Namen gleich Nonsens. Weg des HCT

Geschrieben von: hctmaniac7

Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 14/04/2016 19:02

Ich denke mal die grossen Kracher wurden anhand der möglich finanziellen Mittel beim HCT mit Wollgast und Gyenet verpflichtet.
Wenn ein NLB Club Tallenten eine Chance gibt auch mit Spielgarantie dann nach den GCK Lions ist das der HCT. Huber, Rochov, Spiller und die neuste Verpflichtung Glauser können sich auch präsentieren. In etlichen NLB Vereinen erhalten solche Tallente nur bedingt eine Chance. Mal sehen wer sich den bei Biel nicht mehr erwünschten Ehresberger krallt. Sicherlich eine Instanz aber teuer und verletzungsanfällig.

Nö, der HCT wird auch nächste Saison nicht an die Spitze stürmen aber er wird wieder eines sein.

Kampf, Chrampf und Leidenschaft und klein fein und verdammt sexy.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 14/04/2016 19:21

Und ja.
Lieber eine junge motivierte talentierte Truppe und gute Mischung mit einzelnen renovierten Spielern mit Biss die sich für den Verein wie ein Terrier im Fuchsbau einsetzen.

Segel setzen gemeinsam im Sturm und stürmischen Zeiten. Auch der Bodensee hat Klippen. Glück gehabt SCR!
Geschrieben von: HIRT#37

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 14/04/2016 19:49

Wie sind denn diese Spieler renoviert worden? Ich lach mich krumm!!!
Geschrieben von: ehcbasel1992

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 14/04/2016 19:56

Wird wohl eine schwere Saison für Hockey Thurgau. Wie verschiedene Medien berichten soll nach dem Glauser Transfer Schluss sein. Jetzt wartet man noch auf einen kompletten HCD Block und als Ergänzung noch ein paar Lizenzen bei den Pikes.
Geschrieben von: Pint of Carling

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 14/04/2016 20:38

Mir ist das rund um den HCT nicht ganz geheuer ...
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 08:19

Original geschrieben von: Pint of Carling
Mir ist das rund um den HCT nicht ganz geheuer ...


Tell me more laugh

PS: Ausser du meinst, dass der Tabellen Achte den höchsten Auswärtsfans Schnitt der Liga hatte :P
Geschrieben von: Langstrass

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 08:39

Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Pint of Carling
Mir ist das rund um den HCT nicht ganz geheuer ...


Tell me more laugh

PS: Ausser du meinst, dass der Tabellen Achte den höchsten Auswärtsfans Schnitt der Liga hatte :P

was fürn Schmarrn wink
Geschrieben von: thargor

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 09:29

Bei Thurgau stellen sich mir auch gewisse Fragen.
Da wird immer vom kleinsten Budget gesprochen, jedoch wird auch dieses mittlerweile nicht allzu klein sein. Dies könnte gut und gerne knapp 4Mio betragen. Die letzte Zahl die ich gefunden habe ist von 2012 mit knapp 2.8Mio.
Das Team wird sicher auch von Jahr zu Jahr teuerer und ein notorischer Erfolgsmangel schleicht sich ein, ähnlich wie bei Olten nur auf tieferem Niveau. Diese Budgetsteigerung scheint nicht durch Sponsoren ermöglicht worden zu sein, hier beziehe ich mir rein auf Aussagen aus diesem Forum. Ich könnte mir vorstellen, dass die Budgetsteigerungen, welche da sein müssen, von einzelnen Personen getragen werden. Dass dies eine gefährliche Situation sein kann, weiss glaube ich jeder.
Geschrieben von: Pint of Carling

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 10:32

Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Pint of Carling
Mir ist das rund um den HCT nicht ganz geheuer ...


