaltigkeit die Lugano mit der wohl grössten Trainerwurst der NLA Geschichte "aufbaut".

Der Punkt gestern war geklaut, zum Glück von Lugano weiss Kloten momentan auch nicht wirklich was Effizienz bedeutet, und auch dank einem starken Elvis haben wir einen Punkt geschenkt bekommen.


Es ist Himmeltraurig, da könnt ihr soviel Zwetschge oder Bier oder sogar reines Benzin trinken wie ihr wollt, da hilft gar nichts.

Schmeisst den Fischer endlich raus und holt einen Trainer der weiss wie man eine Mannschaft formt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 16:26

Wo werden unsere Ausländer genau überforciert? Wir spielen zum ersten mal 60 Minuten mit 4 Linien.

Letzte Saison wars umgekehrt, da wurden sie forciert, wir waren an der Spitze und alle haben geheult weil Ende Saison der Tank leer war.

Und unterschätze nie die Kraft der Zwetgschge!!!
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 17:07

Scorpion super Beitrag.
Endlich jemand der gleicher Meinung ist wie ich.
Wie sagte Morgan gestern so schön, *Fischer treibt Lugano ins Elend"
Nur bis etwas passiert ist es zu spät, die ersten acht zu erreichen. Wir haben noch Zeit bis 2018 dem Super-Trainer oder anders gesagt Möchtegern Trainer ala Del Curto.

<Heute wird es eine Klatsche geben, wäre nicht erstaunt wenn er heute Manzato aufstellt weil Elvis die Penaltys rein liess.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 17:24

lol also ich weiss nicht was hier zum teil wieder für polemik betrieben wird, gestern waren wir in den ersten 15, dem kompletten 2 drittel sowie in der verlängerung klar besser, einzig die tore fielen nicht.. im dritten drittel hatte kloten die sache defensiv gut im griff..

klar ist kloten defensiv nicht das gelbe vom ei, aber wir müssen auch das positive sehen, sonst geht die moral der mannschaft vor die hunde und wir steigern uns mit der negativen denkweise in eine abwärtsspirale..

klar haben wir noch viel verbesserungspotential das will ich gar nicht abstreiten, aber wir müssen uns schritt für schritt verbessern, so kommen wir vorwärts.. alles aufs mal geht nicht..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 17:30

Naja wenn schon Morgan als Referenz genommen wird, kann man die Glaubwürdigkeit schon mal hinterfragen.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 18:16

Original geschrieben von: wrister
lol also ich weiss nicht was hier zum teil wieder für polemik betrieben wird, gestern waren wir in den ersten 15, dem kompletten 2 drittel sowie in der verlängerung klar besser, einzig die tore fielen nicht.. im dritten drittel hatte kloten die sache defensiv gut im griff..

klar ist kloten defensiv nicht das gelbe vom ei, aber wir müssen auch das positive sehen, sonst geht die moral der mannschaft vor die hunde und wir steigern uns mit der negativen denkweise in eine abwärtsspirale..

klar haben wir noch viel verbesserungspotential das will ich gar nicht abstreiten, aber wir müssen uns schritt für schritt verbessern, so kommen wir vorwärts.. alles aufs mal geht nicht..


Du hast schon Recht damit das man auch das positive sehen soll, aber das gibt es ja kaum.

Das Kader hat sich im Vergleich zu letzter Saison kaum verändert, aber vom spielerischen hat sie sich enorm verschlechtert.

Man muss und soll Kritik anbringen, und es MUSS endlich mal was gemacht werden!

p.s. wo genau Lugano gestern über solch eine Distanz die bessere Mannschaft gewesen sein soll ist mir Schleierhaft.
Kloten spielt grottig, Lugano noch grottiger.

Die einzelnen breakaways kannst du nicht meinen, denn das sind genau die Sachen die ich sage.
Einzelleistungen machen den Unterschied.

Und das...kann es einfach nicht sein.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 21:47

Original geschrieben von: bertaggia2
Nein ich glaub es nicht, ich weiss es. Werde dich morgen um die gleiche Zeit daran erinnern.


Grinsekatze, ist zwar ein paar Minuten zu früh, aber ich hab's doch gesagt.
Geschrieben von: grinsekatze

Re: Kloten - Lugano - 03/10/2015 23:10

Original geschrieben von: bertaggia2
Original geschrieben von: bertaggia2
Nein ich glaub es nicht, ich weiss es. Werde dich morgen um die gleiche Zeit daran erinnern.


Grinsekatze, ist zwar ein paar Minuten zu früh, aber ich hab's doch gesagt.


Hattest Recht, hätte vor dem Spiel nicht mit einem Dreier gerechnet:)

Gotteron hat uns bestimmt auch ein wenig unterschätzt und offenbar das Pulver gestern zuhause bereits verschossen. Das Spiel war nach dem ersten Drittel bereits entschieden - auch dank unserer geschlossenen Mannschaftsleistung über 60’

Wer kritisieren kann, muss auch loben können:

Bestes Saisonspiel bis anhin, ich habe ein agressives Lugano gesehen, welches um jede Scheibe kämpfte, ein hohes Tempo anschlug und starkes Forechecking betrieb. Gefällt!
Einziger Wermutstropfen war der späte Anschlusstreffer durch Salminen.
Hätte Merzlikins den Shutout gegönnt.

Die Rolle des vermeintlichen Underdogs liegt uns wohl besser.
Insofern rechne ich auch nächstes Wochenende mit Punkten.

Künftig täten wir gut daran, uns eine gewisse Konstanz anzueignen um auch als Favorit gegen die „Kleinen“ zu gewinnen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 11:16

SO ich hoffe jetzt ernsthaft auf die ersten 3 Siege in Serie und damit den Sprung über den Strich. Das wären dann Fette 31 PUnkte!!!

Heute tipp auf Siege, 4:1!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 12:59

Sieg ist Pflicht, ohne Frage, morgen wird es dagegen sehr schwer. Ausreden gibts keine, Punkte müssen aber her. Egal wie, ausruhen liegt momentan einfach nicht drin. Nach Verlustpunkten sind wir nach wie vor auf dem 10. Rang, 4 Punkte vom rettenden Ufer (Kloten) entfernt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 18:09

Die Zwetschge wurde perfekt gekühlt. Heute gibts einen 3er.

5:1


Diskussionslos!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 19:45

Grande Walker! Vertrag bis 2019!
Geschrieben von: grande_diego

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 20:11

grande walker
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 21:12

Kann Gerber noch etwas anderes als alt werden und allem einen feigen Schlag zu geben?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 21:21

ja das ist schon krass wie geil wir drauf sind. endlich zeigt der panther krallen...geil geil geil.... hoffe man holt drei punkte!

kloten kämpft und ist leider noch im spiel!
Geschrieben von: grande_diego

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 21:38

geil! das powerplay erinnert an alte zeiten (maneluk, nummelin, peltonen)

[zensiert] gerber hält alles
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 22:04

schön was ein richtiger trainer aus unserem team machen kann ..

über dem strich und punktgleich bis auf rang 5 ^^ und vor allem 8 punkte vorsprung auf den letzten der immerhin davos 6-0 gebodigt hat
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 22:11

Die Zwetschge, denkt doch an die Zwetschge. Habemus Zwetschge.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 22:23

Hoffentlich schaut sich der Sonny Boys die Spiele der Neugeborenen Luganesi an. Sehr lehrreich für ihn.

Schon frappant in so kurzer Zeit, jeder weiss was er zu tun hat.

Jetzt noch die Chancenauswertung verbessern und dann sind wir wieder ein Spitzenteam.

Morgen wieder den gleichen Siegeswillen und dann weitere 3 Punkte.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 22:40

phhhhu nochmal spannend, aber sieg ! Endlich ist ein ruck durch die mannschaft, jeder wusste das es wenig brauchte und endlich glaubt man wieder dran. der trainer darf in lugano nie eine zu wichtige rolle spielen, weil lange bleiben sie meistens eh nicht, aber das konzept muss vom club von grundauf gefestigt sein. wir müssen aufhören zu glaube das wir 5-10 jahre den gleichen trainer haben werden wie z.B davvos.

trainer sollen kommen und gehen, und von jetzt an nur noch 1 jahres verträge.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 22:49

Original geschrieben von: ciwy
Hoffentlich schaut sich der Sonny Boys die Spiele der Neugeborenen Luganesi an. Sehr lehrreich für ihn.


Phhhu und wer hat die tolle Mannschaft zusammengestellt? whistle Wer hat Brunner nach Lugano geholt...?

Ich glaube nicht das Fischer solche Sprüche verdient hat, ein bisschen mehr respekt...tztztz!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 22:49

Original geschrieben von: guraz
phhhhu nochmal spannend, aber sieg ! Endlich ist ein ruck durch die mannschaft, jeder wusste das es wenig brauchte und endlich glaubt man wieder dran. der trainer darf in lugano nie eine zu wichtige rolle spielen, weil lange bleiben sie meistens eh nicht, aber das konzept muss vom club von grundauf gefestigt sein. wir müssen aufhören zu glaube das wir 5-10 jahre den gleichen trainer haben werden wie z.B davvos.

trainer sollen kommen und gehen, und von jetzt an nur noch 1 jahres verträge.


ach herrlich .. wenn es nach dir gegangen wäre hätte man mit fischer bis 2018 weiter gemacht egal wie gut das team spielt ..

kaum ist ein trainer da der das potential ausschöpfen kann ist dir das nicht recht und du sagst man soll nur noch 1 jahresverträge machen ..

etwas unglaubwürdigeres wie dich gibts echt nicht .. du fähnlein im winde du ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 23:14

es ist eben genau das Gegenteil der fall, herr ... end! Lugano besteht nicht nur aus trainer und man kämpft nun mal einfach so lange für eine Sache wie es geht, weil man daran glaubt. das Fischer entlassen wurde konnte ich nicht ändern, nun ist es eine neue Situation!

Und zu früh freuen würde ich mich nicht, hoffe schwer für dich das: Brunner, Klasen, Petti, Hoffmann, Martensson und Ilari dann noch genug saft haben in den 1/4 Finals. Nicht das Shedden noch die gleichen Fehler macht wie Larry. Sonst stehen wir dann vor einem echten Scherbenhaufe...!
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 23:16

Phhhu und wer hat die tolle Mannschaft zusammengestellt? whistle Wer hat Brunner nach Lugano geholt...?

Ich glaube nicht das Fischer solche Sprüche verdient hat, ein bisschen mehr respekt...tztztz!

Was nützt ein tolle Mannschaft, wenn der Trainer nicht fähig
dem Team ein System beizubringen, dann verdient der Trainer sicher kein Lob
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 13/11/2015 23:49

Original geschrieben von: guraz
es ist eben genau das Gegenteil der fall, herr ... end! Lugano besteht nicht nur aus trainer und man kämpft nun mal einfach so lange für eine Sache wie es geht, weil man daran glaubt. das Fischer entlassen wurde konnte ich nicht ändern, nun ist es eine neue Situation!

Und zu früh freuen würde ich mich nicht, hoffe schwer für dich das: Brunner, Klasen, Petti, Hoffmann, Martensson und Ilari dann noch genug saft haben in den 1/4 Finals. Nicht das Shedden noch die gleichen Fehler macht wie Larry. Sonst stehen wir dann vor einem echten Scherbenhaufe...!


tja die ganze zeit davon labern das es nicht am trainer liegt .. doch genau daran lag es ja wie wir jetzt sehen ..

und wenn schon .. mit fischer wären wir ja garnie in die play-offs gekommen .. merk das endlich mal .. und falls doch hätte das auch keine garantie gegeben um einen vf zu überstehen .. vor allem nicht mit fischers hühnerhaufen taktik .. (ich meine letzte saison mit brunner/simek zwei starke spieler bekommen und dennoch im vf nichts gerissen)

und das 'end kann ich ja wieder rausnehmen fischer ist ja jetzt weg und alles wird besser .. (vorausgesetzt man lernt daraus keine nobodys als trainer mehr einzustellen)
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 14/11/2015 00:26

unnötig hier noch gegen Fischer zu sticheln, der Coach heisst Shedden und heute Abend waren wir während 40 Minuten sehr dominant, Kloten hatte kaum einen Stich, das knappe Schlussresultat entspricht ganz und gar nicht dem Spielverlauf. Schön mit den Kufen auf dem Eis bleiben, Spiel in Gotteron wird schwer genug.
auch wenn das sportliche nach den schrecklichen Nachrichten die aus Paris kommen in den Hintergrund rücken...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 20:43

Haha 5 Min. für Hofmann... Grosses Kino der Zebras!!!
Geschrieben von: ole

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 20:52

Shedden lernt halt schon nichts. Das blöde Forcieren von paar Wenigen...
So kommt man nicht weit. Sogar während 5 Minuten Unterzahl bringt er Vauclair anstatt Kparghai.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 20:52

Die hängenden Köpfe von Kloten.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 20:55

Wenn die Kompensation von Fehlentscheiden greift, spielen wir das letzte Drittel komplett in Überzahl.
Geschrieben von: ole

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 20:57

Shedden raus
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 20:57

Leider sind wir aber wieder auf dem besten Weg Punkte in dümmster Manier wegzuschenken oder es uns zumindest unnötig schwer zu machen.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 20:57

Kompensationszeit hat soeben begonnen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:00

Ja die Kompensation kam früh aber zurecht!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:06

Grande Stapleton!!!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:20

hey timi hat getroffen....wow, aber da war auch kein gegenspieler!

So wichtig hat man die 5 min wieder ausgebügelt. Aber die dummen strafen erinnern stark an spiele gegen zug, also shedden damals noch bei zug an der bande stand...eieieie
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:23

Original geschrieben von: ole
Shedden raus


Na, wir müssen nur noch bis ende saison aushalten, dann hat die Tragödie ein Ende, zum glück!
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:40

Hauptsache reuille geht endlich!!!
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:41

jeremy wick!!!
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:44

eine frechheit dieser kienzle!!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 21:46

Bekifft? Also du, nicht Reuille, Wick oder Kienzle.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:04

reuille&kienzle raus!!!
jeremy wick muss kommen

du miisge!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:07

reuille ist der einzige der seine mitspieler verteidigt .. da brauchen wir noch mehr davon

das trötzeln einiger ist langsam echt peinlich
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:08

Lugano_4-ever mit seinen Fantasietransvers. Hehe.
Bist du guraz Bruder?

Wichtiger Sieg. Elvis sehr stark.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:09

ganz wichtiger sieg...wieso hackt ihr heute auf Kienzle rum?Seine Leistung im Sturm war meiner Meinung nach ganz ansprechend...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:14

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
reuille&kienzle raus!!!
jeremy wick muss kommen

du miisge!


Ok, definitiv bekifft...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:15

gphhhhuuuuu, da hatte man glück, aber sicher nicht unverdient. Elvis ist und bleibt krass, wir haben ein spitzen torhüter und keiner merks ...!

Aber warum man im letzten drittel nur hinten reinsteht, schade ist das angriffshockey immer vollgas nach vorne, wie es ein junger trainer wollte, schon weg! Nur noch resultat spiel! naja, ich bin froh gewinnt man, aber das hockey ist in meinen Augen ein Rückschritt um 10 Jahre!

Kienzle war stark!
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:20

Original geschrieben von: guraz
gphhhhuuuuu, da hatte man glück, aber sicher nicht unverdient. Elvis ist und bleibt krass, wir haben ein spitzen torhüter und keiner merks ...!

Aber warum man im letzten drittel nur hinten reinsteht, schade ist das angriffshockey immer vollgas nach vorne, wie es ein junger trainer wollte, schon weg! Nur noch resultat spiel! naja, ich bin froh gewinnt man, aber das hockey ist in meinen Augen ein Rückschritt um 10 Jahre!

Kienzle war stark!

Ein Rückschritt um 10 Jahre? Dann wären wir dort wo wir hin wollen! :-)
Nein, ich bin froh gewinnt man solche Spiele. Wichtiger Sieg!

Reuille for President!
Geschrieben von: Fränky

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:48

Was für ein wichtiger Sieg!

Alle Ausländer sehr stark und natürlich auch Elvis. Im 3. Drittel hat man meines Erachtens das Spiel sehr gut kontrolliert. Früher hätten wir ganz sicher noch ein Tor kassiert.

Bertaggia muss man auch erwähnen rackerte für zwei...!
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 22:50

gazzo in culo spielt reuille&kienzle stark...
noch nie eishockey gespielt!

vauclair ist ein witz, hirschi ebenso!!

linus for president, tifosi linthgebiet du!!!

kparghai war stark, elvis grandios!!!
stapleton kommt gut!

au betraggia war sehr stark!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 23:09

Bertaggia womöglich in den nächsten Spielen mit etwas mehr Eiszeit. Ob Gregory da ohne Spielsperren davon kommt wird man sehen. Steve's Aktion war ebenfalls eher unvorteilhaft und in unmittelbarer Bandennähe.
Geschrieben von: Pinky

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2015 23:36

Der Check von Hofmann war richtig hässlich und überflüssig, da gibt es nichts schön zureden. Das wird Spielsperren absetzten, zu Recht.
Bei Hirschi siehts anderst aus das ist einfach richtig dumm gelaufen für Denis.

Zum Spiel, Kloten hatte zwar mehr Schüsse aber richtig gefährlich fand ich das nicht. Hatte das Gefühl Lugano war sich fast ein bisschen zu siegessicher darum war es unnötig spannend.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 07:22

Über Hofmanns Check von hinten mit hohem Ellbogen und Schlittschuhe in der Luft brauchen wir nicht lange zu diskutieren. Das wird eine Sperre nach sich ziehen.

Elvis ganz stark, erinnert mich ein wenig an den jungen Huet. Bertaggias unermütlicher Einsatz fiel positiv auf. Bei Vauclair und Hirschi sieht man deutlich, dass Sie den Zenit überschritten haben. Ich habe mich in mehreren Aktionen die Frage gestellt, ob Hirschi wirklich fit ist...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 08:59

der match gestern hat mir gefallen .. ich meine das spiel wäre ja langweilig wenn lugano ohne probleme gewinnt .. diese 5 min strafe hat nochmals pfeffer ins spiel gebracht ..

btw im Mitteldrittel spielten die klotener echt wie sissis .. ist so doch normal das 3 von denen nach einem rencontre an der bande umfielen .. alle drei haben nämlich die bande statt das spiel beobachtet .. bin nur froh hat hollenstein diese nur von der seite beachtet sonst wäre hirschi auch mit 5 min vom eis geflogen ..

lustig ist auch als der Reporter liniger gefragt hat ob sie eingeschüchtert waren ab der harten spielweise von lugano .. und ich dachte wir hätten nur ballett tänzer .. die keine härte ins spiel bringen können

foul an von gunten grenzwertig (sagte auch liniger) .. aber der stellt sich auch saudoof an (gut geht sehr schnell und unfälle passieren dann halt) .. man labert immer davon das der angreifer aufpassen muss aber wie soll man aggressiv spielen wenn man nie durchziehen kann sondern immer noch schauen muss oh der dreht sich jetzt grad rum die pussy ich muss jetzt leider abbremsen sonst verletzt sich das arme bubi noch ..

gute besserung an von gunten und hollenstein hoffentlich nur kleine blessuren
Geschrieben von: ole

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 09:00

Während dem Spiel ist mir plötzlich sehr klar geworden: mit diesem Trainer erreichen wir die Play-offs aber viel mehr liegt nicht drin.
Hinten werden 3-4 Spieler überforciert (Chiesa, Furrer, Vauclair) und vorne spielt man quasi mit 2 Blöcken.
Ich habe lange gedacht, das sind Vorurteile gegen Shedden, von wegen nur immer wenige aufs Eis schicken...
Nun ist es Realität. Das ist wirklich Steinzeithockey. So gewinnt man ganz sicher keinen Blumentopf. Die halbe Mannschaft wird zu Playoff-Beginn verletzt oder ausgelaugt sein und die anderen frustriert, mental weg und ohne Identifikation
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 09:49

Original geschrieben von: ole
Während dem Spiel ist mir plötzlich sehr klar geworden: mit diesem Trainer erreichen wir die Play-offs aber viel mehr liegt nicht drin.
Hinten werden 3-4 Spieler überforciert (Chiesa, Furrer, Vauclair) und vorne spielt man quasi mit 2 Blöcken.
Ich habe lange gedacht, das sind Vorurteile gegen Shedden, von wegen nur immer wenige aufs Eis schicken...
Nun ist es Realität. Das ist wirklich Steinzeithockey. So gewinnt man ganz sicher keinen Blumentopf. Die halbe Mannschaft wird zu Playoff-Beginn verletzt oder ausgelaugt sein und die anderen frustriert, mental weg und ohne Identifikation


Was soll den Shedden in der momentanen Situation machen? Er kann ja auch nix dafür das Fischer ihm den Scherbenhaufen am Tabellenende übergeben hat. Nun braucht es Punkte Punkte und nochmals Punkte.. da ist er gezwungen Klasen, Pettersson, Brunner etc. 1x mehr als weniger zu bringen.

Können wir uns absetzen vom Strich und sind einigermassen Safe, kann er zeigen dass die Vorurteile gegen ihn nicht Wahr sind. Ich glaube schlimmer als Fischer damals Klasen und Pettersson während der Quali laufen gelassen hat, wird es nicht kommen.

War ja klar das es nach einem Trainerwechsel leidtragende geben wird.. aber es gibt auch neue Lichter am Horizont.. zB. darf Walker Powerplay und nicht nur Boxplay spielen. Ebenso Fazzini zum Teil. Ein leidtragender ist sicherlich Sartori. Verstehe auch nicht ganz warum ihn Shedden nicht bringt. Unter Fischer hat der wenig Fehler gemacht und einen guten 1. Pass gespielt. Des weiteren ist er flink auf den Beinen.

Aber rumjammern nützt jetzt auch nix.. er muss sich ran kämpfen. Und für uns Fans muss das Team als ganzes Erfolg haben, da soll es keine Rolle spielen wer spielt und wer nicht.
Geschrieben von: Probert_24

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 10:28

Findes auch richtig, dass man versucht jedes Spiel zu gewinnen. Dafür muss man halt die Spieler einsetzten welche in der Lage sind diese zu bewerkstelligen. Was bringt es uns ausgeruht in die Playout zu gehen!

Weiter muss man auch beachten, dass durch die zu vielen Strafen halt die Specialteams gefordert und forciert werden. Da kann Shedden nicht dafür!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 10:39

es ist irgendwie typisch kanadisch das man wenns ernst ist auf a) routinierten und b) besten spielern setzt .. und wenns nur 2 blöcke sind .. passiert ja in der nationalmannschaft ebenso .. die hätten 4 starke blöcke aber im ernstfall spielen nur die ersten 2
und ich spiele lieber die ganze quali mit 2 blöcken und bin 3. als mit 4 blöcken 12. .. sehen wirs doch ein gestern hat man sofort gemerkt wenn die 3. oder 4. linie auf dem eis war .. die qualität von 1. bis 4 Linie sind nicht gleich und müssen erst verstärkt werden ... und bisher waren wir glaube ich nie wirklich so sicher in führung als das man die 3. oder 4. linie forcieren konnte.

zu sartori .. vielleicht hat shedden gemerkt dass sartori viel mehr könnte als er es im moment tut? darum muss er ihn ja mehr fordern und das tut man nicht mit mehr eiszeit sondern damit das der seine einstellung ändert .. sartori ist ja noch längst nicht fertig mit seiner entwicklung und wenn er glaub er wäre es und solide spiele abliefert und man ihn machen lässt wird er nie ein spitzenverteidiger .. cunti oder nüssli aber auch riesen sind/waren ja solche spieler die gemeint hätten ihr talent reicht aus alle hätten eine weitaus grössere karriere machen können .. und ich hoffe das sartori das einsieht und härter an sich arbeitet statt zu jammern
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 12:24

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Original geschrieben von: ole
Während dem Spiel ist mir plötzlich sehr klar geworden: mit diesem Trainer erreichen wir die Play-offs aber viel mehr liegt nicht drin.
Hinten werden 3-4 Spieler überforciert (Chiesa, Furrer, Vauclair) und vorne spielt man quasi mit 2 Blöcken.
Ich habe lange gedacht, das sind Vorurteile gegen Shedden, von wegen nur immer wenige aufs Eis schicken...
Nun ist es Realität. Das ist wirklich Steinzeithockey. So gewinnt man ganz sicher keinen Blumentopf. Die halbe Mannschaft wird zu Playoff-Beginn verletzt oder ausgelaugt sein und die anderen frustriert, mental weg und ohne Identifikation


Was soll den Shedden in der momentanen Situation machen? Er kann ja auch nix dafür das Fischer ihm den Scherbenhaufen am Tabellenende übergeben hat.


Ja was soll er machen? Dachte er wäre der Messias, dann wird ihm doch mehr einfallen als einfach das Beste ständig laufen zu lassen. Das hätte auch Fischer gekonnt, nur hat Fischer halt langfristig geplant und Spieler gefördert in dem er Ihnen Verantwortung gab.

Was Shedden damit bezweckt ist fraglich ( Wenn nicht sogar fahrlässig), schlussendlich gehts nur um sein Portfolio, denn so kann jeder sagen, seht her mit Shedden holt Lugano wieder Punkte, aber wenn er dann nicht mehr da ist, haben wir den Scherbenhaufen ganz sicher. Aber das interessiert den Shedden dann nicht mehr!
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 12:48

Was Shedden damit bezweckt ist fraglich ( Wenn nicht sogar fahrlässig), schlussendlich gehts nur um sein Portfolio, denn so kann jeder sagen, seht her mit Shedden holt Lugano wieder Punkte, aber wenn er dann nicht mehr da ist, haben wir den Scherbenhaufen ganz sicher. Aber das interessiert den Shedden dann nicht mehr!

Wenn Du nicht ertragen kannst dass der Sonnyboy weg ist, dann erübrigen sich deine Beiträge.
Was Fischer in 2 1/2 Jahren nicht erreicht hat, hat Shedden in 1 Monat erreicht.

Wo wären wir jetzt mit Fischer? Sicher 11.12. Platz.
Shedden macht seine Arbeit sehr gut. Hast du beim Solariumtyp
irgend ein System gesehen, die Spieler wussten zum Teil nicht was sie tun mussten und der Kampfgeist?

Gut ist er weg und hoffe nur, dass er nicht die Nati übernehmen kann, sonst der Abstieg ist programmiert. Hoffentlich kommt Hurras, schliesslich boxte er auch Hurras bei Lugano weg.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 13:14

Sooo hört jetzt doch endlich mal auf mit dem Fischer/Sheddon vergleich...Fischer ist womöglich ein guter Assistenz Trainer bei einem Club wie Lugano jedoch nicht mehr. Sheddon kann man momentan absolut keine Vorwürfe machen, er holt die wichtigen Punkte. Wie er sie holt ist momentan glaube ich allen egal.
Geschrieben von: L.V.G.A.

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 14:52

Wer ist Sheddon? Fischer oder doch eher Fischor? cool
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 15:46

Sorry meinte natürlich Shedden.. smile
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 16:46

gut wir sind wieder im mittelfeld der tabelle angekommen.
aber ich muss einigen hier drinnen beipflichten.
ich würde die ausländer sicher auf 3 blöcke verteilen und nicht quasi mit zwei blöcken spielen, das weiss mittlerweile jedes kind dass dies dann nicht aufgeht bis zu den playoffs.

man hat ein genug breites kader dass dies möglich ist. beispielsweise hätten wir auch noch eine hohe qualität mit 3 blöcken

pettersson stapleton hofmann
klasen sannitz brunner
walker martensson/filppula bertaggia

also ich hoffe doch, dass es eine momentaufnahme ist, dass shedden nur auf 2 blöcke setzt, auf dauer geht das sicher nicht gut.
aber die hausaufgaben hat er in den ersten spielen gemacht, jetzt heisst es aber auch längerfristige sicht aufbringen.
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 17:39

Hört mal auf mit dem jammern vonwegen es werden 2 Blöcke überforciert. Nennt mir ein Team bei welchem bei engen Spielen alle 4 Blöcke gleichviel Eiszeit bekommen? Selbst beim Zsc,Davos und Zug wird nicht jeder Block 15min Eiszeit bekommen. Bei Zug kriegt der Bouchard und Holden Block wohl auch einiges mehr an Eiszeit. Shedden hat in einigen Spielen auch dem 3 und 4 Block genug Eiszeit gegeben. Auch unserem Junioren Block der teilweise echt stark gespielt hat. Ist ja logisch das unsere 2 Top Linien wohl je gegen 20min Eiszeit kriegen und sich die anderen beiden Blöcke dann die restlichen 20min teilen müssen, dazu kommt noch dass man je nach Spiel noch durchschnittlich 10-15min in den Specialteams spielt. Und hört mir auf mit dass die Spieler dann in den Playoffs nicht mehr fit sind. Das ist die gleiche dumme Ausrede wie die "harte" Vorbereitung/Training... Das sind Profis, in der NHL spielen sie 80 Quali Spiele und danach noch Playoffs, und auch da ist der ATOI von den Top Verteidigern bei 25-30min pro Spiel und bei den Top Stürmern bei locker 20min+!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 19:38

So Hirschi und Hofmann gesperrt.

Bei Hofmann rechne ich mit 4-6
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2015 20:07

Hofmann absolut zu Recht. Aber Hirschi? Bissoguet...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 03/12/2015 06:09

Hab mir gerade das Video von Hofmann nochmals reingezogen. Also abspringen tut er ganz bestimmt nicht vor dem Check. Es ist einfach so dass es ihn aufgrund der Wucht des Aufpralls beim Check in die Luft katapultiert. Aber fair war er natürlich auch so nicht.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Kloten - Lugano - 03/12/2015 08:54

Das Foul von Hofmann sind wir uns alle einig, hätte nicht müssen sein. Hoffentlich wird von Gunten schnell wieder fit.

Was mich allerdings nervt, die Klotner sind schon das ganze Spiel umgefallen wie Slalomstangen.. unglaublich. Kurz vor Schluss versuchte nochmals ein Klotener mit hinfallen eine Strafe herauszuholen.

Hollenstein ist meines Erachtens selbst Schuld. Dort an der Bande muss er mit einem Check rechnen. Trotzdem gute Besserung.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 03/12/2015 12:35

Am meisten an den Fliegen nervt ihr mittelalterlicher Torhüter. Was der einst mit seiner Hand in der Luft winkt.

Und vor allem, über Jahre macht er immer und immer wieder den gleichen Dreck: Halber Meter aus dem Tor in den Stürmer fahren, sich theatralisch fallen lassen und noch eine Strafe damit rausholen. Elendig.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 18:34

Heute Stapelton zwischen den beiden Schweden.
Tony überzählig.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 19:58

Starker Beginn. Mich nimmt ja wunder was Shedden probiert. Die ersten 7 Minuten nur mit Block 3 und 4.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:13

Stapelton gefällt mir gar nicht zwischen den beiden Schweden.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:17

stapelton würde ich überhaupt nicht mehr bringen, sobald Tony wieder fitt ist gehört er auf die bank...der bringts in keiner linie
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:20

Die Strafe gegen Lapierre war auch geil. Sowas kann man beim U-15 Fraueneishockey pfeifen.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:21

ich hoffe die schonen sich und laufen deswegen nicht 100% und spielen fehlpässe ansonsten mach ich mir langsam sorgen auf die po's hin
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:46

Ok, Pettersson und Shedden werden keine Freunde mehr.

