Lugano/ läckers

Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Lugano/ läckers - 11/01/2014 19:46

Fischer Haare weg grin
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 11/01/2014 23:02

Was lief da am Ende mit Maurer?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 11/01/2014 23:17

Auch nach reichlichem Zwetschgenkonsum konnte ich kein Vergehen von Maurer feststellen. Wurde ein Angriff gegen den Schiri sanktioniert?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 01:01

Maurer ging zum Wechsel und hat völlig unabsichtlich einen Linesmen touchiert, bin mal gespannt was jetzt passiert, normalerweise müsste die Strafe aufgehoben werden. Kleine Randnotiz drei Tore durch Tessinerspieler für den HCL hat man in den letzten 30-40 Jahren nicht gesehen.
Geschrieben von: zumumbumba

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 01:23

@mosca
Von touchiert kann keine rede sein. Er haette genug platz gehabt um auszuweichen und faehrt ihn um. Es ist direkt vor meinem platz geschehen.
Obwohl der linesman dort nichts verloren hat, ist es voellig daneben von maurer, der sowieso einen schlechten tag hatte.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 08:41

wenn du jemanden nicht siehst kann es passieren dass du jemanden berührst, der linesmen kann ja auch aufpassen.
Geschrieben von: zumumbumba

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 13:01

ja stimmt, allerdings hat maurer meines erachtens den linesman gesehen und war auf dem weg richtung rappi tor. er wollte nicht wechseln. anyway wir werden ein verfahren sehen da bin ich mir sicher..
Geschrieben von: Metro Station

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 14:27

Original geschrieben von: zumumbumba
ja stimmt, allerdings hat maurer meines erachtens den linesman gesehen und war auf dem weg richtung rappi tor. er wollte nicht wechseln. anyway wir werden ein verfahren sehen da bin ich mir sicher..

schon passiert.... cool
kann ja wohl nicht deren Ernst sein...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 14:39

Das wird Sperren geben, den Schiri umhauen war noch nie eine gute Idee...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 15:26

Ich rechne mit 3 sperren.
Geschrieben von: CuoreBN

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 18:02

Original geschrieben von: Metro Station
Original geschrieben von: zumumbumba
ja stimmt, allerdings hat maurer meines erachtens den linesman gesehen und war auf dem weg richtung rappi tor. er wollte nicht wechseln. anyway wir werden ein verfahren sehen da bin ich mir sicher..

schon passiert.... cool
kann ja wohl nicht deren Ernst sein...


Seit dieser Saison führt jede 5'-Strafe zu einem automatischen Verfahren, da die Schiedsrichter nicht mehr zwischen 5'+SD und Matchstrafe unterscheiden. Dies wird nachträglich aufgrund der Fernsehbilder und Rapporte entschieden - allerdings besteht gemäss Reglement kein Spielraum, solche Fälle sehen direkt eine Matchstrafe vor. Eine Sperre ist also praktisch garantiert...

Die Situation war schon speziell... Bleibt also zu hoffen dass die Schiedsrichter den Fall nicht als absichtlichen, sondern als vermeidbaren Zusammenstoss rapportiert haben - dann bleibt es hoffentlcih bei einer Spielsperre.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2014 20:50

Original geschrieben von: CuoreBN
Original geschrieben von: Metro Station
Original geschrieben von: zumumbumba
ja stimmt, allerdings hat maurer meines erachtens den linesman gesehen und war auf dem weg richtung rappi tor. er wollte nicht wechseln. anyway wir werden ein verfahren sehen da bin ich mir sicher..

schon passiert.... cool
kann ja wohl nicht deren Ernst sein...


Seit dieser Saison führt jede 5'-Strafe zu einem automatischen Verfahren, da die Schiedsrichter nicht mehr zwischen 5'+SD und Matchstrafe unterscheiden. Dies wird nachträglich aufgrund der Fernsehbilder und Rapporte entschieden - allerdings besteht gemäss Reglement kein Spielraum, solche Fälle sehen direkt eine Matchstrafe vor. Eine Sperre ist also praktisch garantiert...

Die Situation war schon speziell... Bleibt also zu hoffen dass die Schiedsrichter den Fall nicht als absichtlichen, sondern als vermeidbaren Zusammenstoss rapportiert haben - dann bleibt es hoffentlcih bei einer Spielsperre.


In der tat, das hast du Recht.

Ich war vor Ort, muss sagen Maurer hatte sowieso nen schlechten Tag. Aber man muss auch sehen das die Schiris ihn sowieso auf dem Kicker hatten....Der Schiri ist total durchgedreht bei der Vergabe dieser Strafe, leider konnte ich das vergehen aus der Curva nur sehr schlecht sehen, und eine anständige Matchzusammenfassug seitens SF wäre ja zu viel verlangt...
Geschrieben von: Rog..

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2014 08:35

Original geschrieben von: bianconero33
Ich rechne mit 3 sperren.
Vergiss die 3 Sperren. Das müssen mehr werden. Die letzte Sperre bekam Rizzello für einen kleinen Schubser am Linesman. Da gab es 10 Sperren und das wird auch der Massstab sein.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2014 12:03

das meint der Kessler!

«So was Dämliches wie Schiri Stefan Eichmann habe ich noch selten gesehen», wettert Dino Kessler*.

Der BLICK-Eishockey-Reporter spricht eine Szene im Match Lugano gegen die Lakers (5:1) an. Da kam es kurz vor Schluss, als die Partie längst entschieden war, zum Zusammenstoss zwischen HCL-Verteidiger Marco Maurer und einem Linesman.

«Eichmann unterstellt Maurer Absicht», sagt der Ex-Nati-Star, der die Welt nicht mehr versteht. Für ihn ist klar: Wenn einer schuld ist, dann ist es der Linesman. Kessler: «Er befindet sich zwei Meter weg von der Bande. Was hat der dort verloren?»

Fakt ist: Maurer ist mit einem Restausschluss bestraft worden. Und Einzelrichter Reto Steinmann hat ein ordentliches Verfahren eröffnet.
http://www.blick.ch/sport/eishockey/dino...-id2614838.html
Geschrieben von: Brett Hauer

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2014 13:48

gibt es ein video des "Vorfalls" oder wird es wieder von der srf zensiert?

gruess
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2014 13:52

Im Blick gibt es ein Foto. Aber auch das ist recht schlecht. Auf rsi habe ich auch nichts gefunden. Es wir wohl aus einer Mücke einen Elefant gemacht.
Geschrieben von: forza

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2014 19:56

kaufmann könnte ja mal seine pfeiffen schon ein erstesmal belehren..

vielleicht kostete auch reiber und konsorten ihren drang zu selbstdarstellern olympia.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2014 20:45

Original geschrieben von: forza
kaufmann könnte ja mal seine pfeiffen schon ein erstesmal belehren..

vielleicht kostete auch reiber und konsorten ihren drang zu selbstdarstellern olympia.


Oder gerade sicher gerade gegenteilig verhalten um zu zeigen dass man neutral ist auch wenn mal für den Verein gearbeitet hat.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 00:49

Also wenn man das Szene nochmals sieht, ist es lachhaft, dass überhaupt eine solche Diskussion entsteht.
Aber ja, wahrscheinlich wird er 10 Sperren bekommen für nichts und Holden für den x-ten bewussten Check gegen einen Kopf 8 Sperren. Zuzutrauen wäre es ihnen allemal.
Geschrieben von: Rog..

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 09:42

Original geschrieben von: Bianconer8
Also wenn man das Szene nochmals sieht, ist es lachhaft, dass überhaupt eine solche Diskussion entsteht.
Aber ja, wahrscheinlich wird er 10 Sperren bekommen für nichts und Holden für den x-ten bewussten Check gegen einen Kopf 8 Sperren. Zuzutrauen wäre es ihnen allemal.
Es ist eben so ein graubereich. Rizzello wurde damals für 10 Spiele gesperrt weil Schiedsrichter als unantastbar gelten. Das der Stock von Rizzello überhaupt am Kopf vom Linesman war (nicht stark) war aber ebenfalls durch die Bewegung des Linesman's begünstigt.

Ich fand damals die 10 Sperren sehr hoch und ich frag mich warum man hier Strafen geben soll. Aber wenn Maurer eine Absicht unterstellt wird, dann wird es sich bestimmt im Bereicht 10 Sperren abspielen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 10:31

Mit einer Sperre hätte ich grundsätzlich keine Probleme. Solange nur mit gleichen Ellen überall gemessen würde. Das ein Spieler welcher überspitzt formuliert den Schiri anrempelt gleich oder härter bestraft als ein Wiederholungstäter stösst bei mir auf Unverständnis.
Geschrieben von: Rog..

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 10:37

Original geschrieben von: ticino_84
Mit einer Sperre hätte ich grundsätzlich keine Probleme. Solange nur mit gleichen Ellen überall gemessen würde. Das ein Spieler welcher überspitzt formuliert den Schiri anrempelt gleich oder härter bestraft als ein Wiederholungstäter stösst bei mir auf Unverständnis.

Ich finde schon dass die Schiris speziellen Schutz brauchen und dass man da sehr rigoros sein muss. Insofern kann ich die Sperre gegen Rizzello von damals schon nachvollziehen.

Ich finde nicht, dass solche Strafen zu hart sind. Allerdings sind die von dir erwähnten Strafen sicher zu milde.
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 12:37

ja und nein.. wenn der linesman falsch positioniert ist und dadurch aus versehen umgefahren wird oder weil der spieler und er auf die gleiche seite ausweichen, brauchts da überhaupt keine sanktionen.. da muss auch der ref sich halt am eigenen riemen reissen und einen fehler zugeben..
Geschrieben von: zumumbumba

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 13:05

Meinen Senf:
1. Lineseman steht total im Schilf (hat dort nichts verloren)
2. Maurer haette wohl ausweichen koennen/muessen, haette dann aber den Puck kampflos an die Lakers gegeben.
3. Friedli von den Lakers hat kurz zuvor einen 2er kassiert und sich fuerchterlich aufgeregt und so getan wie er den Schiedsrichter angreifen wuerde und wurde NICHT unter die Dusche geschickt. (dass muesste mindestens das gleiche Verdikt geben)
4. Schiedsrichter hatte (wie schon jemand geschrieben)waehrend des ganzen Spiel was gegen Maurer.
5. Der Schiedsrichter wollte wohl ein Zeichen setzen und seine Linesmen in Schutz nehmen.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 14:13

@zumumbumba

Den wichtigsten Punkt hast du vergessen... ;-)

6. Der Schiedsrichter hat immer recht.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 14:35

Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Bianconer8
Also wenn man das Szene nochmals sieht, ist es lachhaft, dass überhaupt eine solche Diskussion entsteht.
Aber ja, wahrscheinlich wird er 10 Sperren bekommen für nichts und Holden für den x-ten bewussten Check gegen einen Kopf 8 Sperren. Zuzutrauen wäre es ihnen allemal.
Es ist eben so ein graubereich. Rizzello wurde damals für 10 Spiele gesperrt weil Schiedsrichter als unantastbar gelten. Das der Stock von Rizzello überhaupt am Kopf vom Linesman war (nicht stark) war aber ebenfalls durch die Bewegung des Linesman's begünstigt.

Ich fand damals die 10 Sperren sehr hoch und ich frag mich warum man hier Strafen geben soll. Aber wenn Maurer eine Absicht unterstellt wird, dann wird es sich bestimmt im Bereicht 10 Sperren abspielen.



Das ist schon so. Nur eben, es gibt solche Szenen ja auch oft in den Ecken. Dort steht dann der Head meistens etwas im Weg.
Wenn der Puck aus einem Gewühl heraus der Bande entlang gespielt wird, jagen die Spieler der Scheibe nach. Wenn die Scheibe dann auf den Head zu geht, kann er meistens auch nicht reagieren und wird auch nicht gross umfahren. Also wäre dies ja in etwa dieselbe Situation, nicht?
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2014 22:07

http://www.teleticino.ch/fuorigioco/188663/hockey-verso-i-playoff

hier ist das Video zu sehen, falls ich mich richtig erinnere nach ca. 30 minuten.

hatte im übrigen die Situation falsch im Gedächtnis, natürlich wollte sich Maurer dann auswechseln lassen, doch der Zusammenprall ereignete sich einige Sekunden früher.
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 15/01/2014 13:15

ist so bei 51min, und absolut lächerlich hier von absicht zu sprechen, das ist 100% ein unglücklicher zusammenstoss und nix gravierendes..

maurer versucht den puck zu erreichen welcher ins drittel gedumpt wurde, der linesman steht im zu weit im feld und so erwischt maurer ihn, und aufgrund des speeds und gewichts von maurer fällt der halt um..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 17/01/2014 10:40

""Schiri-''Check'': Maurer freigesprochen
Nachdem Marco Maurer in Partie zwischen Lugano und den Rapperswil-Jona Lakers ein Linesman "gecheckt" hat, wurde er nun von Reto Steinmann freigesprochen. Die Aktion wird für den Verteidiger also keine weiteren Konsequenzen haben."sla!shot.ch
Geschrieben von: Rog..

Re: Lugano/ läckers - 17/01/2014 13:20

Original geschrieben von: guraz
""Schiri-''Check'': Maurer freigesprochen
Nachdem Marco Maurer in Partie zwischen Lugano und den Rapperswil-Jona Lakers ein Linesman "gecheckt" hat, wurde er nun von Reto Steinmann freigesprochen. Die Aktion wird für den Verteidiger also keine weiteren Konsequenzen haben."sla!shot.ch





Richtiger Entscheid.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 08:54

So alles andere als ein Siege gegen die Läkers wäre natürlich schade, aber mehr freue ich mich auf die revanche am Samstag gegen Senf!!

Weiss jemand wir man ins Hockeyforum kommt, bei der mobile.hockeyfans.ch..???
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 11:39

Gespannt bin ich auch auf die neuen Home-Shirts.. mal etwas anderes wäre cool.

Mein Tipp:

4:2 mit Manzato im Goal
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 11:53

Die shirts nehmen mich auch wunder. Hofe auf etwas retro-mässiges!
Gegen rappi bin ich sehr zuversichtlich. Gervette senf hat die halbe mannschaft auswechseln müssen und da stimmt sicher auch noch bicht ganz alles. Auch hier bin ich eher zuversichtlich
Geschrieben von: heski

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 11:53

Mein Tipp gegen die Lakers ist ein 5:2

Bin auch sehr gespannt auf die neuen Dress.
Weiss jemand ob die Pre-Season Dress wieder versteigert werden?
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 11:56

Das diese Trikot nie bei Lugano mal offiziell vorgestellt werden verstehe ich nicht. Und anscheinend soll es eine neue Hompage geben, bei Saison beginn, der ja bereits war???
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 12:39

Vielleicht erst bei unserem saisonbeginn...

Das mit den leibschen verstehe ich auch nicht... Auch das man sie nicht oline kaufen konnte/kann ist ein witz... Zudem, die die man in lugano im shop laufen kann, sind das die richtigen originale? Sind die heute echt so billig gemacht?
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 15:24

Tut ihr mir einen Gefallen und bindet euch die Liibli diese Saison nicht so chuttig um den Bauch? Das isch würkli ganz, ganz nieder! Danke! Kuss
Geschrieben von: miami

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 15:36

Original geschrieben von: sandrog
Tut ihr mir einen Gefallen und bindet euch die Liibli diese Saison nicht so chuttig um den Bauch? Das isch würkli ganz, ganz nieder! Danke! Kuss


Gibt dafür aber kein SV oder?????? blush
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 15:40

Original geschrieben von: sandrog
Tut ihr mir einen Gefallen und bindet euch die Liibli diese Saison nicht so chuttig um den Bauch? Das isch würkli ganz, ganz nieder! Danke! Kuss


Kuss?? cool phhuuu mir grauts... sick
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 15:45

Original geschrieben von: miami
Original geschrieben von: sandrog
Tut ihr mir einen Gefallen und bindet euch die Liibli diese Saison nicht so chuttig um den Bauch? Das isch würkli ganz, ganz nieder! Danke! Kuss


Gibt dafür aber kein SV oder?????? blush


Leider nicht.
Geschrieben von: Pinky

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 17:59

Leibchen um den Bauch geht ja noch, richtig schlimm sind die, die sich x-Schals um den Arm binden müssen.