Tell me more laugh



Naja, das ganze mit dem Namens- und Logowechsel kann ja nur aus marketing Gründen passiert sein. Seither hat der Verein jedoch mit Stadler Rail seinen potentesten Sponsor verloren und nicht ersetzen können. Deshalb halte ich es für naheliegend, dass die Idee einen ganzen Block mit HCD Leihgaben zu stellen vorallem aus der finanziellen Not geboren wurde. Mir macht das durchaus etwas sorgen.
Geschrieben von: Möhl

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 10:40

Original geschrieben von: thargor
Dies könnte gut und gerne knapp 4Mio betragen.


Ich habe gehört, Olten habe für nächste Saison ein Budget von 10 Mio.!!

So n Quatsch, 4 Mio... Das Budget konnte in den letzten 4-5 Jahren mit viel Aufwand und treuen Sponsoren gerade mal knapp gehalten werden. Von einer Erhöhung können wir zurzeit nur träumen... Sollten die Kosten in der NLB tatsächlich derart weiter steigen (dank der Preistreiberei einiger Vereine), dann kann der HCT definitiv irgendwann nicht mehr mithalten, da hat Pint nicht unrecht.
Geschrieben von: fabu7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 11:16

Der HCT hatte in der vergangenen Saison ein Budget von CHF 2.7 Mio. In den letzten Jahren konnte man sich etwas breiter im Kanton abstützen (Verteilung der Sponsoren auf mehrere Schultern). Wie richtig erwähnt, ist jedoch Stadler abgesprungen, was die ganze andere gute Sponsorenarbeit zu nichte macht. Ich bin Spuhler dankbar für das viele Geld in den letzten Jahren, aber die Begründung des Rückzugs(augfrund der Wirtschaftslage) ist lächerlich. Beim "Z" buttert er immernoch über 10 Mio. rein. Da würden uns bereits CHF 50'000 helfen.
Es ist grundsätzlich Schade, dass sich viele thurgauer Unternehmen nicht zum HCT bekennen. War früher auch anderst.

Die Partnerschaft mit dem HCD und auch den Pikes ist logischerweise auch auf den finanziellen Druck zurückzuführen. Das aktuelle Kader zeigt, dass man sich auf junge Talente fokussieren muss. Es zeigt aber auch, dass man nicht mehr ausgibt als man hat. Und das ist gut so.
Geschrieben von: thargor

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 11:27

Gebt ihr mir recht, wenn ich sage, dass die Budgetdiskussion etwas müssig ist? Denn wie dieses Budget zusammen kommt und was da alles enthalten ist (Wohnung, Auto, Versicherungen, etc. etc.) wissen wir nicht (zumindest ich nicht) und solange wir dies nicht wissen, können wir die Budgets auch nicht vergleichen.
Auf spekulativer Basis (was meine übertriebenen 4Mio waren) lässt sich schlecht diskutieren.
Aber ich sehe beim HCT leider auch etwas die Gefahr, dass dort in naher Zukunft Probleme auftauchen können, die Farmteams helfen da bestimmt nicht.
Geschrieben von: fabu7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 12:02

Original geschrieben von: thargor
Gebt ihr mir recht, wenn ich sage, dass die Budgetdiskussion etwas müssig ist? Denn wie dieses Budget zusammen kommt und was da alles enthalten ist (Wohnung, Auto, Versicherungen, etc. etc.) wissen wir nicht (zumindest ich nicht) und solange wir dies nicht wissen, können wir die Budgets auch nicht vergleichen.


Logisch ist es müssig. Wir haben damit aber auch nicht angefangen. wink

Fakt ist, und das wissen wir alle hier, dass der HCT finanziell noch nie auf Rosen gebettet war. Die Farmteam-Geschichte macht die Situation auch nicht besser. Aber wie jedes Unternehmen müssen auch wir uns dem Umfeld anpassen (siehe Partner-Team). Ich weiss, dass die Vereinsleitung seriös wirtschaftet und es wird auch viel gearbeitet im Hintergrund(gerade im Sponsoring-Bereich). Spekulationen über die Zukunft sind aktuell ebenfalls müssig.
Geschrieben von: thargor

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 12:46

@fabu7, etc.
Ich gehe davon aus, dass die meisten HCT Fans die Situation sehr realistisch einschätzen. Es gibt jedoch manische Fans welche anscheinend nichts besseres zu tun haben, als realitätsfremde Posts zu verfassen. Btw. wird Oltner machen meist nur unseren eigenen Club schlecht wink
Geschrieben von: calli

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 17:35

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/40454

Winti ll
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 17:58

Original geschrieben von: Pint of Carling
Mir ist das rund um den HCT nicht ganz geheuer ...