Grande Sannitz!!!!!!!!!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:47

also ich hoffe schwer wir gewinnen gegen kloten .. ich will das team in den play-outs sehen .. wie bern ..
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:52

Entschuldigt, aber die Verteidigung ist absolut nicht zu gebrauchen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:53

Scheisse ist das ein Hühnerhaufen!!! Viel Spass in den Playoffs.

Interessant dass die Trolle um ciwy plötzlich weg sind.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:57

also beruhigt euch doch mal .. shedden hatte nie die möglichkeit sein team zu testen .. jetzt tut ers .. spielt ja auch keine rolle mehr da wir eh fix 5. sind ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 20:58

Schade um heute Abend, mit einem Sieg hätte man noch die Chance auf den 4. gehabt, Zug bekommt auch schon wieder auf die Mütze.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:02

So am weekend, bitte die halbe mannschaft schonen leistungsträger auf die bank, spielt eh keine rolle mehr, weil auch das mit dem guten gefühl in die playoffs starten eh nur theorie ist!

das sieht ja ein blinder das es nur noch darum geht die spiele 48/49 und 50 hintersich zu bringen egal wie...

Der super shedden, den alle so gelobt haben wie viel besser der ist, als der junge mister no clue...tztztzt!
Geschrieben von: ville_16

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:03

Weshalb immer Probleme zwischen fredrik und doug heraufbeschwören? Dass sind beides erfolgsorientierte berufsleute, da kanns mal laut werden unter profis.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:07

Naja so rot wie heute beim zusammenstauchen von Pettersson war Sheddens Kopf noch nie seit seiner Ankunft.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:23



Der super shedden, den alle so gelobt haben wie viel besser der ist, als der junge mister no clue...tztztzt!

wie kann man nur als trainer nicht mit voller überzeugung den 4 platz anvisieren?! seine aussage letzte woche! und wie kann man nur auf die idee kommen jetzt schon zu sagen: man will auf keinen fall Davos im 1/4 ! Naja meistens bekommt man eben das was man sich nicht wünscht! Uwenn es dann tatsächlich davos wird, weiss auch gleich jeder spieler das der trainer nicht daran glaubt die zu schlagen ... super!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:33

Original geschrieben von: guraz


Der super shedden, den alle so gelobt haben wie viel besser der ist, als der junge mister no clue...tztztzt!

wie kann man nur als trainer nicht mit voller überzeugung den 4 platz anvisieren?! seine aussage letzte woche! und wie kann man nur auf die idee kommen jetzt schon zu sagen: man will auf keinen fall Davos im 1/4 ! Naja meistens bekommt man eben das was man sich nicht wünscht! Uwenn es dann tatsächlich davos wird, weiss auch gleich jeder spieler das der trainer nicht daran glaubt die zu schlagen ... super!


braves ding jetzt durftest du deinen spruch gleich zweimal posten .. zufrieden?

shedden lässt jetzt die 3. und 4. linie spielen .. das war doch dein wunsch .. du bist einfach nicht zu befriedigen ausser mit einem solarium besuch mit fischi ..
Geschrieben von: Anonym

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:34

Erstaunlich was einige Leute hier so alles ins Team und Shedden rein interpretieren.
Man könnte glatt meinen ihr hockt hinter der Bande ...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:42

Ob wir Kloten schlagen oder nicht ist mir grundsätzlich egal, aber ich würde mir gewisse Emotionen wünschen welche bald gefragt sein werden. Diese Gleichgültigkeit wird auch dieses Jahr den Ausschlag geben. Und hört mir auf mit testen und dem Schalter in den PO's.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:50

lach wieso denn? .. wenn nicht mal gewisse fans an ihren eigenen club glauben tuts der gegner erst recht nicht .. lassen wir uns doch überraschen was der hcl in den play-offs abliefert ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 21:54

PO's Stapleton Tribüne, Lapierre rein.

Pettersson Martensson Klasen
Hofmann Lapierre Brunner
Walker Sannitz Bertaggia
Reuille Morini Fazzini

Aus die Maus....
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 23/02/2016 22:56

Martensson war krank, daher hat er nicht gespielt, normalerweise sollte Stapleton pausieren.
Diese Pleite ist weiter nicht schlimm war ja logisch das Kloten mit mehr Intensität spielen würde, und wenn du in den ersten zwei Dritteln kaum einen Zweikampf vor dem eigenen Tor gewinnst musst du dich nicht wundern wenn du fünf Kisten erhälst, Vauclair-Ulmer mit einem minus 3, einfach schwach.
jetzt sieht es so aus als ob wir gegen den EVZ spielen werden, am Wochenende wichtig dass sich niemand mehr verletzt.
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 06:31

Nun können wir mehr oder weniger aussuchen ob wir gegen Genf oder Zug spielen werden in den VF. Verlieren wir am Freitag gegen Zug ist die Chance grösser das man erneut Genf hat. Gewinnen wir, könnte es Zug sein. Davos ist zwar auch immer noch möglich, denke aber die gewinnen mindestens 1 Spiel gegen den ZSC.
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 07:27

Original geschrieben von: bertaggia2
PO's Stapleton Tribüne, Lapierre rein.

Pettersson Martensson Klasen
Hofmann Lapierre Brunner
Walker Sannitz Bertaggia
Reuille Morini Fazzini

Aus die Maus....


da gibts nichts hinzuzufügen, stapler ist irgendwie egal wo er spielt ein fremdkörper, hoffe schwer der nasenbär kehrt zurück, sonst haben wir einen sehr sehr schweren stand mit nur einem starken block...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 07:48

ich bevorzuge zug als play-off gegner .. dort muss man nur eine linie im auge behalten .. anders als z.b. gegen davos .. genf wäre auch machbar ..

denke mal shedden wird topmotiviert sein gegen seinen ex-club zu coachen ^^
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 09:12

Original geschrieben von: Le mieux
ich bevorzuge zug als play-off gegner .. dort muss man nur eine linie im auge behalten .. anders als z.b. gegen davos .. genf wäre auch machbar ..

denke mal shedden wird topmotiviert sein gegen seinen ex-club zu coachen ^^


ja sicher besser als die odios aus daffos, die sind recht im strumpf...

aber zugo hat doch auch 2 starke linien, soviel mir ist spielt martschini / zigeuner / mister x und immonen / bouchard / mister x zusammen?
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 09:32

Original geschrieben von: Le mieux
lach wieso denn? .. wenn nicht mal gewisse fans an ihren eigenen club glauben tuts der gegner erst recht nicht .. lassen wir uns doch überraschen was der hcl in den play-offs abliefert ..


Na ja, wer kann es ihm verübeln nach allem, was wir in den letzten Jahren erlebt haben. Und irgendwie schon auch krass, wie man plötzlich wieder auftritt, kaum ist Sheddens Vertrag verlängert..
Aber ich lasse mich natürlich seeehr gerne überraschen.. Hoffe v.a. auf Lapierre in den Playoffs..
Cheers
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 10:46

Antwort auf:
So am weekend, bitte die halbe mannschaft schonen leistungsträger auf die bank, spielt eh keine rolle mehr, weil auch das mit dem guten gefühl in die playoffs starten eh nur theorie ist!


Sehe ich auch so. whistle
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 11:04

Original geschrieben von: bertaggia2
PO's Stapleton Tribüne, Lapierre rein.

Pettersson Martensson Klasen
Hofmann Lapierre Brunner
Walker Sannitz Bertaggia
Reuille Morini Fazzini

Aus die Maus....





Kann ich so unterschreiben. Wenn Fazzini nicht spurt, kommt Kostner oder Dal Pian rein.
Aber um was ich mich ernsthaft Sorge: Spielt Brunner diese Saison mal noch?

Ohne Den sehe ich ziemlich dunkelschwarz ehrlich gesagt.....
Geschrieben von: campioni

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 11:39

Gemäss heutigen NZZ-Matchberichts bin ich für Brunner nicht so optimistisch, leider:

"Nicht mittun können hatte abermals der Nationalstürmer Brunner. Möglich, dass er wegen seiner Muskelverletzung am Oberschenkel gar die Play-offs verpasst."

Hoffen wir mal nicht...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 12:23

Mit Brunner rechne ich auch nicht mehr.
Könnte gröber sein.

Von da an wo man mit dem Trainer verlängert hat gings wieder Berg ab. Ob man es wahr haben wil oder nicht.
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 12:24

Original geschrieben von: campioni
Gemäss heutigen NZZ-Matchberichts bin ich für Brunner nicht so optimistisch, leider:

"Nicht mittun können hatte abermals der Nationalstürmer Brunner. Möglich, dass er wegen seiner Muskelverletzung am Oberschenkel gar die Play-offs verpasst."

Hoffen wir mal nicht...



Naja irgendwelche Mutmassungen.
Brunner ist offenbar bereits wieder auf dem Eis gestanden im Training der letzten Tage, also sooo schlimm kanns nicht sein. Ich vermute aber er wird auch am Weekend noch geschont, wird wohl nichts mehr riskieren vor den Playoffs. Zudem geht es eh um nichts mehr für uns mehr oder weniger.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 12:32

Original geschrieben von: bianconero33
Mit Brunner rechne ich auch nicht mehr.
Könnte gröber sein.

Von da an wo man mit dem Trainer verlängert hat gings wieder Berg ab. Ob man es wahr haben wil oder nicht.


Naja man hat den trainer verlängert als man ziemlich sicher in den playoffs stand, ist klar probiert er nun dinge aus(was er zuvor nicht konnte), zuvor mussten ja die punkte auf biegen und brechen her..

fluchen könne wir wenns in den po's dann nicht läuft..

für mich ist auch stapleton der schwächste aller ausländer, hoffe in den playoffs bringt shedden die anderen 4..
sorgenkind ist und bleibt die defense, aber man will ja unbedingt offensiv spielen..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 12:49

Original geschrieben von: wrister

für mich ist auch stapleton der schwächste aller ausländer, hoffe in den playoffs bringt shedden die anderen 4..
sorgenkind ist und bleibt die defense, aber man will ja unbedingt offensiv spielen..


ich kann mir denken das stapelton die letzten zwei spiele auch noch spielen wird .. shedden hofft wohl noch auf seinen schützling .. würden wir ja alle auch so machen

mal im ernst wäre unsere defensive so sattelfest dann wäre es ja nicht mehr so spannend wink .. ich ärgere mich zwar auch immer grün und blau aber .. wenn wir nach einem drittel 3-0 vorne sind und bereits wissen wir haben gewonnen ist es ja nicht mehr spannend ;P

ausserdem will vicky ja spektakel und das muss ja nicht zwingend vor dem gegnerischem tor stattfinden ^^
Geschrieben von: Trekbebbi

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 13:31

Original geschrieben von: lügano
Naja irgendwelche Mutmassungen.
Brunner ist offenbar bereits wieder auf dem Eis gestanden im Training der letzten Tage, also sooo schlimm kanns nicht sein. Ich vermute aber er wird auch am Weekend noch geschont, wird wohl nichts mehr riskieren vor den Playoffs. Zudem geht es eh um nichts mehr für uns mehr oder weniger.

Hab' ihn am Freitag auf der Tribüne gesichtet, gegen Ende des Spiels ist er - verhalten zwar, aber immerhin - mit den Fans mitgehüpft.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 14:26

Ohne Brunner sähe es zappenduster aus. Schweden neutralisieren und "Aus die Maus". Ohne gefährliche zweite Linie werden wir nichts reissen. Da wage ich mich schon mal festzulegen. Ohne alles an einem Spieler festmachen zu wollen kann man sagen, dass wir mit einem fitten Brunner (was er vermutlich nicht sein wird) 1 Spiel mehr gewinnen als ohne ihn.

Hoffe stark auf psychologische Kriegsführung im Hinblick auf die Playoff, denke aber dass es wirklich was ernsteres ist. Macht ja keinen Sinn ihn draussen zu lassen, schon nur weil er noch nicht wirklich mit Lapierre zusammen gespielt hat.
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 16:19

Mosca, jetzt wäre der Moment, um Entwarnung zu geben. :-)
Ahh Mann, ich will ja auch nicht schwarzmalen.. Aber die letzten zehn Jahre haben halt schon sehr geprägt.. Da wäre Brunners Out sowas von typisch.. Hat ja schon letztes Jahr kaum Playoffs gespielt.. Bitte nicht.
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 16:32

Da tönts jetzt wieder besser..
http://heshootshescoores.com/brunner-si-allena-e-potrebbe-tornare-venerdi-in-pista-pure-manzato/
Geschrieben von: Trekbebbi

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 16:53

Original geschrieben von: sandrog

Stimmt mich tatsächlich auch wieder etwas positiver. Aber ich hoffe, sie setzen ihn jetzt nicht mehr in den letzten Quali-Spielen ein, das Risiko wäre IMO zu gross. Der 5. Platz scheint eh schon "beschlossene Sache" zu sein. Weshalb also noch was riskieren...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 17:16

naja fürs derby kann man ihn noch bringen sollte für ambri alles klar sein .. dann wird das eh zu einem trainingsspielchen .. gegen zug aber würde ich ihn nicht spielen lassen oder als 13. stürmer fürs pp bringen

und so schlecht wäre unsere 2. linie ohne brunner auch nicht .. bertaggia lapierre hofmann ist auch nicht ohne
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 23:02

Gemäss Shedden wird Lapierre grundsätzlich der 5. Ausländer sein. Wenn dem so sei, dann hätte man Filppula behalten sollen. Kann man doch Stapleton in den Norden rauf schicken.
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2016 23:22

Habe ich auch gelesen. Kann mir das aber fast nicht vorstellen - der ist von der Veranlagung her doch eben genau so eine Playoff-Sau! Muss für mein Gefühl fast eine taktische Aussage von Shedden gewesen sein..
Geschrieben von: ville_16

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 07:25

Denke ich auch, reine Taktik. Es gibt KEINEN Grund Stapleton Lapierre vorzuziehen. Schon gar nicht in den Playoffs.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 12:11

Warum sollte das Taktik sein? Sorry aber Lapierre ist nun auch nicht der Superheld vor dem jede andere Mannschaft froh ist das er nicht spielt!

Das ist keine Taktik, Stapleton ist der Liebling von Shedden und wenn liebe im Spiel ist schaltet man bekanntlich das Hirn aus!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 12:12

Stapelton ist der grösste Liebling von Sehdden. Darum wird er auch immer spielen. Ob der jetzt was kann oder nicht.
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 14:30

Original geschrieben von: guraz
Sorry aber Lapierre ist nun auch nicht der Superheld vor dem jede andere Mannschaft froh ist das er nicht spielt!


Also wenn einer das bei uns werden kann in den PO's, dann sicher er. Hast du die Playoffs letztes Jahr nicht verfolgt? Bögli fahrä ist schön anzuschauen in der Quali und vielleicht noch in der Skischule, aber in den Playoffs brauchts du eine mindestens so grosse Portion Bad Ass. Für mich ist Lapierre ganz klar derjenige, der das Unvorhersehbare bringen kann. Vielleicht Martensson noch ansatzweise, wobei der Game-Plan seiner Linie ja wahrscheinlich wieder so was von einfach zu durchschauen sein wird.. Aber wie gesagt: Ich lasse mich schüüli gern überraschen.
Cheers
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 15:02

Original geschrieben von: sandrog
Original geschrieben von: guraz
Sorry aber Lapierre ist nun auch nicht der Superheld vor dem jede andere Mannschaft froh ist das er nicht spielt!


Also wenn einer das bei uns werden kann in den PO's, dann sicher er. Hast du die Playoffs letztes Jahr nicht verfolgt? Bögli fahrä ist schön anzuschauen in der Quali und vielleicht noch in der Skischule, aber in den Playoffs brauchts du eine mindestens so grosse Portion Bad Ass. Für mich ist Lapierre ganz klar derjenige, der das Unvorhersehbare bringen kann. Vielleicht Martensson noch ansatzweise, wobei der Game-Plan seiner Linie ja wahrscheinlich wieder so was von einfach zu durchschauen sein wird.. Aber wie gesagt: Ich lasse mich schüüli gern überraschen.
Cheers


Sicher will ich das Lapierre spielt, alles andere wäre ein Witz. Er bringt das nötige für die Playoffs mit! Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann auf Stapleton und nicht auf Lapierre zu setzten crazy

Ich hoffe ganz fest, dass man so spielt wie gegen die Russen am SC. Wie die spiele am Weekend ausgehen ist echt egal, klar will man gewinnen. Aber in den Playoff hoffe ich schwer, das Niveau vom SC zu erreichen!
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 15:15

Original geschrieben von: bianconero33
Darum wird er auch immer spielen.


ja sicher, darum war er ja auch nie überzählig...
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 15:17

Original geschrieben von: guraz
Original geschrieben von: sandrog
Original geschrieben von: guraz
Sorry aber Lapierre ist nun auch nicht der Superheld vor dem jede andere Mannschaft froh ist das er nicht spielt!


Also wenn einer das bei uns werden kann in den PO's, dann sicher er. Hast du die Playoffs letztes Jahr nicht verfolgt? Bögli fahrä ist schön anzuschauen in der Quali und vielleicht noch in der Skischule, aber in den Playoffs brauchts du eine mindestens so grosse Portion Bad Ass. Für mich ist Lapierre ganz klar derjenige, der das Unvorhersehbare bringen kann. Vielleicht Martensson noch ansatzweise, wobei der Game-Plan seiner Linie ja wahrscheinlich wieder so was von einfach zu durchschauen sein wird.. Aber wie gesagt: Ich lasse mich schüüli gern überraschen.
Cheers


Sicher will ich das Lapierre spielt, alles andere wäre ein Witz. Er bringt das nötige für die Playoffs mit! Keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann auf Stapleton und nicht auf Lapierre zu setzten crazy

Ich hoffe ganz fest, dass man so spielt wie gegen die Russen am SC. Wie die spiele am Weekend ausgehen ist echt egal, klar will man gewinnen. Aber in den Playoff hoffe ich schwer, das Niveau vom SC zu erreichen!


leider sind playoffs und der sc wie mann und frau... confused

spielen wir wie am sc werden wir gnadenlos untergehen, zaubern ist die zeit für sc, vorbereitung und qualispiele falls du das noch nicht kapiert hast.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 15:44

ja Forza, wenn du das Spiel gegen die Russen gesehen hast, sorry, das war Organisationstechnisch eines der Besten ever in dieser Saison!
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 15:49

Forza hat schon recht.. Für mich auch kein Zufall, dass genau jetzt, wo es auf die Playoffs zugeht, wieder Spielertypen wie Sannitz oder Reuille aufdrehen..
Also meine Hoffnungen ruhen v.a. auf Lapierre, Martensson, Sannitz, Walker, Chiesa und Furrer. Wenn solche Leute überdurchschnittlich auftreten, haben wir vielleicht den Space für die spielerischen Aspekte mit unseren Traumtänzern.
So, jetzt halt ich mein Schauze. :-)
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 17:14

+ die Special Teams. Dort haben wir noch viel Luft nach oben.

Gegen GEN, ZUG und DAV ziehen wir das ganz klar den kürzeren.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2016 17:29

sah prinzipiell gut aus im Training, alle ausser Steinmann sind zurück und trainieren, auch wenn ich kaum glaube dass wir Manzato und Brunner im Einsatz sehen werden.
wichtig auch dass der Vertrag mit Morini vorzeitig verlängert wurde, der junge könnte in den Playoffs noch ganz wichtig werden.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 06:15

mal schauen was Zug, Genf und Davvos am weekend machen, absichtlich verlieren, weil sie evtl. uns als gegner möchten im Vf:)?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 08:55

die einzigen die angst vor uns haben sind ein paar fans hier drinnen .. ist schon tragisch aber janu was kann man schon dagegen machen ..

keiner wird uns freiwilig auswählen .. wir sind im gegensatz zu früher besser organisiert und auch besser aufgestellt .. und wir sind klar besser als fribourg .. ich kann mir nur denken das keiner gerne zweiter werden will da man nicht weiss ob man gegen kloten oder bern ran muss (denn die könnten in den play-offs plötzlich gross aufspielen)

einzig genf könnte darauf spekulieren aber auch mms weiss dass jede serie mal reisst ..
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 09:39

Le mieux gefällt mir langsam aber sicher. Lugano muss sich prinzipiell vor keinem Gegner im 1/4 fürchten - wie schon die letzten Jahre. Man kann sowohl dominieren, mithalten oder aber auch untergehen.

Freiburg oder einer aus dem noch offenen Quartett dürften für Genf, Zug oder Davos besser sein als Lugano.


Persönlich würde ich Brunner heute und morgen einsetzen, sodass er noch zwei Trainingsspiele hat. Wenn es seine Verletzung denn schon zulässt. Ansonsten ist das Wochenende ziemlich egal. Aber morgen Ambri in die Playouts zu schicken wäre auch 'ne Sache.
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 12:10

Ja, ja - die Hoffnung stirbt zuletzt. Zum Glück gibt's Wettportale.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 12:51

Nun gut, die Vergangenheit seit dem letzten Meistertitel hat halt Spuren hinterlassen. Wir sagten seither fast jede Saison, "wenn wir wollen, so können wir mit jedem Gegner mithalten." Nur hat es dann die Mannschft steht's vergeigt, es ist an ihr nun zu beweisen, dass die auf Playoffmodus umschalten kann.

Ich habe lieber etwas tiefere Erwartungen und werde dann positiv überrascht als umgekehrt. In 2 Wochen sind wir schon viel klüger und wir werden sehen wer recht behielt.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 16:37

ja aber gemäss Lemieux haben die mehr angst vor bern und kloten als vor uns..., darum wollen sie den 2 platz nicht..eieiei!

------------------------

Gegen Davos, haben wir keine chance, dazu sind wir zu wenig abgbrüht ganz ehrlich jetzt, oder!

Zug wird ebenfalls hart, bis wir jeweils gegen die ein törchen schiessen haben die drei reingemacht...und Petti macht den Max!

Und Genf, wahrscheinlich in diesem jahr das einfachste Team! Hoffentlich fliegen wir dieses mal nicht wieder nach Senf, weil gebracht hat es nichts unseren pussy`s!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 18:59

Original geschrieben von: ticino_84
Nun gut, die Vergangenheit seit dem letzten Meistertitel hat halt Spuren hinterlassen. Wir sagten seither fast jede Saison, "wenn wir wollen, so können wir mit jedem Gegner mithalten." Nur hat es dann die Mannschft steht's vergeigt, es ist an ihr nun zu beweisen, dass die auf Playoffmodus umschalten kann.

Ich habe lieber etwas tiefere Erwartungen und werde dann positiv überrascht als umgekehrt. In 2 Wochen sind wir schon viel klüger und wir werden sehen wer recht behielt.


ja und? 1993-1996 habe ich jedes jahr gedacht jetzt schlagen wir die [zensiert] klötis und es hat nie geklappt .. sowas gibts halt .. wäre mir aber nie in den sinn gekommen schon vorher zu sagen wir würdens nicht packen ..
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Kloten - Lugano - 26/02/2016 19:34

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: ticino_84
Nun gut, die Vergangenheit seit dem letzten Meistertitel hat halt Spuren hinterlassen. Wir sagten seither fast jede Saison, "wenn wir wollen, so können wir mit jedem Gegner mithalten." Nur hat es dann die Mannschft steht's vergeigt, es ist an ihr nun zu beweisen, dass die auf Playoffmodus umschalten kann.

Ich habe lieber etwas tiefere Erwartungen und werde dann positiv überrascht als umgekehrt. In 2 Wochen sind wir schon viel klüger und wir werden sehen wer recht behielt.


ja und? 1993-1996 habe ich jedes jahr gedacht jetzt schlagen wir die [zensiert] klötis und es hat nie geklappt .. sowas gibts halt .. wäre mir aber nie in den sinn gekommen schon vorher zu sagen wir würdens nicht packen ..


V.a. hat man jetzt einen Coach, der diese Bezeichnung auch verdient... wink
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 09/03/2016 09:46

Original geschrieben von: sandrog
Original geschrieben von: guraz
Sorry aber Lapierre ist nun auch nicht der Superheld vor dem jede andere Mannschaft froh ist das er nicht spielt!


Also wenn einer das bei uns werden kann in den PO's, dann sicher er.


Bitte nicht stören. Ich ruhmsonne mich gerade.
Kuss
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 09/03/2016 09:56

Original geschrieben von: sandrog
Original geschrieben von: sandrog
Original geschrieben von: guraz
Sorry aber Lapierre ist nun auch nicht der Superheld vor dem jede andere Mannschaft froh ist das er nicht spielt!


Also wenn einer das bei uns werden kann in den PO's, dann sicher er.


Bitte nicht stören. Ich ruhmsonne mich gerade.
Kuss


Ja gut, irren ist menschlich, obwohl ich sein Qualität nie absprach und auch weiss das er eine wichtige Rollenspielen wird, wie ich ihn einigen posts geschrieben hab! Und mein beitrag ist aus dem Zusammenhang gerissen, das relativiert dann vieles!

Ich hoffe nur das ich mich einmal Irre und zwar bei meine Tipp von 1:4 in dieser Serie!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 19:44

Hirschi auch nicht dabei. Bravo.

Sondell, Hirschi, Vauclair, Furrer, Kphargai, Merzlinkins...

Happig.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 19:53

Omg Manzato....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:01

Und was ist genau der Plan von Shedden, Hofmann-Zackrisson-Bürgler ein Drittel lang auf der Bank zu lassen???

Edit: Ok, Plan aufgegangen. Die waren frisch. Man ich brauch mehr Zwetschgen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:36

oje manzote im element eieieiei....kotz kotz! Sieht gut aus super ... brauch auch mehr promille!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:36

was war das höchste 1:7 oder so......
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:37

0:9 oder?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:50

phhhu endlich mal ein powerplay für uns.......
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:52

wilsoooooooooonnnnnnnnnnnn
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:53

ich sag nur wer solche fans hat braucht keine feinde ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 20:58

0:8? Naja egal manzo hat sich gesteigert einwenig das lässt hoffen ....!!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 21:02

Wir sind halt auch verwöhnt mit Elvis.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 21:09

Wilson zu beginn mit grossen Problemen, aber natürlich verständlich nach so kurzer Zeit mit neuem Team und grossem Eisfeld. Hat aber durchaus Potential um unserer Abwehr Stabilität zu verleihen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 21:56

Fazit: 20 Minuten reichen nicht mal gegen Kloten.

Und geilstes Torraum-Offside ever gegen Bürgler und Hofmann. Beide einen halben Meter weg von dieser Linie.
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 21:56

tja, warum nicht das ganze Spiel lang so wie in den letzten 20 Minuten?
Wilson mit einem starken Einstand (auch wenn er beim ersten Tor nicht gut aussieht). Aber ansonsten haben wir schon ein krasses Problem in der Defensive, das wird uns innerhalb der nächsten Wochen wohl oder übel den einen oder anderen Punkt kosten
Geschrieben von: campioni

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 22:02

Gefallen hat mir, dass bei 5 gegen 5 bis kurz vor Schluss mit vier Linien gespielt wurde. Und die Jungs waren gefährlich! Weiter so, das kommt schon gut.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 22:03

mache mir da mehr sorgen um manzzato....krass gesagt mit Merzli hätten wir dieses spiel gewonnen, trotz der vielen Absenzen in der Abwehr
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 22:03

ja torraum offside ... wo?


Egal, gut gekämpft am schluss, Wilson toller einstand gefählt mir besser als Sondell. Und meine theorie das mit manzo kein spiel gewinnst bestätigt, tja hoffen wir das es stimmt, das jede Regel seine Ausnahmen hat smile
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 22:17

aber hallo? wir hatten gerade mal 6 verteidiger .. davon waren 2 junioren .. einen ausländer der neu hinzugekommen ist .. dazu noch ronchetti der erst auf dem weg zu einem guten verteidiger ist ... zu behaupten mit merzli wären wir besser gewesen ist sehr sehr tollkühn ..
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 22:55

die Leistung heute hat gestimmt, mit so vielen Ausfällen in der Verteidigung hätte jedes NLA-Team Probleme, am Schluss wäre der Ausgleich mehr als verdient gewesen, aber der Puck wollte einfach nicht rein.
Torraum-Offside in der Drangphase einfach lächerlich!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 16/09/2016 23:25

Wir waren dran und dies mit dieser Rumpfverteidigung. Klar wir können uns davon nichts kaufen aber wenn dies morgen nochmals so hinkriegen sind die Chancen auf Punkte mehr als intakt.

Für die Psyche und das Selbstvertrauen wäre ein Dreier morgen natürlich Gold wert. Wir müssen eigentlich nur verhindern dass man in eine Negativspirale gerät solange die Personaldecke so dünn ist. Gelingt uns dies wird dies dem ganzen Team einen Boost geben und wer weiss wozu dies dann führen könnte. Lieber jetzt diese Kacke als im März. Dai Ragazzi - glaubt an euch - macht uns stolz.

@Manzato - Du weisst selber am besten, dass der erste Treffer nicht wirklich zwingend war. Schwamm drüber, Kopf hoch und nach vorne schauen. Das Team braucht dich.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/09/2016 07:33

Versteht mich nicht falsch, ich mache dem Team keinen Vorwurf dass sie verloren haben. Aber die ersten 40 Minuten kam viel zu wenig, vorallem von unserer Offensiv-Abteilung. Hätten wir nur annähernd soviel Leidenschaft und Intensität gezeigt wie im letzten Drittel, würden wir vermutlich nicht ohne Punkte da stehen.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Kloten - Lugano - 17/09/2016 09:40

warum war eig das zweite Kloten Tor kein Torraumoffside? Der stand ja mit beiden Schlittschuhen im Torraum von Manzato um die Scheibe ins Tor zu schiessen? Oder ist es dann keines mehr wenn er die Scheibe berührt?:-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 17/09/2016 09:49

Habe das Spiel nicht gesehen, nur die Tore. Manzato sah wirklich nicht gut aus. Aber das weis er sicherlich auch. Und ich bin überzeugt das heute eine Reaktion kommt.

Kommt Östlund wider nach Lugano?

Warum spielt eigentlich Fontana nicht? Und dafür Riva?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 17/09/2016 10:52

natürlich sah manzato nicht gut aus .. aber die verteidigung bei den ersten zwei toren umso schlechter .. beim ersten lässt sich chiesa übertölpeln und beim zweiten lässt man grassi gewähren ..

hat man keine eigenen juniorengoalie der nla schnuppern kann?
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Kloten - Lugano - 17/09/2016 13:09

Original geschrieben von: Le mieux
natürlich sah manzato nicht gut aus .. aber die verteidigung bei den ersten zwei toren umso schlechter .. beim ersten lässt sich chiesa übertölpeln und beim zweiten lässt man grassi gewähren ..

hat man keine eigenen juniorengoalie der nla schnuppern kann?


doch eben Stefan Müller der gestrige Ersatzgoalie.