Die Pre-Saison Leibchen werden dieses Jahr nicht versteigert, wurden bereits komplett von der Grenadier Kompanie in Isone geordert...
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 19:44

Original geschrieben von: guraz

Weiss jemand wir man ins Hockeyforum kommt, bei der mobile.hockeyfans.ch..???



Google-Suche mit Hockeyfans dann dem vorgeschlagenen Link zum Forum folgen. So kannste den Mobile-Müll umgehen.
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 19:58

Original geschrieben von: Pinky
Leibchen um den Bauch geht ja noch

Ääähh wart schnäll... NEI! Aber die schals um den arm sind in der tat auch seeehr nieder! Danke für das Verständnis, LG
Geschrieben von: grinsekatze

Re: Lugano/ läckers - 11/09/2014 20:47

Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 00:35

Original geschrieben von: ticino_84
Original geschrieben von: guraz

Weiss jemand wir man ins Hockeyforum kommt, bei der mobile.hockeyfans.ch..???



Google-Suche mit Hockeyfans dann dem vorgeschlagenen Link zum Forum folgen. So kannste den Mobile-Müll umgehen.


perfekt habs auch geschaft google AP hockeyfans und da klappts mit dem der desktop-version!

grazie-mile!

So auf diesen tag hab ich lange gewartet endlich gehts los heute abend....unglaublich ... aber eigentlich sind wir doch erst gerade aus den playoffs geflogen... sick crazy
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 07:44

Original geschrieben von: grinsekatze


Mir gefallen die Shirts irgenwie nicht ganz. Aber ja über Geschmack lässt sich ja sowiso streiten^^

Wichtig ist, dass es ab heute auf dem Eis passt!
Geschrieben von: sandrog

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 09:38

Original geschrieben von: guraz
Original geschrieben von: sandrog
Tut ihr mir einen Gefallen und bindet euch die Liibli diese Saison nicht so chuttig um den Bauch? Das isch würkli ganz, ganz nieder! Danke! Kuss


Kuss?? cool phhuuu mir grauts... sick


Wieso? :-(
LG, Geri
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 14:56

Huiiiii bin ich aufgeregt, endlich geht die Saison los.. da ist mir grad was richtig schräges passiert:

Schreibt mir meine Frau eine nachricht, sie habe tierisch lust zu poppen.. und ich ertapp mich dabei dies als störend zu empfinden..

naja geh ich halt rechtzeitig nach hause, dann habe ich den 5er und das weggli.. ^^
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 15:29

Original geschrieben von: wrister
Huiiiii bin ich aufgeregt, endlich geht die Saison los.. da ist mir grad was richtig schräges passiert:

Schreibt mir meine Frau eine nachricht, sie habe tierisch lust zu poppen.. und ich ertapp mich dabei dies als störend zu empfinden..

naja geh ich halt rechtzeitig nach hause, dann habe ich den 5er und das weggli.. ^^


Wrister, wie wär's mit einer Halbzeitsschnitte bzw. in diesem Fall mit einem "Drittelsschnittli"... :-) Gegebenenfalls natürlich mit einem Replay in der zweiten Pause.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 15:45

Was ist den aus diesem Forum geworden - Sandrog (Geri) will küssen und Wrister schreibt vom Poppen... crazy crazy

Bin auch froh wenn es endlich losgeht.... eek
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 16:06

@ticino: wäre auch eine Variante.. ich find schon einen weg um trotzdem live hockey schauen zu können.. ^^

ja sorry guraz, aber ich empfand dies als so schräg das ichs einfach mal reingetippst hab.. ^^
Geschrieben von: Nidhoeggr

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 17:24

Original geschrieben von: guraz

Bin auch froh wenn es endlich losgeht.... eek


Und wie! Schon etwas nervös, aber in erster Linie neugierig auf die Aufstellung und die Spielweise.
Forza Lugano
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 18:14

Phhhhuuuu Bier im kühler bratwurst auf Grill die Party kann steigen.....!!!

Und ich hoffe nicht das wir den Frust Grappa bereits heute benötigen;-))
Geschrieben von: lügan

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 18:35

denke die linien dürften heute so aussehen:

klasen/sannitz/pettersson
fazzini/mclean/murray
walker/filpulla/steinmann
reuille/walsky/kostner
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 19:19

Bin auf Sannitz gespannt wie der sich neben den Schweden schlägt. Wenigstens sollten wir so auch mal das eine oder andere Bully gewinnen.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 19:31

Original geschrieben von: sandrog
Original geschrieben von: guraz
Original geschrieben von: sandrog
Tut ihr mir einen Gefallen und bindet euch die Liibli diese Saison nicht so chuttig um den Bauch? Das isch würkli ganz, ganz nieder! Danke! Kuss


Kuss?? cool phhuuu mir grauts... sick


Wieso? :-(
LG, Geri


Passend zum vergangenen Sommerhit Geri schick mir KEIN Foto!

also das kössli nehme ich gerne an, selbst wenn sandrog mit dem Liibli um den Bauch antanzen würde. Wobei ich mir dann ernsthaft Sorgen um ihn machen würde!

Also zum Spiel:

6:2 für uns!

ich denke wir werden in dieser Saison viele Tore erzielen, aber wohl auch etwas mehr als gewünscht erhalten.

FORZA LUGANO!
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 21:50

Na toll, mein swisscom tv lag genau nach spielhälfte ab....
Geschrieben von: Metro Station

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 23:17

Ansehliches Spiel der Bianconeris zum Saisonstart. Aber seien wir ehrlich: dieses Spiel muss man mit mindestens 4 Goal Differenz gewinnen. Unglaublich die vielen versiebten Chancen.....
Klasen und Freddy wie immer eine Augenweide!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/09/2014 23:35

Ilari Filppula absolut klasse.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 10:05

Happiges Pensum für Lugano
Heute in Genf und Dienstag in Lausanne

Lugano reiste noch gestern abend ins Welschland und am Sonntag und Montag logiert der HCL in Montana Crans , sehr professionell.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 10:57

glaube war gestern ein typisches Auftaktspiel, einigen Spielern merkte man die Nervosität an, sobald wir ab dem Mitteldrittel das Tempo anzogen hatten die Gäste Probleme, schade konnte wir den Sack nicht schon im Mitteldrittel zumachen, aber nach dem Tor von Fazzini kam ja von den Lakers nicht mehr.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 11:39

Das spiel mit 4 toren differenz du gewinnen wurde nur dadurch erschwert dass tim wolf eine klasse partie zeigte. Was der gehext hatte...
Geschrieben von: Ryan Anderson

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 12:09

Original geschrieben von: Tifosi25
Das spiel mit 4 toren differenz du gewinnen wurde nur dadurch erschwert dass tim wolf eine klasse partie zeigte. Was der gehext hatte...


Hab ich auch gedacht..

Ahja btw...nichts für ungut aber heute kassieren wir..:( lasse mich aber gerne eines besseren belehren..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 12:37

Heute wird es sehr schwer. Ich rechne auch mit einer Niederlage.

Ist jemand live dabei?
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 13:17

find auch es war ein typisches auftaktspiel, noch einige abstimmungsschwierigkeiten, aber an und für sich nicht schlecht, die frage ist nur was für ein gradmesser war rappi?

filpulla hat mir gut gefallen, hoffe seine winger können was mit seiner übersciht und seinen pässen, von welchen sicher noch einige kommen, anfangen..

hab ich mich getäuscht oder hat klasen wirklich ab und zu das bully anstelle von sannitz bestritten(ohne das sannitz weggeschickt wurde)? das kam mir bissl seltsam vor und der erfolg war zumindest gefühlt nicht da..
Geschrieben von: Ryan Anderson

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 16:24

Genau, hab mich gestern ein paar mal gefragt, was wäre wenn ein anderer anstelle von Rappi in gewissen Situationen der Gegner gewesen wäre?! Dann hätts geklingelt. Klar wars win Auftaktspiel und man war sicher noch nervös...

Desweiteren muss ich sagen dass Filppula zu gut für die beiden winger ist..m.M. muss er in den 1. Block,denn mit seiner genialen Spielübersicht könnten die Schweden mehr davon profitieren und daraus in Erfolge ummünzen. Sannitz wäre auch für den 2. Block geeignet bzw passend. Klar haben wir dann einen reinen Ausländerblock aber hey die andern blöcke sind auch zuemlich gut aufgestellt und daher nicht unbedingt berechenbarer als andere Jahre in denen wir sogennante Atomblöcke aufweisten...

Nun ja ich hoffe PF sieht dies früher oder später auch ein,denn sannitz ist m.M nach nicht dafür qualifiziert..denn Filppula ist auch nicht klein und kann den Puck halten um so die Schweden freizuspielen..

Ahja und noch zu gestern. Klasen war nur am Bully als Sannitz weichen musste...
Geschrieben von: cn94

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 16:48

Unsere Ausländer sind top! Schade wurde filippula nicht mit einem tor belohnt.

Was auch noch zu erwähnen ist, (und ich hätte nie gedacht das ich das mal sage), aber Chiesa hat eine ordentliche Partie hingelegt. Er bekam viel Eiszeit, stand hinten solide und ging dorthin wo es weh tut...
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 17:11

Original geschrieben von: cn94
Unsere Ausländer sind top! Schade wurde filippula nicht mit einem tor belohnt.

Was auch noch zu erwähnen ist, (und ich hätte nie gedacht das ich das mal sage), aber Chiesa hat eine ordentliche Partie hingelegt. Er bekam viel Eiszeit, stand hinten solide und ging dorthin wo es weh tut...


Jaa und Chiesa hat technisch Fortschritte gemacht. Hat 2-3 mal Moves angewendet und das Erfolgreich.
Geschrieben von: forza

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 17:59

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22
Original geschrieben von: cn94
Unsere Ausländer sind top! Schade wurde filippula nicht mit einem tor belohnt.

Was auch noch zu erwähnen ist, (und ich hätte nie gedacht das ich das mal sage), aber Chiesa hat eine ordentliche Partie hingelegt. Er bekam viel Eiszeit, stand hinten solide und ging dorthin wo es weh tut...


Jaa und Chiesa hat technisch Fortschritte gemacht. Hat 2-3 mal Moves angewendet und das Erfolgreich.


hätte er keine fortschritte gemacht und wäre auf dem niveau als er bei uns ging, ja dann wär er wohl nie wieder gekommen. eine schwalbe macht noch keinen frühling, abwarten und später urteilen...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 19:06

Chiesas fortschrite sind beeindruckend ist mir auch aufgefallen vor allem schlittschuh tech.

betreff Ausländer, ich würde nach einem spiel nicht gleich in panik geraten und alles auf den kopfstellen. die linien sollen so mal bleiben wie sie sind, müssen sich ja auch mal zuerst finden... abwarten!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 13/09/2014 19:27

Man hat nicht brilliert, aber ungefährdet gewonnen. Ein guter Gaul springt immer nur so hoch wie er muss.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 16/10/2014 18:02

So morgen wieder so ein Spiel in dem man nur verlieren kann! Wichtig mal keine einfachen Tore zu erhalten dann kommt es gut. Ein zu Null wär auch mal was? Aber wahrscheinlich wird es wieder so ein nerven Ding...
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 16/10/2014 19:28

Fazzini spielt dieses Wochenende mit Spezialmaske
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 16/10/2014 20:59

er spielt mit einem Gitter wie Reuille. typisches Spiel wo wir aufpassen müssen, vor allem weil ja die Lakers am Dienstag gewonnen haben und im aufwind sein werden, also volle Konzentration.
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lugano/ läckers - 16/10/2014 22:53

Tja, ich denke das wird nicht einfach! Die haben echt starke Schweden, wenn wir die neutralisieren können, ist mehr als die halbe Miete getan. Ausserdem haben sie einen unerfahrenen Torhüter, mit der nötigen Konzentration sollte bei allem Respekt ein klarer Sieg her!

Wie sieht es ausser Fazzini mit dem Lazarett aus? Kommen Ulmer und Kparghai zurück und kann Sannitz spielen?

Werde morgen am Start sein.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 10:01

Heute Abend mit Kparghai, Sannitz und Fazzini

fraglich wegen Grippe Hirschi und Maurer
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 10:01

Mit etwas schützenhilfe von Davos liegt am Sonntagabend der 2 Platz drin. Heute abend sollte man sicher auf dem 2 platz landen, weil Davos spielfrei hat...
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 12:54

wie schon erwähnt wird dies wieder so ein spiel in welchem man favorit ist und genau in diesen spielen hat mir die mannschaft in den letzten spielen nicht so gefallen..

wenn die einstellung über 60min stimmt, dann sollte heute der sieg nie in gefahr sein, aber eben wenn und sollte..
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 15:15

Jungs und Mädels, ihr werdet es kaum glauben...

Die neue Website vom HC Lugano ist online^^

Schaut sie euch mal an und gebt ein Urteil ab!
Geschrieben von: heski

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 15:27

1. Eindruck ist sehr gut. Leider erst auf Italienisch ist aber verständlich. Übersichtlich gestaltet und wie ich finde um einiges schöner als die vorherige.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 17:08

Schöner ist sie auf jedenfall Fall, aber ansonsten nichts wirklich besonderes. Gut zu wissen das Sie besser Eishockeyspielen als Websides zu kreieren...;-)
Geschrieben von: drüedrisg

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 18:32

Wir sind von Anfang an Parat und führen nach dem ersten Drittel 2:0. Slapshot Petterson von der blauen Linie und Ablenker McLean zum ersten und ein schöner Sololauf von Waslky zum zweiten bringen Lugano in Front.
Die Lakers erzielen zu beginn des zweiten Drittels den Anschlusstreffer, was uns aber nicht aus dem Konzept bringt und kurze Zeit später stellen wir den 2 Tore Vorsprung wieder her. Kurz vor der zweiten Pause gelingt uns gar noch der vierte Treffer.
Im letzten Drittel nehmen wir das Spiel zu locker und somit bekommt Rappi immer mehr Spielanteile. Durch ein Doppelschlag kommen sie gar auf einen Treffer ran.
Wir haben nun Mühe und bringen kaum einen sauberen Spielaufbau zu stande. Schliesslich die Erlösung in der 59' Minute. Ein Schuss ins leere Tor bringt die definitive Entscheidung.


Und zum Schluss noch mein Tipp: 1:6 Kantersieg cool grin
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 20:19

Ein Drittel gespielt - irgendwie die Ruhe vor dem Sturm - 0:0 daher ein logisches Resultat. Beste Chance vermutlich jene von Sannitz unmittelbar vor der Pausensirene, hätte da sogar noch etwas in die Mitte ziehen können.

Pettersson und Klasen je 1x mit Glück, da haben Schiris auch schon anders entschieden und Strafen verteilt.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 21:04

Hat es Sannitz erwischt. Übler stockschlag von danielsson.
Geschrieben von: cupra23

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 21:04

Habe das gefühl heute wollen unsere Schweden wieder was reissssen smile Warten wir mal ab, vlt gibts noch ein Traumtor wink

Die Führung darf jedenfalls nicht mehr hergegeben werden ..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 17/10/2014 22:01

Solid defensive Spielweise hat zum Sieg gereicht. Rapperswil heute über 60 Minuten zwar bemüht aber auch harmlos. Die Schweden haben sich gegenseitig neutralisiert. Die Powerplays waren bis auf eines auf beiden Seiten sehr dürftig.

Energie sollte für morgen so sicher noch genügend vorhanden sein, diese wird es gegen die Genfer, auch ohne Lombardi, brauchen um erneut die Chance auf drei Punkte zu haben.

Aber so wie das momentan läuft war es schon lange nicht mehr und dies mit noch Luft nach oben. Bei beiden Spielen gegen die Lakers wurde nur das Nötigste gemacht, trotzdem zwei ungefährdete Siege eingefahren.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 18/10/2014 07:26

glaube Lombardi wird heute Abend für Servette debutieren, lass mich mal überraschen. wie schon geschrieben solide defensive Leistung gestern, nach dem Führungstreffer war der Sieg eigentlich nie richtig in Gefahr.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 18/10/2014 07:57

So ist es. Wäre mir auch schhe!ss egal hätte man nur 0:1 gewonnen. Man hat das gemacht was nötig war und (pasta)? Linus war wieder genial, was der auf das eis zaubert, schade geht der eine oder andere nicht rein als tüpfelchen auf dem I.