Ok, da wusstest du mehr als ich. Traurige Situation, speziell nach einer der erfolgreichsten Saison seit langer Zeit.
Geschrieben von: Möhl

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 18:05

Als hätten wirs heute nicht noch davon gehabt. Und da spricht noch einer von 4 Mio... Die NLB wird also definitiv zur Zweiklassengesellschaft. Klubs im Bereich um die 3 Mio gibt es nicht mehr.
Geschrieben von: Pint of Carling

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 15/04/2016 18:25

Mir war es einfach nicht ganz geheur. Der HCT spielte in der Tat eine sehr gute Saison. Deshalb war ich ziemlich überrascht, als ich sah, wie viele Spieler den Verein verlassen mussten/wollten. Als man dann lesen konnte, dass der HCT einen ganzen Block vom HCD einsetzen will, da läuteten bei mir schon etwas die Alarmglocken. Erst recht, wenn man sieht das z.b. Spieler wie Bischofberger oder Eigenmann noch keinen Vertrag bei einem anderen Team unterschrieben haben. Aber diese Nachricht jetzt hätte wohl niemand erwartet.
Geschrieben von: Beppo

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 16/04/2016 12:10

Original geschrieben von: Möhl
Als hätten wirs heute nicht noch davon gehabt. Und da spricht noch einer von 4 Mio... Die NLB wird also definitiv zur Zweiklassengesellschaft. Klubs im Bereich um die 3 Mio gibt es nicht mehr.


Der antierende NlB Meister hat ein Budget (Quelle) von 3 mio., man kann auch mit kleinem Etat Erfolg haben.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 16/04/2016 18:11

Das Positive im Tal der Tränen: Die Vernunft hat obsiegt!!!
Ohne Moos nichts los also auf die Spass und Sparbremse treten.

Das Bedenkliche: Es brauchte beim HCT nach der Übersiedlung nach Weinfelden Jahre um eine Glaubwürdigkeit wieder herstellen zu können. Die wird jetzt brutal abgewürgt. Nicht nur in der Fanszene. Auch bei Spielern auf Clubsuche. Bei Sponsoren.

Endlich konnte man am Mittelfeld nach beschwerlichen Jahren der Tristess sportlich anklopfen. Jetzt dieser brutale Dämpfer. Viele Fans fühlen sich verarscht.

Das heisst aber nicht das alle den Bettel hinwerfen. Wer die Selbstdarsteller in den 90er erlebt hat, das sehr spezielle Konstrukt rund um Burgener wird den HCT auch nächste Saison unterstützen. Mancher ist froh kann er auch mal von seiner Frau zu Hause abhauen.

Gebt den Fans die den HCT auch nächste Saison unterstützen ihr Urlogo zurück. Und ja, wenn man keine Hauptsponsoren findet., dann brauchts halt mal Massnahmen und Eier die direkt beim kritischen Bürger wühlen.

Spuhler ist nicht Schuld an der aktuellen Lage. Das er die GCK Lions und den ZSC unterstützt ist nicht abwegig. Infolge Kurzarbeit lag da einfach nichts mehr drinn beim HCT.

Who cares Spuhler. Ein HCT wird, kann nur überleben wenn er breit abgestützt ist.

Trotz gewaltigem Frust. Allen treuen Sponsoren und Fans die den HCT auch in Zukunft unterstützen besten Dank.

Und ja, die Jugend gehört auf Sportplätze und Eisfelder und nicht an Bahnhöfe.