Ps. Furrer heute mit Comeback?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/09/2016 15:30

Furrer wäre, auch ohne Spielpraxis, gold wert.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 22/10/2016 07:53

Wichtige 3 Punkte gestern. Das Resultat schlussendlich zu hoch, aber nehmen wir natürlich. Der Block mit Hofmann-Zackrisson-Lapierre war sehr stark. Eine gute Mischung aus Tempo, Technik und Härte. Lapierre für mich gestern sowieso stark. Hat immer wieder für Unruhe gesorgt. Und für einmal auf irgendwelche Mätzchen verzichtet.

Wegweisende Szene für mich die Riesenparade von Elvis im 3. Drittel wo er im Spagat auf der Linie geklärt hat. Praktisch im Gegenzug dann das Game-Winning von Bürgler.

War noch nicht alles gut, aber zumindest zu hause holen wir die Punkte.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 22/10/2016 10:39

http://www.rsi.ch/sport/hockey/Elvis-salva-il-risultato-in-spaccata-8201206.html

falls ihr diese verpasst habt..

gute Leistung nach dem Startdrittel hatte Kloten relativ wenige Chancen, jetzt hoffen wir dass es auch auswärts klappt.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 22/10/2016 17:19

das resultat war zum schluss dann zu hoch und das 3 drittel war überzeugend..
zack gestern für mich der beste mann auf dem feld, allgemein war die linie u mit zack, lapierre und hofmann richtig stark..

und nun mal schauen was auswärts gegen langnau geht die hatten ja zuletzt 3 siege in serie, also alles andere wie ein einfaches spiel heute abend..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 11:43

Heute also:

Fazzini Martensson Klasen
Bertaggia Hofmann Bürgler
Lapierre Gardner Walker
Reuille Morini Romanenghi

Sannitz fällt übrigens auch noch aus. Deshalb spielt Sondell, dafür Zackrisson nicht.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 11:54

Lappiere hat wohl Shedden Bonus. Wahr der schon mal überzählig? Das
Geschrieben von: c.g

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 11:59

Ja Lapierre war vor Kurzem noch überzählig (weiss leider nicht grad bei welchem Spiel)

Apropos Linien-Es bringt überhaupt nichts sich das Line Up anzusehen-Nach gefühlten 11:00 Minuten ist dann wieder alles 4x neu gemischt worden.
Geschrieben von: bergie37

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 12:03

So wie ich das versteh im Artikel von HSHS spielt Sannitz und zwar wieder als Verteidiger, aber da Furrer und Ulmer immer noch out sind zusätzlich auch Sondell.

Fazzini im ersten Block wird spannend. Mal schauen ob er heute die Chance nutzen kann.

http://heshootshescoores.com/ultime-da-lugano-fazzini-in-prima-linea-confermati-gli-stranieri/
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 13:29

Ah ok, das könnte natürlich auch sein. Hab das ganze heute Mittag nur überflogen. Sorry wen dem so ist für die Falschmeldung smile

PS: Lapierre bringt uns im Moment einfach mehr als Zackrisson. Meine persönliche Meinung. Vorallem auch was das Unterzahlspiel und allgemeine Kampfkraft angeht.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 14:16

Original geschrieben von: bertaggia2
Heute also:

Fazzini Martensson Klasen
Bertaggia Hofmann Bürgler
Lapierre Gardner Walker
Reuille Morini Romanenghi

Sannitz fällt übrigens auch noch aus. Deshalb spielt Sondell, dafür Zackrisson nicht.


Wer im Ersten: Fozzini, Martini, Klasse?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:13

Die erste Linie rockt. Gefällt mir.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:19

Chapeau. Aus dem nichts. Jetzt nicht wie im letzten Spiel.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:20

sehr gut und das ohne brunner mmmh komisch, fast verdächtig und martensson
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:45

Eigentlich hätte ich es gar nicht erwähnen müssen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:47

Das darf doch nicht wahr sein.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:48

Der übliche Blackout Grausam
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:51

Wieso nimt man kein Time out ?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:51

Evt müsste man Doug mal mitteilen, dass es neben Coaches Challenge auch noch Timeouts gibt.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:51

Nicht normal nur noch Blamabel
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:59

Verdammt geht nach Hause und schämt euch.
Offensichtlicher geht es nicht mehre, die spielen gegen den Trainer
Dreckspack
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 20:59

so, aus einem 0:3 wird innert einer knappen Viertelstunde ein 5:3... ich würde es langsam im Bereich des Möglichen sehen, dass Shedden bald nicht mehr Coach ist. Da grassiert schliesslich die totale Verunsicherung
Geschrieben von: Fränky

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:04

Shedden hin oder her, diese Spieler sollen sich schämen!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:05

Ich weiss nicht ob ich lachen oder mich nerven. Denke entscheide mich für Ersteres. So wie die sich anstellen, haben die meine Aufmerksamkeit vorläufig nicht verdient.

Unsere Millionäre - die Auswärtsloosermannschaft schlechthin.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:07

Das darf doch nicht wahr sein.... Zuerst dachte ich mir noch dass sie doch können. Aber innert einer viertelstunde 5 Treffer, bei einer 3:0 Führung zu bekommen, ist einfach nur noch peinlich. Meine fresse das kann doch nicht NUR am Trainer loegen.... ein seelenklemptner würde vielleicht helfen....
Geschrieben von: ville_16

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:10

spinnt die paula oder was?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:10

20 Minuten lang vor geführt. Und der Trainer wartet wohl immer noch auf seine Coaches Challenge.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:13

gehört alles zum masterplan ..
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:18

Das verdient der Trainer nicht, schliesslich führte er den HCL in den Final.
Aber jetzt was da abgeht ist unter aller Sau.
Er soll diesen elenden Dreckshaufen im letzten Drittel gar nicht
mehr coachen und sich in in der Stadt einen genüsslichen Abend machen.
Geschrieben von: ville_16

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:23

Original geschrieben von: ciwy
Das verdient der Trainer nicht, schliesslich führte er den HCL in den Final.
Aber jetzt was da abgeht ist unter aller Sau.
Er soll diesen elenden Dreckshaufen im letzten Drittel gar nicht
mehr coachen und sich in in der Stadt einen genüsslichen Abend machen.



Genau deiner meinung...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:29

Musse der Trainer auch mit dem Taxi nach Hause? Wie bei Florida.
Geschrieben von: Anonym

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:32

Bei allem Respekt, aber das geht jetzt gar nicht mehr. Shedden ist nun wirklich nicht mehr haltbar.
Lugano ist die Schiessbude der Liga.
Geschrieben von: Fränky

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:32

Die Spieler sollte man zu Fuss nach Hause laufen lassen...Charakterlose Truppe!!!
Geschrieben von: cupra23

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:40

Verdammte Scheisse und im bin noch extra in den Schluefweg gekommen!! Ich muss mich einfach nur schämen!! Nein die Spieler sollten sich schämen! Unnd wie! Ja und Sowas in kloten!!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:42

Lappiere zeigt auch keine Emotionen.
Geschrieben von: capi78

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:44

Advent, Advent beim HCL das Bäumchen brennt.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:46

Wer soll diesen Hühnerhaufen noch trainieren.
Das ist Betrug an den Fans. So was beschämendes habe ich
noch nie erlebt. Man findet für diese Millionarios wirklich keine Worte mehr.

Die 2 Aktien die ich habe, gehören in den Aktenvernichter.

Ich hoffe ein anderes Team geht an den SC so muss sich der HCL nicht noch mehr zur Zirkusnummer machen
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:54

Original geschrieben von: capi78
Advent, Advent beim HCL das Bäumchen brennt.



Der ist gut *lach*
Geschrieben von: capi78

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 21:55

Shedden kann nicht entlassen werden da Kloten heute 1 Tor zu wenig erziehlt hat und Lugano 3 zu viel. &#128526;&#9996;&#65039;
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:01

Vielleicht wird ja am Samstag die Curva Nord geschlossen sein?
Geschrieben von: BianKonero

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:08

Das Problem heisst Doug Shedden. Weiter mit ihm und wir werden gegen Chaux-de-Fonds kämpfen müssen. Vicky musst reagieren, und jetzt.
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:20

Ist ja aber auch ein Sa.uhaufen...machen was sie wollen.
Einmal können sie Hockey spielen und 48 Stunden später könnte man meinen, die haben's mal über Nacht verlernt...

Mal schauen, was heute rauskommt...

ich hab es doch gesagt...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:23

das problem heisst nicht shedden .. das problem sind diejenigen im kader die nichts zu befürchten haben weil sie vickys lieblinge sind ..
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:24

Das Problem heisst Doug Shedden. Weiter mit ihm und wir werden gegen Chaux-de-Fonds kämpfen müssen. Vicky musst reagieren, und jetzt.

Ja wirklich, Vicky muss reagieren aber wie Lombardi. Kurz und bündig Kosmann bleibt und siehe Ambri gewinnt gegen den SCB und holte aus den letzten drei Spielen 7 Punkte.

Was dieser charakterlose Dreckshaufen "leider müssen einige wenige Spieler darunter leiden" bietet ist beschämend.
Shedden soll endlich die Schwedendiven auf die Tribune schicken und mit 2 Ausländer spielen. Diese 3 Tippen sind die Hauptschuldigen. Was will Shedden mit diesen 3 Typen noch anfangen, Wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht. Die schaden unserm Team. Solange diese ihre Einstellung nicht ändern würde es auch mit einem anderen Trainer nicht besser.

Lasst euch weiter abschlachten, bis die Fans genug haben von den Drecksspielen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:27

Noch kurz etwas.
Doug meinte vor dem Spiel. Jetzt ist jedes Spiel wie ein Playoff spiel. Aber warum zum teufel nimt man kein Time out nach dem 2-3.
nicht mal den Torwart hat er gewechselt. Klar nur ein NLB Torhüter war ersatz, aber ein Zeichen muss doch auch von Shedden kommen?
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:44

War vor Ort und hatte einen Flashback an das 0:9 damals....

p.s. wie hier wieder nur einzelne kritisiert werden finde ich Weltklasse von euch.
So ziemlich alle betreiben Arbeitsverweigerung, bis auf Elvis.
Geschrieben von: c.g

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:50

Hab ich mir auch gedacht beim 2-3 hätte ich ein Time out genommen! Aber sind wir ehrlich..nachdem was folgte wäre das bloss ein lauer Furz gewesen.

Jungs ich mag nicht mehr..und ich hab auch keine Lösung parat
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:51

Original geschrieben von: bianconero33
Noch kurz etwas.
Doug meinte vor dem Spiel. Jetzt ist jedes Spiel wie ein Playoff spiel. Aber warum zum teufel nimt man kein Time out nach dem 2-3.
nicht mal den Torwart hat er gewechselt. Klar nur ein NLB Torhüter war ersatz, aber ein Zeichen muss doch auch von Shedden kommen?

time-out kann man ihm vorwerfen, Goalie nicht, Dux ist der Goalie der Elite-Junioren.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:54

schwierig etwas vernüftiges nach einer solchen Schlappe zu sagen. man spielt ein solides erstes Drittel in dem alle wie am Samstag am gleichen Strick ziehen und dann kehrt man aufs Eis zurück und vergisst alles man arbeitet nicht mehr, kämpft nicht mehr und lässt sich abschiessen, unglaublich.
die Spieler sind voll in der Verantwortung jetzt muss die Vertrauensfrage gestellt werden, mit oder ohne Shedden weiter ?
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:59

Redest du gerade das 1. Drittel gut?
Das war miserabel, nur das Unvermögen und die Fehler vom Kloten haben überhaupt zu dieser 3:0 Situation geführt. Das Ergebnis hat nicht im geringsten die Leistung wiederspiegelt...

Wenn man solche Defizite in der Verteidigung hat muss man nach vorne Spielen und die Scheibe vom eigenen Drittel fern halten, das hat man mit nichten gemacht.

Lugano sollte mal von Grund auf in der ganzen Organisation bessere Strukturen formen, denn diese Mannschaft agiert mit dem typischen italienischen Flair.
Erinnern mich stark an die Scuderia Ferrari, genau so ein Haufen der es nicht gebacken kriegt mit Unmengen an Kohle etwas anständiges auf die Beine zu bekommen.

Was Lugano braucht ist eine starke Führung mit klaren Strukturen. Das fängt oben an und geht bis runter zum Eismeister, alleine das Ticketing von Lugano zeigt wie unstrukturiert dieser Hühnerhaufen ist. Professionalität sieht anders aus...

Und bevor mich hier einer als Rassist beschimpft:
Bin selbst Italiener und kenne es vom Süden leider Gottes nicht anders. Talentiert, kreativ, Herzblut und Emotionen aber keine Strategie und keine Struktur. Nur gedümpel.
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 22:59

das 3-0 war absolut unverdient, hätte mieux de den match vor ort gesehen wäre auch ein 1-3 keine diskussion wert gewesen.
fakt ist, doug kann sicher in guten zeiten euphorie auslösen, aber seine handlungen in kritischen zeiten mit nur 2 linien zu spielen, einem hofmann denkpause zu verleihen oder lappiere ( der o,o einfluss auf das spiel hat) aufzustellen, sehr fragwürdig das ganze.

vicky als schuldige abzustempeln oder x-tubelstatistiken zu posten, sorry doug war der perfekte feuerlöscher nach fischer, leider bringt er uns keinen schritt weiter, das wussten alle bei der verpflichtung, leider hat der dunme ds noch vor den po den vertrag um 2 jahre verlängert...
Geschrieben von: cupra23

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 23:07

Wie Wahr!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 23:11

Danke forza.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 23:31

Le mieus

Hat es dir auch die Sprache verschlagen?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 23:31

Forza hat recht!

Alle die jetzt gegen Vicky schiessen sind die die Doug so super fanden und das desaster nicht einsehen wollen. Und Vicky hatte demnach genauso Anteil an der Finalquali! Doug weg, es geht gar nicht mehr um mögen oder nicht! Schläpfer oder Bengt Ake neuer trainer fertig!

Tztztzt, jetzt geben die tatsächlich vicky die schuld eieieiei! Ja, sie war der fünfte verteidiger, wir haben sie nur nicht erkannt unter dem Helm eieieiei...,
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 29/11/2016 23:40

Da hilft nur noch eines.

Ein Psycholge der gewissen Diven den Finger aus dem A.rsch zieht und und das Dolce far niente austreibt.

Nach diesem Desaster überlegt sich mancher Trainer nach
Lugano zu kommen um sich von Diven vorführen zu lassen











ans
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 00:11

Nach so einem spiel antworten zu finden wird schwierig. Ich bin ehrlich gesagt froh, hier nicht entscheiden zu müssen was die Beste lösung ist. Ob es heute an shedden gelegen hat weiss ich nicht. Dieser haufen scheint mir im Moment untrainierbar zu sein.
Wie forza schon sagte, vielleicht ist Shedden aber auch nur ein Trainer für funktionierende mannschaften. und ob gustaffson da so viel besser wäre in dieser situation sei mal dahingestellt.

Oke, Mike Keenan wäre im moment ja auch ohne Trainerjob ;-)
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 00:38

Ticinonews:

Shedden verliess wütend das Stadion

Vicky und Chabisreutinger standen den Journalisten nicht zur Verfügung, lehnten eine Befragung ab.
Einzig Chiesa und La Pierre gaben Antwort.
Chiesa weiter, es ist nicht die Schuld des Trainers,
sondern der Spieler, die die Anweisungen des Trainers nicht befolgten.
Aber ich glaube auch, das war's gewesen mit Shedden.

Vielleicht wird es für den Moment besser mit einem neuen
Trainer. Aber nur solange, bis es der Schwedenfraktion passt.
Darum kein kanadischer Trainer. Weil zu viele Nordländer nicht harmonieren
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 03:44

man hätte schon früher diejenigen die nicht mehr Spuren wollen rausnehmen und durch Rocket Spieler ersetzen und zwar solange bis sich die Aussortierten über das Training wieder aufzwingen. koste es was es wolle, 7-8 Niederlagen hintereinander egal, die müsste man opfern um gewissen Spielern zu zeigen dass Sie keine Macht haben.

jetzt ist es Hopfen und Malz verloren. Entlässt man Shedden haben sie mal wieder Recht bekommen und alles erzwungen, bleibt er wird es so auch nichts mehr.

Aufschwung mit soviel Schweden würde wohl tatsächlich nur Gustafsson oder ein anderer Schwede bringen. Ich spreche nur von dieser Saison um noch was zu retten. Bringt man den Schweden den Finger aus dem Arsch läuft schon mal was, danach muss man sich kümmern dass auch noch Bürgler und Brunner die Nästwärme spüren wie unter Shedden. Und dann noch die 2 Kanadier und sowieso die Schweizer in den Griff bekommen.

ohje ich bin froh hab ich Morgen anderes zu tun;-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 06:50

Wer stellte das Team zusammen?
Wer verpflichtet so viele Schweden?
War ja klar das, dass nicht funktionieren kann mit Shedden. Dazu verpflichtet man einen Sondell, der man aber unbedingt loshabe will.
Scheinbar wollte ja Doug Zack auch nicht.

Doug war nie der richtige Trainer für uns.

Aber ihr wollt halt lieber Ausländer ala Claymer, Murray, Hennessy.
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 07:45

Und jetzt zerfleischt Ihr Euch auch noch selbst?

Ich habe es schon vor Wochen gesagt, dass es nicht funktionieren wird. Die Präsidentin ist zu nahe an den Spielern dran und kann sich da kaum mehr selber rausmanövrieren. Ja ich sage es hier, auch sie ist eindeutig mitschuldig.

Chabis: Lässt sich zu viel rein reden und macht immer wieder grosse Böcke bei der Verpflichtung von Ausländern. Auch er ist eindeutig mitschuldig.

Shedden: Kann mit solchen Situationen nicht umgehen und wird von seinen Spielern im Schilf stehen gelassen.

Das Team: ist zerstritten und selbstzufrieden. Es gibt wohl nicht nur die Schweden-Fraktion und Sympathisanten. Es gibt auch die Fraktion um Vauclair, der nach wie vor viel Einfluss hat und immer wieder mit neuen Verträgen ausgestattet wird (Vicky's Liebling).

Und wie weiter jetzt? Der Trainer ist untragbar geworden, genau wie einige Spieler. Ich bin kein Fan der Schweden, die können sich von mir aus Ende Saison ver.p.issen.

Neue Ausländer müssen her, dazu zwei - drei Verteidiger und 1-2 Stürmer.

Jetzt müssen Vicky und Chabis Ihre Jobs machen. Damit wir in Zukunft wieder mal da stehen, wo wir hin wollen.

Jetzt warte ich auf Eure Meinungen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 08:00

Unabhängig von den ganzen gerede über schwedenfraktion, und Vauclair gruppe, Doug findet kein mittel das Problem zu lösen, seit Wochen gurkt man rum, tiefpunkt war wohl das cup out, aber egal.

Ich bin nicht unbedingt gegen Doug, aber es bringt auch nichts mehr ihn zu behalten, das ist nun einmal das geschäft, er erreicht die spieler nicht mehr und darum braucht es einen kahlschlag: Trainer weg!

jetzt stellt sich die Frage, will man weiter mit den schweden arbeiten, verpflichtet man eher Bengt, will man in ferner Zukunft eher weg von den schweden, bleibt nur schläpfer. Mit Bengt gibt man den Schweden ein positives Zeichen, mit Schläpfer nicht. Mal schauen wie sich da unsere Führung entscheidet!?
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 08:09

Bin Deiner Meinung.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 08:12

Herrlich! smile
Geschrieben von: Bartram

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 08:18

Original geschrieben von: Forza_Biancoblu
Herrlich! smile


Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 08:25

wie gesagt ich bin immer noch für ein saisonende mit shedden ..

1. die spieler sehen so, dass sie nicht schalten und walten können wie sie wollen .. und ein abstieg ist eher unwahrscheinlich .. denn diese teuren spieler werden sich hüten ihre verträge zu verlieren ..

2. wenn jetzt einer kommt .. egal wer .. könnt ihr sicher sein dass dieser einen 2-3 jahres vertrag erhält .. so ist vicky halt sie entscheidet mit dem herzen *rofl ...

also lieber jetzt in ruhe den nachfolger suchen .. und ihn früh in die entscheidung mit hineinbeziehen (was philosophie, kaderplanung, eventuell farmsystem betrifft)

und was sind das für töne betreffend den schweden??
letztes jahr war man noch voller lob über die .. klasen der beste ausländer auf schweizer eis .. heute will man ihn sofort loswerden? .. oje .. die fans scheinen genauso fragil zu sein wie der hcl im moment ist ..

vicky soll endlich mal klartext reden und den trainer in schutz nehmen! .. sofortige vertragsauflösung mit vauclair anstreben und ihn aus der kabine/team verbannen und mit ihm noch seine fraktion mit dazu .. aber dazu hat sie leider nicht den mum .. den sonst hätte sie es längst getan ..
luca sbisa hat schon 2012-13 erwähnt das dieses lugano zu fragil ist und einiges nicht stimmt .. aber man lässt die spieler ja lieber weiter machen .. und ich wette simek hat das gleiche gesagt und musste darum gehen ..
fischers allmacht und die daraus resultierende räumungsaktion war ja auch eine farce .. er durfte jeden spieler wegtraden bis .. ja bis auf vickys lieblinge ..

und wenn ich roli wäre würde ich zurücktreten .. klar er wird wohl keinen so leichten job bekommen wie in lugano aber ehre sollte wichtiger sein als geld .. aber wer weiss wie hoch sein schmerzensgeld ist vielleicht würden wir das alles auch durch machen wink

und zum schluss .. niemand zwingt euch die spiele zu schauen .. also heult auch ned so rum .. und mir ist es scheissegal ob ihr kollegen habt die euch foppen .. steht darüber und gut is ...
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 08:59

Erlöst doch den Doug endlich.

Auf der anderen Seite löst ein trainerwechsel das Problem für bestenfalls 1 jahr, danach fängt das ganze wieder von vorne an.
Geschrieben von: ville_16

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 09:09

Ich würde jetzt mal bei den Spielern aufräumen...jetzt!
Vauclair, Manzato, Hirschi, Sondell und Reuille mal auf unbestimmte Zeit zu den Rockets schicken. Abwechselnd kann auch noch ein Ausländer mehr nach Biasca rotiert werden ebenso die anderen Schweizer Spieler. Trotzdem wird Doug gehen müssen.
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 09:25

und wer soll dann in der Verteidigung spielen?

Ich bin auch der Meinung, dass man die spieler nicht verschohnen sollte, în der Verteidigung haben wir aber nicht wirklich Auswahl für solche Aktionen...
Geschrieben von: sandrog

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 09:27

Schwierig, schwierig. Ich denke, man wollte dieses Jahr bewusst Spielertypen für die Playoffs haben (wir sind ja deutlich "schwerer" aufgestellt als in vergangenen Jahren), aber die Gefahr ist natürlich (insbesondere mit derart vielen Verletzten), dass man in der Quali verkackt. Sollten wir den Turnaround noch schaffen, würde es mich nicht überraschen, wenn wir in den Playoffs - ähnlich wie Bern letztes Jahr - plötzlich wieder erstarkt aufspielen. Das Schlimmste, was uns passieren konnte, war der Ausfall von Wilson, der sich ja fast schon in Häuptling-Manier zum defensiven Gewissen gemausert hat. Ich fände es menschlich schade für Shedden, wenn er gehen muss, weil ich ihn eigentlich überaus sympathisch finde. Aber forza hat irgendwie halt wahrscheinlich schon recht: letztes Jahr der perfekte Feuerlöscher, jetzt aber wohl auch schon wieder am Ende mit seinem Latein. Nun, wie oft man schon diskutiert, welche Persönlichkeit im Tessin endlich etwas bewegen kann? Es bräuchte - nur schon in Anlehnung an das Umfeld - sicher einen krassen Namen. Deshalb: go for it, Kevin Schläpfer. Einen Bezug zu uns hat er ja - wurde als Spieler ja sogar mal Meister mit Lugano.
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 10:02

Original geschrieben von: Le mieux
wie gesagt ich bin immer noch für ein saisonende mit shedden ..

1. die spieler sehen so, dass sie nicht schalten und walten können wie sie wollen .. und ein abstieg ist eher unwahrscheinlich .. denn diese teuren spieler werden sich hüten ihre verträge zu verlieren ..

2. wenn jetzt einer kommt .. egal wer .. könnt ihr sicher sein dass dieser einen 2-3 jahres vertrag erhält .. so ist vicky halt sie entscheidet mit dem herzen *rofl ...

also lieber jetzt in ruhe den nachfolger suchen .. und ihn früh in die entscheidung mit hineinbeziehen (was philosophie, kaderplanung, eventuell farmsystem betrifft)

und was sind das für töne betreffend den schweden??
letztes jahr war man noch voller lob über die .. klasen der beste ausländer auf schweizer eis .. heute will man ihn sofort loswerden? .. oje .. die fans scheinen genauso fragil zu sein wie der hcl im moment ist ..

vicky soll endlich mal klartext reden und den trainer in schutz nehmen! .. sofortige vertragsauflösung mit vauclair anstreben und ihn aus der kabine/team verbannen und mit ihm noch seine fraktion mit dazu .. aber dazu hat sie leider nicht den mum .. den sonst hätte sie es längst getan ..
luca sbisa hat schon 2012-13 erwähnt das dieses lugano zu fragil ist und einiges nicht stimmt .. aber man lässt die spieler ja lieber weiter machen .. und ich wette simek hat das gleiche gesagt und musste darum gehen ..
fischers allmacht und die daraus resultierende räumungsaktion war ja auch eine farce .. er durfte jeden spieler wegtraden bis .. ja bis auf vickys lieblinge ..

und wenn ich roli wäre würde ich zurücktreten .. klar er wird wohl keinen so leichten job bekommen wie in lugano aber ehre sollte wichtiger sein als geld .. aber wer weiss wie hoch sein schmerzensgeld ist vielleicht würden wir das alles auch durch machen wink

und zum schluss .. niemand zwingt euch die spiele zu schauen .. also heult auch ned so rum .. und mir ist es scheissegal ob ihr kollegen habt die euch foppen .. steht darüber und gut is ...


- Shedden hat anfangs auch nur einen Vertrag bis Ende Saison erhalten, klar hätte man diesen auch nur um 1 Jahr verlängern können und nicht um 2 (oder warens 3?)

- Man kann die Saison evtl. auch mit einem Nachfolger noch retten und trotzdem sich nach einer besseren Alternative für nächste Saison umsehen. hat ja bei Bern mit Leuenberger auch funktioniert.
ich denke man kann mit Shedden nicht weitermachen, das wird nicht mehr besser diese Saison. Fischer hat das Teamgefüge wieder instand gestellt, hatte jedoch kein System/Taktik. Shedden übernahm ein intaktes Teamgefüge und brachte ein System rein und kam so in den Final. Nur ist diese Saison offenbar beides weg. Sowohl offensiv wie auch defensiv geht momentan nichts. Obwohl wir genügend Spielermaterial haben um vor allem Offensiv zu überzeugen. Shedden hat wohl schon jede erdenkliche Kombination in der Offensive zusammengestellt und keine hat Erfolg gebracht. Aber was wohl noch viel fataler ist, er hat das Teamgefüge auseinander gerissen. Zack und Marti wurden beide halbwegs abserviert indem man Wilson/Lapierre geholt hat. Sondell dasselbe, wobei ich mich dort immer noch frage weshalb man Cpt. Slow überhaupt verpflichtet hat. Jedoch löst dass bei der Schwedenfraktion wohl kein besonders gutes Gefühl aus. Dann lässt er Hofmann überzählig draussen und setzt ihn danach teilweise im 3-4 Block ein, und das obwohl Hofmann immer einer ist der mit seinem Speed am meisten Einsatz zeigt. Shedden will Nordamerikanische Ausländer und das merkt man. Ein Lapierre z.B hat 0 Einfluss aufs Spiel, bringt auch fast nie Emotionen ins Spiel was ihn in den Playoffs ausgemacht hat.

Du sagst man soll Shedden behalten und Vauclair und seine Fraktion vom Team verbannen. Woher willst du wissen das Vauclair das Problem ist? Das ist reine Spekulation. Wenn deine Annahme stimmt, wie willst du reagieren wenn nun zu dieser Fraktion Klasen, Martensson, Zackrisson, Brunner, Bürgler, Hofmann gehören?

Und zu guter Letzt: Es kann dir doch scheissegal sein wer hier "rumheult" oder nicht. Ich sehe z.B in dir eher einen Klugscheisserischen neutralen Fan der alles besser weiss bzw. immer Gegenteiliger Meinung sein muss als 95% hier. Aber kein Lugano Fan. Wenn dein Herz Schwarz/Weiss schlagen würde, müsstest auch du kotzen aber der momentanen Situation und würdest dich genau gleich nerven wie allen anderen hier. Aber einer der nie im Station ist und wohl auch höchst selten mal Spiele auf Teleclub schaut, sondern lieber den Statistiker spielt, der kann das offenbar nicht nachvollziehen.
Und das sich einer nervt weil Kollegen einen Foppen, aus dem Alter sind hier wohl die meisten raus oder sind nach 10 Jahren genug resistent dagegen. Trotzdem könnten die meisten wohl nur kotzen wenn jedes Jahr wieder dieselbe Scheisse kommt, aber das versteht du wie erwähnt ja offenbar nicht...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 10:26

Spekulation? mag sein .. nur wer war seit dem letzten titel immer im team? man hat fast alle spieler ausgewechselt bis auf vauclair, hirschi, reuille, sannitz etc.

ist es zufall das es mit denen in der letzten zeit nicht läuft? .. wenn du jetzt also sagst die schwedenfraktion wäre schuld dann ist das ziemlich naiv ..

es könnte mir scheissegal sein .. bloss habe ich keinen bock hier das ständige gegränne zu lesen das war mal ein tolles forum .. aber 95% der Posts haben den Inhalt *heulz *wein * flenn ..

heutezutage geht's hier folgendermassen ab

vor dem spiel: hoffentlich verliert man nicht, blabla nulpen blabla
wenn man während dem spiel führt: .. 1-2 user super geil gespielt
nachdem man in rückstand ist: x user habs doch gleich gewusst wäh heulz rotz
nach dem spiel: xx user die spielen gegen den trainer rotz heul flenn ..

dieses forum strotzt nur so vor negativer energie .. sucht euch doch eine andere Beschäftigung aus um euren privaten frust los zu werden

btw der kläusli in aktion
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20...ter-werden-kann

und muss ihm leider teils recht geben ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 10:30

Naja... die momentanen Leistungen tragen auch nicht wirklich dazu bei um positive Energie zu verbreiten smile

Man darf Kacke auch mal beim Namen nennen wenn es denn so ist smile
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 10:32

ja ist schon so .. nur wird hier ja schon schlecht geredet bevor es überhaupt so kommt ..

ich warte nur noch auf die Meldung:
shedden entlassen
verlängerung mit hirschi, sannitz und reuille um 3 jahre ..
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 10:42

@"Le mieux"

niemand lässt hier privaten frust raus, man darf sich hier mal auskot.zen, wenn einem am spiel unseres hcl etwas nicht passt, da brauchts keinen Sheriff wie dich.

beweg deinen ar.sch mal aus dem haus und sieh ein spiel live oder wenigstens am teleclub, dann siehst auch du was alles falsch läuft und versteckst dich nicht immer hinter statistiken
Geschrieben von: derpaul

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 10:59

also ich glaube nicht daran, dass eine erneute trainer-entlassung etwas bringen würde. kurzfristig vielleicht den einen oder anderen sieg. wie oft hat man in den letzten jahren den trainer gewechselt? praktisch jedes jahr. und auch praktisch jedes jahr hat es nicht viel gebracht. letzte saison war vermutlich eine ausnahme.
man sollte sowieso nicht die alleinige schuld auf den trainer schieben. klar er hat auch einen anteil daran, dass es diese saison bisher überhaupt nicht läuft. aber die spieler sind genauso mitschuldig, wenn nicht hauptschuldig. wieso stellt man bsp. nicht einen brunner auf die strasse? was gestern zeitweise gezeigt wurde, ist eine bodenlose frechheit gegenüber dem arbeitgeber und sollte eine ordentliche abmahnung zur folge haben. aber leider werden die spieler in lugano vergoldet und überhätschelt. eigentlich sollte man für das nächste spiel entweder die junioren oder die frauen ran lassen. die würden wenigstens kämpfen und sich einsetzen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 10:59

http://www.blick.ch/sport/eishockey/blick-ueber-die-bande-darum-stuerzt-lugano-ab-id5830590.html
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:01

Es wird niemand entlassen, es werden keine zusätzlichen Verpflichtungen gemacht, Lapierre wird weiter als Shedden's Hockeygott die CH Stadien beglücken.................aber Vicky wirft den Bettel hin und präsentiert auch keinen Nachfolger und ab sofort versiegt die Mantegazza Geldquelle. Wäre nicht überrascht wenn dies wirklich in irgendeiner Form früher oder später eintrifft.
Immer und immer wieder der gleiche Ärger und Anschuldigungen aus dem eigenen Umfeld zermürben und schlussendlich werden Konsequezen gezogen u.z. auf einer anderen Stufe als allgemein erwartet.