Genf heute klar gefährlicher, aber so gut läuft es denen nicht und sie sind einfach gross, schwer und langsam, das sollte uns eigentlich entgegenkommen, am besten man geht einem kampfspiel aus dem weg und überfährt sie mit viel tempo und slalomtanz!

1 punkt hinter dem Z und ein Spiel weniger, aber von unten kommt ebenfalls druck...naja evt. liegt der 1 platz drin, mit dem zweiten bin ich aber vorläufig zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, das wir sehr viele verletzte haben.
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 18/10/2014 12:12

war das erwartet schwierige spiel, aber es ist gut gekommen für uns.. im ersten drittel hatten wir bei ein paar schiri entscheidungen glück..

sonst hatten beide teams sich gründlich vorbereitet auf des gegners pp, daher taten sich beide mannschaften schwer damit..

heute nun gegen genf, mal schauen ob mcsorley wie er gestern gesagt hat heute auch noch nicht auf lombardi setzen wird.. rechne mit einem harten spiel, speziell da wir doch einige ganz junge im team haben, da wird genf sicher versuchen unsere mannschaft mit sehr physischem spiel einzuschüchtern..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 18/10/2014 18:18

Heute Elvis im Tor.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 19/10/2014 03:10

Seit 9 Spielen in Folge immer gepunktet. Das letzte mal war es 2005 ebenfalls neun Spiele in Folge gepunktet.
In den bisherigen 14 Spielen lediglich 1 Nullpunkte-Spiel.
Walsky kommt immer besser in Fahrt, wie muss das Sorley
schmerzen.
Aber es war ein gutes und hart geführtes Spiel.
Der Vorsprung beträgt bereits 14 Punkte auf die Minestrone (Bouillon) Truppe.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 19/10/2014 08:45

war das typische Spiel gegen Genf-Servette nach dem Fehlstart kamen wir besser ins Spiel und drehten die Partie, Genf kam durch eine zufällige Aktion zum Ausgleich, im Mitteldrittel hatten wir mehr Spielanteile ohen Torerfolg, im dritten kostete der einige Fehler von Filppula den dritten Gegentreffer, doch dann kam ja die Klasen-Show. Auch diesmal hat die Mannschaft irgendwie den Weg zum Sieg gefunden, Elvis mit ein paar Big-Saves.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 19/10/2014 16:50

Passt zwar nicht hier rein.

Simion spielt sehr stark auf in Davos. Unglaublich schon 15 Punkte.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 20/10/2014 00:21

damit habe ich kein Problem genauso wenig wie bei Mauro Jörg der bisher eine ganz starke Saison spielt, Simion spielt zum erstenmal als Vollprofi, mag es beiden gönnen, mal schauen wie es dann in zwei Monaten aussieht.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 20/10/2014 11:06

Unsere PP-Statistik ist schon krass.

Zuhause 33.3 %
Auswärts 11.5 %

Gründe?
Meine Theorie bezieht sich ganz klar auf die Eisqualität, welche in der Resega ja schon seit Jahren am besten ist. ;-)
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 20/10/2014 12:47

Ich freue mich bereits riesig auf morgen. Das könnte entlich mal wieder ein Kracher gegen Bern werden. Ich schätze die chancen 49 % zu 51% für uns ein. Defensiv sauber stehen und mit Tempo Tempo Tempo.. das zwingt Bern auch zu Strafen, und die können den Unterschied machen.

Tipp: 3:4 n.P
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 20/10/2014 13:16

War schon vor ein paar wochen ein hammer spiel! Objektiv betrachtet hätten dort beide teams drei punkte verdient. Hoffe auf eine gute eisqualität in bern! :-P
Geschrieben von: fanatico bianconero

Re: Lugano/ läckers - 20/10/2014 13:31

Was ich am Samstag erlebt habe, da muss ich einfach sagen, ich denke sie spielen zu Hause viel besser, weil sie ähnlich wie früher von einem fan(t)a(s)tischen publikum angeheizt werden. Ich glaube das beflügelt enorm.
Die Eisqualität kann natürlich ein weiterer Faktor sein.
UND Fischer hat ja Anfang gesagt, dass man zu Hause wieder eine Macht sein wolle. Da wird er entsprechend speziell viel Wert auf eine optimale Einstellung legen.
Gegen Bern wird enorm schwer, aber wir können jeden schlagen!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 20/10/2014 16:26

Bern bisher sehr heimstark und zuletzt defensiv stark verbessert. Wird ein heisser Tanz werden, aber mit dem Selbstvertrauen, welches die Jungs haben dürften, können wir auch in der Hauptstadt gewinnen.

Pluspunkte sind bei uns sicherlich die Ausländer, während der SCB mehr Breite im Kader hat und daher mit der 3. und 4. Linie sicherlich mehr wird drücken können, wie wir es tun. Bei den Torhüter sind sowohl unsere wie auch Bührer für das eine oder andere Ei gut.

Wichtig wird es sein in Führung zu gehen, in der Postfinance-Arena ist nur dann was los, wenn es dem SCB auch läuft.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 20/10/2014 20:54

der SCB spielt ja zu Hause wieder stark auf, wir müssen geduldig spielen und auf unsere Chancen warten, aber wird sicher eine ganz enge Kiste.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 14:09

So!!!!!!!! Heute Abend will ich eine Gala. Und ein Brunner-Tor!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 14:16

@ bertaggia2 heute wider mal an der Flasche? ;-)
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 14:48

Ja heute Abend wirds mal wieder die Zwetschge sein. Morgen nur einen halben Tag arbeiten. Das liegt drin. Gestern mit Bier hats nicht ganz gereicht für einen 3er.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 16:18

Das Bier reicht genau um eine 0:2 Rückstand aufzuholen...mehr nicht...:-)) Für den vollen Sieg braucht es härteren Stoff!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 16:57

Original geschrieben von: guraz
Das Bier reicht genau um eine 0:2 Rückstand aufzuholen...mehr nicht...:-)) Für den vollen Sieg braucht es härteren Stoff!


Oder die Lakers als Gegner... :-)

(ich hoffe wir werden keines besseren belehrt)
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 18:12

nicht auszudenken wenn wir heute verlieren! Aber Davos ist ein anderes kaliber, gegen die lakers sollten auch unsere linie 2-4 mehr überzeugen und genau gegen solch einen gegner müssten sie eigentlich punkten....!
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 19:31

Also mein Tipp für heute Abend ist 9-2
Alles andere wäre eine Frechheit! Will von Brunner einen Hattrick sehn!
Und Murray soll gleich nach dem Spiel mit dem Laker-Büschen mitreisen.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 19:39

ach dieser morgan ein SCB fan! alles klar!

Weiss nicht ob man den sprung noch unter die ersten drei schafft in dieser saison!?
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 19:40

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Also mein Tipp für heute Abend ist 9-2
Alles andere wäre eine Frechheit! Will von Brunner einen Hattrick sehn!
Und Murray soll gleich nach dem Spiel mit dem Laker-Büschen mitreisen.



Nana, also hier wird die Klasse der Lakers etwas gar runter gespielt.
Ist keine Moskito Mannschaft, deren Schweden sind genau so prominent vertreten in der Scorer Liste wie unsere.

Die Lakers sollte man eben nicht unterschätzen, man muss Konsequent spielen bis zur letzten Minute, gegen diese Mannschaft ging vor allem für Lugano schon paar mal der Schuss nach Hinten los.

was Murray betrifft:
...............
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 19:42

Reuille macht heute ein Tor. Habs im Zwetschgensaft gelesen.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 20:20

Was für eine Kacke spielen die heute. erbärmlich 3 PP= und keine einzige Chance. Rappi spielt besser

Ist das System von Fischer. Es tut mirleid, aber langsam zweifle ich an den Fähigkeiten von Fischer. Kein System keine Taktik ein elendes rumkurven.

Wenn die Finger nicht aus dem arsch genommen werden, gibt es heute ein Niederlage.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 20:28

Das spiel fängt erst jetzt an....oder?

Ich glaube keiner zweifelt am Sieg, aber die tore müssen jetzt dann kommen!
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 20:28

Also wo Rappi besser war, musst du mir erklären. Aber das war nix bis jetzt.

Keine Gala, kein Brunner-Tor, kein Reuille-Tor...
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 20:32

Ja ist doch gut das die zweite PP linie viel einsatz hat, die müssen üben...für die zukunft, da pfeiff ich auf die statistik...!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 20:32

keine ahnung wo rappi besser war....
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 20:55

Wieso gibt das jetzt 5 Min. und die Aktion gegen Klasen nicht?
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:01

Genau um dieses Tor ist Rappi besser und ist noch nicht fertig

Quittung für diese Schweisse.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:07

Der schadet uns auch mehr als nützt. Vielleicht tut uns Helsinki ja einen Gefallen...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:12


WILLKOMMEN IN DER REALITÄT !

von wegen 8-1 usw.

auch rappi kann hockey spielen.

unsere sind definitiv die oberdeppen, sollten sie heute verlieren

dann bitte tief verkriechen und nicht mehr blicken lassen

eine Frechheit!
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:12

Habe gedacht nach gestern hätte man schwung mitgenommen...unglaublich was man heute wieder zeigt, mit diese kader inakzeptabel...ich hoffe man findet den tritt im 3 drittel und vermag das spiel zu drehen
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:14

Jetzt sind wir an einem Punkt angekome, wo man nicht mehr weiter kommt.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:15

Kann man maurer nicht per sofort mit guerra tauschen? Der nervt mich langsam!

Im dritten drittel ist definitiv und endgültig eine reaktion gefragt! Sonst gibt das ungemütliche feiertage!
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:18

Es liegt nicht an einem spieler sondern am ganzen Team...ich frage mich wie das möglich ist nach so einem guten start in der mitte der Spielzeit so ideenlos rumzukurven
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:19

Das problem sehr ich momentan an der zögerlichkeit und im sackschwachen powerplay...
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:22

Ich hoffe die bekommen dass wieder auf die reihe, wäre schade mit solch einem Team bergab zu steigen..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:23

ist halt allgemeine verunsicherung..das hat nichts mit fehlendem system zu tun wenn pässe nicht angenommen werden können...

Aber ich glaube immer noch an den Sieg, bei 5 min kann man einen kassieren...
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:23

Es ist eine Frechheit gegenüber den 6000 Fans.
Aber was bewirkt ein Fischer an der Bande, Null und Nichts.
Die Misere begann beim Spiel gegen Bern als Pettersson mit Fischer lautstark wurde, und Fischer stand da wie ein Hanswurst. Darum, die Chemie zwischen Freddy und Fischer stimmt nicht mehr. Ich sass direkt hinter Fischer Pettersson.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 21:33

Beruhigt euch mal wieder und nehmt einen Schluck.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:02

Sag ich doch. Souverän nach hause gespielt.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:02

Auch das wieder ein wichtiger sieg auf dem Weg zurück!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:03

Original geschrieben von: bertaggia2
Sag ich doch. Souverän nach hause gespielt.
laugh
Geschrieben von: bergie37

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:07

Phuu. Wurde noch heiss am Schluss.. Verbesserung im letzten Drittel war ansatzweise da.. Nächstes Jahr bitte nur noch vollgas und wieder mit mehr Sicherheit und Selbstvertrauen von jedem!
Brunner braucht auch noch ein bisschen Zeit bis der voll aufdrehen kann.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:12

Ja der Brunner...hätte ich nicht gedacht das ihm soviel spielpraxis fehlt....
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:14

Aber trotz allem wichtig macht man so eine phase durch, nach dem tollen start bis ende november, so können probleme vor den playoffs behoben werden..
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:29

Ihr seit schon Heulsusen... Die Liga ist nun mal ausgeglichener wie es die Tabelle vollends widerspiegelt. Rapperswil ist derart abgeschlagen, dass die ohne Druck aufspielen können. Den werden sie erst wieder in den Playouts spüren.

Davos ist in Ambri heute auch beinahe gestolpert, Biel schiesst in Genf sechs Tore und Lausanne siegt in Kloten zu Null. Alles Resultate welche wohl nicht sehr viele so vorausgesagt hätten.

Schwach wirklich schwach war im Dezember die Performance der Einheimischen Stürmer. Mein lieber Joli, da war ja kacke par exellence. 3 Törchen in 6 Spielen.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:32

was für ein drecksspiel .. klar kann rappi auch eishockey spieler aber die sind nicht umsonst klar letzter .. und wir murgsen einen 2-1 sieg dahin ..

und fischer strahlte als hätte er die meisterschaft gewonnen .. nun ich denke er gerät in lugano langsam aber sicher unter druck ..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:38

Du weisst ja nicht wie er strahlt wenn er meister wird!

Fischer ist sakrosankt, kapier das mal, oder willst du das die spieler wieder das sagen haben wie 2006-2012! Du hast einfach gar nichts gelernt..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:47

das einzige was zählt sind die DREI punkte

rappi verlor die spiele gerade im dezember nur sehr knapp
u.a. 2-1 in daffos, sieg gegen evz und zsc

kommt dazu, dass unser selbstvertrauen zuletzt arg angekratzt war

und Brunner hatte im übrigen immerhin einen pfostenschuss

ich denke der kommt schon noch
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:51

Heute widrd glaub der jammerrekort gebrochen! :-P nehmt euch ein beispiel an bertaggia2, der sauft uns zum sieg!

Bleibt mal etwas geschmeidig, es gibt auch positive sachen!. Schlussendlich war der rappi goalie auch brutal stark heute. Sonst hätte das anders ausgesehen. Und die reaktion der mannschaft im dritten drittel war ja richtig geil! Charakter haben die, haben sie gestern in davos schon bewiesen. Und wenns dann mal läuft sieht man plötzlich auch system.

Ich sehe das problem eher im mentalen bereich. Ein arschtritt in der pause und dann läufts.

Beide spiele vor weihnachten gewonnen, da kann man wieder aufbauen!
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:54

Und klar, brunner war mehr am schnuppen diese woche. Zeigte schon nal ein paar geile moves und einen pfostenschuss. Wenn er sich in seiner linie zurechtfindet kommt das gut.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 22:57

Und noch was zum schluss :-P
Wenn ich mir die tabelle so anschaue könnte unser playoffgegner wieder zug heissen... Aber kann ja noch viel passieren!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 23:52

interessant eure Kommentare während des Spiels zu lesen, schlagt euch bitte aus dem Kopf dass es in dieser Liga sogenannte leichte Spiele gibt, jeder Punkt muss hart erkämpft werden. Im Moment ist die spielerische Leichtigkeit die wir teilweise hatten Weg, jetzt gilt es an den Details wie das Powerplay zu arbeiten, jetzt kann man endlich mit dem fast kompletten Kader ein paar Tage trainieren, Brunner kann sich integrieren. Schwierig zu sagen wer zurück sein wird, hoffe Vauclair, Hirschi und Steinmann sind spätestens Mitte Januar zurück, damit wird unser Kader noch breiter.
Auf der Goalieposition sind wir sehr gut besetzt, Manzato hat zweimal ganz toll gespielt und die fünf letzten Punkte gehen zum grossen Teil auch auf sein Konto.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 23/12/2014 23:59

hört mir auf mit die jungs haben kein selbstvertrauen .. die jungs müssen erstmal wieder einen lauf kriegen ..

selbst als man auf dem weg zu platz 1 war gabs kein system und knorz siege .. aber ja verschliesst doch nur eure augen .. es kann ja nur besser werden .. die parole der letzten 8 jahre .. man o man ..

der trainer hat doch eh nichts mehr zu sagen .. dazu sind pettersson und klasen zu erfolgreich und niemand wird die zwei für fischer opfern niemand .. wenns mal knallt dann fliegt er
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 01:32

Eines ist sicher in der Resega herrscht wider Freude. Das hat man heute gute gesehen nach dem Spiel.

Die Stimmung war gut für das es nur Rappi war.
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 02:42

Was ist denn hier los? Meine Güte, man hat gewonnen, drei Punkte geholt, eine 5er Runde absolviert und dem damaligen Leader die erst zweite Heimpleite zugefügt. Also, da kann man doch nach den letzten Auftritten wieder etwas zufrieden sein. Was das Problem von Le mieux ist, weiss ich beim besten Willen nicht (nein, auch nach mehrmaligen lesen deiner Nachrichten nicht über längere Zeit nicht).