HCT for ever. Einmal mehr. Basta.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 16/04/2016 19:23

Übrigens und das ist sehr heikel. Die Message ist aber eine.
Wer rund um den HCT profitiert soll auch entlich abdrücken.

Beim HCT sollte man sich mal sehr kritisch hinterfragen in der Führung wer inwiefern profitiert beim HCT und was an Gegenleistung zurückfliest.

Ein Beispiel. Ex Präsident Strassmann, Inhaber der Bäckerei und Conditorei Strassmann war damals u.a. verantworlich das der Laden an die Wand gefahren wurde.

Heute noch aktiv. Verdient sehr gutes Geld mit seinen Spagettimenüs, Tagliatellen in der Armeekiste und Hörnli/Käse bei der Verpflegung der HCT Mannschaft nach getaner Arbeit auswärts.

Das geht mit Sicherheit auch in diesem Bereich massiv billiger. Lächerlich? Nein! Genau auch dort muss mal endlich was gehen.
Geschrieben von: @herisau

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 17/04/2016 23:16

Vielleicht ist es wirklich besser, Geld auf die Seite zu legen und auf teure Transfers für die Saison 16/17 zu verzichten. Bald sind (endlich) wieder sportliche Abstiege aus der NLB möglich. Zug, Ticino und der Z werden ihre Organisationen bestimmt mit viel Geld in der NLB halten wollen. Kann Thurgau da finanziell mithalten? Winti?
Kein Wunder ist Thurgau vehement dagegen, existenzbedrohend, diese Clubs.
Und nein, ich wünsche Thurgau keinen Zerfall oder Abstieg, aber unrealistisch ist es unter diesen Voraussetzungen nicht.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 20/04/2016 19:21

Seit Präsident Muri vor paar Jahren übernommen hat gings peux a peux und step bei step aufwärts. Die letzte Sasion war ein Highlight nach den Jahren der Tristes. Der Rückfall aktuell schmerzt unglaublich. Das Kartenhaus ist in sich zusammengefallen auf breiter Front. Sehr viele kritische Fragen stehen nun im Raum. Auch in Sachen Auflösung von Verträgen.

Um den HCT steht es auch danach nicht gerade erfreulich aus!!! Fragwürdig das ein Andi Küng noch eine Saison b HCT spielt. Konsequenz in sportlicher Hinsicht sieht anders aus. Sorry, das muss erwähnt werden. Wenigstens ein Söldner ist ein muss um einigermasen noch attraktiv zu bleiben in der NLB. Hat was von Exotik, viele gerade Jugendliche siehen dort Vorbilder.

Die Zkft sieht nicht rosig aus. Etliche Fans konnte man beim HCT begeistern für ein Abo in Zkft. Das kann man vergessen. Das Catheringkonzept konnte nie aufgehen. Diesbezüglich wandern die Einnahmen je nach Standort in div. Kassen. Rund um den HCT gab es immer Kreise die gross abkassieren aber nichts beitragen oder wenn überhaupt bescheiden.

Beim HCT wird man sich auf einen gewaltigen Zuschauerrückgang einstellen müssen i der nächsten Saison.

Und ja, die Führung ist mal endlich gefragt. Go global not local auch im Sponsoring und div. anderen Bereichen.

Spuhler hats gerichtet (Merci Peter), aber schon lange nicht mehr. Das wusste man beim HCT. Nicht erst seit dem abgelaufenem Jahr. Die Führung rund um den HCT muss endlich mal was nachschieben in Sachen finanzieller Mittelbeschaffung und nicht der Fan der noch mehr Biere und Burger und Fanartikel usw. usw. reinschieb und manchen Stutz noch umdreht um manchmal den HCT auch auswärts noch unterstützen zu können.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 21/04/2016 18:45

Die Realität ist leider brutal. Die nächste Saison kann nur infolge gewisser Vertragsauflösungen stattfinden. Der HCT ist noch dabei und startet, immerhin. Und während der Sasison, danach??????? Hat man die finanziellen Mittel um überaupt eine Saison noch durchziehen zu können?????