Für das Grümpelturnier in Davos werden wohl 10 "auswärtige" Spieler verpflichtet da man sich schonen muss etc etc. und dies würde ich absolut verstehen weil je nach Stand in der Quali man sich auf das Wesentliche konzentrieren muss.

Ehrlich, ja es geht momentan sehr viel schief aber man hat sich den Graben selbst ausgehoben gepaart mit enormen Vorschlusslorbeeren betr Skandivavier und dann passt vieles nicht zusammen z.B. auch die vielen Verletzungen. Dazu kommt noch der wirkliche sportliche Erfolgt der letzten Saison als Playoff Finalteilnehmer.

Für mich persönlich ist die, meiner Meinung nach. falsche Verpflichtung und damit verbundene Forcierung von Lapierre der Hauptgrund und damit sehr viel Verunsicherung ins Team brachte.

Diletantisch auch: man will Sondell offiziell loswerden, d.h. kein Vertrauen mehr in ihn, und nun...............sollte/muss er die Suppe zusammen mit anderen auslöffeln. Absolut inkonsequent: wenn einer gehen muss und als ungenügend taxiert wird, dann adé und erscheint nicht mehr auf dem Mannschaftsblatt. Und was denken dann die anderen: tja wenn das so ist, dann geht das bei mir/uns auch.

Ich warte auf den Tag an dem der HCL nicht nach Namen verpflichtet sondern nach den benötigten spielerischen Eigenschaften eines Spielers die in ein Team passen.

Aber nüchtern betrachtet: noch ist nichts geschehen und man kann sich immer noch aus eigener Kraft für die Playoff qualifzieren und dann möchte ich eigentlich nicht zuerst gegen den HCL spielen....

Ketzerisch: sollte dies nicht klappen, dann wäre es wohl die Höchststrafe wenn man in den Playout gegen Ambri verlieren würde.

Bin immer noch der ehrlichen Meinung, dass der HCL trotz den gegenwärtigen Stürmen unverändert die Playoff erreicht, denn da ist soviel Potential vorhanden. Ja taktisch muss man über die Bücher, defensiver spielen und schon gewinnt man wieder regelmässig Spiele und Zuversicht. Sollte doch möglich sein.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:09

Der HC Lugano erinnert mich irgendwie an den FC Liverpool im Fussball. Ein grosser Club mit grosser Tradition, der Jahrelang dominiert hat, alles gewonnen hat, aber seit 10 Jahren nicht vorwärts kommt und mehrere Tiefpunkte erreicht hat, wo man schon gedacht hat schlimmer geht's nimmer.
Die Vorraussetzungen sind top. Hammer Stadion, hammen Stimmung, genügend Geld ist auch da, aber in der Teppichetage stimmt es hinten und vorne nicht. Das Sprichwort: "Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken" trifft den Punkt hier sehr passend.

Vicky hat ein gutes Herz und danke für die Investitionen, aber halte dich aus dem sportlichen Geschäft raus. Überlass das den Profis, dann kannst du bleiben.

Habisreutinger: 8 Jahre sind genug, du hast es versucht, jetzt ist es zeit zu gehen.
JJ Aeschlimman: Grossartiger Spieler, vom Business leider keine Ahnung, hau ab.
Näser: Das selbe.
Shedden. Danke du hast uns wiedermal jubeln lassen mit der Finalqualifikation. Aber du bist zu stur und nicht lernbereit, ausserdem kein Gefühl für Menschenführung. Zeit zu gehen!

Und es sind noch andere Personen die im Filz sitzen, da muss man aufräumen.

Und zurück zur Parallele mit Liverpool, man braucht einen charismatischen Trainer, der Ahnung von Eishockey hat, am besten einer der sich hochgearbeitet hat, ein Menschenfreund, der auch mal poltern kann, ein Mann für den sich die Spieler zerreissen. Wie Jürgen Klopp. Und siehe da es geht zumindest eindeutig vorwärts. Keine Überrissene Transfers mehr, Lohnobergrenze eingeführt und die Stars, respektive die ganze sinnvoll zusammengestllte Mannschaft, stellt sich den Dienst des Clubs. Beispielsweise gestern im Cup spielt die zweite Garde und machte das gut gegen den Zweitligisten. Lugano bringt gegen den Zweitligisten die lustlose Topformation und scheidet kläglich aus...

Der Jürgen Klopp des Schweizer Eishockeys ist nun mal Kevin Schläpfer. Deshalb kann es nur einen geben!

Die Frage ist halt ob man ihn auch holt. Ich befürchte man setzt wieder auf "grosse" Namen und holt Gustafsson (das Shedden gehen muss dürfte nicht mehr zu vermeiden sein...). Mit Gustafsson rettet man die Saison und möglicherweise ist gar plötzlich wieder alles möglich, aber spätestens in der nächsten Saison fängt das Problem wieder von vorne an. Ein Schläpfer kann ein Neuaufbau reinbringen, das hat er bei Biel auch machen müssen und hat grosse Erfolge gefeiert mit einem dünnen Budget, aber in einer Hockeyverrückten Umgebung.
Mit Stars umgehen kann er auch. Die NHL Cracks haben ihn geliebt, da habe ich Insider, das weiss ich also echt und das obwohl er sie auch mal öffentlich zusammengestaucht hat. Andere Schönspieler die gar icht wollen und nicht bereit sich was sagen zu lassen schickt er weg. Er lässt junge Spieler laufen und gibt ihnen eine Chance und schafft es Indiander und Häuptlinge, Stars und Junioren zu vereinen, zum Teil auch in den Blöcken, was in Lugano seit Jahren nicht geschafft wird, das man die Blöcke auf mehr als 2 Toplinien verteilt. Dabei hätten wir das Kader dazu, zumindest im Sturm.
Gestern hat man gesehen das Fazzini durchaus skoren kann, wenn er mit Topleuten zusammenspielt und das erst noch obwohl alle lustlos auf dem Eis rumkurvten. Auch Bertaggia kann das usw.

Wir haben auch Kadertechnisch sehr viele Möglichkeiten.

Wir haben talentierte junge Spieler wie Riva, Hofmann, Fazzini, Morini, Bertaggia, Elvis
Wir haben böse, schwere Jungs wie Sannitz, Walker, Chiesa, Lapierre
Wir haben Idendifikationsfiguren wie Hirschi, Vauclair, Sannitz, Reuille
Wir haben viele echte Tessiner, das den Fans hilft sich besser zu Idenfizieren mit dem Verein: Elvis, Chiesa, Ronchetti, Sartori, Riva, Bertaggia, Fazzini, Morini, Sannitz usw.
Wir haben Topskorer wie Klasen, Martensson, Bürgler, Brunner
Wir haben top Verteidiger wie Furrer, Chiesa, Hirschi, Ulmer
Wir haben einen der besten Torhüter der Liga

Das einzige was es vielleicht an neuen Spielern braucht in der aktuellen Saison ist ein absoluter Topverteidiger aus dem Ausland. In der Abwehr fehlt noch etwas und man hat ja noch 2 offene Ausländerlizenzen. Da muss dann aber ein Topmann her. Und da wäre sicher einer zu finden der es in der NHL nicht ganz packt. Ansonsten ist es nur die Frage mit dem richtigen Trainer die Stärken der Spieler herauszuschälen und zusammen zu stellen.

Es braucht im Verein ein radikaler Neuaufbau. Für die sportlichen Belangen, wo man sofort reagieren muss, reicht fürs erste der richtige Mann an der Bande, der sollte Kevin Schläpfer heissen.
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:11

Original geschrieben von: Le mieux
Spekulation? mag sein .. nur wer war seit dem letzten titel immer im team? man hat fast alle spieler ausgewechselt bis auf vauclair, hirschi, reuille, sannitz etc.

ist es zufall das es mit denen in der letzten zeit nicht läuft? .. wenn du jetzt also sagst die schwedenfraktion wäre schuld dann ist das ziemlich naiv ..

es könnte mir scheissegal sein .. bloss habe ich keinen bock hier das ständige gegränne zu lesen das war mal ein tolles forum .. aber 95% der Posts haben den Inhalt *heulz *wein * flenn ..

heutezutage geht's hier folgendermassen ab

vor dem spiel: hoffentlich verliert man nicht, blabla nulpen blabla
wenn man während dem spiel führt: .. 1-2 user super geil gespielt
nachdem man in rückstand ist: x user habs doch gleich gewusst wäh heulz rotz
nach dem spiel: xx user die spielen gegen den trainer rotz heul flenn ..

dieses forum strotzt nur so vor negativer energie .. sucht euch doch eine andere Beschäftigung aus um euren privaten frust los zu werden

btw der kläusli in aktion
http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%20...ter-werden-kann

und muss ihm leider teils recht geben ..


Schön das du immer alle als naiv betitelst, jedoch selber so naiv bist zu glauben mit shedden bis ende saison weiterzumachen sei die beste lösung.

ich sage nicht die schwedenfraktion ist schuld, klasen gibt trotzdem immer sein best möglichstes, aber bei zack und martensson merkt man halt einfach das etwas nicht passt... obs nun "nur" die schwedenfraktion ist oder noch andere gruppierungen die ein problem mit shedden haben sei mal dahingestellt. fakt ist das marti,zack,brunner,bürgler,hofmann etc. nicht mal annähernd an ihre topform rankommen.

du schreibst im letzten post es zwingt uns keiner die spiele zu sehen und wir sollen nicht rumheulen. good point, es zwingt dich jedoch auch keiner hier im forum zu lesen/schreiben. also lass doch jeden schreiben was er will. 90% der user hier würden deinen geistigen dünnschiss auch lieber nicht lesen...

und bei was gibst du kläusli recht? du bist ja dagegen das man shedden entlässt? er hat wohl in diesem beitrag wie auch http://www.watson.ch/!967076222 hier bei sehr vielem recht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:16

oh du armer .. nein danke ich sehe jetzt schon was schief läuft dafür muss ich nicht an die spiele
und im gegensatz zu einigen hier bin ich nicht masoschistisch veranlagt um mir das anzutun und dafür noch Geld auszugeben .. *lach ..

und du schreibst es auch richtig .. mal auskotzen .. nicht ständig .. oder hast du bulimie?
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:20



Bringt es gut auf den Punkt...
Geschrieben von: maximking#25

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:44

le mieux hat mit seinen aussagen zu 100% recht.
Geschrieben von: maximking#25

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:45

und das blick team um dino kessler kann man sowiso nicht ernst nehmen.anti lugano anti lugano une nochmals anti lugano
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 11:53

Original geschrieben von: maximking#25
le mieux hat mit seinen aussagen zu 100% recht.


Bitte nicht die allgemeinen anerkannten Grundsätze dieses Forums missachten! Heisst konkret: Man gibt Lemiemöse nie recht!!
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 12:05

Le mieux ist ab und an in der Halle, nicht oft, ich im übrigen und leider auch nicht mehr, wenn er geht dann sitzen wir zwei zusammen in der VIP Lounge. grin wink

Im ernst jetzt. Dieser Artikel http://www.blick.ch/sport/eishockey/blick-ueber-die-bande-darum-stuerzt-lugano-ab-id5830590.html bringt es effektiv auf den Punkt und zeigt die grossen Defizite in Lugano ans Licht.
Auch wenn der Verfasser und Pausenclown Kessler heisst. Da liegt er richtig!!

Vicky ist zwar Geldgeberin, man sieht aber was passiert wenn jemand der null Ahnung von Eishockey hat bestimmt, was raus kommt. Damit ist Vicky nicht unschuldig, und da fragt man sich schon für was Habis noch in Lugano ist. Nur noch um Geld zu verdienen und unter den Palmen und dem Zuckerhut zu stehen? smile
In Lugano braucht es ein starkes Kollektiv heisst, es braucht Spieler mit Charakter und keine immer wieder die Gleichen verletzten Spieler und das fast ausschliesslich oder meistens altehrwürdige Verteidiger.

Ein Team baut man vom Torhüter auf, dann die Verteidigung und erst dann der Sturm. In Lugano ist die Achillesferse absolut die sehr anfällige Abwehr. Nicht nur die Stürmer mit Spektakel sorgen für Siege, sondern eine gut funktionierende Abwehr, Defence First. Aber dass will man in Lugano seit Jahren nicht verstehen, sonst hätte man seit einigen Jahren darauf reagiert.
Und da braucht es einen Trainer mit Geschick, Gefühl, Herz und das geschick ein Team führen zu können. Einer der die Balance hat ein Team zu führen, siehe auch Rathushny bei Lausanne, auch Jalonen beim SCB, oder bisher ein Heinz Ehlers bei den Tigers und Tirkkonen oder ähnlich in Kloten, der aus einem jungen team gespickt mit Ausländern und ein paar Routiniers ein gutes Team geformt hat. Sonst sind leider Grabenkämpfe wie sie in Lugano seit jahren herrschen normal. Das kann man mit einigen Punkten ändern!!!

Versucht Verteidiger wie Antonietti, Vukovic von Servette;
einen einen Mike Lundin von Biel; einen Jonas Junland von Lausanne;
einen Grossmann von Zug etc....... zu holen (sind Beispiele)!
Da sind Schweizer und Ausländer dabei und allesamt besser als eure Abwehr. Bin mir absolut sicher mit diesen punkten würde Lugano in jeder Saison um den Titel spielen.

G.U.R.A.Z: Bitte nicht die allgemeinen anerkannten Grundsätze dieses Forums missachten! Heisst konkret: Man gibt Lemiemöse nie recht!!

- Ach und bei dir und anderen sollte man immer nicken?
Genau du der sehr wahrscheinlich am meisten jammert wenn es Lugano nicht läuft. laugh
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 12:23

Ich mag Dino auch nicht. Aber leider hat er recht.

Aber ich glaube kaum das man Shedden den Laufpass gibt. Und wen ja, dann ist es zu spät.
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 12:29

ich glaube, wie die meisten wissen auch die verantwortlichen nicht was sie machen sollen....jedes jahr die gleiche kacke und nie hilft was...

aufräumen wäre wirklich die einzige lösung, glaube aber nicht das dies während der saison passieren wird und wen man einigermassen schadlos diese saison beendet, haben die verantwortlichen sowieso wieder alles vergessen.

traurig, aber nach dem gestrigen spiel fühlt es sich heute irgendwie wie nach einem playoff-out an, wieder knallhart auf dem boden der realität gelandet.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 12:40

Training hinter verschlossenen türen und rede verbot bis Morgen elf uhr, gem ticinonews!

Mmmh spannen, gleicht einem krimi
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 12:42

Bitte noch am Trainer festhalten, zumindest mal das nächste Spiel abwarten. Bern auswärts, dies wird ein Spass.

Was kann dagegen getan werden, wohl nicht viel, leider. Bevor nicht ausgemistet wurde dürfte es schwierig werden. Einzig Reuille und Hirschi haben von den Schweizern einen auslaufenden Vertrag.

Des Weiteren müsste man versuchen die Verträge mit Vauclair und Manzato (beide bis 17/18) aufzulösen. Nur mit den Gegenwärtigen Leistungen wird niemand bereit sein, diese beiden zu einigermassen vernünftigen Werten zu übernehmen.

Und ja, dass man hinten noch Verteidiger holen sollte ist ein bekanntes Problem, nur wer will sich dies schon antun. Ich jedenfalls keine Ahnung ob ich in der momentanen Situation einen Vertrag in Lugano unterschreiben würde. Daher ist es wahrscheinlich, dass wir auch nächste Saison einen ausländischen Back haben werden. Ok, dies muss nicht zwingend schlecht sein, nur müsste man einen geeigneten Spieler zuerst finden.

Vorne mit Martensson in die Wüste schicken, bzw. den Vertrag nicht mehr verlängern und versuchen einen "Jüngeren" an Land zu ziehen. Bei Zack ebenfalls versuchen den Vertrag aufzulösen, dies müsste irgendwie machbar sein, in Schweden wird der sicherlich einen Arbeitgeber finden.

Macht 2 neue Ausländer / Ersatz Reuille / Ersatz Hirschi

Vielmehr wird realistischerweise wohl nicht gehen.

Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 12:50

@lügano

hast du den bericht gelesen? es geht wie beim blick bericht nicht primär darüber ob der trainer gehen muss .. und ich schrieb das ich ihm teilweise recht gebe ..

klar wird shedden wohl irgendwann gehen müssen .. vor allem dann wenn der hcl auf dem letzten platz steht .. aber eben was bringt das? lieber ein ende mit schrecken (trainer behalten spieler leiden lassen) als eines ohne ende seit 2006 ..

ausser .. ja ausser .. vicky sieht endlich ein dass sie nicht hauptverantwortliche sein soll sondern diese arbeit jemanden überlässt der es kann .. sprich .. rücktritt als VR Präsident und nurnoch im vr sitzen .. der neue Präsident bringt sofort einen leitfaden heraus .. und man verpflichtet einen Trainer der dies umsetzen soll .. (von mir aus halt schläpfer)

denn wenn sowas nicht passiert würde selbst adc bei uns kläglich scheitern .. und es hat wohl seinen grund warum adc trotz den Anstrengungen von vicky nie bei uns gelandet ist ..
Geschrieben von: maximking#25

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 13:41

also ich bin sehr sehr optimistisch das wir aus dieser krise rausfinden, und in den playoffs werden wir bereit sein. ich hoffe man behält jetzt ruhe den es ist nicht alles schlecht, jeder der selber mal ein mannschaftssport gemacht hat weiss wie das ist.
ps: ansonsten steht ja der laser lars bereit hahaha
wünsche allen noch einen RUHIGEN nachmittag
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 13:47

Original geschrieben von: maximking#25
also ich bin sehr sehr optimistisch das wir aus dieser krise rausfinden, und in den playoffs werden wir bereit sein. ich hoffe man behält jetzt ruhe den es ist nicht alles schlecht, jeder der selber mal ein mannschaftssport gemacht hat weiss wie das ist.
ps: ansonsten steht ja der laser lars bereit hahaha
wünsche allen noch einen RUHIGEN nachmittag


dein optimismus hätte ich auch gerne cool
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 15:39

- Noah Schneeberger (HCD) für Vauclair
Antonietti (Servette) für Hirschi
Junland (LHC) für Sondell
Grossmann (EVZ) für Ulmer
für die Defensive

- Zackrisson und Martensson abgeben
und z. bsp (als Beispiele) mit Veli-Matti Savinainen von Tappara
und vielleicht ein Peter Regin (DEN) von Jokerit Helsinki verpflichten.
Auch Klasen würde ich versuchen abzugeben, da gibt es einige gute Linke Flügel,
wie Veli-Matti Savinainen und noch einen zweiten weiteren Center für Martensson.
Reuille auch abgeben und einen jungen gestandenen Schweizer Wilden holen.
für die Offensive

- Dann Gustafsson verpflichten, oder Schläpfer.
Ich würde Bengt Ake Gustafsson verpflichten.
Vielleicht nicht mehr Spektakel Hockey, dafür ein System aus der Defensive heraus und vorne gute Spieler für die Tore.

So, und nun fertig gebastelt. wink

Geschrieben von: c.g

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 16:35

Sich selbst zu "degradieren" braucht schon Cojones! Ich meine bei Vicky könnte ich es mir noch vorstellen, da sie ja gem. eigener Aussage der grösste HCL Fan sei! Aber ein JJ, ein Käser oder Chassis..ja die Suhlen da im gemütlichen Lugano..verdienen ihr Geld..was will man mehr!

Zudem ist das Problem einen richtigen GM zu finden ziemlich schwierig, ich meine sehen wir doch die Vergangenheit ein wenig an. Was haben wir da für Waschlappen verbraucht!

Ich habe mal mit Rötheli zusammen gearbeitet und der will schon lange DS werden...keine Ahnung ob der was taugen würde?
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 17:21

Original geschrieben von: TheRealSchratti
- Noah Schneeberger (HCD) für Vauclair
Antonietti (Servette) für Hirschi
Junland (LHC) für Sondell
Grossmann (EVZ) für Ulmer
für die Defensive

- Zackrisson und Martensson abgeben
und z. bsp (als Beispiele) mit Veli-Matti Savinainen von Tappara
und vielleicht ein Peter Regin (DEN) von Jokerit Helsinki verpflichten.
Auch Klasen würde ich versuchen abzugeben, da gibt es einige gute Linke Flügel,
wie Veli-Matti Savinainen und noch einen zweiten weiteren Center für Martensson.
Reuille auch abgeben und einen jungen gestandenen Schweizer Wilden holen.
für die Offensive

- Dann Gustafsson verpflichten, oder Schläpfer.
Ich würde Bengt Ake Gustafsson verpflichten.
Vielleicht nicht mehr Spektakel Hockey, dafür ein System aus der Defensive heraus und vorne gute Spieler für die Tore.

So, und nun fertig gebastelt. wink




Das bringt jetzt rein gar nichts Namen aufzuzählen die gar nicht zur Verfügung stehen um Spieler die bei uns noch unter Vertrag stehen über das Saisonende hinaus zu ersetzen.

Ja ich bin auch dafür das Kader zu verjüngen und Hirschi, Reuille und idealerweise auch Vauclair im Sommer zu ersetzen. Aber dann Spieler aufzählen die laufende Verträge haben das bringt überhaupt nichts.

Und Klasen verscherbeln? Spinnst du? Der hat ja gezeigt zu was er fähig ist in einer intakten Mannschaft. Klar kein Leader, aber dafür ist er auch nicht unbedingt zuständig. Er soll skoren und der Mannschaft so helfen, das macht er normalerweise wenn nicht gleich das Riesenchaos da ist.
Zackrisson ist ebenfalls ein Topspieler da bin ich überzeugt, nimmt mich mal wunder wie der spielt unter einem anderen Trainer.

Martensson ist zu alt und dessen Vertrag läuft aus ja. Bei ihm kannst du gerne mögliche Alternativen auf den nächsten Sommer bringen.
Verteidiger mit Schweizer Lizenz die für uns eine Verstärkung wären und deren Vertrag im Sommer ausläuft, sehe ich derzeit eigentlich nur Dave Sutter. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Das wäre dann aber eh der Thread: Transfers 17/18

Und Grossmann für Ulmer??? Nein danke, niemals.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 17:38



Ist doch meine Rede ein paar Seiten vorher.
Wird hier aber gekonnt ignoriert und die meisten hier drin verlangen mal wieder nur Symptombekämpfung wie der HCL selbst schon seit 10 Jahren macht.

Einige wollen es wohl noch immer nicht begreifen:
Es braucht professionelle, klare Strukturen von oben bis nach unten.
Diese Kasper die wir haben, in so ziemlich allen Bereichen, soll man alle nach Hause schicken.
Leistungskultur und Professionalität sieht einfach anders aus.
Shedden wegzuschicken wird nichts, rein gar nichts bringen. Wir haben schon mehr Trainer verheizt in 10 Jahren als die restliche Liga zusammengerechnet, das ist himmel traurig und sollte euch beweisen das es eben NICHT am Trainer liegt!
Viele Trainer die wir hatten sind durchaus kompetent gewesen.

Zicky soll, wenn überhaupt, die Kohle reinpumpen und das Geschäft Leuten überlassen die wirklich was vom Geschäft verstehen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 18:02

Original geschrieben von: c.g
Sich selbst zu "degradieren" braucht schon Cojones! Ich meine bei Vicky könnte ich es mir noch vorstellen, da sie ja gem. eigener Aussage der grösste HCL Fan sei! Aber ein JJ, ein Käser oder Chassis..ja die Suhlen da im gemütlichen Lugano..verdienen ihr Geld..was will man mehr!

Zudem ist das Problem einen richtigen GM zu finden ziemlich schwierig, ich meine sehen wir doch die Vergangenheit ein wenig an. Was haben wir da für Waschlappen verbraucht!

Ich habe mal mit Rötheli zusammen gearbeitet und der will schon lange DS werden...keine Ahnung ob der was taugen würde?


tja ich verstehe es ja schon dass wenn ich geld wo reinstecke ich auch was zu sagen haben will .. nur .. wenn ich merke das es überhaupt nichts bringt dann muss ich doch leute finden die was taugen .. oder einen berater haben der mir sachlich die leviten lesen kann falls ich etwas machen will das nicht gut kommt ..

ob jj, näser oder roland etwas taugen oder nicht wissen wir ja garnicht .. wir wissen ja nicht mal inwiefern sie was zu sagen haben ..

einen ceo zu haben wie es marc lüthi ist bringt uns rein garnichts .. denn lüthi könnte in lugano nie so handwerken wie in bern .. dort muss er rein nach finanziellen kriterien arbeiten .. da sind vertragsverlängerungen a la vicky tabu ..

rötheli war auch mal sportchef von kloten .. jetzt zurzeit trainer elite a junioren von kloten .. ob er was taugt ka .. aber wie gesagt solange vicky macht was sie will kannst du auch einen guraz reinstellen ..
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 18:20

Original geschrieben von: fanatico bianconero
Original geschrieben von: TheRealSchratti
- Noah Schneeberger (HCD) für Vauclair
Antonietti (Servette) für Hirschi
Junland (LHC) für Sondell
Grossmann (EVZ) für Ulmer
für die Defensive

- Zackrisson und Martensson abgeben
und z. bsp (als Beispiele) mit Veli-Matti Savinainen von Tappara
und vielleicht ein Peter Regin (DEN) von Jokerit Helsinki verpflichten.
Auch Klasen würde ich versuchen abzugeben, da gibt es einige gute Linke Flügel,
wie Veli-Matti Savinainen und noch einen zweiten weiteren Center für Martensson.
Reuille auch abgeben und einen jungen gestandenen Schweizer Wilden holen.
für die Offensive

- Dann Gustafsson verpflichten, oder Schläpfer.
Ich würde Bengt Ake Gustafsson verpflichten.
Vielleicht nicht mehr Spektakel Hockey, dafür ein System aus der Defensive heraus und vorne gute Spieler für die Tore.

So, und nun fertig gebastelt. wink




Das bringt jetzt rein gar nichts Namen aufzuzählen die gar nicht zur Verfügung stehen um Spieler die bei uns noch unter Vertrag stehen über das Saisonende hinaus zu ersetzen.

Ja ich bin auch dafür das Kader zu verjüngen und Hirschi, Reuille und idealerweise auch Vauclair im Sommer zu ersetzen. Aber dann Spieler aufzählen die laufende Verträge haben das bringt überhaupt nichts.

Und Klasen verscherbeln? Spinnst du? Der hat ja gezeigt zu was er fähig ist in einer intakten Mannschaft. Klar kein Leader, aber dafür ist er auch nicht unbedingt zuständig. Er soll skoren und der Mannschaft so helfen, das macht er normalerweise wenn nicht gleich das Riesenchaos da ist.
Zackrisson ist ebenfalls ein Topspieler da bin ich überzeugt, nimmt mich mal wunder wie der spielt unter einem anderen Trainer.

Martensson ist zu alt und dessen Vertrag läuft aus ja. Bei ihm kannst du gerne mögliche Alternativen auf den nächsten Sommer bringen.
Verteidiger mit Schweizer Lizenz die für uns eine Verstärkung wären und deren Vertrag im Sommer ausläuft, sehe ich derzeit eigentlich nur Dave Sutter. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Das wäre dann aber eh der Thread: Transfers 17/18

Und Grossmann für Ulmer??? Nein danke, niemals.

Natürlich bringt es nichts fanatico.
Dass sollen Beispiele sein, die wie du schon beschrieben hast teilweise nicht realistisch sind, da noch Vertrag. wink
Aber was ein Blatt Papier heute noch für einen Wert hat, zeigten schon einige Beispiele und Tauschgeschäfte würden evtl einiges bringen.
Ich will mit dem nur aufzeigen dass Handlungsbedarf besteht !!
Le mieux und Scorpion schreiben es richtig. Solange in Lugano aber der Fisch vom Kopf stinkt, wird sich beim Team nichts ändern.
Schade, da in Lugano sehr sehr seeeeehr viel Potential vorhanden wäre!!
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 19:19

Hier drin wird wacker auf Vicky Shedden Chabisreutinger rumgehackt.
Warum immer Lugano Jahr für Jahr das gleiche Desaster.
Warum können Spieler alles erlauben?
Die sollten eigentlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Chiesa sagte es am Dienstag klipp und klar. Das sei nicht die
Schuld des Trainers, sondern wir Spieler machen nicht was er verlangt. Das ist doch keine Einstellung von so gut bezahlten Spielern.
Was glaubt Ihr ein Lüthy beim SCB würde solche Leistungen stillschweigend akzeptieren, ein Lombardi stellte sich vor die Spieler und teilte ihnen unmissverständlich mit, Kossman bleibt.
Der ganze Staff, inkl Präsi und DS sollten den Spielern kräftig in den Hintern treten

Diese Dummköpfe von Spielern verraten sich selber, in Kloten 20 Min gutes Spiel dann acht Tore. Ein gutes Derby, gutes Spiel gegen Zug. 3:1 geführt und dennoch verloren. Gegen Langenthal ein Packung.
Das stinkt zum Himmel (Arbeitsverweigerung)

Hoffe sehr, Shedden bleibt, und zieht die Schraube riigoros an
und bläst den Diven den Marsch
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 19:53

ciwy es ist doch ganz einfach ..

wer liest den spielern die leviten?

in erster linie der trainer .. wieviele trainer hatten wir die letzten 10 jahre?

wenn nicht der trainer dann der sportdirektor .. ist er fähig dazu? ich denke nicht .. hat er gute arbeit geleistet? ich sag mal teils teils und dennoch ist er noch fest im sattel (wer weiss wieviele spieler er holen wollte es aber nicht durfte weil vicky es nicht mochte .. oder wieviele er holte obwohl der trainer dagegen war)

wer soll dann die leviten lesen? es bleibt nur noch der präsi übrig .. ergo ist das rumgehacke auf vicky nicht ganz verkehrt ..

sie hat die macht entweder den sportdirektor zu feuern .. den trainer .. oder eben die spieler .. sie hat immer nur den trainer gewechselt alles andere ist gleich geblieben ..
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 30/11/2016 21:37

DerDS hat seine Fehler gemacht OK, Vicky ist der Geldgeber und möchte dass investierte Geld auch Früchte trägt. Shedden macht seine Arbeit alles OK.

