Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier

Geschrieben von: hctmaniac7

Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 19/03/2014 19:23

Lustige Parallelen. Beim HCT hatte man auch mal einen Geschäftsleiter aus Zürich der sich bei Kloten versuchte und dan beim HCT andockte und dan zum Jesus vom Bodensee mutierte. Die Vorzeichen sind diesmal anderst. Der HCT steht nicht vor einem Trümmerberg wie damals.

Mit der jetzigen Führung, den Sponsoren und auch die teilweise sehr kritische Fanszene erwartet von einem Herrn Fletscherin Taten und Impulse! Im Sponsoring, im Marketing.
Diesbezügl. darf man gespannt sein inwiefern ein Caminada oder Nüssli ersetzt wird. Fehlt das Geld dann stellt sich die Frage wohin gewisse Gelder abfliessen. Ich als Fan will auch nächste Saison einen HCT auf dem Eis erleben ohne Einschränkungen beim Drehzahlmesser!

Eines sollte man kritisch im Auge behalten. Der Verwaltungsrat scheinbar um 2 Mitglieder erhöht und Herr Fletscherin arbeitet auch nicht gratis. Diese Entwicklung muss man im Auge behalten in Sachen Finanzen. Es muss in die Mannschaft investiert werden und nicht in irgendwelche Trittbrettfahrer die sich gerne in der Belle Etage sonnen und mehr kosten und einstreichen als sie dem Verein HC Thurgau bringen. Wer vorwärts kommen will in sportlichen Bereichen darf die Vergangenheit nie vergessen.

Darf nie mehr so sein und werden wie früher!!!!!!

An dieser Stelle noch vielen Dank an Roger Maier. Für sein Engagement für den HCT. Aber auch für sein stets offenes Ohr gegenüber der Fanszene. Merci Roger!
Geschrieben von: xyz90

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 19/03/2014 19:45

Ähh, du kennst den Mann aber schon? Dabei handelt es sich um Adrian Fetscherin, Teleclubtummschnori und GC-Verwüster. Nix Fletscherin laugh

Wenn man so einen nimmt, dann hoffentlich nur weil er Geld bringt. Falls man dem auch noch Lohn zahlt, dann hab ich grad das letzte Fünkchen Hoffnung in diesen Verein verloren.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 20/03/2014 18:50

Persönlich nicht aber seinen interessanten Werdegang. Ob das passt wird die Zukunft weisen. Gem. TZ wird man neue Wege gehen gemäss Herr Fetscherin im Bereich Marketing und Sponsoring. Diesbezüglich ist Handlungsbedarf. Auch in der Medienberichterstattung rund um den HCT. Nur ein Bsp, in den Kreuzlinger Nachrichten erscheinen Artikel über den HCT. In den Frauenfelder Nachrichten, Frauenfelder Woche nichts....Da muss man sich echt fragen wieso. Es gibt auch in Ffeld Fans.

Und was es braucht beim HCT sind Sponsoren. Da muss Herr Fetscherin was leisten. Immer wieder überrascht wie gewisse Fans diesen und jenen Spieler fordern. Darf jeder aber ein Saisonabobesitzer zahlt paar Spagettiteller nach den Trainings mehr nicht.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 17/05/2014 19:25

Wunderbar die Berichterstattung rund um den HCT. Bravo für die Muttertagsaktion. Als Fan wird man umfassend informiert was abgeht beim HCT. Denke man spührt da als Fan die Brise eines Herrn Fletcherin.

Alles schön und gut! Aber es gibt halt auch den sportlichen Bereich. Da steht bis heute die Frage im Raum wie man einen Caminada ersetzen will. Diese Frage ist durchaus berechtigt!
Das wunderbare ist das es wenige Veränderungen gibt im Kader.
Nüssli hat man genial ersetzt. Ein eingespieltes Team ist sicherlich Gold wert.

Dennoch, die gerade so wichtige Position beim HCT zwischen den
Pfosten wirft Fragen auf. Wieso konnte diese Vakanz bis heute nicht entsprechend besetzt werden. Caminada hat gutes Geld verdient da müsste was möglich sein!!!!!!!

Sorry! Aber das ist eine berechtigte Frage. Der HCT mit seiner jungen Truppe hat stets was gerissen mit einem überdurchschnittlichen Torhütter.