Es ist das Recht jedes HCT Fans sich kritisch hinterfragen zu dürfen. Kritik ist kann auch konstruktiv sein. Mit dieser unpopulären Massnahme von Vertragsauflösungen hat man die Fanszene rund um den HCT mehr als nur schockiert und auch verunsichert. Gerade im Glauben an eine Sache die Sinn macht und man gerne auch unterstützt.

Irgendwann ist es Zeit das man in der Führung des HCT entlich mal das grosse Ding raushaut. Das ist und wird niemals der Fan sein mit seinen bescheidenen Beiträgen bei Matchbesuchen.

Endlich mal global denken und nicht Lokal im Sponsoring und der finanziellen Mittelbeschaffung.
Geschrieben von: Rookie86

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 21/04/2016 19:10

Antwort auf:
Endlich mal global denken und nicht Lokal im Sponsoring und der finanziellen Mittelbeschaffung.


Kannst du das genauer definieren? So wie ch das verstehe würde dass heissen irgendeinen ausländischen Investor an Land ziehen zu können. Was natürlich absoluter schwachsinn wäre. Lokal, also kantonal zu denken geht völlig in Ordnung. Nur muss man halt die Scherben aufwischen die sich im letzten Jahrzehnt so angesammelt haben.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 22/04/2016 20:24

Danke für dein Post Rookie86

Ohne den Topsponsor, der auch wirklich Geld im Hockey im Sponsoring locker macht gehts einfach nicht mehr. Es gibt und gab den HCT weil auch div. Personen in der Geschichte des HCT immer wieder doch sehr grosse Summen eingeschossen haben. Was seit Jahren fehlt ist das der HCT breit getragen wird bei Investorten im Kanton Thurgau und darüber hinaus.

Top Sponsoren hatte man an Board. Lista, Model, SIA, Technaflon, KIBAG, ALMIG usw, usw, usw,

Im Kanton Thurgau gibts sehr viele inovative Betriebe aber auf Stuffe KMU. Mancher Betrieb hat das Messer am Hals. DA bleibt kein Geld mehr für ein Sponsoring abseits der Geschäftstätigkeit.

Den weissen Reiter muss man endlich Grenzüberschreitend versuchen zu finden oder es geht Richtung Lichterlöschen in Sachen NLB Team HCT.

Ganz bitter ist die Tatsache das man beim HCT eines verloren hat das man seit Jahren sehr hart aufbauen konnte mit viel Chrampf, Kampf und ehrlicher Arbeit.

Glaubwürdigkeit. Ronny Keller, Patrick Bloch geniesen noch einen gewissen Kredit in der Fanszene. In Olten, Langenthal, Visp, La-CHC-de-Fonds und bei den Russen in Martigny ......

Gute Nacht Jungs.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 23/04/2016 20:02

Ein HCT kann und wird nie was reisen können ohne Sponsoren.

Fandörfli, Hockeyevents, Versteigerungen, Catering, Fanartikelvrkauf, Weihnachtsspiele und Aktionen mit Gratiseintritten usw usw. Gratisglühwein, Königskuchencallenge usw usw.

Was will man eigentlich vom Fan? Das er sein letztes Hemd noch auszieht?

Die Führung des HCT ist seit langem gefordert. Aufhören mit der Story Spuhler.

Ronny Keller, Pàde Bloch haben den HCT in der Führung nur verwaltet. Gratis abrbeiten diese Herren nicht. Neue Geldgeber erruiert Fehlanzeige.

Die Quittung wird brutal sein. Mancher Fan wird sich kein Saisonabo mehr kaufen. Manch Neukunde den man durch das letzthährige begeisternde Hockey gewinnen konnte wird sich entäuscht abwenden.

Der gesunde Kompromiss fehlt für nächste Saison.

Auf breiter Front hat der HCT an Glaubwürdigkeit verloren.
Klar ohne Moos nichts los.