Ein paar Fakten oder Fragen sind mir dennoch aufgefallen in den letzten Spielen:

a) vertraut auf die Trinkkraft von Bertaggia. Seine Erfolgsquote ist beängstigend.

b) Murray heute und gestern nicht dabei (und nicht verletzt(?)), dürfte dies wohl der Abschied sein?

c) Die einzige Kritik, die ich an Fischer habe ist: Weshalb zum Geier lässt man Kostner in der ersten PP-Formation auflaufen? Der ist ja masslos überfordert (ich warne dich Guraz, wenn du wieder mit einem Kostner-Anfall kommst). Grundsätzlich weiss ich auch nicht, weshalb die PP-Formationen geändert wurden, führen sie ja zu nichts mehr.

d) Maurer ist ein grundsätzlich solider Verteidiger. Leider ist seine Tollpatschigkeit in Sachen Strafen kaum zu überbieten und deshalb denke ich, wird auch für ihn die Zeit in Lugano abgelaufen sein.

e) Brunner kommt gut! Heute schon besser als gestern, leider weiss er noch nicht immer, wo seine Kollegen stehen (wäre auch ziemlich daneben, dies schon jetzt zu verlangen)

f) Scheint es mir, dass Lugano wieder eine attraktive Adresse zu werden scheint. Und dies nicht des Geldes wegen. Toll!

g) Das Teamgefüge scheint wirklich gut zu sein, auch die Beziehung zu den Fans ist stark (dito zu bianconer33's Nachricht).

h) Fröhliche Weihnachten miteinander!
Geschrieben von: forza

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 06:54

Original geschrieben von: Le mieux' end
hört mir auf mit die jungs haben kein selbstvertrauen .. die jungs müssen erstmal wieder einen lauf kriegen ..

selbst als man auf dem weg zu platz 1 war gabs kein system und knorz siege .. aber ja verschliesst doch nur eure augen .. es kann ja nur besser werden .. die parole der letzten 8 jahre .. man o man ..

der trainer hat doch eh nichts mehr zu sagen .. dazu sind pettersson und klasen zu erfolgreich und niemand wird die zwei für fischer opfern niemand .. wenns mal knallt dann fliegt er


wen du alles so schlecht findest , dann verkriech dich doch bitte wieder, wie du ja versprochen hattest....herr oberlehrer und alleswisser.

im unsäglichen jrz würden sie dir "tusig dank" sagen
Geschrieben von: cn94

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 09:35

Hallo zusammen.
Ich finde auch das der wurm drinn ist, aber gleich so zu jammern?? Jede mannschaft hat mal ein tief.
Ausserdem is es ja klar das freddy und linus nicht mehr machen können was sie wollen. Jede gegnerische mannschaft kann sich nun auf ihr spiel einstellen. Ausserdem sollte sich freddy mal was anderes einfallen lassen als immer zu schiessen. Vieleicht wäre der eine oder andere pass sinnvoller gewesen im powerplay. Ansonsten ist das powerplay von freddy und linus immer das gleiche., der gegner stellt ich drauf ein und voila, wir haben plötzlich nurnoch das 5 beste powerplay.

Meiner meinug nach wirds so ganz eng in den playoffs!!
Wenn wir gegen genf müssen, glaube ich nicht das wir über die erste runde kommen... Warum?
Weil mcschorley seine mannen bestens auf das spiel von linus und freddy einstellen kann....ein dreckiges foul da, ein foul dort...so wie hallt genf spielt.

Mal abwarten und schnaps drinken...fischer wird sicherlich einige formationen probieren wenn alle fit sind.
Geschrieben von: Forza_Biancoblu

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 09:38

Jetzt weiss ich endlich, wieso ich mich immer so gerne in eurem Forum herumtummle!

Ich will einfach Durst kriegen!

Corvi, ich wünsche euch frohe Festtage und trinkt schön! wink
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 11:17

Oje die letzten 3 Runden der Saison, zweimal Bern und einmal Z, hoffentlich haben sich bis dann die stärke verhältnisse geändert......
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 11:20

Noch 3 Mal gegen Zug und SCB, 2 Mal gegen Z, einmal Davos....
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 19:50

Das grösste Problem sind die Unsicherheiten in der Defensive, und diese schrecklichen Fehlpässe.
Wer zum Geier hat denen eingetrichtet hinter dem Tor einen Querpass über die eigene Defensivzone zu spielen?
Ist jetzt schon x tausend mal passiert das ein Gegner den Puck annahm und auf unseren Torhüter alleine loszog!
Manzato spielt atm sehr gut was das ganze ein wenig kaschiert.

Ich denke DAS meint lemieux mti dem fehlenden System.

Die Pässe sind manchmal katastrophal.

Spielerische Klasse mangelt uns garantiert nicht...

Und hier so gegen Maurer zu ballern...naja...war ne schweiss Strafe, aber bestimmt unabsichtlich.
Ich halte ihn für einen soliden Verteidiger der die gegnerischen Stürmer auch einfach mal niedermetzelt.
Braucht es auch.
Chiesa kann's nicht mehr, aber irgendwie kann der plötzlich Tore schiessen.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 22:08

wer am System rumnörgelt soll sich bitte die Mühe machen und ein paar Mal ins Training kommen, wenn etwas schlecht ausgeführt wird, korrigieren es Fischer/Andersson sofort. Aber im Prinzip schon richtig dass die defensive zuerst steht, wenn wir wenig Tore 2-3 kassieren haben wir eine Chance die Spiele zu gewinnen, genügend offensivpower ist ja vorhanden. Klar muss jetzt das PP wieder in Gang kommen und auch von den Schweizern muss mehr kommen, nicht nur von Brunner. geniesst die Festtage!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 24/12/2014 22:19

Ach Leute am besten für 2-3 Tage nicht mehr jammern. ;-)

Frohe Festtage

Forza lugano.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 25/12/2014 02:03

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
wer am System rumnörgelt soll sich bitte die Mühe machen und ein paar Mal ins Training kommen, wenn etwas schlecht ausgeführt wird, korrigieren es Fischer/Andersson sofort. Aber im Prinzip schon richtig dass die defensive zuerst steht, wenn wir wenig Tore 2-3 kassieren haben wir eine Chance die Spiele zu gewinnen, genügend offensivpower ist ja vorhanden. Klar muss jetzt das PP wieder in Gang kommen und auch von den Schweizern muss mehr kommen, nicht nur von Brunner. geniesst die Festtage!


scheinbar bleibt aber nichts hängen? .. kann der staff also seine ideen nicht weitergeben?

fehlpässe in der eigenen zone en masse .. und wenn der gegner die mittelzone dicht macht dann ist aus die maus weil keiner einen direkten pass bis an die gegnerische blaue linie machen kann, diese pässe kommen nämlich zu 99% nicht an .. also nix mit schnellen gegenstössen

deswegen muss die scheibe entweder von der eigenen blauen linie ins gegnerische drittel getragen .. oder ab der mittellinie reingeschossen werden ..

und ist man mal drinn wird kaum in die breite gespielt sonder man bildet quasi ein kneuel und kommt sich selber in die quere ..

und das alles sehe ich jedesmal wenn ich wiedermal ein spiel anschaue und das seit zwei jahren ..

vielleicht bin ich ja zu verwöhnt? zu perfektionist? .. aber ein gutes spiel über 60min haben sie eigentlich nie gezeigt ... gute momente gab es das kann ich nicht abstreiten .. aber 5-10min von 60 sind zuwenig ..

und ja sonst lautet die devise halt der murray .. ähm sorry das team kommt schon noch .. *augenroll

und sonst frohe festtage und ein angriff nächstes jahr auf platz 3-4 ^^
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 25/12/2014 13:06

also was die langen pässe hintenraus betrifft, dies gehöhrt zum transition play dazu, beinhaltet auch immer ein risiko.. sowas machen aber andere teams wie z.b. davos auch häufig.. ist aber nicht der punkt der mich stört sondern wenn kurze pässe in der eigenen zone nicht ankommen, wegen eines missverständnisses oder einer unkonzentriertheit..
das überbrücken der mittelzone ist im moment ein punkt den man noch verbessern muss, speziell bern hat uns da klar aufgezeigt das wir dagegen noch kein mittel haben.. dies liegt wohl aber auch an der angriffsauslösung und den laufwegen aus der eigenen zone..

das sind die 2 punkte bei welchen ich noch am meisten verbesserungspotential sehe..

trotzdem ich bleibe dabei, wir sind auf einem guten weg und dieser muss nun konsequent weiterverfolgt werden und ich hoffe das unsere trainer es schaffen ein spielsystem zu etablieren.. danach wird das scoring der ch spieler automatisch kommen..

auch allen frohe festtage und auf ein gutes 2015!!!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 04/01/2015 13:23

Gem Klaus, hat Maurer einen 2 Jahres Vertrag bei Biel unterschrieben!
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 19:03

Sooo mal schauen was heute geht! Sieg ist pflicht, aber einfach ist es nie!
Geschrieben von: Bianconer8

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 20:11

Lieber eine Niederlage als Sieg und allenfalls Platz 3. Wie gestern werden auch heute die Ex's richten!
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 20:15

was für ein Fehlstart, bis wir im Spiel angekommen waren, stand es schon 0:2.
Geschrieben von: red`n`yellow

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 21:01

Die wollen Rang 4 nicht
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 21:09

was für ne schande ...
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 21:15

Von himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 21:23

Wen die Einstellung nicht stimmt.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 21:25

Läuft nach Plan... Gestern den Playoff-Ernstfall getestet, heute erholen und schauen dass wir nicht auf die Russen treffen.
Geschrieben von: drüedrisg

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 21:34

diese schei**e können sie gegen bern abziehen, aber doch bitte nicht gegen rappi. ist ja oberpeinlich...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 21:41

heute kassieren wir eine richtige Ohrfeige, passiert wenn du schon vor dem Spiel denkst gewonnen zu haben, schade so ist der gestrige Sieg gar nichts wert.
Geschrieben von: Phoenix86

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 22:20

Also ich verstehe das Problem nicht, einen für Lugano besseren möglichen Gegner als Davos kann es doch nicht geben?
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 22:33

Original geschrieben von: Phoenix86
Also ich verstehe das Problem nicht, einen für Lugano besseren möglichen Gegner als Davos kann es doch nicht geben?


ja genau und dann scheidet man gegen diesen gegner 0-4 aus ..

mal abgesehen davon, dass man nicht gegen den letzten so scheisse spielt .. hier gibts noch 3 partien gegen den 1. und 2. da könnte man WENN absichtlich verlieren .. das schlimme ist doch, dass man es gegen rappi nicht tat .. ich glaube kaum das wir eine viertelfinalserie gewinnen .. nicht mit diesem "system" das wir haben ..
Geschrieben von: pirato99

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 22:41

Original geschrieben von: Le mieux' end
Original geschrieben von: Phoenix86
Also ich verstehe das Problem nicht, einen für Lugano besseren möglichen Gegner als Davos kann es doch nicht geben?


ja genau und dann scheidet man gegen diesen gegner 0-4 aus ..

mal abgesehen davon, dass man nicht gegen den letzten so scheisse spielt .. hier gibts noch 3 partien gegen den 1. und 2. da könnte man WENN absichtlich verlieren .. das schlimme ist doch, dass man es gegen rappi nicht tat .. ich glaube kaum das wir eine viertelfinalserie gewinnen .. nicht mit
diesem "system" das wir haben ..


Wärst du glücklicher wenn wir heute mit "System" verloren hätten?
Geschrieben von: pirato99

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 22:43

Sorry aber verstehe deinen Rumgeheule absolut nicht😄
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 23:00

es fehlen noch 4 Partien, also ist noch nicht klar gegen wen wir spielen werden, aber wenn wir dann am Schluss den Heimvorteil vergeigen wissen wir wo wir die entscheidenden Punkte liegen gelassen haben, heute Abend !
Jetzt erwarte ich eine Reaktion am Dienstag gegen Gotteron, die drei Punkte sind Pflicht.
Geschrieben von: kroki

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 23:39

Habt ihr das extra gemacht!? whistle
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 23:45

Also ich war vor Ort, hab mich köstlich amüsiert.
Die Läckers haben 7 Schüsse gebraucht um 4 Tore zu realisieren, das 4:0 war Spitzenklasse (=

Was Heute Abend geboten wurde war Hockey auf tiefstem Niveau, interessanterweise auf beiden Seiten.

Nur war Elvis Heute KOMPLETT von der Rolle, Wolf dagegen hielt verdammt gut dicht.
Hätte ihn schon nach dem 2:0 ausgewechselt, war ja katastrophal. Aber passte zu der Teamleistung.
Najo, irgendwie find ich die Läckerlis ganz knuffig, dieser Sieg gönne ich ihnen.
Zumal bei 3 Toren davon Ex-Luganesi beteiligt waren, lol.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 23:51

War auch vor Ort. War eingeladen in den 100er Club. Ist ja peinlich wie leer die Hütte jeweils ist. Das mit Merzlikins verstehe ich auch nicht ganz. Fischer soll jetzt voll auf Manzato setzten. Elvis hatte diese Saison genung Chancen sich zu beweisen und hat sie nicht genutzt. Manzato strahlt def. mehr Ruhe aus.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lugano/ läckers - 14/02/2015 23:56

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
War auch vor Ort. War eingeladen in den 100er Club. Ist ja peinlich wie leer die Hütte jeweils ist. Das mit Merzlikins verstehe ich auch nicht ganz. Fischer soll jetzt voll auf Manzato setzten. Elvis hatte diese Saison genung Chancen sich zu beweisen und hat sie nicht genutzt. Manzato strahlt def. mehr Ruhe aus.


Jup, die Hütte war echt leer.
Die Heimischen Fan's haben (extra?) die ersten 10 Minuten gar nichts gemacht.

War praktisch ein Geisterspiel :-)

Was Manzato angeht geb ich dir Recht, kann aber die Entscheidung Heute Elvis spielen zu lassen verstehen.
Eiszeit soll er ruhig kriegen, hätte ich gegen die Lakers auch aufspielen lassen.
Aber die Leistung war wirklich sehr schlecht...Er war von sich selbst auch enttäuscht, hat man nach dem 4:0 deutlich gesehen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 00:06

Darum sage ich ja, dass Fischer ab jetzt auf Manzato setzten soll. Ich bin der Meinung, dass es nun mit Elvis reicht. Und ja Elvis ist ein grosses Talent und wird uns in Zukunft sicher noch Freude machen, jetzt in der heissen Phase würde ich voll auf Manzato setzen. Geht ja auch darum die Quali mit einem guten Gefühl abzuschliessen.
Geschrieben von: Rog..

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 06:44

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
War auch vor Ort. War eingeladen in den 100er Club. Ist ja peinlich wie leer die Hütte jeweils ist.
Na ja, es ist noch nicht so ewigs lange her da hattet ihr keine 4000 im Schnitt. Sollte euch also bekannt vorkommen.
Geschrieben von: cn94

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 08:50

Auffälig viele fehler unserer schweden, und das nicht das erste mal!!!

Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 09:48

Naja, jetzt sind wir wenigstens ein Spitzenteam, wenn wir auch gegen die Lakers verlieren:-)
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 09:48

Schöne Klatsche gestern :-( Das ist fast unmöglich dieser Leistungsabfall in 24h.. janu vielleicht tuts gut. Was mich noch wunder nimmt, hat man als Trainer einer Mannschaft nichts zu sagen wenn man 2 oder 3:0 gegen Rappi in Rückstand liegt? Das ist etwas dass mir bei Fischer noch fehlt, mal ein Timeout zu nehmen und mal richtig in die Hände klatschen alla Arno halt. Wir können uns schliesslich in einem Playoffspiel wenn wir 1:3 oder gerade ein 0:2 kassieren nicht immer in jede Pause retten.. da braucht es auch mal während dem Spiel Einfluss. Soll er halt Andersson sprechen lassen, der sieht mir angsteinflössender aus als Fischy mit seiner Dschungelruhe in sich;-)
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 09:50

hatte das gefühl das wir total auf dem zahnfleisch laufen, so hart trainiert die ganzen 2 Wochen? Hoffentlich zahlt sich das noch aus!