Aber jetzt Le mieux, erklär mir bitte, erklär mir bitte die letzten Klatschen:

Davos ZSC Serviette, Bern, Langnau, Langenthal, Gotteron, auswärts in Zug, Biel, Kloten, praktisch alle Teams der Liga, ausser Ambri, Lausanne. Woher kommt es, dass man in einem Spiel mit 1, 2 3, Toren führt, und jedes mal noch eine Klatsche kassiert. Warum kurven die Diven ab dem 2. Drittel lustlos herum, produzieren Fehlpässe, lassen Elvis komplett im Stich
lassen, siehe Spiel Kloten. Es ist normal, dass ein Team ein Klatsche kassiert, aber nicht andauernd wie Lugano in den letzten Spielen, warum kassiert man 94 Gegentore(Ligarekord)
warum produziert unsere Schwedenfraktion praktisch keine Tore.
Lassen wir die Verletzten einmal weg, Kloten gestern hat gleichviel verletzte Verteidiger.

Liegt das alles an Shedden, an Vicky, oder dem DS?

Warum saht ein Chiesa nach dem Spiell "es ist unsere Schuld" wir machen nicht was der Trainer gern möchte.

Für mich liegt es eindeutig an unseren Diven und den sollte in A.rsch getreten werden, egal von wem.

Le mieux, weisst was in der Kabine abgeht. Dort ist der Wurm und der überträgt sich ins Spiel. Siehe bei Kloten, im 1. Drittel gut, was passierte in der Pause, dass man so desolat im 2. Drittel auftritt. Leider weiss ich das nicht, und Du Le mieux.
Hast du eine plausible Antwort. Schliesslich werden Sie gut bezahlt, um mit Herz und Kampf und als eine Einheit zu spielen, und wer bezahlt das meiste ? Vicky

Darum muss ein Machtwort von Vicky kommen, Shedden bleibt und ihr habt euch zu fügen, wie Lombardi mit den Ambriden Kossmann bleibt Kompliment die Reaktion von Ambri.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 07:26

Original geschrieben von: Scorp!on


Ist doch meine Rede ein paar Seiten vorher.
Wird hier aber gekonnt ignoriert und die meisten hier drin verlangen mal wieder nur Symptombekämpfung wie der HCL selbst schon seit 10 Jahren macht.

Einige wollen es wohl noch immer nicht begreifen:
Es braucht professionelle, klare Strukturen von oben bis nach unten.
Diese Kasper die wir haben, in so ziemlich allen Bereichen, soll man alle nach Hause schicken.
Leistungskultur und Professionalität sieht einfach anders aus.
Shedden wegzuschicken wird nichts, rein gar nichts bringen. Wir haben schon mehr Trainer verheizt in 10 Jahren als die restliche Liga zusammengerechnet, das ist himmel traurig und sollte euch beweisen das es eben NICHT am Trainer liegt!
Viele Trainer die wir hatten sind durchaus kompetent gewesen.

Zicky soll, wenn überhaupt, die Kohle reinpumpen und das Geschäft Leuten überlassen die wirklich was vom Geschäft verstehen.


So hättest du auch bei Fischer argumentieren können. Und bei Fischer wurde auch so argumentiert nur leider hat es dann doch nicht gereicht und er wurde entlassen. Gleiches blüht wahrscheinlich Doug, denn welche position wird man wechseln wenn man schnellst möglich wieder erfolg haben will: Den Präsi? Da sieht man kaum eine änderung auf dem Eis. Den DS, ebenfalls keine direkten Einfluss auf dem Eis. Den rest vom Vorstand, kein Einfluss aufs Eis, schafft eher noch unsicherheit? Spieler entlassen, genau wo wir sowieso arg in unterzahl sind. Also was bleibt ist der Trainer.

Mal schauen was heute noch passiert, aber folgen in den nächsten spielen mehrere Nuller, ist es um den Trainer geschehen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 07:52

klar geht der kurzfristige erfolg nur über den trainer respektiv über die spieler (z.b. neue ausländer, trades, junioren)

aber ich hoffe vicky hat gemerkt das dies nicht die lösung war .. immerhin hat man 10 jahre erfahrung damit ..

betreffend verteidiger .. warum werden wohl keine neuen verteidiger geholt? und wenn dann nur Mitläufer? ist doch ganz klar .. sonst wären vauclair/hirschi keine stars mehr .. und das geht nun wirklich nicht! ist ja schon schlimm genug das furrer ihnen den rang abgelaufen hat ..
apropo furrer .. ist euch aufgefallen, dass seit er hier ist es wieder nach unten geht? .. fischers tendenz zeigte nach oben (rang 6 13/14, rang 3 14/15) .. bis man furrer holte .. resultat man landete auf den letzten platz .. zum dank erhielt vauclair noch einen 2 jahresvertrag den er jetzt abstänkern kann .. ich erwarte demnächst auch noch die vertragsunterzeichnung von hirschi
btw ist euch aufgefallen wie sehr vicky geweint hat als das gerücht aufkam hirschi wolle nach dieser saison aufhören? .. solche falschmeldungen bringen unruhen ins team *muahahahaha

aber einige sehen sie ja immer noch nicht als problem *gnihihi

achja bevor ich ja wieder der böse bin .. vauclair und hirschi haben dem hcl viel gebracht (bei vauclair geht's allerdings seit 7 jahren praktischnur noch bergab) .. allerdings kann sich ein mensch im negativen verändern wenn er merkt das er langsam nicht mehr in seinem beruf mithalten kann .. ob das hier wirklich der fall ist ka .. das wissen die mitspieler besser ..
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 08:40

Original geschrieben von: Le mieux
klar geht der kurzfristige erfolg nur über den trainer respektiv über die spieler (z.b. neue ausländer, trades, junioren)

aber ich hoffe vicky hat gemerkt das dies nicht die lösung war .. immerhin hat man 10 jahre erfahrung damit ..

betreffend verteidiger .. warum werden wohl keine neuen verteidiger geholt? und wenn dann nur Mitläufer? ist doch ganz klar .. sonst wären vauclair/hirschi keine stars mehr .. und das geht nun wirklich nicht! ist ja schon schlimm genug das furrer ihnen den rang abgelaufen hat ..
apropo furrer .. ist euch aufgefallen, dass seit er hier ist es wieder nach unten geht? .. fischers tendenz zeigte nach oben (rang 6 13/14, rang 3 14/15) .. bis man furrer holte .. resultat man landete auf den letzten platz .. zum dank erhielt vauclair noch einen 2 jahresvertrag den er jetzt abstänkern kann .. ich erwarte demnächst auch noch die vertragsunterzeichnung von hirschi
btw ist euch aufgefallen wie sehr vicky geweint hat als das gerücht aufkam hirschi wolle nach dieser saison aufhören? .. solche falschmeldungen bringen unruhen ins team *muahahahaha

aber einige sehen sie ja immer noch nicht als problem *gnihihi

achja bevor ich ja wieder der böse bin .. vauclair und hirschi haben dem hcl viel gebracht (bei vauclair geht's allerdings seit 7 jahren praktischnur noch bergab) .. allerdings kann sich ein mensch im negativen verändern wenn er merkt das er langsam nicht mehr in seinem beruf mithalten kann .. ob das hier wirklich der fall ist ka .. das wissen die mitspieler besser ..


Ja klar wir holen keine Defender weil Vauclair und Hirschi sonst keine Stars mehr wären. Glaubst du den Bullshit eigentlich selbst den du jeweils rauslässt? Es ist wohl eher so dass die guten Verteidiger (mit Ausnahme von Furrer) nicht zu Lugano wollen. Wer kann es ihnen verübeln? 10 Jahre lang fast jedes Jahr einen neuen Trainer, keine Erfolge mehr und auch sonst einfach ungewiss wie es ein paar Monate später aussieht. Das Geld alleine zählt auch nicht mehr, konnte man früher evtl. machen, unterdessen hat es jedoch 3-4 andere Teams die auch gute Löhne bezahlen und die Erfolgsaussichten zumindest bei 2 (ZSC,Bern) definitiv besser sind und die ganze Club-Struktur besser ist als bei uns. Ein Leeger z.B hatte letztes Jahr ein Angebot von uns, er entschied sich jedoch für Fribourg bei welchem die Erfolgsaussichten auch nicht besser sind. Und dies aus dem Grund weil die Ungewissheit in Lugano zu gross sei. Zudem bleiben viele Deutschweizer halt lieber in ihrem gewohnten Umfeld.
Und deine Statistiken mit der Eiszeit pro Spieler würden wohl belegen das Vauclair und Hirschi nicht mehr als "Stars" gelten.
Desweiteren verstehe ich das rumgehacke auf Hirschi null... Sorry ohne Grund war er nicht Jahrelang Captain, ich glaube kaum das er einer ist der schlechte Stimmung macht im Team. Auch seine Leistungen waren nie schlecht, er ist immer noch ein Grundsolider Verteidiger. Bei Vauclair ging es die letzten Jahre viel schlimmer bergab. Wobei auch er in den letzten Playoffs plötzlich sehr solid spielte. Einen 2 Jahres Vertrag hätte ich ihm auch nicht gegeben. Das Problem ist wohl eher dass man ihm aus Mangel an alternativen fast solch einen geben musste. Und auch für nächstes Jahr müssen wir fast mit Hirschi verlängern da wohl schon alles weg ist was halbwegs Schlittschuhlaufen kann...

Und warst du nicht der, der Manzato jeweils in Schutz nahm und das Bashing scheisse fand? Und selber basht du nun Vauclair,Hirschi und Furrer weil die an allem Schuld sind? Bizeli Schizo?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 09:07

wo bashe ich hier bitte schön den furrer?

also es gibt sehr wohl einen unterschied ob man einen spieler nach jedem spiel schlecht redet (egal ob er gut spielte der nicht) oder ob man mal vereinzelte kritik an einen spieler ausübt

das vauclairs eiszeiten nicht mehr so hoch sind liegt nicht daran dass er kein "star" mehr ist sondern vielmehr daran, dass er einfach nicht mehr den schnauf hat! schau doch mal seine blauen tränensäcke und lippen an .. der läuft auf dem letzten zacken! ... hirschi hat übrigends durschnittlich 20 min auf dem buckel mehr als ein ulmer .. wink

die verteidiger wissen sehr wohl warum sie nicht nach lugano wollen dort gibt es 1-2 alphatiere die keine stars (vor allem besser bezahlte) leute neben sich wollen!
und selbst wenn man keine alternativen hatte man muss nie ohne not 2 jahre verlängern 1 jahr hätte gereicht ...

aber bitte rede dir doch ein das die zwei die schon über 10 jahre hier sind und mal unsere megastars waren gaaaaarnix mit der situation zu tun haben ..
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 09:31

lügano, vielleicht würde euch Ralph Krüeger weiter bringen.
Er hat zwar seit über 20 Jahren keinen Verein mehr trainiert seit Feldkirch,
aber er würde vielleicht die Diven ausmisten, auch wenn Vickeli dagegen sein mag. Le mieux würde einen Krüeger schon lange sehr gerne in Lugano sehen.
Aber auch mit Ralphi würde es keinen Zauberhockey geben, eher def, aber evtl Stabilität. Keine Ahnung. Schon mit Gustafsson ginge es besser!!!
In Lugano hat man es verpasst eine gute Balance ins Team zu integrieren!! Bin absolut überzeugt davon dass die French Connetion das Hauptübel in Lugano sind. Warum Vauclair nie mehr gewechselt ist bestätigt es mir nur noch. Bei einem Arno hätte er mit seinem arroganten läck mer am Ar*** Auftreten vermehrt die Wolldecke überziehen dürfen auch anderswo und Reuille, sorry da gibt es mindestens 30 bessere Schweizer! Darum ist es für Vauclair seit Jahren in Lugano eine Wohlfühloase, da er nichts zu befürchten hat. Man kann nur etwas gränne und schwupps, man bekommt das was man will. So wird nie ein Team funktionieren, wenn man solche Spieler im Team hat. Arno würde eher nach Langnau wechseln als nach Lugano, weil letzterer Verein struktuell sehr schlecht aufgestellt ist!!
Da muss sich auch ganz oben was ändern, sonst werden auch immer weniger Spieler nach Lugano wechseln, es spricht sich halt rum.....
Und da muss sich Vicky auch Gedanken machen, so wird der Verein immer mehr den Anschluss an die Spitze verlieren. Liest sich vielleicht dämlich oder lächerlich an, vielleicht hat es trotzdem was dran. Überlegt mal, die Vicky so sehr in Schutz nehmen. Mit dieser Vereins - Struktur ist in Lugano nichts mehr zu holen und vielleicht gelangt das noch bis ganz oben hin. Leider, eigentlich schade um diesen Rum reichen Verein. Der Mantegazza Clan hat auch viel gutes. Trotzdem birgt es Gefahren, dass es dann zu einer ein Mann Frau Partei kommt (wir pumpen das Geld in den Verein, wir bestimmen über alles, alles andere ist egal, diese mentalität ist Gift).
Mit dieser Struktur wird der Verein eher ein paar Schritte zurück als vorwärts kommen!
Vicky ist zuständig für das Finanzielle, alles andere was sich um Eishockey Belange angeht, übernehmen auch diejenigen die auch was davon verstehen. Es reicht halt nicht wenn man auf der Loge sitzt und sich die Spiele ansieht, sich als grössten Lugano Fan bezeichnet und trotzdem keinen Schimmer hat vom Eishockey.
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 09:41

du sagst seit furrer gekommen ist gings nur noch bergab. deiner aussage nach müsste also furrer für die misere der letzten jahr schuld sein...

wie bereits erwähnt, vauclair hätte ich auch schon längst ersetzt, leider hat man es die letzten jahre nie geschafft einen ersatz zu holen. deshalb müssen wir nun noch weitere 1.5 jahre mit ihm auskommen leider... und ja ich hätte ihm auch nur maximal einen 1 jahres vertrag gegeben. genau gleich wie ich hirschi maximal einen 1 jahres vertrag geben würde fürs nächste saison (falls wir nicht noch irgendwo 1-2 ch defender herzaubern können)

woher willst du das wissen das hirschi/vauclair keine besser bezahlten stars neben sich haben wollen? ich vermute mal schwer das unterdessen ein chiesa, furrer und ulmer mehr als diese beiden verdienen. bei furrer wars ja auch kein problem. oder toleriert mann es bei ihm weil er berner ist wie hirschi und eh 2/3 der saison verletzt fehlt wie die anderen beiden auch? denkst du echt hirschi und vauclair haben ratgheb/blum/calle und co. droh-anrufe gemacht dass sie ja nicht zu lugano wechseln sollen und sie ihnen sonst das leben zur hölle machen? haha
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 09:58

ja aber das liegt nicht an furrer .. sondern daran das plötzlich ein "star" bei uns war der ihnen den rang abläuft .. plötzlich ist nicht mehr vauclair der "beste" der der es verdient hat wie nummelin vergöttert zu werden ..

chiesa in ehren aber furrer ist da ein ganz anderes kaliber .. und ausserdem ist chiesa ein tessiner der hat seinen schutz von vicky ..

ich wage mal zu bezweifeln das ein ulmer mehr verdient wie vauclair .. und auch chiesa wird nicht mehr verdienen .. man könnte meinen das gehalt eines Spielers nehme mit dem alter ab .. aber nicht in Lugano .. zeigt ja schon der supervertrag von nummelin wink

calle spielte schon bei uns .. die hierarchie ist ihm bekannt .. da muss man nicht drohen .. der weiss genau warum er nach bern ist und nicht zu uns .. und nein offen drohen werden sie eh nicht .. aber was tust du wenn du zu einer neuen Firma wechseln willst? du fragst die Mitarbeiter dort .. und was sagt wohl ein Ulmer, furrer, hofmann etc. seinen kollegen wenn sie ihn fragen ob sie nach Lugano kommen wollen?
Geschrieben von: grande_diego

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 11:19

Einem aktuellen Bericht von Ticinonline zufolge, zeichnet sich eine drastische Entscheidung noch vor dem Wochenende ab, nachdem intern Gespräche zwischen Spielern, Staff und Management stattgefunden haben. Sheddens Position sei sehr unstabil und wird schon als Risiko bezeichnet.

Es deutet also alles auf eine Entlassung hin. We will see.
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 11:27

Original geschrieben von: Le mieux
und was sagt wohl ein Ulmer, furrer, hofmann etc. seinen kollegen wenn sie ihn fragen ob sie nach Lugano kommen wollen?


? Das Vauclair ein Misanthrop ist und alle mobbt die ihm den Rang ablaufen wollen? lol
Deshalb ist Furrer wohl so oft verletzt, Vauclair steckt dahinter ;-)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 11:37

ich beneide dich das du in einem betrieb arbeitest wo es keine stinkstiefel gibt .. hoffentlich bleibt das für dich immer so .. leider ist das nicht überall so ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 11:38

Original geschrieben von: grande_diego
Einem aktuellen Bericht von Ticinonline zufolge, zeichnet sich eine drastische Entscheidung noch vor dem Wochenende ab, nachdem intern Gespräche zwischen Spielern, Staff und Management stattgefunden haben. Sheddens Position sei sehr unstabil und wird schon als Risiko bezeichnet.

Es deutet also alles auf eine Entlassung hin. We will see.


Das ist genau das was ich sage! Schlussendlich trifft es den Trainer und ganz ehrlich er kommt mit dieser Situation nicht zurecht, findet keine Lösung und wirklich gesehen hat man nach dem Tiefpunkt cup-out, auch wirklich nicht viel. Daher wäre es falsch jetzt nicht den Shedden zu entlassen, mit dem Argument - nicht schon wieder den Trainer zu feuern, sondern ihn zu entlassen, weil er einfach nicht gut genug ist - aus basta! Weg mit dem Holzfäller!
Geschrieben von: lügan

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 12:11

lömiö versteh mich nicht falsch, ich kann mir gut vorstellen das vauclair ein stinkstiefel ist. war ja schon vor ein paar jahren mal ein thema mit den french frogs... aber nur deshalb wird wohl keiner nicht nach lugano wechseln. ich glaube da sind meine gründe bzw. vermutungen plausibler. bei meinem beispiel von leeger weiss ich das aus erster hand, und misanthrop vauclair wurde nicht als grund erwähnt ;-) desweiteren kann ich mir gerade bei hirschi nicht vorstellen das er ein stinkstiefel ist, glaube eher er ist einer der loyalsten spieler auf schweizer eis und bestimmt ein leader in der kabine. das ist wie wenn du sagen würdest seger sei ein stinkstiefel beim zsc.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 13:00

Original geschrieben von: g.u.r.a.z.
Original geschrieben von: grande_diego
Einem aktuellen Bericht von Ticinonline zufolge, zeichnet sich eine drastische Entscheidung noch vor dem Wochenende ab, nachdem intern Gespräche zwischen Spielern, Staff und Management stattgefunden haben. Sheddens Position sei sehr unstabil und wird schon als Risiko bezeichnet.

Es deutet also alles auf eine Entlassung hin. We will see.


Das ist genau das was ich sage! Schlussendlich trifft es den Trainer und ganz ehrlich er kommt mit dieser Situation nicht zurecht, findet keine Lösung und wirklich gesehen hat man nach dem Tiefpunkt cup-out, auch wirklich nicht viel. Daher wäre es falsch jetzt nicht den Shedden zu entlassen, mit dem Argument - nicht schon wieder den Trainer zu feuern, sondern ihn zu entlassen, weil er einfach nicht gut genug ist - aus basta! Weg mit dem Holzfäller!


ein trainerwechsel ist aber keine drastische Entscheidung .. ist bei uns doch alltag ..

hoffe nur dieses interne Gespräch war basiert auf einem anonymen kummerkasten .. denn sonst bringts doch eh nix ..
Geschrieben von: Bianconero73

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 14:15

Laut Ticino News drastische Massnahmen?

Eine Trainerentlassung in Lugano ist ja keine drastische Massnahme mehr, gehört ja fast zum Standard.

Spielerentlassungen wären wohl eher eine drastische Massnahme.

Habe den Bericht weder gehört noch gesehen, will also nichts falsches andeuten.
Geschrieben von: grande_diego

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 14:24

Ich gehe eher davon aus, dass jeder Spieler einzeln bei Vicky antanzen durfte und sich zur Situation und insbesondere zu Doug äussern konnte. Bei solchen Zerwürfnissen braucht es einen Trainerwechsel. Du kannst ja nicht die halbe Mannschaft von heute auf morgen auswechseln. Deshalb braucht es eine Leaderfigur, welche die Mannschaft zusammenkitten kann. Im Prinzip geht es hier um soft skills, Sozailkompetenzen muss der Mann haben. Shedden ist ein Sturkopf, der kann das nicht.
Geschrieben von: grande_diego

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 14:41

hier noch der Link zum Artikel auf tio.ch, den ich erwähnte:

http://www.tio.ch/News/Sport/Hockey/1119...alla-sempre-piu
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 19:06

Shedden bleibt
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 19:52

Mal schauen was dieses statement bewirkt! Im prinzip hat man Doug die Hosen abgeschnitten, braucht anscheinend die unterstützung von Vicky um sich durchzusetzen, nimmt den noch einer ernst, zu bezweifeln...!

Mal schauen wie lang das noch geht, das selbe spiel wie bei Fischer, man stützt den trainer, weil er es selbst nicht mehr kann!
Geschrieben von: Fränky

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 19:59

Dieses Statement ist ein Ultimatum und somit kann man davon ausgehen, das Shedden spätestens nächste Woche die Koffer packen kann!

Was für ein Chaos...unsere Vereinsführung weiss nicht mehr was sie tut!
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 20:27

sie wissen nicht mehr weiter, aber bald knallts gewaltig, da wird nicht nur shedden dabei sein, da wette ich drauf
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 21:10

Richtige Entscheidung. Jetzt sind auch die Spieler gefordert.
Wenn einer, auch von den Stars gleich welcher Nationalität den Arsch nicht aufreisst könnte er fliegen. Auch wenn es ein Klasen oder Zack ist. Es war an der Zeit, dass auch der Trainer, geschützt wird. Denn an Shedden lag es nicht und sicher wird er seine Leistung bringen, was nun auch von einigen Diven zu erwarten ist. Bin auf die Reaktion gespannt. Gegen den Trainer zu spielen der zieht nicht mehr.
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 21:33

@ ciwy

das war eine 50 % entlassung, er wird ende saison nicht mehr unser coach sein, du glaubst ja nicht im ernst das jetzt einer nach dem andern rausfliegt, wenn er die "gewünschte" leistung nicht bringt sleep
Geschrieben von: Grog

Re: Kloten - Lugano - 01/12/2016 22:13

Original geschrieben von: ciwy
Richtige Entscheidung. Jetzt sind auch die Spieler gefordert.
Wenn einer, auch von den Stars gleich welcher Nationalität den Arsch nicht aufreisst könnte er fliegen. Auch wenn es ein Klasen oder Zack ist. Es war an der Zeit, dass auch der Trainer, geschützt wird. Denn an Shedden lag es nicht und sicher wird er seine Leistung bringen, was nun auch von einigen Diven zu erwarten ist. Bin auf die Reaktion gespannt. Gegen den Trainer zu spielen der zieht nicht mehr.


An Shedden lag es nicht. LOL

Gegen Kloten könnte kaum die änderung von Tirkkanen "gegen coachen". Er schaute ideenlos während Tirkkanen beliebig die Linee und die Linee-pairing beim faceoff ausmischte. Kein Time-Out, keine Kraft.
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 07:38

Wie forza richtig festhält ist Shedden spätestens Ende Saison Geschichte. Zudem muss der neue Trainer relativ schnell bekannt sein,wenn man im Mercato noch etwas reissen will...Kevin Schläpfer für nächste Saison scheint mehr als nur ein Gerücht zu sein (aktuell gesundheitliche Probleme). Wäre aus meiner Sicht eine ganz üble Wahl. Motivator mit geringem Fachwissen,kann nicht mit Stars umgehen da er sich selber am liebsten im Zentrum sieht und last but no least ist physisch und psychisch angeschlagen oder labil,was im Haifischbecken Lugano vernichtend ist...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 07:45

@Grog

oje was soll der shedden auch machen? ich meine wirbelt er die Linien um dann ist es nicht recht .. tut ers nicht ists auch wieder nicht recht ..

ausserdem sind unsere spieler eigentlich alt genug um ohne timeout was zu reissen .. ausserdem hätte sowas eh kaum was genützt bei unserer labilen gefüge

@flower of scotland
finde es ein bisschen gar drastisch so über schläpfer zu reden .. geringem Fachwissen hallo? das er nicht mit stars umgehen kann kommt auch nur von wenigen hier .. und wieso er psychisch und physisch labil angeschlagen sein soll (für nächste Saison) weiss wohl auch nur du ..
ich kenne eigentlich nur einen Trainer der sich gerne in den Mittelpunkt stellt das ist mcs .. und ab und an auch ein adc ..


oje beinahe noch was zur Situation vergessen
finde es gut das man dem Trainer das vertrauen ausspricht (bei ambri hats ja was genutzt) .. wieso soll immer nur der Trainer die kohle aus dem feuer holen^? .. jetzt sind die spieler verantwortlich und ich hoffe man zieht auch Konsequenzen wenn ein spieler nicht spurt .. (1-2 Wochen nlb täte denen gut)
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 08:45

@le mieux
Ich versuche mit den öffentlich bekannten Informationen meine Meinung noch etwas vertiefter zu begründen.
Wenn man die Spiele des EHC Biel unter KS etwas genauer analysiert muss man leider feststellen, dass man nie ein effektives System erkennen konnte. Gegen spielerisch ebenbürtige Teams (Langnau, Ambri) setzte es häufig Niederlagen ab. Mit defensiven hinten reinstehen und auf Konter lauern, konnte man einige Male stärkere Mannschaften ärgern...Das Powerplay war in all den Jahren nur ein Graus und das Schlechteste der gesamten Liga.

Leider ging bei der OP im Frühling einiges schief. KS hat sich angeblich mit einer Infektion zu kämpfen, ob er wirklich wieder vollständig gesund wird, ist unklar. Übrigens der gleiche Doc hat unseren CK operiert...

KS ist eine sehr sensible Person (siehe Natitheater). Die Scheidung von seiner Frau, die fehlende Nähe zu den Kindern und insbesondere auch sein physischer Zustand (Krücken seit 8 Monaten) machen ihm brutal zu schaffen.

Ob er der richtige Trainer für Lugano ist? Meiner Meinung nach klar nein, da sind Leute wie Wallin oder Jalohnen gefragt oder man zaubert einen à la Ratushny aus dem Hut...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 08:53

ok kann man so stehen lassen .. schläpfer wird eh diese saison ausruhen ..

ich finde ein ehlers wäre noch besser wink .. aber vicky will ja "zum glück" offensives hockey sehen ..


abwarten was z.b. ratushny noch so bringt .. er profitiert enorm von der Basis die Ehlers gelegt hat .. da würde selbst fischer erfolg haben wink
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 09:11

Original geschrieben von: Le mieux


ich finde ein ehlers wäre noch besser wink .. aber vicky will ja "zum glück" offensives hockey sehen ..



gott hätte ich nicht gedacht, aber da bin ich doch einmal deiner meinung smile

mit ehlers müssten wir auch nicht mehr 4-5 tore schiessen, da wir auch mit unseren defendern eine stabile abwehr hätten.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 09:17

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Le mieux


ich finde ein ehlers wäre noch besser wink .. aber vicky will ja "zum glück" offensives hockey sehen ..



gott hätte ich nicht gedacht, aber da bin ich doch einmal deiner meinung smile

mit ehlers müssten wir auch nicht mehr 4-5 tore schiessen, da wir auch mit unseren defendern eine stabile abwehr hätten.

Dann verpflichtet Gustafsson und ihr seit def abgesichert und schiesst trotzdem Tore.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 09:51

vergiss doch mal gustafsson .. es hat doch seinen grund warum er noch immer keinen job hat ..

lieber einen bykow wink aber der würde nie kommen ^^
Geschrieben von: Grog

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 10:37

Shedden is untragbar, noch mehr nach seine Wutanfall per facebook:
http://www.rsi.ch/sport/hockey/Shedden-si-sfoga-su-Facebook-8396674.html

meine Güte, die Verein war in "no comment" und er erlaubt sich so was? Und vor allem: immer wieder schuld an die Verletzungen. Und dass noch bei eine Niederlage gegen Kloten die auf Papier noch die schlimmere und jüngere Verteidigung hatte und sowieso viele verletzte hatten.

Zu einfach zu gewinnen, wenn man auf 35 min von furrer zählen kann. Und dann noch aufgeblast in Final ankommt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 10:46

Ich kann euch das Szenario von diesem Weekend schon mal voraussagen.

Heute kriegen wir eine Klatsche gegen Bern, Shedden wird gefeuert und morgen hauen wir Fribourg zuhause 6:1 weg.

Oder so ähnlich.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 11:14

Heute ist sowas wie ein Schicksalsspiel... Gewinnen wir in Bern käme das einer kleineneren Sensation gleich unter diesen Voraussetzungen...
Und wie so vieles im Leben spielt sich weit mehr im Kopf ab als man glaubt und somit könnte der Glaube zurückkehren, dass man es doch packen kann mit diesem Team&Trainer.

Eher tendiere ich doch leider zu bertaggia's Voraussage... Heute gibts nochmals ne richtige Packung!!!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 11:18

Original geschrieben von: Grog
Shedden is untragbar, noch mehr nach seine Wutanfall per facebook:
http://www.rsi.ch/sport/hockey/Shedden-si-sfoga-su-Facebook-8396674.html

meine Güte, die Verein war in "no comment" und er erlaubt sich so was? Und vor allem: immer wieder schuld an die Verletzungen. Und dass noch bei eine Niederlage gegen Kloten die auf Papier noch die schlimmere und jüngere Verteidigung hatte und sowieso viele verletzte hatten.