Gebt der Fanszene HCT einen Söldner!!! Junges kanadisches Tallent oder Sputnik mit feinen Händen.

Ok, MC Grath weg, Damon weg, Adi Wichser weg..... wo ist der Kompromiss. HCT ohne Söldner geht nicht.

Kein Fan beim HC Thurgau glaubt das die neulich aufgegleiste Partnerschaft mit dem HCD was bringt.
Geschrieben von: Rookie86

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 23/04/2016 22:06

Deine Schwarzmalerei bringt überhaupt nichts. Die Partnerschaft mit dem HCD war wohl die einzige Möglichkeit überhaupt einen einigermassen vollständigen Kader aufstellen zu können. Ausserdem gab es wohl nur die Entscheidung ohne Ausländer zu spielen oder bankrott zu gehen. Da beisst man besser in den sauren Apfel ohne Ausländer zu spielen.
Geschrieben von: Poldi

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 24/04/2016 11:35

Original geschrieben von: hctmaniac7
Ronny Keller, Pàde Bloch haben den HCT in der Führung nur verwaltet. Gratis abrbeiten diese Herren nicht.


...und täglich grüsst das Murmeltier.

Meinst du jetzt auch noch das der Geschäftsführer in seinem 100% Amt kostenlos arbeiten soll oder habe ich das falsch verstanden?
Sei froh, holen sie nur Ausländer wenn die Kohle gesichert ist - dies zeugt von Professionalität und nicht wenn man einfach ins blaue hinein mal auf gut Glück zwei verpflichtet. Es arbeiten mehr Leute kostenlos oder nur für eine kleine Entschädigung, als du denkst. - weil sie alle den Club weiterbringen wollen. Da zähle ich auch den VR dazu.

...für die Spieler die wir haben wäre es schön, wenn du ihnen auch ein wenig mehr Vertrauen, Motivation und Hoffnung schenken könntest statt nur Weltuntergangsszenarien zu predigen weil zwei Ausländer fehlen.
Geschrieben von: thargor

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 24/04/2016 11:50

Beim Mania scheint es so zu sein, als gäbe es nur "alles ist super" oder "alles ist schlecht". Grauzonen oder differenzierte Betrachtung gibt es nicht.

Schade was mit dem HCT geht, hoffe sie kriegen die Kurve.
Geschrieben von: Möhl

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 24/04/2016 19:28

Original geschrieben von: Rookie86
Deine Schwarzmalerei bringt überhaupt nichts. Die Partnerschaft mit dem HCD war wohl die einzige Möglichkeit überhaupt einen einigermassen vollständigen Kader aufstellen zu können. Ausserdem gab es wohl nur die Entscheidung ohne Ausländer zu spielen oder bankrott zu gehen. Da beisst man besser in den sauren Apfel ohne Ausländer zu spielen.


Genau so ist es. Also mir ist es lieber, den HCT vorübergehend wieder mit kleineren Brötchen als gar nicht zu sehen. Trotzdem stehen die Verantwortlichen in der Pflicht, bald wieder den Vorwärtsgang einzulegen.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 25/04/2016 19:37

Mit Schwartzmalerei haben meine Posts nichts zu tun. Sicherlich schwingt einge gewaltige Prise an Enttäuschung mit. Dies nicht leider nicht unbegründet.

Es wird Fact sein das die Zuschauerzahlen einbrechen. Etliche Fans die begeistert waren von der letzten Saison werden kein Saisonabo kaufen obwohl dies vorgesehen war. Es verabschieden sich leider auch langjährige Fans. Beim HCT hat unglaublich an Glaubwürdigkeit verloren. Es gibt den Kredit aber er hat seine Grenzen. Das die Mannschaft des HCT nächste Saison um die goldene Annanas spielt ist anhand des aktuellen Kaders nur logisch.