Herr Fletscherin wurde auch angestellt um neue Gelder zu generieren. Diesen Beweis muss er noch erbringen.
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 17/05/2014 21:09

Flecherim hat bis jetzt gute Arbeit geleistet. Noch nie wurde soviel über den HCT berichtet wie in dieser Off-Season. Weiter so!
Geschrieben von: xyz90

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 18/05/2014 17:26

Jop. Respekt, Herr Fletchmeric. Gute Arbeit!
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 18/05/2014 20:48

Absolut erfreulich. Der Fan wird permanent informiert. Da ist die Handschrift des Herrn Fletscherin erkennbar. Herr Fletscherin wurde aber auch angestellt um neue Geldquellen zu erschliessen und etwelche finanzielle Quellen zu erschliessen.
Diesbezüglich ist leider noch nichts positves erkennbar. Es braucht potenzielle Sponsoren. Der treue Fan mit dem Saisonticket ist nonsens. Ohne Moos nichts los ist leider so.
Herr Fletscherin gelingt es hoffentlich paar potenzielle Geldgeber an Bord zu holen. Sorry, man muss den Finger diesbezüglich draufhalten. In der HCT Hystorie gab es immer wieder Personen die mehr kosteten und Geld aus der Organisation gezogen haben als sie dem HCT eingebracht haben.
Geschrieben von: Kalsarikännit

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 18/05/2014 23:53

...und Flechtrenim muss Caminada ersetzen.... hast du ganz vergessen zu erwähnen..!
Geschrieben von: chliinii

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 19/05/2014 13:35

Zum Glück muss WEBER Cami ersetzen und nicht FETSCHERIN!!!!
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 19/05/2014 20:16

Da hast du absolut recht chliinii! Und das ist gut so. Chrigel Webber hat mit all den jungen Tallenten, den beiden Top Amis und den Routiniers ein sensationelle Truppe geformt letzte Saison die gewaltig Freude bereitete. Der HCT hat mit dieser Truppe und den bescheidenen finanziellen Mitteln die ganze Liga überrascht und durchgerockt. Es gilt nun den Blick in die Zukunft zu wagen.
Finanziell wird man leider auch nächste Saison keine grossen Sprünge machen können. Ich selber und ich denke da gibt es doch einige Fans die gleich denken. Der Abgang von Nüssli hat man genial kompensiert mit Adi Wichser. Freude machen sicher auch die Verpflichtungen im jugentlichen Tallentbereich.

Aber Caminada wurde bis heute noch nicht gleichwertig ersetzt. Dieser Herr hat gutes Geld verdient. Da müsste ein valabler Ersatz möglich sein. Darf nicht sein das man im eh schon bescheidenen Mannschaftsbudget das Geld im VR des HCT verlocht der um 2 Mitglieder angewachsen ist. Die arbeiten nicht gratis das ist doch Fakt. Auch Herr Fletscherin nicht. Herr Fletscherin muss in seiner Position auch neue Finanzen generieren können. Das ist sein Job und sorry..... diesbezüglich hat sich noch nichts bewegt. Schöne Bilder auf Facebook und permanente Infos rund um den HCT sind supper. Aber ohne Moos nichts los. Herr Fletscherin muss bald mal paar Sponsoren aus dem Ärmel zaubern.
Geschrieben von: fabu7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 20/05/2014 09:18

@hctmaniac7

Ich habe vollstes Vertrauen in die sportliche Führung und sie wirds schon richten.
Aber auch wenn dich dieses Thema scheinbar emotional mehr als andere bewegt und du dies uns auch im Tage-Rhythmus mitteilst, ich akzeptiere jede Meinung.

ABER, bitte schreib wenigstens endlich die Namen richtig! Ich bekomme langsam Augenkrebs. Die Herren heissen:

- Christian "Chrigel" Weber (ohne 2 "b" bei Weber)
- Adrian Fetscherin (ohne "l" bei Fetscherin)

Ich denke dies ist nicht mehr als fair. Danke.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 20/05/2014 11:58

Du hast echt ein Problem...
Geschrieben von: chliinii

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 20/05/2014 12:52

Hiller sucht noch ein Verein. Kannst ihn ja anfragen laugh
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 20/05/2014 19:45

Nein, ich habe kein Problem, spreche nur problematische Dinge an. Verschwindet ein Hauptsponsor dan gehts schnell bergab. Manch Fan meint natürlich man sei mit Saisonabo mittendrinn statt nur dabei. Aber seien wir ehrlich, Sportvereine müssen breit abgestützt sein nun mal nicht nur in der Bevölkerung. Ein Saisonabo reicht nicht für ein Spagettiessen nach einem Training.
Ein Sportverein überlebt heutzutage nicht mehr durch Romantiker. Schön gibt es beim HCT noch Fans die sich kritisch hinterfragen.
Lassen wir Herr Fletscherin Zeit. Aber er wird auch daran gemessen in Sachen neue Einnahmen zu generieren. In diesem Bereich sind Taten gefordert. Ohne Moos nichts los. Das ist nun mal eine Tatsache. Ein Herr Fletscherin schiesst keine Tore auf dem Eis. Er wurde ganz klar angestellt um auch Neugelder zu erruieren und neue Geldquellen zu erschliessen. Gelingt im das nicht dan tschüssle. Auch Fans haben Ansprüche an die Führung.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 20/05/2014 20:57