Man hat sie unterschätz, anderst kann diese niedrlage nicht erklärt werden....
egal weitergehts....!
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 10:38

Denke die niederlage gestern war tacktisch gedacht, auf jedenfall gab man nur 50%....ich glaube man will dem 3 platz aus dem weg gehen weil man dann zu 90% auf genf treffen würde..
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 10:47

Original geschrieben von: Boston
Denke die niederlage gestern war tacktisch gedacht, auf jedenfall gab man nur 50%....ich glaube man will dem 3 platz aus dem weg gehen weil man dann zu 90% auf genf treffen würde..


lol? hast du das spiel gesehen?? wenn die niederlage geplant war dann hat man doch sehr viel emotionen gezeigt .. und warum dann die letzten 4 min ohne torhüter? .. also bitte

manche reden sich auch immer alles schön ..
Geschrieben von: algonquin

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 10:52

Original geschrieben von: Boston
Denke die niederlage gestern war tacktisch gedacht, auf jedenfall gab man nur 50%....ich glaube man will dem 3 platz aus dem weg gehen weil man dann zu 90% auf genf treffen würde..



Ich glaube eher dass man die 3 Punkte schon vor dem Spiel zum Konto dazu gerechnet hatte und dann völlig überrascht war von der Gegenwehr des Letzten. Einmal mehr ein Hinweis, dass es ohne 100% auch für ein Spitzenteam keine Gratis-Punkte gibt. Die Diven und Stars waren nach dem 2:0 sehr angepisst, so nach dem Motto: Scheisse jetzt müssen wir noch arbeiten heute Abend!!! Den Lakers hat dieser Sieg jedenfalls gut getan, wir Fans und die Spieler sind ja nicht so verwöhnt wie die in Lugano. Mal sehen wie sich Lugano in den Playoffs mit ihren Traumtänzern so schlägt, wenn es dann so richtig hart zur Sache geht.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 10:55


diese niederlage zeigt, dass die mannschaft nach wie vor nicht bereit ist

und wir auch dieses jahr bereits im 1/4final scheitern werden
Geschrieben von: SlashVille

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 12:16

Soll keine Anfeindung sein, nur aus Interesse: kommt das euch nicht auch ein wenig schräg vor das Petterson/Klasen trotz ihren Punkten eine +/- 2 bzw -1 haben? machen die ihre Tore nur im PP?
Geschrieben von: capi78

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 12:27

Die Leistung gestern gegen Rappi war schwach und das wissen die Spieler selbst am besten. Kahm man dann mal in Tornähe, war man zu verspielt. Denn auch die Rapperswiler Verteidigung war alles andere als stark auch wenn Wolf einen guten Abend einzog. Zudem nahm man unnötige, dumme Strafen. Es wird auch in den Playoffs Spiele geben in denen die Scheibe nicht für einem läuft und ins Tor fällt doch genau dann, darf die Disziplin nich flöten gehn. Ich frage mich auch wie sinnvoll es ist, Gold-Fredy im Boxplay zu verheizen. Da muss es doch Alternativen geben in anbetracht auf die Playoffs. Nicht das er seinen Job in der Box schlecht macht, aber irgendwann läuft auch er auf dem Zahnfleisch.
Geschrieben von: Fränky

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 12:29

War gestern eine unnötige Niederlage, weil die Mannschaft arrogant und mit der falschen Einstellung ins Spiel ging. Und trotzdem gibt es keinen Grund zur Panik...!

Das wichtigste ist, dass wir ab dem 28. Februar parat sind und es spielt überhaupt keine Rolle gegen wenn wir spielen! Wir müssen auf uns konzentrieren alles andere kann man eh nicht beeinflussen!

Wir haben dieses Saison eine starke Mannschaft und wenn alle am gleichen Stick ziehen und alle an ihre Stärken glauben, ist mit uns in den Playoffs zu rechnen, davon bin ich überzeugt!

Man darf aber nicht vergessen, dass die Meisterschaft so ausgeglichen ist, dass man fast gegen alle Mannschaften in einer Playoff Serie auch ausscheiden könnte! Faktoren wie Verletzungspech oder Wettkampfglück spielen natürlich auch eine grosse Rolle...!

Ich bin aber überzeugt, dass wir dieses Jahr endlich eine Playoff Serie gewinnen werden und im Halbfinale wäre dann alles möglich...!:-)
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 14:04

Eh sag ich ja wen die Einstellung nicht stimmt.

Ev hatte man auch Mitleid mit Rappi.
Geschrieben von: wrister

Re: Lugano/ läckers - 15/02/2015 16:21

was für eine enttäuschung gestern, da hat definitiv was im kopf nicht gestimmt..

was noch hinzukommt, es gibt spiele:

- da schiesst rappi aus den ersten 3 torschüssen 2 tore
- da schiesst j. murray zwei tore
- da schiesst rappi nebens tor und die scheibe prallt total schräg zurück an den goalie schlittschuh und geht rein..
- usw.

das tönt doch irgendwie eher nach 0:6 klatsche wie 4:2.. bin überzeugt wenn rappi die ersten beiden tore nicht so gratis reingefallen wären hätten wir trotzdem noch gewonnen..

aber bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nichts beschönigen..

und extra verlieren? ne das war nie und nimmer so geplant:
1. weil ich grundsätzlich nicht an sowas glaube
2. nicht wenn die letzten 3 spiele gegen den 1. und den 2. sind und davon 2 auswärts..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 16/02/2015 11:29

Man hätte nie und niemmer veloren, wäre es wirlich um die Wurst gegangen...da sind wir uns denke ich alle einig.

Also, so wie es Fränky sagt,egal gegen wenn wir im 1/4 treffen, wir müssen und können jeden schlagen..!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 14:56

So heute das Cupspiel. Bin gespannt wie ernst die Jungs das heute nehmen.
Ich erwarte ganz klar eine Reaktion.

Nach 40 Minuten schon 3:0 in Rücklage. Schon fast peinlich.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 16:58

Shorthander Rappi führt, das muss wiede4 ein geknorz sein
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 17:04

Abbrechen, vorfait geben und nach Hause gehen
Geschrieben von: bianconero41

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 17:04

3-0??? Ernsthaft? Was ist los mit unseren Jungs...?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 17:04

Ich hoffe sehr dass sie es nicht so ernst nehmen.

Geht mir auch so.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 17:08

Was nicht ernst nehmen? Sorry aber man hat schon zwei miserable Spiele abgeliefert. Da muss doch einfach einen Reaktion kommen.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 17:13

Eigentlich wollte ich heute zum Spiel gehen, meine Vorahnung scheint sich jedoch (leider...) zu bestätigen. Ich hoffe einfach, dass wir jetzt in den nächsten Spielen nicht wieder ein Lugano aus den letzten Jahren zu sehen bekommen frown
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 17:55

Offensiv impotent. Diese Niederlage ist schon fast peinlich. Das PP muss ja wider mal grauenhaft gewesen sein.
Und Lugano möchte ein top Team sein??

Bürgler, Riva und Clarence beendeten das Spiel nicht.
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 18:10

Jeder Kommentar überflüssig

nur eine Schande und faule Säcke.

in dieser Verfassung wird die kommende Woche mit 3 Heimspielen und 0 Punkten. ein weiteres Fiasko
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 18:50

wann der trainer wohl gehen muss?
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 19:54

Bürgler, Riva und Kparghai übrigens verletzt ausgefallen.

Diese Cupspiele sind sowas von überflüssig.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 20:15

ich glaube ich habe die Mannschaft durchschaut heute.. die wollen jetzt schauen ob nach 6-7 Siegen auch soviele Niederlagen möglich sind..

Nee echt war dort heute, war ein graus. Zwar hatte man ein paar Chancen zum 1:0 aber ja. Und als Rappi führte riss sich kaum mehr einer den Arsch auf.

Lichtblick vielleicht noch diese Nr. 42..

Fazit: Man ist nicht mehr bereit im Moment den Preis zu zahlen und glaubt es ginge evtl auch spielerisch irgendwie..
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lugano/ läckers - 22/10/2017 20:25

Mir „grauts“ schon jetzt das dienstags spiel gegen bern!
Eine woche zum streichen....
Geschrieben von: Cybergreek

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 14:16

Dieses Spiel gestern war wieder mal ein Grund mehr dass ich mich als Fan langsam verarscht fühle.

Nicht ein einziges Tor. Ein geknorze im Spielaufbau, ein miserables PP, alles faule Säcke.

Und das der Verein immer solche Mörderverträge aushandelt (Chiesa bis 2022) finde ich voll übertrieben.

Der muss ja sich den Arsch gar nicht mehr aufreissen. Wozu auch.

Aber ich sag nichts mehr dazu. Wenn wir so am Dienstag gegen Bern auftreten, dann gute nacht. Dann kriegen wir ein Stängeli :-(

Ich bin traurig und weiss echt nicht mehr was sagen zu dieser Mannschaft.
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 16:49

Was wir alle nicht wissen ist, ob Lugano den Sieg wollte oder nicht. Mich nervt es brutal, sollte man diese Cup-Spiele nicht ernst nehmen. Für mich hat eine Top Mannschaft jedes Spiel mit gleichem Ehrgeiz anzupacken ansonsten kann man auch gleich Zuhause bleiben. Ich persönlich denke, dass ein in Playoff eingestelltes Lugano gestern gewonnen hätte.
Geschrieben von: Pobre Diablo

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 16:52

Keine Panik, Bern hat im Moment den Larifari-Modus drin...Falls Bern mit mind. 2 Toren führt nach 2 Dritteln, werdet ihr das Spiel vielleicht sogar gewinnen...
Geschrieben von: ciwy

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 17:23

[zensiert] Cup
Bürgler 6 Wochen out
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 17:36

Kommt davon wen man den Cup nicht ernst nimmt
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 17:38

Hmmmm... Was soll man da noch nach der letzten Woche sagen...
Eine einzige Frechheit! überheblich, nonchalant, arrogant, NLB Niveau.

Rappi war nicht besser, aber das sie uns körperlich überlegen waren ist fatal! Da haben wir Klötze drin wie Chiesa und Walker, die noch nie in ihrem Leben Eishockey gespielt haben, aber selbst die haben keinen check genommen oder mal versucht den Gegner einzuschüchtern... Was eigentlich noch das Einzige wäre was sie "beherrschen"...!

Gut das sie verloren haben... 15 Spiele gespielt, nach der Hälfte müsste eigentlich der Trainer sowieso gehen, also stimmt die Richtung mal wieder... Evt am 23. Dezember den Trainer wechseln...
Und ganz ehrlich, eigentlich spielt es überhaupt keine Rolle wer an der Bande steht... Da könnte ein Pingpong oder Badmington-Trainer hingestellt werden... Schlussendlich macht die Mannschaft sowieso was sie will...

Gestern hat man eindrücklich gesehen das einige nicht mal mehr NLB-Niveau haben... Und die beste Szene des Spiels...
Man spielt in Unterzahlt, fährt einen Konter 2 vs 1, Lajunen am Puck auf links, Bürgler wartend auf rechts um einzuschieben.... Lajunen bringt es tatsächlich fertig einen Junioren-Pass ins leere zu geben...
Für mich die Situation welche über das gesamte Spiel sympomatisch war... Peinlich...

Manzato
Ronchetti
Walker
Reuille
Lajunen
Sannitz

Tut mir leid... Ist meine Sicht der Dinge... Aber von mir aus müssten alle weg!

Und jetzt ist Bürgler noch 6 Wochen out, sprich bis Weihnachten...
Eigentlich müsste sofort reagiert werden, da Brunner ja auch noch 3-4 ausfällt...
Entweder man handelt sofort oder man ist in rund 6-7 Spielen wieder irgendwo klassiert und spielt die Spiele runter ohne Emotionen, Wille oder Einsatz....

Was für eine eklatante Situation! Ich hoffe es wird nicht wieder lange gefakelt... Von mir aus Kann Schläpfer sofort übernehmen und mit ihm 2-3 neue kommen!
Scheisse....
Man kann ja mal 4-5 Spiele verlieren, aber nicht so... Das geht nicht...
Ein Zeichen setzen, Walker wegtransferieren im Tausch gegen J. Wick! Mir egal, Hauptsache man tut sofort was! Den wer die Spiele "gesehen" hat weiss wo es nun wieder geschlagen hat...

Gegen Bern morgen gibts die nächste Ohrfeige!
Hmmmmm... Eigentlich ein kleines Schicksalsspiel für Ireland...
Was solls...

Hatte echt Freude am "Team"... Mittlerweile wieder völlig von der Rolle, die Verletzungshexe ist wieder norm und von Kampf kann keine Rede mehr sein...
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 17:53

wundert mich nicht dass man sich verletzt wenn man nur halb bei der Sache war. Darum ärgert es noch mehr dass man nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht.

@Lugano-4-ever: Bin ziemlich deiner Meinung, nur beim Trainer nicht. Glaube kaum dass sich AdC sowas gefallen lassen würde. Der würde alle die keine Lust hatten zu spielen, im nächsten Spiel durch Junioren ersetzen und solange warten bis die merken dass sie nicht am längeren Hebel sind.

Bin gespannt.. nach den nächsten 3 Spielen wissen wir wo Ireland bzw. die Mannschaft steht. Gehts wieder so weiter bzw. los und bergab müasen sich die Fans sofort von der Mannschaft abwenden und sie in den leeren Hallen spielen lassen bis was passiert. Dann wird auch Vicky nervös und wird der Mannschaft was zu sagen haben.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 18:00

Zu Manzato möchte ich eig garnix sagen am liebsten.. sorry diejenigen die ihn noch als gute Br 2 sehen sind wohl nie an den Spielen.. Der bewegt sich so träge und langsam und befindet sich halb im eigenen Schlafmodus oder Welt.. in Rappi bei einem Anspiel gegenüber von ihm als alle bereit standen, fuhr er noch immer neben seinem Tor hin und her und zu den Banden rüber..

und eine Nr.2 akzeptieren mit solchem Lohn in Lugano würden noch einige machen. Die Frage ist bringt das was? Vielleicht täte auch Elvis eine Nr. 2 gut die ihn ab und zu kitzeln kann, so würde er evtl noch konstanter werden und sich in Richtung eines Genoni entwickeln. Und 2tens müssen wir in 1-2-3 Jahren ihn sowieso ersetzen.
Geschrieben von: CLA

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 18:27

Manzato hat gestern zumindest gemerkt, dass Bertaggia, obwohl die Strafe abgelaufen war, nicht aufs Eis gelassen wurde und hat dann das Tor verschoben. Somit war er gedanklich schon anwesend, er hat nämlich sehr schnell reagiert! Aber dass er ein ruihger Torhüter ist, ist bekannt.

Aber ich hätte ihn nach dem 3:0 ausgewechselt, nicht weil es seine Schuld ist dass 3:0 Stand, sondern um ein Zeichen zu setzen. Wenn man 0 Tore bucht, liegt es eigentlich nicht am Torhüter.

Und niemand zwingt Ireland die Nr. 2 im Tor regelmässig spielen zu lassen, Elvis kann gut praktisch jedes Spiel spielen.

Wegen den Verletzten frage ich mich schon, wer noch die Tore schiessen soll.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 18:46

Original geschrieben von: happylappi#25
Was wir alle nicht wissen ist, ob Lugano den Sieg wollte oder nicht. Mich nervt es brutal, sollte man diese Cup-Spiele nicht ernst nehmen. Für mich hat eine Top Mannschaft jedes Spiel mit gleichem Ehrgeiz anzupacken ansonsten kann man auch gleich Zuhause bleiben. Ich persönlich denke, dass ein in Playoff eingestelltes Lugano gestern gewonnen hätte.


klar wollte lugano den sieg .. oder glaubst du ein team dem es egal ist schickt die komplette mannschaft? .. ob die spieler den sieg wollten? klar .. man hat aber die rappen extrem unterschätzt die haben einen derart guten lauf die könnten jeden nla club besiegen .. peinlicher finde ich eher den ausrutscher vom z ..