Irgendwie war das aber absehbar. Zirkus überall aber nicht dort wo das Moos wächst. Geldgeber, Interessenten, Investoren das braucht der HCT. Diesbezüglich steht die Führung in der Pflicht und nicht der Strehrampenfan der noch einen Burger, Bier, Leibchen zusätzlich kaufen soll oder an Auktionen noch die letzte müde Mücke aus dem Portemonaie pressen soll.

Der HCT wird bis heute durch wirklich tolle Sponsoren auch getragen. Aber ohne den Big Bang im Sponsoring wird man den Lichtschalter irgendwann leider umkippen müssen. Die Aktion mit dem Verzicht gewisser Spieler bringt höchstens zeitlichen Spielraum mehr nicht. Schade wie alles das man mühsam in den letzten 3 Jahren aufgebaut hat so schnell wieder zusammenbricht. Vision 2018. Was für ein bitteres Fettnäpfchen. Gut ist Spuhler dem man viel zu verdanken hat im Sponsoring nicht mehr aktiv. Jetzt sind diesbezüglich endlich Taten gefordert.
Geschrieben von: fabu7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 25/04/2016 20:26

Wird Zeit für die Sommerferien. Für dich hoffe ich, dass es in den Ferien genug Tempos hat, um die Tränen abzuwischen. Für uns, dass es am Ferienort kein Internet hat.

Ein echter Fan steht auch in Zukunft hinter dem Verein.
Geschrieben von: San Luigi

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 25/04/2016 20:40

nur weil jemand enttäuscht ist, heisst das noch lange nicht dass man nicht hinter dem Verein steht. Meine persönliche meinung
Geschrieben von: fabu7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 25/04/2016 21:16

Original geschrieben von: San Luigi
nur weil jemand enttäuscht ist, heisst das noch lange nicht dass man nicht hinter dem Verein steht. Meine persönliche meinung


Ich bin auch entäuscht. Aber die Situation ist nun mal so und es bringt den Verein auch nicht weiter, wenn man dies täglich wiederholt.
Der VR ist nun gefordert, um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Die Chance dazu sollte er aber doch erhalten. Einem Verlust in der Privatwirtschaft kann auch erst in der Folgeperiode mit gezielten Massnahmen entgegengewirkt werden.

Das es eine schwierige Zeit für den HCT ist, bestreitet niemand. Keine Saisonkarte mehr kaufen oder die Spiele nicht mehr besuchen, hilft aber auch nicht. Obwohl es nur einen Tropfen auf den heissen Stein ist.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 26/04/2016 18:10

Entschuldigung, Aber ich muss mich für meine kritischen Posts nicht entschuldigen. Für etliche interessante Spieler wird der HCT in näherer Zkft wohl kein attraktive Adresse mehr sein. Das war er!!!! Es gibt mit Sicherheit auch Spieler denen man vor den Kopf gestossen ist und jene die sich ihre Schritte überlegen werden für ein zukünfitges Engagement auf Eisflächen.

Seit der Rückkehr nach Wfelden hat man kontinuierliche sehr hart rund um den HCT gearbeitet. Aber in einer Richtung nicht. Im Sponsoring. Höchstens beim Fussvolk. Kann ja nicht sein wenn ein Spuhler sein Geld mal andersweitig einsetzt das ein Gerüst das man hart aufgebaut hat zusammenfällt.

Das der HCT rockt brauchts ja nicht Millionen. Das brauchen sie ständig in Kloten und anderswo. Schlimm ist das ein Konstrukt zusammenfällt dem in den letzten 2 Jahren gegen 300 Mille fehlten. Gut noch Restschulden aber bitte aufhören.

Die Führung rund um den HCT muss endlich was raushauen im Sponsoring. Bei etlichen Fans stehen gewisse Herren nicht mehr unter Denkmalschutz.

Wenn man den HCT lokal nicht verankern kann (leider) dann gibts andere Wege. Go global not local.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 27/04/2016 19:25

Tolles Cuplos gegen den HC Lugano. Den Götter sei Dank nicht der SCR. Das lässt sich an der WEGA auch noch gut vermarkten. Wie wäre es diesbezüglich mit einem Gesamtpacket???? WEGA Heimspiel. WEGA Hockeyevent der vieles bietet für den Hockeyfreund.