Naja sorry, ich betrachtete mich nie als etwas Besseres als Stehrampenfan in der Hockeyszene Ostschweiz und beim HCT. Stets hatte ich Freude, das Hockey im Kanton Thurgau auf diesem Niveau angeboten werden konnte. Wer den HCT seit 20 Jahren begleitet hat kennt die Wirren, Missmanagement und Machtkämpfe rund um den HCT. Beim HCT hatte man immer tolle Fans die mit Herzblut hinter dem Verein gestanden sind. Im Bereich Führung stetige Machtkämpfe und Eigeninteressen. Rückblickend kein Wunder. Vielen Hauptsponsoren ging es in der Vergangenheit nur um persönliche betriebswirtschaftliche Interessen. Lista, Model, Hugelshofer usw. Spezielle Patrons die den Wandel der Zeit und die Globalisierung verpasst haben.
Was den HCT seit Jahren auszeichnet und im die Luft noch zum Atmen lässt sind speziell div. KMU Betriebe die sich engagieren. Gartenbau Tschann/Rietmann oder auch ein Herr Hinterberger der sich im Nachwuchsbereich einsetzt als Bsp. und viele mehr. Es gibt den HCT bis heute noch in der NLB auch dank der div. Kleinbetrieben und KMUs die sich einsetzen für den Hockeysport im Kanton Thurgau.
Ich übrigens bin froh, und freue mich auf die attraktiven Gegner im August. Danach geht meinerseits der Beruf vor und ich werde was mich ziemlich schmerzen wird wohl die ganze Saison verpassen weil ich im Ausland tätig sein werde.
Niemals vergesse ich den HCT. So die Götter es wollen auch nicht in Südkorea.
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 21/05/2014 02:55

Original geschrieben von: fabu7

- Adrian Fetscherin (ohne "l" bei Fetscherin)


Ohne "l" ist zu Mainstream.
Geschrieben von: Möhl

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 21/05/2014 09:56

Ich warte schon auf das erste Aufeinandertreffen der beiden.

- "Grüezi Herr Fletscherin"
- "Hä was? Wiä nennet sie mich? Ich heisse Fetscherin. Ohni L."
- "Ja wüsset sie, Herr Fletscherin, also mir bruuchet en guete Goalie."
- "Fetscherin, bitte. Ohni L."
- "Näme sind nonsense. Ich wünsch ihne alles gueti bim HCT, Herr Fletscherin."
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 21/05/2014 20:21

Immerhin und das ist nicht schlecht weiss man bei meinen Posts um welche Herren es sich handelt. Ob da nun ein L oder ein H fehtl naja.

Freue mich auf Herr Fletscherin. Er wurde vom Verwaltungsrat unter anderem auch angestellt um neue Finanzen zu generieren.
Kritische Fragen sind bei Neuankömmlingen bei HCT berechtigt und zwindgend Notwendig. Speziell im der Führung. Schleckt keine Geiss weg das man negative Erfahrungen gesammelt hat als Fan in der HCT Geschichte. Clubs wie Chur, Arosa, Herisau und etliche mehr sind dank Missmanagement völlig von der Bildfläche verschwunden. Sind nicht in den letzten Jahren 2 Clubs während einer NLB abgetaucht.

Freue mich auf die neue Saison. Die erste Frage bei Fletscherin wird eh sein im Bereich Sponosring.
Geschrieben von: Greeny

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 21/05/2014 20:29

Naja ich finde den namen richtig schreiben ist ein zeichen des respekts...
Geschrieben von: hctfan999

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 21/05/2014 20:46

Original geschrieben von: hctmaniac7
Immerhin und das ist nicht schlecht weiss man bei meinen Posts um welche Herren es sich handelt. Ob da nun ein L oder ein H fehtl naja.

Freue mich auf Herr Fletscherin. Er wurde vom Verwaltungsrat unter anderem auch angestellt um neue Finanzen zu generieren.
Kritische Fragen sind bei Neuankömmlingen bei HCT berechtigt und zwindgend Notwendig. Speziell im der Führung. Schleckt keine Geiss weg das man negative Erfahrungen gesammelt hat als Fan in der HCT Geschichte. Clubs wie Chur, Arosa, Herisau und etliche mehr sind dank Missmanagement völlig von der Bildfläche verschwunden. Sind nicht in den letzten Jahren 2 Clubs während einer NLB abgetaucht.

Freue mich auf die neue Saison. Die erste Frage bei Fletscherin wird eh sein im Bereich Sponosring.