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
*heulz *jammer *schluchtz


das einer schon wieder ausflippt ist fast normal .. klar wir haben jetzt 3 spiele verloren .. aber gleich alles rauszuwerfen? ..
manzato .. ja toll rauswerfen und dann? was bringt es ob der an der bande steht oder weg ist? .. manzato hat keinen einfluss auf die meisterschaft .. solange elvis gesund ist wird er spielen punkt .. und wer denkt manzato sei besser als müller oder sonst ein junior .. na danke ..
und was die anderen betrifft .. wenn man nicht mal reuille ersetzen kann .. wie soll man dann die anderen ersetzen? auf welcher traumwelt lebst du eigentlich das du denkst man könne einfach so einen walker traden? .. denkst du im ernst die anderen sind so blöd/naiv um einfach einen guten spieler abzugeben? würdest du wick gegen walker traden? nein .. also warum soll es dann genf tun?

und nein wir müssen garnichts machen .. alle haben während der saison verletzte .. jetzt kann z.b. bertaggia zeigen was er drauf hat oder clarence als stürmer .. wichtig in so einer situation ist halt einfach das man junioren hat denen man eine chance gibt .. (aber sowas wird bei uns "trotz" parolen für die jugend/einheimische wohl eh nie passieren ..)

deine art probleme zu lösen gibt den spielern ja geradezu ein alibi .. oh brunner verletzt? bürgler verletzt? ach die anderen können eh nix also sofort 1-2 spieler neu holen .. oooooohhhjaaaaaa messias ..


btw ich würde jetzt versuchen plüss bis weihnachten zu holen option für 2 weitere jahre wink


edit

Original geschrieben von: CLA

Und niemand zwingt Ireland die Nr. 2 im Tor regelmässig spielen zu lassen, Elvis kann gut praktisch jedes Spiel spielen.

Wegen den Verletzten frage ich mich schon, wer noch die Tore schiessen soll.


du sagst es .. auch ronchetti spielt weil er halt doch gut genug ist .. es können halt nicht alle verteidiger spielen wie lidström oder jeder stürmer wie crosby..

wer die tore schiessen soll?
hofmann (10), klasen (8) haben mehr oder gleichviel wie bürgler .. also es ist nicht so, dass wir sonst keine torschützen hätten!
und sowohl fazzini, cunti als auch bertaggia haben noch luft nach oben .. die können alle mind. 20 tore machen ..
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 19:32

Bei diesem Beitrag kann ich mal lööömiöö recht geben.

Gleich auf Panik zu macht bringt nichts.
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 19:47

Ja da bin ich auch bei lemieux.
Schauen wir nach dem SCB Spiel, wichtig wäre mir zumindest eine Mannschaft, die MORAL zeigt und kämpft. Ich möchte mein HCL Puck auf dem Bürotisch mit Stolz und nicht mit Wehmut betrachten...
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 20:43

Finde auch man sollte den Ball mal flach halten. Immer noch auf Platz 2 und solche Tiefs gibts immer mal wieder. Morgen werden wir ein anderes Lugano sehen. Auch wenn mit dezimiertem Team.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 22:37

Wollen wir den Titel oder nicht?
Fischer hat damals 4-5 jungs ausgemustert und Mut bewiesen!
Wer nicht spurt, der fliegt und Le Mieux, traden kann man x-Spieler... es ist nur eine Frage des Geldes... Und da du sowieso kein Lugano-Anhänger bist, lass es sein, es ist okey.
Wir sind inzwischen wieder eine Mannschaft die um den Titel spielen kann! Würde bei Bern das gleiche passieren wäre der Trainer bereits gestern geflogen!! Der Zett hat etwa gleich viele Punkte wie wir... wenn jetzt noch 2-3 niederlagen folgen fliegt der trainer auch dort oder 2-3 spieler werden auf die tribüne gehöckt.

klar, nach 3 niederlagen in folge sollte man nicht gleich in panik ausbrechen, aber wer die spiele gesehen hat und weiss wie Lugano tickt, der weiss was jetzt kommt.

Morgen ist nach dem 1sten drittel bereits lichterlöschen...
gegen lausanne wäre bei einer niederlage bereits untergangs-stimmung... falls dies eintrifft ist das derby der wohl letzte strohhalm.
Geschrieben von: Lugano_4-ever

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 22:53

Früher verpflichtete halt mal kurz einen Superstar wie Peltonen sodass der Titel perfekt gemacht werden kann...
Heutzutage holt man einen Lajunen...Meine Fresse...

Da schaut man einfach neidisch auf Zug rüber, welche mit Abstand den geilsten Einzelspieler in ihren Reihen haben... Dieser Stalberg ist schlichtweg weltklasse!!!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 23/10/2017 23:09

Original geschrieben von: Lugano_4-ever
Früher verpflichtete halt mal kurz einen Superstar wie Peltonen sodass der Titel perfekt gemacht werden kann...
Heutzutage holt man einen Lajunen...Meine Fresse...

Da schaut man einfach neidisch auf Zug rüber, welche mit Abstand den geilsten Einzelspieler in ihren Reihen haben... Dieser Stalberg ist schlichtweg weltklasse!!!


und dennoch wird zug im vf rausfliegen .. aber hey hauptsache du hast den durchblick .. *rofl ..

tu mir einen gefallen geh in deine kammer weinen .. ansonsten spende doch mal 1 mio an lugano damit sie deine trades durchbringen können .. würde mich auch bei dir bedanken ..
Geschrieben von: Flower of Scotland

Re: Lugano/ läckers - 24/10/2017 08:14

Die Diskussionen um Trainer und Spieler sind zum jetzigen Zeitpunkt komplett fehl am Platz! Vor einer Woche war noch alles super und jetzt soll alles schlecht sein??? Das kann ich nicht ernst nehmen...Lugano ist und war nie ein absolutes Topteam, Ziel muss sein sich das Heimrecht in den VF zu sichern und dafür reicht Platz 4 nach der Quali....
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 24/10/2017 09:05

Gewisse User haben halt ein dünnes Fell.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 24/10/2017 09:21

Original geschrieben von: Flower of Scotland
Die Diskussionen um Trainer und Spieler sind zum jetzigen Zeitpunkt komplett fehl am Platz! Vor einer Woche war noch alles super und jetzt soll alles schlecht sein??? Das kann ich nicht ernst nehmen...Lugano ist und war nie ein absolutes Topteam, Ziel muss sein sich das Heimrecht in den VF zu sichern und dafür reicht Platz 4 nach der Quali....


vor einer Woche stimmte auch noch die Arbeitsmoral und es lief noch jeder für jeden.. nur darum geht es eigentlich. Ich denke alle hier wissen was möglich ist wenn alle an einem Strang ziehen mit diesem Team.

Aber es darf nicht sein dass man sich zT. so gehen lässt. Es ist eine Frechheit gegenüber dem Fan, Zuschauer, Sponsor und eig. auch dem Gegner.

Man sollte den Spielern in Lugano folgendes in die Verträge schreiben lassen:

Bei 0 geschossenen Toren oder einer Niederlage mit Differenz von mehr als 4 Toren wird jedem Zuschauer (ohne Gäste) den Betrag eines Stehplatz Eintritt nach ende dem Spiel beim verlassen des Stadions zurückgegeben. Der entstandene Betrag wird prozentual dem Gehalt des Profi-Spielers abgezogen.

Es wird zwar den Spieler mit solchen Löhnen eh nicht weh tun, aber dem Zuschauer wird so etwas zurückgegeben.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 24/10/2017 11:23

gute idee landon-wilson ...

aber mal ehrlich wer von euch gibt jeden tag in seinem job sein bestes?? es gibt immer tage wo man sich mehr schleifen lässt .. und im eishockey geht's halt schnell in die hose anders als wenn ich halt mal nur 50% tempo gebe im büro ..
unser problem im gegensatz zu z.b. bern oder auch dem z ist das wir in den hinteren reihen keine wirklichen reisser haben die mal in die bresche springen können .. wenn bei uns der 1. oder 2. block keinen guten tag hat dann wars eigentlich schon .. wir hätten solche giftpilze aber bei sannitz ist das feuer ja schon länger erloschen .. und lapierre will/kann/darf nicht .. liegt aber auch an unserem super reglement .. wo ja strafen fast nach willkür ausgegeben wird .. und dann bringt es halt eben auch nichts wenn lapierre mal ein zeichen setzt nur um dann ein paar spiele zuschauen zu müssen .. da wäre der schaden dann grösser
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 21/11/2017 21:06

Zug tut sich auch schwer in Rappi.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 22/11/2017 13:07

ging zünftig in die Hose für den EVZ, bin mal gespannt wie das Team am Freitag in der Resega auftritt, war ja gestern desolat.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 18:52

Hofmann heute im 3. dafür Haapala im 1. mit Lajunen und Lapierre. Auf gehts in den Kampf.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 19:29

Fazzini als 13 Stürmer. Der kommt auch nicht mehr auf Touren.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 19:46

Sobald klasen wieder da ist wird fazzini besser wink
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 19:54

Klasen wird keine Minute mehr für Lugano spielen.
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 20:01

Original geschrieben von: bianconero33
Fazzini als 13 Stürmer. Der kommt auch nicht mehr auf Touren.


Ich sehe leider fast gar niemanden, der auf Touren kommt.
Einzige Steigerung sehe ich bei Elvis und Loeffel.

Und wenn ich Chorney sehe, würde ich Johnston mit Handkuss zurücknehmen.
Aber eben, der Rest ist auch nicht in Form.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 20:12

Original geschrieben von: bianconero33
Klasen wird keine Minute mehr für Lugano spielen.


Soll morgen für die Rockets zusammen mit Bertaggia auflaufen. Mal schauen, wäre schon etwas merkwürdig wenn dem so wäre.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 20:22

Naja... Bertaggia macht für mich keinen Sinn. Klasen schon eher..
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 20:39

Leck mich am A.... diese Schiris... 2 + 10 für Romanenghi? Für was genau?
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 20:39

Gegen jeden anderen Gegner würde man schon längst wieder hinten liegen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 20:49

Rappi kann wirklich nix. Aber Lapierre mit einem riesen Pass, einhändig.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 21:23

Rappi hat def. kein Kader das A tauglich ist. Naja haben wir wieder eine richtige Schiessbude im A. Auch nicht schlecht für die Motivation grin.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 21:33

Also ich kenne keine grösseren jammerlappen als euch ..
Geschrieben von: oVe

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 22:10

Original geschrieben von: bianconero33
Klasen wird keine Minute mehr für Lugano spielen.


Was ? Wieso das shocked
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 13/10/2018 22:28

Linus Klasen sul ghiaccio della Resega sarà un ricordo?
Leggete quanto detto da Ireland!

È il tipo di giocatore che credi mancasse alla squadra in questo inizio di stagione?

“Sicuramente posso dire di essere molto eccitato all’idea di averlo in squadra… Mi ricordo quando eravamo andati in Finlandia per osservare Lajunen, e dopo averli visti giocare assieme avevo chiesto ad Habisreutinger se non potevamo metterli entrambi sotto contratto, mi è piaciuto sin dal principio. Era da tempo sulla nostra lista dei desideri, ha quelle abilità che vengono a galla quando arrivano i momenti importanti della stagione, quelli in cui si decidono i campionati. Ha giocato un sacco di finali e ne ha vinte due, oltre ad una medaglia ai tempi della U20, e sa giocare duro e non basarsi solo sulla tecnica… Ci sono giocatori fortissimi tecnicamente, ma quando i giochi si fanno seri spariscono. Sono giocatori come Henrik che voglio nella mia squadra… Non fraintendetemi, amo chi è molto forte tecnicamente, ma per eccellere si deve unire il tutto al duro lavoro”.

Kann man interpretieren wie man will.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lugano/ läckers - 14/10/2018 00:29

Klingt schon ziemlich nach Todesstoss für Klasen.

Und genau deshalb kritisiere ich Habisreutinger immer wieder mal. Er tut schlussendlich immer das was der Trainer oder die Präsidentin verlangt. Es wird geteubelet, bis er dann endlich den Spieler holt, welcher der Trainer möchte. Er ist einfach nur eine Marionette mit guten Kontakten zu Spieleragenten. Versteht mich nicht falsch, es kann gut kommen mit Haapala, aber es hat einen schalen Beigeschmack, wenn ein Trainer solche Aussage macht. Hoffe Klasen erhält noch eine Chance, aber ich bezweifle es.
Geschrieben von: Probert_24

Re: Lugano/ läckers - 14/10/2018 10:00

Da bin ich nicht einverstanden. Wenn Haapala der Wunschspieler von Ireland war, muss man dem als Sportchef nach Möglichkeit nachkommen.

Der Trainer trägt die Verantwortung für den Erfolg auf dem Eis. Es wäre ja fatal, wenn man Spieler verpflichtet mit denen der Trainer nicht arbeiten kann/will. Das ist die Aufgabe von Habisreutinger und die hat er erfüllt. Im Punkt mit der Präsidentin gebe ich Dir jedoch recht.

Hoffe ebenfalls das Klasen noch mal den Tritt findet, spielt er jedoch so wie letzte Saison, hat er den Platz in der Mannschaft schlicht nicht verdient, trotz aller Sympathien!
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 14/10/2018 12:28

Für Ireland hoffe ich dass sein Experiment gut kommt. Er hat scheinbar grosse Mühe mit Spielern welche sich nicht in ein Korsett drängen lassen. Erst war es Brunner und nun scheint es mit Klasen das selbe Problem zu sein. Ich wage sogar die These dass es Fazzini gleich wäre wenn er nicht ein „eigener“ wäre. Ireland bewegt sich auf dünnem Eis, sein nicht gerade aktraktives Spiel mag ja ankommen solange wir oben mitspielen. Aber aus dem Talent dass er zur Verfügung hätte holt er meiner Meinung nach zu wenig raus.

Ich hoffe dass ich mich irre, die Spieler langsam den Tritt finden und wir uns bis zur nächsten Nati-Pause in der 1. Hälfte festsetzen, sonst wird es eine mühselige und lange Saison werden.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 14/10/2018 13:25

Man sieht es ja schon am PP. Das kriegt er nicht auf die Reihe.
@ Ticino du bringst es auf den Punkt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 14/10/2018 13:51

Wir sind ohne klasen ins finale gekommen .... aber die gehirne einiger hier ist ja so klein da überschreibts nach 2-3 monate die festplatte .. anders ists echt nicht zu erklären wieso immer die gleiche alte leier kommt

Das klasen hier keine zukunft hat wissen wir schon länger ... was ich bemängle ist das vicky nichts taugt .. wieso gibt man klasen nicht ab? Wie es alle eigentlich gegen ende saison abgesehen haben? Stattdessen behält man ihn und sorgt für unnötige unruhe ..
Zuerst jammern die fans sollen kommen und geld ausgeben und dann einen hochlöhner im team behalten der nie spielt .. ja logisch ..
Geschrieben von: Metro

Re: Lugano/ läckers - 14/10/2018 15:07

na na na lemieux , du weisst doch mann muss mindestens 2. werden um safe in den po's zu sein und auch was zu leisten.. da reicht ein 7. oder 8. platz nicht , da wird man nur meister.

solange die mannschaft auf on point auf die po's ready zu sein ist mir das wurst wie die in der quali spielen. von schönspielerei in der saison und dem planlosen po spiel hab ich die schnauze voll. lieber mit ach und krach po's schaffen und dort dann als team die leistung abrufen.
Geschrieben von: oVe

Re: Lugano/ läckers - 14/10/2018 15:14

Ja das ist auch was ich mich frage. Wenn Klasen eh kein Thema ist, warum gibt man ihm in der off Season nicht ab ? Will man wirklich einen der Topverdiener im Team die ganze Season bezahlen damit er auf der Tribüne sitzt ?

Wenn man den spekulativen Zahlen glaubt die im Raum stehen, hätte man um die 1.8 Mio Franken Budget im Sommer frei gehabt, durch die Abgänge von Brunner und Klasen, um einen absoluten Topshot zu holen.
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 07:26

Original geschrieben von: Probert_24

Der Trainer trägt die Verantwortung für den Erfolg auf dem Eis. Es wäre ja fatal, wenn man Spieler verpflichtet mit denen der Trainer nicht arbeiten kann/will. Das ist die Aufgabe von Habisreutinger und die hat er erfüllt. Im Punkt mit der Präsidentin gebe ich Dir jedoch recht.


Der Sportchef trägt genauso die Verantwortung für den Erfolg oder Misserfolg, denn er und nicht der Trainer stellt die Mannschaft zusammen. Sonst bräuchte es auch keinen Sportchef (siehe Davos oder Genf). Dann nämlich könnte man sich den Lohn von Roli sparen.