WEGA Heimspiel am Samstag gegen einen NLB Verein der auch Gästefans in den Thurgau locken könnte. Gratis Wurst für Gästefans am WEGA Samstag z.B. Sicherlich nicht gegen GC da kommt nur einer!

Kombiniert mit einem erschwinglichen Ticketpreis für den Match gegen den HC Lugano. Wieso nicht?

Um Fans abzuholen muss man spezielle Dinge anbieten können. Letztes Jahr ist das dem HCT sehr gut gelungen mit dem Preismodellen im Bereich für Kinder und Jugendlichen bis 16zen.

Wieso nicht ein WEGA Power Hockeypagage im September für 30 Fr. für 2 spezielle Hockeyevents im Rahmen der WEGA?

HCT for ever basta.




















mit Gratiswurst für Gästefans
WEGA Spiel zu Hause gegen den EHC Olten, den SCL am Samstag .
Geschrieben von: intoxication

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 29/04/2016 00:29

@ hctmaniac. Sei doch einfach froh das dein Verein nächste Saison noch in der NLB Spielt. Ich bin ein Anhänger des EHC Basel und weiss wie es sich anfühlt von Heute auf Morgen sich in der ersten Liga wieder zu finden. Eure Vereinsleitung scheint schlau genug zu sein nicht zu Pokern und ist Realistisch genug jetzt die Notbremse zu ziehen. So lässt man sich wenigstens die Option offen den Verein gut und vor allen wieder Gesund aufzustellen. In diesen sinne wünsche ich dir einen schönen Sommer.
Geschrieben von: Rookie86

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 29/04/2016 17:57

Original geschrieben von: intoxication
@ hctmaniac. Sei doch einfach froh das dein Verein nächste Saison noch in der NLB Spielt. Ich bin ein Anhänger des EHC Basel und weiss wie es sich anfühlt von Heute auf Morgen sich in der ersten Liga wieder zu finden. Eure Vereinsleitung scheint schlau genug zu sein nicht zu Pokern und ist Realistisch genug jetzt die Notbremse zu ziehen. So lässt man sich wenigstens die Option offen den Verein gut und vor allen wieder Gesund aufzustellen. In diesen sinne wünsche ich dir einen schönen Sommer.


Danke für deinen Beitrag. Wäre schön würden es alle so sehen, ich kann dir nur vollkommen Recht geben.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Namen gleich Nonsens. Weg des HCT - 30/04/2016 20:04

Es braucht die kritischen Stimmen. Gerade auch rund um den HCT. Die kürzliche Geschichte hat einmal mehr leider einen fahlen Beichgeschmack. Logisch, es geht nicht ohne Geldgeber. Aber es ist befremdend wenn ein Herr Spuhler mit einem Engagement abtaucht und dann bricht der Laden so brutal ein. Das ist das bedenkliche und hinterlässt Fragen!!!

Schön, es gibt den HCT noch. Aber mit der Aktion der Vertragsauflösung von MC Grath, Damon, Adi Wichser ist nur eines wohl garantiert. Es gibt den HCT in der NLB noch.

Das Messer hat er nachwievor ganz eng am Hals. Vielen Fans ist das nicht bewusst.

Gefordert ist die Führung gerade im Sponsoring, Dort müssen mal endlich Ketten gesprengt werden über die Kantonsgrenzen hinaus.

Das ein HCT kein jähriliches Budget zusammenbringt von ca. 2.5 Mio ist ein Armutszeugniss. Das ist aber erklärbar wenn man die Geschichte kennt. Viele eigensinnige Warmduscher und Eigeninteressen kein Vulkan.

Letzte Saison war so was von geil. Schön, es gibt mindestens (so darf man annehmen) die Liszenz für nächste Saison. Mehr nicht.