Zu einfach zu gewinnen, wenn man auf 35 min von furrer zählen kann. Und dann noch aufgeblast in Final ankommt.


ich frage mich eher was du dir da erlaubst? er schrieb das nach dem spiel in kloten .. da gab es noch kein "no comment" seiten des vereins soviel ich weiss ..

also immer zuerst mal nachschauen ob die Aufregung es überhaupt wert ist ..

und auch wenn kloten nicht mehr die ganz so grosse nachwuchsabteilung wie früher hat .. sind in Zürich ausfälle einfacher mit Junioren zu kompensieren als in Lugano (Tessin) während wir froh sind wenn alle 5 jahre mal ein riva daher kommt .. sind es in Zürich jedes jahr 1-2 leute ..

und die verletzten sind keine ausreden .. 1-2 spiele kann man solche Verletzungen kompensieren .. aber auf dauer geht sowas nicht! .. sieht man ja auch bei seinem eigenen arbeitsumfeld ..
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 11:28

Original geschrieben von: Le mieux
vergiss doch mal gustafsson .. es hat doch seinen grund warum er noch immer keinen job hat ..

lieber einen bykow wink aber der würde nie kommen ^^

Ich schreibe nicht dass du unrecht hast.
Aber wenn ein Krüeger nach über 20 Jahten mal wieder einen Verein übernimmt, oder Papa Bykov der bessere Klubtrainer ist, steht auch noch nicht auf dem Papier. wink

Würde es gegen Bern eine Klatsche absetzen, hätte die Krisensitzung nicht viel gebracht.

Ich hoffe sehr dass ihr nun die Kurve kriegt!!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 13:14

Original geschrieben von: bertaggia2
Ich kann euch das Szenario von diesem Weekend schon mal voraussagen.

Heute kriegen wir eine Klatsche gegen Bern, Shedden wird gefeuert und morgen hauen wir Fribourg zuhause 6:1 weg.

Oder so ähnlich.


Gratistipp für heute Abend. Bei Interwetten hat der SCB eine 1.75 Quote...
Heute erleben wir wohl oder übel die Schlachtung Part II.
Und morgen dann mit Chabis an der Bande vielleicht einen Sieg.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 13:30

also bitte .. das ist es was ich gemeint habe .. schon lange vor dem spiel überhaupt wird rumgejammert das wir ach so hoch verlieren .. meine fresse hängt euch doch auf und gut ist ..

btw wenn die spieler mit so einer leck mich am arsch stimmung an die spiele gehen wie ihr ist es auch kein wunder wenn man verliert ..
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 13:43

Original geschrieben von: Le mieux


btw wenn die spieler mit so einer leck mich am arsch stimmung an die spiele gehen wie ihr ist es auch kein wunder wenn man verliert ..


wärst du am dienstag live vor ort gewesen, die spieler haben die x-fache leckamarschstimmung von uns.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 14:16



http://www.srf.ch/sport/p/kriegt-der-angezaehlte-shedden-die-kurve?ns_source=app
Kriegt der angezählte Shedden die Kurve?

So SRF bringt es ziemlich auf den Punkt um was es genau geht in diesem Ultimatum! Um Shedden!

Das ist in meinen Augen eine Entlassung auf Bewährung!
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 14:25

1) versteht das SRF wohl kein italienisch
2) können sie die deutsche Pressemitteilung wohl auch nicht lesen
und 3) ergeht es dir genau gleich
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 02/12/2016 15:19

Original geschrieben von: Le mieux
also bitte .. das ist es was ich gemeint habe .. schon lange vor dem spiel überhaupt wird rumgejammert das wir ach so hoch verlieren .. meine fresse hängt euch doch auf und gut ist ..

btw wenn die spieler mit so einer leck mich am arsch stimmung an die spiele gehen wie ihr ist es auch kein wunder wenn man verliert ..


Ich jammere doch gar nicht, habe ja geschrieben dass wir Fribourg 6:1 weghauen. Oder ist dir das zuwenig hoch? Das wäre dann aber Jammern auf sehr hohem Niveau.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 07:59

So heute ziemlich wichtiges spiel, es müssen 3 punkte her!

5 platz sicher noch möglich und Lausanne in den 1/4 Final sicher nicht unmöglich!

Spricht eigentlich auch nicht für Schläpfer, dass Biel ohne ihn so gut klassiert ist wie noch nie!
Geschrieben von: bianconero41

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 19:14

Bleibt es nur bei den Plakaten oder bleibt die Curva zu heute?
Geschrieben von: Mickeybe

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 19:32

Es soll sich um einen Protest gegen Habisreutinger handeln.Die Fans warten noch draussen vor der Kurve.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 19:46

*lach ... sollen sie doch .. ich meine was bringt ein protest gegen roli? wenn vicky zufrieden mit ihm ist wird er so oder so bleiben .. wir wissen doch das die curva eh nach gibt ..
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 20:22

Original geschrieben von: Le mieux
*lach ... sollen sie doch .. ich meine was bringt ein protest gegen roli? wenn vicky zufrieden mit ihm ist wird er so oder so bleiben .. wir wissen doch das die curva eh nach gibt ..


jaja die geben sowieso nach, etwa so wie du deinen abschied gegeben hast und nachher wieder da warst...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 20:41

Freu mich auf Cunti.
Geschrieben von: grande_diego

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 20:50

Freu mich auch auf Cunti. Den hätten wir schon früher haben können. Aber ja, Roli wollte ja nicht. Unfähig.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 20:56

Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Le mieux
*lach ... sollen sie doch .. ich meine was bringt ein protest gegen roli? wenn vicky zufrieden mit ihm ist wird er so oder so bleiben .. wir wissen doch das die curva eh nach gibt ..


jaja die geben sowieso nach, etwa so wie du deinen abschied gegeben hast und nachher wieder da warst...


och armes tuk tuk .. ich habe damals gesagt solange fischer trainer ist bin ich weg .. habe ich auch im grossen und ganze so eingehalten ..

aber gewisse hcl fans haben mit dem gedächtnis eh ihre mühe ^
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 20:58

Original geschrieben von: grande_diego
Freu mich auch auf Cunti. Den hätten wir schon früher haben können. Aber ja, Roli wollte ja nicht. Unfähig.


ach echt? roli wollte nicht? komisch ich dachte vicky hätte dazu stellung genommen ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 20:58

Nach diesen 40 Minuten ist wohl bald ein neuer Trainer fällig.

PS: Martensson könnte auch mal eine Pause vertragen.
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 22:12

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: forza
Original geschrieben von: Le mieux
*lach ... sollen sie doch .. ich meine was bringt ein protest gegen roli? wenn vicky zufrieden mit ihm ist wird er so oder so bleiben .. wir wissen doch das die curva eh nach gibt ..


jaja die geben sowieso nach, etwa so wie du deinen abschied gegeben hast und nachher wieder da warst...


och armes tuk tuk .. ich habe damals gesagt solange fischer trainer ist bin ich weg .. habe ich auch im grossen und ganze so eingehalten ..

aber gewisse hcl fans haben mit dem gedächtnis eh ihre mühe ^


ich schaue morgen nach..hoffentlich wird fischer bald wieder trainer grin

p.s. der sch.eiss ist einfach das ich mich durch deine 13267 sch.eiss beiträge pflügen muss
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 22:37

Ohh mann was für eine Niederlage.... Für mich muss Roli Ende Saison die Koffer packen, jetzt muss mal was auf der Führungsebene geschehen
Geschrieben von: buexxner_2

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 23:11

tschou zäme und guten abend herr lömiö

nun bin ich gespannt, wie du dich rechtfertigst! :-)
witzig ist ja schon "weg sein" und "im grossen und ganzen"!

wollen wir noch über "gedächtnis" und "mühe" sprechen?

bin gespannt, wie du dich in der disziplin "rechtfertigen" schlägst!?!
im themenbereich "besserwisserei bis hin zur peinlichkeit" bist du ja schon olympiasieger!

c'mon ich setzt auf dich!

ach ja, ich spreche von der letzten abgangsdrohung und dem "erneuten" comeback... hehe



Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 20/01/2017 23:32

ach wie süss ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 21/01/2017 00:27

Vicky war heute nicht lange auf ihrem Sitzplatz. Musste sie eventuell Roli trösten.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 21/01/2017 07:35

Ziemlich lasch der Auftritt, ziemlich ernüchtert, wenn Wende so aussieht ... naja, wenn gregi die gleiche scheIsse erzählt wie dougi, dann machts bei den spieler natürlich nie klick! Aber eigentlich müssten sich die Spieler mal selber in die verantwortung nehmen, sind ja gestande persönlichkeiten!?

Hoffen wir das es nur ein ausrutscher war, auf dem weg zur Wende, ist halbwegs verständlich, wenn greg erst eine Woche im Amt ist, betonung auf halbwegs!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 21/01/2017 08:34

Defensiv war es ja über weite Strecken ok, das 1:1 muss Elvis auf seine Kappe nehmen. Aber nach vorne kam einfach nix. Und Gardner hätte das 2:2 schiessen müssen, die Vorarbeit von Romanenghi war klasse.

War alles in allem ein komisches Spiel. Auch die CN mit einem schwachen Auftritt. Erinnerte stimmungsmässig an Zug, Z oder Bern.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 21/01/2017 09:23

Die CN Protestierte eigentlich 60 Minuten lang gegen Roli. Immer wider wurde er verpönt. Vicky war nicht lange auf ihrem Sitzplatz.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 22/01/2017 23:32

Herrlich laugh

Hat sich nicht viel verändert hier !! Lol

Melde mich nach ca. 2 jahren fernbleiben wieder zurück grin
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 23/01/2017 12:11

Original geschrieben von: bianconero33
Die CN Protestierte eigentlich 60 Minuten lang gegen Roli. Immer wider wurde er verpönt. Vicky war nicht lange auf ihrem Sitzplatz.


Eigentlich fand ich unsere Kurve immer cool, aber in einer so wichtigen phase der saison lieber den sportchef rausmobben wollen, statt das team anzufeuern, ist schon ein bisschen fragwürdig..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 23/01/2017 14:25

Ok... und jetzt sind sie nicht mehr cool?
Welche fans singen und unterstützen die spieler an wenns nicht läuft? Seit über 10 jahren und mehr? Wenn lugano 3:0 hinten ist, wer sing und feuert die mannschaft an? Die tifosis....
mehr geduld und ausdauer haben nur wenige fans in der nla!!!
Die tifosis von lugano sind solche!!!
Fragwürdig ist nur die führung rund um den hc lugano..!
Irgend wann ist halt schluss!
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 23/01/2017 14:37

Original geschrieben von: wrister
Original geschrieben von: bianconero33
Die CN Protestierte eigentlich 60 Minuten lang gegen Roli. Immer wider wurde er verpönt. Vicky war nicht lange auf ihrem Sitzplatz.


Eigentlich fand ich unsere Kurve immer cool, aber in einer so wichtigen phase der saison lieber den sportchef rausmobben wollen, statt das team anzufeuern, ist schon ein bisschen fragwürdig..




das fass ist nunmal übervoll...die führung hat auch schon angedeutet im statement, wer dann am schluss quasi schuld ist, schneidet man schlecht ab diese saison...ja die dumme curva mit ihrem protest.

selten solche amateure gesehen , wo mit soviel kohle so wenig auf die reihe bringen.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 23/01/2017 14:52

et voila, die führung ihr wisst es alle, auch MEINER MEINUNG nach ist es die führung, mehr oder weniger das gesamte management welches suboptimal besetzt ist und nicht eine einzelne person..

nur jetzt den kopf von habisreutinger öffentlich zu fordern, nur weil man VERMUTET das er schuld ist, bringt nichts ausser das dem eigenen ansehen geschadet wird..

übrigens wird dies auf facebook genauso gemacht vermutlich von den gleichen leuten..

das ist hetze und somit lächerlich..
Geschrieben von: forza

Re: Kloten - Lugano - 23/01/2017 15:33

naja ob das jetzt gut oder schlecht ist..kann sich jeder seine meinung machen. gegen aussen ist er nunmal der sündenbock, einer muss es sein wie bei jedem projekt..ist immer so egal ob im sport oder sonstwo das weisst du...

aber genau so schwach war die stellungsnahme der "klubleitung", selten sowas dummes gelesen, ohne ein wort selbstkritik...typisch.

die stellungsnahme zum cunti transfer war ja schon sowas von daneben, da gibt man dem zsc quasi die schuld obwohl kloten danach zu gleichen bedingungen zugeschlagen hat, hätte man auch besser die fresse gehalten als sich verteidigt obwohl keiner einen angriff machte...
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 23/01/2017 16:20

Der dino auf blick hat es gut gesagt heute im blick! (2 min für dino)! Ob rh schuld ist oder nicht, spielt gar kein rolle! Wir brauchen entlich einen sportchef, der selbständig entscheiden kann und nicht zuerst im büro von vicky vorbeischauen muss und mal nachfragen, ob das in ordnung geht und blablabla!
Forza sagt es richtig: kann doch nicht sein das ein hockeyunternehmen wie lugano mit millionen umsichschmeisst und keine sportliche leitung hinkriegt!!!
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 25/01/2017 06:45

Wessen Fehler ist das, wenn man ein 6 Punkte Spiel
so leichtfertig verliert.
Ein gutes 1. Drittel und ein ganz anderes Team im 2. und 3. Drittel. Ist es die Schuld an Vicky, am Staff, oder DS oder VR?

Nein allein an den Spielern. Mit einem Artist a la Klasen, ein Zack der nichts besseres kann und Mortenson lustlos.
Aber kämpfen und aggressiv anstatt schön spielen könnten sie allemal.
Die Servietten haben gestern Lugano um 2 Punkte überholt, und jetzt wird es noch schlimmer, denn sie psüren den Atem von Kloten. Und Ambri könnte mit den beiden Heimspielen Lugano in
die Playout schicken. Mit dieser Einstellung wird es auch sein.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 25/01/2017 11:37

Original geschrieben von: ciwy
Wessen Fehler ist das, wenn man ein 6 Punkte Spiel
so leichtfertig verliert.
Ein gutes 1. Drittel und ein ganz anderes Team im 2. und 3. Drittel. Ist es die Schuld an Vicky, am Staff, oder DS oder VR?

Nein allein an den Spielern. Mit einem Artist a la Klasen, ein Zack der nichts besseres kann und Mortenson lustlos.
Aber kämpfen und aggressiv anstatt schön spielen könnten sie allemal.
Die Servietten haben gestern Lugano um 2 Punkte überholt, und jetzt wird es noch schlimmer, denn sie psüren den Atem von Kloten. Und Ambri könnte mit den beiden Heimspielen Lugano in
die Playout schicken. Mit dieser Einstellung wird es auch sein.


ach könnte ich doch so naiv sein wie du ..

ja wer stellt denn die spieler ein? wer hat denn deine vielgescholtene klasen, zack und tony verpflichtet? etwa der spieler selber? nein .. und da lugano nicht wie genf spielen will hat man auch nicht die spieler dazu verpflichtet ..

vicky will schönes angriffshockey sehen .. und dementsprechend hat man schillerfalten eingekauft .. weil diese meist eben zu haben sind! .. wenn klasen vorne wie hinten steht und immer voll kämpft wäre er in der nhl und nicht bei uns in der nla .. gleiches mit omark und wie sie alle heissen ..


man verpflichtet ja auch keinen marathonläufer und ist dann sauer weil er die 100m nicht gewinnt .. also soll man sicher nicht sauer sein wenn ein klasen nicht so fightet wie z.b. ein lapierre ...
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 25/01/2017 13:08

Warum spielt man ein 1. Drittel gutes Hockey, und dann im zweiten und dritten eine Sch.eisse. kassiert dämlich Tore und der Gegner macht hinten zu.
Wie viel mal hat man bis zu drei Toren geführt und dann gewollte oder ungewollte Blackouts.

Hast Du die Worte gestern im Tele Ticino die Worte von Ireland gehört "Wir müssen nicht schön spielen sondern nur agressiv"

Also Linus soll nicht seine tänzerischen Kurven drehen mit Sturmläufe nach vorne, irgendwo bleibt er wie immer an der Verteidigung hängen.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 26/01/2017 00:38

Original geschrieben von: Le mieux
Original geschrieben von: ciwy
Wessen Fehler ist das, wenn man ein 6 Punkte Spiel
so leichtfertig verliert.
Ein gutes 1. Drittel und ein ganz anderes Team im 2. und 3. Drittel. Ist es die Schuld an Vicky, am Staff, oder DS oder VR?

Nein allein an den Spielern. Mit einem Artist a la Klasen, ein Zack der nichts besseres kann und Mortenson lustlos.
Aber kämpfen und aggressiv anstatt schön spielen könnten sie allemal.
Die Servietten haben gestern Lugano um 2 Punkte überholt, und jetzt wird es noch schlimmer, denn sie psüren den Atem von Kloten. Und Ambri könnte mit den beiden Heimspielen Lugano in
die Playout schicken. Mit dieser Einstellung wird es auch sein.


ach könnte ich doch so naiv sein wie du ..

ja wer stellt denn die spieler ein? wer hat denn deine vielgescholtene klasen, zack und tony verpflichtet? etwa der spieler selber? nein .. und da lugano nicht wie genf spielen will hat man auch nicht die spieler dazu verpflichtet ..

vicky will schönes angriffshockey sehen .. und dementsprechend hat man schillerfalten eingekauft .. weil diese meist eben zu haben sind! .. wenn klasen vorne wie hinten steht und immer voll kämpft wäre er in der nhl und nicht bei uns in der nla .. gleiches mit omark und wie sie alle heissen ..


man verpflichtet ja auch keinen marathonläufer und ist dann sauer weil er die 100m nicht gewinnt .. also soll man sicher nicht sauer sein wenn ein klasen nicht so fightet wie z.b. ein lapierre ...


Da hast du dich wieder übertroffen!!! Fightet wie lapierre... lol
Ich frage mich immer noch was diese nullnummer in lugano zu suchen hat!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 12/09/2017 21:19

So ein Dienstags Spiel gegen Kloten ... oje Erinnerung:-))

Gewisse sachen ändern sich auch in der neuen saison nicht:

Manzato patzt und Walker trifft nicht...:-)))


Sonst typisch dienstag spiel. Klasen soll sich nur noch ausruhen, brauchen wir in der Saison schlussphase, Max einfach Grossartig, Cunti gefällt mir im 2. Drittel einiges besser könnte im laufe der saison gut kommen. Sanguinetti und Lajunen...geb ich noch kein Urteilab...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 13/09/2017 00:23

War ein typischer Arbeitssieg anfangs Saison. Das Startdrittel war ok, wir hätten eigentlich locker 2:0 führen müssen, im Mitteldrittel haben wir den Faden verloren bis in die Schlussphase. Dann haben wir das Heft endlich in die Hand genommen. ärgerlich der Shorthander, Fehler von Vauclair der die Scheibe tief spielen muss anstatt Lapierre in Schwierigkeiten zu bringen. Klasen und Sanguinetti sind noch auf der Suche nach Ihrer Form dafür blühte heute Cunti auf.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 13/09/2017 12:31

Die Mannschaft erscheint mir ein bisschen fragil, haben wir Aufwind durch ein Tor dann läufts besser, kriegen wir ein Tor dann lassen wir den Gegner mehr spielen, wir sind also im Moment ziemlich Momentum anfällig positiv wie negativ..
Wichtig jedoch das wir Arbeitssiege einfahren und darauf aufbauen können.

gestern hätten wir das Ding auch locker nach Hause schaukeln können, wäre da nicht dieser unnötige Shorthander gewesen..
und Danke mosca für die richtige Analyse des Fehlers zum Shorthander, sonst liest man überall von Lapierres fehler..

Bis jetzt gefallen mir Lajunen, Lapierre und Bürgler gut, der Rest hat noch Luft.. aber hey es sind 3 Spiele gespielt..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 13/09/2017 12:50

ja hoffe das man in dieser saison, gegen die vermeintlich schwächeren wenn möglich immer punktet, das gibt luft für die Spiele gegen Z, Bern, Davos, Zug! Das klappte in den letzten saisons meisten nicht und hat dadurch eine gute Platzierung in der Tabelle verspielt!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 13/09/2017 12:57

Im gestrigen Spiel hab ich vorallem den Speed von Hofmann vermisst.

Beeindruckend dafür die Performance von Lapierre. Unglaublich wie schwer er vom Puck zu trennen ist. Praktisch bei jedem Shift wurde es gefährlich. Kann gerne so weitermachen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 13/09/2017 14:27

Solche Spiele entscheiden am Ende wo du in der Tabelle stehst.

Ohne die beiden letzten Jahre mit dem Playoff-Final und Halbfinal und den damit entstandenen Emotionen und Vertrauen hätte man vermutlich alle 3 bisherigen Spiele verloren. Denn sind wir ehrlich, das war bisher Mangelware was gezeigt wurde.

Aber am Ende fragt da niemand mehr wie der Saisonstart verlaufen ist. Momentan zählt nur, dass Punkte eingefahren werden. So können alle in Ruhe arbeiten und es kann gezielt an Verbesserungen gefeilt werden.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 13/09/2017 17:51

Da geb ich dir recht Ticino_84.
Was mir noch auffällt wir haben beim Pp einfach keinen Schweizerdirigent.
Furrer an der blauen Linie ist ja grauenhaft. Wellinger kann diese Position ( noch) nicht ausführen.
Vauclair ist halt auch nicht mehr der alte-jüngste.
Das PP muss einfach noch besser werden. Aber wie schon erwähnt sind ja erst 3 Spiele gespielt.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 14/09/2017 12:10

Original geschrieben von: ticino_84
Solche Spiele entscheiden am Ende wo du in der Tabelle stehst.

Ohne die beiden letzten Jahre mit dem Playoff-Final und Halbfinal und den damit entstandenen Emotionen und Vertrauen hätte man vermutlich alle 3 bisherigen Spiele verloren. Denn sind wir ehrlich, das war bisher Mangelware was gezeigt wurde.

Aber am Ende fragt da niemand mehr wie der Saisonstart verlaufen ist. Momentan zählt nur, dass Punkte eingefahren werden. So können alle in Ruhe arbeiten und es kann gezielt an Verbesserungen gefeilt werden.


Richtig diese Spiele entscheiden viel über den Tabellen platz am Schluss.

Bei der Mangelware bin ich aber nur bedingt einverstanden, klar das Spiel gegen Ambri war durchwegs ungenügend, gegen Zug hingegen wars um längen besser und gegen Kloten war das Mitteldrittel schwach in den Dritteln 1 und 3 hingegen wars eigentlich nur die Chancenauswertung die es zu bemängeln gab.
Die Zeiten wo man die Gegner regelmässig förmlich zerlegen kann sind längst vorbei, zu ausgeglichen ist die Liga.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 14/09/2017 19:13

Also der schwächste mit abstand war ronchetti!!! Da muss eindeutig mehr kommen. Lajunen finde ich, ist noch nicht wirklich in form. Wer mir hingegen sehr gut gefällt, ist wellinger. Von cunti werden wir noch viel mehr sehen. Der hats drauf. Die neue 10 mausert sich auch langsam zur spitze. Im gross und ganzen bin ich zuversichtlich für die saison
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 15/09/2017 12:10

Ja mit Cunti haben wir den Spielmacher, der uns neben den Ausländer fehlte, ich glaube auch das er noch wichtiger werden wird, auch die linien sind nicht in steingemeisselt daher sehe ich in auch weiter vorne in den blöcken. die linie um lapierre passt hervorragend, der rest kann man noch pröbeln! Wenn man bedenkt das evt Hoffmann und Brunner zurückkommen, sind wir ziemlich unberechenbar, so kann sich auch klasen einmal neh auszeit nehmen, weil er nicht mehr so wichtig ist!

Wenn alle an bord sind, haben wir die Mischung für einen Meistermannschaft + starker torhüter. Jetzt brauchts noch viel einsatz und vor allem, der glaube daran....
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 15/09/2017 12:57

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Wenn alle an bord sind, haben wir die Mischung für einen Meistermannschaft + starker torhüter. Jetzt brauchts noch viel einsatz und vor allem, der glaube daran....


Nun gut - nur mit glauben allein wird's nicht genügen. In Bezug auf die Verteidigung sind wir wenn es hart auf hart kommt (Playoffserie) auch etwas darauf angewiesen dass der Gegner nicht gerade aus dem Vollen schöpfen kann. Hinten haben wir einfach gewisse Mängel und vor allem fehlt mir da der CH-Topshot (Untersander, Blum, Geering, Du Bois oder Loeffel um mal einige aufzuzählen).
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 15/09/2017 15:38

in Sachen CH Topshot in der defense, da gibts 4(Untersander sofern er seine Leistung hält, Geering, Du Bois und von Gunten) die besser sind wie unsere besten.. Mit dem Rest kann Furrer mithalten, Löffel z.B. hat defensive Mängel, Blum ist etwa auf dem gleichen Level wie Furrer..

Ich seh das Problem erst wenn Furrer weg sein sollte und Wellinger seinen Platz nicht wird einnehmen können..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 16/10/2017 16:58

Morgen in kloten mit neuem spielleiter an der bande! Hoffe schwer das es noch nicht fruchtet! Die tabelle gefällt mir nämlich so wie sie ist ausgezeichnet!
Sollte aber machbar sein...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 16/10/2017 18:05

Könnte ein spannendes Spiel werden. Aber unsere Mannschaft ist in einem guten Zustand. Darum tippe ich auf 1:3 für uns.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 16/10/2017 18:43

also bitte .. kloten ist sowas von schwach .. eine linie alleine hat vielleicht vor 20 jahren funktioniert .. heute geht das nicht mehr

alles andere als ein sieg wäre eine enttäuschung
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 16/10/2017 21:56

das wird sicher kein Selbstläufer, die Klotener werden sicher neu motiviert sein, also mit der grössten Konzentration zu werk gehen.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 12:19

Ja ich denke auch das wir ein ganz anderes Kloten sehen werden heute, bedenkt das Kloten in den ersten Spielen der Saison nur an der Chancenauswertung gescheitert ist, sonst ständen die ganz anders da..

Und nun mit neuem Trainer werden die sicher hochmotiviert und konzentriert sein..

ich erwarte eine enges taktisches Spiel, nichts schönes.. Das wir solche Spiele gewinnen können haben wir diese Saison gezeigt, aber nur wenn alle wieder 100% dabei sind..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 19:45

Manzato im Tor: Cunti in 3 mit Walker und Sannitz!

We will see....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 20:06

Sorry aber bitte im 2. Drittel den Finger rausnehmen. Mit 70% reichts halt nicht, auch nicht gegen ein biederes Kloten.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 20:30

Darum meinte ich es wird spannend. Lugano macht genau nichts.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 20:47

Ein Dämpfer zwischendurch ist villeicht gar nicht mal so schlecht...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 20:52

Haha ist so.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 20:53

3:0 Shorthander

Schlafwagenhockey
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:03

erbärmlich sowas ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:05

Cunti in bester Aeschlimann-Manier smile
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:11

Man muss auch bei jedem Schuss Angst haben der geht rein. Manzato greift immer wider mal daneben.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:15

Ja das ist eine ganz andere Körpersprache als bei Elvis.

Immerhin kassieren wir nicht 3 Tore in 40 Sekunden wie der Z smile
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:29

hoffe wir auf volleinsatz, ansonsten wird das nix!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:42

Torhüterbehinderung? Ok immerhin alles an einem Abend.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:44

So viel pech wie heute...ernsthaft???
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 21:45

Manzato nervt...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 22:06

vergogna! alles was es dazu sagen gibt ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 22:10

Naja... 150 Punkte müssen es ja nicht sein nach der Quali. Mal auf dem Boden bleiben.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 22:12

Wusste von Anfang an, dass dies heute nichts wird. Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber kann mir vorstellen dass es so ein typisches lesse-fair war
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 22:16

Falls du das Spiel in Lausanne gesehen hast... genau so.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 22:21

Ok, alles klar... smile danke bertaggia2
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 22:44

Die Nr 10 behagt ich nicht, Bertaggia ab zu den Rockets dafür Clarence rein

Komplett von der Rolle
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 23:46

Solche Niederlagen gibt es immer. Abhacken und auf den Zsc konzentrieren.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 17/10/2017 23:47

Original geschrieben von: bertaggia2
Torhüterbehinderung? Ok immerhin alles an einem Abend.

Eigentlich war es ein foul von boltsi an lajunen! Klar ausserhalb des torhüterraum! Unerklährlich warum dieses tor nicht gezählt hat
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 18/10/2017 00:27

Schlussentlich schwache vorstellung heute. Viele 2 kämpfe gingen verloren und die pässe nicht genau. Fast immer auf die backhand oder in die schlittschuhe...
Kloten wollte den sieg mehr!!!
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 18/10/2017 00:38

Frage: gibt es nicht eine regelung, wann eine mannschaft auf dem feld stehen muss nach einer drittelspause?
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 18/10/2017 11:54

ui 2 drittel lang nur 70% Einsatz, dann müssen wir uns nicht wundern wenn wir verlieren.. und diese Niederlage hatte aber mal gar nix mit Manzato zu tun, sorry er war noch der beste, hat gehalten was es zu halten gab und gab als einziger 100% während dem ganzen Spiel!!!

Wieso es foul an Boltshauser war ist mir ein Rätsel, da waren klar beide Skates ausserhalb des Torraums. Oder hab ich die Regel da falsch im Kopf???
Allgemein finde ich aktuell wird Goaliebehinderung übertrieben oft gepfiffen(siehe Bern - ZSC)..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 18/10/2017 13:09

Meine Kritik an Manzato war nicht wegen den Gegentoren gemeint. Sondern das ewige Puck blockieren bei 1:3 Rückstand. Hätte gefühlte 15 mal weiter Spielen können statt ein Bully zu verursachen.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 19/10/2017 12:34

ja du bist normalerweise auch nicht so..

aber IMMER wenn Manzato spielt hat irgendwer was an ihm auszsetzen, auch wenn er gut und spielt und die anderen es komplett verbocken..

elender feiger kleinkinder krimskrams..

daher ist es mir in den falschen hals gekommen..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 20:12

Kritik wird ja nicht gerne gesehen, aber das war wieder 15 Minuten gar nix. Wir spielen, wenn wir überhaupt ins offensive Drittel kommen, nur der Bande entlang.

Schussverhältnis 15:3 für Kloten.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 20:17

Absolute Frechheit!!!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 20:31

Und ich hoffe es wird jetzt nicht zur Norm dass wir mit 3 Ausländern spielen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 21:12

Was geht da ??
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 21:12

2-3 suspendieren, 2 neue Ausländer und Manzato nie wieder spielen lassen!!!
Der Lächerlichkeit preisgegeben, unfassbar sowas!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 21:14

hopp chloooteee ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 21:16

Manzato ging beim 0:0 vom Eis. An ihm liegts nicht.

Grippe sei dank bin ich heute nicht im Schluefweg.