Sag mal - bist du nun wirklich so doof oder machst du das mit Absicht? Es kann doch wirklich nicht sein dass du noch nicht wirklich kapiert hast dass du den Namen von Adrian FETSCHERIN immer wieder falsch schreibst! Schreibst du das irgendwie einfach aus Spass falsch oder kapierst du das nun wirklich nicht? Ich krieg demnächst eine Krise ab deinen Beiträgen.
"Ostwind" oder "hctmaniac7" oder "schribimmerfalschundwiederhohlemichtäglich" oder wie auch immer du selber genannt werden willst. Er heisst FETSCHERIN nicht Fletscherin.
Geschrieben von: Möhl

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 22/05/2014 10:31

Original geschrieben von: hctmaniac7
Ob da nun ein L oder ein H fehtl naja.


Es fehlt kein L. Es ist eines zuviel wink. Unser (Ex-)Natitrainer heisst auch nicht Sean Slimpson. Der Fussballtrainer Ottmar Hlitzfeld. Unser Ex-Goalie Claminada. Andi Klüng oder Alain Blahar brauchen auch kein L.

Ich finde es wichtig, dass man die Namen richtig schreibt. Also, wie heisst unser neuer Geschäftsführer nochmal? Tipp: einfach Finger von der L-Taste lassen! wink
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 22/05/2014 20:11

Naja L zuwiel da L zuwenig dort. Absoluter Nonsens. Wichtig ist das L in Sachen Leidenschaft rund um den HCT und das findet man endlich seit der letzten Saison auf breiter Front. Auch bei der tollen Fanszene da steht das L für Laut und Lambada auf der Tribühne. Leiden und Lob. Last und Laster. Warum dieser Nonsens um irgendwelche L. Sage da nur to live and let live. Tripple L das zum HCT und Umfeld passt.

Buchstabe L passt zum HCT. Der HCT ist kein Ligakrösus aber irgendwann wieder Ligachampion.
Geschrieben von: N0thing!

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 22/05/2014 21:58

Dir respekt beibringen zu wollen ist absolut NLONSENS, um es mit deinem Wort slagen...
Geschrieben von: Tropical Ice

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 22/05/2014 22:19

Original geschrieben von: hctmaniac7
Naja L zuwiel da L zuwenig dort. Absoluter Nonsens. Wichtig ist das L in Sachen Leidenschaft rund um den HCT und das findet man endlich seit der letzten Saison auf breiter Front. Auch bei der tollen Fanszene da steht das L für Laut und Lambada auf der Tribühne. Leiden und Lob. Last und Laster. Warum dieser Nonsens um irgendwelche L. Sage da nur to live and let live. Tripple L das zum HCT und Umfeld passt.

Buchstabe L passt zum HCT. Der HCT ist kein Ligakrösus aber irgendwann wieder Ligachampion.


LoL
Geschrieben von: N0thing!

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 23/05/2014 09:04

Fletscherin und sein tleam hat einen jungen Vlerteidiger geholt: Dennis Ulrech zum HCT...
Geschrieben von: TheRealSchratti

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 23/05/2014 12:14

Original geschrieben von: N0thing!
Fletscherin und sein tleam hat einen jungen Vlerteidiger geholt: Dennis Ulrech zum HCT...

laugh grin
Geschrieben von: xyz90

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 23/05/2014 14:52

Hmm, mir wäre ehrlich gesagt ein grossgewachsener Verteidiger lieber gewesen. Haben mit Plrofico, Blüsser, Rloos und Wlinkler bereits einige Verteidiger im Roster, die man nicht grad als besonders hart bezeichnen kann.
Geschrieben von: hctmaniac7

Re: Hallo Hr Fletscherin, danke Roger Maier - 23/05/2014 21:01

Wunderbar konnte man seit Jahren endlich mal ein erfolgreiches Mannschaftsgefüge zusammenhalten. Das ist Gold wert. Die Altstarenstrategie von überbezahlten NLB Spieler bei div. NLB Clubs wird sich nicht bewähren auf Dauer. Visp hat alle abgetrocknet. Ein La Chx-de-Fonds war im Halbfinal. In Langenthal, Olten und Langnau immer noch etliche Altstars und
Auslaufmodelle mit überdotierten Verträgen. Diesbezüglich hat man beim HCT schon lange den Blinker gestellt. Der Jugend gehöhrt die Zkft. Jetzt noch eine tolle Nr. 1 zwischen den Pfosten und der HCT wird die Liga nächste SAison gewaltig durchrocken. Der SC Langnau hat namhafte Abgänge. Tipp ins Emmenthal. Nüssli wird da Freude bereiten aber bitte mit Snickers.