Und es kam in der Vergangenheit selten gut, wenn Roli den Wünschen der Trainer entsprochen hat oder diesen sogar freie Hand für die Verhandlungen gegeben hat. Ich erinnere nur mal an ein paar Spieler: Tim Stapelton, Damien Brunner und jetzt vielleicht auch Chorney, welcher Greg selbst geholt hat.

Man kann natürlich dem Wunsch des Trainers entsprechen, aber als Sportchef sollte man auch das Gespür haben und merken, wenn das so nicht funktioniert.


Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 10:50

Also eigentlich stellt der Sportchef das Team zusammen. Der Name sagt es ja schon, er ist der Chef im sportlichen Bereich. Das mit den Trainerwünschen finde ich immer sehr heikel. Ich meine es ist doch stupid das ein Trainer Spieler vergraulen kann, danach seine Wunschspieler bekommt und schlussendlich eh nach ein paar Jährchen entlassen wird (sind wir ehrlich, auch Greg wird kaum 10 Jahre bei uns Trainer sein). Danach kommt einer mit einer komplett anderen Philosophie und das Spiel beginnt von vorne.
Eigentlich sollte ein Trainer mit dem vorhandenen Team, das der Sportchef zusammenstellt, das beste machen. Nur ist das bei uns Wunschdenken mit der Kompetenz eines Roland Habisreutinger. Das dort nich mal der Hebel angesetzt wird, ach.... aber eben, seit vielen Jahren das gleiche leidige Thema...
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 17:41

Also bitte ... entweder du hast einen wunschtrainer und erfüllst seine wünsche .. oder du wechselst halt alle 6 monate den trainer weil er nicht mit dem spielermaterial zurecht kommt ..
viele hier vergessen das unser spiel auch mit klasen und brunner nicht besser war ... aber eben mikrohirn ..

Und bei den ausländern hattet ihr schon bei jedem was aus zusetzen
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 18:33

Mikrohirn hin oder her... mit dir über Lugano-Spiele zu diskutieren fühlt sich an wie mit einem Taubstummen über das Tonhalle-Orchester. Oder einem Blinden über die Van Gogh Ausstellung im Kunsthaus... du weisst was ich meine wink
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 18:44

Das mit den Ausländern stimmt so nicht ganz.
Lajunen ist ein Top Ausländer und auch Max gehört mittlerweile zu den Spielern, die konstant gute Leistung abrufen.
Das mit Klasen ist traurig, weil er sensationell spielte und das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr kann.

Aber sind wir ehrlich, bis jetzt ist Chorney die gleiche Wurst wie es Salametti war. Ich würde sogar sagen noch grottiger. Da bleibt nur die Hoffnung, dass es an den wenigen Spielen mit dem Team liegt.
Andererseits Johnston war auf Anhieb top und dass man nun an seiner Stelle einen Chorney holt, verstehe ich gar nicht.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 19:14

Chorney ist die gleiche Wurst wie damals Sondell.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 20:39

Mal abwarten .. bei lajunen wart ihr zu beginn auch nicht begeistert .. von max auch nicht und von tony erst recht nicht .. bis dann die playoffs kamen und alle nen feuchten bekamen ...
Wartet doch mal bei chorney ab .. johnston war im final eher ein ausfall aber eben .. mikrohirn wink
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 15/10/2018 20:44

Das Mikrogehirn gebe ich gerne zurück. Schau mal was er in den PO sonst geleistet hat. Ohne ihn wären wir gar nicht in den Final gekommen und dort gingen eigentlich alle, verständlicherweise, auf dem Zahnfleisch und brachten keine Leistung mehr.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lugano/ läckers - 16/10/2018 00:05

Original geschrieben von: Le mieux
Also bitte ... entweder du hast einen wunschtrainer und erfüllst seine wünsche .. oder du wechselst halt alle 6 monate den trainer weil er nicht mit dem spielermaterial zurecht kommt ..
viele hier vergessen das unser spiel auch mit klasen und brunner nicht besser war ... aber eben mikrohirn ..

Und bei den ausländern hattet ihr schon bei jedem was aus zusetzen

Kannst du mir ( uns ) mal erklären, warum du immer wieder leute beleidigen musst? Ist das so eine art hobby von dir? Oder einfach dein naturel?
Geschrieben von: bi*AG*nconeri †

Re: Lugano/ läckers - 16/10/2018 08:21

Verstehe ich auch nicht! Total unnötig. Le Mieux halt.

Bezüglich Klasen: ich finde es nicht korrekt, dass man ihm ständig unterstellt, er könne sich nicht an neue Spielsysteme anpassen. Ich meine es ist klar, dass er sein Hockeyspiel nicht komplett über den Haufen wirft, dazu ist er einfach auch in einigen Bereichen zu gut (bspw. Stickhandling, Spielübersicht etc.). Man hat aber während der vorletzten Playoffs gesehen, dass er sich nicht zu schade ist mannschaftsdienliche Arbeiten zu verrichten. Damals hatte er nämlich auch viele Schüsse blockiert, als es ihm skorertechnisch nicht gelaufen ist. Ich finde trotz allem hat er noch eine letzte Chance verdient sich einen Platz im Kader zu erarbeiten. Ich hoffe Greg sieht das auch so.
Geschrieben von: Larionov#8

Re: Lugano/ läckers - 16/10/2018 11:33

Plus hat er ja vor der saison gezeigt ( chl z.b. Topscorer ) dass er es drauf hat und will! Die letzte saison war einfach der wurm drin und bekam die quittung!!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 24/11/2018 19:59

Was geht den da ab? Kann das Spiel leider nicht mitverfolgen.
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 24/11/2018 20:58

Wie soll man das Gegurke beschreiben? Not gegen Elend halt.
Sieht optisch eigentlich gar nicht so unterirdisch aus was sie abliefern. Aber viele Fehler und erneut saudumme Strafen...so reichts dann halt nicht mal gegen den Letzten.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 24/11/2018 21:48

Das ist ganz übel....unglaublich wie man überhaupt nicht bei der sache ist....ganz übel....leider wieder mal ZUM KOTZEN..!!!Kotzen kotzen kotzen...nicht zu glauben....

Warum holt man gegen die pfeiffen nicht einfach drei punkte...zum kotzen
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 24/11/2018 21:59

4 Auswärtsspiel in folgende verloren.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 24/11/2018 22:01

Sorry, das ist arbeitsverweigerung ... echt da fehlt es an Charakter und Einstellung

Nyffeller für nächste saison verplichten!
Geschrieben von: happylappi#25

Re: Lugano/ läckers - 24/11/2018 22:06

Solche Spiele kann es immer geben... Jedoch hätti ich jetzt, heute, aufgrund der aktuellen Tabellensituation, einiges mehr an Engagement erwartet.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 25/11/2018 02:14

solche blamablen Niederlagen kassiert man wenn man glaubt man habe schon vor dem Anpfiff gewonnen, von der geschlossenen Mannschaftsleistung gegen Gotteron war gar nichts zu sehen, und die verdiente Pleite war die logische Konsequenz.
Geschrieben von: Degenmeister

Re: Lugano/ läckers - 25/11/2018 04:16

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Nyffeller für nächste saison verplichten!

Nö, Nyffeler hat erst gerade bei uns für 2 weitere Jahre unterschrieben. Pech gehabt. Aber locker bleiben, von den letzten 5 Heimspielen gewannen wir deren 4. Seid also nicht so schlecht. Rappi wird besser. Mitternachts Trost.
Geschrieben von: Swiss_G

Re: Lugano/ läckers - 25/11/2018 09:54

Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Das ist ganz übel....unglaublich wie man überhaupt nicht bei der sache ist....ganz übel....leider wieder mal ZUM KOTZEN..!!!Kotzen kotzen kotzen...nicht zu glauben....

Warum holt man gegen die pfeiffen nicht einfach drei punkte...zum kotzen


Verstehe nicht ganz wieso ihr so überrascht seid. Ihr habt jetzt 4 hintereinander auswärts gegen die Pfeiffen verloren.. Da hätte man damit rechnen können.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lugano/ läckers - 25/11/2018 13:45

Original geschrieben von: Swiss_G
Original geschrieben von: g.u.r.a.z. #25
Das ist ganz übel....unglaublich wie man überhaupt nicht bei der sache ist....ganz übel....leider wieder mal ZUM KOTZEN..!!!Kotzen kotzen kotzen...nicht zu glauben....

Warum holt man gegen die pfeiffen nicht einfach drei punkte...zum kotzen


Verstehe nicht ganz wieso ihr so überrascht seid. Ihr habt jetzt 4 hintereinander auswärts gegen die Pfeiffen verloren.. Da hätte man damit rechnen können.


War im Stadion und überhaupt nicht überrascht, habe mit einer Niederlage gerechnet. Ist mit Lugano jedes mal das gleiche bei den Rappen. Letztes Jahr in Kloten dasselbe :-) Wie immer gegen die Nulpenmannschaften.

Egal, 3 Punkte verschenkt soll sich Rappi daran freuen.
Geschrieben von: BianKonero

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 10:51

Ich hoffe nach der Niederlage in Rapperswil heute Abend, Greg wird weg!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 11:12

Bin immer wieder mächtig stolz wenn die ach so tollen fans sich eine niederlage wünschen
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 12:06

Heute gewinnen wir, Punkt!

Und bitte, Ireland, heute mal nicht den sturen Stecher spielen;
Deshalb Klasen zu Fazzini oder Hofmann (sicher nicht mehr neben Lajunen) und für Reuille und Max bitte Vedova und Haussener. Letzteren beiden z.B. Morini dazwischen stellen...
Geschrieben von: Illka#49

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 12:41

Was willst du mit haussener? Der bringts nicht mal bei den rockets
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 12:43

Klasen, Lajunen und Bürgler waren gestern der auffälligste Block. Heute muss der Puck einfach rein.

Gegen Rappi haben wir bestimmt mehr Platz um mal ein wenig im geg. Drittel rumzukurven.

Sieg oder Neuer Coach!
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 13:57

In Rapperswil haben wir schon lange nicht mehr gewonnen. Ist unser Angstgegner.

Das gibt heute wider eine Niederlage.
Geschrieben von: Scorp!on

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 14:04

Hier im Forum wird Teilweise Haussener gehandelt als sei er das nächste Supertalent :-)
Hab den bei den Rockets gesehen im Stadion, find den jetzt nicht so berauschend. Ist aber noch jung..mal schauen.
Anyway, rechne Heute nicht mit einem Sieg bin aber im Stadion.
Man sieht sich ja vielleicht :-)
Geschrieben von: RJ De Angelis

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 14:50

Haha, also dass Haussener kein Messias sein kann, ist mir auch klar.
Würde ihn eher als psychologischen Pusher bringen, für die andern und auch für ihn selbst (im Sinne "he, heute kann ich den HCL aus der Krise ballern" oder so)...

Ah und Cunti würde ich auch bringen (nicht weil ich ihn gut finde, einfach für den frischen Wind), weil dass der immer noch verletzt sein soll, glaubt kein Mensch...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 17:58

Das line ups ist so zusagen gleich wie gestern.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 20:07

Ein Gurkenspiel
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 20:09

Lächerlich Vauclair
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 20:22

Je länger die Saison dauert kann man Suri vs. Hofmann als Gewinn ansehen...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 20:23

Ist schon so, aber eben Lugano ist was von schlecht. Greg merkt nicht mal mehr das die Linie nicht mehr funktionieren.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 20:25

Und kann mir mal einer noch die Strafe gegen Chiesa erklären? Ist der Schiri ein Ziegenf.... aus der Leventina?
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 20:29

Bertaggia klar war das nix, aber es bestan auch keine Gefahr ums Tor. Dadurch eine dumme Aktion von Chiesa.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:09

die können ja weniger als nichts
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:09

Meisterhaft das Timeout von Greg. So können sich die PP-Kräfte von Rappi schön erholen und auf dem Eis bleiben.
Spielt zwar eh keine Rolle mehr bei dem Auftritt.
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:10

Boaaahhhheeeh, das ist zweitliga niveau...!

Hoffe der stolz, an Ireland festzuhalten, von habis und Vicky, hat nicht gröbere kosequenten...man ist ja komplett verunsichert und das nicht erst heute...siehe Kloten, also langsam müssen wir uns ernsthafte sorgen machen...!

und ist mir eigentlich egal, ob verhältnis zwischen Spieler und Trainer stimmt, nützt ja nichts, wenn es nicht läuft...!

Wer ist die nächst höhere Instanz nach Habis und Vicky???
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:11

ein unmotivierter s.cheisshaufen
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:13

Und die Strafe gegen Sannitz? Hat er echt 2 Min. erhalten für Beleidigung des Schiris? Und das während seinem Shift? Geil...

Ok ich hätte den Zebras wohl auch klar gemacht dass ihre Eltern verwandt sind.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:16

Solang roli vicky bumst ist er tief im Sattel. Und man wir auch an Greg festhalten.
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:21

Original geschrieben von: bianconero33
Solang roli vicky bumst ist er tief im Sattel. Und man wir auch an Greg festhalten.



Wieso eigentlich gerade an Greg? Ich will ihm ja nicht zu Nahe treten, aber als Trainer ist er doch eher ein Nobody, der nicht sehr viel erreicht hat. Bei den Adlern hat man ihn ja schon nach einer halben Saison davongejagt. Wieso soll gerade dieser Mann der Heilsbringer sein?
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:25

Locker bleiben - wir haben 18 Punkte mehr wie Davos. Was willst du mehr...
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:25

Sehr übel heute. Da Ist spielerisch der Tiefpunkt wohl erreicht. Kaum eine Torchance nichts..

Ich mag Greg auch und er hat es toll gemacht di letzten 2 Jahre. Er hatte auch seine Chance, stand 60min vor dem Titel letzte Saison. Und nun kippt es wieder in die andere Richtung.

Klar kann man wie einige hier auch schreiben, nun an ihm festhalten komme was wolle.. um den Spielern keine Macht zu geben. Dieses mal erkennt man aber kaum ein Auflehnen gegen den Trainer. Sie wollen denke ich schon, aber wissen auch nicht mehr wie wo und was..

Reagiert man jetzt, könnte man evtl noch einiges erreichen diese Saison. Nehmen wir unter einem neuen Trainer jetzt fahrt auf, könnte es ähnlich werden wie bei den Lions damals. Und sonst verliert man ja auch nicht mehr viel wenns nicht klappt.

Und Rolando soll endlich verschwinden. Unglaublich, als ob es nicht schon sonst genug unfähige Leute hätte dort unten (zB Sekretariat)..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:30

neustart in der NLB

es ist doch einfach nur noch lächerlich

hab's schon vor der saison gesagt, dass wir mit diesem kader tauchen werden. hört mal auf mit diesen alt ausgedienten Vauclair, Reuille, usw.
klar liegts nicht nur an dem
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:35

Beruhigt euch mal mit NLB wow.. laugh

Lass den Greg gehen und die Mannschaft wird wieder was reissen.

Aber ja, fühlt sich an wie ein Farmspiel.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 21:59

Genau diese Spiele sind schlecht für uns. Wir gewinnen trotz miserablen Leistung und der Kopf der Schlange wird nicht abgeschlagen.
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 22:04

egal
wir gewinnen
ambri verliert

lassen wir es so stehen
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 22:28

meine güte ihr heulsusen wieder ..

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22

Reagiert man jetzt, könnte man evtl noch einiges erreichen diese Saison. Nehmen wir unter einem neuen Trainer jetzt fahrt auf, könnte es ähnlich werden wie bei den Lions damals. Und sonst verliert man ja auch nicht mehr viel wenns nicht klappt.


jo genau dann kommen wir wieder ins finale und der notnagel wird dann 2 weitere jahre bei uns wursteln und dann stehen wir wieder dort wo wir jetzt stehen wink

oh nein .. schön mit greg fertig machen .. danach fazit ziehen und die spieler fortjagen die nicht das tun was sie sollten .. und dann mit einem neuen unverbrauchten trainer weitermachen ..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 22:30

genf hat noch gewonnen

somit ist der sieg gegen rappi ein tropfen auf den heissen stein
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 22:31

So langsam aber sicher bin ich Le mieux' Meinung. Bringt doch nicht mehr jetz eine 180° Drehung zu erwarten.
Saison beenden, einen neuen Trainer suchen und das Kader nach ihm anpassen.
Dann nächstes Jahr wieder einen Ernst zu nehmenden Gegner sein...
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 12/01/2019 23:36

heute zählten nur die drei Punkte nicht mehr und nicht weniger, interessiert nachher keinen mehr wie man diese gewonnen hat, vor allem in dieser Saison mit den Problemen die wir auswärts haben.

falls ihr es übersehen habt ein paar Spieler z.B. Hofmann und auch Sannitz haben gespielt obwohl sie wie schon gestern fieber hatten, chapeau.

gefallen hat mir auch dass Loeffel endlich erwacht ist und nach dem Rückstand einer der aktivsten war, ganz wichtig sein Treffer zum 2:2, bei dem der vierte Block auf dem Eis stand.