Das Projekt Sannitz im 1. Block mit Fazzini kann man als gescheitert ansehen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 21:22

in demfall darf merzli niemehr spielen wink
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 21:25

Ich denke wir haben langsam aber sicher genug experimentiert. Morgen von mir aus noch von Biel abschlachten lassen aber im Januar dann bitte wieder mit vollem Einsatz. Sieht aus wie beim 1. Testspiel im August.
Geschrieben von: cn94

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 21:35

Bin leider vor ort!! Bis jetzt absolut schwach was lugano zeigt. Fehlpässe on mass. Kampfgeist gleIch null. Und das von fast allen...
Als ob lugano das jahr schon abgeschlossen hat
Geschrieben von: Torgaev28

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 22:02

Original geschrieben von: cn94
Bin leider vor ort!! Bis jetzt absolut schwach was lugano zeigt. Fehlpässe on mass. Kampfgeist gleIch null. Und das von fast allen...
Als ob lugano das jahr schon abgeschlossen hat


Die halbe Mannschaft hat Magen-Darm Grippe
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 22/12/2017 22:03

Das würde einiges erklären. wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2017 10:38

Dario Bürgler sagt: «Einige spielen mehr für ihren Namen statt für den Klub! Das funktionierte in den letzten Jahren nicht. Und das wird auch jetzt nicht funktionieren.»


Bravo und ich dachte immer man sei ein Team.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2017 11:05

Ich hoffe das stimmt nicht!

Die Wettkommission ist bereits beauftragt worden zum Spiel gestern... mal schauen was da kommt
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2017 11:30

Ui das war definitiv das schlechteste Spiel der Saison gestern, da passte echt nix zusammen.. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen..

Abhaken und heute gegen Biel den schwachen Dezember bestmöglich abschliessen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2017 12:30

Naja es wurde ja bestätigt dass diverse Akteure unter einer Magen-Darm Grippe leiden. So sah es auch aus wie sie sich bewegt haben.
Geschrieben von: wrister

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2017 12:45

ja da gebe ich Dir voll Recht, aber ich finde wir treten schon den ganzen Dezember schwächer auf wie die ersten 3 Monate der Saison..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2017 12:53

Seit dem Cup aus haben wir steht’s abgebaut.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2017 15:19

Heute wohl wieder mit nur 3 Ausländern. Hoffe über die Feiertage geht was.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/12/2017 11:04

Original geschrieben von: bianconero33
Dario Bürgler sagt: «Einige spielen mehr für ihren Namen statt für den Klub! Das funktionierte in den letzten Jahren nicht. Und das wird auch jetzt nicht funktionieren.»


Bravo und ich dachte immer man sei ein Team.


spricht er über sich selber? .. habe bei seinen einsätzen nie wirklich den anschein dass er mehr als das nötige tut ..
Geschrieben von: Toya1

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 20:01

Bis jetzt gleich grottiger Auftritt wie gestern.
Da könnte man gleich 0:3 forfait geben.
Lausig so ein Auftreten vor Heimpublikum.
Null Tempo und null Einsatz!
Geschrieben von: Toya1

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 20:05

Das Motto ist ja Karneval aber dass die Spieler das so wörtlich nehmen...
Geschrieben von: Toya1

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 20:48

Wenigstens hat Greg die Luschen mal richtig zusammengestaucht.
Die Frage ist nur ob, es was bringt. Heute wohl nicht mehr. Feierabend.
Geschrieben von: ciwy

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 20:50

1:5 lichterlöschen diese Zirkusclowns was für eine schande
Geschrieben von: Toya1

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 20:59

Und dann fragen sich diese Pfeifen noch, warum sie kein Aufgebot für Olympia erhalten haben.
Geschrieben von: bianconero41

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 21:12

Ist das ihr verfic.kter [zensiert] ernst???!! Es kann doch nicht sein das wir gegen den Tabellenletzten 0 chance haben & komplett untergehn & das schon zum 2 mal! Jaja jetzt kommen wieder ein paar & sagen ich/wir malen nach 1 Niederlage alles schwarz, nein hat überhaupt nichts mit Schwarz malen zutun, es ist einfach Tatsache dass wir seit anfang/mitte Dezember, 90% absolute schei.ss Spiele abliefern, selbst wenn wir gewonnen haben, waren wir meistens nur die glücklichere Mannschaft oder konnten uns einfach bei Elvis bedanken. Mir blutet das Herz wenn ich die Mannschaft so sehe...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 21:14

Bin im Steakhouse. Hab kurz auf den Teletext geschaut, da ist mir fast das Black Angus im Hals stecken geblieben. smile
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 21:19

Eh jetzt gibt es noch 8-9 Spiele dann ist aus die Maus. Und alle können sich beruhigen.
Geschrieben von: Toya1

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 21:26

Greg kann nicht viel machen, weil die Mannschaft scheinbar einmal mehr untrainierbar ist.
Er war zur Pause ordentlich bedient und an seiner Stelle würde ich wohl wie damals Barry Smith den Betel hinschmeissen.

Klar kann man jetzt hoffen, dass man den Schalter in den PO umlegen kann, aber nach solchen Spielen ist da wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Geschrieben von: Torgaev28

Re: Kloten - Lugano - 03/02/2018 23:45

Komisch kaum ist Klasen zurück, verliert man wieder und spielt mit einer arbeitsverweigerten Mentalität!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2018 10:59

Sorry .. zuerst ist manzato schuld wenn man verliert .. danach brunner und jetzt soll klasen schuld sein ?
Das ist immer noch ein teamsport die rückkehr solcher "top" spieler kann halt schonmal dazu führen das die anderen sich etwas zurück lehnen .. so a la uff jetzt isser wieder da und die tore kommen ja von alleine wieder ..
Ich habe keine angst dass wir nicht play off parat sind ..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2018 11:26

Kann sein dass es nur Zufall ist... aber schau dir mal die Spiele an, als Klasen nicht dabei war? 4 Siege in Serie. Und seit er zurück ist läuft wieder nix.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2018 12:02

Original geschrieben von: bertaggia2
Kann sein dass es nur Zufall ist... aber schau dir mal die Spiele an, als Klasen nicht dabei war? 4 Siege in Serie. Und seit er zurück ist läuft wieder nix.


wie gesagt alle erwarten das klasen die spiele entscheidet .. man läuft darum nicht mehr so viel .. kämpft nicht mehr so hart .. sondern wartet auf den einen zuckerpass von ihm ..

Aber eben spätestens in den playoffs werden alle gleichviel powern davon bin ich überzeugt
Geschrieben von: Toya1

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2018 12:23

Selbst wenn dem so wäre, was ich hoffe aber leider stark bezweifle, ist es eine absolute Frechheit gegenüber dem zahlenden Zuschauer, die Arbeit dermassen einzustellen und sich (erneut!) vom Tabellenletzten abschlachten zu lassen.
Würde unsereins so arbeiten, würden wir entlassen werden.

Zudem setzt man leichtfertig Rang 4 und somit das Heimrecht aufs Spiel.
Wenn man in den letzten drei Spielen gegen den Z und die Zitronenfalter so auftritt, dann gute Nacht!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2018 12:47

Klasen hatte ja nicht mal viel Eiszeit und trotzdem war relativ aktiv. 3 Assist. Von Brunner kam ja auch nichts. Und Fazzini hat auch recht storniert. Die Einstellung stimmte einfach nicht. Die Olympiafahrer wollten sich eh nicht mehr verletzen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 05/02/2018 10:58

Original geschrieben von: Toya1
Selbst wenn dem so wäre, was ich hoffe aber leider stark bezweifle, ist es eine absolute Frechheit gegenüber dem zahlenden Zuschauer, die Arbeit dermassen einzustellen und sich (erneut!) vom Tabellenletzten abschlachten zu lassen.
Würde unsereins so arbeiten, würden wir entlassen werden.

Zudem setzt man leichtfertig Rang 4 und somit das Heimrecht aufs Spiel.
Wenn man in den letzten drei Spielen gegen den Z und die Zitronenfalter so auftritt, dann gute Nacht!


klar ist dem so .. aber mal ehrlich .. sie können das .. weil ihr geht ja so oder so an die spiele .. ergo was juckts denen?

und auch wenn kloten letzter ist heisst das ja nicht das sie absolut nicht hockey spielen können und darum von uns mit 10-0 weggefegt werden können .. und wieso nach einem 1-7 noch viel riskieren? also bitte ..

wer sich über die spiele aufregt schaut es einfach nicht mehr .. tue ich ja auch nicht .. warum sollte ich mir so ein geknorze überhaupt antun? ich kann die zeit auch sinvoller nutzen .. z.b. das gras beim wachsen zusehen ..

und was soll es uns kümmern ob Lugano jetzt 1. 2. 3. 4. oder 8. wird? .. die meisten von euch schauen sich das doch eh am tv an .. da spielts keine rolle ob zuhause oder auswärts .. und da Lugano ja eh nicht auf einnahmen angewiesen sind ists auch wurscht ..
die meisten von euch wollen ja nicht mal eine erfolgreiche quali .. ihr wollt ja das Lugano meister wird .. und habt lieber 50 knorzspiele in der quali und dafür die meisterschale als 50 siege in der quali und play-off out im viertelfinal ..

von dem her jammert nach dem Saisonende .. alles andere ist Energieverschwendung ..
Geschrieben von: Illka#49

Re: Kloten - Lugano - 07/02/2018 19:57

Was für ein bullshit
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 08/02/2018 16:36

Original geschrieben von: Illka#49
Was für ein bullshit

Ungefähr ja! Obwohl: ein bullshit ist aussagekräftiger als das was dr. Professor le ( nur ich weiss alles besser ) mieux!!!
Geschrieben von: Metro

Re: Kloten - Lugano - 08/02/2018 17:38

irgendwie versteh ich nicht was bullshit sein sollte?

die kriegen das geld sowieso, es ist profisport. ihr interessiert die grob gesagt einen dreck. stark verallgemeinert aber das gefühl ist nunmal so beim profisport. gibt natürlich ausnahmen mit spielern die denn verein wirklich lieben und nicht der kohle nachgehn. es bringt auch nichts darüber zu diskutieren.

sehe auch kein problem wenn sie nach einem 6:1 oder so mit dem spielen aufhören, mit blick darauf das es nur quali is und sowieso die po's safe. ganz ehrlich lieber 50 knorz spiele und dann in de po's denn lauf zu starten. auch denn punkt mit unötigem risiko betreffend verletzungen.

und wenn euch das geknorze anscheisst, geht schlittschuhe, n stock und handschuhe und geht selber spielen. macht mehr spass als nur zuschauen, und mann lernt noch was.
Geschrieben von: Toya1

Re: Kloten - Lugano - 08/02/2018 21:54

Kann schon sein, dass die drauf pfeifen, ob wir die Spiele schauen oder nicht.

Wenn ich mir den Tobsuchtsanfall von Greg anschaue, glaube ich aber nicht, dass es zum Plan gehört hat, dass die Mannschaft einen Gang hinunter geschaltet und sich geschont hat.
Die Einstellung war katastrophal und die Abwehr inexistent.
Aber eben, man verschwendet die zusätzliche Lizenz lieber an einen Nobody, der den ohnehin schon starken Sturm beflügeln soll, anstatt einen soliden Verteidiger zu holen. Woher sollen den die Stürmer die Pässe kriegen? Immer aus den Ecken ausgraben, weil man die Scheibe nur tief spielen kann, oder Solos à la Hoffmann quer über das ganze Feld veranstalten?

Bereit für die PO‘s? Schön wärs! Nicht in dieser Verfassung. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege, aber im Moment spielen sie einfach nur grottenschlecht und die nächsten Gegner sind nicht gerade Fallobst bzw. Aufbaugegner.
Wird schwer, da den Schalter zu finden.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 09/02/2018 08:42

Original geschrieben von: Toya1
Kann schon sein, dass die drauf pfeifen, ob wir die Spiele schauen oder nicht.

Wenn ich mir den Tobsuchtsanfall von Greg anschaue, glaube ich aber nicht, dass es zum Plan gehört hat, dass die Mannschaft einen Gang hinunter geschaltet und sich geschont hat.
Die Einstellung war katastrophal und die Abwehr inexistent.
Aber eben, man verschwendet die zusätzliche Lizenz lieber an einen Nobody, der den ohnehin schon starken Sturm beflügeln soll, anstatt einen soliden Verteidiger zu holen. Woher sollen den die Stürmer die Pässe kriegen? Immer aus den Ecken ausgraben, weil man die Scheibe nur tief spielen kann, oder Solos à la Hoffmann quer über das ganze Feld veranstalten?

Bereit für die PO‘s? Schön wärs! Nicht in dieser Verfassung. Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege, aber im Moment spielen sie einfach nur grottenschlecht und die nächsten Gegner sind nicht gerade Fallobst bzw. Aufbaugegner.
Wird schwer, da den Schalter zu finden.


mag sein dass das nicht zum masterplan gehört .. aber hey wir haben zum teil so geniale spieler (halt auch von allen gewollt) das die denken die können spielen wie sie wollen .. und die sind sich halt zu schade jeden abend 100% zu geben und schon gar nicht gegen schwanzclubs .. oder sind sie sogar so labil dass sie nicht mit druck umgehen können? ich hoffe nicht .. (gegen kloten müssen sie gewinnen .. gegen Bern dürfen sie ..) aber wir alle wissen wie gut der hcl spielen könnte .. ist ja nicht so das wir keine luft nach oben hätten .. und solange das so ist sehe ich nicht so schwarz wie manch einer hier ..

und Schauspielereien gehörten auch zum eishockeybusiness .. wenn der hcl sogar seine eigenen fans beunruhigen/täuschen kann (trotz platz 4 und einer mehr oder weniger soliden Saison) dann erst recht den Gegner ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 29/09/2022 11:45

Bennett-Granlund-Müller
Josephs-Arcobello-Fazzini
Patry-Thürkauf-Connolly
Gerber-Herburger-Vedova
Stoffel

Riva-Alatalo
Guerra-Kaski
Müller-Wolf
Villa

So wurde heute trainiert.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Kloten - Lugano - 29/09/2022 12:51

Zum Glück ist Kaski wieder dabei, jetzt wo Calle monatelang ausfällt frown
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Kloten - Lugano - 29/09/2022 15:07

Wieso vedova und nicht stoffel in der 4. Linie ?!

Am Samstag in Biel wird wohl koskinen wieder im tor stehen.
Da sehe ich an der stelle von bennett, unseren stoffel.

Stoffel/Granlund/Mullo könnte eine spannende kombi sein.
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 19:52

Starkes PP. Ideenlos ab erster Sekunde. CMS muss weg.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:04

chantal heul leiser!
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:05

Original geschrieben von: Le mieux †
chantal heul leiser!


Oh. Das Problem ist, dass falls du den Match schaust, trotzdem keine Ahnung hast.
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:11

So geht PP.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:21

Ich hoffe einfach Koskinen verletzt sich niemals.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:30

Original geschrieben von: Lockouter
So geht PP.


Du sagst es. Da können wir gewaltig etwas lehren.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:45

und da gibt es echt fans die behaupten man müsse schlegel aufstellen weil man im sturm zu dünn besetzt sind .. 3lach .. ja klar .. dann müssen ja auch mind. 4 tore her für einen sieg ..

also ich würde schlegel ausleihen und lieber fatton ab und an spielen lassen .. bringt mehr ..
Geschrieben von: the-best-ever

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:49

Keines der drei Gegentore war auch nur annähernd eine Goaliefehler.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:49

Der 4 schon. Und er strahlt absolut keine Sicherheit aus.
Geschrieben von: the-best-ever

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:49

Okay das vierte wohl schon ein bizzli smile
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:50

Mit Koskinen würden wir führen. Punkt.
Geschrieben von: Datsyuk

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:51

wenn wir dieses spiel verlieren werde ich aber richtig sauer! 4 toren von 14 schüssen unter aller sau..
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:51

Tja so ideenlos und 0815 System gewinnt man evtl nicht mal gegen Kloten.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 20:58

Original geschrieben von: the-best-ever
Keines der drei Gegentore war auch nur annähernd eine Goaliefehler.


spielt doch keine rolle .. er hat in 1 1/2 spielen 9 gegentore kassiert .. sowas ist kein guter torhüter ..
Geschrieben von: Argentina

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 21:03

Kloten ist auch ein Topteam…
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 21:15

Kein Pass kommt an.

Die Auslösung ein Graus. Da löst eine 4 Liga Mannschaft besser aus.
Und dazu kommt das Schegel massiv unsicher ist.

Wäre ein Wunder wenn wir noch gewinnen.
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 21:29

Original geschrieben von: bianconero33
Kein Pass kommt an.

Die Auslösung ein Graus. Da löst eine 4 Liga Mannschaft besser aus.
Und dazu kommt das Schegel massiv unsicher ist.

Wäre ein Wunder wenn wir noch gewinnen.


Auslösung ganz übel. Immer durchschaubbar und einfach zuzustellen. PP ohne Worte. Da fehlt noch viel. Aber Lömiö wird einen allfälligen Sieg sicher schön reden.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 21:35

ihr heult schon wieder zu laut .. nehmt nen kissen das dämpft
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 22:11

Headline zum Match: Aufsteiger besiegt zukünftigen Absteiger
Geschrieben von: NorthZone86

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 22:17

Ohne Worte.
Geschrieben von: Datsyuk

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 22:25

alles clowns mehr sage ich dazu nicht
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 22:26

lächerlich… dazu gibts nicht mehr zu sagen…
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 22:35

Danke CMS aber jetzt ist Zeit zu gehen. Freiwillig.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 23:11

eines ham wir gelernt .. schlegel unterirdisch .. zeit ihn zu traden .. aber wer will freiwillig so ne flasche und gibt uns auch noch einen spieler?

aus erfahrung wird es morgen eine reaktion geben .. auf und abs sind wir uns ja gewohnt .. mal gucken ob die führung hart bleibt oder einknickt ..
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 23:28

Oha du warst auch schon optimistischer was schlegel und cms angeht. (No front!)

Tja schade. Das spiel am dienstag war echt gut, aber bringt dir nicht viel wenn du im nächsten spiel so abkackst. War schon letzte saison ein problem. Wenn du in die PO willst musst du einfach mind. 2 mal in der woche so gut spielen.

Bin gespannt was passiert. Habe es schon mal gesagt, kann mir nicht vorstellen das cms das überlebt wenn es noch 3-4 wochen so weitergeht.
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2022 23:55

nach 8min war 2:0, da dachten unsere Jungs, ahh gibt ein Kantersieg. Nach dem Goaliewechsel ging bei Kloten ein Ruck durch die Mannschaft! Starkes und effizientes PP, da könnten wir noch was lernen!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 00:06

Schlegel war heute so unsicher wie schon lange nicht mehr. Hab ihn paar mal beobachtet.

Und dazu kommt noch das die Hälfte der Ausländer einfach nicht genügen.

Das PP von Kloten sehr stark.
Biel wird uns morgen an die wand spielen. Ev klaut uns Koskinen noch einen Punkt.
Geschrieben von: Grande-Re86

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 00:23

Also langsam wird es mehr als peinlich. Katastrophe ein Kloten nicht zu besiegen. Der Mtch war schwach. Da gab es nichts das passte. Bin gespannt wie lange an Cms und PdP noch festhalten.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 00:27

Was mich am meisten nervt ist, dass man einen Ausländischen Goali verpflichtet hat der es echt drauf hat, aber dann immer wieder Schlegel bringt der jetzt nun wirklich nichts taugt...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 00:35

ach das ist typisch anfang saison… club namen bedeuten nichts, da kann jeder jeden schlage … mal läufts der einen mannschaft besser mal der anderen … und das macht dann halt den unterschied aus …

step by step … geht den andern auuch so … völlig unklar welche team bisher überzeugen … die tabelle ist immo ein witz, zudem ist der einfluss der 6 ausländer unmöglich abzuschätzen bzw. wie es sich auf die eigendliche stärke der jeweiligen mannschaft am ende auswirkt…

und man macht nicht den fehler bei uns, dass man um teufel komm raus die besten spieler forciert … siehe Bern und dann doch verlieren …

Ist vielleicht auch ein grund, das man eben mal solche spiele knapp verliert … aber besser als ende jahr bzw. frühling alle am arsch …

cool bleiben und weiter über 4 linien spielen, linien ausprobieren etc.

Aber, irgendwie war es fast klar, nachdem derby, das wir die mannschaft sind, die gegen kloten verliert … zum kotzen!!!
Geschrieben von: Sloopy

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 09:53

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

und man macht nicht den fehler bei uns, dass man um teufel komm raus die besten spieler forciert … siehe Bern und dann doch verlieren …

Ist vielleicht auch ein grund, das man eben mal solche spiele knapp verliert … aber besser als ende jahr bzw. frühling alle am arsch …

cool bleiben und weiter über 4 linien spielen, linien ausprobieren etc.



Hmmm, konsequent mit vier linien spielen heisst aber nicht, dass herburger 8:39, gerber 3:25 und vedova 4:45 eiszeit erhalten. Stoffel als 13. stürmer gar nur 1:38. Patry hatte auch nur 10:59...linienkollegen fast doppelt so viel!

Der scb hatte gestern die eiszeiten erstmals besser verteilt ->
Sieg gegen lausanne
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 10:00

Das System Cms funktioniert nicht mehr da können wir noch lange diskutieren. Ab und zu wird es wider mal einen Sieg geben.

Wir werden die ganze Saison in der hinteren Regio der Tabellen zu sehen sein.
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 10:24

Herburger spielt auch BP im Gegensatz zu seinen Linienkollegen
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 10:55

Schon krass das wir immer so scheisse starten müssen. Seit der saison 15/16 als wir zum ersten mal wieder im finale standen hatten wir nur zwei gute qualis, das war 17/18 als wir ebenfalls im finale standen und die corona saison als wir 2. wurden.
Alle jahre immer wieder die gleiche scheisse. Da fragt man sich schon: woran hat et jelegen?!
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 11:20

keine Ahnung was die da wursteln… Teams wie Kloten und Lausanne, gegen welche man nun verlor, sind weiss Gott keine Übermannschaften. Ein Team mit dem Saisonziel unter den ersten 6, muss solche Spiele einfach gewinnen. Punkt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 11:45

Original geschrieben von: bianconero33
Das System Cms funktioniert nicht mehr da können wir noch lange diskutieren. Ab und zu wird es wider mal einen Sieg geben.

Wir werden die ganze Saison in der hinteren Regio der Tabellen zu sehen sein.



doch das cms system funktioniert .. das haben wir letztes jahr in den pre-playoffs aber auch im viertelfinal gegen zug gesehen (zug war halt einfach zu stark und unsere 4. linie zu schwach) .. und letztens gegen ambri

das problem ist aber das dieses system nur funktioniert wenn alle 100% geben .. und mal ehrlich es gibt kein team das während der quali immer 100% gibt! .. und darum gibt es bei uns auch immer diese auf und abs .. 100% geben ambri (klarer sieg), 90% gegen kloten (niederlage), erfahrungsgemäss wird man wieder 100% gegen biel geben und dort wohl gewinnen ..

fakt ist aber auch das mit koskinen auch eine leistung unter 100% erfolgreich ist .. während es bei schlegel ebendiese braucht um zu gewinnen da er keine spiele gewinnen kann .. er ist der 2. schlechteste goalie der liga! nur einer ist noch hinter ihm und das ist unser ex goalie .. soll mal was heissen ..

ich habe schlegel immer gestützt .. weil er unser bester goalie war .. (bringt ja nix auf einen einzudreschen wenn nix besseres da ist) .. und er war besser als zurkirchen .. von daher ein upgrade wenn auch nur ein kleiner .. aber nun ist ein klar besserer goalie da .. und schlegel nimmt eiszeit von fatton/fadani weg .. ich glaube kaum das man mit schlegel weiter machen will .. also warum an ihn festhalten?

ausserdem klappt dieser goaliewechsel einfach nicht .. da nehme ich schlegel dann auch wieder in schutz .. es macht einen unterschied ob da ein 2 m mann hinter dir steht oder ein 1.78 .. und da die spieler mehr mit koskinen gespielt hat ist schlegel natürlich im nachteil . bei koskinen müssen die verteidiger nur die schusslinie blockieren und nicht darauf achten ob der goalie was sieht .. denn koskinen sieht fast alles .. schlegel hingegen hat da ein riesenproblem ..
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 12:05

Da hast du absolut recht. Die liga ist sehr ausgeglichen.
Die frage die man sich stellen muss ist: wieso gelingt es dem team nur in einem von sage jetz mal 3 spielen wirklich an die 100% grenze zu gehen?

Letzte saison genau das gleiche (klar anfangs letzte saison hatte man mit den verletzten auch riesen pech). Am schluss müssen die spieler auf dem eis liefern, aber cms ist verantwortlich dafür. Er hat es bis jetzt nicht geschaft in sein team eine gewisse konstantz reinzubringen. Da muss er sich dann halt auch mal die frage stellen, wieso es nicht funktioniert.

Mal schauen wie es weitergeht, aber von spiel zu spiel schwinden meine hoffnungen dass es unter cms besser wird.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 12:38

man soll nicht fragen ob man mit cms besser wird .. man soll sich eher fragen

wieso kriegt ein vedova einen vertrag? einer der wohl nirgendwo in der nl spielen würde
wieso verlängert man ohne not mit arco? arco ist sinnbild für diesen schlechten start mit seiner brille nach 6 spielen .. ausserdem ist er in meinen augen nicht bekannt dafür die kohle aus dem feuer zu holen .. seltsamerweise sind immer nur bennett oder josephs in der kritik aber nie arco ..
wieso hat man damals mit fazzini verlängert? er ist noch eindimensionaler als hofmann .. und jetzt trifft er nicht mal mehr das tor .. selbst wenn es leer ist .. und dennoch muss er eine offensive rolle spielen und nimmt einem eventuell besseren spieler den platz weg weil er nur dort spielen kann

klar ich hätte mir von cms auch mehr emotionen erhofft .. allerdings gibt es halt einen grossen unterschied zu genf .. er hat diese spieler nicht verpflichtet und er kann diese spieler nicht einfach feuern .. und darum wirkt er resigniert .. aber auch kein wunder wenn man ihm leute wie vedova (oder gerber wie man so hört) zur seite stellt .. ich persönlich würde auch sagen leckt mich am arsch ich mach mein bestes und mehr nicht ..
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 13:10

Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: bianconero33
Das System Cms funktioniert nicht mehr da können wir noch lange diskutieren. Ab und zu wird es wider mal einen Sieg geben.

Wir werden die ganze Saison in der hinteren Regio der Tabellen zu sehen sein.



doch das cms system funktioniert .. das haben wir letztes jahr in den pre-playoffs aber auch im viertelfinal gegen zug gesehen (zug war halt einfach zu stark und unsere 4. linie zu schwach) .. und letztens gegen ambri

das problem ist aber das dieses system nur funktioniert wenn alle 100% geben .. und mal ehrlich es gibt kein team das während der quali immer 100% gibt! .. und darum gibt es bei uns auch immer diese auf und abs .. 100% geben ambri (klarer sieg), 90% gegen kloten (niederlage), erfahrungsgemäss wird man wieder 100% gegen biel geben und dort wohl gewinnen ..

fakt ist aber auch das mit koskinen auch eine leistung unter 100% erfolgreich ist .. während es bei schlegel ebendiese braucht um zu gewinnen da er keine spiele gewinnen kann .. er ist der 2. schlechteste goalie der liga! nur einer ist noch hinter ihm und das ist unser ex goalie .. soll mal was heissen ..

ich habe schlegel immer gestützt .. weil er unser bester goalie war .. (bringt ja nix auf einen einzudreschen wenn nix besseres da ist) .. und er war besser als zurkirchen .. von daher ein upgrade wenn auch nur ein kleiner .. aber nun ist ein klar besserer goalie da .. und schlegel nimmt eiszeit von fatton/fadani weg .. ich glaube kaum das man mit schlegel weiter machen will .. also warum an ihn festhalten?

ausserdem klappt dieser goaliewechsel einfach nicht .. da nehme ich schlegel dann auch wieder in schutz .. es macht einen unterschied ob da ein 2 m mann hinter dir steht oder ein 1.78 .. und da die spieler mehr mit koskinen gespielt hat ist schlegel natürlich im nachteil . bei koskinen müssen die verteidiger nur die schusslinie blockieren und nicht darauf achten ob der goalie was sieht .. denn koskinen sieht fast alles .. schlegel hingegen hat da ein riesenproblem ..


Wenn 90% mit dem Talent dieser Mannschaft nicht für einen Sieg gegen ein Kloten reichen, dann gute Nacht. Aber ja, du hast sicher auch hier wieder die Weisheit dafür. System CMS ist veraltet und erfolglos.
Geschrieben von: Regius41

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 14:22

Wie schon erwähnt wurde. Wie haben nach dem 2 zu 0 aufgehört zu spielen. Gestern hat man das wenige was bisher sehr gut war (bp und defensive stabilität) vermissen lassen und dann reicht es auch gegen kloten nicht.

Teilweise wieder extrem dumme strafen
PP inexistent
Bullyschwäche ist alarmierend
Schlegel sicher ungenügend aber an ihm mache ich die niederlage nicht fest
Fazzini ist weit weg von seiner form
Arco ist bemüht aber da kommt schlicht aktuell zu wenig.
Connolly wirkt auf mich oft hüftsteif
Kaski ist bis jetzt eine reine enttäuschung
Josephs und bennet sind ok aber hald auch nicht mehr
Granlund und koskinen sind aktuell die einzigen ausländer die liefern.

Mal schauen ob heute eine reaktion folgt. Ich könnte mir vorstellen das cms in einer woche nicht mehr an der bande steht wenn jetzt nicht siege folgen.
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 14:59

Mullo 2-3 wochen out.

Da sollte man sich halt auch mal die frage stellen wieso. Berletzungen kann es immer wieder geben, aber einfach immer pech kann es ja dann auch nicht sein.

Naja kommt dann halt alles auf einmal.
Haste scheisse am fuss, dann haste scheisse am fuss
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 15:16

Tja es kommt wie vermutet... ein weiteres Jahr "Geknorze". Dabei wäre es jetzt "easy" die Punkte einzufahren, aber nein, man ist zu stolz sich den Arsch aufzureissen. Das Spiel gestern hat Kloten nur wegen dem PP gewonnen.

Die Liga ist eng - und am Ende fragen wir uns warum es dann eben um ein paar Punkte nur zu Platz 10 statt 4 ausreicht. Es sind genau diese 6-7 Punkte welche jetzt bereits "verkackt" wurden die uns am Ende das Genick brechen.

Ehrlich wir sind dort wo wir hingehören, mit der derzeitigen Performance spielen wir um die Ränge 7 - 10. Selbst wenn die Zahnräder ineinander greifen wird dies nichts ändern, die anderen Teams werden auch stärker im Verlaufe der Saison.

Gründe: die Transfers waren OK, aber das Kader ist zu dünn. Die 4te Linie ist zu wenig NLA tauglich. Patry, Gerber und Co. in Ehren, aber mit solchen Verlegenheitstransfers macht man keinen Schritt nach Vorne.
Geschrieben von: Isiadi98

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 15:34

Who needs galchenyuk? Hehehe
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 15:37

Original geschrieben von: Isiadi98
Mullo 2-3 wochen out.

Da sollte man sich halt auch mal die frage stellen wieso. Berletzungen kann es immer wieder geben, aber einfach immer pech kann es ja dann auch nicht sein.

Naja kommt dann halt alles auf einmal.
Haste scheisse am fuss, dann haste scheisse am fuss



Das mit Müller und Andersson ist Pech.
Bei Morini na ja der hat immer was.
Jetzt müsste man reagieren und irgend einen Ch Spieler verpflichten Herren?

