Sebastian Sutter

Geschrieben von: Jukka

Sebastian Sutter - 04/04/2012 10:41

Tschau zämä

Einige Eindrücke, Beurteilungen, Storys, Einschätzungen, Facts welche man über Sebastian Sutter wissen sollte, welcher heute bei Gottéron unterschrieben hat?
Geschrieben von: Hamy

Re: Sebastian Sutter - 04/04/2012 11:13

Habe ihn diese Saison 4mal gesehen!
Ist für mich eine knapp durchschnittlicher NLB-Spieler! Lasse mich aber nächste Saison gerne eines besseren beleren!

Bis jetzt ist es jedoch für mich ein Fehltransfer! Da gäbe es 20 - 30 bessere Nachwuchsspieler zu holen!
Geschrieben von: Tumba Johansson

Re: Sebastian Sutter - 04/04/2012 11:19

Zur Erinnerung: auch Damien Brunner wurde seinerzeit wohl als nur 20-30 besserer Nachwuchs-Spieler in Kloten taxiert! Irgendwas muss ja vorhanden sein, denn sonst hätte ihn Gotteron nicht geholt!
Geschrieben von: Jukka

Re: Sebastian Sutter - 04/04/2012 11:27

Fribourg hat ihn bestimmt nicht für Skorerpunkte geholt sondern vielmehr um dem Sturm eine Tiefe zu verleihen und mehr Wasserverdrängung und Kampfkraft. Er wird wohl in erster Linie Silvan Lüssy ersetzen und dementsprechend auch die Mannschaft verjüngern!

Geschrieben von: Hamy

Re: Sebastian Sutter - 04/04/2012 11:27

Original geschrieben von: Tumba Johansson
Zur Erinnerung: auch Damien Brunner wurde seinerzeit wohl als nur 20-30 besserer Nachwuchs-Spieler in Kloten taxiert! Irgendwas muss ja vorhanden sein, denn sonst hätte ihn Gotteron nicht geholt!


Bin ich mit dir einer Meinung, dass Kloten schon viele Talente unnötig abgegeben hat! Aber Sutter ist nicht ein Spieler vom Format Brunner. Sutter ist ein Spieler, welcher technisch beschränkt aber Kampfstark ist!

Ich hoffe jedoch das er sich Taktisch noch verbesseret, dann könnte er wichtige Impulse setzen! Aber wie schon gesagt. Dass was ich diese Saison gesehen habe, hat mich nicht überzeugt! Zu viele Fehler im Spiel und kein Einfluss!
Geschrieben von: Crackster

Re: Sebastian Sutter - 04/04/2012 14:41

Original geschrieben von: Schnitzu
Original geschrieben von: Tumba Johansson
Zur Erinnerung: auch Damien Brunner wurde seinerzeit wohl als nur 20-30 besserer Nachwuchs-Spieler in Kloten taxiert! Irgendwas muss ja vorhanden sein, denn sonst hätte ihn Gotteron nicht geholt!


Bin ich mit dir einer Meinung, dass Kloten schon viele Talente unnötig abgegeben hat! Aber Sutter ist nicht ein Spieler vom Format Brunner. Sutter ist ein Spieler, welcher technisch beschränkt aber Kampfstark ist!

Ich hoffe jedoch das er sich Taktisch noch verbesseret, dann könnte er wichtige Impulse setzen! Aber wie schon gesagt. Dass was ich diese Saison gesehen habe, hat mich nicht überzeugt! Zu viele Fehler im Spiel und kein Einfluss!


Da hast du völlig recht, also einen Damien Brunner muss keiner erwarten... Er ist ein typischer "role-player"...

Ein Spieler, welcher einen simplen Auftrag hat und diesen auch ausführt.... Kein Spieler für das Power Player oder das Penalty Killing, sondern einfach 5 gg. 5 in der 4. Linie. Wenn er ein Tor erzielt, dann ist es ein dreckiges wie ein Abstauber oder Ablenker. Er ist sicher einer welcher sich jeden Abend für das Team zereisst.

Er war mit auch der Grund warum Kloten Dominic Lammer suspendiert hatte und dieser dann die Flyers verlassen hatte. Scheinbar habe Lammer und er sich im training geprügelt, worauf die Team-Leitung sich gegen Lammer entschieden hatte, da das Ganze scheinbar von ihm ausgegangen war...
Geschrieben von: Jukka

Re: Sebastian Sutter - 04/04/2012 15:45

klingt sehr gut! Genau was Fribourg braucht! kreative, spielbegabte Traumtänzer hat Gottéron schliesslich schon genug. Und wenn es ein Flop sein sollte und sich gegen Spieler wie Merola und Brügger nicht durchsetzen kann, dann wird er in die NLB ausgeliehen und nach einer Saison ist das Vertragsverhältnis bereits aufgelöst.
Geschrieben von: Gremlinboy

Re: Sebastian Sutter - 04/04/2012 18:24

ja super, isch er au na weg?!
habe gedacht, sie haben durch, grossmann, brunner ect. gelernt
Geschrieben von: Chlotener

Re: Sebastian Sutter - 08/04/2012 17:32

was hat denn sutter mit brunner und grossman zu tun?
solche Spieler wie sutter kommen jedes Jahr zu genüge aus dem nachwuchs. würde man die alle behalten hätten wir in 5 Jahren ein Kader vün 100 Spieler.