Schiedsrichterleistung ganz schwach, nachher reden alle über zu viele Strafen aber solche wie gegen Chiesa und vor allem Sannitz (wegen unsportlichem Verhalten) wenn wir schon in Unterzahl spielen sind ganz einfach lächerlich.

jetzt haben wir eine Woche Zeit um die nächsten zwei Partien vorzubereiten, hoffentlich mit Lapierre.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2019 01:00

Original geschrieben von: Chrizzy
So langsam aber sicher bin ich Le mieux' Meinung. Bringt doch nicht mehr jetz eine 180° Drehung zu erwarten.
Saison beenden, einen neuen Trainer suchen und das Kader nach ihm anpassen.
Dann nächstes Jahr wieder einen Ernst zu nehmenden Gegner sein...

Le Mieux schreibt seit Jahren nur das was real ist, ist fast der Einzige der gerade aus schreibt und auch ertragen kann. Nur realitätsfremde sehen es anders.
Und von denen gibt es heute noch genügend.
Geschrieben von: Illka#49

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2019 10:40

Oh ja Lemieux ist der einzige der Ahnung hat. Seit Jahren lese ich hier im Forum mit. Mehr als andere Beleidigen kann der nicht.
Geschrieben von: Metro

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2019 10:49

Original geschrieben von: Illka#49
Oh ja Lemieux ist der einzige der Ahnung hat. Seit Jahren lese ich hier im Forum mit. Mehr als andere Beleidigen kann der nicht.


weiss nicht was du hast. teils kann man ihm beipflichten und teils nicht..
gibts andere die wirklich mehr stuss rauslassen.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2019 13:08

Original geschrieben von: Le mieux
meine güte ihr heulsusen wieder ..

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22

Reagiert man jetzt, könnte man evtl noch einiges erreichen diese Saison. Nehmen wir unter einem neuen Trainer jetzt fahrt auf, könnte es ähnlich werden wie bei den Lions damals. Und sonst verliert man ja auch nicht mehr viel wenns nicht klappt.




jo genau dann kommen wir wieder ins finale und der notnagel wird dann 2 weitere jahre bei uns wursteln und dann stehen wir wieder dort wo wir jetzt stehen wink

oh nein .. schön mit greg fertig machen .. danach fazit ziehen und die spieler fortjagen die nicht das tun was sie sollten .. und dann mit einem neuen unverbrauchten trainer weitermachen ..


ja der Z wurstelt ja nicht gell, obwohl die es anderst gemacht haben. Die wurden Meister und werden jetzt die Playoffs erreichen. Lugano wird nie einen Trainer 5 Jahre haben, dafür ist die Mentalität da unten einfach zu lausig und die brauchen alle 2 Jahre ein neues Spielzeug, also Trainer.

Man versucht es ja jetzt wieder ein Zeichen zu setzen, um dann 7 Monate später eh wieder alles über den Haufen zu werfen. Ein Konzept ist weder beim besetzen des Posten des Sportchefes noch bei einer Kaderzusammenstellung zu erkennen. Man macht einfach wie immer was und hofft dass es mal alle 100 Jahre klappt.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2019 14:29

Original geschrieben von: Landon-Wilson#22


ja der Z wurstelt ja nicht gell, obwohl die es anderst gemacht haben. Die wurden Meister und werden jetzt die Playoffs erreichen. Lugano wird nie einen Trainer 5 Jahre haben, dafür ist die Mentalität da unten einfach zu lausig und die brauchen alle 2 Jahre ein neues Spielzeug, also Trainer.

Man versucht es ja jetzt wieder ein Zeichen zu setzen, um dann 7 Monate später eh wieder alles über den Haufen zu werfen. Ein Konzept ist weder beim besetzen des Posten des Sportchefes noch bei einer Kaderzusammenstellung zu erkennen. Man macht einfach wie immer was und hofft dass es mal alle 100 Jahre klappt.


der z hat aber auch eingekauft ohne sinn und verstand .. und der scb hat auch nur erfolg weil man die ersten zwei blöcke forciert .. wohlgemerkt diejenigen spieler die auch letztes und vorletztes jahr funktioniert haben .. du siehst nicht nur wir haben ein "mieses" management .. wenn man schon nur an den einkauf von pestoni denkt .. *rofl ..

und es ist natürlich einfacher in biel oder ambri was aufzubauen wo niemand grossartiges erwartet .. warten wir doch mal ab wie schnell biel plötzlich wieder runterfällt wenn der zenit erreicht ist und der sportchef plötzlich liefern muss und nicht mehr darf ..

und wieso muss ein trainer 5 jahre bleiben? .. das ist doch echt kein kriterium ..
und wieso sollte man in 7 monaten alles über den haufen werfen? .. wie kommst du überhaupt auf diese idee?
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2019 14:43

Weil dort unten viel geredet wird und wenig daran gehalten wird. Die Vicky macht es ja vor zB mit der Aussage es werde erst investiert wenn mehr Leute kommen. Dann das mit den Rockets zB.. irgendwas anfangen aber so richtig funktionieren tut es nicht. Vedova und Matewa hollt man im Notfall ja und den Goalie da noch. Aber zB verletzte Spieler die zurückkommen zuerst für 2-3 Spiele zu den Rockets schicken macht man nicht. Khparghai aber zB lässt man dort seine Karriere versauern anstatt ihn wegtransferieren vor schon bald über einem Jahr.

Und Vauclair gibt man für 3 gute letzte Playoffspiele einen neuen Vertrag..

ach es ist einfach ein Graus wenn soviel Unfähigkeit auf einem Haufen "arbeitet".

Und mit dem neuen Trainer und Spieler aussortieren diesen Sommer geb ich dir absolut Recht. Aber wichtiger wäre das Rolando mitgeht.
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 13/01/2019 16:17

es wird doch überall viel geredet .. im tessin halt noch eine spur mehr wink

ja sie hat gesagt man investiere wenn man sieht das die fans da sind .. aber man hat nie geschrieben wieviel man investiert .. das können 1 mio sein aber kann auch nur 100k sein ..

tja das man die rockets den ambriden überlässt fand ich auch nicht gerade spitze .. ich hätte da mehr was eigenes gewünscht .. aber man will nunmal eine partnerschaft statt ein farmteam .. statt basel und chur ist dies jetzt näher .. was ich persönlich besser finde
was bringt es wenn ein verletzter spieler 2-3 spiele in einer liga macht die nicht das niveau hat? .. dort unten ist das verletzungsrisiko ja höher .. wenn da plötzlich ein star auftaucht will man den stoppen .. und ans nla niveau kommt man nur wenn man auch in der nla spielt
khparghai spielt nlb weil er nicht gut genug für die nla ist .. zumindest gemäss ireland nicht .. und warum spielt er unten? weil er zu teuer für andere clubs ist .. oder glaubst du lugano lässt extra einen teuren spieler nlb partien bestreiten? in davos hat er ja auch nicht gerade überzeugt

naja vauclair und reuille haben ja bewiesen wie wertvoll sie sein können .. wird jetzt aber hoffentlich die letzte saison gewesen sein .. das problem hatten andere clubs ja auch .. seger beim z .. bezina bei genf .. sind auch spieler die 1-2 jahre zu lange spiel(t)en ..

und schlussendlich muss sich vicky zurückhalten .. sie mag zwar die präsidentin sein, aber es kann nicht sein, dass sie sich ins spielgeschehen einmischt .. da kannst du hinstellen wen du willst .. es wird nicht besser
sieh doch den fc sion als beispiel ..
man sprach vom miesen ticketing .. aber guckt doch mal wer dafür verantwortlich ist? andreas kohler .. tönt nicht gerade tessinerisch wink
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 14/01/2019 07:10

das Problem im Tessin ist die Tatsache dass mit Teleticino ein regionaler Sender existiert der zu 100 % hinter Ambri steht, nicht umsonst wird er Telepiotta genannt. Die Derbys sind jeweils eine einzige Lobeshymne der zwei Kommentatoren für Ambri.

Bei Lugano sucht man immer nur die Polemik die dann an einzelnen Spielern aufgehängt wird. Zuerst Klasen, wieso spielt er nicht, wenn er spielt wie hat er gespielt, oder an Elvis, am Freitag hat er ein unglücklichs Tor (1:1) kassiert, spricht man sofort davon dass Lugano eine Goalie-Problem hat.
Da kann es halt passieren dass es Ireland den nuggi raushaut und dies dann so rüberkommt dass er es gegen den Rest der Welt ist.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 17:54

Elvis und riva verletzt.

Haapala überzählig.

Und heute wider mal die erste Linie umgestellt.
Klasen, Lajunen, Lapierre.
Geschrieben von: Toya1

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 19:18

Geht Greg eigentlich mit Max in die Männersauna?
Unglaublich...der kann scheisse spielen wie er will aber Hauptsache Fazz muss in die 4te. Andererseits wundert mich nichts mehr.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 19:43

Vielleicht hast du Irelands Fetish entdeckt. Die dicken Eier von Maxu :P

Aber ja, hoffe das wird was. Forza!

PS: Wenn wir heute verlieren, werden wir es wohl nicht mer schaffen. Bern und Zug jeweils werden sich bei uns warm schiessen für die Playoffs..
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 19:56

es ist nur noch lächerlich
Geschrieben von: herrreinsch

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 19:57

Ciao Greg, ciao
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 19:59

Sogar Rappi zeigt wie man PP spielt.
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 20:00

Original geschrieben von: herrreinsch
Ciao Greg, ciao


Beim 1. Greg bin ich traurig, beim 2. bin ich froh.
Egal was passiert, nächste Saison kann nur besser werden laugh

Nicht mal ein Meistertitel könnte den Durchschnitt meiner Emotionen ausgleichen.

Hübsches Solo von Walker laugh
Geschrieben von: Chrizzy

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 20:47

ENDLICH Klasen ich freu mich für ihn!
Der hats so verdient.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 21:15

Immerhin haben sie heute mal im PP getroffen. Jetzt noch Davos die Daumen drücken.
Geschrieben von: der Denker

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 21:37

und LangNull.
Geschrieben von: Tifosi25

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 21:56

So eine labile Mannschaft habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, wahnsinn...
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 22:08

die haben einfach keine Eier
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 22:11

Gegen Freiburg wird man mit dieser Leistung wie heute nie und niemer gewinnen.
Geschrieben von: bertaggia2

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 22:19

Abwarten... auch Fribourg hat Druck zuhause...
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2019 22:46

Können einfach hoffen, dass Elvis wider fit ist
Geschrieben von: NYR_26

Re: Lugano/ läckers - 24/02/2019 11:57

Hofmann verletzt?

gute Nacht
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lugano/ läckers - 25/02/2019 12:58

Hoffmann sollte gegen Fribourg wieder dabei sein, Elvis vermutlich auch.
Geschrieben von: ticino_84

Re: Lugano/ läckers - 26/02/2019 06:13

Tja - was soll man da sagen. Lange genug hätte man Zeit gehabt ein paar Punkte mehr zu sammeln, sodass uns dies jetzt weniger treffen würde. Irgendwie selber schuld.
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 22/11/2019 22:53

soo Hauptsache diese 3 Punkte irgendwie geholt. War okay. Sorgen machen mir die vielen 2:1 Situationen die man zugelassen hat.

Bin gespannt auf Morgen.
Geschrieben von: bianconero33

Re: Lugano/ läckers - 22/11/2019 23:27

Die Tessiner Linie hat mir gefallen. Aber mich graust wenn ich sehe was da Klasen bietet.

Postma schon bald mehr Punkte als Chorney.
Geschrieben von: mosca bianca mendrisio

Re: Lugano/ läckers - 23/11/2019 00:40

Heute zählten definitiv nur die drei Punkte, die Tessiner Presse hat unter der Woche schon die Messer gewetzt und die Ausländer und Kapanen kritisiert. Gut zu wissen dass niemand nach dem Sie zufrieden war und die vielen schlechten Situationen die zu klaren Torchancen für die Lakers führten, gesehen haben, Zurkirchen im Mitteldrittel ganz stark, im Derby geht es definitiv darum intelligenter zu spielen, Ambri ist ausgeruht, wir haben am anfang den Vorteil bereits im Rhythmus zu sein.
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Lugano/ läckers - 23/11/2019 12:23

Original geschrieben von: mosca bianca mendrisio
Heute zählten definitiv nur die drei Punkte, die Tessiner Presse hat unter der Woche schon die Messer gewetzt und die Ausländer und Kapanen kritisiert. Gut zu wissen dass niemand nach dem Sie zufrieden war und die vielen schlechten Situationen die zu klaren Torchancen für die Lakers führten, gesehen haben, Zurkirchen im Mitteldrittel ganz stark, im Derby geht es definitiv darum intelligenter zu spielen, Ambri ist ausgeruht, wir haben am anfang den Vorteil bereits im Rhythmus zu sein.

Ich glaube ehrlich gesagt langsam, das Kapanen bewusst jetzt schon für die PO probt und immer wieder was anderes testet, dass solche unkonstante Resultate kommen. Heute Morgen schaute ich noch das Spiel vom Lugano Spiel gg. Rappi. Es war kein Vergleich zu den anderen spielen. Man kann nicht nur den Gegner schwach schreiben. Rappi war gar nicht mal so schlecht, Lugano spielte gestern sehr aufsässig, diszipliniert und das Backchecking war so gut wie fast in keinem Spiel dieser Saison.
Vielleicht sagt sich Kapanen. Lieber komme ich irgendwie in die PO, kann aber schon jetzt für die PO üben, man verliert halt mehr Spiele als sich die Fans wünschen, hat dann aber ein funktionierendes auf den Punkt gebrachtes PO Team. Dass der Schuss auch nach hinten los gehen kann, ist sicher allen klar. Ich denke aber, Anfang Februar wird man dann das Lugano sehen, dass durch die PO brilliert.
Dieser Eindruck ist bei mir so im Hinterkopf.
Ob es einige von euch auch so sehen weiss ich natürlich nicht. smile
Geschrieben von: Iceman73

Re: Lugano/ läckers - 23/11/2019 14:00

Ich würde es mir wünschen Schratti smile
Auf jeden Fall wunderte ich mich in den letzten Spielen, dass so vieles nicht richtig lief. Mir gefiel in den Spielen davor das Spielsystem, Defense war gar nicht schlecht und Konterauslösung auch ab und zu sehr unterhaltsam. Lugano überraschte mich echt positiv während dieser Phase.
Von daher kann Deine Theorie stimmen.

Das Resultat gestern gefiel mir, jedoch die vielen unnötigen Puckverluste bei Spielen durch den Slot in der eigenen Zone etwas gar unnötig
Geschrieben von: Landon-Wilson#22

Re: Lugano/ läckers - 28/10/2020 20:04

die Lakers sind in Quarantäne. Somit ist das Spiel von nächsten Freitag in der Resega abgesagt..
Geschrieben von: g.u.r.a.z. #25

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2022 21:25

so toller Einsatz bis jetzt. denke man sieht wie CMS spielen will und er hatte immer und die ganze saison vertrauen in Fatton, jetzt woe es nur noch paar spiele geht bis zu den playoffs zeigt cms wohl die formation die er seit saisonbeginn am austüffdeln ist und dass was wir jetzt sehen ist wohl diese formation. das hat alles hand und fuss….!!!!
Geschrieben von: Le mieux †

Re: Lugano/ läckers - 23/02/2022 22:30

yes weitere 3 punkte auf davos aufgeholt ..