Heute spielt man wohl mit 2 Linien.
Geschrieben von: NorthZone86

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 15:43

Wir haben genügend Substanz und Talent in der Mannschaft. Nur werden diese Fähigkeiten nicht adäquat eingesetzt. Ich mag CMS vom Typ her, aber er ist einfach nicht mehr zeitgemäss. Da kann er noch lange sagen er möchte sich fortlaufend weiterbilden etc. Aber das geht nicht, er bleibt seinem Stil treu und das ist auch gut so, aber nicht bei uns! Ein guter Gokartfahrer ist nicht gleichzeitig ein F1-Fahrer. Es muss JETZT etwas geschehen, denn schon bald sehen wir die ersten sechs Plätze mit dem Feldstecher und dies ist auch für die Moral der Spieler nicht fördernd. Obwohl ich der Meinung bin, dass es alles Profis sind, die ihr Geld mit dem Hockey verdienen, aber psychologisch beinflusst dies vieles!
Ich bleibe dabei, CMS muss weg!
Geschrieben von: Lockouter

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2022 16:02

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Isiadi98
Mullo 2-3 wochen out.

Da sollte man sich halt auch mal die frage stellen wieso. Berletzungen kann es immer wieder geben, aber einfach immer pech kann es ja dann auch nicht sein.

Naja kommt dann halt alles auf einmal.
Haste scheisse am fuss, dann haste scheisse am fuss



Das mit Müller und Andersson ist Pech.
Bei Morini na ja der hat immer was.
Jetzt müsste man reagieren und irgend einen Ch Spieler verpflichten Herren?

Heute spielt man wohl mit 2 Linien.


Wir haben doch gemäss Lömiö nie verletzte &#129300;
Geschrieben von: Radulov94

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 10:31

So, heute Abend nach langer Zeit mal wieder im Schluefweg anwesend. Mal schauen, ob ich den Weg überhaupt noch finde^^

Ich erwarte ein sehr kämpferisches Kloten. Entscheidend wird sein, wie sehr ihr Kampfeswille die spielerischen Defizite ausgleichen kann und dass wir uns davon nicht einschüchtern lassen und unser Ding mal endlich für 60 Minuten durchziehen können!

Persönliches Ziel für heute: Bis zur 12. Spielminute keine Stimme mehr haben!

Forza Lugano
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 15:44

Original geschrieben von: Radulov94
So, heute Abend nach langer Zeit mal wieder im Schluefweg anwesend. Mal schauen, ob ich den Weg überhaupt noch finde^^

Ich erwarte ein sehr kämpferisches Kloten. Entscheidend wird sein, wie sehr ihr Kampfeswille die spielerischen Defizite ausgleichen kann und dass wir uns davon nicht einschüchtern lassen und unser Ding mal endlich für 60 Minuten durchziehen können!

Persönliches Ziel für heute: Bis zur 12. Spielminute keine Stimme mehr haben!

Forza Lugano


Dort gab es immer wider klassische Scharmützel;-)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 18:26

mal gucken ob man gegen den neuen angstgeber (letzter sieg über 4 jahre her) gewinnen kann ;D
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 21:45

hopfen und malz verloren ...
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 21:46

wieder mal ein 3. Drittel……
Geschrieben von: Argentina

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 21:49

Hoffentlich steigen die ab
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 21:55

wann wird der trainer entlassen?
ich frag für nen freund oO
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 23:01

Für mich unbegreiflich wie man in einem solchen spiel nur 2 tore erzielen und 5 kassieren kann, finde ich ganz krass. Nach 40min hätte man mit 4, 5 oder 6toren führen müssen
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 23:03

das Derby wurde gewonnen, alles easy, logisch dass danach 1-3 Niederlagen folgen
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2022 23:41

Hat der Club, respektiv das Management überhaupt noch einen Plan? Oder befinden wir uns im freien Fall? Ganz ehrlich, hatte gehofft dass ma das Derby letzten Dienstag verloren hätte, vielleicht wäre man dann aufgewacht...
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 20:08

Und täglich grüsst das Murmeltier.. einfach unnötig! Und nicht das erste mal das wir deswegen eine Spieldauerstraffe kassieren. Glaube das wird nichts wenn man so fleissig Straffen sammelt
Geschrieben von: Regius41

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 20:11

Nach 3 wochen sonnenschein kann ich mir au endlich wieder ein spiel anschauen… für mich ist die spielsauerstrafe für beide seiten übertrieben handschuhe hin oder her…
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 20:22

Original geschrieben von: Regius41
Nach 3 wochen sonnenschein kann ich mir au endlich wieder ein spiel anschauen… für mich ist die spielsauerstrafe für beide seiten übertrieben handschuhe hin oder her…


Und wieder sind wir massiv unter Druck.
Heute gibts wider ne Packung.
Geschrieben von: Argentina

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 20:26

Wieder ganz starke Leistung…Aber wir haben ja tolle eigene mit Vedova und Villa.Zum Schämen.
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 20:46

wäre ja zuviel verlangt 2mal nacheinander gut zu spielen…. tragisch
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 20:51

Da können wir noch lange gegen Zug gewinnen wenn man heute so spielt.

Das gibt eine ganz grosse Packung.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 20:54

wann muss luca gehen? ist ja nicht zum aushalten!
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 21:10

Diese Mannschaft gehört boykottiert! Die sollen ihren ****** gefälligst vor leeren Rängen zusammenspielen!
Geschrieben von: Argentina

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 21:11

Solange da unten Vetternwirtschaft betrieben wird,kommt sowieso nicht mehr gut.Vicky es ist Zeit Adieu zu sagen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 21:18

Original geschrieben von: Argentina
Solange da unten Vetternwirtschaft betrieben wird,kommt sowieso nicht mehr gut.Vicky es ist Zeit Adieu zu sagen.


Da könnt ihr noch lange warten.
Geschrieben von: Argentina

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 21:28

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Argentina
Solange da unten Vetternwirtschaft betrieben wird,kommt sowieso nicht mehr gut.Vicky es ist Zeit Adieu zu sagen.


Da könnt ihr noch lange warten.

Ja ich weiss,aber die Hoffung stirbt zuletzt;)
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 21:44

wieder einmal gelingt die Bestätigung auswärts nach einem Heimsieg nicht, ein katastrophales Startdrittel in dem alles schief ging was schief gehen sollte und schon gehen die Lichter aus. hoffe die auswärtsspiele im Januar sehen dann anders aus. schöne festtage trotzdem.
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 23/12/2022 23:30

gegenüber gestern MarcoMüller verletzt (was auch immer er schon wieder hat?) aber warum dann nicht wieder mit Schlegel? Lieber mit Vedova und Stoffel??!! Verstehe ich nicht von unserem Luca.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 24/12/2022 05:10

Marco Müller wurde von einem Puck im Gesicht getroffen, Gianinazzi wollte nicht zweimal innert 24 Stunden mit dem gleichen Goalie spielen, am Schluss wars die falsche Entscheidung.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 24/12/2022 06:03

Original geschrieben von: timo83
gegenüber gestern MarcoMüller verletzt (was auch immer er schon wieder hat?) aber warum dann nicht wieder mit Schlegel? Lieber mit Vedova und Stoffel??!! Verstehe ich nicht von unserem Luca.


Ich hätte gestern auch noch mal mit Schlegel begonnen und Bennett eingesetzt, obwohl er keinen Einfluss hatte aufs Spiel.

Koskinen macht momentan eh nicht die beste Falle.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2023 21:31

oha die könnens anscheinend doch noch .. und da zug wohl verliert ist man punktgleich .. muss nur noch biel die partie drehen damit der abend perfekt wird
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2023 21:51

Schön das mal einer Tore schiesst, von dem man es nicht erwartet! Vielleicht war das der Plan von Domi, einen etwas weniger bekannten Verteidiger zu holen, damit da nicht zu hohe Erwartungen entstehen..

Lukas Klok und Marco Müller für mich heute klar die mit dem besten Einsatz. Wie der Müller immer um die Scheibe kämpft.. das macht Spass
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2023 22:03

Vor 2 Monaten wäre die Mannschaft nach dem Rückstand wohl auseinandergefallen, da ist also definitiv etwas gegangen.

Einzig das Powerplay ist und bleibt eine Riesenbaustelle
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2023 22:09

Pp Grotten schlecht.

Die Mannschaft spielt für Schlegels Vertragsverlängerung;-)

Klok gefällt mir ein Verteidiger der Stabilität in die Defensive bringt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2023 23:03

nicht dein ernst wink hnat mach mal was und verpflichte bodenmann bevor es kloten tut .. wir brauchen starke stürmer ;P
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 04/02/2023 23:06

Original geschrieben von: Le mieux †
nicht dein ernst wink hnat mach mal was und verpflichte bodenmann bevor es kloten tut .. wir brauchen starke stürmer ;P


Wenn Kloten ihn will wird er zu Kloten wechseln. Simon sagte ja, dass er gerne wider für seine alte Liebe spielen würde.



Was ich nicht ganz verstehe. Warum wird ein Vedova einem Gerber vorgezogen?
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 05/02/2023 00:24

Vedova wie schon immer für die Füchse…. Ja, Klok und Mullo gefallen mir sehr gut! Am wichtigsten die 3 Punkte!
Geschrieben von: Sportifosi

Re: Kloten - Lugano - 05/02/2023 03:29

SIEG!!!

https://youtu.be/aX63MqVRCg4
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 05/02/2023 15:52

Original geschrieben von: bianconero33
Original geschrieben von: Le mieux †
nicht dein ernst wink hnat mach mal was und verpflichte bodenmann bevor es kloten tut .. wir brauchen starke stürmer ;P


Wenn Kloten ihn will wird er zu Kloten wechseln. Simon sagte ja, dass er gerne wider für seine alte Liebe spielen würde.

Was ich nicht ganz verstehe. Warum wird ein Vedova einem Gerber vorgezogen?


nur die frage ist halt auch wieviel sie ihm zahlen wollen wink .. er ist kinderlos also ist er ziemlich frei wo er spielen kann .. gutes gehalt anbieten und er würde sicher kommen

bei vedova weiss man was man hat .. gerber hat vielleicht auch mal ne denkpause bekommen .. schliesslich sind er und stoffel nicht gerade trainingsfleissig ..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Kloten - Lugano - 07/02/2023 22:46

Sagt wer?
Wenn das stimmen sollte, Vertrag auflösen und weg!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 08/02/2023 10:54

im tessiner forum, wobei es glaub ich auch im sport.ch mal stand unter rubrik fragen an spieler oder so auf die frage wer kommt immer zu spät .. sind stoffel und gerber erwähnt worden ..

wenigstens weiss man ja warum es bei stoffel nicht funktioniert wink ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 20:13

Fängt ja wider mal gut an.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 20:22

zappenduster ... hoffentlich macht einer mächtig dampf in der kabine ...
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 20:37

granlund, ruotsalainen, joly, marco müller, spielen die alle mit? oder noch im bus?
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 20:42

slapstick hockey vom feinsten, aber wird schon, neue saison, hart gearbeitet, aufbau, neue philosopie… platz 9-12 sollte drinliegen so
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 20:49

Man muss sich schon die Frage stellen, ist dass wirklich besser als bei McSorley? Man müsste ja meinen, nach gefühlten 3 Jahren mit schlechtem Start, müsste es ja mal aufwerts gehen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 20:56

Unsere Ausländer sie ganz übel. LaLeggia ist unterirdisch. Und für denn hat man noch Geld überwiesen.

Walker hat gezündet.
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 21:14

ahhhhleggia hab ich ganz vergessen, der nächste top defender den hnat verpflichtet hat, aber hey, wen kümmerts - hauptsache man verliert die derbies nicht, das reicht in lugano scheinbar…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 21:20

uuh da heulens wieder die "harten" lugano fans ..
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 21:31

halt die fresse le mieux
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 21:33

schöne erfundene strafe gegen lugano .. tja sollten wir auch machen zuhause ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 21:33

Original geschrieben von: beet
halt die fresse le mieux


mimimimimimimi
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 21:53

alatalo im team zu haben ist auch ein schönes geschenk…
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:09

Meine Fresse, was studiert da alatalo?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:09

Original geschrieben von: beet
alatalo im team zu haben ist auch ein schönes geschenk…


Der hat massiv abgegeben.
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:29

seit er aus zug wegging gib er jahr für jahr ab, aber getrauen sich wohl nicht ihn aufzuwecken
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:30

du meinst alatalo der das 2-3 verhinderte? ..

wie schlägt man lugano? man wartet bis sie sich selber schlagen wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:32

Best Player Alatalo

Wider mal herrlich Punkte verschenkt.
Sie machen sich das Leben selber schwer.
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:33

goalie-titan zurkirchen bremst lugano auf dem weg zum titel!
Geschrieben von: HCL99

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:37

ab ins beet... ;-) wenn zum fehlenden glück noch pech dazu kommt... aber ja, momentan schlagen wir uns selber. aber ich habe in den letzten 20 jahren viel schlimmere spiele/teams gesehen. sie kämpfen und talent ist definitiv vorhanden. wenn das glück dann mal noch dazu kommt, kommt es gut... aber es wird wieder mal kein selbstläufer...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 22:51

ich weiss nicht .. alles nur dem pech zuzuschieben? .. fakt ist wieso hat bern mit einem grossen trainer mehr system als lugano mit einem nobody? .. fragen über fragen .. naives lugano ..
Geschrieben von: HCL99

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 23:02

klar, nicht nur pech. aber wir hatten ja zum beispiel mit mc shorley auch einen erfahrenen trainer. bringt ja irgendwie auch nicht mehr. weiter hart arbeiten und nicht mehr naiv und abheben...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 23:30

mcs war darum erfahren und "erfolgreich" weil er die absolute macht hatte .. diese action war einfach nur müll .. auch mit adc wäre es nix geworden ..

man braucht einen trainer der mit "stars" umgehen kann aber auch hart ist .. keine kumpeltypen a la zanatta fischer oder luca .. aber auch keine "zu" harten typen alter schule wie shedden ..

was man gar nicht braucht sind ehemalige spieler oder assi als trainer .. mir kommt es so vor wie in den 90er jahren .. damals dachte man man bräuchte keinen guten goalie .. in den 10/20er jahre denkt man man brauche keinen guten trainer
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Kloten - Lugano - 30/09/2023 23:41

Vermutlich wäre Lugano auch mit einem Kader vom Z nicht fähig Hockey zu spielen. Für mich ligts klar am Management, man will nicht oder man ist zu blöde den richtigen Trainer zu finden. Bsp.: Bern schaffts immer wieder nach verkorksten Saisons...Wir nicht, wir setzen dann noch einen drauf...!
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2023 08:28

Original geschrieben von: happylappi#25
Meine Fresse, was studiert da alatalo?


Wenn Luca Zanetti einen Denkzettel verpassen wollte, soll er verdammt nochmal Alatalo auch draussen lassen. Und mit diesem "System" sich aus der defensive lösen mit Kurzpässen von der Bande Richtung Slot, wird ihnen noch einige Male das Genick brechen. Da ist mir alte Schule mit Puck über die Bande raus lieber..

Irgendwie gefällts mir einfach nicht das Ganze. Gegen Zug sah es im 2 und 3 Drittel gut aus mit ordentlich Speed. Aber gegen Ambri und gestern wars wieder zäh.
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2023 08:44

alatalo raus, hausherr oder ein junior rein, kann nicht schlimmer kommen und für nächste saison schon mal das casting des neuen trainers starten - schirileistung abermals unter aller sau, steiner gehört 5’ und sdds und die strafe gegen koskinen gehört aufgehoben, sobald man endlich merkt dass das tor nicht fixiert ist…
Geschrieben von: Thoresen.

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2023 09:02

Ich schreibe hier seit 2 Jahren das der Alatalo nichts mehr ist. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass es ein trainingsspiel ist.

Den resr sehe ich es nicht so dramatisch wie andere hier.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2023 10:38

Diese Saison wir wider harzig. Und es ist einfach so. Luca fehlt massiv die Erfahrung.

Ich möchte ja nicht wissen wie viel Alatalo verdient, für das was er leistet.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2023 12:13

wenns ja nur alatalo wäre .. ich meine guerra hat den puck wird angegriffen er passt zu alatalo der ebenfalls angegriffen wird .. gerade wenn der gegner aggressiv vorcheckt dann ist lugano weg vom fenster .. dann passieren fehler um fehler .. hat man gestern wieder schön gesehen .. die scheibe war bei uns .. doch wir haben es immer wieder geschafft die scheibe ohne grosse not zu verlieren ..
a) man ist zu passiv bei der puckannahme geht vom puck weg statt auf ihn zu, dadurch verlieren sie viel zeit
b) weil wir zulange am puck sind und warten bis der gegner bei uns ist ..
c) weil wir es nicht zustande bringen einen puck dem anderen schön aufzulegen .. meist ist er zu lange oder zu kurz .. selten perfekt auf den stock

dann gab/gibt es immer wieder diese situation wo zwei luganesi auf den puck gehen statt nur einer .. z.b. nach dem bully geht der flügel nach hinten und schnappt sich die scheibe vor dem verteidiger weg .. statt sie ihm zu überlassen und vors tor zu gehen ..
z.b. verteidiger/stürmer prescht mit scheibe vor .. statt einen kurzpass zum stürmer an der blauen linie zu spielen fährt er bis zum stürmer und man verliert die scheibe leichtsinnig weil dann der pass auf 10cm nicht ankommt oder weil 1 gegner zwei luganesi ausschalten kann ..

was alatalo hinten schlecht macht macht müller vorne mies .. wo sind seine schüsse? gestern hätte er mal draufhauen können .. die scheibe war frei in der mitte des gegnerischen drittels er prischt vor aber was tut er? gibt den puck nen stösschen .. da stösst man die kugel beim billiard ja noch fester .. aber vielleicht braucht müller den stock ja nur zum schlittschuh fahren? ka .. anders kann ichs mir nicht erklären ..

ist echt peinlich das es in jeder sendung thematisiert wird .. nur die luganesi sehen sowas nicht .. seit mehreren jahren .. man stellt schlechte trainer ein und jammert dann man hätte ja alles getan und am trainer könne es nicht liegen ..

wäre so wie wenn red bull plötzlich kart-fahrer einstellt (und nicht mal dort titelfahrer) diese innerhalb einer saison 5 mal auswechselt mit anderen kart-fahrern und dann jammert man wisse auch nicht was tun könnte man hätte ja schon soviele fahrer geholt es müsse am auto liegen das man keine rennen gewinnt ..
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2023 15:30

Alles nur Lucas schuld.. Am besten man holt einen Superstartrainer, stellt das komplette System um und plötzlich wissen alle wieder wo das Tor steht.. oder vielleicht auch nicht.. vielleicht liegt auch einfach ein Fluch auf Lugano? Wir werden sehen
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 01/10/2023 16:11

wir hatten eine tolle Pre-Season! Es sind alle glücklich mit dem neuen Lugano. Der Sündenbock der letzten Saison (Arco) wurde degradiert und nun wir bis März ab und zu gewonnen so dass die Prepayoff (jetzt Play in) erreicht werden. Dann scheiden wir aus aber können betonen dass wir gegen den neuen Meister ausgeschieden sind.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2023 06:55

Original geschrieben von: KollegEssig
Alles nur Lucas schuld.. Am besten man holt einen Superstartrainer, stellt das komplette System um und plötzlich wissen alle wieder wo das Tor steht.. oder vielleicht auch nicht.. vielleicht liegt auch einfach ein Fluch auf Lugano? Wir werden sehen


quatsch ich denke luca macht sein bestes .. aber das hat florence schelling beim scb auch getan .. verantwortlich sind die chefs die naiv/überheblich leute einstellen die "noch" nicht bereit dazu sind weil sie denken das man für diesen posten nicht die besten braucht sondern "b" ware reicht ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2023 11:05

ang gemäss zeitungen ging von selber auf die strafbank? .. wenn dem so ist zeigt das nur wie schrecklich die linseman waren ..

1. keine grosse strafe gegen steiner
2. diese witzstrafe gegen koskinen .. die gab es auch nur weil er ohne stock war .. aber man hätte auch nachher noch nachprüfen können ob die verankerung wirklich den namen wert war ..
3. statt ekestahl ging ang in die kühlbox und die schiris belassen es dabei

alles mögliche spielentscheidende szenen .. aber wayne die dürfen ja alles wink

btw ab jetzt sollte lugano bei strafen immer den 13. stürmer oder 7. verteidiger auf die strafbank schicken .. den schiris ist's ja angeblich egal ..
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 02/10/2023 11:32

Lars Weibel fordert ja dass U20 und U23 Spieler aufs Matchblatt müssen. Diese können dann jeweils die Strafen absitzen ;-)
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 20:12

so eine gurkentruppe echt .. nur 3-0 .. pfui ..
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 20:37

notabene ohne den defensiv-superstar ALATALO, ich reib mir die augen und denke ich haluzioniere…

heute die blinden gegen die lahmen, sagt ja wohl alles wenn mirco müller unter den torschützen erscheint…
Geschrieben von: KollegEssig

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 20:42

Kloten ist ja kein Massstab, Zürich hat gestern extra verloren um Kloten zu helfen.. wink

Aber ja, wenn Mirco Müller ein Tor schiesst, dann ist etwas ganz Faul…
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 20:52

Das Lugano führt ist ein Wunder. Wildwest Hockey.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 21:04

tja da packt superluca alle topspieler in ein pp .. carr joly thürkauf granlund laleggia .. und die können garnix .. und weil die nix können fehlt im 2. pp block qualität ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 21:09

Für das LaLeggia das Pp dirigieren soll kommt da reichlich wenig.

Würde mich nicht verwundern wen da noch der Ausgleich kommt. Das verteidigt eine 1 Liga Mannschaft noch besser.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 21:12

er macht gute pässe und kann ja auch nix für wenn niemand einen onetimer riskiert ..
Geschrieben von: beet

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 22:05

lemieux und laleggia, fällt da jemandem was auf? smile
Geschrieben von: Iceman73

Re: Kloten - Lugano - 04/11/2023 23:01

3 Punkte. Das Wichtigste, jetzt in der Pause Hausaufgaben erledigen und Alatalo auferstehen lassen&#128526;
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 05/11/2023 10:39

Hoffentlich war dies nicht Walkers Dernière - so einen Abgang hätte er nicht verdient.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 05/11/2023 10:52

Da übel aus. Zum Glück konnte er das Eis selber verlassen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 19/12/2023 10:00

Bin gespannt aufs Debut von Quenville heute. Soll mit Arcobello & Fazzini einen Block bilden. Laleggia wieder mit Joly & Thürkauf.

Zudem könnte einer der Jungen heute seinen Einstand feiern. Domenichelli, Golja oder Mazzola, mal schauen.
Santeen Golja tönt interessant, zumindest körperlich. Bringt mit seinen 18 Jahren schon 90kg auf die Waage, kommt ursprünglich aus Slowenien.
Domenichelli ist halt da schon noch in einer anderen Liga, aber vielleicht dafür wendig und schnell? Lassen wir uns überraschen.
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 19/12/2023 20:32

starkes 1. Drittel!! Weiter so Ragazzi
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 19/12/2023 22:00

klarer sieg was will man mehr? ^^

und den abstand zu platz 7 hat man nochmals vergrössert
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 19/12/2023 22:31

Würde mich nicht verwundern, wenn Joly noch gesperrt wird.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 19/12/2023 22:55

mind. 10 spielsperren alles andere ist ein witz! wink
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 19/12/2023 23:39

Witz hin oder her, ich denke er fasst die Wolldecke. Hoffe für uns nicht allzu lange.
Geschrieben von: Tifosi Freiamt

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 08:47

Was war denn mir Joly? Habe ich da etwas verpasst?
Geschrieben von: CurvaNord

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 08:52

Original geschrieben von: Tifosi Freiamt
Was war denn mir Joly? Habe ich da etwas verpasst?


Schiedsrichter am Kopf erwischt – Lugano-Stürmer Joly droht Sperre
Geschrieben von: Tifosi Freiamt

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 08:53

Danke, habe es gerade im Blick gesehen.
Geschrieben von: tifosi sud

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 12:22

Original geschrieben von: Tifosi Freiamt
Danke, habe es gerade im Blick gesehen.


Sorry aber das war ja bei weitem keine Absicht. Kann mir nicht vorstellen das Joly gesperrt wird. Falls doch, wird es langsam lächerlich
Geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 12:47

Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Wie hat sich der neue geschlagen? Bei Joly schwierig zu sagen - ich tendiere leider eher, dass dies eine Strafe absetzt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 12:47

Er ist für seinen Stock verantwortlich. Blöd gelaufen, aber 1-2 sperren wird er kriegen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 12:48

Original geschrieben von: Nel mondo? Solo di Lugano
Konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Wie hat sich der neue geschlagen? Bei Joly schwierig zu sagen - ich tendiere leider eher, dass dies eine Strafe absetzt.


Man merkt gut das er lange nicht gespielt hat.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 20/12/2023 18:57

bin zuversichtlich das nichts passiert sonst wärs längst kommuniziert worden
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Kloten - Lugano - 21/12/2023 11:15

Leider nein, für heute gesperrt und ordentliches Verfahren läuft.

Sollen doch Fussball pfeifen gehen die Pfeifen.
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 21/12/2023 11:26

absolut lächerlich diese Liga und diese Schiris…
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 21/12/2023 13:34

ob lächerlich oder nicht .. joly's stock hat dort nichts zu suchen .. der schiri hat's rapportiert weils nunmal ein zwischenfall war .. was danach passiert beinflusst er nicht mehr
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 21/12/2023 18:34

Mal schauen Kahun hat eine gekriegt und der hatte sich nicht klüger wie Joly angestellt. Aber es gab zuletzt auch ganz andere Strafen bei Schirivergehen.

Gut Frk bekommt für seinen, „etwas überspitzt formuliert“ Mordversuch 5 Spiele. Dauphin hat für seinen gefährlichen Check 4 erhalten.

Somit würde ich verstehen wenn das Strafmass 1-3 lautet. Zwei werdens wohl sicher sein, sonst müssten sie ja bereits morgen entscheiden.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 11:24

kloten hat sich damit abgefunden in die play-outs zu kommen, die chance auf vorzeitiges saisonende sind praktisch bei 0

mal gucken was die nun machen, sie können befreiter aufspielen ja, aber ich denke sie werden nun die restliche spiele als eine art trainingsspiel missbrauchen um sich gegen ajoie zu wappnen .. auf jedenfall gilt keine unnötigen verletzungen zu riskieren

zsc - lausanne .. da wird wohl der z wiedermal punkten vor allem weil fribourg sonst wohl wieder auf 1 punkt heran kommt
ambri - davos .. ambri mit verletzungspech kurz vor schluss (pestoni, zwerger), ob das gegen davos reicht? hoffentlich für einen punkt.
bern - genf .. genf auf wolke 7 kann ein vorteil sein oder die luft ist schon draussen .. ich tippe aber auf genf
rappi - biel .. bei rappi gehts um nichts mehr darum wird biel wohl gewinnen
langnau - zug .. tja wo steht zug? wenn sie auch gegen langnau verlieren dann wirds wohl langsam zappenduster auch wenn sie die direkte quali wo

tabelle wird dann so aussehen
zug, lausanne 49/85
lugano 49/80
bern 49/77
davos 48/76
genf 47/71
biel 49/70
ambri 49/68
langnau 50/68

sieht spannend aus ^^
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 12:59

Wir dürfen Kloten heute einfach nichts geben. Sie sind nun in der Situation dass sie sicherlich nicht mehr auf Biegen und Brechen versuchen ein Spiel zu drehen und sicherlich mal eher abschenken wenn sie im Rückstand liegen. Aber unterschätzen darf man sie sicherlich nicht.

Und befreit glaube ich kaum, dort freut sich bestimmt niemand auf die Quali gegen Ajoie (sofern sie dann auch gespielt wird). Die einzigen welche befreit aufspielen können sind die Lakers, bei denen gehts nun wirklich nur noch um den Blumentopf.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 13:08

Spielt man so wie gestern hab ich keine bedenken. Ev wird Kampe für Arttur kommen. Ansonsten wird wohl alles beim gleichen sein.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 19:37

oh bei ambri sind die (pestoni, zwerger, spacek) wieder dabei, hopp ambri stoppt den hcd wink
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 20:18

hoffe kein game over bei fazzini ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 20:34

Der wird mit einer Gehirnerschütterung ausfallen.

Pp einfach zum kotzen. Unglaublich wie schwach da man ist. Und so bekommt man sie halt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 20:47

bravo kloten schiess uns aus den fixen play-offs .. lugano mal wieder absolut überheblich .. und wieso rotz wiedermal spielen darf ka ..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 21:58

unnötiger punktverlust ... und ich befürchte unsere saison wird nicht lange dauern .. thürkauf heute mit vielen Fehlern .. ob er schon wieder müde ist?
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 22:27

penalty versenken kann der arttu
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 23:36

niemand ist überheblich nicht in dieser Situation, unsere Spieler sind keine Maschinen, heute einen schlechten Abend eingezogen, aber trotzdem zwei ganz wichtige Punkte gewonnen da der SCB und der HCD verloren haben.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Kloten - Lugano - 24/02/2024 23:45

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
niemand ist überheblich nicht in dieser Situation, unsere Spieler sind keine Maschinen, heute einen schlechten Abend eingezogen, aber trotzdem zwei ganz wichtige Punkte gewonnen da der SCB und der HCD verloren haben.


dann hast du die miesen pp nicht gesehen? .. doppelte überzahl und das einzige was man machen will ist die scheibe ins tor zu tragen? .. nein nein ..

generell ist das pp unter aller sau .. und es ist meist glücksache wenn man diese chance nutzt .. manchmal muss man sogar froh sein wenn es keine shorthander gibt ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2024 00:05

Trotz allem sind die 2 Punkte ein Erfolg, klar es hätten 3 sein können/müssen. Aber auch andere hätten gewinnen müssen, gingen teilweise gar leer aus. Ich hoffe einfach dass nun bald noch ein paar Spieler retour kommen können, wir sind schon langsam ausgedünnt.

Mal schauen wir die Spiele morgen und am Dienstag laufen. Für uns sind da einige interessante Spiele dabei. Es könnte bis zum Schluss noch einiges an Bewegung in der Tabelle geben.
Geschrieben von: timo83

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2024 09:32

ja das PP war katastrophal, aber am Ende zählt nur der Sieg bzw die 2 Punkte und dass Glück dass auch die anderen Punkte liegen lassen.

Weiss jemand was betreffend Fazzini??
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Kloten - Lugano - 25/02/2024 11:52

Original geschrieben von: timo83
ja das PP war katastrophal, aber am Ende zählt nur der Sieg bzw die 2 Punkte und dass Glück dass auch die anderen Punkte liegen lassen.

Weiss jemand was betreffend Fazzini??


Maneluk und Vater Peltonen einfliegen lassen. Dazu Nummelin heimlich zu Pizza&Pasta einladen nach Lugano. Danach dürfte das PP wieder gehen.

Könnte doch sowieso sein das Nummy zu uns in den Staff wechselt. Er habe ja irgendwann was zu verkünden sagte er mal vor Wochen.